Forum Testphase für neues Zubehör des Thermomix ® TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
665 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo EmMikocht,

das ist ja seltsam. 

Wir haben das gerade mal selbst getestet. Wir können keinen Fehler feststellen und die E-Mail wurde auch sofort versandt.

Eventuell sortiert dein Provider oder dein E-Mail-Programm doch diese Bestätigungsnachricht direkt als Spam aus.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Sigrid

ich habe grade auf die Kreditkarten Rechnung von meinem Mann nach gesehn.

1 % Auslandeinsatzentgeld kommt hinzu.

Über diesen Pinaz würde er sich nicht aufregen, deshalb hat  er mir nichts gesagt.

Liebe Grüße EmMi

Hallo Melanie,

nee im Spamordner ist auch nichts.

Liebe Grüße EmMi

Hallo Sigrid.B,

dass der Firmensitz in der Schweiz ist, wird sowohl im Impressum als auch in den Geschäftsbedingungen, die du bei Aufgabe der Bestellung bestätigt hast, angegeben. Natürlich findest du einen HInweis auf dadurch eventuell anfallende zusätzliche Gebühren aber auch noch einmal extra unterhalb von dem Feld, in das du deine Kreditkartendaten eingibst.

Bitte wende dich bei weiteren Fragen zu diesem Thema,  mit deinem Anliegen direkt an die Administratoren des Rezept-Portals.

Du erreichst die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8.00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de.

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Die Meldung kommt, wenn man auf "Kaufen" und "zur Kasse gehen" klickt. Bei meinen früheren Käufen war das noch nicht so. Ich weiß nicht, wann sich das geändert hat.

Wann kommt denn die Meldung das die Zahlung auf ein Schweizer Konto geht ?

Oder steht das irgendwo ?

Ich habe vor 14 Tage eine  Kollektionen gekauft da kam keine Meldung.

Liebe Grüße EmMi

Hallo EmMikocht,

bitte überprüfe doch mal ob die Nachricht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet ist?

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

bumblebee191 schrieb:

...Da im Rezeptportal inklusive Chips 1618 Rezepte enthalten sind, sind die wohl alle im Abo enthalten....

...Die Möglichkeit an ALLE Rezepte aus dem Portal ran zu kommen für 36 € im Jahr finde ich klasse (das sind gerade mal 3 € im Monat - da kostet ne gute Kochzeitschrift mindestens genausoviel). Blöd allerdings für diejenigen die schon alle Chips gekauft haben, obwohl ja da sicherlich in Zukunft noch mehr dazu kommt...

Genau diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit auch. Habe gerade gestern überlegt, mir evtl. das Backbuch und noch ein paar Kollektionen anzuschaffen. Lohnt sich das zur Zeit überhaupt noch, wenn man das künftige Abo in Betracht zieht???

Was mich gestern übrigens davor zurückschrecken ließ, die bereits ausgesuchten Kollektionen zu erwerben, war der Hinweis, dass die Zahlung jetzt auf ein Schweizer Konto geht und dass somit zusätzliche Bankgebühren entstehen können. Ich erinnere mich, dass früher Überweisungen in die Schweiz ziemlich teuer waren. Muss ich jetzt erst bei meiner Bank nachfragen??? Muss das so kompliziert sein???

Guten Morgen

ich habe mich gestern Abend für den Newsletter zum Cook-Key® eingetragen.

Normalerweise muss man ja den Eintrag über einen Link gestättigen.

Da gestern Abend aber kein Mail an kam, habe ich mich heute morgen nochmal eingetragen. Bigsmile

Aber wieder bekomme ich keine Mail von VW.

Dauert es vielleicht länger bis die Mails von VW abgeschickt werden ?

Liebe Grüße EmMi

Ich hätte da einen Trick: Ich schicke mir den Einkaufszettel per Email selber zu und kann ihn dann mit meinem Android-Smartphone abrufen. Somit habe ich ihn immer zur Hand.

Hallo Helpy2016,

der Newsletter zum Cook-Key® wurde auch erst vor ein paar Tagen aktualisiert.

Alle aktuellen Informationen über den Cook-Key® findest du hier. Smile

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Ich komme eben vom Basic Kochkurs, denen Repesentanten war von einem Abo nichts bekannt im Zusammenhang mit CK. Die erzählten nur das die gekauften Rezepte übertragbar sind. 

Jasl83ne schrieb:

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir den TM5 zu kaufen und habe mich in dem Zuge auch über den CK informiert. Zunächst dachte ich auch: 99Euro für den Chip, und für die Kollektionen muss man dann jedes mal erneut in die Tasche greifen. So sehr mich das guided cooking auch reizt, aber das wäre mir den Spaß nicht wert. Ich finde es schade, dass man scheinbar darauf spekuliert, dass TM Besitzer wohlhabend sind. Meist ist es ja so, entweder ist die Anschaffung teuer und Folgekosten gering, oder die Anschaffung ist günstig mit hohen Folgekosten. Beim TM ist alles teuer Glasses

Nungut, als ich gestern gelesen habe, dass es ein Abo gibt hat mich das sehr gefreut, das wäre für mich ein ausschlaggebender Punkt um den Kauf des CK in Erwägung zu ziehen. Wobei 36Euro schon grenzwertig sind. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternative an Rezepten gibt. Aber in Kombi mit dem GC sicher eine tolle Sache.

Da ich noch keinen TM besitze... Es schrieb jemand, dass man die Rezepte abwandeln können müsste, damit es interessant ist. Aber ist man nicht auch beim GC an sich flexibel und kann Zeiten oder auch Gewichte abändern? Von daher wäre das ja kein Argument.

Und was ich mich neben technischen Feinheiten ebenfalls frage: Werden in dem Abo auch die Kauf-Chips / Kochbücher enthalten sein? Wenn ja, wäre es für mich als TM Anfänger natürlich ideal, da ich noch nichts besitze.

PS: Schrecklich, dass dieses Forum rückwärts läuft. Wer kam auf diese Idee?!

Da im Rezeptportal inklusive Chips 1618 Rezepte enthalten sind, sind die wohl alle im Abo enthalten.

Auch bei der GC Funktion kannst du jederzeit Menge, Garzeit, Temperatur und Rührgeschwindigkeit anpassen.

Ich habe meinen TM 5 jetzt 3 Wochen und der CK hat mich auch schon sehr neugierig gemacht. Alleine wegen der Funktion alle Chip Rezepte auf dem CK zu haben, würde ich mir den wohl eher nicht kaufen. Ich habe bisher allerdings auch nur einen Chip. Die Möglichkeit an ALLE Rezepte aus dem Portal ran zu kommen für 36 € im Jahr finde ich klasse (das sind gerade mal 3 € im Monat - da kostet ne gute Kochzeitschrift mindestens genausoviel). Blöd allerdings für diejenigen die schon alle Chips gekauft haben, obwohl ja da sicherlich in Zukunft noch mehr dazu kommt.

Den Haken an der Sache sehe ich eigentlich nur darin, dass man die Chips kauft und dann für immer hat. Schließt man das Abo ab hat man zwar alle Rezepte, aber wenn man es kündigt sind die Rezepte dann sicherlich auch nicht mehr verfügbar.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir den TM5 zu kaufen und habe mich in dem Zuge auch über den CK informiert. Zunächst dachte ich auch: 99Euro für den Chip, und für die Kollektionen muss man dann jedes mal erneut in die Tasche greifen. So sehr mich das guided cooking auch reizt, aber das wäre mir den Spaß nicht wert. Ich finde es schade, dass man scheinbar darauf spekuliert, dass TM Besitzer wohlhabend sind. Meist ist es ja so, entweder ist die Anschaffung teuer und Folgekosten gering, oder die Anschaffung ist günstig mit hohen Folgekosten. Beim TM ist alles teuer Glasses

Nungut, als ich gestern gelesen habe, dass es ein Abo gibt hat mich das sehr gefreut, das wäre für mich ein ausschlaggebender Punkt um den Kauf des CK in Erwägung zu ziehen. Wobei 36Euro schon grenzwertig sind. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternative an Rezepten gibt. Aber in Kombi mit dem GC sicher eine tolle Sache.

Da ich noch keinen TM besitze... Es schrieb jemand, dass man die Rezepte abwandeln können müsste, damit es interessant ist. Aber ist man nicht auch beim GC an sich flexibel und kann Zeiten oder auch Gewichte abändern? Von daher wäre das ja kein Argument.

Und was ich mich neben technischen Feinheiten ebenfalls frage: Werden in dem Abo auch die Kauf-Chips / Kochbücher enthalten sein? Wenn ja, wäre es für mich als TM Anfänger natürlich ideal, da ich noch nichts besitze.

PS: Schrecklich, dass dieses Forum rückwärts läuft. Wer kam auf diese Idee?!

Liebes Moderationsteam,

auf der Seite cook-key.de ist die Rede vom Zugriff auf über 1600 Rezepte.

Das bedeutet, dass die Rezepte, die bisher nicht online zu erwerben waren (also die auf den verschiedenen Chips) auch in das Abo-Modell inkludiert sind? Wenn man also das jeweilige Kochbuch und den Chip gekauft hat und entscheidet sich jetzt für das Abo, zahlt man für die entsprechenden Rezepte 3x ??

Was passiert mit schon gekauften ausländischen Kollektionen? Gibt es für diese Rezepte auch schon die Guided-Cooking Funktion? Und falls man in Zukunft noch Interesse an ausländischen Kollektionen hat, müssen die dann noch zusätzlich zum Abo dazu gekauft werden?

Danke vorab für die Beantwortung meiner Fragen. Smile

Noch was: Wie lang muss man denn noch warten. Dauert ja schon länger als seinerzeit die Lieferzeiten vom TM5 Wink

Liebes Team,

habe eben gelesen, dass man zukünftig dann mit dem Cook-kes ein Jahresabo für 36,-€ zum Zugriffauf sämtliche Kollektionen erwerben könne.

Faktisch ist man dann doch benachteiligt, wenn man schon einige Kollektionen käuflich erworben hat? Diese würde man ja dann doppelt bezahlen. Hat sich Thermomix dazu etwas überlegt?

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob sich die Bezahlmöglichkeiten zukünftig ändern, momentan muss man ja Besitzer einer Kreditkarte sein...

M.Hartmann

vielen Dank für Ihre Antwort!!

war jetzt dort und habe mich registriert...

alles eingetragen...

aber warum können  hier nur Deutsche den Cook-key vor reservieren?

ich komme aus Österreich und möchte auch diese Chance bekommen..für eine Reservierung..

Liebe Grüße

Gundi

Hallo Silvia24,

du musst dich ein Mal im Thermomix® Rezept-Portal (www.mein-thermomix.de) registrieren und dann gelten diese Zugangsdaten auch für die Reservierung.

Solltest du dennoch Probleme mit der Reservierung haben, dann kontaktiere bitte die Administratoren des Rezept-Portals entweder telefonisch unter 0202 5643742 oder per E-Mail unter rezeptportal@vorwerk.de. Die Kollegen dort helfen dir gerne weiter.

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

Hallo

ich habe mich im Rezept Portal registriert..

finde  aber nichts,  wo ich mich für den Cook-key anmelden kann.. Aw

liebe Grüße Gundi

Es ist schade das wir Schweizer das nicht können! Offenbar läuft die Aktion nur in Deutschland, oder? Und ehrlich gesagt, ich würde mir wünschen auch bearbeitete Rezepte via Cook Key auf den Thermi laden zu können. 

Freundliche Grüsse

Iris

Aha, dann seh ich noch nicht so ganz den Vorteil des Cook-Keys... Ok, wer mittlerweile 5 oder mehr Chips hat, hat alles auf EINMAL und kann schneller das Rezept finden, was er braucht. Der Wochenplan und die Einkaufsliste auf meinem TM ist ja kein Vorteil. Das wünchte ich mir als APP für mein ANDROID!!!

Danke für die schnelle Antwort!

du musst den Chip kaufen und ihn dann registrieren, damit die Rezepte im Rezeptportal freigeschaltet sind und dann kannst du sie auf den Cook Key laden. 

Wenn ich den Cook-Key habe, muss ich dann immer noch die Rezept-Chips kaufen; wäre ja doppelt "gemoppelt" oder kaufe ich NUR das Buch und/oder eine Art Code zur Freischaltung der Rezepte auf dem Thermomix Rezeptportal, um diese dann an den Cook-Key zu übertragen? Dann wäre der Cook-Key für mich echt interessant... Smile

Guten Start in die Woche wünscht

Zaboulan

Wenn ich den Cook-Key habe, muss ich dann immer noch die Rezept-Chips kaufen; wäre ja doppelt "gemoppelt" oder kaufe ich NUR das Buch und/oder eine Art Code zur Freischaltung der Rezepte auf dem Thermomix Rezeptportal, um diese dann an den Cook-Key zu übertragen? Dann wäre der Cook-Key für mich echt interessant... Smile

Guten Start in die Woche wünscht

Zaboulan

Hallo Manuela,

das ist richtig.

Du musst dich zunächst im Thermomix Rezept-Portal registrieren und kannst dann den Cook-Key® reservieren. Smile

Freundliche Grüße,

Denise

Vorwerk Moderationsteam

Hallo ich wollte mal fragen wo ichzur Reservierung für den Cocking Key gelange? Der Link auf der Seite geht irgendwie nicht. Lande denn immer nur in Rezept Portal.

Lg Manuela

Ja die Integration der Finessen Rezepte in das TM Portal wäre perfekt!

Viele Zeitschriften abonniere ich mittlerweile auch nur noch digital. Bei den Finessen sehe ich den Trend genauso - wäre auch gern bereit mehr zu bezahlen für den Komfort.

Jeder der einen CK besitzt und Finessen abonniert hat, wird sich die gleiche Frage über kurz oder lang eh stellen.

Update: habe kürzlich bei Vorwerk angerufen. Sie meinten das Finessen Abo wird nicht direkt von Vorwerk publiziert?! Meines Erachtens sollte man hier enger zusammen arbeiten und die Finessen Rezepte in das TM Portal zB als neue Kollektionen einfügen. Im Grunde ist das ja technisch leicht zu implementieren.

Wenn das jmd vom Vorwerk Team liest, bitte nehmt diese Anregung auf Smile Smile danke euch!

Hallo egni inge,

bei dem Cook-Key handelt es sich um ein neues Zubehör für den Thermomix® TM5.

Alle wichtigen Informationen darüber findest du hier. Smile

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam

ich lese  immer Cook Key was ist das???????

Evtl kann mir ja einer erklären was das ist.

Habe morgen mein Thermomix 1 Woche, ich bin irre begeistert. Habe auch schon so einiges gezaubert.

Er ist angekommen.Jaaaaaa

CHC, das sehe ich genauso. Das wäre für mich ideal. Ich wär sogar bereit ein klein wenig mehr für die finessen zu bezahlen. 

Hallo Leute,

wir beziehen das Thermomix Finessen Abo und kochen gerne die (meist saisonalen) Rezepte aus dem aktuellen Heft. Kann man eigtl das Finessen Abo in das Rezepte Portal übernehmen? Wenn ja, wäre ja eine Übertragung Richtung CookKey auch möglich, oder?

Damit wäre Guided Cooking für die Finessen Rezepte direkt am Thermomix möglich und ich muss nicht immer das aktuelle Heft aus dem Ordner rauskramen.. mit meinen nassen Fingern beim Kochen Smile

Das wäre für mich ein riesiger Value Add durch den CookKey. Alle anderen Rezepte hab ich ja schon im Portal, nur die Finessen Sachen sind nicht integriert.. dabei sind die Rezepte so gut :-D

Grüße aus Heidelberg, Claus-Henning

Vorwerk aus dem Debakel von TM 31 auf den TM 5 gelernt....da wurde ja quasi über Nacht das neue Modell eingeführt und alle, deren Widerufsfrist abgelaufen war, schauten in die Röhre.

Hallo, teufelchen67,

davon habe ich noch nichts gehört. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dieses Problem auftreten könnte, da Cook-Key ja extra für den TM5 produziert und entsprechend angepasst wird. Es muss einfach laufen, vor allem zu dem Preis...

Gruß

gotscha

Hallo ihr lieben. 

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Leider....

Ich habe gehört das alle vorherigen Einstellungen am TM und das Farbdisplay nicht mehr funktionieren wenn man den Key benutzt. Was ist daran????

Schönen Abend euch allen. 

Lieben gruss 

Klar, ne Preiserhöhung ist immer ein Grund zu meckern, vor allem wenn sich nichts ändert Smile

Aber wieso den Topic zum Key gewählt habe ist ja einfach, weil mir jemand im GEschäft gesagt hat, dass dieses Teil am 04.04 autopmatisch beim TM5 dabei ist. Würde auch erklären wieso es dann genau die 90€ mehr sind Smile

Hätte man die Preiserhöhung nicht angekündigt und du hättest am 04.04 bestellt, würdest du dich auch beschweren. 

Außerdem wurde vom Vorwerk Team hier schon bestätigt das sich ausser dem Preis nichts ändert. Kann ja auch nicht anders sein, wie soll man auf Tag X ein Gerät ändern wenn man die Anzahl der Bestellungen gar nicht kennt.

Und wir schweifen vom Thema ab. Hier gehts um den Key und nicht um die Erhöhung

issue schrieb:

Wir haben uns vor 2 Wochen unvebindlich in einem Vorwerk-Store beraten lassen und da hieß es dann "Bitte beachten Sie, dass der Thermomix ab April teurer wird, sie sollten also jetzt bestellen". Da wir und aber auch parallel für die Vorführung interessieren wollte ich diese gerne vorher haben nur meinte die Betreuerin "die Vorführung kann auch nach dem Kauf erfolgen und gutgeschrieben werden, beachten Sie dies also beim Kauf da er sonst ab dem 4.4 teurer wird".

Ehrlich gesagt ist es eher unüblich, dass ein Anbieter offiziell eine Preissteigerung ankündigt. Hat für mich noch den faden Beigeschmack, jetzt evtl. vorhandene alte Modelle an den Mann zu bringen bevor im April ein neues modifiziertes kommt und es unter dem Deckmantel "aber achtung - es wird ab April teurer" zu verkaufen.Vielleicht bin ich da auch einfach zu negativ behaftet aber schlielich ist ja auch Vorwerk kein Samariter sonder ein Wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Wieso sollte es also freiwillig die Preissteigerung ankündigen wenn er es auch einfach wie jeder andere ohne dies machen könnte? Ich werde die Tage noch mal in den Laden gehen und mich erkundigen.

So wie ich gehört habe zahlt man ja auch erst bei Lieferung (derzeit 8 Wochen) und man kann während dieser Zeit immer noch vom Kauf zurücktreten. Sollte also im April wirklich ein Upgrade oder Zusatz zur Preissteigerung kommen könnte ich ja dann immer noch zurücktreten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

ottis schrieb:

Fibs schrieb:

In Facebook wurde jetzt gepostet, dass Spiele vorgesehen sind. Man kann dann mit anderen quasi zocken und Punkte sammeln. Es wurde auch schon von einem Tester ein Foto gepostet, dort war auf dem Display des TM 5 ein Spiel von Mario zu erkennen. D.h. man kann mit dem CK Software mit Spiele runterladen. Von Punkte sammeln habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Mal sehen was letztendlich wirklich passiert. 

Liebe Fibs, das war nicht ernst gemeint. Der Typ hat ein Fake eingestellt als Joke ! Hab's auch gelesen Deswegen auch die vielen total absurden Posts

Ich hoffe doch, dass die Ironie in meinem Post sehr deutlich herauszulesen war!

Ich finde trotzdem, dass der Joke eine klasse Idee für Comedy ist!

Wir haben uns vor 2 Wochen unvebindlich in einem Vorwerk-Store beraten lassen und da hieß es dann "Bitte beachten Sie, dass der Thermomix ab April teurer wird, sie sollten also jetzt bestellen". Da wir und aber auch parallel für die Vorführung interessieren wollte ich diese gerne vorher haben nur meinte die Betreuerin "die Vorführung kann auch nach dem Kauf erfolgen und gutgeschrieben werden, beachten Sie dies also beim Kauf da er sonst ab dem 4.4 teurer wird".

Ehrlich gesagt ist es eher unüblich, dass ein Anbieter offiziell eine Preissteigerung ankündigt. Hat für mich noch den faden Beigeschmack, jetzt evtl. vorhandene alte Modelle an den Mann zu bringen bevor im April ein neues modifiziertes kommt und es unter dem Deckmantel "aber achtung - es wird ab April teurer" zu verkaufen.Vielleicht bin ich da auch einfach zu negativ behaftet aber schlielich ist ja auch Vorwerk kein Samariter sonder ein Wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Wieso sollte es also freiwillig die Preissteigerung ankündigen wenn er es auch einfach wie jeder andere ohne dies machen könnte? Ich werde die Tage noch mal in den Laden gehen und mich erkundigen.

So wie ich gehört habe zahlt man ja auch erst bei Lieferung (derzeit 8 Wochen) und man kann während dieser Zeit immer noch vom Kauf zurücktreten. Sollte also im April wirklich ein Upgrade oder Zusatz zur Preissteigerung kommen könnte ich ja dann immer noch zurücktreten. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Wer drängt denn?

Wenn du damit meinst das zwei Monate vor der Preiserhöhung eben diese angekündigt wird dann kann dir wohl keiner helfen

issue schrieb:

Hmm, ärgerlich dass sich hier die Aussgen unterscheiden. Verunsichert mich als Kunden natürlich. Ist es denn evtl. wahrscheinlich, dass Vorwerk noch eine Art Facelift des Modells rausbringt? Oder wieso wird man gerade etwas dazu gedrängt noch vor der Preissteigerung ein neues Gerät zu kaufen? Würde mich echt ärgern wenn ich den jetzt bestelle und dann evtl. ein geupdates Gerät kommt?

Hmm, ärgerlich dass sich hier die Aussgen unterscheiden. Verunsichert mich als Kunden natürlich. Ist es denn evtl. wahrscheinlich, dass Vorwerk noch eine Art Facelift des Modells rausbringt? Oder wieso wird man gerade etwas dazu gedrängt noch vor der Preissteigerung ein neues Gerät zu kaufen? Würde mich echt ärgern wenn ich den jetzt bestelle und dann evtl. ein geupdates Gerät kommt?

Es ist dabei:

das Kochbuch mit Chip, 3x das Kundemagazin Finessen, Zugang zum Rezept-Portal, Einladung zum kostenlosen Basis-Kochkurs und eine persönliche Betreuung vor Ort. 

Der Cook Key muss, wenn du das möchtest für 99€ extra dazu gekauft werden. 

Moin zusammen,

ich bin etwas verwirrt aber vielleicht kann uns jemand helfen. Wir interessieren uns auch für den TM5 welcher ja im April 100€ teurer werden soll. Jetzt hat uns jemand gesagt ( Berater im Vorwerk-Store ) das mit diesem Preisansieg der Cook-Key Bestandteil des Thermomix ist. Leider finde ich dazu aber nichts offiziell.

Kann jemand mehr sagen?

Fibs schrieb:

In Facebook wurde jetzt gepostet, dass Spiele vorgesehen sind. Man kann dann mit anderen quasi zocken und Punkte sammeln. Es wurde auch schon von einem Tester ein Foto gepostet, dort war auf dem Display des TM 5 ein Spiel von Mario zu erkennen. D.h. man kann mit dem CK Software mit Spiele runterladen. Von Punkte sammeln habe ich schon von mehreren Seiten gehört. Mal sehen was letztendlich wirklich passiert. 

Liebe Fibs, das war nicht ernst gemeint. Der Typ hat ein Fake eingestellt als Joke ! Hab's auch gelesen Deswegen auch die vielen total absurden Posts

Ha ha ha, das ist lustig! Super Idee.

Das wär's: auf einer Küchenmaschine Spiele spielen, während man auf den Pizzaboten wartet :D

Als Wecker könnte man ihn auch nutzen; laut genug ist er ja ...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist so Produktfremd, und selbst an der neuen Zielgruppe der technikaffinen vorbei. Ich denke sowas könnte eher im Bereich Mods / Linuxprogrammierung und Änderung der Firmware durch ein paar Spaßprogrammierer angesiedelt sein. 

oder einer hatte Spaß mit Photoshop. 

Ich habe mich gestern beim Basis-Kochkurs nochmal informiert.

Der Cook-Key speichert alle Rezepte, von denen man die Chips hat ab. Es entfällt also das Suchen, welches Rezept auf welchem Chip war.

Außerdem bringt er die im Portal gekauften Kollektionen ins guided cooking holen.

Nutzt man den Wochenplaner, kann man direkt am TM den Tag anwählen und das Rezept starten ohne zu suchen.

Wer also viele Chips hat, Kollektionen besitzt und den Wochenplaner nutzt, für den hat der Cook-Key viele Vorteile. Wer aber nur einen Chip hat, das Portal nicht nutzt, dem nutzt er gar nichts.

senfpeter schrieb:

lapis50 schrieb:

Ich habs glaube ich noch nicht richtig verstanden. Heisst das, ich bräuchte nur Kochbücher kaufen ohne Chip und kann dann mit dem Cook-Key mir das entsprechende Rezept-Programm auf das Gerät holen über WLAN?

Um auf mein-thermomix.de die Rezepte sehen zu können, muß man die "Kochbücher" durch den Code auf dem Chip freischalten. Ich habe z.B. nur das Backbuch (ohne Chip) und kann daher über mein-thermomix.de die Rezepte nicht sehen - heißt also dann auch nicht über den Cook-Key!

Von daher frage ich mich sowieso was das ganze bringen soll? Da ich über den Cook-Key nur Rezepte über mein-thermomix.de verwenden kann, diese aber eh schon auf den Chips sind, ist der einzige Vorteil darin, daß ich die Chips nicht wechseln muß. Und dafür 100€ extra zahlen? Ohne mich.

Du kannst ja im Portal noch massig Rezepte dazu kaufen und hast die dann alle gesammelt. 

Jedem das seine Wink

lapis50 schrieb:

Ich habs glaube ich noch nicht richtig verstanden. Heisst das, ich bräuchte nur Kochbücher kaufen ohne Chip und kann dann mit dem Cook-Key mir das entsprechende Rezept-Programm auf das Gerät holen über WLAN?

Um auf mein-thermomix.de die Rezepte sehen zu können, muß man die "Kochbücher" durch den Code auf dem Chip freischalten. Ich habe z.B. nur das Backbuch (ohne Chip) und kann daher über mein-thermomix.de die Rezepte nicht sehen - heißt also dann auch nicht über den Cook-Key!

Von daher frage ich mich sowieso was das ganze bringen soll? Da ich über den Cook-Key nur Rezepte über mein-thermomix.de verwenden kann, diese aber eh schon auf den Chips sind, ist der einzige Vorteil darin, daß ich die Chips nicht wechseln muß. Und dafür 100€ extra zahlen? Ohne mich.

Mixingbowl closed 17.06.2015

ahp schrieb:

-> Also: man wird all das was man im Portal besitzt (Kochbücher, Collektionen, etc ..) via WLAN auf den Chip laden können. Damit kann man dann diese Zusammenstellung per Guided-Cooking nutzen ohne Chips zu wechseln. In der Folge wird sich das Angebot an käuflichen Rezeptsammlungen seitens TM weiter vergrößern.-> Man kann NICHT Änderungen an Rezepten vornehmen, geschweige denn eigene Rezepte erstellen.

LG

Angelika