Forum Testphase für neues Zubehör des Thermomix ® TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
665 Antworten | Letzter Beitrag

Vor 5 Minuten kam die Mail, dass der Cook key bestellt werden kann!! Eben bestellt für 99 €, dann mal sehen wann er eintrifft. Sehr gespannt!

Kacheltier

Mixingbowl closed TM 5 bestellt 11.12.14 - Erfasst: 18.12.14 - Sendungsnr: 12.3.15 - Lieferung: 17.3.15 nach 96 Tagen - COOK KEY geliefert: 1.9.16

Hallo,

ich denke die haben gemerkt das es viel unruhe rein gebracht hat die Nacht und Nebel Aktion mit dem TM 5!!

Bin aber auch nicht betroffen!!

Aber so ist das glaube ich in großen Unternehmen und teueren produkten!! Siehe Apple im Herbst soll iOS 10 mit neuem iPhone ( wie jedes Jahr ) raus kommen jetzt ist schon das dritte kleine Update davor raus gekommen damit es mit dem iOS 10 auch alles funzt!

Der eine testet erst und bessert ständig nach, der andere wartet lieber damits kein Gemotze gibt und bring was fertiges raus!! Aber wie alles im leben ist es nich für alle gut genug , es gibt immer einen der rum nörgelt, ODER???

Der Cook -key wird ne feine Sache werden, und da freue ich mich schon drauf, weil es ganz viele Kollektionen gibt wo ich aber nur 2-3 Rezepte toll finde!

Da ich erst seit  dem 21.7.16 einen Thermomix besitze lohnt es sich für mich auf jeden Fall!!

Meine RP hat mir auch geraten mit dem Chip Kauf zu warte da der Cook - key bald rauskommen wird!!

Vorwerk sagt der kommt im Herbst der fängt am 21.9.16 an!

Die Testphase des key begann am 15.9.15!

Also schließe ich daraus das er Ende September bis Mitte Oktober in den Start kommt.

Wier werden sehen  Glasses

Lg

Mixingbowl closed  

Toll ist es ja zumindest dass das Moderationsteam hier recht häufig Stellung nimmt aber so richtige Entscheidungsgewalt haben sie nicht.

Als wir 2012 unseren TM 31 kauften waren wir eigentlich recht zufrieden brauchten eiogentlich kaum Hilfe von Vorwerk.

Denke aber die Strategie von Vorwerk mit dem TM5 der quasi in einer Nacht und Nebelaktion auf den Markt kam war nicht so gut und seither scheint etwas der Wurm drin. Da werden bis zum 31.Juli fleissig TM31 verkauft und am 1.8. kommt ein neuer. Dieser Rote Faden zieht sich seither durch. Meine Hoffnung ist das es nicht so Hergeht wie bei Sony oder Nintendo wo schon nach kurzer Zeit die Konsolen PS4 und WiiU aufgegeben werden ohne dass nennenswert was getan wurde. Vielleicht kommt ja für den TM5 noch der Cook-Key und nächstes Jahr kommt ein TM der das ganze integriert hat und der dann auch mit Apps gesteuert werden kann

Mixingbowl closed Bestellt am 01.10/ Sendungsnummer am 13.11./Eingezogen am 15.11

Guten Abend, 

Cookkeyleaks, Du sprichst mir aus der Seele!!!!! Ich hätte es nicht besser formulieren können. Vielen Dank!

Genau so fühle ich mich...überdrüssig.. Zweifelt Vorwerk an dem Denkvermögen ihrer Kunden? Wenn irgendwelche Aussagen einfach in den Raum reingeworfen werden.. Und bei Nachfragen/ Hinterfragen versteckt man sich an einfache angebliche ( !!!) Erklärungen, die eigentlich keine sind. "Ob es jemand merkt"

Gruß Nachtengelchen 

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Gerne wiederholen wir auch hier unser Versprechen, dass wir euch umgehend benachrichtigen, sobald es nähere Informationen zu diesem Thema gibt. :-) 

Sonnige Grüße

Jolanthe

Liebes Moderationsteam,

ich befürchte es ist genau diese Art von Aussagen, derer die wartende Meute überdrüssig geworden ist.

Ich wiederhole mich: Eure Informationspolitik ist fragwürdig! Wenn ich da alleine an das Debakel der zweiten Mixtöpfe zum Abverkauf des TM31 denke. Wie lange mussten die Kunden letztlich auf den Mixtopf warten? Und was habt ihr denen immer und immer wieder auf Nachfragen hier im Forum oder am Telefon geantwortet?

"...dass wir euch umgehend benachrichtigen, sobald es nähere Informationen zu diesem Thema gibt..."

Ihr wart in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit eurem Thermomix und geniesst aktuell noch einen großen Vertrauensvorschuß bei den meisten Kunden. Ein großteil eures derzeitigen Erfolges liegt begründet in den Erfolgen der Vergangenheit. Irgendwann wird das nicht mehr reichen und ihr werden nach den aktuellen Leistungen beurteilt werden.

Seid euch eurer Sache nicht zu sicher, das Gerät kann noch so gut sein. Wenn der Service nicht stimmt spricht sich das (gerade im Direktvertrieb) sehr schnell rum. Ich habe es mehr als einmal selbst erlebt und auch bereits oft hier gelesen: Mails mit Problemen/Reklamationen werden von euch gar nicht erst beantwortet! 5 Sterne Service? Da habe ich eine andere Vorstellung von. 

Übrigens egal ob Thermomix oder Staubsauger Sparte. Die Geräte sind super - solange sie funktionieren. In der Regel werden sie das wohl auch zuverlässig. Aber wehe dir du hast ein Problem mit deinem Gerät... Dann ist vom 5 Sterne Service nicht mehr viel zu merken.

Ich werde das ganze interessiert weiter beobachten. Auch wenn mich die Android Geschichte wie gesagt nicht betrifft, ist der Umgang mit euren Kunden in diesem Zusammanhang einfach wieder bezeichnend und bestätigt mich in meiner Meinung über die Entwicklungen in euren Unternehmen. Hochmut kommt vor dem Fall...

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende euch allen.

Cookkeyleaks

Hallo zusammen,

bezüglich eurer Fragen zur Android App möchten wir euch gerne zu diesem Thread http://www.rezeptwelt.de/content/android-app-teilen-sie-der-rezeptwelt-mit-dass-sie-android-nutzen?page=0 und unseren Aussagen darin verweisen.

Gerne wiederholen wir auch hier unser Versprechen, dass wir euch umgehend benachrichtigen, sobald es nähere Informationen zu diesem Thema gibt. :-) 

Sonnige Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

super danke für den Tipp mit der " Bring" App!

Lg

Mixingbowl closed  

Trotz IPhone nutze ich wie Nachtengelchen die Bring App, die ist wirklich sehr cool. Schließlich möchte ich beim Einkauf nicht nur die Thermi getriggerten Sachen einsammeln, sondern auch triviale Dinge wie Toilettenpapier.

Die App kann man nur empfehlen.

Hallo!

Also ich halte mein Handy in der Hand!

Es gibt eine tolle Bring-App, die auch offline funktioniert!! Da kann man alles bereits im Einkaufswagen liegend, abklicken. Die kann man auch anderen mitteilen.. Wir haben mit der Familie sogar schon eine Einkaufschallenge gemacht. 

Es ging ja nicht darum, wo man die Email ausdruckt, sondern um die Möglichkeit überhaupt.

Gruß Nachtengelchen

Klar hat Frau ihre Handtasche umhängen, ich bin der Mann also Manni sozusagen, Cathi hat ihre Handtasche Rumhängen und seit neustem haben unsere Kaufländer neue Wägen wo man im Griff einen Halter für Einkaufszettel reinklemmt. Aber das Handy muss dann aus der Handtasche geholt werden immer und immerwieder!

Klar um die Mail ausdrucken gehts ja nicht aber warum kann man sich nicht direkt vom Browser ausdrucken? Was soll das mit dem Email überhaupt bringen? Bei der Arbeit darf man in der Regel keinen Privatkram machen, in der Regel macht man den Plan daheim und dann bringt diese Funktion absolut nix mehr Oder es ist so gemeint dass der Mann den Plan macht und schreibt:

Du Schatz hab den Essensplan gemacht kauf das gefälligst und bereite es zu Wink

Mixingbowl closed Bestellt am 01.10/ Sendungsnummer am 13.11./Eingezogen am 15.11

Guten Morgen zusammen,

als Applenutzer bin ich von der Misere zwar nicht betroffen, ich verstehe den Unmut der wartenden aber durchaus. Überhaupt nicht verstehen, kann ich dagegen Vorwerks Informationspolitik (im übrigen nicht nur zu diesem Thema).

2014 hieß es, das eine Android App "in Kürze" erscheinen würde. Heute, Ende 2016 ist diese App noch immer nicht in Sicht. Was auch immer die Gründe dafür sein mögen. Es wäre einfach mal an der Zeit den Kunden offen darüber zu informieren.

- Wird an der App überhaupt noch gearbeitet?

- Wenn JA, wann darf man denn realistischer Weise mit einer ersten Version rechnen?

- Was sind die Gründe für diese drastische Verzögerung seit 2014?

Vielleicht würde Vorwerk mehr Verständins von seinen (wartenden) Kunden bekommen, wenn man einige Dinge einfach mal etwas ehrlicher und offener kommunizieren würde.

Gruß

Cookkeyleaks

Guten Morgen CathiManni,

was das Einkaufen mit dem Handy betrifft, nun.. Ich beobachte genau das Gegenteil. .. Darunter ich selbst!

hmm.. die Diebstahlrate steigt deswegen auch nicht in die Höhe.. Im Vergleich kann man das so verstehen.. 

Du nimmst ja auch Deine Handtasche ( mit Wertsachen ) mit in den Laden. Beobachte mal fremde Einkäufswägen.. Wer tut da seine Handtasche in den Wagen? 

Ich trage Handtasche am Körper, mein Handy in der Hand. Und das klappt tadellos, selbst mit Baby.

Die App wirbt ja auch, dass man die Rezepte sich runterladen.. Und so sich auch während dem Einkauf Inspirationen holen kann.  Zu diesem Kreis von Kunden, die solch einen Einkauf mögen, gehöre ich auch. 

Doch..vom eigenen Datenvolumen mal ganz abgesehen.. es gibt Supermärkte, bei denen ONLINE überhaupt nichts möglich ist. Ob es die Lage ist oder ob technische Begebenheiten installiert wurden, sei mal dahin gestellt. Ja, dann wären offline-Rezepte toll!

Daher würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn EEEEEEEEENDLICH die Android-Version auf den Markt kommt.  Vielleicht nicht ganz soooo heftig im Vergleich, aber die meisten haben doch auch sehnsüchtig auf den TM5 gewartet.. Obwohl die meisten Kopftöpfe haben. 

So ich.. Obwohl Ich habe auch Stift und Zettel mein Eigen nenne.. Schreiben kann... (und trotzdem vergesse ich in aller Regelmässigkeit meinen Einkaufszetten) .. Doch die App wäre schon toll und vor allem LÄNGST FÄLLIG!!!

Gruss Nachtengelchen

GutenMorgen

also ich schreibe mir sowieso immer einen einkaufs zettel, da ich ja auch noch andere dinge brauche und ich ordne mir das dann so wo ich was bekomne!

Ich wohne auf dem land und da gehen wir eh zum bauern für gemüse & co. zu kaufen! 

Aber du kannst dier doch deine email aus drucken!!

Lg

Mixingbowl closed  

Hallo,

ja ich gebe zu Cookidoo wurde übersichtlicher und auch besser zu bedienen. Wünschenswert wäre es dennoch wenn man die Einkaufsliste direkt ausdrucken könnte und nicht per Mail zu verschicken. Auch im heutigen Zeitalter der Smartphones sehe ich nur sehr selten Leute mit dem Handy durchs Kaufhaus schlendern. Will da niemand zu nahe treten aber denke die Diebstahlrate würde in die Höhe schnellen wenn man das Handy schnell mal in den Wagen lege um mir den Artikel aus dem Regal zu holen, oder ich muss das Handy gefühlt 100mal aus der Hosentasche oder Handtasche wühlen

Guten Morgen Kim,

Ja.. Das habe ich schon verstanden.. Entspricht ja nicht der App als Solches.. Es ist und bleibt eine Homepage, die nur ONLINE genutzt und benutzt werden kann. Was wurde denn für das mobile Endgerät optimiert??

Es wurde ja angsprochen für ANDROID!! Darauf hat ja DANIEL diesen Satz genannt.. Und da würde ich sehr gerne wissen, was komfortabler geworden ist.. Was optimiert wurde. Wenn das Moderationsteam solch eine Äusserung schreibt, dann würde ich gerne was.. Das ist als mündiger und zahlender Kunde legitim. Findest Du nicht auch, Kim?????

Weisst Du darauf eine Antwort?

Gruß Nachtengelchen

Nachtengelchen schrieb:

Hallo Daniel... 

Und was ist jetzt an den Endgeräten bzgl. Cookidoo komfortabler geworden??

Gruß Nachtengelchen

Hallo Nachtengelchen,

mit "komfortabler" ist gemeint, dass das Rezept-Portal seit der Umstellung auf "Cookidoo" für die Nutzung mit mobilen Endgeräten noch weiter optimiert wurde.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam

Ja mit einem System hat die Nr nix zu tun denke ich weil bei so viel Ziffern müsste jeder Mensch auf Erde und Mond einen TM5 haben Bigsmile

Vorwerk gehts da in erster Linie darum zu wissen wieviel sie ungefähr vorhalten mpüssen damit nicht sowas passiert wie beim TM 5 der auf den Markt kam und nix ging mehr weil ihn plötzlich jeder wollte!

Guten Abend 

Du hast recht....Tatsächlich meine Gerätenummer 

Vielen Dank!

Gruß Nachtengelchen 

Guten Abend Nachtengelchen,

ich wollte auch wissen was die Id. Nr. des Cook - key zu bedeuten hat, und bin der Sache mal nach gegangen!

Schau mal auf cookidoo.de in dein Profil die Registrierungs Nr. des Cook - key ist identisch mit der Geräte Nummer deines TM 5!!

Lg Bianca 

Mixingbowl closed  

Hallo CathiManni,

Nun, Daniel .. Ist das so? Nur Du kannst es aufklären, was DU mit "komfortabler" meintest..

gruß Nachtengelchen

Das war denk ich mal die Antwort um die Android Nutzer zu beruhigen und weiter hinzuhalten. Gehe mal davon aus das irgendwann eine Android App kommt aber das bringt mir dann evtl nix mehr weil für mich als Samsungnutzer wird die Android Ära vielleicht bald enden

Hallo Daniel... 

Und was ist jetzt an den Endgeräten bzgl. Cookidoo komfortabler geworden??

Gruß Nachtengelchen

d-etip schrieb:

Hallo Nachtengelchen,

also ich habe Daniel jetzt so verstanden, das die Leute die reserviert haben irgendwann demnächst eine Mail bekommen mit dem Hinweis das sie Ihren CK nun kaufen könnten. Die Reservierungen werden dabei in der Reihenfolge ihres eingangs abgearbeitet.

Und erst wenn alle Leute die reserviert haben ihren CK bekommen haben, geht er in den normalen Verkauf.

Genau so ist es Smile

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam

Hallo :-) 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.. ja..mittlerweile bin ich auch fündig geworden.. Smile Da wird wohl Herbst eher Weihnachten..ich zähle 17 Ziffern in meiner ID.. ;-)) Das ist jetzt aber nur eine Vermutung meinerseits !!

Zumal ein Daniel sich in einem Beitrag hier irgendwie früher anhörte.. Wink

Daniel sprach noch von "komfortabler für die Endgeräte.." ??

Gruß Nachtengelchen 

Hallo, 

sodele.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Das muss ich offensichtlich üben.. Ich bin jetzt nochmals zu meiner persönlichen Seite der Reservierungs-ID gegangen.. Also man wird via Email informiert..

Gruß Nachtengelchen

Hallo Nachtengelchen,

also ich habe Daniel jetzt so verstanden, das die Leute die reserviert haben irgendwann demnächst eine Mail bekommen mit dem Hinweis das sie Ihren CK nun kaufen könnten. Die Reservierungen werden dabei in der Reihenfolge ihres eingangs abgearbeitet.

Und erst wenn alle Leute die reserviert haben ihren CK bekommen haben, geht er in den normalen Verkauf.

Wünschenswert wäre doch zunächst mal eine App wo man auf Cookidoo zugreifen kann. Natürlich kann ich auf meinem Smartphione auch über Firefox, Chrome usw auf Cookidoo zugreifen einer Gleichstellung zum Apfel ist das aber nicht und die Elite ist wohl schon seit Jahren jetzt Android . Jedes Unternehmen sei es Bild, Bosch oder Saeco haben es fertiggebracht für beide Plattformen eine App anzubieten. Denke wenn man 1-2 Euro zahlen müsste wäre das auch kein Beinbruch aber eigentlich haben wir den TM5 damals 2014 bestellt weil uns für 2015 eine Android App versprochen wurde um das heutige Cookidoo auch mobil gut nutzen zu können.

Die Aussage der RP damals war Vorwerk arbeite an einer App und das war nicht erfunden da man es immer wieder hier liest. Der Programmierer der da dran sitzt hat wohl seinen Beruf verfehlt.

Hallo, 

hmmm.. Ob die Reservierungsnummer .. In der Zahlenfolge eine Aussagekraft hat, wer wann dran ist???

Ich finde, es gibt Moderationsmitglieder, die entsprechen einer hohen Qualität an Antworten... Manche feuern eher noch Missverständnisse an.. 

Gruß Nachtengelchen

Hallo Daniel, 

Das bedeutet?? Bekommen die User, die zuvor reserviert haben, eine Email?

In wie fern ist es mit den Endgeräten noch komfortabler geworden? Kannst Du das näher erläutern, denn noch braucht ja ein Android-Gerät eine ONLINE-VERBINDUNG, oder???  Vielleicht habe ich auch eine Entwicklung verpasst..Daher würde ich es begrüssen ( korrigiere mich wenn ich falsch liege.. Aber bist Du nicht DER Daniel, der in diesem Thread ".. Es gibt keinen Grund zur Aufregung.. " Der sich so anhörte, als ob "morgen" bereits der Cook-Key im Verkauf wäre.. ) wenn Du Klarheiten aussprechen würdest.. Denn genauso entstehen Missverständnisse. 

Und ich glaube nicht, dass dies Dein Fokus ist.. 

Gruß Nachtengelchen 

CathiManni schrieb:

Ok, ich besitze eine Reservierungs ID, wohin bzw was mache ich mit dieser?

Du kannst ihn jetzt noch nicht kaufen. Der CK erscheint irgendwann im Herbst. Eine genauere Angabe dazu gibt es noch nicht. Alle die den CK jetzt schon haben sind entweder Mitarbeiter von Vorwerk, oder deren Familienangehörige.

Ok, ich besitze eine Reservierungs ID, wohin bzw was mache ich mit dieser?

CathiManni schrieb:

Hallo,

wann kommt er den nun der CK? Es liest sich hier so als würden ihn einige schon haben? Bin fast ein halbes Jahr registriert und weis noch nichtmal wann er kommt?

Ein weiterer Traum wäre wenn gleichzeitig zum CK noch eine AndroidApp kommen würde!

Hallo CathiManni,

zunächst einmal erhalten diejenigen, die den Cook-Key® reserviert haben, nach Eingang der Reservierung die Möglichkeit, den Cook-Key® zu bestellen. Wenn diese durch sind, wird der Cook-Key® auch für alle anderen zum Verkauf freigegeben.

Übrigens: Mit der Umstellung der Webseite ist die Nutzung von Cookidoo® (ehemals Rezept-Portal) in den Browsern mobiler Endgeräte nun noch komfortabler geworden.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam

Hallo,

wann kommt er den nun der CK? Es liest sich hier so als würden ihn einige schon haben? Bin fast ein halbes Jahr registriert und weis noch nichtmal wann er kommt?

Ein weiterer Traum wäre wenn gleichzeitig zum CK noch eine AndroidApp kommen würde!

KaLaeu schrieb:

Postrenate schrieb:

Meine Beraterin sagte mir der cook key kommt mit Rechnung. Im Web Shop zahle ich mit paypal kein Problem.  Keine Kosten und sicher ist es auch

Hier wär mir lieber, die Firma Vorwerk würde das Zahlverfahren paydirekt der deutschen Banken anbieten. Ist wesentlich sicherer, weil die Daten bei Paydirekt auf deutschen Servern bleiben und nicht im Ausland (PayPal)

nur mal nebenbei

Vermutlich käme das NSA sogar leichter an die Daten wenn Sie auf einem deutschen Server liegen, als auf den Cayman Islands Wink

Ich meine man kann es auch übertreiben. Datenschutz ist ja schön und gut. Aber das Internet ist nun mal ein Geflecht international aufgestellter Server. Was glaubst du wo der Datenstrom schon überall gewesen ist, bevor er auf "deinem" deutschen Server landet? Nichts für ungut, aber du übertreibst es.

Liebes Vorwerk Team,

ich möchte euch herzlich zum neuen Cook-Key gratulieren! Ich bin schlicht und einfach begeistert. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die Einrichtung ist wirklich ein Kinderspiel und die Bedienung logisch und simpel. Es fühlt sich so alles so richtig an. Nun ist der Thermomix wirklich so, wie er von Anfang an hätte sein sollen.

Eine Bitte hätte ich allerdings noch. Vielleicht wäre es möglich, dass ihr auch externen Anbietern die Möglichkeit eröffnet Rezepte inkl. Guided Cooking auf Cookidoo zu veröffentlichen. Ich würde dort sehr sehr gerne auch die kleinen Heftchen von Mixgenuß kaufen können. Oder die roten aus dem hss.

LISA

Guten Abend KaLaeu,

Hmm.. Erstmal sollte die eigene Bank an diesem Zahlungsweg teilnehmen.. Deswegen ist man diesbezüglich schon als Kunde eingeschränkt, dass man ( gerade jetzt, wo Paydirekt noch in den Anfängen steckt) von seinem Anbieter des Girokontos abhängig ist.

Paypal hingegen ist es doch Personenabhängig und nicht meine Bank ( mal vom Online-Shop abgesehen) . Oder irre ich mich da? Für Paydirekt sicherlich kein einfacher Weg gegen solch einen Riesen anzukommen. 

Paydirekt 250.000 Nutzer.. Paypal 16 Millionen.. 

Da hoffe ich doch, dass Vorwerk einwenig schneller ist.. 

Gruß Nachtengelchen

Postrenate schrieb:

Meine Beraterin sagte mir der cook key kommt mit Rechnung. Im Web Shop zahle ich mit paypal kein Problem.  Keine Kosten und sicher ist es auch

Hier wär mir lieber, die Firma Vorwerk würde das Zahlverfahren paydirekt der deutschen Banken anbieten. Ist wesentlich sicherer, weil die Daten bei Paydirekt auf deutschen Servern bleiben und nicht im Ausland (PayPal)

nur mal nebenbei

Ich schrieb:

Hallo CookKeyLeaks,

der CookKey konnte erst ab dem 7.8. registriert werden, wie konntest Du 4 Wochen testen. Bist Du RP ?

Ich habe täglich die Registrierung versucht !

Hallo "Ich",

ich bin keine RP, nähere Infos kann ich dir dazu leider nicht geben.

CookKeyLeaks

Hallo ICH ,

Und wo hast du ihn her??

Lg

Mixingbowl closed  

Hallo CookKeyLeaks,

der CookKey konnte erst ab dem 7.8. registriert werden, wie konntest Du 4 Wochen testen. Bist Du RP ?

Ich habe täglich die Registrierung versucht !

Liebe Grüße

Ich

Hallo CookKeyLeaks,

danke, für deinen Verbesserungsvorschlag. :-) 

Gerne leiten wir diesen weiter.

Viele Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam

Liebes Vorwerk Team,

ich würde es gut finden, wenn man eine Einstellung vornehmen könnte, das der CK sich bei jedem Neustart des TM5 selbstständig einmal mit Cookidoo synchronisiert. Ich vergesse oft dies händisch zu tun und wundere mich dann, wo meine neuen Rezept oder Listen sind.

Gruß

Cookkeyleaks

Mein Resümee nach 4 Wochen intensiver Nutzung ist auch positiv.

Die "Mein Thermomix" App fand ich persönlich wenig attraktiv. Das war irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Das iPad zum kochen neben den TM zu legen fand ich doof. Auch fand ich die Kollektionen im Einzelkauf einfach viel zu teuer. Oft interessiert mich nur ein einziges Rezept aus einer Kollektion und dafür müsste ich dann aber die gesamte Kollektion kaufen. Entsprechend habe ich das ganze nur sehr selten und wenig benutzt.

Im Zusammenhang mit dem CK wird das ganze nun aber wirklich hoch interessant und komfortabel. Wir haben uns zum Beispiel für alle 3 Familienmitglieder Listen angelegt. Jeder kann nun seine Rezepte in seine Liste speichert. Geht super in der App oder auch über die Weboberfläche. Das man den Chip nicht mehr wechseln muss ist sicherlich nicht das Hauptkaufargument, aber doch insgesamt auch ein Vorteil.

Etwas skeptisch bin ich was die Veröffentlichung zukünftiger Bücher angeht. Neue Kollektionen werden nach und nach kommen, das ist klar. Diese werden sicherlich zeitgleich zum Kauf und zur Nutzung über das Abo bereitgestellt. Bei den Büchern bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das VW die Rezepte neu erscheinender Bücher sofort kostenlos im Abo anbieten wird. Das glaube ich nicht. Ich denke man wird erst einmal Bücher und Chips verkaufen wollen und die Bücher dann entsprechend später im Abo bereitstellen.

Na, wir werden es sehen.

Guten morge,

ich war gestern abend auf cookido.de und habe mal nach geschaut was denn neu ist es sind jetzt aktuell 108 kollektionen statt vor ca. Monat 104

das heißt 4 Kolektionen in 1 monat!!

Ist doch ein guter schnitt, oder??

das heißt ca. 40 rezepte mehr!

Also die vorfreude auf  den Cook - key wird immer grösser und lohnender!!

Da ja in anderen Foren steht das im Herbst ein Chip und buch dazu kommt!! 

Nicht schlecht!!

Wie ihr seht wird fleissig gearbeitet!!

Lg Bianca

Mixingbowl closed  

Guten Morgen Cookkeyleaks:-)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.  

Gruß Nachtengelchen 

Nachtengelchen schrieb:

Gibt es noch weitere Cool-Key-bereits-Nutzer? :-) 

Ist eine Art Hülle dabei?

Zeigt sich im Display die selbige Arbeits-weise.. Ansichten wie bei den gewohnten Chips?

Gruß Nachtengelchen

Hallo Nachtengelchen,

es ist keine Hülle in dem Sinne dabei was du vermutlich meinst. Der CK kommt chic verpackt in einer durchsichtigen, stabilen Kunststoffhülle. Dabei handelt es sich aber, zumindest in meinen Augen, um eine reine Verkaufsverpackung. Nicht um eine Hülle die der Aufbewahrung dienen soll.

Das Display zeigt leicht andere Ansichten bei unveränderter Arbeitsweise. Start- und Endebildschirm sind anders. Das Menü beinhaltet nun Menüpunkte zur Einstellung der Wlan Konfiguration, abschalten der CK Beleuchtung und ähnlichs.

Im Prinzip hat sich nicht viel verändert.

Durch den CK habe ich mich in den letzten Wochen und Tagen wieder etwas häufiger mit meinem TM5 beschäftigt.

Es hat jetzt nicht direkt etwas mit dem CK zu tun, aber durch das ständige wechseln vom iPad und iPhone zum TM5, ist mir eine Sache aufgefallen... Eine Sache die ich damals schon bemerkt hatte. Damals als ich meinen neuen TM5 Ende 2014 das erste mal eingeschaltet hatte.

Das Display des TM5 ist echt nicht gut! Es ist doch recht pixelig und längst nicht so hochauflösend wie das Display aktueller Smartphones. Ich muss sagen, das ist mir jetzt mal wieder richtig aufgefallen. Wie gesagt vermutlich durch das häufige wechseln zwischen den Geräten beim testen. Aber auch durch die neuen Bilder der Kollektionen und den neuen Startbildschirm fällt mir das doch sehr ins Auge.

Echt Schade das Vorwerk hier nicht auf ein qualitativ höherwertiges Display gesetzt hat.

Hallo CookKeyLeaks,

danke für den Link.

Ich finde den CK mit dem Abo prima.

Da mir nicht alle Rezepte inden Büchern oder Kollektionen gefallen.

Liebe Grüße EmMi

CookKeyLeaks schrieb:

Hallo Urmel,

diese beiden Kochbücher sind bisher noch nicht dabei. Die gibt es aber ja aktuell auch nur als Gastgeberpräsent und nicht zu kaufen.

Hallo CookKeyLeaks,

vielen Dank für die Info. Ich hatte es schon befürchtet, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich warte mit der Bestellung des Cook-Keys ab, zu 95% koche ich sowieso aus der Rezeptwelt. Mal sehen, was ihr so von euren Erfahrungen schreibt, dann kann ich immer noch zuschlagen. 

LG Anke