Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Inzwischen ersaufen wir fast im Schnee. 

LG klappan

Bin wieder weg. Schönen Mittag ruf ich Euch zu..............

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

teddyundine schrieb:

Lelchen, vielleicht hilft es, wenn du mit der Osterdeko beginnst, hier sieht es aus wie tiefer Winter. Aw

Bei uns auch, und es schneit immer noch. Sch

LG Lelchen

Lelchen, vielleicht hilft es, wenn du mit der Osterdeko beginnst, hier sieht es aus wie tiefer Winter. Aw

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Elfe, das Zeug heißt "Crazy Colors" sind sechs Farben drin. gelb, orange, rot, violett, grün und blau. Für das Schwarz habe ich am Ende die dunklen Reste einfach zusammengerührt, bis es so schwarzähnlich war. Mittlerweile habe ich aber auch schwarze Lebensmittelfarbe im Internet bestellt. Das geht dann bestimmt besser. Die Pulverfarbe musst du aber wirklich erst mit ein paar Tropfen Wasser anrühren, sonst klappt es nicht. Zum Färben vom Fondant dann ein paar Tropfen in dden Teil, den du benutzen willst. Bei den Autos war es aber besser, diese weiß zu bauen/auszustechen und dann mit Puderzuckerfarbe zu bemalen, die, die aus farbigem Fondant gewesen sind, sahen nicht so gut aus und gingen schlecht zu bemalen.

Eure Teddyundine

Der Spruch gefällt mir, Elfe.

Nach den Farbei schau ich gleich mal, es war aber Pulver, das ich mit Zitrone oder Wasser anrühre., dann hatte ich auch noch Tuben, das ging aber nicht so gut.

Bin gleich wieder da - muss mal zur Papiertonne, da ist die leere Schachtel. Bigsmile

Eure Teddyundine

Im Ernst, nächstes Wochenende werde ich anfangen, für Ostern zu dekorieren. Punkt. Mal schauen, vielleicht lässt sich dann der Winter vertreiben.

LG Lelchen

Kallewirsch, Dein Wunsch ist mir Befehl:p

Ich habe beschlossen, ich übersehe den Schnee und bin gedanklich bei den Ostervorbereitungen. Leute, in fünf Wochen ist Karfreitag. (Wären nicht die ersten Ostern mit Schnee psssst)

LG Lelchen

Hier schneit es GsD nicht. 

Teddyundine mir würde es anders auch besser gefallen. Aber so kann ich auch mal wieder was um räumen und aussortieren. 

Ich habe im Moment so gar keine Lust zu stricken. Habe da noch einen angefangenen Socken liegen. Kenne  ich von mir eigentlich gar nicht. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Hallo Mädels! Ich habe mal kurz 100 Beiträge quer gelesen.

Klappan weiterhin ein vergnügtes Wochenende.

Lelchen ich wäre jetzt mal dafür, dass Deine Schneemänner nun den Schnee vertreiben oder Du legst Dir eine frühlingshafte Signatur zu, damit dieser nun wirklich und wahrhaftig einzieht. Bigsmile

Dusty/Blacky/Schina danke für Eure Rituale. Smile

Bei uns hat es wieder kräftig geschneit. Crazy

LG Kallewirsch

Ich werde bei dem Heft immer individuell entscheiden...habe auch diese 4 Tuben Elfe, hoffe man kann auch Farben mischen....

mein Försterboden ist immer eher flach, ich würde mal sagen zum durchschneiden zu flach aber als einzelner Boden perfekt!

Doris wir werden ihn sicher noch diesen Winter gebrauchen Aw

LG von der Mixperle

Gut, dass du da bist Teddyundine. Mit was färbst du deinen Fondant ? Ich habe so flüssige Farbe von Fa. Schwartau, mit der ich das Marzipan färbe. Allerdings nur 4 verschiedene Farben; habe da Bedenken,ob die Farben dan so klar raus kommen. Die anderen Bäckerinnen sollen natürlich auch ihre Erfahrungen mitteilen.

Doris, mein Försterboden war, in einer 26-er Form gebacken, so ca 5 cm hoch. Ich werde ihn das nächste Mal messen.

In meinem Fastenkalender stand gestern ein ganz toller Spruch. "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. " Da sollte man doch mal drüber nachdenken.

LG elfe59         

Bin zurück.

Habe für die 17 km zu meiner Tochter eine Dreiviertelstunde gebraucht. Nichts geräumt, furchtbare Kutscherei.  Na ja, nun bin ich ja wieder hier. Habe mich dort aber auch gar nicht aufgehalten, Schnee muuste ich auch schon wieder schippen, da mein Mann wegen des Winterdurcheinanders zur Arbeit durfte.  Aw

Ulli, die Arbeitsteilung ist nicht schlecht, mit würde sie aber umgekehrt besser gefallen.  Bigsmile

Doris, ein Bild der Torte bitte, bitte.

Elfe, mit dem Preis der Folgehefte, das stimmt, ist echt heftig, mal sehen, ob es sich lohnen würde, muss man schauen.

So, werde auch mal was zum Essen zaubern, vielleicht kommt ja Göga irgendwann wieder, obwohl es immer noch heftig schneit. Furchtbar. Auch morgen soll es so bleiben. 

Dem Kleinen hat die Torte gefallen, Mama musste bremsen, dass er nicht gleich was runternascht. Seine kleinen Gäste sollen sie ja wenigstens erst mal sehen.

Die Muffins aus dem Heft hatte ich auch noch schnell gemacht, leider das Fpto vergessen. Sahen auch hübsch aus. Das Frosting in verschiedenen Farben und der Schgmetterling drauf, allerdings ohne Glitter, was sie sich da gedacht haben, das Zeug dazu zu geben, wenn es nicht essbar ist. Finde ich echt blöd und dann noch nur so klein geschrieben, also passt auf und lnehmt es nur zum Basteln, nicht essen!

Eure Teddyundine

Ulli, das würde meine "Große" auch lieber machen. Ich muss meine Rezepte auch mal sotieren.

Mixperle, ich habe gestern auch mal wieder mit meinem Schal angefangen, den ich ja schon 3x wieder aufgemacht habe. Bin erst vorgestern mit dem Schal für die "Kleine" fertig geworden. 

Wie hoch wird der Försterboden, bei meinem Rezept war ein anderer Boden bei, der ca. 3 cm hoch ist.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

ich häkel, immer noch an dem Schal, letztes Jahr war es noch ein Schlauch, war mir aber zu störrisch dafür, dieses Jahr sollte es ein normaler Schal werden, habe schon dreimal ein anderes Muster versucht, nun mach ich einfach versetzte Stäbchen Wink

LG von der Mixperle

Was strickst du ?

LG elfe59         

ulli, schicke mir bitte deine Tochter vorbei.

LG elfe59         

dann strick mal schön Mixperle

das ist ein toller Deal, ulli

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Ulli das ist doch ein Deal Wink

Meine Große ist nun auf dem Weg nach Hamburg in den 18. Geburtstag ihrer Freundin reinfeiern, GsD mit den Eltern, was genau gemacht wird ist eine Überraschung, aber sie wird hier zu Hause wieder abgesetzt, aber sicher nicht vor 2 oder 3 - bin sehr gespannt!

. . . werde es mir nochmal ein Stündchen mit Strickzeug gemütlich machen!

LG von der Mixperle

Ulli super Arbeitsteilung:)

Arbeitseinteilung.  Wink Meine Tochter speichert die Rezepte und ich mache was sinnvolles  Tongue Küche ausputzen. Sie flucht zwar über die Meinge der Rezepte die ich so habe aber Schränke ausputzen mag sie auch nicht. 

In der Knochenmarkspende Datei bin ich auch.

Doris ja Bilder. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Wir sind auch in der Knochenmarkspenderdatei.

Kuchen sieht ganz gut aus. Bilder kommen später.

Liebe Grüße Doris

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch kräftig am Backen. Brot, Mohnblume und 2 Brötchenteige für morgen früh gerichtet und in den Kühlschrank gestellt.

Mit Schneefall kann ich euch dienen. Nach dem Wochenende hätte ich gerne Lelchen's Signaturschneemann mit dem Fön, denn dann reicht es mir definitiv auch.

Lieschen, so dolle finde ich das Heft nicht. Ich vermisse Bezugsquellen, Anleitungen für Blütenpaste usw. Du wirst dann mit dem Hinweis vertröstet, dass es die Rezepte in den drauffolgenden Ausgaben gibt. Es soll dann 7-mal alle 2 Wochen kommen , danach wöchentlich. Das alles zum Stückpreis von 5.- Euronen. Das wird richtig heftig. Ich schaue mir mal die nächste Ausgabe im Laden an. Für den Einführungspreis von 1,50 Euro kannst du aber auf alle Fälle nichts falsch machen.

Wir sind auch alle bei der Knochenmarkspendekartei registriert und haben die Untersuchung selbst bezahlt. Ich denke immer, wenn mal was für die eigene Familie oder Freunde benötigt wird, ist man auch froh, dass es schon so viele andere getan haben.

LG elfe59         

Sage mal schnell "Hallo" an Euch alle, dann geht es hier weiter.

Hoffe es geht Euch gut.

@elfe 59: Das Heft "Torten dekorieren" kenne ich nicht.

Ist das gut?

lieschen1

Die Arbeit läuft dir nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst,

aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Doris das schaffst du schon!

Hast du den Försterboden gemacht?

Klappan weiterhin viel Vergnügen, freu mich schon auf diesen Sommer wenn ich wahrscheinlich dieselben Städte ansteuer Smile

Ich dürfte wohl auch nicht spenden, Mixperlerich spendet Plasma!

Teddyundine dir auch ein schönes WE, bin gespannt was der Kleine zur Torte sagt! Smile

LG von der Mixperle

Habe noch ein wenig gestöbert. Schina, ich versuche es mit den neuen Gewohnheiten, bleibe ich da jetzt ewig jung???

Ute, weiß jetzt gar nicht, ob ich dir schon gratuliert habe, wenn nicht, dann mache ich das jetzt mal, ist schon eine klasse Leistung. Mein Blut wollen sie nicht, nehme Medikamente, die da nicht passen.  Aw

Delphinchen, wieder gute Geschäfte.

Allen Kranken weiter gute Besserung. Allen Reisenden gute Fahrt und tolle Erlebnisse und Begegnungen.

Allen arbeitenden Leuten einen baldigen Feierabend.

Und nicht zuletzt uns allen ein super tolles Wochenende.

Eure Teddyundine

Maga, viel Spaß heute.

Doris, frohes Backen.

Freu mich schon auf euere Bilder.  Bigsmile

Lelchen, das klingt ja ganz interessant, aber ich bin bei solchen Aufrufen immer erst mal irgendwie skeptisch.

So, bis später dann, ich wage mich jetzt mal in unserem Schneedurcheinander auf die Straße.

Eure Teddyundine

Jetzt seh ich was!

Einen schönen Tag wünsche ich euch, klappan

LG Ute

stimmt Lelchen so war es hier auch, das ist schon so lange her, ich hatte es schon vergessen

Guten Morgen teddyundine ich seh leider nur Kästchen, keine Tageskarte  Shock

LG Ute

Bin auch wach. Die Sonne ist eher Wunschvorstellung, hier schneit es wie verrückt, war schon 2 x schippen, sogar mit der Fräse. 

Danke für all eure netten Rituale, sonst weiß ich nicht mehr viel von meinem Lesen. Klappan, viel Spaß in Dresden und dann auch in Leipzig im Gasometer. Ist da noch die Himalja - Ausstellung, das Bild war klasse, trotzdem hatte mir das vorherige mit dem Amazonas besser gefallen, das sollte wohl noch mal aufgebaut werden, bin gespannt, was du sagen wirst.

So, ich muss erst mal was tun, nur die Tageskarte suche ich euch noch fix.

Ein lieber Gruß, ich wünsch' dir einen tollen Tag! Animierte eCard mit Djabbi Teddy am 23. Februar

Eure Teddyundine

So, aber jetzt bin ich weg, nicht ohne Klappen noch viel Spaß in Dresden zu wünschen. Da könnte ich auch schon wieder hinfahren, ist wirklich eine tolle Stadt.

Bis denne........... wünsche allen noch viel Spaß hier

LG Lelchen

Ute1963 schrieb:

Wir brauchten nichts bezahlen, hier gab es mal einen Aufruf da ein Spender gesucht wurde und da war natürlich das ganze Dorf auf den Beinen

Schau mal hier Ute, das war bei uns der letzte Aufruf

Oder unterstützen Sie diese Aktion mit einer Geldspende.

Es entstehen für jede Spende Laborkosten von 50 €, die die Krankenkassen nicht

übernehmen. Übernehmen Sie eine Patenschaft für einen Spender und zahlen für ihn

50,-Euro. Bei der Kirchengemeinde St. Blasius Aasen wurde dafür ein Spendenkonto

„Wir helfen Steffen“ eingerichtet.

Volksbank eG Villingen-Schwenningen

BLZ 69490000

Konto-Nr. 25374606

Bitte geben Sie für Ihre Überweisung den Verwendungszweck „Wir helfen Steffen“ an.

Falls Sie für Ihre Spende eine Spendendenbescheinigung benötigen, werden Sie

gebeten das Formular, das Sie auf der Homepage herunterladen können, auszufüllen und

einzureichen.

Diese Hinweise sollen all denen dienen, die sich persönlich engagieren wollen.

LG Lelchen

Klappan weiterhin ein schönes Wochenende.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ja, das ist manchmal so Doris, hatte ich auch schon. Ist oft bei Frauen so  Wink

LG Ute

Guten Morgen ihr Lieben

Ich war schon einkaufen und gefrühstückt habe ich auch. Jetzt muss ich mich um meine Rocher Torte kümmern. Ich hoffe sie gelingt mir, ich kann sowas nicht gut.

Ute ich war auch schon über 40x spenden, durfte öfter wegen Eisenmangel nicht spenden.

Liebe Grüße Doris

Klappan wünsche euch viele schöne Erlebnisse in Dresden.

Ein kurzes Hallo, sind auf dem Weg nach Dresden und es ist saukalt. Leipzig war schön, morgen schauen wir uns dort noch den Gasometer an. Wünsche Euch auch ein schönes WE. 

LG klappan

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Samstag, auch wenn es bitter kalt ist.

Laßt es Euch gut gehen!

LG

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Ich muß das vielleicht auch richtig stellen. Man   m u ß   es nicht bezahlen. Aber, damals hätten die Eltern, die den Aufruf starteten, das bezahlen müssen. Und es wurde von der behandelnden Ärztin um Spenden gebeten. Eine Untersuchung kostete damals 100 DM. Da haben wir für meinen Mann und die Kinder das Geld auf das Spendenkonto überwiesen. Trotzdem blieben an der Familie noch 10.000,00 DM hängen. Und das ganz schlimme war, der Junge, er hieß Dominik, starb an dem Tag, an dem die Blutabnahme war.

LG Lelchen

Wir brauchten nichts bezahlen, hier gab es mal einen Aufruf da ein Spender gesucht wurde und da war natürlich das ganze Dorf auf den Beinen

LG Ute

Ute, mein Mann und meine Kinder sind auch in der Knochenmarkspenderdatei. Das wurde schon vor langer Zeit gemacht, und einmal bekam mein Mann einen Brief, dass er vielleicht passen könnte. Er mußte dann nochmal Blut abgeben, es hätte auch gepasst, aber der Kranke ist dann leider schon verstorben. Das war sehr traurig.

Was ich aber nicht gut finde ist, dass man die Teilnahme bezahlen muß. Ich glaube, das hält viele davon ab. Die zweite Untersuchung mussten wir dann nicht bezahlen. Die bezahlt dann die Kasse.

LG Lelchen

Das ist lieb von Dir Delphinchen.

Sport-Maus, das haben wir doch schon bei den Zahnarzt- und Arztbesuchen bemerken können. Love

LG Lelchen

einen schönen Tag wünsche ich euch, Gabi

Pferdesalami habe ich ausch schon gehört, noch nie probiert soll aber lecker sein

ulli von solchen Sachen verstehe ich auch gar nichts

das ist hier schon fast eine Selbstverständlichkeit, das man Blutspenden geht. Da sind dann alles Leute die man kennt, man unterhält sich gut und in der Stadt ist ja vieles sehr anonym, da denkt man wahrscheinlich gar nicht darüber nach wie wichtig solche Blutspenden sind. Der man vom DRK meinte auch es würden auch für die Krebspatienten immer mehr Blutkonserven gebraucht. Unsere Kinder gehen auch seitdem sie dürfen freiwillig dahin und immer gehen irgendwelche Freunde mit. Wir sind auch alle in der Knochenmarkspenderdatei regrestriert.

LG Ute

Lelchen ich glaube da wären die meisten Männer mit überfordert! Wink

LG von der Mixperle

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

So, ich bin dann auch mal weg. Mein Mann kriecht gerade aus den Federn, und da höre ich mir das Gemecker wegen meines Arms nicht an.

Aber, ich kann ja nicht so gut:p, darf er die Spülmaschine einräumen:D

Er kann GsD beides, mußte er lernen, als ich ein halbes Jahr in der Uniklinik lag, und er mit 3 Kindern und berufstätig ziemlich hilflos dastand. Jeden Abend gabs per Telefon Anweisungen, die Zimmergenossinen haben schon auf den Anruf gewartet und sind immer fast vor Lachen aus den Betten gefallen. Im Nachhinein kann ich auch darüber lachen.

LG Lelchen

Gute Geschäfte Delphinfrau

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Mixperle - DANKE für die Info...

Lelchen - da gibt es von zwei Firmen was... ich gebe Dir Bescheid...

den "Kölnern" viel Spaß!!!

und den anderen natürlich auch - ich geh jetzt in meinen Lieblingsladen!!!

Mechthild - ich wünsche Dir gute Besserung, wollte "nur" sagen, daß ich an Dich denke!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Moin Gabi, gutes frühstücken und einen schönen Samstag!

Dusty ja es geht mir gut, mal sehen wie es heute abend ist!

LG von der Mixperle

Wurde früher nicht Salami immer mit Pferdefleisch gemacht?

LG Lelchen

Gesperrtes Thema