Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182756 Antworten | Letzter Beitrag

Nach einem kurzem Regenschauer konnten wir grillen. Bei uns gab es Köfte mit Knoblauchsauce und Baguette. Wink

Patgru tolle Fotos. Danke für's Einstellen.

Klappan, dein Menue sieht sehr lecker aus.

LG Kallewirsch


Patgru alles im TM gemacht. Das Fleisch im Varoma und dann noch kurz in der Pfanne.


LG klappan


viel Spaß in Kühlungsborn, das ist ja toll
was Kurzes ist hier ein Schnaps, patgru
dei Essen liest sich sehr lecker, klappan, bei uns hat mein Mann heute grillt


LG Ute


Klappan
hmmmmmm, das liest sich top😋.
Wie hast du die Lammlachse zubereitet ?

schnulli
also das kostenlose Freiluftkonzert ist doch nicht schlecht 🤔?
Mir würde es gefallen 🙈.
Geht ja alles vorbei .

Nochwas .., auf dem Festplatz ist ja immer noch Flohmarkt bei . Von Ersatzteilen bis ....
der Toaster ist mir ins Auge gesprungen und da musste ich an unsere blomstermylife denken .Herzallerliebst .

herzliche Grüße von Patgru



Da bekommt man bestimmt schöne Liebhaberstücke zu sehen Patgru 😍.

Schnulli kostenloses Konzert ist doch toll. Weiterhin gute Besserung !

Irison schönen Urlaub mit der Quatschfamilie, liebe Grüße an alle!

Bei uns gabs gerade Lammlachse mit Portwein-Rhabarbersauce und Butterbohnen, als Dessert die Leichte Kaffecreme. War lecker 😋


LG klappan


Auf dem Rückweg durch den Kurpark, Kräutergarten habe ich mich inspirieren lassen .
Die Kräuter sind da ja zur Zeit sowas von herrlich am blühen .

Das ist übrigens Mariendistel-.., gut für Leber etc....

Die Früchte werden verwendet -.., ich habe aber nix mitgenommen .

Lavendeldeo-.
Zuhause noch einen weiteren Strauß gepflückt und gewerkelt .
Ich habe eben mal etwas in ein kleines , leeres Sprayfläschchen Thieves ( das richt immer noch nach ätherischen Ölen) gefüllt.

Essenstechnisch unterwegs zugeschlagen . Auf dem Festplatz das obligatorische Bratcurry mit Pommes 🤔..., und Eis beim Amerikaner . Der macht alles selbst und sowas von lecker ☺️.
Gefährlich ........

Mit dem AE warte ich noch .., wollte einen Melonensalat machen und was kurzes .

Ach graziella
ich glaube , ich habe da was verpasst ? War dein Mann in Reha?
Alles gute für ihn .
Ihr habt es bestimmt am See gut ausgehalten .

Allen einen erholsamen Abend .

herzliche Grüße von Patgru



Das ist noch ein Innenleben -., die Schaltung 🙈-... das Steuerrad , Armatur ...

Sowas könnte mir auch gefallen ☺️.

Maus der ganzen Welt kommen die Liebhaber und auch in der Stadt sieht man sie ..., goldisch ...

herzliche Grüße von Patgru



Was ein Wetterchen 😅-.., liege auf Balkonien und genieße neben Plätscher , Gezwitscher , Sonne .., alles was mir in die Hände und Sinne kommt 🙈.

Irison
gaaaanz spannend hast es gemacht und toll!!!
Das wird bestimmt lustig und bei dem Wetter ..., ab ans und ins Meer .
Das tut bestimmt gut ☺️-
Hoffentlich habt ihr es noch nicht mit den Quallen zu tun .

Einfach GENIESSEN-

schnulli

weiterhin gute Besserung .Gute Entscheidung morgen zum Arzt zu gehen .

Ja, das habe ich nu auch gesehen. Mein Vorrat an Vanillestangen geht zu Ende .
Alternativ muss man es hält dann mal mit Borbon Vanille oder einfach Vanillezucker, Gewürzen ausgleichen 🤔.
Alles bekloppt zur Zeit .
Was habe ich am Samstag für Kartoffeln bezahlt 🤔-.. 3 Pfund 3 EUR 🤔 ? Dafür werden Kirschen billiger ☺️.

Galala

ehrlich gesagt , ich auch 😄.
Da waren ja einige bei , die neue Besitzer suchen - Teilrestaueiert-. Das geht ins Geld.

Und wenn die Knattern , also die Motoren , das ist schon ein besonderes Geräusch und Duft🙈.

Wen es interessiert , einfach mal googeln .
Bad Camberg VW Veteranentreff ...

Ein alter Eiswagen .., goldisch ☺️.
Der ist noch fahrbereit ....

Wwürde da noch jemand drauf passen 🤔?
Was mir ins Auge gestochen ist -..

man kann es nicht so gut erkennen ..., das Schild mit der Beschriftung Rauchen verboten .Ist das heute auch noch beschildert ? Dachte , dass sei von eh her selbstverständlich 🤔?

herzliche Grüße von Patgru



Hallo Mädels!

Vielen lieben Dank für Eure Besserungswünsche - werde Morgen besser mal den Doc konsultieren.

Tolle Fotos habe ich gesehen - Landpartie mit Claudia und Irision auf geheimer Mission in Kühlungsborn Bigsmile

Oskar macht es weiterhin spannend !!!

Delphinchen ist auch wieder aufgetaucht - wie schön Love

Hab heute nochmal den letzten Spargel mit Sauce Hollondaise light verspeist und aus dem Spargelwasser ein leckeres Süppchen mit dem Teufelskerl gezaubert. Dazu gab es Rhabarber-Erdbeer Kompott mit Vanillesauce (allerdings von Dr. Oe.ker Wink aus dem Becher - die finde ich ganz passabel) ! Ich finde, die Vanilleschoten sind momentan unbezahlbar teuer geworden Puzzled

So, jetzt gibts noch einen Becher - Kallewirsch würde "Haferl" sagen - Kaffee und dann freu ich mich um 18.00 Uhr auf Julia Leischik.

Übrigens: Seit Freitag werde ich hier dauerbeschallt. Hier ist Open R Festival - ca. 150 m Luftlinie von mir ist die Almased Arena. Freitag waren Kim Wilde, UB 40, Paul Young, Nik Kershaw und Fisher Z da. Gestern gabs Mucke live von Mark Forster, Max Giesinger und Wincent Weiss. Heute Abend gibt sich die Kelly Family die Ehre und dann ist endlich wieder Ruhe im Karton Party

Habt Alle einen schönen Rest-Sonntag !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo zusammen.
Ich lüfte jetzt auch hier mal das Geheimnis.
Bin am Samstag nach Kühlungsborn gefahren.
Hatte erst vor ein paar Wochen gebucht und nicht gewusst wer hier genau zu dem Termin alles ist. Gama habe ich Samstag Nachmittag angeschrieben und gesagt:, rattet mal wo ich bin. Antwort in Straelen?
Heute sind dann noch Ruth und Bernd und Svenja angekommen.
Sportmaus den kleinen roten Sansibar vermisse ich schon sehr. Wahrscheinlich ist er schlank wenn ich zurück bin.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Frau Maus: Stichwort "Fahrtwind kühlt " Lol
Schnulli, entschuldige...gute Besserung für Dich...das ist ja besonders fies bei diesen Temperaturen. Claudia, toi, toi, toi...für SchwieMu und für's Training.
In Euskirchen ist auch bald Landpartie glaube ich.

Patgru, ich würde so gerne einmal einen Käfer fahren.....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Glückwunsch zum neuen Rad, Bärchen
Tolle Bilder sind das, Claudia
Das ist eine schöne Tradition, teddyundine, wir besuchen an solchen Tagen auch immer unsere verstorbenen Angehörigen oder Leute die uns wichtig waren


LG Ute


Guten Morgen.

Wieder strahlender Sonnenschein.

Schnulli, wünsche dir gute Besserung, ist schon blöd, so eine Sommergrippe.

Sportmaus, habe mich für schwarz/weiß entschieden, war gut so. War ein tolles Fest, waren am frühen Morgen wieder zu Hause. Vielleicht klappt e mit Oskar am Dienstag.

Den Urlaubern eine schöne Zeit, denen, die noch unterwegs sind, kommt gut an.

Wir fahren jetzt gleich auf den Friedhof, heute wäre der Geburtstag meiner Schwiegermutter.

Euch wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

23. Juni. Ich schick' dir einen Urlaubstraum. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy und Flugzeug23. Juni. Ich schick' dir einen Urlaubstraum. Animierte Grußkarte mit Djabbi Teddy und Flugzeug


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den Sonntag!

Frau bär jetzt musste ich doch sehr schmunzeln und habe gleich an "Hamsterdam" gedacht Smile

Zu Oskar sag ich erst mal nix mehr, erst wenn er wirklich da ist.
Morgen geht es nochmal zur Kontrolle in KH
Ja, die Hitze gefällt meiner Meike nicht. Aber wem schon???

Habe grade ein Telefonat erhalten, dass es heute nachmittag ins Theater geht.
Also sonntagspläne über den Haufen geworfen.

Graziella See ist bestimmt angenehm.
Ist Dein Männe aus der Reha zurück??

Blomsterle ich drücke die Daumen für eine gute Entscheidung für die Mutter, aber da hat sie schon klug vorgebeugt.

Irison, verreist Du ? Oder machst Du "Sansibar"-Urlaub mir kleinem rotem kater Smile

Habt viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben, trinkt viel!
Werde mich jetzt mal unter die Dusche schmeissen.

Laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Die Liebe ist ein Kind der Ewigkeit.
Sie verwischt die Erinnerungen an den Anfang
und nimmt die Angst vor dem Ende

(Germaine de Stael)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Einen wunderschönen, sonnigwonnigen, erholsamen Sonntag in alle Himmelsrichtungen.

schina
ich habe zunehmend Respekt vor dem Wetter und bin dankbar , wenn Unwetter über mir keinen großen Schaden anrichten .

Vermelde bereits sonnige 24 Grad ☀️.

blomstermylife

Da hat Schwiegermutter schon gut vorgesorgt , in welche Richtung es gehen soll. Hoffentlich bekommt sie baldigst einen Platz und alles kann entspannt abgewickelt werden .

An diese Temperaturen müssen wir uns zunehmend gewöhnen müssen .

Allen Reisenden eine gute , staufreie Zeit-. Urlauber genießt , wir anderen auch , gell?

Machen wir das Beste aus dem Tag .

Ich schau später nach , wie viele von den Veteranen noch da sind ☺️

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen.

Ich dachte, ich könnte schon einen Willkommensgruß an "klein" Oskar schicken. Satz mit X! Er macht es wirklich spannend.

Patgru, eine Klasse ZF.

Schnulli gute Besserung!!!

Claudia, ich wünsche dir einen nicht zu heißen Trainingsnachmittag mit Lemmy.

Allen einen angenehmen und entspannten Sonntag!!!

LG Kallewirsch


Guten Morgen ,

Thermododo unser Senior findet die Hitze auch nicht toll aber das war schon immer so. Die beiden anderen sind gefühlt nicht in ihrem Bewegungsdrang beeinträchtigt.

Schnulli gute Besserung.

GaMa dann mal gute Erholung, das Wetter soll ja super werden und eincremen nicht vergessen.

Kochsuse viel Spaß beim Konzert.

Die Landpartie war toll und das Wetter ideal.

Meine Schwiegermama hat sich ja schon hier in Heim vormerken lassen aber letztendlich müssen die Jungs entscheiden.
Eigentlich hätte ich heute früh Training mit Lemmy, fahre aber mit meinem Schwager ins Krankenhaus. Dann haben wir heute Nachmittag Training, hoffentlich wird es nicht zu heiß.

Habt alle einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

das neue Rad fährt sehr gut. Ich glaube, das war ein Glücksgriff.
Irison, ich hab's verpennt, schönen Urlaub wünsche ich Dir. Geht es auch weg?
Ich habe ziemlichen Respekt vor den Temparaturen der nächsten Tage. Nicht nur für ältere Fellnasen eine Herausforderung, sondern auch für ältere Damen mit Bluthochdruck und schlecht isolierten Dachbutzen....wir werden sehen.
Mit den Unwettern werden wir uns immer mehr auseinander setzen müssen. Ob es aber zum Aufwachen, Umdenken und Handeln reicht? Tja...
Ute, eine gute Dorfgemeinschaft oder Nachbarschaft usw. ist Gold wert.
Genießt den Sonntag, erreicht Eure Reiseziele wohlbehalten und dann warten wir weiterhin auf Klein-Oskar (grins...Stars zelebrieren ihre Auftritte immer entsprechend..hihi)

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen,

Kallewirsch - das hört sich ja auch übel an.

Thermododo - das glaube ich - tun wir uns ja schon schwer tlw. Wie alt ist er denn?

Ich wünsche Euch einens schönen Sonntag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Wir haben schon 20 Grad und es sollen über 30 werden
Heute Nachmittag muss schon was auf dem Fesplatt abgebaut werden
Unsere Alma kann die Wärme auch nicht so gut haben, dodo, sie sucht sich dann immer schöne kühle Plätze
Wir wollen doch hoffen glöckchen, das Maike nicht mehr bis Mittwoch laufen muss
Ich hoffe , du bist dein Äffchen los, patgru


LG Ute


Guten Morgen,

bei uns sind es jetzt 20°. Das wird noch ziemlich warm heute.

Wir machen einen Ausflug an einen See, suchen uns ein schattiges Plätzchen und schauen mal, wie lange wir es aushalten.

Habt einen schönen Tag.


Guten Morgen ☁️ 15° und einen schönen Sonntag!

schnulli gute Besserung !


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Wir haben bereits 16° Grad und es wird nicht heißer😉. Für Dienstag sind 38° Grad vorher gesagt. Schauen wir mal...

Schnulli, gute Besserung. Eine Sommergrippe ist fies!

Wir warten alle gemeinsam geduldig auf Oskar. Maike wird sicherlich genervt sein und die Temperaturen tun ihr Übriges.

Ich werde nun die Hunde lüften. Unser Großer tut sich etwas schwer mit der Hitze. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag

 

 


Guten Morgen.
Schina was für Hagel Körner. Wahnsinn.
GALALA viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Sportmaus bin gespannt wann Oskar kommt hoffentlich muss er nicht gleich in die große Hitze
Ute Schützenfest hat dir Spaß gemacht.
Claudia wahrscheinlich ist sie im Krankenhaus besser aufgehoben. Da wird si ja mit allem versorgt, was der Körper braucht.
Ich bin zwar seit 6 Uhr auf, aber immer noch müde. Schnulli gute Besserung.
Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Unternehmungen

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif

Schina, auch heute stimme ich Dir aus vollem Herzen zu 😘 und ja, was da an Unwettern kommt ist schon heftig - erinnert mich an meine Kindheit, wo wir in Österreich am Attersee Urlaub machten - da gab es auch solch heftige Unwetter mit riesigem Hagel.

Galala, Allzeit gutes Radfahren 🚴‍♀️ 😀😀

Martina, den Zwilling hat Oskar jetzt hinter sich gelassen - am Mittwoch (26.) ist auch ein guter Tag, da kam der meinige zur Welt 😀😀

Kallewirsch🙈 ein Glück ist bei Euch nicht mehr passiert.

Patgru, geniale Zf von Dir 😀😀 Lavendel wollte ich von Mama auch holen - eine Nachbarin war schneller und hat alles abgesäbelt 🙈🙈🙈

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag - warm wird er von alleine - trinken nicht vergessen 😀😀😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Breche niemals die Hoffnung von anderen Menschen;
vielleicht ist sie nämlich ihr einziger Besitz.

.

Schönen Sonntag!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Gute Besserung liebe Schnulli!

Bei den Kindern ist einiges kaputt gegangen. Den Garten hat es natürlich besonders erwischt, mal schauen ob da wieder etwas nachwächst. Die Lamellenrollos haben auch Dellen abbekommen. Das Eis ist am nächsten Tag noch teilweise gelegen. Das neue Terrassendach hat es anscheinend überstanden.

Eigentlich hab ich von Gewittern keine Angst, aber von den Stürmen, Wassermassen und Riesenhagel in letzter Zeit kann es einem schon Angst und Bange werden.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Somita

KLASSE , genießen

euer Anlass hat mich daran erinnert , etwas rechtzeitig zum Trocknen ab zu schneiden ☺️.

herzliche Grüße von Patgru



Ach Ute
gut so, auch ohne Königin zu sein . Hauptsache es hat Freude gemacht und zur Dorfgemeinschaft positiv beigetragen .
Nu geht es wieder ans abbauen gell?

klappan

stimmt , die Fotos von Ulli waren schon der Hit. Was da ein Aufwand betrieben wurde. Beeindruckend .
Ein tolles Paar !

Kallewirsch
Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist .

herzliche Grüße von Patgru



Es hat nicht geregnet bisher ..., der Boden so trocken .., schade , alles kann man hier nicht giessen und einiges bekommt schon braune Blätter.
Lavendel geschnitten zum Trocknen .Nicht alles , nur der Überhang an Nachbars Grundstück zu deren Stellplatz .

Rosen sind in voller Blüte .. und am verblühen ....

schnulli

gute Besserung , du arme sowas von blöd . Hoffentlich ist es keine langwierige Geschichte . Du bist Erwachsen und hörst auf Sportmaus Rat?

Kochsuse
genial.. bestimmt ein tolles Konzert .. genießen 😎.

Kallewirsch

prima schauts aus und gut , gell?
Es gibt schon feine Sachen.

Delphinfrau

ich freu mich immer dich zu lesen 😍.Danke für die Schmankeln und ernste Worte.., that‘s life.
Deine Ma , Wahnsinn was die Frau gut wecksteckt .
Bestell wiedermal ganz liebe Grüße . Ich wünsch ihr das Beste und viel Kraft .

Jaaaa, die Veteranen sind interessant . Man fühlt sich stellenweise sowas von zurückversetzt , wenn man sie gehäuft in der Stadt fahren sieht .Erinnerungen 😄.
Über 300 sind hier . Vielleicht schaffe ich morgen noch paar Bilder zu machen .
Das waren noch Autos 😍.

GaMa sind gut angekommen , prima!

Galala nu mit Zweirad 😎👍🏽, allzeit gute Fahrt .😎

Sportmaus
Oskar und Opa 🙈-..., beides mit O😳🤔, schaun wir mal , wie er es will ☺️.
Kommt Maike denn noch mit allem gut zurecht ?

Kaffeeklatsch , und Nachbarin zum 65. gratuliert war ganz nett und ich geh gleich müde mit nur winzigem Äffchen ins Bett 🙈.

Deshalb schnell Nighty Night
Drückerle rundum

herzliche Grüße von Patgru



Wir trafen uns in Aschheim mit Freunden zum Essen. Zu Hause ist zwischenzeitlich die Welt untergegangen. Hagel, Starkregen und Sturm. Im Hof standen gut 30 cm Wasser. Daheim angekommen war wieder alles vorbei. Florian schickte uns Fotos.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch


Guten Abend in die Runde

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Wir hatten einen schönen Tag an der Mosel und dem Rhein. Zum Abschluss waren wir noch lecker Essen und jetzt sind die Füße hoch.

Sportmaus der Kleine lässt sich viel Zeit.

Schnulli gute Besserung.

Bärchen allzeit gutes radeln.

Den Urlaubern eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Somita


Schützenfest ist jetzt für uns für diese Saison vorbei. Nein, delphinfrau, da muss man nicht teilnehmen, es gibt wie in jedem Verein auch nur zahlende Mitglieder. Aber uns macht es immer wieder Spaß da mitzumachen
Gute Besserung, schnulli, das braucht man bei diesem warmen Wetter ja auch nicht
ich bin gespannt, wann Oscar sein kuscheliges Heim verlässt


LG Ute


Radio Kübo nur ganz kurz.
sind nach einer Odyssee durch HH glücklich in unserem Domizil angekommen.
Ausgepackt, gegessen und nun Füße hoch und relaxen.
Gute Nacht!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


oh gute besserung Schnulli, wo hast Du Dir das denn eingefangen, schön, dass Du Dich meldenkonntest und dann auch noch so arbeitgeberfreundlich ... an Deinem freien Freitag ...
Ich hoffe, Du gehtst Montag zum Doc, wenn es nicht beser wird, nix verschleppen.

Hab grad noch mal mit meiner Schwangeren telefoniert, Montag nochmal im KH vorstellig werden.
Opa Dirk hat ja am Dienstag Geburtstag, er wäre komplett von den Socken, wenn Oskar sich am Dienstag auf den Weg macht.

Nun wünsche ich einen schönen Abend.
Kallewirsch, heute nix gegrilltes??
Jaa es wird seeeehr heiß ....

Teddyundine viel Vergnügen bie der Feier!
Wirst schon die richtige Kliderwahl getroffen haben

Die Paungger-Poppe Hausapotheke: Nr.12

Schüssler-Salze Die zwölf "Schüssler-Salze" sollten in keiner Hausapotheke fehlen. Viele Krankheiten entstehen durch einen Mangel an bestimmten lebensnotwendigen Mineralstoffen. Am besten, Sie besorgen sich die 12 Salze aus der Apotheke – und ein gutes Buch zum Thema, beispielsweise "Lebensquell Schüssler-Salze" von Monika Helmke Hausen (gibt es auch bei uns im Mondversand). Dr. Schüssler erkannte im vorletzten Jahrhundert, dass fehlende Mineralstoffe homöopathisch dosiert sein sollten, da sie sonst oftmals rasch über die Nieren wieder ausgeschieden werden, ohne wirksam zu werden.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Schnulli,

da wünsche ich dir eine gute und schnelle Besserung. Ruhe dich aus und danke für den Gruß


Hallo Mädels,

liege seit gestern mit Halsschmerzen und Fieber flach. Habe Euch zwar gelesen - aber irgenwie fehlt mir die Kraft zum Kommentieren. Drum lasse ich schnell mal einen lieben Gruß für Euch Alle da !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hallöchen.
Gleich starten wir zur Feier, ich bin noch so unschlüssig, was ich anziehen soll, ist schwierig bei den Temperatuten, Will ja auch nicht wegfließen.

Den Hochueitstaglern noch herzliche Glückwünsche, gestern habe ich es nicht hierher geschafft und heute ist ja auch schon wieder ein HT. Graziella, stimmt, völlig egal, ob mit oder ohne Trauschein, Hauptsache man versteht sich und hält zusammen.

Hier unser Gemeinschftsgeschenk für heute, also von den Kartenspielern:

Galala, Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und viel Freude bei der ersten Radtour.

Nun bin ich erst einmal weg.

Macht euch noch einen gemütlichen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


graziella, da muss ich mich noch durcharbeiten.

LG Kallewirsch


Delphinfrau,

Wollsocken Sad ?? Hier ist es schon sehr warm und an nächste Woche mit 35° bis 38° darf ich gar nicht denken. Muss ja auch noch arbeiten und zu Hause verkriechen geht erst in drei Wochen, dann sind Ferien.

Ich weiß aber jetzt auch nicht, was du Klappan gefragt hast, habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Frage sie doch einfach nochmal.

Klimaschutz und Braunkohle, das sind Themen für sich. Diesen Freitag war ja keine Schule. Natürlich haben die Schüler Recht, keine Frage. Aber ihre Handys benutzen sie weiterhin fleißig, mit dem Auto fahren sie auch, oder lassen sich fahren. Ist auch nicht immer konsequent. Aber darüber zu diskutieren würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

Es ist bestimmt vieles nicht in Ordnung und wir sind manchmal auch in einem Tief, aber eines habe ich auch im Laufe des Lebens gelernt : Den Augenblich und das Jetzt genießen, das Leben kann sich jederzeit von einer Minute zur andern ändern. Ich versuche das Beste zu machen, aus Fehlern zu lernen, sich nicht über Kleinigkeiten und unwichtigen Dinge zu ärgern, darüber nachdenken, dass es uns immer noch gut geht und wir in einem Land und in einer Zeit ohne Krieg, Terror und vielen anderen schlimmen Vorkommnissen leben. Wir jammern immer wieder auf sehr hohem Niveau, andere sind froh über eine Scheibe Brot und einem Bett.

Aber du hast ja selbst auch geschrieben, dass es Schlimmeres gibt. Es gibt immer ein Licht am Horizont und wenn es auch manchmal sehr weit weg ist, irgendwann erreicht man es.

Lavendelhochzeit erreicht ihr nicht mehr, aber Lavendelkennen oder Lavendel-Gemeinsames-Leben könnt ihr schaffen und es ist doch wurscht, ob mit oder ohne die staatliche Urkunde.

Reck die Nase in die Höhe, schaue nach vorne und gehe einfach los. Das wird alles wieder.

Euch ein schönes Wochenende


Kallewirsch,

sieht doch gut aus. Ich habe schon das Schweinefilet, Hähnchen Teriyaki und Rinderfilet gemacht. Wir finden es lecker


Hallo Mädels!

Somita, alles gute zum Hochzeitstag.

Kochsuse, ebenfalls ein schönes und angenehmes Wochenende.

Schina, dass war ein ziemlich starkes Unwetter. Wahnsinn!!!


Mein erster Versuch mit "Sous-vide". Wink

Wir treffen uns heute Abend mit Freunden in Aschheim. Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag.

LG Kallewirsch


erst mal schnell speichern

heute früh hab ich es nicht zu euch geschafft ...
durfte nämlich eine gewisse frau bär abholen und sie mit ihrem neuen 2 rad begleiten
im ömken eis café waren wir zur stärkung
jetzt erst mal relaxliege und fellnasen
rest folgt später
schönen nachmittag!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


guten mittag
oh alles getippte weg ...
bin mit dem handy drin ....
also erst mal ent warnung
noch kein oskar in sicht
der wehen fördernde tee hilft wohl nur der toilette

somita alles liebe zum heutigen ehrentag
viele gemeinsame glückliche und gesunde jahre

ute viel spass mit den schützen!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo ihr Lieben 😘,
Delphinfrau, da hadt du dich ber sowas von übertroffen. Da kommt man ja gar nicht zum nachlesen 😃. Ich finde die MiB Filmreihe auch klasse. Wie gesagt, der neue ist auch sehenswert. Ich fand ihn klasse.

Kallewirsch, wirklich tolle Bilder. So ein Smartphone macht mittlerweile echt tolle Fotos. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt ☺️.

Schina, das sind ja richtige Geschosse. Vor so einem Unwetter habe ich immer sehr großen Respekt, bzw. Angst. Donner und Blitz macht mir nichts aus, jedoch Hagel und massig viel Regen flößen mir ordentlich Respekt ein. Ich hoffe, es ist alles heil geblieben..

Patgru, da muss ich dann mal auf Rezeptsuche gehen 😉.

Delphinfrau, euch noch nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag.

Ute, dann mal gutes erholen nach dem Schützenfest. Ich kenne das auch. Habe früher aucher immer beim Strassenfest in unserem Ort im Schützenverein geholfen. Das bedeutete immer eine Woche Stress. Muss ich jetzt nicht mehr unbedingt haben 🤔.

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag und morgen einen angenehmen Sonntag. Am Sonntag werde ich mich wahrscheinlich nicht melden. Wir sind nämlich bei Ed Sheeran am Hockenheimring 😍. Da freu ich mich jetzt schon richtig drauf.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Moinmoinmoin...

blödes Wetter hier, aber wenigstens noch keine 36 Grad aufwärts... man darf sich an den kleinen Dingen erfreuen, und sei es daß nur noch nicht die Brühe läuft, sondern ich mir grad überlege, ob ich vielleicht doch Wollsocken anziehen soll... Steve

Ute - ist es denn Pflicht, daß Du am Schützenfest teilnehmen mußt? Ich tät einfach zu Haus bleiben, wenn's mir zu viel würde...

also manchmal hört sich das für mich so an, daß es Dir doch a bissle viel ist...
kann mich natürlich auch täuschen...

Schina - DAS nenne ich mal Hagel, Wahnsinn! Ist alles heile geblieben???

ansonsten war das mein Ausgleich zum langen Schweigen, grins, fand's einfach interessant und dachte, Ihr habt Freude dran...

Dein Spruch hat mich schier veranlaßt, meine Käsebrezel über den Computer zu verteilen vor Lachen...

Klappan - bei Dir geb ich's jetzt auf, eine Antwort zu erhalten...

Dusty - mega tolle Zusammenfassung...
und ja - so brav waren wir beim Christos noch gar nie und nimmer...
wir werden net nur alt, sondern sehr alt befürchte ich. Zumindest ich fühle mich so...

heute war übrigens wieder so'n kleinfingergroßes Lieblingsteil von Dir hier... aber das neue Fliegengitter hat sich bewährt, dazu noch eine Prise von dem Stinkespray und Ruhe war's... gottseidank, schon alleine das Geräusch läßt mir sämtliche Haare zu Berge stehen...

Bärchen - es soll bei Euch ordentlich warm werden... wärmer als bei uns. Mutti hat schon Panik, denn die Hitze bekommt den Wunden nicht und ihr grad drei Mal nicht...

mal sehen, ob ich die angekündigten 36 Grad so verschaff, daß ich Euch Kühlung zufächeln kann...

Blomschterle - viel Spaß beim Ausflug mit Deiner Mama!!!

wegen Deiner Schwiegermutter drücke ich Euch die Daumen. Es wundert mich allerdings, daß das Krankenhaus sie aufgenommen hat - denn demente Menschen müssen eigentlich in spezielle Krankenhäuser, da sie ganz schnell eine Zumutung für die Mitpatienten werden.
Da kann Mutti ja ein Lied von singen...

muß sie nun in ein Heim für demente Menschen? Andere Möglichkeiten? Die berühmten Polinnen und Rumänen??? Was für Schicksale - und bezahlt werden will das alles auch noch... wie gesagt: Daumen sind in Position!!!

Patgru - ist was Vegetarisches bei Deinen Rezepten dabei? Dann schau ich mal. Sonst eher nicht... macht mir alles grad keinen rechten Spaß mehr, was Rezepte und so hier betrifft...
gäbe es Euch nicht, hätte ich mich hier schon vor Jahr und Tag verabschiedet...

VW Veteranentreff stell ich mir toll vor...

für den Klimaschutz ist es nimmer nur fünf vor Zwölf, sondern mindestens bereits zwei vor...

allerdings werden wir über die wahren Gründe so was von belogen und verarscht und verscheißert, das geht auf keine Kuhhaut...
aber Hauptsache, man kann wegen dem "bösen" CO2 die Menschen wieder gagga machen, ihren Radius einschränken und viele Milliönchen mit verdienen.
Klar müßte auch da was geschehen, aber net bei Otto Normalo, sondern bei den ganz, ganz großen Konzernen...

die lachen sich schepps über uns und machen einfach fett grinsend weiter...

so gut wie ich den Einsatz der Jugendlichen finde, denn wir Alten kriegen offensichtlich unsere Gewohnheiten nicht durchbrochen oder wissen vielleicht auch gar nicht, wo ansetzen... aber solche Massenveranstaltungen finde ich ganz schrecklich, schon allein der Gedanke und ich bekomme Schweißausbrüche...
das wäre nicht mein Ding...

aber wer weiß wozu es gut ist - und besser als in die Schule zu gehen ist es sicherlich für die meisten. Wem kann man es verübeln, was aus den Schulen geworden ist zum Teil...

es sollten ja die heiligen Hallen des Wissens sein...

naja, wird noch was dauern, bis wieder wahres Wissen gelehrt wird...

zum Glück gibt es aber heutzutage auch da bereits gute Alternativen...
nur leider genauso wie bei meinem Dicken:

willste das, was dir gut tun und dich heil macht, dann darfste tief in die Tasche greifen. Isses dir wurscht, mit was du vollgepumpt wirst und was das mit dir macht, dann zahlt vielleicht... die Kasse!!!
Ich krieg da immer mehr die Krise...

aber so isses nun mal...

da wir eh niemanden haben, der was von uns vererbt bekommen will, können wir ja dann auch mit Minus ins Grab steigen. Also gehen wir weiterhin zum Reflexologen und den anderen Therapien, die wir zahlen dürfen...
wenn es nur endlich mal einen Durchbruch bringen würde, meine Nerven machen das nimmer lange mit...

nun ja, genug gejammert - es gibt trotz allem so viel Schlimmeres...

dann mal Nase hochgereckt, damit sie über Wasser bleibt...

kommt gut durch den Samstag...

bin gespannt, was das Wetter noch so meint... grad ist es echt undefinierbar...
schaun mer mal...

oh - und den Hochzeitstaglern heuer auch hier einen allerherzlichsten Gruß mit den besten Wünschen...

Lavendelhochzeit... schön... aber da haben mein Dicker und ich leider keine Chance, die zu erreichen...

tschüssi... bis denne...

noch was Süßes... Lol


www.funpot.net" alt="Matteo-Stucchi---Beautiful-World-desserts--.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Matteo-Stucchi---Beautiful-World-desserts--.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Matteo Stucchi - Beautiful World desserts - (5.91 MB!)
Wenn du gerade auf Diät bist, solltest du dir diese tollen Miniatur-Desserts lieber nicht ansehen
zwinkerzwinker

Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich danke euch, natürlich schaffe ich das, aber ich bin auch froh , wenn es vorbei ist. Ich finde so ein Schützenfest fördert die Dorfgemeinschaft, alle helfen mit bei den Vorbereitungen und feiern dann gemeinsam
Du kannst in unseren Pool springen, Bärchen
Ich hatte gedacht, ich schaue mal schnell hier rein, ob Martina sich gemeldet hat


LG Ute


Guten Morgen in die Runde,

ich wünsche euch einen schönen Tag bei noch erträglichen Temperaturen. Mir graut es vor nächster Woche, 35° bis 38° brauche ich wirklich nicht. Ich muss noch mal ins Städtchen, es ist Markt.

Schina, ja das werden wir wahrscheinlich noch öfter erleben. Für den Klimaschutz ist es jetzt wirklich fünf vor zwölf.

Galala, viel Spaß mit dem neuen Fahrrad.

Ute, viel Spaß. Im Nachbarort ( wo wir früher gewohnt haben ) ist auch Schützenfest.

Patgru, dir auch viel Spaß beim Kaffeetreff. Die Rezepte schaue ich mir am Nachmittag in Ruhe an.

Allen Urlaubern schöne Tage und den Kranken gute Besserung.

Claudia, ihr findet hoffentlich eine gute Lösung.

Ich düse jetzt mal los, es ist noch angenehm draußen.


Somita alles Gute zum Hochzeitstag!

Galala unser Gästezimmer ist im Keller, da würdest du es bestimmt gut aushalten, vielleicht sogar frieren 😅. Viel Spaß mit dem neuen Rad!

Ute viel Spaß noch beim restlichen Schützenfest. Von Ulli habe ich auch einige Bilder vom Königspaar gesehen. Da wird ja ein enormer Aufwand betrieben.

Claudia gute Besserung für deine Schwiegermutter und eine gute Lösung für euch alle!


LG klappan


birthday float button