Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182756 Antworten | Letzter Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern und natürlich an die Oma. Klein Oskar wir euch mit Sicherheit viel Freude bereiten. Alles Gute!!!!! Love

LG Kallewirsch


Sportmaus dir und den frischgebackenen Eltern herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Klein-Oskar.

Liebe Grüße Somita


Sportmaus
Grossartig , GLÜCKWUNSCH 🎊🎉🍾
den frischen Eltern , Großeltern und nur das Allerbeste für Oskar.
Es ist immer wieder ein Wunder und so schön zu erleben .

Geniesst die künftige Zeit . DAS IST LEBEN ☺️.

Delphinfrau

uiuiii, da ist deine Ma wirklich in Not-., bist bei deiner Freundin ?

Es ist schon schwierig . Ich persönlich habe es so nicht erlebt .Mein Vater war öfter verzweifelt und deshalb habe ich ja damals den Aufwand betrieben 2 Tage die Woche trotz Entfernung Ma von früh morgens bis nachmittags zu mir zu holen .

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten ...
da muss deine Ma nu auch durch , so schlimm und traurig das ist .

Hoffentlich gibt sich das noch .

graziella

teddyundine hat dir ja schon geantwortet .

Ich habe auch die Förmchen mit Deckel .
Mach darin schon gerne mal ein Dessert , auch Freestyle . Man kann darin auch wunderbar anrichten .

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut .

Nu bin ich auf Balkonien bei 34,5 Grad und GsD geht ab und an ein Lüftchen .

In der Wohnung sind die Schotten dicht , damit die Wärme nicht reinkommt . Wenn die einmal richtig drin ist ..., 🙈.

Ich habe lecker Minzsirup gemacht .Minzwasser geht bei mir immer ☺️.

Lavendelminze mit Essig aufgekocht -.., ist am kühlen und wird nach dem abseihen verfeinert und abgefüllt .Das wird dann Körperspray zur Erfrischung ☺️.

herzliche Grüße von Patgru



Somita schrieb:

Delphinfrau nimm den Rat an und stell dir Ohren auf Durchzug. Drückerle für dich. Wann geht es in Urlaub?

...ich übe... Cool

wenn alles klappt, dann am Sonntagmorgen...
ich denke, daß das ein Grund ist, warum sie so heftig wird dieser Tage...

es ist ja auch ein Wahnsinn mit 40 Grad in Köln, die die nächsten Tage angesagt sind... nun ja... es ist wie es ist!!! Und ich übe mich in Hingabe...

Steve

mal mehr, mal weniger...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...und unsere Syde, die sich hier leider gar nimmer blicken läßt, bekommt einen würdigen Geburtstagspartner an die Seite gestellt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Sport-Maus1962 schrieb:

Oskar ist da!!!!!!!!!!!!!!

Zitat: Meike & Martin:

Fristlose Kündigung!

Mir, Oskar, wurde am 24.06.2019 um 14:21 Uhr nach 9monatigem Aufenthalt mein Einzimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wände getreten) gekündigt.

Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeiten waren für meine Länge von 53 cm und meinem Gewicht von 3570 Gramm sowieso viel zu klein. Ab sofort erreicht ihr mich unter meiner neuen Anschrift: Kinderzimmer der Familie Danlowski/Gloger

Über meinen Umzug freuen sich Meike und Martin

DANKE fürs MIT-Warten!!! und mit-fiebern

und Eure Geduld

es grüßt "Oma Martina"

ja, wie geil ist das denn???

Glückwunsch an alle Beteiligten - ob direkt oder indirekt... Lol

jetzt kann Oskar sich an den dreidimensionalen Dingen erfreuen lernen. Zum Glück hat er eine Oma, die sich mit den verschiedenen Welten und Dimensionen a bissle auskennt... das ist sehr hilfreich in heutigen Zeiten!!!

Love

der Text ist goldig...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Danke für eure lieben Antworten

Herzlichen Glückwunsch, oma Martina , da hat das warten ja nun ein Ende. Liebe Grüße auch an die frischgebackenen Eltern


LG Ute


Sport-Maus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Eltern, Oma und Klein Oskar, der sich endlich durchgerungen und die Wohnung gewechselt hat. Vollpension bekommt er jetzt ja weiterhin, alleine schon, weil er sich ja sonst sehr laut beschwert.


Sport-Maus1962 schrieb:

Oskar ist da!!!!!!!!!!!!!!

Zitat: Meike & Martin:

Fristlose Kündigung!

Mir, Oskar, wurde am 24.06.2019 um 14:21 Uhr nach 9monatigem Aufenthalt mein Einzimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wände getreten) gekündigt.

Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeiten waren für meine Länge von 53 cm und meinem Gewicht von 3570 Gramm sowieso viel zu klein. Ab sofort erreicht ihr mich unter meiner neuen Anschrift: Kinderzimmer der Familie Danlowski/Gloger

Über meinen Umzug freuen sich Meike und Martin

DANKE fürs MIT-Warten!!! und mit-fiebern

und Eure Geduld

es grüßt "Oma Martina"

Ach wie schön - ich freue mich jetzt richtig, dass ich heute nochmal rein geschaut habe hier Love
Ich gratuliere ganz ganz herzlich Eltern, wie Oma und und und - hoffe den Beiden geht es gut soweit.
Dickes Drückerle

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Sport-Maus, Glückwunsch an alle. So eine schöne Kündigung. Klasse geschrieben und so klasse wird bestimmt auch das neue Wohnumfeld für Klein-Oskar.

Graziella, gerne doch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Glückwunsch der frischgebackenen Klein-Familie !!!

geburt-0019.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgeburt-0019.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Super, gratuliere euch allen ganz herzlich ! 😊🍾


LG klappan


Oskar ist da!!!!!!!!!!!!!!

Zitat: Meike & Martin:

Fristlose Kündigung!
Mir, Oskar, wurde am 24.06.2019 um 14:21 Uhr nach 9monatigem Aufenthalt mein Einzimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens (habe ständig gegen die Wände getreten) gekündigt.
Ich bin allerdings sehr gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeiten waren für meine Länge von 53 cm und meinem Gewicht von 3570 Gramm sowieso viel zu klein. Ab sofort erreicht ihr mich unter meiner neuen Anschrift: Kinderzimmer der Familie Danlowski/Gloger
Über meinen Umzug freuen sich Meike und Martin

DANKE fürs MIT-Warten!!! und mit-fiebern

und Eure Geduld

es grüßt "Oma Martina"

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Teddyundine,

danke für die Info


Hallo, heute schon viel erledigt, Mutti und Enkel betreut, jetzt Zeit für euch.

Patgru, die Schaukel ist repariert, hält hoffentlich jetzt dem nächsten Unwetter stand, mal sehen, GöGa hat sich viel Mühe gegeben, ist stabil.

Die Varomaförmchen sind schon klasse und die Deckelchen ersetzen die Folie, Wenn man die Gerichte aus der Kollektion "Sechs Richtige" aus dem Cookidoo macht, geht das mit den Förmchen gut, aber sicher auch mit den Weckgläschen. Die Förmchen passen eben genau und die Rezepte sind auch gut abgestimmt.

Den Urlaubern viel Spaß und weiterhin viel Sonne und warmes Ostseewasser.

24. Juni. Erinnerungskarte... Pause nicht vergessen! Animierte Tageskarten mit Djabbi Teddy und Hunden24. Juni. Erinnerungskarte... Pause nicht vergessen! Animierte Tageskarten mit Djabbi Teddy und Hunden

Sport-Maus, Oskar bleibt noch immer in seiner Wohlfühloase? Danke für deinen Kartentipp.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit

Den Kübourlaubern eine schöne Zeit.

Schnulli gute Besserung.

Delphinfrau nimm den Rat an und stell dir Ohren auf Durchzug. Drückerle für dich. Wann geht es in Urlaub?

Liebe Grüße Somita


Schnulli da gibt es verschiedene Möglichkeiten, für Dessert süß oder herzhaft. Im Cookidoo gibt es ein paar Kollektionen nur für diese Förmchen. Ehrlich gesagt, hätte ich sie mir auch nicht zugelegt, aber es war ein Geschenk von Vorwerk, für einen Workshop an dem ich teilgenommen habe. Damals gabs die Deckel noch nicht dazu.

Ute es fallen keine Versandkosten an, weil heute der Schenk-mal-was-Tag ist.


LG klappan


Ute,

steht heute so im Shop. Keine Ahnung, ob man diese Teile braucht, aber schön und vielseitig sind sie. Auf dem Tisch z.B. für Kräuterbutter und Dipps. Ich habe irgendwo gelesen, dass man für den Varoma auch Weckgläser benutzen kann. Die Temperatur halten die bestimmt aus.


Mahlzeit und einen guten Start in die neue Woche.

Gute Besserung wer es braucht und dem Kübo-Team viel Spaß.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


hier ist es auch schon ordentlich warm, da kann ich froh sein, das ich nur morgens arbeiten brauche
gute Besserung schnulli, ruh dich ordentlich aus
da wird ja euer Kreis immer größer, Gabi, wer kommt denn noch so alles? Blacky?
warum heute keine Versankosten, klappan? Mich reizen die Teile ja auch immer noch, aber brauche ich die?


LG Ute


oh Frau Delphin bringt Schnee am heißen Mittag .... Smile

Geh Deine Freundin besuchen - da kommst Du auf andere Gedanken.
Ich weiß es ist nicht einfach und es tut mir auch sehr leid für Dich ...
Aber stell Deine Ohren auf Durchzug!
Da rein - da raus ....
Weil ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Mutti alle Ratschläge "abwimmeln" wird, sie findet Gründe und Argumente ....

Also hab einen schönen Nachmittag.

Das Leben ist einfach, kompliziert macht es nur der Verstand!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


...schneie mal kurz hier rein und sage "grüß Gott"!

habe Mutti im 2 bis 5 Minutentakt per WhatsApp auf dem Handy - es geht ihr grottenschlecht bei dem Wetter. Aber sie wird so bös dabei und ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll...
das macht mich echt fertig.

naja... es liegen ja 400km "Sicherheitsabstand" dazwischen, aber schön finde ich das nicht. Es kann doch keiner was dafür, daß sie 38 Grad nimmer verträgt. Und es geht doch vielen Menschen und auch Tieren so... aber nein - das Universum hat sich nur um sie zu drehen, alles andere ist nicht von Interesse... wie gesagt - ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn sie so austeilt.

ich geh glaub ich erst mal eine Freundin besuchen...

habt Ihr Erfahrung mit verbitterten alten Menschen? Die dann sehr ungerecht werden und austeilen? Habt Ihr mir einen Rat? Freue mich, wenn jemand was Hilfreiches weiß!

bis später....

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Mahlzeit,
ich antworte mal für Frau Bär: Nein kein Elektroantrieb

So ich arbeite nur "sporadisch", damit ich u. a. mehr Zeit für meine werdende Tochter habe. Martin muss ja irgendwann wieder arbeiten und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zu Hause eine andere Welt herrscht, als im Krankenhaus und wenn ich ihr nur essen bringe etc. es gibt immer was zu tun.

Die Enkelkater wollen ja auch versorgt werden.

Hab schon 30 Grad hier auf dem Balkon - im Schatten!

Gratulation zur neuen Errungenschaft!

Schnulli Gute Besserung, Fieber ist nicht schön .... noch mehr trinken!

bis später ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Schnulli,

gute Besserung. Fieber braucht man eh nicht, aber bei den Temperaturen schon gar nicht. Kuriere dich aus.

Kallewirsch,

bei uns ist es auch noch sehr angenehm. Aber das bleibt bestimmt nicht Sad


klappan schrieb:

Nachdem heute im TM-Onlineshop keine Versandkosten anfallen, habe ich endlich die Deckel zu meinen Varomaförmchen bestellt 😊

Ersetzen die Varoma Deckel die Frischhaltefolie beim Garen ? Finde die Deckel ja auch schön, um Gerichte warmzuhalten oder abzudecken.


Moin Moin Mädels!

Komme gerade vom Doc und darf mich diese Woche zu Hause auskurieren Puzzled Hauptsache, das blöde Fieber verschwindet wieder - brauch Frau bei diesen Temperaturen nun wirklich nicht!

Klappan - Wofür benutzt Du die Varomaförmchen?

Den Kühlungsbornern weiterhin viel Freude !!!

Ansonsten schließe ich mich den Zfs hier einfach mal frech an Wink

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Mahlzeit!!!!

Wir waren wieder sehr früh mit Oskar unterwegs. Danach ein schnelles Frühstück und ab zu Aldi. Sie hatten Stuhlkissen und Platzsets mit Zitrusfrüchten, passend zu meiner Küchendeko. Zum Glück habe ich noch etwas ergattert. Lol

Momentan weht ein angenehmes Lüftchen. Ich bin gespannt wie es die nächsten Tage wird.

Startet alle gut in die neue Woche - bis später.

LG Kallewirsch


Radio Kübo vermeldet einen schönen sonnigen Morgen,
nachdem wir gestern einen gemütlichen und leckeren Abend hatten, starten wir heute Aktion Strand.
Heute wird der Kreis noch größer, da Anton und Jakob mit ihren Eltern auch angereist sind.
Wie ich gelesen habe, habt ihr ja auch alle sehr gut gegessen. 😂
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag und denkt dran, trinken ist ganz wichtig!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Nachdem heute im TM-Onlineshop keine Versandkosten anfallen, habe ich endlich die Deckel zu meinen Varomaförmchen bestellt 😊

Wollte auch schon fragen, warum Martina nur sporadisch arbeiten geht.🤔

Galala hat dein 🐫 eigentlich einen Elektroantrieb?

schildie freut mich, dass es geklappt und geschmeckt hat.👍🏻


LG klappan


Einen sowas von sonnigwonnigen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.
Vermelde blauer Himmel, Sonne , 24 Grad . Noch ist es angenehm .

Delphinfrau
Wow was für ZF ungen ☺️👍🏽. Du läufst wieder zu Hochtouren auf ,KLASSE 👍🏽😎.

Bei mir läuft Lavendel von joung living überwiegend zum Einschlafen .
Ich gebe auch schon mal ein Tropfen in die Tagescreme oder auch in selbst kreierte Körpersprays , Raumspray , Körperöl, Shampoo. Es beruhigt und stärkt extrem finde ich 😄.

Sportmaus
RIIIICHTIG , alles Mitnehmen 😄👍🏽.
Wieso arbeitest du zur Zeit nur sporadisch ?

schina
sehr schöner Spruch 👍🏽😎.

Glöckchen
jepp, hat was ☺️. Gekühlt sehr erfrischend . Ich werde mich weiter daran erproben 😄.

Vergesst heute das Trinken nicht .
Bevor meine Pfefferminze nu draußen anfängt zu welken werde ich nochmal ordentlich was abschneiden . Ich dachte mir davon einen Sirup zu machen , der hält sich ja .

Machen wir das Bedte aus dem Tag ☺️.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in den Montag,
ich hatte grade ein super nette Telefonat, so kann der Tag gut beginnen ...
Wünsche Euch einen wunderschönen und von der Sonne geküssten Montag!
Nein das neue Gefährt von Frau Bär heißt nicht Kamel, dazu gibt es einen Witz wegen Fahrtwind und so, ich musste sooo lachen ...

Also habt einen guten Tag!

Zeitloses Kräuterwissen

Zur Erinnerung am heutigen Johannistag der besondere Tipp zum Johanniskraut. Dieses Gottesgeschenk kann Licht auf eine besondere Weise speichern.
Sammeln Sie die Blüten bis zum 24. Juni und Sie haben im Winter einen wertvollen Tee gegen Winterdepressionen, weil sie oftmals durch den wachsenden Lichtmangel gegen Jahresende ausgelöst werden. In gebirgigen Regionen ist das Kraut auch noch nach dem 24. Juni heilfähig, weil es in höheren Lagen länger braucht, um zu blühen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen 😃

bei strahlenden Sonnenschein mit aktuell 17°.
Gestern war es hier recht angenehm, da ein Lüftchen wehte. Hab aber nicht viel davon mitbekommen, hatte bis 14h Dienst und danach dann relaxt.

Martina ich drück gaaaaaanz fest die Daumen! Alles braucht seine Zeit, klein Oskar macht sich noch fein 😉.

Irison das find ich ja toll, Grüße an alle und einen wunderschönen Urlaub.

Galala hab Kopfkino 🤣, seh dich bildlich auf einem Kamel. Viel Spaß beim radeln. Übrigens hab ich noch ein Zimmer frei, zur Zeit noch gut temperiert.

Teddyundine hast dich geschaukelt 😉, hätte mir auch gefallen.

Patgru ich hatte früher einen roten Käfer, Göga einen gelben. Was waren das noch Zeiten 😁.

Schina solche Unwetter braucht kein Mensch. Wir haben bisher immer Glück gehabt! Ich drück euch mal alle, ist ja einiges mit verbunden. Hoffentlich bleibt von dem Schrecken bei den Enkeln nichts zurück, muss ja alles erstmal verarbeitet werden.

Delphinchen hast große Ausmistaktion gestartet, machste dann hier weiter 🤪? Drück dich mal und Grüße an Mutti. Meine verweilt zur Zeit auf Norderney für 1 Woche, hat sie sich richtig drauf gefreut.

Blomstermylife gute Besserung für die Schwiegermutter. Find ich stark von ihr, dass sie vorgesorgt hat.

Schnulli dir auch gute Besserung. Kuriere es aus, ich hatte leider keine Zeit dazu. Deswegen hab ich immer noch damit zu kämpfen, langsam wird es aber.

Klappan, ich sag nur lecker 😋. Auch die XXXXXL Zwerge waren begeistert. Nochmals Danke! Simply the best!!!

Danke für die täglichen Rituale, ich freu mich immer drauf.

wünsche allen einen guten Wochenstart.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen ☀️ 16° und einen guten Start in die neue Woche.


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Gestern haben wir einen heißen Tag erlebt. Weitere folgen...Schauen wir, was kommt!

Ich habe alles gelesen und kommentiere es still. Muss gleich zur Physio und anschließend bin ich zum Frühstück eingeladen.

Startet alle gut in die neue Woche.

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Ich habe einen tollen Spruch und einen ganzen Roman gelesen, danke dafür


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif

Schina, recht hast Du mit dem Spruch 😀😘

Schnulli, gute Besserung und Doc ist die richtige Entscheidung 😘

Patgru, Melonensuppe hat was 😀

Martina, ich drücke weiterhin Däumchen und auch „sporadisch“ einen guten Wochenstart

Galala, bei Frau Mausens Worten musste ich schmunzeln - hast Dein neues Gefährt Kamel getauft?

Delphinchen, schön, dass Du zurück bist - hab Dich heute morgen gern gelesen 😀😀 ich hab gsd noch Vanillebruch eingefroren - Grüße auch an Deine Ma, meine kriegt bei Hitze immer eine Ansage 😂😂

Grüße auch nach Radio Kübo mit allen Beteiligten und Sondermoderatoren - ich starte dann mal die Woche und hoffe, es wird nicht so heiß, wie angekündigt 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hihi, jetzt gibt es auch schon einen Quatschurlaub!
Schööön, und viel Spaß!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die besten und schönste Dinge auf der Welt
kann man nicht sehen oder hören,
aber man kann sie im Herzen fühlen.

.

Habt eine gute Woche!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.



Wünsche a guats Nächtle!


LG klappan


Delphinfrau schrieb:

Sport-Maus - Dir auch einen guten Start morgen in die neue Arbeitswoche...

und super, daß Du die Engele eingesackt hast!!!!!!!!!!!

LolLol

du sei Dir gewiss, ich sacke alles ein, was nicht niet und nagelfest ist ... ich "arbeite" ja nur noch sporadisch ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


grüß mir Deine Mutti
und nicht nur sie leidet unter der hitze ...
sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sport-Maus - Dir auch einen guten Start morgen in die neue Arbeitswoche...

und super, daß Du die Engele eingesackt hast!!!!!!!!!!! Lol

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


so - jetzt bin ich beim "alten" Schwung...

Graziella - Deine Zeilen haben mich sehr bewegt und mir aus der Seele gesprochen...
danke dafür...

und ja - dazu gäbe es sooo viel zu sagen (und dann bekämen wir uns auch wieder in die Wolle Lol Wink Love )

ab und an geht ja der Gaul mit mir durch, vor allem bei den fleißigen Glyphosatbenutzern, jaaaa - das liebe Round About ist es... oder wie immer es geschrieben wird...

hey, schaut Euch auf YouTube mal was zu Permagriculture an und was es da alles gibt...
die Humusrevolution und und und...

das wäre mal was Feines für den Garten, auch wenn er nimmer dem britischen Look entspricht (den ich eh grauenhaft finde)

naja, da muß ich glatt die Lavendelration erhöhen, sonst dreh ich hohle... Crazy

und nein - Klappan frag ich nun nimmer, denn aller guter Dinge sind drei, und wer mich so ignoriert - sorry, dann halt net...

und danke für den Hinweis, daß wir das "Lavendel-Beieinandersein" erreichen werden (hoffe ich doch sehr), denn das ist mir definitiv wichtiger als die Absegnung einer inzwischen doch recht zweifelhaften Institution...

wir haben ja eh "nur" standesamtlich geheiratet...

der anderen Institution hab ich schon mit 16 den Rücken gekehrt...

auch wenn es wunderbare Einzelpersonen dort gibt...
aber das große Ganze? Nein danke, fangt an Euch auf das Ursprüngliche auszurichten und den "Spirit" wieder innen drin zu fühlen...

auch das könnte man ausgiebigst "ausdappe" - so heißt es hier im Ländle... Lol

Schnulli - gute Besserung... aber so was von!!!

oh...
da hab ich Euch bereits...

nun - es ist ja auch schon wieder nach Zehne...
da schreib ich Mutti gleich ihr Seelenfarbengrüßle...

sie leidet echt sehr unter der Hitze...

wir haben zum Glück eine Wohnung, die selbst bei 40 Grad erträglich bleibt.
Dafür isses im Winter schon ätzend, weil nur Keller unter uns ist...

ach - da fällt mir ein:

Graziella - am Samstagabend waren es 18 Grad bei uns, da hab ich echt gefroren und Sweatjacke und Wollsocken angehabt und am Morgen war es auch in der Wohnung so, daß ich kalte Füß' hatte.
Und wenn ich kalte Füß' hab, dann werde ich krank, also Wollsocken her... Bigsmile

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


irison schrieb:

Hallo zusammen.

Ich lüfte jetzt auch hier mal das Geheimnis.

Bin am Samstag nach Kühlungsborn gefahren.

Hatte erst vor ein paar Wochen gebucht und nicht gewusst wer hier genau zu dem Termin alles ist. Gama habe ich Samstag Nachmittag angeschrieben und gesagt:, rattet mal wo ich bin. Antwort in Straelen?

Heute sind dann noch Ruth und Bernd und Svenja angekommen.

Sportmaus den kleinen roten Sansibar vermisse ich schon sehr. Wahrscheinlich ist er schlank wenn ich zurück bin.

Irison: ich bin platt!!! machtIhr jetzt ein JUNI-Treffen ??
Toll!! Dickes Drückerle an Radio Kübo und die Sondermoderatorin und die Elfen-Familie

Und das Wetter spielt auch noch mit, ja wie g... ist das denn??

Patgru: was für schicke Schätzchen

Frau Delphin alles gut ...

Habe im Büro sogar noch eine Kartonage Engelchen gefunden ... toll, sofort eingesackt !!!

War heute nachmittag im Theater, das Stück naja .... aber mal was anderes, war ganz spontan.
Jetzt genieße ich noch den lauen Sommerabend.

Wünsche Euch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart!

Frau Bär: reitest Du morgen auf einem Kamel ins Büro *lach mich schlapp*

Laßt es Euch gut gehen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend in alle Himmelsrichtungen...

entschuldigt bitte, ich hab es gestern zum Schreiben nimmer geschafft, gelesen hab ich... und in Gedanken geantwortet, aber zum Schreiben hat es nimmer gereicht, denn ich bin immer noch am Kleiderschrank misten.
Halleluja...
jetzt ist nur noch ein Haufen übrig, der kommt morgen dran...
mir langt's dann aber auch...

und wenn es mir gelungen ist, auch Ballast von mir abzuwerfen, dann wird der Rest auch noch einem kritischen Blick unterzogen - kaufen tu ich mir ja selten was (wovon???!!!), hab ganz viele tolle Sachen geschenkt bekommen, auch von Barbara Speer z.B.
Aber - wenn ich nicht wirklich wieder abnehme, um auch gut aussehend in die Teile rein zu passen, dann können die auch wechhhhhhhhh...

Fazit also: erster Schwung erledigt (sieben gelbe Säcke voller Altlasten weg) und der Rest wird in spätestens einem Jahr wieder beäugt...

puh, aber ich bin zum Teil schier davon geschwommen dabei...

so, jetzt fang ich mal mit den aktuellen 38 Nachrichten an - aber hab auch noch das Fenster offen mit denen von gestern!!!

alsoooooo:

Sport-Maus - das wäre doch am Dienstag ein toller Termin. Aber ich hab's Dir ja gesagt: das Kerlchen strickt noch an seinem Muster...

Daumen sind aber trotzdem in Position, denn ich denke, Deine Tochter hätte ihren "Untermieter" nun doch lieber mal im Arm als im Bauch... Cool

Ute - wenn es Euch Spaß macht, dann ist das doch toll...
ich hatte nur so das Gefühl, daß es Dir doch auch mal a bissle zu viel wird... und dann finde ich es wichtig, daß man auch zu Hause bleiben darf, ohne schräg angesehen zu werden...

Kallewirsch - da seid Ihr zur rechten Zeit zu den Freunden... juijuijui...

Patgru - was macht Dein winziges Äffle? Lol
Grüße richte ich gerne aus, da freut sich Mutti...

die Hitze - da leidet sie... verständlich...

Lavendel... schon immer einer meiner Lieblingsdüfte, solange natürlich...
seine Eigenschaft, beruhigend und stärkend (also anregend) zu sein hat mir schon immer gefallen...
auch gerade läuft mein Vernebler mit Lavendel und Zitrone von Farfalla...

Schina - da sagst Du was...
aber wer alles in Unordnung bringt, der muß sich auch nicht wundern, wenn Mutter Natur dann irgendwann die Schnauze voll hat.

Wäre nur schön, wenn's die richtigen Arschlöcher trifft... Puzzled

wow - auch wieder ein toller Spruch, der unter die Haut geht... danke!!!

Glöckchen - Du wieder... warm wird er von alleine... ja, das tut er... und ich trinke - und wie ich trinke... lecker Weinchen... Tongue

Bärchen... ich puste Dir a bissle Kühlung zu in der Dachbutze... hoffentlich nützt es was!!!
Ja - hätten wir vor ein paar Jahrzehnten nicht nur an den schnöden Profit, sondern an eine lebenswerte ERDE gedacht, dann sähe es heute anders aus. Aber - aus irgendeinem Grund muß es wohl so sein, wie es ist...

Blomschterle - trainier Du fein und weiterhin gedrückte Daumen für optimale Lösungen!!!

Irison - hascht die KüBo Gang erweitert? Geil!!!!!!!

Schnulli - gute Besserung und bitte richtig auskurieren!!!!!! Gelle???!!!

zum Thema Vanille hab ich schon mal vor einiger Zeit das geschrieben, was ich weiß... aus der bio Szene selbstredend, das andere interessiert mich net so dolle...

es gab wirklich vor einigen Jahren einen schlimmen Ernteeinbruch...

aber schon seit Jahren munkelt man, daß die Ware mit Absicht zurück gehalten wird, weil man damit Kohle machen kann...

im bio Sektor ist die Teuerung auch da, zum Teil schon so mit Schnappatmung bei mir, aber es wird nicht weiter in die Höhe getrieben, was im konventionellen Bereich immer noch geschieht...

tja, machen wir halt mal wieder a Milliönchen auf Kosten der Allgemeinheit - wird doch subventioniert... yeah!!! Crazy

Patgru - geile Fotos!!! Das waren noch Autos... Lol

...bitte sehet es mir nach, wenn ich Null Gelüste habe zu den ganzen Fotos mit totem Tier was zu sagen. Finde es net schee... Puzzled

Somita - 45 Kilometer????!! Machst Du Ute Konkurenz??? Aber die radelt ja das Doppelte und Dreifache... ich fühle mich auf zwei Rädern unwohl (außer als Sozia) - mein Gleichgewichtssinn macht da net mit...
erhol Dich gut und schon den Böbbes!!!

so, ich hab den neuen Schwung...

jetzt wird gespeichert und dann kommt der alte Schwung...

bis gleich...

Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Abend, ich habe über 100 Beiträge gelesen und im stillen kommentiert.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


die Melonensuppe ist ja klasse, Patgru
45 km ist ja schon was , und das bei diesen Temperaturen
ich wollte nochmal schnell schauen, ob es was neues von Martina gibt, aber nein
das sieht richtig lecker aus, klappan


LG Ute


Somita
Uii, bei dem Wetter wahrscheinlich bergauf, bergab 👍🏽😎- du / ihr dürft relaxen .Erholt euch .

teddyundine
das ist doch schön so auf der Schaukel ..., schattig , hat was . Ist das ne neue ? Oder repariert ?Wann fahrt ihr ?Drücke die Daumen , dass es für euch passend sein wird .

Das Essen ist doch recht lecker . Gibt es eigentlich noch Sonntagsessen 🤔?
Mir ist es egal , was für ein Tag ist . Das was passt und da ist ☺️.

klappan und Kallewirsch

klasse euer Essen 😎👍🏽😋.

Ute
Kurze zum Trinken -.., ist hier auch ein Schnaps .
Kurzes zum Essen , nicht so aufwendig -., schnell eben ☺️.
Und wie schnell ich sein wollte 🙈.
Zu bescheiden etwas mit der Hand zu schneiden und alles in den TM -..

Also Wassermelone in großen Stücken , Feta, Minze , Gewürze usw.
Und na, nicht aufgepasst und zu gut gemeint mit 5 Sek/ 3,5 😂-.
Egal spontan umentschieden .
Kurz gekühlt während Spargel
( der letzte vom Bauern ) zu einem warmen Spargelsalat verarbeitet wurde -.., und Kalbsmedaillions kurz angebraten und in Alu geruht hat.

Voila .., kalte Melonensuppe ratzfatz ...

War nicht schlecht .

Nu will ich noch etwas lesen .
Wünsche Allen einen erholsamen Abend , später ne gute Nacht und einen supertollen
Wochenbeginn .

herzliche Grüße von Patgru



Habe euch gelesen. Bin zu kaputt um zu kommentieren.
Wir sind 45 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und jetzt liegen die Füße hoch.

Liebe Grüße Somita


Den Urlaubern viel Spaß zusammen in Kübo. Irison, ist klasse, dass ihr euch getroffen habt, wohnt ihr nahe beieinander?

Patgru, sehr schöne Fotos.

Hier war heute wieder den ganzen Tag Sonne. Hoffentlich kommt dann nicht das Regenwetter, wenn wir an die Ostsee fahren, wenn es jetzt immer so tolles Wetter gibt.

Ich lag am Nachmittag faul auf meiner Schaukel rum, na ja, nicht ganz faul, habe mich selber ngeschupst und ein wenig gelesen dabei.

Heute Mittag gab es Nudeln mit Bauernsauce vom Cookidoo, war lecker, auch wenn nicht unbedingt ein Sonntagsessen, aber wir waren noch satt von den Feierlichkeiten. Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


birthday float button