Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182788 Antworten | Letzter Beitrag

Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Sonntag. Hier regnet es, aber wir müssen nicht raus und machen es uns drinnen kuschelig.

Teddyundine, drücke euch die Daumen, dass die Heizung schnell und preiswert zu reparieren ist.


Guten Morgen, Glöckchen, ich mache dann aus meinem jetzigen drei Portionen Sauerteig, davon müsst ihr dann zu Hause aus 10g die neue Fütterrung starten und aus dem Rest könnt ihr ein Brot backen oder auch einfrieren oder eben entsorgen, den Transport sollte er gut überleben, denn es wird ja nicht so warm, wird schon alles klappen.

Unsere Heizung hat die Nacht leider doch nicht überlebt, gleiches Teil wieder kaputt, muss es also eine andere Ursache haben, hoffentlich kann es bis Donnerstag behoben werden, dass wir mit ruhigem Gewissen wegfahren können, bitte Daumen drücken.

Ansonsten steht heute nichts weiter auf dem Plan, Wetter sieht gut aus, GöGa hatte aber leider keine Lust auf Wald, ich hätte gerne Pilze gesucht, aber na ja, so wird eben nur gefaulenzt.

Habt alle einen schönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Heute nicht Patgru. Gleich geht's ins Fitness 💪


LG klappan


Einen sowas von erholsamen Sonntag in alle Himmelsrichtungen.

Wetter herbstlich , noch trocken .
ich habe laaaaaange und gut geschlafen . Tssst... niemand hatte mich geweckt 😂.

Nuja .. dann eben nur Kaffee zum Frühstück. Essen von gestern Abend war spät ... hält noch an ..

es gab reichlich Meeresgetier , Gemüsepommes , Quark und Salat...

Dokonaca

nein, er hat doch schon länger ne Freundin .

Heute wird es ruhig und erholsam zu gehen . Sauerbraten wird es geben . Gleich geht es ans werkeln und dazu Rotkraut, Klöße.zum Dessert einen Birnenkuchen....

Klappan
gehst auf die Kirchweih?

Ute und GaMa
kommt gut nach Hause.

Genießt den Tag .. viele nette Erlebnisse und Begegnungen

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen miteinander,

danke für Eure lieben Worte. Ich freue mich in der Tat wie Bolle auf nächste Woche.
Daran teilnehmen zu können war ein wichtiges Ziel.
Jetzt muss ich aber erstmal die Nacht verdauen, denn die war gruselig.
Hier regnet es bereits, dabei wollte ich auf einen Kunstmarkt. Mal schauen, ob das noch etwas wird. Machen wir das Beste draus.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Irison, noch es es hier trocken. Ab Mittag soll sich Dauerregen einstellen. Also nichts wie raus.

Ute und Gama, gute Heimfahrt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

 

 


Guten Morgen.
Hier hier hat e gestern nur geregnet und das ist für heute auch angesagt.
Gama da ist euer kleiner Trip auch schon vorbei. Ihr hattet bestimmt viel Spaß.
Teddyundine ich freue mich schon auf den Sauerteig und das erste Brot damit. Mal sehen wann ich backe.
Werde versuchen heute einen ruhigen Tag zu machen. Mal sehen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen und einen schönen Kirchweihsonntag!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Gleuch geht es schon wieder nach Hause
Gestern hat es hier erst gegen Abebd kurz geregnet, es war ein schöner Tag
Das ist ein ganz toller Spruch, schina


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wieder ein wunderbarer Spruch von Dir 😘😘😘

Teddyundine, ich sag auch mal danke 😘😘 dachte nicht, dass es soviele Starter geben kann 😀

Patgru, Du Wusel, immer unterwegs und auf Achse 😂😂😂. Meine Formen kamen gestern am späten Abend und haben gleich ein Bad geniesen dürfen 😀😀

Somita, nicht traurig sein, nächstes Jahr dann wieder 😀

Blomsterle, hast den zweiten Rädersamstag auch geschafft?

Kommt mir alle gut durch den Sonntag - der Countdown läuft: 5
😀😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Danke Teddyundine!😍

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Manchmal braucht man nur eine Hand
zum Halten und ein Herz,
das einen versteht!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Habe versucht nachzulesen, teilweise ist es mir gelungen.

Hatte heute einen aufregenden Tag, Heizung hat seit gestern gesponnen, Wasserleck, wischen war angesagt und immerzu wischen, bis endlich das Leck gefunden war, keine Zeit großartig zu kochen und zu backen, aber essen muss ja trotzdem sein, also Süppchen gekocht, das geht ja echt fast von alleine, Nudeln durch die Maschine gejagt und zum Kaffee dann nur was gekauft, nun hat unser netter Heizungsmonteurnachbar wieder alles gerichtet, oh, was bin ich froh, dass alles wieder in Ordnung ist und auch bezahlbar blieb.

Sauerteig, wieviele bringe ich da jetzt mit, die ihr füttern könnt??? Ich habe drei gezählt. Glöckchen, Irison und Schina, hab ich jemanden überlesen???? Dann bitte kurze PN schicken. Muss aber spätestens bis Mittwoch bei mir sein.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Doris, bei uns scheint die Sonne.

Mittags gab es Ossobuco. Momentan bäckt das Bauernbrot, abgewandelt mit Sonnenblumenkernen, im Ofen.

Das neue LandGenuss Heft kam heute mit der Post. Es sind ganz nette Rezepte darin.

Meine Männer sitzen vorm Bayern Spiel.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, schöne Grüße aus dem verregneten Holland.

Claidia, ich drück die Daumen, dass du die Möbel gut verkauft bekommst.

Schnulli, ich wünsche dir eine wunderschöne Woche auf Kreta.

Irison, hoffentlich geht es Lotta bald besser und sie darf wieder ins Tierheim.

Patgru, fährt dein Vater ganz alleine?

Somita, ich wünsche deinem Neffen alles Liebe zum Geburtstag, lässt euch den Kuchen schmecken.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir fahren jetzt zum Geburtstagskaffee zu unserem Neffen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in Nah und Fern

Meine Bärenformen kommen nun doch schon am Dienstag.

Schnulli guten Flug und eine schöne Woche.

Allen Kurzurlaubern eine schöne Zeit.

Ich bin schon traurig das jetzt der Countdown runter gezählt wird. Wäre so gerne bei euch.

Kommt gut durch den Samstag.

Liebe Grüße Somita


Ute
euch natürlich auch ne tolle Zeit !!!!😍

Leo
schön,dass du hier schreibst ...😃

herzliche Grüße von Patgru



Einen sowas von genialen Samstagmorgen in alle Himmelsrichtungen.
Gestern habe ichvergessen hier zu schreiben . War den Tag über unterwegs , in der alten Heimat 😃. Schon früh einen Frauenarzttermin gehabt ..1/2 jährliche Kontrolle und alles in Ordnung . Das freut mich immer sehr . Putzig , meine jüngste Schwester hatte auch einen Termin da . Nuja wenn man da ist wiedermal einen Rundumschlag gemacht . Es gibt immer viel zu erzählen .., ihr kennt das ja .

Mein Oldie ist heute auf großer Fahrt Richtung Nordsee mit dem Auto . Ich hoffe , es geht gut . Bin gespannt , was er berichtet .

schnulli
schönen Urlaub , genieße sowas von 😎

Sport Maus
,
Dokonaca
ihr Beiden ebenso 😎....

Galala
es ist , wie es ist und es ist gut zu wissen , dass du hier bist 😍

Bärchen Formen sind übrigens gestern angekommen 🙈-.. nuja, ich war zu eifrig mal schauen ob mir das gefällt. Dunkel erinnere ich mich , vor zigzig Jahren das mal gemacht zu haben in Pralinenformen und zu klebrig war wenn sie zusammen sind bzw. hält sich nur im Kühlschrank kurze Zet - zum verschenken muss man sich was einfallen lassen .. hatte das Backtrennspray aber mal schauen ob es da was anderes noch an Rezepten gibt .

Gestern Abend gab es hier gaaaaanz schnelle Küche 🤣-
Käptain IGLO und Gemüsepommes aus rote Beete, Möhren , Pastinaken und Kräuterdip

Wetter ist heute bewölkt .. eben Herbst . Es tröpfelt und ich muss mich spurten...
will in die Kreisstadt .

Genießt den Tag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Schnulli, guten Flug und einen schönen Urlaub.

Ute, euch wünsche ich eine schöne Fahrradtour, ohne Regen.

Irison, das Kätzchen sieht wirklich sehr verängstigt aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

 

 


Guten Morgen und einen schönen Samstag!

Galala graziella hat die richtigen Worte gefunden. Die Mädels werden dich schon etwas aufmuntern, das WE tut dir bestimmt sehr gut, genieße es.


LG klappan


Guten Morgen.
Diese Woche ist geschafft. Die nächste ird ja kurz. Freitag frei und mit euch treffen. Freu.
Schnulli da wäre ich jetzt ganz unruhig bis es los geht
Lotta ist beim Tierarzt. Habe da gestern angerufen und durfte sie besuchen.
Die arme kleine ist dort sehr ängstlich.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
In Schwerin haben wir auch gutes Wetter zum radeln. Gestern hat es1x ordentlich gewittert, aber da waren wir im Hotel


LG Ute


Moin Moin Mädels!

Kann momentan 11,4 Grad vermelden und Barometer steht auf Regen - gut, dass ich heute einen Abflug hier mache. Mich erwarten sonnige 25 Grad. Koffer ist so gut wie gepackt, aber für eine Woche braucht man ja auch nicht so viel.

Klappan - Danke für die Info !

Galala - Dickes Drückerle für Dich und denke dran: Jeder Mensch ist wertvoll !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Gutem Morgen,

heute startet Räder die zweite🙈 ich freu mich. Aber Samstags ist es immer ganz nett und es gibt auch Frühstück für die Mitarbeiter und nicht nur für die Kunden.

Ich sehe gerade Teddyundine vor mir mit einem Berg von Sauerteig😉

Okay dann probiere ich beide Brote mal, lange Ruhezeit finde ich ja nicht so schlimm. Es gibt hier ein französisches Brot das braucht glaub ich drei Tage aber das ist super lecker.

Ansonsten muss ich nachher wenn ich nach Hause komme und es hoffentlich noch hell ist erstmal die restlichen Möbel meiner Schwiegermama fotografieren um sie mal bei den Kleinanzeigen einzustellen. Ich bin gespannt.

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, toller Spruch 😀😀

Martina, ich wünsch Dir auch viel Spaß bei Deiner kleinen Auszeit. Wie war denn die Woche ohne die Kollegin?

Galala, ich drück Dich sowas von lieb, alles andere nächste Woche.

Teddyundine, Du kannst in Sauerteigstarterproduktion gehen 😂😂😂

Unser Patgruchen war gestern gar nicht hier, dass fällt sofort auf 😀😀

Doris, ich drück die Daumen für Sonnenschein 😀😀

Kommt mir alle gut durch den Samstag - der Countdown läuft: 6

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ich kann mir nicht aussuchen,
was ich fühle,
aber ich kann wählen,
was ich tue.

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Nabend!

Den Urlaubern schöne Tage und gutes Wetter!

Teddyundine, ich glaube du kannst mehrere "Züchtungen"😂 mitbringen, wäre auch nicht abgeneigt eine zu nehmen!🥰

Galala,😍😘

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Das Schweizer Bauernbrot hat sehr lange Ruhezeiten.

LG Kallewirsch


Galala ich drücke dich ganz fest.

Liebe Grüße Somita


Claudia,

das Bauernbrot. Wobei einige vorher schon das Schweizer Bauernbrot gemacht haben, muss aber sehr aufwendig sein.


Claudia, ich habe beide Brotsorten getestet. Momentan ist mir das Bauernbrot lieber.

LG Kallewirsch


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an😍

Ist es das Bauernbrot oder das Schweizer Bauernbrot welches Ihr macht?

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Galala, graziella hat es auf den Punkt gebracht, deshalb werde ich dem nichts hinzufügen. Drück dich mal.

LG Kallewirsch


Graziella, das hast du schön geschrieben.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bärchen, es ist seit heute Mittag Sonnenschein, ich hoffe morgen scheint sie wieder. Ich wünsche dir sosehr, dass du nicht mehr in die Situation kommst. Wenn ich dir helfen kann, bin ich gerne für dich da.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Galala,

ich denke, dass sich hier niemand angegriffen fühlt oder minderwertig, weil du dich nicht meldest.

Ich kenne deine Situation nur sehr vage, dass wissen wohl nur Insider. Aber das ist vollkommen ok, kann dir aber daher keine Ratschläge geben oder gar helfen. Ich denke, dass du nächste Woche beim Treffen dabei bist und du dann unter alten Bekannten und Freunden frei und offen reden kannst, da sie dich ja alle kennen. Kann dir nur Glück wünschen, dass du über schlimme Zeiten einigermaßen hinwegkommst. Auf jeden Fall alles Gute für dich.


Hallo meine Lieben,
Doris, ich wünsch Dir sehr, dass das Wetter nun mitspielt.
Ute genießt hoffentlich ihren Trip und bleibt schön trocken...äußerlich...öhöm.
Ich bin schon ganz wibbelig i.S. nächster Woche...
Mein liebes Pröppchen wie schön, dass von den Werten her wieder alles im Lot ist...und denk dran...wenn irgendwann nichts mehr zwickt oder zwackt bist, Du im nächsten Leben...und ohne mich mitzunehmen...das geht gar nicht..also lass es zwacken...
Gestern durfte ich mit Frau Maus telefonieren. War das schön. Erhol Dich ein wenig! Hast Du gehört??????

Ich möchte noch etwas erklären, ist mir wichtig:
Eins der richtig blöden Dinge in meiner Situation ist, man macht NICHTS, was einem gut tut.
Weil man glaubt, man sei es nicht wert, oder es würde nichts bringen usw. usw.
Es lag also niemals an Euch oder an meiner Wertschätzung für Euch hier, dass ich mich ausgeklinkt habe. Es ist schwer nachzuvollziehen, ich weiß. Aber seid froh, wenn Ihr es nicht nachvollziehen könnt, denn dann wart Ihr zum Glück noch nicht in dieser Lage.
Und ganz blöd ist, es wird wieder kommen. Aber erst bitte wieder normal werden und bitte nicht so bald.
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ich bin gespannt was du berichtest. Smile

LG Kallewirsch


Kallewirsch,

wird morgen gemacht. Habe noch genug für heute Abend und morgen sind wir zum Frühstück eingeladen. Deshalb Produktion verschoben Smile


graziella, was macht dein Brot?

LG Kallewirsch


Delphinfrau,

Naja, so eindeutig ist das nicht. Du schreibst : Ich weiß nicht, ob ich das bis Straelen hinkriege, aber das geht in einen Briefumschlag und das wird dann den Weg zu dir finden. Muss man sofort wissen, was " das " ist ?


Hallo ihr Lieben, wir sind im strömenden Regen in Holland angekommen.

Ich hatte gestern Abend geschrieben, ist aber nicht da. Habe nicht darauf geachtet, dass es rausgegangen ist.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.



Video - Herbst-Kekse
Du liebst es Kekse zu verzieren und das passend zur Jahreszeit Herbst? Dann ist das dein Video!

Moin!
Hab eine kleine Inspiration für Euch... gefallen mir echt gut, diese Kekse, aber für so was hab ich zwei linke Hände...

Graziella - eigentlich hatte Sport-Maus ganz klar geschrieben, worum es ging? Also - keine Ahnung, warum der Sauerteig von bio vegan ein Geheimnis sein soll...

Schina - ein wahrer Spruch mal wieder...

Ute - geht's wieder los mit den Fahrrädern? Wohin?

Rest ist Siebhirn, muß ich gleich noch mal in Ruhe lesen... war so viel durcheinander grad...

also nicht bei Euch, sondern hier bei mir... mein Dicker hat Urlaub. Wollte eigentlich mit seinem im Sommer verunglückten Kumpel in Troisdorf einen Kumpel im Heim besuchen, aber klappt irgendwie alles nicht. Soll mir recht sein, denn diese 800 km spart er sich nun.
Ob er sich statt dessen auf's Motorrad schwingt? I don't know...

Auf jeden Fall hat er eine Wochenendbeschäftigung: Muttis neues Notebook einrichten... sie freut sich schon wie Bolle!

dann sag ich mal "bis später"! Bigsmile

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Glöckchen, yes. Aber diese Viren mag ich sehr, im Gegensatz zu den bösen anderen.

Ute, es ist immer schlimm, aber eine Erlösung tröstet.

Delphinfrau und Sport-Maus haben Geheimnisse und sprechen in Rätseln

Kallewirsch, danke. Ich werde es auch so machen. Ich liebe Körnerbrot und eine knackige Kruste sowieso.

Klappan, ich auch. Weiß aber nicht mehr, woher ich die Info habe und ob es stimmt.


einen schönen guten Morgen in den Freitag
ich winke mal schnell zu
gleich gehts los - nur noch Tasche packen - wie ich das liebe Aw
Heute früh bin ich ganz ohne Wecker um 5 wach gewesen - meine Fellnasen auch .....
Ute - lass Dich drücken und meine Nudel & Strolch Nachbarin auch, das ist ja schlimm, aber es zeichnete sich ja schon ab.
Viel Vergnügen im Urlaub, erhole Dich etwas, damit Du mit neuer Kraft, helfen kannst
Alles liebe
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine schöne Zeit
bis Sonntag
Alles Liebe
martina

Fitness zum richtigen Zeitpunkt

- für Zwillinge-Tage. Winkeln Sie dazu im Stehen oder Sitzen die Arme an und ballen Sie die Hände leicht zu Fäusten, ohne stark zu spannen. Lassen Sie in dieser Stellung nun die Schultern kreisen, siebenmal vorwärts und siebenmal rückwärts. Jeweils dreimal. Von dieser Übung entspannen können Sie, indem Sie Ihre Arme nach vorne ausstrecken und einen Katzenbuckel machen, die Oberarme an die Ohren angelegt. Schulterprobleme sind nicht selten seelisch bedingt: "Ich habe mir zu viel aufgeladen." Auch sollte tierisches Eiweiß gemieden werden.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

graziella, es schmeckt sehr gut. Ich hatte 100 g Sonnenblumenkerne untergemischt. Vielleicht nehme ich beim nächsten mal 50 g mehr. Außerdem habe ich 1 TL Backmalz untergemischt. Die Kruste wurde verdammt resch. Sehr lecker!!

glöckchen, das letzte Heft.

Ute, alles sehr traurig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die traurigen Anlässe um diese Jahreszeit wieder häufen. Vielleicht bilde ich es mir auch ein.

Allen Urlaubern wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit.

Bei uns ist es etwas frisch, aber die Sonne kämpft sich zum Glück etwas durch. Ich wünsche euch einen entspannten Freutag. Das Wochenende naht.

LG Kallewirsch


Genießt den schönen Tag.
Ich frühstücke gerade mit meinem Sohn.
Dann geht es in den Kindergarten.

Counterclock


Guten Morgen

Den Urlaubern eine schöne Zeit.

Kommt gut durch den Freitag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen und einen schönen Freitag!

Dodo dir und deinem GöGa einen schönen gemeinsamen Urlaub!

Schnulli ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Welle 19,90 € kosten soll - ohne Gewähr.


LG klappan


birthday float button