Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182815 Antworten | Letzter Beitrag

Moin!

Klepper - wenn Du mir den Schinken wieder runter puhlst, komm ich glatt vorbei!

Dusty - so selten, wie Du hier aufschlägst, da kannst Du gar nicht nerven, das ist unmöglich!!!

so, bin ich auch gleich wieder weg - möchte nur sagen, daß ich hier einige Äußerungen als schwer besorgniserregend empfinde und deshalb nix weiter dazu sage.
Aber das Denken ist ja zum Glück immer noch frei...

in diesem Sinne: viel Spaß bei allen ersten Mai Unternehmungen, leider wird das Wetter garstig hier wie es scheint.

Hoffentlich ist es für die morgige Demonstration auf dem Wasen besser!

bis denne...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen

Klappan herzlichen Glückwunsch dem Neu-Rentner.

Gerd bedankt sich nochmal ganz herzlich für eure Glückwünsche.

Habt einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Bei uns wechseln sich Sonne und dunkle Wolken ab, aber es ist noch trocken.

Klappan,

dem Rentner Glückwunsch zum offiziellen Rentnerdasein. Genießt die Früchte der Arbeitszeit.

Zu deinem Beitrag Corona: Ich stimme dir vollkommen zu. Ich bin auch der Meinung, dass es für jeden Pflicht ist, sich an die Regeln zu halten, um die Mitmenschen und sich selbst zu schützen. Kann das Verhalten einiger nicht verstehen, Corona ist kein Spaß und auch kein kleiner Schnupfen und Husten. Dass wir bei uns noch relativ gute R Zahlen haben, liegt an unserem guten System, aber auch an dem Verhalten der meisten Bürger. Es darf nicht sein, dass die, die sich daran halten, durch Unwillige bei einer zweiten Welle durch drastische Maßnahmen bestraft werden. Das gefährdet dann auch wieder Existenzen.

Doris,

ich hoffe sehr, dass du deine Familie nur aus der Entfernung siehst und ihr euch nicht gegenseitig zuhause besucht.

Das musste jetzt bei mir auch mal raus. Trete vielleicht einigen auf die Füße, aber ich habe zu der Situation auch meine eigene Meinung.


Guten Morgen. Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai. Bei dem Wetter bin ich froh nicht nach Düsseldorf zu müssen und Grill Wurst zu verkaufen.
Sportmaus du hast aber auch immer so viel um die Ohren. Genieß heute den Tag mit den Fellnasen und dem Italiener.
Patgru du machst dir beim kochen wirklich immer viel Mühe.
Auf die Idee in die Maske gutes Öl zu geben bin ich noch nicht gekommen. Werde ich auf jeden Fall tun. Das wird es mir leichter machen.
Die portugiesischen Croissants sind lecker.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen in den 1. Mai.
Naja, Wetterwechsel isch kann es sich noch entwickeln.
Mit dem Masken tragen finde ich nicht so schlimm. Komme gut damit zurecht.
Gestern gab es mal wieder seit langer Zeit Backfisch von unserem Fischhändler, und abends unser Frühlingsschnittchen.
So experimentierfreudig wie Patgru, sind wir nicht, aber tolle Kreationen zeigst du uns immer.
Heute Abend gibt es Heringsstipp mit Kartoffeln. 😋
Ansonsten ist hier eher Nähwetter als Terrassenwetter.
Pferdezornie, du glaubst gar nicht, wie oft ich schon gesagt habe, dass ich froh bin, mit Schule nichts mehr zu tun zu haben!

Dusty,Glückwunsch zum neuen Teilchen!
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Dusty
Glückwunsch zum neuen Teil. Ist schon ne feine Sache , gell?

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen 1. Maifeiertag .. Freutag in alle Himmelsrichtungen.

Wetter aktuell 9 warme Grad , bewölkt , trocken .

klappan
dann ist ja gut 👌. Beim Überfliegen der Beiträge gestern Abend habe ich da wohl Pferdezornies Beitrag dazu im Hinterkopf gehabt ... ne neue würde schon um Einiges mehr kosten und ob neue Modelle länger halten 🤔🤷🏽‍♀️?

Glückwunsch dem neuen Rentner . Ich bin mir sicher , ihr genießt die Zeit weiterhin .

Ich habe bis Sep/Okt. Insel auch nichts gebucht . Auf der Insel selbst gibt es 3 Infizierte zur Zeit .. und ich denke , dass alles so harmlos bisher dort verläuft , ist auch durch die Bestimmungen begünstigt . Ich hoffe sehr , dass die ersten Lockerungen wirklich ernst genommen und umgesetzt werden zu unser Aller Wohl.

Es wird sich zeigen . Deutschland kann sich bisher gut zeigen . Unsere Regierung , finde ich ,hat gut ,rechtzeitig entschieden .

Irison .. herrlich . Die sehen auch klasse aus .

Mit den Masken .. Nuja.., wie beschrieben , wenn ich mir einen Tropfen nur von YL Thieves drauf gebe .. ist das für mich entspannt , angenehm .. kann gut atmen .. . 8 Stunden wollte ich es nicht unbedingt am Stück tragen wollen und bewundere die Menschen , die es tun müssen . Denen würde es so damit bestimmt auch besser gehen .

Sport-Maus
mach mal .. du kannst dich ja austoben .Wenn du sie trocken magst ohne herzhaft gib ruhig etwas Zitronenabrieb.. geriebene Tonkabohne rein und mit dem Zucker .. ich selbst habe reduziert , geht gut .

Glöckchen
Wonderbox Betty Bossi .. ein Gerät mit drei Einsätzen .Klein , handlich in einer Box . Damit kann man mit Hebeldruck kleine Teile formen .Google mal .

klepper
sehr schönes Avatar.. wie ich dir schon geschrieben habe ... wer weiß was nu alles
noch kommt 😄.. weg von Bauer sucht Frau .. TMler bekommt ... Kontakte 😄.
Spässle.

Gestern hatte ich 1/2 Portion Rhabarberkuchen gebacken -. Ich musste schmunzeln , weil es doch etwas Ähnlichkeit mit dem hier aus der RW hat .Gut, dass ich den vorher gebacken hatte und aus der Kombi von beiden ( Erfahrung ) das für mich Beste gemacht habe .

einfach genial.. köstlich .Natürlich , saftig , locker .., erfrischend . Der Baiser knackig, dann fest aber schaumig weich .. Augen zu und schmecken . Herrlich .

Rhabarber-Himbeer-Kuchen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r154517

18 er Form..
abgewandelt .. Teig 65 g Butter,1 Ei , 2 Eigelb, ich hatte 50 g Zucker (wer es süßer mag 75g), etwas Zitronenabrieb, 100g Mehl( ich hatte 630 er Dinkel).., Prise Salz..8 g Backpulver , 3 Stangen Rhabarber ,100 g Himbeeren/ Erdbeeren Gemisch .. also 2 Erdbeeren ergänzend zu 100 g -..
für den Eischnee 2 Eiweiß und 40 g Zucker .
Den Kuchen noch etwa 15 Min. nach Backzeit im Ofen ruhen lassen .

Abends gab es noch gegrilltes Kalbskotelett, gegrillter Spargel .. mit Mango -BBQ-Sauce

und zum Abschluss Prickel.
Köstlich amüsiert . Ich hatte mir mal so ne blaue Sektflasche gekauft .. da stand drauf leuchtet im Dunkeln .. von wegen 😂.. alles was leuchtete waren meine Äuglein .

trotzdem lecker .

Ute .. ich Puste ganz kräftig in deine Richtung ..ihr sollt auch Regen haben .
Nuja, wenn die Sachen auch verbraucht werden ist es doch gut .Wie toll das alles funktioniert .. ich finde das klasse .

Ist es denn nu für euch als Verkäufer angenehmer , wenn die Kunden Masken tragen ?
Fühlt man sich nicht irgendwie etwas sicherer ?

Ich wünsche uns allen , dass wir weiterhin die Krise gut meistern und gesund bleiben bzw.wenn erkrankt geholfen bekommen und es überstehen .

Allen ein herzliches Drückerle , macht das Beste aus dem Tag .. ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen guten Morgen zusammen Love
Dachte mir ich will mich doch auch mal wieder hier melden und Euch einen schönen Feiertag und Start in den Wonnemonat Mai wünschen.

Klepper - tolles neues Avatar und die Hähnchenroulade liest sich sehr lecker.

Klappan - Glückwunsch an Paul zum Rentenbeginn dann.

Patgru - deine Kreationen sind wieder mega klasse. Freut mich total, dass deine Werte so super gut sind - alles richtig gemacht Wink

Glöckchen - das mit dem Schulabschluß tut mir leid - denke auch, dass es da doch eine Lösung geben könnte wo allen mit gedient ist.

Kallewirsch - das Zeckenzeug braucht kein Mensch und Tier auch nicht.

Martina - wie schön, dass Du den Kleinen sehen konntest. Vielleicht klappt es ja noch mit dem grillen.

Delphinfrau - Hexen sind immun - na dann Bigsmile Bigsmile Love

Wir sind seit Mittwoch wieder im Homeoffice - ist schon immer eine Umgewöhnung dieses hin und her. Gestern war auch heftig viel los und ich durfte von zu Hause noch unseren Azubi überwachen da die eine Kollegin in Urlaub ist und die andere jetzt in Rente - was ich sehr bedauere - werd Sie schwer vermissen.
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von einem iMac - das Macbook wollte jetzt fast gar nicht mehr - war aber auch ca. 13 Jahre alt jetzt. Ansonsten weiß ich nicht viel neues von hier - Italienurlaub in 2 Wochen fällt natürlich leider auch aus. Mal schauen was im Oktober mit DK wird.
Heute wird es wahrscheinlich ganz einfach Pellkartoffeln mit Quark bei uns geben - Klepper - schick mir etwas Bärlauch dazu bitte Wink

So - jetzt nerve ich aber nicht weiter und wünsche Euch nochmal einen schönen Feiertag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen und einen schönen 1. Mai!

Klappan, ich sehe es ähnlich wie du. Die Einkäufe für meine Eltern stelle ich an die Haustüre und unterhalten tun wir uns über das geöffnete Fenster. Das machen wir seid Anfang an, auch wenn es schwer fällt. Einkaufen stresst mich, wenn ich die Umgangsformen einiger erlebe. In unserer Nachbarschaft ist in zwei Familie ein Kommen und Gehen. Unglaublich!

Genießt den Feiertag. Hier ist es grau in grau. Regen hatte ich etwas während der Hunderunde.

 

 


Oh wie schön, klepper hat meinen Rat befolgt und sich von seinem Winteravatar verabschiedet 🤣👍🏻

Danke Ute, richte ich ihm aus 😊


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Hoffentlich regnet es hier heute auch mal ordentlich, a er ich glaubnoch nicht dran
Dem Neu Rentner wünsche ich alles Gute für den Ruhestand


LG Ute


Guten Morgen!

Endlich hat es in der Nacht ordentlich geregnet.

Soeben hab ich das Mittagessen zugestellt. Dazu hab ich Hühnerschnitzel mit etwas süssem Send bestrichen,mit Schinken,Käse,blanchiertem Spargel belegt und zu Rouladen gerollt. Diese dann langsam im Öl braten.

Zum Aufnehmen für morgen hab ich gefunden:Allein unter Schwestern-eine Tragikomödie im MDR 8 Uhr

Mit Spargel ist jetzt Schluss bei mir. Später hole ich mir Bärlauch für Salat. Einen schönen Feiertag!


Guten Morgen und einen schönen Feiertag!

Martina hast du keine Angst deine Eltern anstecken zu können oder bist du profimäßig ausgerüstet? Da du berufstätig bist, kommst du doch mit anderen Menschen zusammen.
Ehrlich gesagt mir wird Angst und Bange was ich hier so alles lese und auch in der Nachbarschaft mitkriege.
Wenn es aufgrund von wieder ansteigenden Infektionen zu Verschärfungen kommt, sind wir, die uns an die Vorgaben halten, die Leidtragenden. Sorry, aber das ist meine Meinung.😔

Unsere Kärnten-Radreise ist natürlich gecancelt. Jetzt stehen im Herbst noch Holland und Russland aus. Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn diese auch gecancelt würden. Ich muss dieses Jahr nirgends hin.

Übrigens seit heute lebe ich mit einem Rentner zusammen 🤣

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, bestimmt ist es so 😀

Klappan, schade dass Du mit der Torte nicht zufrieden bist, aber sie sah trotzdem lecker aus 😀

Patgru, Du Zauberin - ich kann mit Wonderbox nichts anfangen. Was ist das?

Martina, nach soviel Arbeit gestern darf frau müde sein 😀

Gelesen hab ich noch viel mehr, das kommentiere ich still 😀😀 habt einen schönen ersten Mai

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Nimm es als Vergnügen
und es ist Vergnügen.

aus Indien

.

Schönen Feiertag!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

kann man euch denn gar nicht mehr alleine lassen??

schon wieder so viele beiträge - habt ihr alle nix zu tun ?? Glasses

Also zum Nachlesen bin ich zu müde, heute direkt nach der arbeit zu meinen eltern gedüst, dann von dort aus ins heim meiner schwester .... dort sachen abgegeben, wieder retoure ... papa geduscht etc.

zwischendurch noch schnell in die packstation mein neues telefon abholen ... geschwind heim, fellnasen versorgen und telefon anschließen, wieder retour und was soll ich sagen:
telefon funtioniert ....

aber eins muss ich noch los werden: Ihr könnt ja echt penetrant sein: morgen werde ich auch diese portugiesischen croissants backen ... bin gespannt werde berichten

wir wollten eigentlich morgen grillen, aber ich vermute, das fällt ins wasser - sprichwörtlich ...

nun habt eine gute nacht

morgen wird erst mal ausgeschlafen!!!

was freu ich mich drauf
und dann gibt es das chinesische R d T von dieser Woche ...

wollte ich eigentlich gestern schon vorbereitet haben, aber ich gebe mich auch mit haferflocken zufrieden

in diesem sinne sleep well

nein ich reite auch nicht auf dem besen davon ... er steht still auf dem "Frauenparkplatz" :-))

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Habe noch etwas vergessen. Ich tue mich auch schwer mit Maske einzukaufen.
Hätte nicht gedacht das mir das nach einiger Zeit so schwer fallen würde. Mir tun die armen Menschen leid, die sie beruflich den ganzen Tag tragen müssen. Ob man sich auf Dauer daran gewöhnt?

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Zornie bei den Nachbarnkundern sind diese Hausaufgaben auch immer Thema. Letzten Sonntag waren sie Nachmittags bei tollem Wetter in ihren Zimmern und mussten für die Woche noch nach holen.
Es scheint wirklich viel zu sein, finde es aber gut das du versuchst es heute fertig zu machen und dann Wochenende ist.
Glaube da muss man echt am Ball bleiben.
Ich bin ja im Homeoffice und komme auch zu nichts. Da meint man, da die Fahrt gespart ist sollte man mehr schaffen. Klappt leider auch nicht

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Klappan tolle Torte.
Klepper tolle Fotos. Die gute Laune sieht man dir direkt an. Klasse.
Hatte viel zu lesen und habe wieder nicht viel behalten. Ute ich glaube auch das die Leute immer noch mehr einkaufen als sonst. Ich habe gestern auch wieder Klopapier gekauft. Es war reichlich da und ich weiß auch das ich genug habe, musste es aber kaufen. Echt komisch. Bin sonst vernünftig.
Ich habe es heute auch getan. Gebacken wird aber erst morgen früh

darauf bin ich sehr gespannt. Werde berichten. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


hier werden die Vögelchen auch das ganze Jahr über gefüttert

das ist bestimmt nicht immer so ganz einfach it den Kindern zornie, unser großer Zwerg,3 Jahre, hat heute auch zu seiner Mama gesagt, sein Bär wäre ganz traurig , der will endlich wieder in den Kindergarten. Den Kindern fehlen ja auch die Kontakte

Regen gibt es hier nicht, uns strifen die Regenwolken immer nur knapp, wir hatten bisher nur 2l Wasser, viel zu wenig

zu kaufen gibt es mittlerweile wieder alles Patgru, wir haben Hafe satt,Toilettenpapier bekommen wir auf Palletten geliefert und Mehlist auch immer welches da,nicht immer alleSorten, aber geben tut es immer was. Aber die Leute kaufen immer noc vielein.Vielleicht auch ,weilsie nirgends anders kommen , und immer zu Hause essen müssen?

tolle Bilder sind das klepper


LG Ute


Ich ärgere mich doch nicht, habe ja geschrieben, dass ich den Preis gerechtfertigt finde.

Da warst du ja wieder sehr kreativ 👍🏻


LG klappan


Ach teddyundine dir weiterhin gute Besserung und ein festes Drückerle. Glückwunsch zum Fahrrad . Überanstrenge dich nicht .
Ach ich mach jetzt einen Rundumdrücker ..😎.. auch wenn ich nicht alle einzeln erwähne , denke ich an euch .
schöne Zeit .

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen Donnerstag .. wollte schon Freutag schreiben ..ist nämlich einer .. in allen Himmelsrichtungen.

Zunächst erstmal dem Somitarich auch hier , alles erdenklich Liebe und Gute zum Burzeltag.Viel Gesundheit .

Dann mal für Pferdezornie ein besonderes Drückerle.. Bestimmt nicht einfach ...alle zuhause , Lernen mit den Kids usw.
aber denk an meine Worte ob Gedicht auswendig lernen müssen oder nicht .. das hat was . Die Diskussionen darüber auch 😄.
Das alles schweißt als Familie zusammen .. wenn man es gut nutzt.

Tolle Bilder von dem Dauergutlauner de Generl .., herrlich . Ein Lächeln wirkt Wunder .. du bist ja ein Wundergeneral oder Generalwunder 🤔😄😎.
Schöne Gegend habt ihr .

klappan
tolle Torte 🧁,ich bin auf den Anschnitt gespannt ,. ärgere dich nicht .. heutzutage sind allgemein die Reperaurkosten enorm.., steht zu keinem normalen Verdienst. Ob sich da mal was ändert ? Stundenlöhne , Steuern .., und jemand will noch verdienen .

kallewirsch
dein / euer neues Grillrezept habe ich schon bewundert klasse 👌😎.

Ute
wie ist die Lage im Geschäft? Entspannter ????

übrigens es regnet aktuell 😄😎.. herrlich .
Heute morgen bin ich nach 8 in die Kreisstadt und .. kaum einige Meter gefahren .. Regen, mei was habe ich mich gefreut. Kurze Überlegung .. Schirm? Nein hatte ich nicht dabei . Kein Problem dachte ich mir , dann wirst eben nass 😂.
Ich hatte einen Facharzt Termin und da muss man vom Parkplatz schon noch etwas gehen ..,, könnte unter Unständen .., war es aber nicht .
Alles gut . Den dort regnete es nicht .
Ich schön brav mit Maske.. marschiert .. mich noch über den wenigen Verkehr gefreut . Gewundert über die Leut die ihre Schutzmaske im Eck hochziehen und fleißig an der Zigarette ziehen . Diesen Geruch konnte ich über einen Abstand von 2 Metern riechen ....Egal.. jedenfalls freudig die Praxis erreicht . Noch freudiger festgestellt wie diszipliniert und gut organisiert der Ablauf ist . Eine gute harmonische Grundstimmung beim Personal und Patienten .

Mein Ergebnis heute hocherfreulich. Lungenfunktion bei 109% .. gute Kräftigung, und total frei . Wie meinte der DOC... er wundert sich so gute Werte und bei immer stabil .Ich klopf dreimal auf Holz.
Nuja.. im August erst wieder zur Kontrolle.
Ich habe dann gleich etwas die Kreisstadt inspiziert .. und muss sagen .., dass mir das , was ich gesehen habe , bis auf wenige Ausnahmen einzelner( auffallend eine bestimmte Gruppe Spezies)gefreut hat . Ich war sogar etwas shoppen .
Ich habe ja mein waterless Handdesinfektion und Spray dabei .
Mit der Maske und dem Öl war es entspannt und gut zu stemmen . Auch vom Atmen her . Keine Probleme.

Was ich allerdings hier vor Ort später erleben musste.. neee.. wiedermal unmöglich .. ich weiß nicht woran das liegt .. Wenn keine Security da ist meinen wohl einige ich kann alles .. man versucht sehr gut das alles zu übergehen. Da bin ich schnell wieder weg 😄.

Nuja, warten wir es ab . Ich denke positiv und vertraue .

Hier angekommen gab es erstmal eine Erfrischung Erdbeereis mit Früchten .Erdbeeren, Himbeeren ..Heidelbeeren waren heute beim Einkauf ins Auge und in den Korb gesprungen .

mit Rosenblüten.. Karamellsauce ( Kühlschrank) von Cookidoo... und Amarenasauce...und MINZE(N)

Rharbarberkuchen mit Baiser ist auch gebacken .. diesmal Cookidoo.. musste schmunzeln da es etwas Ähnlichkeit mit dem aus der RW ist . Allerdings nicht nur mit Rharbarber.. auch mit Himbeeren .. bei mir auch etwas Erdbeeren .

Gestern hatte ich Groß TM Tag .. neben bei 😄... ich habe ja die Wonderbox von Betty Bossi bekommen .. bestellt über Shop Zaubernixe.

damit kann man wunderbar , easy und schnell kleine Häppchen herstellen .
Auf die Schnelle mit Blätterteig probiert.. Rosenblütengelee Minze..,
Karamellsauce
Lavendelkäse

einige von euch haben ja die Box . Da lässt sich kreativ viel mit machen .

Zu Mittag wollte ich mal was anderes als Beilage als nur Kartoffel und habe bei Cookidoo den Salbeikartoffelpüree gefunden und gemacht . Mit etwas eigener Würze .. mal was anderes . Als Sauce einfach schnell Mango-BBQ-Sauce von tm_cookwithlove aus dem Kühlschrank-.. Paprikastreifen gedünstet.. mit etwas Sauce dazu und Tomatenmark, Curryketchup, Brühe erwärmt und fertig war eine neue Sauce..
zu Frikadellen ( im Tm Hackfleischteig gemacht). Da kam nu dieser Portionierer zum Einsatz .. wo man Frikadellen innen eine Füllung geben kann.
Auf die Schnelle hatte ich das einfach mal mit Bacon Streifen probiert .

schöne Möglichkeiten stehen schon als Ideen im Kopf .

Abends musste ich zum AE unbedingt herzhafte Portugiesen probieren und ich bin begeistert .
Ich habe einfach das 1/2 Rezept genommen ... kein Zucker .. 3/4 Tel. Salz gelassen .. Bergkristall Salz ( hat schon nen tollen Geschmack).. Sansibarpfeffermischung , gemahlenen Kümmel, etwas geriebenen Muskatnuss dazu.

Teig zum Kreis ausgerollt .. erst mit Streichkäse bestrichen .. dann einfach etwas von der Mango -BBQ -Sauce drauf .. Bacon ..
gerollt.. bestrichen mit Ei... in den Ofen fertisch.....,
Halleluja.. herrlich ..schmeckt warm und kalt ..

Wünsche Allen einen bezaubernden, schönen Abend ob mit oder ohne Hexen( besen)😂.. ich genehmige mir heute einen , oder 2 Zaubergetränke und erlebe bestimmt eine interessante Walburgisnacht 😂.
Ein Lächeln wirkt Wunder ..

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend-schon wieder!!!

Hugh Jackman,Michael Caine,Christian Bale und Scarlett Johansson hatte ich heute mit:,,Prestige-die Meister der Magie"-ein sehr spannender, aber verwirrender Film der höchste Konzentration abverlangt.

Mit diesen Eindrücken verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen sehr schönen Abend!


Pferdezornie schrieb:

Oh Klappan, Du bist nicht ganz zufrieden? Sind Deine Ansprüche zu hoch? Die sieht so gut aus! Warum warst Du denn nicht zufrieden?

Sie wurde nicht richtig fest und der Biskuit war zu hoch. Das war mir zu viel Teig, mein Tortenring war da fast zu niedrig.


LG klappan


Oh Klappan, Du bist nicht ganz zufrieden? Sind Deine Ansprüche zu hoch? Die sieht so gut aus! Warum warst Du denn nicht zufrieden?


Zornie von der Torte ist noch reichlich da. Bin nicht ganz zufrieden, deshalb bekommen die Nachbarn nichts ab.
Ich füttere die Piepmätze ganzjährig. Habe mal gehört, dass man das machen soll 🤷‍♀️

Ich mag gar nichts Gebackenes mit Banane, weder Kuchen, Brot etc. Aber Bananeneis finde ich lecker.

Wir hatten gerade leckeres Essen Shrimps-Lachs-Spieße mit Spinatkartoffeln vom Cookidoo.Das Sößchen war ein Gedicht 😋


LG klappan


Hallo Ihr Lieben,

habe es gestern leider nicht zu Euch geschafft. Wir waren mit den Wochenpläne für die Schule mehr als beschäftigt. Und ich will endlich für diese Woche ein Ende sehen. Die Motivation lässt bei den Kindern von Woche zu Woche mehr nach. Mein Kleiner muss jetzt schon das zweite Gedicht auswendig lernen. Er fragt sich immer für was? Was soll ich ihm da sagen?! Egal es sieht für die Woch gut aus. Mein Großer ist fertig und der Kleine muss morgen nochmals ran. Sind aber gestern Abend auch bis halb sieben gesessen und haben Bastelarbeiten gemacht.

Bei uns ist es richtig unangenehm. Kühl und ziemlich windig. Aber Regen hatten wir drei Tropfen. Da war nicht mal die Straße richtig nass. Schade.

Kallewirsch ich bin mir sicher, dass Oskar ohne Zeckenband noch mehr hätte. Blöde Viecher!

Klappan, boah, das ist aber trotzdem ein stolzer Preis. Da darf jetzt aber so schnell nichts mehr sein.
Klappan, fütterst Du die Spatzen noch? Wir haben auch noch bis vor kurzen gefüttert, aber jetzt ist fertig. Das Vogelhäuschen steht jetzt wieder im Keller.
Deine Torte sieht lecker aus, oder muss ich schon sagen sah lecker aus 😁

Blomstermylife, ich hatte einmal eine Marmelade mit Banane gemacht.....ich fand sie nicht so toll. Mache ich nicht mehr. Lieber Bananenmilch, oder Bananentorte oder Kuchen, oder einfach nur so. Wie Du siehst mögen wir Bananen eigentlich schon.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag und sage bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße.....


Kallewirsch schrieb:

Somita, ich schließe mich auch dem Reigen der Gratulanten an.

PartyParty

Dito

Und ganz vergessen, Teddyundine gratuliere zum neuen Rad. Ich hoffe wir bekommen ein Foto davon zu sehen.


LG klappan


Somita, ich schließe mich auch dem Reigen der Gratulanten an. Party

LG Kallewirsch


Doris wir hatten die beiden nach fünf Wochen nochmal hier da beide Elternteile ( die sonst im Homeoffice sind) ins Büro mussten.

Gerd bedankt sich für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag.

Liebe Grüße Somita


Mahlzeit!!

klepper, schöne Fotos.

Mein Mann probiert eben ein neues Grillrezept aus. "Schaschlik" mit einer speziellen Sauce. Ich bin gespannt ob es gelingt.

Oskar hat bereits die ersten Zecken eingesammelt, trotz Zeckenhalsband. Vielleicht hätte er ohne bereits mehr.

Genießt den Tag und lasst es euch gut gehen.

LG Kallewirsch


Mahlzeit!

Bin soeben aus Kindberg gekommen und habe für Euch einige Fotos hochgeladen. Sie zeigen Frau Anna,einen immer!!!!!!!!!!! gut gelaunten General,die Hunde Daisy und Aladin,den Zunftbaum von Kindberg,der mitten in der Stadt steht, sowie das Rathaus. Ich hoffe,ich bereite Euch etwas Spass damit!

Spargel kocht,kann bald essen! Bis später

PS.: Das Bild von Frau Anna lässt sich momentan nicht hochladen. Probiere es weiter!!!










Zu meiner Torte kann ich heute wieder einen Cappuccino genießen. Habe gerade unser Maschinchen wieder abgeholt und bin 155 € leichter. Die Dampfheizung hatte einen Riss was äußerst selten vorkommt 😡Diese wurde erneuert und die Maschine generalüberholt, neue Dichtungen, gefettet, Brühgruppe zerlegt und revidiert, Antrieb geschmiert, Maschine gereinigt und entkalkt. Da finde ich den Preis schon gerechtfertigt.

Heute Abend gibt es bei uns Lachs- Garnelen- Spieße mit Spinatkartoffeln vom Cookidoo.
Spargel für morgen ist bestellt. Da gibts Entenbrust und Zitronen-Zabaione dazu.


LG klappan


Guten Morgen in den letzten Apriltag.
Hier ist es wirklich aprilig. Gerade geregnet, jetzt Sonne und Wind.
Gestern Abend gab es einen selbstgemachten Burger.

Ansonsten steht relaxen auf dem Plan mit lesen und Handnähen.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Somita, ich wünsche deinem Mann alles Liebe zum Geburtstag! Wir sehen unsere Kinder und Enkelkinder fast täglich


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nachtrag:
gestern großes Kino auf der Mediathek entdeckt: Hannelore Elsner in ihrer letzten Rolle. Sie verstarb während der Dreharbeiten...

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1taXR0d29jaCBpbSBlcnN0ZW4vYjM4MjNjMDItY2RmYi00NTkxLWJhMjQtZTYxMjhmNTI5YzVj?devicetype=pc&embedded=true%2F

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Moin!

und das bei frösteligen Temperaturen und trübem Einheitsgrau... wahrscheinlich paßt sich das Wetter den Gegebenheiten an Cool

hier noch den Hexengruß für Euch für diese Nacht

...und denkt dran: Hexen sind von Haus aus immun...

in diesem Sinne "bis denne"...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen.
Vom Regen haben wir 5 Tropfen gestern Abend abbekommen und was soll ich euch sagen, gerade in den 15 Minuten, als mein Fahrrad geliefert wurde. Nun ja, wir konnten es in der Garage anschauen und die Probefahrt dann vielleicht heute, wenigstens ein kleines Stück, denn so richtig fit bin ich noch nicht.

Klappan, wenn ich wüsste, wo ich das her habe, keine Ahnung, plötzlich war es da. Deine Torte sieht genial aus, leider könnte ich jetzt nichts davon probieren, aber sie schmeckt garantiert so gut, wie sie aussieht.

Kallewirsch, da sagst du was, ich kann den Leichtsinn mancher Leute auch nicht verstehen, kenne da aber leider sogar welche in meiner Umgebeung. Wir werden sehen, wo das noch hinführen wird.

Glöckchen, ich hoffe das auch ganz sehr, erste Anzeichen sind ja schon da.

Delphinfrau, danke für das Pusten.

Klepper, den Regenmacher kenne ich, das ist echt ein genialer Film, aber die Romanvorlage ist ja auch klasse, wobei das ja nicht immer was heißen muss.

So, nun aber ab in die Küche zum Frühstück, man muss ja was essen, irgendwie.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Klappan, die Torte ist dir gelungen. Sieht klasse aus.

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag!

Es hat aufgehört zu regnen.
Die Spatzenbande fliegt heute schon ganz aufgeregt im Garten umher. Wollen sie mir sagen, dass die Futterröhre fast leer ist?

klepper danke für die Tipps, leider bin ich ja nicht der Cineast, schaue ganz selten Spielfilme an, den Hundertjährigen kenne ich aber sowohl als Buch als auch als Film.

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


birthday float button