Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182815 Antworten | Letzter Beitrag

Einen ruhigen guten Abend!

Ein toller Mix aus spannendem Kriegsfilm und Komödie war jetzt die deutsch/französische Co-Produktion:,,Operation Lady Marlene" (1974). Mit Michel Serrault,Eva Astor,Sybil Danning und in einer mini-Rolle Eddie Arendt. Herrliches Unterhaltungskino.Und damit bis morgen.Freu mich schon wieder.Gute Nacht!



Allerehrwürdigste Dusty!!!

Klar machn wa det!

Aber alle 227 Kasperlhosenmodelle kann ich da aber als Modenschau nicht vorführen! Da müssten wa denne um einen eigenen Web-Thermomix-Modenschaukanal ansuchen!!!

Das wäre aber gar net so vakehrt! Vielleicht bringt Thermomix nach Unserem heissgeliebten Maschinchen,Staubsauger,Teekocher,usw. auch ein Express-Nähmaschinchen auf den Markt. So ein kleines Modell für die Handtasche! Nee, nicht für Puppenkleidchen-schon für uns!!! Aufklappen,Stoff einlegen ,programmieren und schon wirft das Nähmaschinchen die chicesten Modelle blitzschnell aus:elegante Kleider,auch Hüte,und natürlich Anzüge für den Herrn-igitt nix fia mi-und natürlich Kaschperlhosen. Da hätte das Maschinchen bei mir Hochbetrieb! Würde Tag und Nacht am Laufen sein-damit der General immer chic und up to date am neuesten modischen Stand ist!

Wird noch etwas dauern! Für die Modenschau muss natürlich n rischticha Modenfotograf anriecken! Und a Chefkosmetikerin a, die den General fototauglich generalstabsmässig aufschminkt! Hab auch eine an der Hand! Die Anita von Dittenberg ist Oberschminkmeisterin von Roms Filmstadt Cinecitta!!! Sie hat dort schon die mexikanische Filmschauspielerin Maria Felix,die unter schlimmer Akne litt,zu einem Gemälde aufgeschminkt!! Schau Dir bitte mal nen Film mit Maria Felix an! Das Werk vom Anitachen, die jahrelang auch Chefkosmetikern von Guerlain Paris war. Eine sehr liebe Freundin übrigens von mir! Aber sehr anstrengend-sie veranstaltet sehr intensive,stundenlange Schminkorgien!! Nie isse zufrieden! Ihre ,,Opfer" sind reihenweise während der Prozedur ohnmächtig geworden. Sie ist gnadenlos-eine Perfektionistin eben. Wenn sie ein ,,Opfer" in ihren Krallen hat-sie lässt nicht los! Wie ein zorniger Terrier verbeisst sie sich in ihre Klienten! Eine tolle Frau!

Und ein Temperament hat sie-umwerfend! Wie ein Wellensittich hüpft sie auf ihren hochhackigen Stöckelschuhen herum.Alles ist an ihr in Bewegung! Die kleinen Puppenfingerchen, ihre Mimik, die Auerhahnfeder auf ihrem schicken kleinen Hütchen vibriert.Beim Arbeiten steht sie unter höchster Hochspannung!Während sie mit Puder,Rouge,Make up hantiert, raucht sie eine Zigarre nach der anderen und trällert fröhlich vor sich hin:,,Schmink,Schmink. Schmink,schmink!" Also Du siehst liebe Dusty, welch grosses Opfer ich für Dich-und Euch-da auf mich nehme!! Quasi ein Opfergang!

So hat auch ein TOPFILM von Kristina Söderbaum geheissen! Von ihr werde ich Euch da auch mal erzählen!

Jetzt stell Dir mal vor,wenn die mit ihrer Puderdose und Schminkkasten beim General Hand anlegt! Ob ich die stundenlange Schminkerei durchstehe,weiss ich nicht.Vielleicht unter Vollnarkose oder mit einem ordentlichen Haustee!!!Aber wie gesagt,Eure Wünsche sind mir nicht nur heilig,sondern Befehl!

Da mir Dein Wunsch Befehl ist, habe ich sofort Kontakt mit Mumbay aufgenommen!

Stanley Bakerfield aus London-die!!!!!!!!! Kapazität auf dem Gebiete der Kaschperlhosenfotografie-ist völlig ausgebucht!!! ,,Fritze" hat er gesagt, ,,keene Sorsche! I moch da des! Icke fliege mal kurz rieba zu dia! Ikke meld mich!"Obwohl der Knappe-immerhin stramme 94 Lenze- schon seit ewigen Zeiten in England lebt, seinen entzückenden Berliner Dialekt hat er immer noch druff!! Und wie!!

Wenn Du net solange drauf warten möchtest, liebe Dusty, dann muss ich halt den Hofmaler,den Fips,den Storch oder den Otti an meine Nokia-Kamera lassen. Also bitte e bissche Jeduld,wenn ich Disch allerhöflischt bitten diafte!!! Die Bilderschen kommen scho! Liabe Griass an Di!!!


Wir haben auch strahlend blauen Himmel es ist so schön draußen
Dusty, da schließe ich mich an, die Kasperlhosen würde ich auch gerne sehen
Von der Paradiescreme habe ich auch noch welche hier
Unser Lieblingsbrotist imMoment der Bodo
Dann könnt ihr ja bald wieder los, klappan
Wir hätten heute eigentlich auch zu einer kegelschwester zum Geburtstag gratulieren gemusst


LG Ute


Hallo zusammen - heute etwas später,

Klappan - ja - es soll einige Lockerungen da geben. Dein Kuchen und die Rollos schauen sehr gut aus.

Dolly - auch hier noch happy Birthday - alles Liebe und Gute.

Claudia - schönen freien Tag dann.

Teddyundine - das war ich und es freut mich wenn es Dir gut geht Smile

Klepper: ,,Wenn es Dir vollkommen egal ist,was andere über Dich denken oder reden,dann hast Du die höchste Stufe der Freiheit erreicht!" - sehr gut. Jetzt will ich dann doch aber auch mal die Kasperlhosen sehen Wink

Zum Rest leider nur ein Dito - muss weiter arbeiten.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Mein Nachbar hat mir gerade geschrieben, dass man ab 18. Mai wieder in Gastronomie mit Außenbestuhlung darf, ab 25.5. in Restaurants und ab 30.5. in Hotels ???


LG klappan


Klappan sieht lecker aus. Die Creme hab ich auch schon im Vorrat.

Bei mir geht der Teig für die Rosinenbrötchen.

Liebe Grüße Somita


Also ihr habt mich auch angesteckt und ich hatte schon ewig zwei Päckchen von dieser Pardiescreme herumliegen gehabt. Die Nachbarn dürfen wieder mitnaschen, Paradiescreme-Kuchen (Vanille) 😊

Paradiescreme-Kuchen VanilleParadiescreme-Kuchen Vanille


LG klappan


Liebe Patgru!

Was soll ich sagen:Deine Köstlichkeiten und Dein hervorragendes Bildmaterial sind einmalig.

Wie Du das gekonnt bildlich umsetzt-das fällt in den Bereich Kunstfotografie. Glaube mir das bitte, ich weiss wovon ich spreche!

Und abschliessend noch mal zu den Ringerhosen(Kasperlhosen).

Meine Busenfreundin und Gouvernante (seelisch nur!!!!) die Frau Anna hat mir gesagt, die Kasperlhosen sollen heuer modisch up to date sein! Also quasi der letzte Schrei! Sie hat einen Bericht darüber gesehen-einen sogenannten Kasperlhosenuptodatebericht von einem weltberühmten Modeschöpfer! Na der ist aber spät dran!

Ich finde die seit Jahrzehnten modisch als der letzte Schrei! Damit bin ich nicht nur wie ein bunter Zitronenfalter über blühende Blumenwiesen geschwebt....

Und diesen Spruch-so glaube ich jedenfalls-habe ich Euch schon mal geschrieben!

,,Wenn es Dir vollkommen egal ist,was andere über Dich denken oder reden,dann hast Du die höchste Stufe der Freiheit erreicht!"

Ich hab die schon lange erreicht! Höher geht wirklich nimmer....


Einen schönen guten Morgen,

Glöckchen, hoffentlich hast Du nur einen schlechten Tag, und morgen scheinen Dir die Probleme wieder lösbar.

Teddyundine, wir sitzen auch schon wieder an Schularbeiten. Wir bekommen in Mathe die Lösungen geschickt und die Kinder sollen sich selber kontrollieren. Also ich sage dir, das klappt nicht. Somit übernehme ich das. Ich kann Dir auch nur bestätigen, wenn die Eltern oder Großeltern nach ihren Ki deren und Enklekinder schauen, sind die Erwachsenen da mit vollbeschäftigt. Na ja, es wird ja irgendwann wieder normal laufen.

Klappan, ich habe Hanno schon öfters gebacken. Wir mögen ihn gerne. Wir Falten den Teig immer.

Graziella, was für ein süßes Bild. Die Biene Maja, so nett!

Blomstermylife, viel Spaß beim Spaziergang mit Lemmy.

Heute Mittag muss ich zum Zahnarzt. Normalerweise hätte ich erst am 15.5. einen Termin. Aber wahrscheinlich hat jemand abgesagt und ziehen mich vor. Die wissen schon, ich bin recht flexibel. Nur was mache ich mit den Kids. Normalerweise nehme ich sie mit und sie warten im Wartezimmer. Aber das will ich diesmal nicht. Zuhause lassen auch nicht, das dauert zu lange. Soll ich sie im Auto warten lassen, mit Handy...... . ? Mein Mann meinte das soll ich nicht, aber ne bessere Idee hatte er auch nicht.
Na ja, ich denke es wird das Auto mit Handy. Da dürfen sie dann was angucken. Dann sind sie beschäftigt.

Euch allen einen schönen Tag!
Bis zum nächsten mal!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Guten Morgen in die Runde,

Dolly zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir herzlich Party
und hab einen schönen Tag!

Patgru, an dich habe ich grad beim durchblättern der Broschüre gedacht Wink
Ich muss dich mal kontaktieren, bei dieser Auswahl kann ich mich nicht entscheiden.

Warum kann ich wieder nicht auf speichern gehen Crazy
Gehe zur Startseite und dann zurück, dann klappt es mit dem speichern, warum auch immer???

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Wunderschönen Dienstag in die Runde.

Ich schließe mich der Allgemeinheit heute mal an, alles brav gelesen, Kommentare fallen heute einmal aus, ist ja auch schon gleich 10.

Gestern noch kurz mit dem Rad unterwegs gewsen, da habe ich die Klingel benutzen wollen und was soll ich sagen, kein Mensch hat sie gehört - ich auch nicht. Eben etwas dran rumgedoktert, klingelt trotzdem nicht, Laden angerufen, ich bekomme eine neue. Trotzdem merkwürdig. Wer kommt schon auf die Idee, die Klingel auszuprobieren vor einer Fahrt.

Schulstunden gestern waren in Ordnung, Internet hat bei allen Seite durchgehalten. Ergebnisse der Großen waren gut, Unser Grundschüler hat sich wieder bissel sehr betteln lassen, bis es endlich richtig los ging und irgendwie ist er auch nicht fertig geworden mit dem, was gestern geschafft werden sollte. Da muss er heute noch mal ran, obwohl es ja für heute schon neue Aufgaben gibt. Die Eltern wollten sich was einfallen lassen, dass er heute mit mehr "Lust" an die Aufgaben geht. Heute werde ich nur die Ergebnisse kontrollieren, da sollten Handybilde bei mir eintreffen, ich hoffe, dass das klappt.
Gestern waren Geoaufgaben dabei, da sind Oma und Opa ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ob die Lösungen alle richtig sind - keine Ahnung. Am Freitag wird alles der Lehrerin geschickt, wir werden sehen. Also kontrollieren möchte ich diese ganzen zu Hause erledigten Aufgaben als Lehrer auch nicht, stelle mir das echt schlimm vor, sie haben ja dann auch mehrere Klassen und gerade bei so einem Fach, wo es nur 1 oder zwei Wochenstunden gibt, kommen da bestimmt schnell viele Schüler zusammen. Ist schon eine irre Zeit.

Dolly, dir herzliche Geburtstagsgrüße, hab einen schönen tag heute und lasse dich verwöhnen.

Ich werde heute mal nur ein wenig in der Küche werkeln, sonst nichts weiter vor. Regen ist vorbei, Rasen aber noch nass, also nichts mit Mähen.

Ach ja, einer hatte gefragt, ob es mir besser geht. Ja, alles wieder soweit gut. Delphinfrau hatte mir ein Mundbalsam empfohlen, die Apötheke hat es mir gebracht und das hat super schnell geholfen.

Dann habe ich noch tolles Essen und Backwerk gesehen, bzw. gelesen und auch die neuen Rollos sind klasse. Solche haben wir an unserem Tarrassendach, ich finde die auch genial.

Habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen guten Morgen in die Runde

Somita,

mittlerweile gibt es bei uns Hefe zu genüge in allen Supermärkten. Ebenso Toilettenpapier. Nur Roggenmehl ist immer noch nicht zu bekommen. Keine Ahnung warum. Obwohl, ich war letzten Donnerstag zuletzt im Supermarkt, gibt es ja wieder.

Ja, das Brot mit 🍺 zieht. Vielleicht sollte man in allen " gesunden " Speisen etwas Bier geben und die Männer essen es dann.

Bereite mich jetzt mal auf den Online Unterricht vor.


Guten Morgen aus dem sonnigen Siegerland.

Glöckchen ich drücke dich mal.

Klappan deine Rollos sehen toll aus.

Dolly auch hier alles Gute zum Geburtstag.

Claudia hab einen schönen freien Tag.

Patgru da werden die Daumen gedrückt damit es mit Sylt klappt.

ich habe gestern einen Block (500 Gramm) Hefe gekauft.

Ihr Lieben habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den windigen Dienstag.
Heute Mittag gibt es bei uns Nudel-Ei-Tomaten-Pfanne. Resteessen.
Gestern habe ich das Thermomix-Schneidebrett- mit Halterung für den Mixtopf bei E...Klein... geschossen und abgeholt. War wirklich ein gutes Angebot! Das gibt es noch nicht zu kaufen.
Heute werden wir mal den Kleiderschrank von unnötigem Ballast befreien. 🙈
Wat mut, dat mut!
Klappan, wir haben es vor langer Zeit mal mehrere Male gebacken, das Hanno. Schmeckte gut!

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen!

Der Installateur war bereits da. Es ist wieder alles im grünen Bereich.

Meine Einkaufliste steht, d.h. später starte ich zum Einkauf.

klappan, deine Rollos sind klasse.

Wettertechnisch ist es bei bedeckt und regnerisch. Irgendwie fehlt mir da der Schwung. Ab morgen soll es wieder bergauf gehen.

Kommt alle gesund und munter durch den Tag.

LG Kallewirsch


Einen wunderschönen Maidienstag, den ersten in alle Himmelsrichtungen.

Zunächst Dolly.., falls sie es liest , auch hier alles Liebe zum Geburtstag,vor allem Gesundheit .

Vermelde 6 warme Grad , Sonne., fast wolkenloser Himmel.
Tendenz vollsonnig.

Klappan
deine Rollos sind genial. Tochter hat sowas in der Einliegerwohnung in Küche und Wohnschlafzimmer .

glöckchen
besonderes Drückerle

schildie
deine Portugiesen sehen auch klasse aus .
ich habe es vorgestern getan . Die Fahrkarten für Sep.Okt. zur Insel gebucht . Die Ferienwohnung ja schon im letzten Jahr und ich gebe die Hofffnung nicht auf , dass es klappen wird . Auf der Insel kenn ich genug Stellen , wo man sich aus dem Weggehen kann 😄.Ob der Mercedescup stattfinden wird 🤷🏽‍♀️? Das ist mir nicht so wichtig . Vorfreude muss sein .

klepper
danke für dein Kasperlhosen Statement 👌😎.. , ich habe köstlich gelacht .
Selbst habe auch ich so bestimmte Vorlieben und es ist mir schnurzegal, was andere sagen , denken .

Ich finde es so putzig, gerade die , die daraus ein Thema machen und hinterrücks lästernd kommunizieren , sollten anfangen vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren .

graziella

du hast einen Topfriseur !!!!!
Letzlich trifft seine Aussage es zu 100 Prozent.

Ich hatte gestern einen überwiegenden Outdoortag . Dazu musste ich mittags in die Kreisstadt .Weil es sich so ergab , auch den großen Discounter aufgesucht . Donnerstag hatte ich vom Käse des Monats... gereiften Bergkäse aus der Frischetheke abgepackt , frisch gewürfelt gekauft . Die Würfel haben mich so angelacht . 2 Tage später beim Öffnen festgestellt .. Schimmel.. uiuiii, heftig.
Ich Fotos gemacht .. wegen des Gestanks entsorgt . Kassenbon hatte ich nicht mehr .. deshalb habe ich vor der Fahrt einfach dorthin angerufen , Sachlage geschildert . So wurde der Service schon informiert mit Namen und Betrag der mir ausgezahlt wurde und ich brauchte nur noch die Fotos zeigen .

Im Markt selbst alles gut organisiert , entspannt .

In dem Gebäude gibt es auch einen Friseur .

Da kann man auch ohne Termine sonst hinkommen .

Da war jeder Mitarbeiter beschäftigt .

Nicht alle trugen vorschriftsmäßig Handschuhe ..., die Abstände konnte man von draußen ersehen wurden eingehalten .
Aber einige hatten keinen Mundschutz 🙈.. und einer föhnte sich selbst , was eigentlich auch nicht sein darf. Desinfektion im Eingangsbereich habe ich nicht gesehen , Warteschlangen ebenso nicht .

In der Früh war ich hier vor Ort beim Doc. Kontrolle .
Spitzenergebnis.. bin äußerst zufrieden .
wie meinte der DOC. , ich musste schmunzeln .. innerlich immer jünger ...
Im Wartezimmer ( auch hier beim Arzt alles gut organisiert , Sicherheitsabstände , Desinfektion.. usw.
habe ich trotz Maske eine Verkäuferin erkannt und wir kamen ins Gespräch.

Sie arbeitet bei dem ortsansässigen Te..x
Am Samstag muss da die Hölle los gewesen sein . Der größte Umsatz 2020 wurde eingefahren .
Die Leute wären mitunter so penetrant gewesen .. sie waren nicht mehr Herr der Lage an den Kassen . Trotz Markierungen usw. , hielt sich kaum einer daran . Argument , ich trage ja ne Maske .

Ähnliche Geschichten und sogar Fotos haben mich erreicht und ich kann dazu nur den Kopf schütteln .

Dazu war ich nicht mehr in der Lage , als sich am Nachmittag ( Halt vor Ort beim hiesigen Al...) folgendes Bild bot.

Hochschwangere Frau steht neben dem Auto an der frischen Luft . Die Begleitung mit Maske besorgt sich einen Einkaufswagen und geht in den Markt. Sie , ohne Maske, steckt sich eine Zigarette an und pafft tief inhalierend.

Bei Aldi Süd gab es Hefe .. ( auch am Nachmittag ..Mehl ( allerdings nur das 0,39 Cent Weizen )Toilettenpapier uuuund zu Hauf Einmalmasken im 10 er Pack.
Da habe ich mal 1 Pack mitgenommen .Stoffmasken sind mir wesentlich lieber . Beim Friseur nehme ich mal Papiermaske mit .. Haare färben .

Gestern gab es zum Abend etwas warmes auf dem Tisch . Ne einfache Kartoffelsuppe .

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Kartoffelsuppe https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r437716

mich hatte ordentlich Liebstöckel bei .. der wächst zur Zeit göttlich , stattlich 😄.. ich mag ihn .

Mit etwas Wienerle.. und eigener Würze schnell, einfach gut .

reancha
war auch hier
sehr schön.

teddyundine
der Duft tut bestimmt gut.
Ach , da fällt mir ein .. goldisch die eine Arzthelferin bei den Untersuchungen war so müde .. schlapp, gähnte hätte ein Tief .. es war so um 10:00 Uhr rum .. der gab ich mal ein Tropfen .. für Handinhalation und dann hat sie es sogar noch auf die Maske gestreichelt . Sie meinte eigener Wortlaut .. Uiuii , das zieht durch . Die wurde zunehmend munterer ..Interessant zu beobachten gewesen .Auch ein schönes Gespräch nebenbei gehabt als sie später das EEG anknüpfte.

schöne Backwerke und TMlereien gelesen , gesehen 😎👌.

schina
schöne Sprüche

Heute werde ich wieder einen Rhabarberkuchen mit Baiser machen .. schön fruchtig leicht ,diesmal in Kombi mit Heidelbeeren . Ich habe da einiges auf dem Plan was TM angeht -.. mal schauen ob ich dazu kommen werden 😄.
Heute Abend ein sehr interessante Thema im Zoom , bin gespannt .

Wünsche allen ein frohes Schaffen und vergesst nicht .. ein Lächeln wirkt Wunder.

herzliche Grüße von Patgru



Ach ganz vergessen, Klepper immer her mit Fotos, vielleicht gibt es dann ja mal einen Urlaub in Richtung Süden😎

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

Dolly herzliche Glückwünsche zum Geburtstag 🎁🎂🥂

Glöckchen Drückerle, ja es ist momentan nicht immer einfach, aber ich denke wir erleben auch so viele kleine Dinge die Freude bereiten.

Ute das mit dem Geld hab ich auch gleich gedacht😊 bei uns hab ich noch keinen gehört.

Heute hab ich frei, werde gleich erstmal Lemmy lüften und dann hier zu Hause mal etwas wirbeln.

Habt einen sonnigen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ich kann immer noch nicht verstehen, dass du in einigen Jahren dann an den Ammersee ziehen willst klepper. Zugegeben dort ist es auch sehr schön. Ich weiß schon die Leute, trotzdem.

Hat von euch schon jemand das RdT von heute gebacken? Wenn ja, ist es empfehlenswert?

Martina Paul geht mit deinem Lieblingskollegen konform, sein Lieblingsbrot ist jetzt auch das Malzbier-Kartoffel-Brot. Woran das wohl liegen mag 🤣? Gestern habe ich es mit Dunkelbier gebacken.


LG klappan


Guten Morgen und einen schönen Dienstag.

Ein Drückerle für alle, die es brauchen.

klepper hoffentlich musst du dann morgen nicht schon um 17 Uhr ins Bett. 😴

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Euch allen einen sonnigen guten-vor allem aber gesunden- Maimorgen!

Hello DOLLY!!!!(Musical und Film)
Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute,vor allem aber Gesundheit-das ist das allerwichtigste! Und fröhlich bleiben!!!!!

Werde jetzt dann einen Marsch durchziehen. Habe von gestern noch Hackbraten und Kartoffelpüree,also gehts küchenmässig heute ruck-zuck.

Einen Bärlauch für Salat werde ich mitnehmen.

Zum Aufnehmen für morgen hab ich nix gefunden.

Wenn das Wetter demnächst mal schön ist, werde ich da auf Fotosafari gehen, um Euch ein paar Eindrücke von Neuberg zu vermitteln-vorausgesetzt es interessiert Euch.

Im eingemeindeten Ortsteil Mürzsteg befindet sich das ehemalige kaiserliche Jagdschloss,das heute dem österreichischen Bundespräsidenten als Ferienresidenz dient. Einstmals waren die gekrönten Häupter Europas-darunter auch Zar Nikolaus II. Allesamt sind da mit dem Kaiser auf Jagd gegangen.

Und viele Jahre lang weilte hier bei uns der ehemalige deutsche Warenhauskönig Helmut Horten zur Jagd. Er hatte hier am Abhang der Schneealm sein Domizil. Horten war sehr grosszügig. Er hat den Zubau zur Schule finanziert und die Orgel im Neuberger Münster gestiftet.

Zum Dank haben ihm einige Bewohner die Wälder ausgeräumt-gewildert. Dann war Horten weg!

Wo früher Kaiser und Könige weilten, da darf ich heute leben.Und es ist täglich für mich wunderbar und ein Erlebnis!

Liebe Klappan:Oder noch früher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na bumm!!! In Anlehung an den Film:,,Und sowas muss um 8 ins Bett!!!! Keine Sorge:die Festplatte vom Receiver ist bestens bestückt-kurz vor der Explosion!

Aber es gibt noch Schlimmeres! Evelyn, die Redakteurin einer österreichischen Wochenzeitung,die ich auch mit meinen Promi-Reportagen zubetoniert habe, hat überhaupt nur noch im Bett gewohnt! Sie hat es nur zum Arbeiten verlassen und danach sofort ab in die Kiste! An ihren freien Tagen hat sie es überhaupt nicht geschafft,hochzukommen!Eine richtige Schlaftablette! So weit ist es bei mir-noch!!!!-nicht!!!

Bis später,liebe Grüsse


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Ich habe noch keinen gehört, dodo, hattest du denn Geld in der Tasche?
Probleme sind doof, ich drück dich, glöckchen
Faltrollossind toll, wir haben auch welche
Liebe Dolly, alles Gute zu deinem Geburtstag 🌹💐🍰


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich habe heute morgen einen Kuckuck gehört....

Glöckchen, ich drücke dich mal!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag und bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen wünsche euch einen schönen Tag!

Marion, ich wünsche dir, dass eure Probleme einigermaßen lösbar sind.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, sehr tiefsinnig heute morgen, aber es stimmt 😀

Graziella, das finde ich sehr nett von Deinem Friseur. So sind nicht viele.

Ansonsten halte ich mich auch mit kommentieren zurück - wir haben gerade andere Probleme

Kommt gut durch den Tag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die beste Zeit, einen Baum zu Pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

aus Uganda

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Bine ja nur diese Woche 50%, nächste Woche 80% und zum Monatsende die zwei Wochen 100% 🤷‍♀️

Beim Friseur kann ich leider nicht mitreden, da war ich schon ewig nicht mehr.

Deine Faltrollos sehen super aus Klappan.

Schlaft alle gut.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend, habe jetzt 3 Tage nachgelesen und still kommentiert.

Ich hatte heute Friseurtermin, ich glaube es war 2,- teurer


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend
Heute gab es viel zulesen
Leider hab nicht viel behalten
SIEBHIRN
wünsch euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Den Spargel-Erdbeersalat werde ich
mal ausprobieren
Danke Teddyundine

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Hallo,

habe alles gelesen, halte mich aber mit dem Kommentieren heute auch zurück.

Ich hoffe es geht Euch allen gut!

Wünsche Euch eine gute Nacht! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Ja die sind wirklich praktisch Smile


LG klappan


Wir haben vorige Woche auch neue bekommen. Finde sie sehr praktisch.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Klappan,

ich finde die praktisch, da man sie oben und unten in der Höhe einstellen kann, wie man möchte.


ich habe alles nachgelesen, aber ich habe gar keine Lust zu kommentieren


LG Ute


blomstermylife schrieb:

Klappan gibt es dann Bilder bitte?


LG klappan


Guten Abend!

Loretta Young und David Niven hatten die Hauptrollen im 1939 gedrehten Streifen:,,Liebestournee". War eine nette,belanglose Unterhaltung. Irgendwie hat diesem Film der Biss gefehlt.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!


Ich war heute beim Friseur. Keine Preiserhöhung. Da ich immer das selbe Leistungspaket nehme und auch immer mit Karte bezahle, habe ich das anhand der letzten Kontoauszüge verglichen. Der Chef meinte, dass ja der Wohlfühlfaktor durch die notwendigen Maßnahmen nicht so wie sonst wäre und alleine dadurch eine Preiserhöhung nicht gerechtfertigt wäre. Gute Meinung oder?


Ha, scheinbar funktioniert es hier wieder.

Ich habe heute in der Küche gewirbelt. Schränke abwaschen usw. Morgen kommt der Installateur, da der Wasserhahn hin und her wackelt. Selbst können wir ihn nicht arretieren.

Tolle ZFs habt ihr eingestellt. Danke!!

Ich habe erst am 15. Mai einen Friseurtermin. Bin gespannt ob die Preise gestiegen sind.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Tag, irgendwie war ich gestern nicht hier. 🙊
Hier waren schon so viele Zusammenfassungen, dass ich mich denen anschließe.
Genießt den restlichen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Mache meine Mittagspause und siehe da, es hat geklappt dass ich hier reingekommen bin Bigsmile

schina, dein Spruch gefällt mir sehr gut, werde mich dran halten
und gehe jetzt zum Unkraut zupfen,nicht auf später verschieben
nach dem Regen ist es einfach raus zuziehen.

Teddyundine deine ZF ist super Smile dusty und Claudia auch Love

Hatte gestern auch Malzbiergulasch, werde nur fast noch dieses kochen, schmeckt uns sehr gut.

Suche nach dem Portugiesen Rezept, ihr könnt einen aber auch anstecken Wink Cooking  1 Cooking  7
es reicht doch eigentlich ein Virus Crazy

Urlaub haben wir dieses Jahr nicht gebucht, nur im Juli 4 Tage Östereich, und ich hoffe,
dass er abgesagt wird, möchte dieses Jahr nirgends wo hin.

Martina an unser Bärchen viele Grüße und bedanke mich schon mal,dass du sie bestellst.

Schönen Nachmittag

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Jetzt nervt mich das hier mit den Problemen.
Mitten im Kochen komme ich ewig nicht an die Rezepte ran 😡

Bin am Blaukraut einkochen, Rotkohlsalat ist fertig und das Malzbier-Kartoffelbrot ist am Gehen.

Bin gespannt ob das mit meinen Rollos heute was wird, UPS hat sie noch nicht geliefert 😞


LG klappan


Guten Morgen zusammen,

Schildie - wie schade mit DK - ich bin gespannt ob es bei uns im Oktober was wird. Schaff nicht so viel an deinem freien Tag.

Klepper - da würde ich gerne Mäuschen spielen dann beim Kirchgang. Ab und zu schick anziehen hat was auf jedenfall - bin aber auch eher der legere Typ und bequem muss es sein.

Claudia - nur diese Woche 50%?

Thermododo - hoffentlich wird ein Tag dann nicht so schlimm - Drückerle.

Martina - danke für die Grüße von Fr. Bär. Na da sind die Hörnchen aber gut angekommen.

Teddyundine - wirklich klasse dieser Platon! Geht es Dir wieder gut?

Ute - da wrt Du aber schon fleißig heute.

Ich wünsche Euch einen gtein Start in die neue Woche - hier regnet es ordentlich tlw. schon.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Euren Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Schildie genieß deinen freien Tag.

Allen Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

dickes Drückerle Thermododo.

Klappan gibt es dann Bilder bitte?

Ich musste heute nicht ganz so früh raus, ich muss von 11.00 bis 17.00 Uhr arbeiten. Diese Woche Arbeiten wir tatsächlich unsere 50%.

Schildie genieße noch den freien Tag, hoffentlich findet Ihr eine Lösung auf der Arbeit. Wann wolltet Ihr denn nach DK? Wir haben bis jetzt nichts gehört.

Teddyundine viel Spaß bei der Schulstunde.

Ansonsten hab ich nicht viel behalten und wünsche Euch einen schönen Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es gab viel zu lesen! Kommentiere es still. Hatte eine grottenschlechte Nacht. Wird bestimmt nicht mein Tag werden.

Startet gut in die neue Woche und bleibt gesund!

 

 


Liebe teddyundine!!!

Ja-mit der Kleiderordnung hast Du absolut recht!!! Ab und zu mal was Schickes anzuziehen! Meine Schränke sind voll mit Smokings,Abendanzügen,eleganten Boss-Mänteln und breitkrempigen eleganten Django-Hüten. Hab mir schön öfters gedacht, wenn ich mal so elegant kostümiert zum Kirchgang erscheine-na da würdens aber Klupschaugen machen!!! Vielleicht mach ich das einmal.

Das Kartoffelpüree mach ich immer von Hand-ohne das Maschinchen. Ich viertle mehligkochende Kartoffeln und gare sie in Salzwasser mit etwas Kümmelpulver weich. Danach Wasser abschütten,Stück Butter rein und etwas ausdämpfen lassen. Milch aufkochen!!!! und soviel es braucht rein damit und mit dem Schneebesen(von Hand) kräftig locker aufschlagen. Na das ist ein Püree!!!

Um auf Platon zu kommen:Allen Menschen recht getan,das ist eine Kunst die niemand kann. Und ich will das auch nicht!!!!!!!!!!!


Wunderschönen "Guten Morgen" zum Wochenstart.

Sport-Maus - genial, dieser Platon:

"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg,
aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
es allen Recht machen zu wollen."
(Platon)

Auch deine Zusammenfassung ist klasse, dabke.

Reancha, vielleicht machst du Erdbeer-Spargel-Salat, da schmeckt er bestimmt drin.

Klepper, früher gab es solche Probleme mit dem reinkommen bei Q&T ganz oft, ist erst die letzte Zeit besser geworden. Wer weiß, was gestern wieder repariert wurde im Hintergrund.

Somita, Spargel hatten wir gestern auch wieder, frisch vom Feld, einfach köstlich.

Ute, stimmt, ist was Feines, so ein frisch bezogenes Bett.

Klappan und Klepper, da sagt ihr was mit den Miesepetern, aber letztendlich machen die sich nur selber das eigene Leben schwer.

Patgru, richtig, Lachen ist gesund und stärkt das Imunsystem, dein leckeres Essen aber sicher auch und dann weiß ich da noch was, was ich gerade probiere, vielleicht hilft das auch. Gibt da so schöne Duftsachen, die durch unser Haus strömen.

Kallewirsch, Malzbiergulasch klingt gut, habe ich auch schon gekocht, dazu hätte gestern auch mein Malzbierbrot gepasst, hatte aber nur normales Bier drin. Ich finde die Bierbrote alle irgendwie klasse. Die kann man auch alle super gut variieren.

Klepper, da sagst du was, ist schon ein Ding mit so Kleiderordnungen, aber weißt du, ab und an finde ich es schon klasse, wenn man sich gut anzieht, natürlich nicht täglich, es braucht auch "Alltagskleidung", aber mal was "Nobles" ist schon auch schön.

Ute, die Hühner hier sind auch sehr fleißig zur Zeit. Unser Bauer weiß gar nicht so richtig, wo er mit all den Eiern hin soll.

Sport-Maus, deinen Wecker hast du hoffentlich gehört, wünsche dir einen schnell vergehenden Arbeitstag.

Irison, die Portugiesischen Croissants sind echt der Hit, wird es auch bei uns öfter geben, sind auch sehr schön vielseitig herstellbar.

Schina, danke auch für deinen Spruch zur Nacht, der trifft hier voll ichs Schwarze, wer, wenn nicht ich und wann, wenn nicht gleich - bin am Überlegen, ist gleich eventuell vielleicht jetzt??? Muss ich was anderes tun als hier tippen??? Nein, ich gleube nicht. Bleib noch einen Moment.

Glöckchen, lecker Frühstück - danke - gibt es hier auch gleich in der Wirklichkeit.

Ute, echt fleißig. Ich starte auch gleich - heute ruft mein Schreibtisch, bis 14 Uhr "Schulstunde" mit den Enkeln, damit die Mama in Ruhe Homeoffice erledigen kann. Hoffentlich hält mein Internet durch.

Klepper, dein Essensplan für heute klingt auch gut, KP gibt es bei uns nur noch selbst gemacht, ist ja mit TM kein Problem. Hatten wir aber auch früher nie anders, ok, bei uns gab es eh nicht so viel Tütenkram zu kaufen wie jetzt.

Schildie, bin auch schon auf die Umlage gespannt, die sie wohl verlangen dürfen, ich habe hier was von 5 Euro Zuschlag gehört, ist schon heftig, wenn man bedenkt, was es eh schon immer kostet. Bin auch gespannt, habe aber erst Ende Mai einen Termin bekommen. Habe heute einen schönen freien Tag und ruhe dich auch ein wenig aus, nicht nur werkeln.

So, ich gehe nun frühstücken. Bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

8° hat es bei bedeckten Himmel. Regen hatten wir mittlerweile, immerhin 20l pro Quadratmeter. Mutter Natur lechzt aber immer noch nach Wasser.

Nachdem ich hier mehrmals nicht reinkam, habe ich zwar versucht nachzulesen, hängengeblieben ist allerdings nicht viel. Daher schließe ich mich mal den tollen Zusammenfassungen an und sage dito.

Martina bei dir hat es geklingelt, mich hat in der Walpurgisnacht jemand am Fuß gezogen 😂. Kann ja nur eine 🧙‍♀️ gewesen sein 😜.

Gestern hab ich es auch getan,

was soll ich sagen, die Teile machen süchtig!

Zu den Frisörpreisen kann ich noch nichts sagen, Göga hat heute Termin. Ich werde berichten.

Heute werde ich noch etwas im Garten werkeln und meinen freien Tag genießen, es ist der letzte in dieser Woche 🙄. Muss mich allerdings auch für die morgige Telko noch vorbereiten und mir Gedanken über die Besuchsregelung auf unserer Wohnstätte Gedanken machen. Die hessische Landesregierung stellt sich das wahrscheinlicher einfacher vor wie es in Wirklichkeit ist.

Dusty unser DK Urlaub ist storniert. Wir haben keinen Verlust, Gutschrift für gleiches Objekt buchbar bis Ende 2021. Dieses Jahr möchte ich mittlerweile auch nirgends mehr hin. Balkonien, Terassien und Gartenien können auch schön sein.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die 1. Maiwoche und bleibt gesund.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen und einen frohen Start in die neue Woche-wir schaffen das!

Habe schon den Faschierten Braten abgemischt,dazu gibts dann ein selbstgemachtes Kartoffelpüree.

Am Mittwoch kann ich endlich wieder zur dringendst benötigten Pediküre nach Kindberg fahren.

Am Donnerstag muss ich zum TÜV (Pickerl) nach Kapfenberg ins Autohaus. Und schnell wird die Woche wieder vorüber sein!
Zum Aufnehmen für morgen habe ich gefunden: Jean Reno im Thriller:Cold Blood Legacy-sky Premieren 20.15h

Noch ein paar Filmtips für morgen: Das unerwartete Glück der Familie Payan-Servus TV 20.15, Boeing-Boeing-Servus TV 22.10h eine herrliche Komödie mit Tony Curtis,
Bis später,liebe Grüsse


birthday float button