Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183445 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend,

Dolly willst Du Klepper wirklich hinterm Ofen bzw. aus den Bergen hervorlocken??
Ich hab mir gedacht, dass Du sie versuchst ...

Ich hatte heute ein kleines absolut feines Sponti Espresso - Treffen.

Ich musste zu einem bestimmten Drogeriemarkt nach Langenfeld und da dachte ich mir, fragen kostet ja nix und sie hat JA gesagt... wie schön
Also für alle, die es interessiert, liebe Grüße von Frau Bär, das mit dem Täfelchen-Ersatz hat noch nicht geklappt und mit dem Handy mag sie nicht schreiben und lesen (absolut verständlich!)

Ja und danke der Nachfrage, Toilettenpapier soweit das Auge reicht, in ALLEN Läden, die ich betreten habe, ich brauchte nur ein Paket - was soll ich mit dem Rest? - Wohin damit? Und Suppe wollte ich davon auch keine kochen.

Es war auf jeden Fall ein schöner Tag!

Morgen kommt meine Große mit dem kleinen Goldschatz - die Jungs schauen Fußball.

Heute hat ja Leverkusen verdient gewonnen - das wird Gabi jetzt nicht so freuen - aber sie wird es wissen!
Platz 3!
(Oskar ist auch mittlerweile im Löwenclub)

Pferdezornie AUA für Deinen sohnemann ... einmal Heilspucke
Wann geht es für Euch los?

Glöckchen das ist aber eine schöne Idee!! mit dem Schild

Doris kommt erst Sonntag zurück.

Also hier war es ab heute nachmittag richtig sonnig, habe bis grade die Relaxliege genutzt, doch die Nachbarn grillen jetzt und das kann ich nicht so gut riechen, Ihr wisst ja "allergische" Reaktion auf totes Tier ....

Habt erst mal einen schönen Abend!

Werde noch ein wenig das Internet unsicher machen.

Evtl. bis später mal ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Wow Dolly, das sieht nach einer Kardinalschnitte aus!
Du warst also die Erste, die sich rangewagt hat. Sieht gut aus! Mit was hast Du sie gefüllt?
Und erzähl dann mal wie sie geschmeckt hat.
War es viel Arbeit?

Dolly 55 schrieb:

Heut versuche ich mal wieder ein Bild einzustellen.

Gerade recht zur Kaffeezeit

Muss allerdings noch im Kühlschrank ruhen. Gibts erst Morgen.

So und jetzt bin ich gespannt ob's klappt

Ist das eine Kardinalschnitte ? Sieht lecker aus 👍🏻

Teddyundine stellt die Fotos mit picr.de ein.

LG klappan

Teddyundine wie stellst du die Bilder ein damit man sie anklicken kann? Oder war das jemand anders, bin mir gerade nicht sicher.

LG Dolly

Heut versuche ich mal wieder ein Bild einzustellen.
Gerade recht zur Kaffeezeit

Muss allerdings noch im Kühlschrank ruhen. Gibts erst Morgen.

So und jetzt bin ich gespannt ob's klappt

LG Dolly

Oh Glöckchen, das mit dem Namen von Claudia und Lemmy habe ich falsch gelesen.
Wie man doch falsch lesen kann.... 🤦🏽‍♀️
Alles aufgeklärt! 😘

Habe grad 1 h 32 min. mit meiner Schwägerin telefoniert. War sehr schön!

Zornie, möglicherweise ist es der Wetterumschwung 🤷‍♀️ Ich mag nix schwüles haben😂😂😂 warm ja, aber nicht schwül. Übrigens, der Name der Hündin, den hat Claudia nicht verraten 😀

Claudia, da drück ich für Lemmy doch alle Pfötchen für etwas Spaß 😂😂😂

Martina, da steht der Name meines Sohnes und die Klasse drauf und dann Toi Toi Toi für die Abschlußprüfungen und wer es wünscht 😀

Ich schau mal, ob ich ein deutliches Foto herkriege

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Nach dem Einkauf habe ich den Vormittag damit zugebracht, Tortenspitzen zu fabrizieren, war mein erster Versucht, selbst die Masse für die Spitzen herzustellen. Da es funktioniert hat, wurde das Rezept gleich eingestellt, mal schauen, wie lange es mit der Freigabe dauern wird. Nun liege ich hier ein wenig auf dem Sofa rum, dauert ja nicht mehr lange bis zur Kaffeezeit. Habt alle noch einen schönen Nachmittag.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Kallewirsch, bei uns regnet es auch schon den ganzen Morgen. Aber die Erde braucht es!
Das glaube ich gerne, dass es entspannt und schön war mit Euren Jungs gestern.
Zur Zeit sehne ich mich danach, dass meine etwas ruhiger werden. Gerade hat sich der Kleine, beim Blödsinn machen, eine Holzfarbenmine in die Handfläche gerammt. 🤦🏽‍♀️

Und Martina, war Dein Klopapier Einkauf erfolgreich? Bestimmt, oder? Regnet es bei Euch nicht?

Claudia, für einen Wohnwagen findet man immer etwas zum einpacken 😁 Aber ich mache es gerne....Vorfreude!!!
Habe ich das richtig verstanden! Ihr trefft Euch mit einer Hündin namens Lemmy? Und Euer Lemmy darf diese Lemmy decken? Beide namens Lemmy? Eurer heißt doch Lemmy? Oder, bringe ich jetzt etwas total durcheinander?

Eigentlich wollten wir heute grillen, aber bei dem Wetter? Ich glaube das macht keinen Spaß und schmeckt dann auch nicht so gut. Mal schauen....

Mahlzeit!!!

Wir hatten gestern ein schönes und entspanntes Grillen mit den Jungs. Morgens mussten wir noch etwas klar Schiff machen.

Momentan haben wir Regen und es sieht etwas trostlos aus.

LG Kallewirsch

Guten Morgen nach schwüler grottenschlechter Nacht.

Den Angeschlagenen gute Besserung.

Schina dein Spruch 👍

Let's Dance war spannend. Mich freut es für Lily.

Konmt gut durch den regnerischen Tag.

Liebe Grüße Somita

Liebe Martina!!!!

Naaaaaaaaaaaaaaaaa! So isses nicht! Aber ein-zwei Mal pro Jahr entgleist er... Der Knappe achtet schon auf seine Ernährung!!!! Aber bei den Klepper-Buchteln kann er einfach nicht widerstehen! Donn losse mer n d Wuchteln!!!

Hab die Buchteln schon mit dem Maschinchen gemacht! Den Teig! Dann ist allerdings Handbetrieb angesagt. Doch ich hab das schon im Griff. Werden von Teigmenge 12 Stücke!!!

Wollte ihm nächste Woche noch mal ne Fuhre rausbetonieren. Aber da möchte der Knappe die Klappan-Superspitzenspezialbiskuitroulade mit ner Mokkacreme! Das Einrollen muss ich eh noch üben!!!

Maschine mit Bettwäsche läuft noch-der Trockner zumindestens.

Bevor ich mich Hals über Kopf ins Kardinalschnittenabenteuer stürze, werde ich noch die Crostata al limone probieren-die sticht mir schon lange ins Auge!

Liebe Grüsse

PS.:Rhabarber dauert noch 14 Tage!!! Hab vorhin den Ernst angerufen!

Guten Morgen,

hier hat es gestern pünktlich zum Hundetraining ordentlich geschüttet aber man hat ja zum Glück die richtige Kleidung und genug war es definitv nicht.

Meine Ma bedankt sich für Eure Glückwünsche. Wir hatten bei bestem Wetter einen schönen Tag im Garten und da klappte das mit dem Abstand auch super, war ja auch nur Familie.

Pferdezornie Du findest bestimmt schon etwas was Du schon einräumen kannst.

Tolle Sachen habt Ihr wieder gezaubert.

Martina viel Erfolg bei der Klopapierjagd. Ich glaub ich muss mir das RdT auch mal anschauen.

Hier weiß das Wetter noch nicht was es will, mal schauen, wir fahren gleich zum Hundeplatz. Dort treffen wir eine Hündin die Lemmy, wenn sie dann läufig wird, evtl begatten darf. Ich bin gespannt, auch wenn es so kommt wie er bzw beide das dann machen, aber egal was wird so ist dann die Natur.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen in den Samstag.
Es geht mir wieder gut. Habe geschlafen wie ein Stein.
Hier ist es bewölkt und windig.
Werde es heute aber nochmal ruhig angehen lassen.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

einen wunderschönen guten morgen in den samstag,
hier war gestern auch ordentlich Regen - natürlich pünktlich zum Feierabend!

Ute, wie geht es denn Alma damit, wenn alle Babies weg sind.

Ja, Schina, wirklich sehr schön, ein Kind ist eine Lebensaufgabe.

Klepper, ein Muskelprotz, der nicht auf seine Ernährung achtet .... hmmm.

Naja dann verwöhnst Du ja Deine Leute wieder ordentlich.

Hast die Buchteln denn ganz ohne Thermomix gemacht, ganz ordentlich Butter drauf.

Die Kartoffelstangen vom heutigen R d T lachen mich irgendwie an.

Werde jetzt auch meine Runde mit dem Rad drehen, ich benötige doch tatsächlich Toilettenpapier, habe nur noch 1 Rolle Vorrat - aber das dürfte ja wohl heute keine Problem sein Smile

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Glöckchen was steht denn drauf auf dem Schul-Schild?

Kommt gut durch den Tag!

Der besondere Tipp

Fürs Wochenende wieder ein Tipp, der bei der Erholung hilfreich wirken könnte: Die "Meditationsfarbe" des Tierkreiszeichens Zwillinge ist ein helles Blau. Das bedeutet, Sie können sich die von Zwillinge regierte Körperzone, die Schultern und Arme, in bläuliches Licht gehüllt vorstellen, und damit kräftigend, harmonisierend und heilend wirken. Das gilt jederzeit, aber die Wirkung ist noch verstärkt, wenn Sie auch noch zeitgleich mit dem Mondkalender meditieren, also diese Meditation auch direkt an Zwillingetagen wie heute und morgen machen.

(Tucholsky)

Guten Morgen.
Hier ist es heute grau und irgendwie frisch.
Gefällt mir gerade. Alle Fenster weit auf.
Die Betten müssen bei mir heute auch in die Waschmaschine. Ich habe Lust auf die Käse Schinken Pfannkuchen Röllchen. Mal sehen ob es die heute noch gibt. Gestern habe ich wieder den Paradies Creme Kuchen gebacken. Diesmal Straciatella. Auch sehr lecker. Mutter fand ihn auch gut. Bei ihr war ich gestern den ganzen Tag. War nett.
Einen schönen Samstag euch allen

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Einen schönen guten Morgen!

Hier ist es sehr trüb, aber auch recht schwül. Meine Runde mit 8 ,5 km war ich schon laufen, bevor der Regen kommt. Aber den können wir auch schon wieder brauchen.

Teddyundine, mir geht es mit Ute‘s Erdbeeren auch immer so. Die sehen so köstlich aus, da bekomme ich auch immer Appetit.

Glöckchen ich hoffe Du könntest nochmal schlafen. Dachte die Tgae auch schon, Du bist früh wach und es wurde irgendwie immer früher.

Klepper, schon wieder so fleißig.

Schina, Dein Spruch heute ist sehr schön und so wahr!

Heute werde ich schauen, was ich schon alles für den Wohni packen kann.
Kommt Doris heute schon wieder zurück? Mit draußen frühstücken müsste ja bei ihr geklappt haben. Warm genug war es ja. Wir hatten heute morgen um sechs schon 16 Grad. Aber wie schon gesagt, sehr drückend.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag!

Liebe Grüße....

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Heute ist es wieder trüb und wir haben 13° Grad. Gestern hatten wir wirklich eine Waschküche. Abends hat es etwas geregnet, aber nicht der Rede wert.

Let's Dance habe ich auch gesehen. Hat mir gefallen...

Wünsche euch allen einen schönen Samstag. Bleibt gesund!

Guten Morgen!

Alles fit???? Hab Bett abgezogen,Waschmaschine läuft. Hackbraten hab ich auch schon zusammengemischt.

Meine Nachbarn aus Schwechat-Michael und Manuela-sind auch wieder mal vorgefahren.Da freu ich mich immer drauf!Manuela fährt morgen wieder heim,sie muss montags wieder ihrer Tätigkeit als Verkäuferin in einem Bio-Backwarenladen nachgehen. Michi,den ich schon als Baby in meinen Armen geschaukelt habe,bleibt die Woche über hier.Da kommt er nächste Woche mal zum Essen.

Sehr schöne Bilder und Köstlichkeiten,teddyundine!

Habe soeben Ernst wegen Rhabarber angerufen. 14 Tage muss ich mich noch gedulden.Seufzz....

Bis später

Guten Morgen. Noch immer Regenwetter, keine Chance, den Rasen zu mähen.

Gabi, dir geht es hoffentlich wieder besser.

Schina, dein Spruch ist klasse, einfach nur wahr.

Bei dem Frühstück hier habe ich schon zugefasst. Echtes gibt es auh gleich. Anschließend einkaufen und dann - steht eigentlich noch nichts auf dem Plan, weil ja die geplanten Tätigkeiten bei Regen nicht machbar sind. Einmal einfach nur nichts tun ist vielleicht auch nicht schlecht.

Euch wünsche ich allen jedenfalls einen supi tollen Tag.

Ach ja, lecker Erdbeeren in deinem Profilbild, liebe Ute.

Patricia, fleißig gekocht hast du wieder, sieht alles toll aus.

Wir haben auch was gegessen. Wink

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen und einen schönen Samstag.

Den Maladen gute Besserung!

Das Finale von Let's Dance gestern war große Klasse, auch wenn mein Favorit leider nicht gewonnen hat.

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!

LG klappan

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ich habe auch so schlecht geschlafen, glöckchen
Ein sehr schöner Spruch, schon

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, dem ist nichts hinzuzufügen 😀😀

Gabi, da hatten wir ja ähnliches - allerdings war mein Darm auch mit im Spiel 😁

Unser Schild für nächste Woche baumelt schon im Schulhof - hoffentlich kommt nicht zuviel Stürmchen auf 🙈🙈🙈

Ich leg mich jetzt nochmal um - ist jetzt die dritte Nacht, in der ich unruhig schlafe, das kenn ich sonst nicht 🙈

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Willst du für ein Jahr planen,
säe Reis.
Planst du für ein Jahrzehnt,
Pflanze Bäume.
Planst du für ein Leben,
erziehe einen Menschen.

aus China

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Kallewirsch, nachträglich noch Glückwunsch an deinen Göga!

War das ein dunstiger Tag, das brauch ich nicht öfter!

.

Liebe Grüße schina

Gute Besserung, Gabi

Ein bisschen Wehmut hat man dann bestimmt, aber wir haben das ja vorher gewusst, zornie

Da hast du ja wieder was feines gezaubert, patgru

LG Ute

Guten Abend!

Regisseur Detlev Buck hat Corneilia Funke`s Jugendbuch ,,Hände weg von Mississippi" als locker,luftig-leichten ,sehr bunten Familienfilm umgesetzt.Eine Reihe prominenter Darsteller konnte er für diesen Streifen vor die Kamera holen:Katharina Thalbach,Milan Peschel,Christoph Maria Herbst, sowie Schauspiellegende Heidi Kabel. Ein wahres Vergnügen war das!

Patgru,danke wieder für Deine kulinarisch-fototechnischen Kostproben.Superb,so wie immer!

Gabi,auch ich wünsch Dir baldige gesundheitliche Wiederherstellung!

Und ich verlasse Euch damit.Eine gute Nacht.Schlaft gut

Uiuiii Gabi 1955
gute Besserung ..., das liest sich nicht gut .
Hoffentlich wird es bald besser .

herzliche Grüße von Patgru

Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelsrichtungen.

zunächst dem Kallewirscherich alles Gute und Liebe zum Burzeltag.
Feiert schön . Du hast tolle Sachen vorbereitet .

ich habe euch gelesen um alles zu kommentieren bin ich zu faul im Moment. Sitze auf Balkonien ,dermaßen schwül ist es schon den ganzen Tag und kein Tropfen Regen.

Tochter ist gen Osten gefahren . Ich bin gespannt was sie von ihrer Fahrt berichten wird.

Wir haben die gemeinsame Zeit genossen in jeglicher Hinsicht . Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Gestern war es hier auch sehr hitzig , Halleluja.. ein Schwimmbad wäre nicht schlecht gewesen .

Der Rasen vor dem Haus sieht furchtbar aus .., verbrannt . Wir haben erst Mai .

Sport-Maus

ich habe noch nicht probiert . Das war nu ein Test. Ich werde berichten .

3 verschiedene Olivenöle von einer Farm in Spanien / Andalusien habe ich mir bestellt .

Ute
bis zum 6. ist nicht mehr lange ... da wird es wohl bei euch auch wieder ruhiger werden . So goldische Welpen . Lelchens Tochter's Hund hat jüngst Junge geworfen . Die Bilder im Status sind herzallerliebst.
Hoffentlich finden alle gute Hundeltern .

klappan
der Snack sieht nicht schlecht aus .

Pferdezornie
ihr werdet bestimmt was schönes finden .
Momentan bekomme ich täglich Hotelangebote .., Reisen in Deutschland interessant .Es wird gelockt .
Der Trend geht wohl zu Ferienhäuser/Wohnungen und allgemein Urlauben in Deutschland .
Momentan zieht es mich nicht weg.
Meine jüngste Schwester hat einen Stellplatz ab 15. Juni am Bodensee gebucht . Das wird ihnen bestimmt gefallen . Hoffentlich ist es ihnen nicht zu voll.

Gestern hatten wir nur einfaches ME.. marinierte Putensteaks .. mit Möhren , Spargelragout
.. das Ragout angelehnt an ein Cookidoo Rezept .., allerdings ohne Zuckererbsen .

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Spargelragout https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r46275

Dazu gab es meinen Heidelbeerenketchup .

Abends kreierte Tochter einen Flammkuchen mit Vorhandenem..
Teig vom Rezept( ich finde den HAMMER)...

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r536661

Da waren Pilze, Paprika, Zwiebel, ungarische Paprikasalami, gehobelter Emmentaler bei.

Hat sie gut gemacht .

Heute wurde aus der Snackempfehlung im neuen TM Magazin Reise Schottland .. ein ME gezaubert .

Herzhafte Crumpets

Kräuter-Crumpets mit Pfefferbutter.
Köstlich . Eine gute Wahl.

Ich hatte nur schwarzen Peffer .. und statt Weizenvollkornmehl Roggenvollkornmehl benutzt.

Der Teig ist klasse .
Geht gut auf .
Lässt sich prima in der Pfanne mit Hilfe von Dessertringen ausbacken .
Dazu Salat fertisch...

Yummy....

der klassische Grießbrei 1/2 Rezept mit Himbeeren und Schweizer Minze haben den Schlusspunkt gesetzt.

Habt alle einen erholsam , schönen Abend mit oder ohne Dancing.

herzliche Grüße von Patgru

einen wunderschönen Freitag!

Aber erst einmal dem Herrn Grillmeister - Kallewirschs GöGa alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!
Feiert schön mit Euren Jungs. und lasst es Euch so richtig schmecken, bei all den Köstlichkeiten ist das ja keine Kunst.

Gabi ich hoffe, Deine Mittagspause hat Dir gut getan,
ich hatte auch eine bescheidene Nacht ...
und hätte den Wecker heute früh ermorden können, zum Glück ist ja Wochenende!
Und heute Abend kommt Professor T. - wenn ich nicht vorher einschlafe.

Danke der Nachfrage, ja mir geht es heute wieder bessern, ich war gestern etwas melancholisch unterwegs ....

Der besondere Tipp

Der heutige Neumond gehört zu den allerbesten Tagen im Jahr für den Beginn von Vorhaben aller Art! Besonders, weil auch noch kein „rückläufiger Merkur“ herrscht! Der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang! Wenn Sie beispielsweise eine belastende Ernährungsgewohnheit aufgeben wollen, dann spricht alles für einen guten Start. Die Entzugserscheinungen dauern nur wenige Tage und alles, was danach kommt, ist eine Frage von ein wenig Entschlusskraft. Die beste Methode: Die abgelöste Gewohnheit durch eine positive ersetzen!

(Tucholsky)

Gabi, genieße Deine Mittagspause und verlängere sie doch etwas, wenn die Nacht so schlecht war! Bestimmt wird die Nacht heute wieder besser!

Ute, dann wird bestimmt jemand den 6. kaum abwarten können. 😁 Die sind auch so süß!🥰
Wirst Du nicht etwas wehmütig, wenn die Kleinen Euch verlassen werden ?

Euch allen noch einen schönen Mittag und Abend Kallewirsch! Gibt es wieder was vom Grill?
Feiert schön!

Sportmaus, wie geht es Dir heute? Ich hoffe wieder ein bisschen besser!

Liebe Grüße....

Einen guten Tag,
irgendwie war es nicht meine Nacht. Hatte Magenschmerzen und geschwitzt wie ein Weltmeister. Die Luft ist so schwer und legt sich auf die Bronchien. 🙈
War schon einkaufen und bei meiner Schwester. Nun mache ich Mittagspause.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Ein kurzes "Hallo".

Herzliche Grüße von meinem Mann und vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.

Die Füße liegen momentan oben, denn sämtliche Vorbereitungen sind getroffen. Genießt alle den Tag. Bis später oder morgen.

LG Kallewirsch

Wir haben die Welpen noch, zornie, am 6. Wird der erste abgeholt. Sie sind ordentlich gewachsen und es macht Spaß ihnen beim Spielen zu zuschsuen

LG Ute

Liebe Klappan!

Danke für Deine prompte Antwort!

Bezüglich Bodybuilder: Du hast mal treffend gesagt,Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters!!

10 g Gelatine Fix sind 2-3 Blatt Gelatine.

Ich finde diese Muskelpakte ehrlich gesagt grässlich. Turner und Schwimmer haben schöne Figuren, aber nicht die Bodybuilder.

LG klappan

Allerhöchstverehrungswürdigste Klappan, liebe Pferdezornie!

Die Original böhmischen Buchteln-so wie ich sie mache-gehören AUSSCHLISSLICH!!!!!!!!!!!-mit Rum verrührtem Powidl gefüllt.Ohne wenn und aber! Ich breite in der Stdrudelpfanne Backpapier ein,das ich ordentlich mit flüssiger Butter-auch an den Seiten-einpinsle. Und wenn sie in der Pfanne sitzen,obenauf auch noch ordentlich mit flüssiger Butter einstreichen! Ansonsten liefere ich dem Knappen Thom auch ne Vanillesauce mit,heute wollte ich keine machen. Als ich bei ihm im Geschäft war,hat der Knappe gleich 6 auf einen Streich-mit verdrehten Augen konsumiert.Der Thom steht voll!! auf meine Buchteln.
Nach dem Auskühlen geb ich noch Staubzucker über die Buchteln.
Heute konnte ich ihm auch die Klappen-Biskuitroulade mit Mokkafüllung schmackhaft machen.Die bekommt er nächste Woche!

Und jetzt habe ich an Euch eine küchentechnische Frage, da ich noch sehr viel Gelatineblätte zum Einweichen habe und sie endlich aufbrauchen möchte. Für die Mokkafüllung benötige ich pulverisierte Sofortgelatine 15 g. Wie viele Blätter sind das in etwa? Bitte um Hilfe.Danke

PS.:Wenn jemand das Buchtelrezept möchte-es stammt aus dem österreicischen Spitzenkochbuch:,,Die gute Küche" von Wagner/Plachutta, dann kriegt ihr es!!

Das war jetzt für den Gaumen ein Schmaus!

Und wenn ihr wollt,kommt ein Augenschmaus!

Thom war mal Mister Adonis,der ist Bodybuilder!

Google:TOM MUIGG- da könnt ihr ihn bewundern!

Einen schönen guten Morgen....

... hier ist es bereits bewölkt, aber schön warm! Die Wäsche darf draußen trocknen.

Für Buchteln ist hier meine Nachbarin zuständig. Die sind wirklich lecker. Immer wenn Sie welche macht, bekomme ich meine Portion ab. Mal mit Marmelade, mal mit Kirschen, oder mal mit Mirabellle oder Pflaumen gefüllt. Mmmmhhhh!

Kallewirsch, Deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem viel Gesundheit!

Ute, was machen eigentlich Eure Kleinen. Sind die Süßen schon ausgezogen? Oder dürfen sie noch eine Weile bei Euch bleiben?

Doris, ich hoffe ihr seit gut auf dem Campingplatz angekommen und konntet das erste Frühstück draußen schon genießen. Danke für den Vorschlag mit Facebook. Aber da bin ich nicht angemeldet. Trotzdem vielen Dank. Einen schönen Kurzurlaub wünsche ich Euch!

Wir müssen heute los und mal wieder Getränke holen und Leergut abgeben.
Jetzt muss ich mich schon wieder von Euch verabschieden. Ich werde gebraucht!
Ich sage mal bis später!

Liebe Grüße....

Machst du die mit Backpapier?
Lieferst du die Vanillesoße auch dazu? Geht mit dem 6er und Cookidoo super

LG klappan

Goldgelbe Klepper-Spezialbuchteln sind fertig! Und wie die duften!!!

Guten Morgen

Kallewirsch deinem Liebsten alles Gute zum Geburtstag. Du wirst ihn sicher verwöhnen.

Hier hat sich die Sonne versteckt.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es bewölkt und es fühlt sich bereits schwül an. Gestern hatten wir über 34° Grad auf der Terrasse.

Wir fahren heute in die ehemalige Bundeshauptstadt und besuchen unsere Jüngste.

Kallewirsch, alles Gute zum Geburtstag für deinen Göga. Du wirst ihn verwöhnen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Bleibt gesund!

Guten Morgen und einen schönen Freitag!

Nochmal das schöne Wetter genießen, bevor es wieder schlechter wird.

Deinem GöGa alles Gute zum Geburtstag Kallewirsch. Freut mich, dass die Rolle gut gelungen ist. Werde heute auch eine backen auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn.

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!

LG klappan

Guten Morgen!

Deinem Mann liebe Kallewirsch -unbekannterweise- alles Gute zum Geburtstag! Vor allem viel Gesundheit! Und liebe Grüsse von mir.

Maschinchen ist startklar-der General auch! Geh jetzt für Thomas die Buchteln an.
Und womit befüllst Du das Röllchen,allerbeste Klappan? Mit Mokkacreme????

Zum Aurfnehmen für morgen hab ich nix gefunden!
Bis später!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag, Heidi, feiert schön

LG Ute

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wunderbarer Spruch 😀

Martina, ich hoffe, heute geht es Dir besser 😘😘

Irison, über Astrid hab ich gestern auch eine Menge gelernt 😀

Mein geplanter Ausflug zur Abholung meines Mannes von der Vatertagstour fiel gestern Buchstäblich in die Keramikabteilung 🤷‍♀️ Musste wohl mal wieder sein.

Kallewirsch, wenn ich denn richtig liege, herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach an Deinen GöGa 🎂💐🎉🥂

Ich geh jetzt mal Kaffee für den meinigen zum Mitnehmen vorbereiten 😀 kommt gut in den Tag

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Kinder sind die
Flügel des Menschen.

aus Arabien

.

.

.

Liebe Grüße schina

Sportmaus Kopf hoch du bist doch sonst immer gut drauf.
Ich war auch bei Astrid Lindgren. Ich habe gar nicht gewusst was für ein schweres Leben sie hatte. Mir ist aufgefallen das ich gar nichts über sie wusste.
Also der Film hat sich gelohnt

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day

Liebe Angelika!

Der Film war nicht schlimm-der war eine zumutung und eine Verhöhnung des kinopublikums!

Ein totaler schrottfilm!