Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182815 Antworten | Letzter Beitrag

Einen wunderschönen Maisamstag in alle Himmelsrichtungen.

Aktuell ein interessanter ,geteilter Himmel. Halb blau / halb schwarz und Donnergrollen in der Ferne. Irgendwo muss es gewittern. Ab und an ein heftiger Windstoss . Die Luftqualität ist gut . Balkontüre ist weit auf . Ich friere nicht . Heizung ist keine an . Socken habe ich welche an den Füßen 😄.

11 Grad Außentemperatur.

Klepper....
herrlich , was musste ich nu schmunzeln . Du bist ein goldischer Gesell. Erfrischend und es freut mich sowas , dass du dich nach all den Jahren des Mitlesens getraut hast . Bei eurer Chorprobe wäre ich gerne dabei . Nimmst etwas auf ? Schickst es per WhatsApp und dann singen wir gemeinsam .. über Landesgrenzen 😂👌.

Generalig, standesgemäß.
Beim ME zubereiten .. heute etwas aus dem österreichischen Cookidoo.. kam Schlagobers dazu . Sofort musste ich an dich denken .. gelesen Schlagoberst .. der schlagfertige General..mit Zugpferd Klepper 😂. Weiter so .

Pferdezornie hat Recht .. jeder hat sein Steckenpferd und alle gemeinsam die große Leidenschaft TM. Da gibt es keine Unterschiede.
Wir ergänzen uns mit allem wunderbar . Man muss nicht immer gleicher Meinung sein , das gute Miteinander stärkt.
Sind wir doch ehrlich , mit TM macht doch kochen , backen vielmehr Spaß und Freude. Man lernt soviel kennen .. von Leut angefangen bis Möglichkeiten , Ideen rund um das Gerät usw.

klappan
Gelnhausen war schon schöööööönnnn.
Augsburg auch .., auch wenn ich da nur 1 Tag verweilen konnte . Wäre schön , wenn sich die Südhälfte wieder melden würde. War da auch Bibimix bei 🤔?

Nuja , nu hoffen wir weiter , dass wir uns im Oktober gesund und munter wiedersehen.

Allen , die nu mit HA und Lernen der Kids usw. zuhause betreut wurden wünsche ich gute Nerven .

Meine haben das auch schon früher probiert.. es ist mühselig , zahlt sich dennoch aus.
Wenn ich früher schon das Wissen und die Öle gekannt hätte , wäre manches entspannter , einfacher gewesen .., denke ich mir.

glöckchen, blomstermylife, dusty
ja, ihr habt Recht. Thieves.
wobei es viele Lieblingsöle gibt .
Ich schreibe es ungern öffentlich , da viele dann doch versucht sind im www auf etwas reinzufallen und sich dann mehr schaden , als es gut tut.
Ich habe Seiten entdeckt 🙈.. unwahrscheinlich . Von Amazon über eBay .. China .. die sowas anbieten . Nur dann hat man nicht die Gewähr , ob auch das drin ist was drauf steht .

Vor Jahren hat man schon zu guten Preisen
leere Flaschen mit Etikett versucht auf Internetplattformen zu ersteigern .

Uiii und in der Zwischenzeit fängt es nu hier an zu regnen .. herrlich .Der Boden braucht es so sehr.

Ute
kommt nu auch etwas an bei dir ?

Aus dem österreichischen Cookidoo habe ich heute schnell die Zitronensalzpaste gewerkelt.

Die wollte ich zu

Zandergulasch aus dem österreichischen Cookidoo. General , da kam Schlagobers( t) bei 😄.

Ist mal was anderes und richtig lecker . Man muss nicht unbedingt Wein dazu nehmen .. wer es nicht mag ergänzt einfach mit Brühe .

Bei der Zitronensalzpaste hatte ich nur 1/2 Rezept.... 1/4 hätte wohl auch erstmal gelangt für mich .
Mal schauen , was mir demnächst mit dem noch alles einfällt . Es lagert im Kühlschrank . Sauer macht lustig 😄.

Übrigens heute morgen zum Frühstück .. Halleluja.. meine ErdbeerrosenblütenRolls nach Iris ikors .. also ..da geht auch vieles mehr . Allein der Teig , ähnlich wie bei den Portugiesen, dennoch anders .
1/2 Teig , kleine Form geht auch . Ich bin schwer begeistert.
Wer Zeit , Lust hat .. traut euch ruhig dran .

Nu ist der Regen wieder vorbei .. so schnell geht das und die Zeit vergeht .. schon nach 15:00 Uhr .

Auf dem Friedhof war ich schon . Bei dem Wetter ist keiner unterwegs .

Sodele nu schnell ein Rundumdrücker .. macht das Beste aus dem Tag , genießt es . Mai.. die Bäume schlagen aus ..., und mehr 😄.

Glöckchen .., wer weiß , wo diese Hefte auftauchen werden .., hatte ich vergessen zu erwähnen .

ach und nochwas .. meine Friseuse rief an und wollte mir nächste Woche Termin anbieten .. wir haben uns auf den 11. geeinigt . 5 EUR nehmen nu die Friseure allgemein hier mehr .. wegen den Auflagen von Sicherheit , Hygiene usw.

Nu aber .. genießt die Zeit .

herzliche Grüße von Patgru



Mahlzeit,

mit dem Öl meine ich habt Ihr Recht, ich denke auch Thieves. Ich hab meine unbenutzte Maske vorne in meiner Arbeitstasche außerdem noch eine Flasche Pfefferminzöl. Ich hab schon andauernd geschaut ob sie wirklich zu ist, die Maske riecht nämlich auch leicht nach Pfefferminz, das ist sehr angenehm.

Dusty, ich nehme Dich jederzeit mit. Du hast Recht, Lemmy wird nächste Woche schon 3.

Pferdezornie in der Woche sind es morgens und abends ca. 45 Minuten. An freien Tagen sind die Runden größer, morgens dann meist so 1,5 - 2 Stunden. Im Normalfall gehen wir ja auch noch zum Training. Momentan gibt es nur jagdliches Training weil man da auf sich alleine gestellt ist und nicht andere Menschen in der Nähe braucht. Dazu kommt noch dass gerade Brut- und Setzzeit ist, d.h. Leinenzwang. Also heißt es, wie mit Kindern, zu Hause mit Kopfarbeit beschäftigen.

Klepper dann viel Spaß bei Deinen ganzen Unternehmungen.

Klappan alles Gute für Deinen Rentner😊

Da mein Göga heute und morgen bis 23.00 Uhr Dienst hat gibt es bei mir heute Spargellasagne und morgen wollte ich mal Jackfruit probieren. Ich muss mal schauen was es dazu gibt.

So, habt es fein und genießt den Samstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


klepper du bist zum Schießen Bigsmile


LG klappan


Liebe Sport-Maus!

Als ich jetzt Deinen Kommentar gelesen habe, bin ich umgefallen! Wie Du mitdenkst ist phänomenal!!!!

Ich wollte die Bettwäsche heute angehen. Aber, da ich schon morgens um halb acht Uhr mit meinem Spezi,dem Otti-ziemlich beste Freunde-ausmarschiert bin und um 14 Uhr Frau Kammersänger zur 1.Chorprobe einmarschiert, hab ich das-bitte nicht schimpfen!!!!!!!!!!!!!!!-mit der Bettwäsche auf morgen-ich weiss Sonntag,bitte nicht schimpfen!!!-verschoben.Denn sonst kommt der General ins Trudeln.

Zur Chorprobe werden wir uns-natürlich mit Schutzanzügen wie morgens schon beschrieben-in die Einsamkeit der hohen Berge zurückziehen! Und ein herrliches Duett hab ich mir für die Chorprobe rausgesucht:,,Zwei Herzen im Dreivierteltakt!" -etwas Leichtes,zum Einstieg sozusagen.Sensationell wird das! Ich mit meinem glockenhellen Sopran und Frau Kammersänger mit ihrer Bassstimme mit betörendem Timbre. Die Herzkönigin,die uns am Hammerschmidt Flügel begleiten wird und ihr Knappe,der Tschinellen-Engelbert kommen nach! Mit einem Einspänner (Wagen) vom Bauern Hallegger, der vom alten Klepper-Pferd,dem Fritz hochgezogen wird! Hoffentlich kommt der Fritz dort oben heute noch an! Der alte Klepper hat Rheuma und kriegt kaum noch Luft! Zur Sicherheit hab ich dem Hallegger meine Pferdeknoblauch Pellets-die ich täglich inhaliere-mitgegeben. Diese Pellets bringen jeden noch so müden Klepper zum Galoppieren! Und wie! Ich erlebe die Wirkung ja bei mir! Na hoffentlich erleidens keinen Achsbruch! Die Herzkönigin bringt immerhin 250 Kilo-nicht Pfund-auf die Waage.Mit ihrem roten Seidenkleidchen gewogen. Das müsste man natürlich gewichtsmässig dann zum Abzug bringen!

Frau Kammersänger wollte zum Chorprobeneinstieg gleich mit schwerer Kost auffahren:Il dolce suono, mi colpi di sua voce! Ah,quella voce-Me qui nel cor discesa.....

Ja-richtig geraten! Mit der ,,Wahnsinnsarie" aus Donizettis Lucia di Lammermoor! Ich konnte sie überzeugen auf die 2 Herzen vorerst umzudisponieren! Denn für die Wahnsinnsarie finde ich als musikalische Begleitung Tschinellen und Flügel etwas unpassend! Obwohl-falls nix anderes vorhanden ist-geht auch!

Ich wäre mehr für Zither,Hackbrett und eventuell Posaune,Bass,oder Fagott vielleicht? Oder Querflöte?

Da muss ich mich noch mit dem Otti beraten,denn als Impressario und Dirigent fungiert er! Otti hat das ,,absolute" Gehör! Die Chorprobe wird sicher sehr,sehr schwierig werden! Denn die Herzkönigin hat ständig Hunger! Vielleicht sollte ich das Maschinchen auch mitnehmen? Aber dort oben beim Hallegger gibts keinen Strom! Da müsste ich noch einen Kompressor organisieren, oder das Maschinchen mit Dampf befeuern! Bei der Chorprobe da oben im dunklen Tann sind wir vollkommen alleine! Die Gemeinde hat die Zufahrtsstrasse sicherheitshalber schon vormittags gesperrt:,,VORSICHT HOCHSPANNUNG-LEBENSGEFAHR-BETRETEN VERBOTEN!" Sehr nett sind die, wie sie uns unterstützen! Aber nicht grundlos!

Bei den Neuberger Kulturtagen sollen wir auftreten! Doch die fallen heuer aus! Mocht nix. Hamma lang Zeit zum Üben! Da kriegen wir schon etwas auf die Reihe!Bis zu den Kulturtagen 2087 ganz sicher!!! Und ich könnte ja mit dem Gemeindeamt telefonieren, ob man die Kulturtage nicht zu Euch nach Straelen verlegen könnte......


Danke, liebes Glöckchen
in den Genuss dieses Duftes bin ich noch nicht gekommen.
so, ich habe eingekauft, werde mir heute nochmal die gebratenen Nudeln machen, die waren so köstlich
....

allerdings werde ich die möhren nicht im TM andünsten, sondern in der Wok-Pfanne.

Das ist ja ein Ding mit den Heften, verstehe ich nicht ... wenn doch alle Kinder an dieser Sammelbestellung teilgenommen haben, dann sind doch alle Kinder ausgestattet und brauchen keine 2 Hefte. - sehr sehr ärgerlich.
Letztendlich kann doch niemand etwas damit anfangen.

Leider nimmt die kriminielle Energie immer mehr zu, und das ist die größte Energie.

Teddyundine danke für deine tolle Zusammenfassung.

Ich verstehe das nicht mit den "anderen Wegen"????

Klepper den Film "Madame Mallory und der Duft von Curry habe ich im Kino gesehen, toller Tipp, Danke.
Ist nicht an diesem WE Dein Schlafzimmer an der der Reihe? Die 14 Tage sind doch rum Smile

Auf Euer Duett bin ich ja sehr gespannt, die österreischiche Heimathymnne ...
klingt bestimmt bis hier hin ...

So, Bude ist geputzt, WaMa läuft.
Hier ist heute richtiges April-Wetter, kdaher werde ich nicht radeln. Es ist sehr windig.
Überlege, ob ich heute schon Brot backe.

Habt viel Vergnügen bei Euren Unternehmungen.

Bis später mal

Ich lass mich bestimmt nochmal blicken.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Also ich antworte mal für Patgru und ich hoffe, es ist richtig, denn ich meine, gelesen zu haben, dass sie von Thieves sprach 😃

Teddyundine, es war eine Sammelbestellung vom Klassenlehrer damals. Wir konnten wählen zwischen Heften mit Online-Zugang und Lösungen (das kostete knapp 63 € für alle drei Fächer) oder ohne Online-Zugang (das kostete knapp 35 € für alle drei Fächer) wir hatten mit Online-Zugang und jetzt hab ich die Hefte einfach bestellt, Online-Zugang haben wir ja und nochmal 23 € bezahlt. Und der Klassenlehrer hat schon gesucht, da man ihm gesagt hat, wo die Tische beim Umstellen überall hingestellt wurden. Ohne Erfolg.

Dusty, ich gucke immer, was mein Göga so mitbringt und dann guck ich, wie ich daraus möglichst viel unterschiedliches Essen in Masse zaubern kann, damit meine Vielfraße auch satt 🤪 nicht immer einfach, ganz oft mach ich Aufläufe in den unterschiedlichsten Varianten. Oder Mudeln, Reis, Kartoffeln mit unterschiedlichen Saucen und dazu Salat oder Gemüse. Manchmal gehen mir aber die Ideen aus 🤷‍♀️

Klappan, hast Du eigentlich ein Anschnittsfoto von der Torte für uns?

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Zum Aufnehmen für morgen habe ich rausgesucht:Tom Und Hacke, WDR 8.45h, Bis zum Horizont,dann links-ONE 14.25h

Und als Filmtip kann ich Euch einen Spitzenfilm mit Josef Bierbichler empfehlen:Zwei Herren im Anzug-ein grandioses Familiendrama ARD 23.35h

Und für alle noch,die ORF 3 empfangen können:ab 10.35h werden wunderschöne,alte österreichische Filme ausgestrahlt! An klingenden Ufern,Gottes Engel sind überall,Der Herr Kanzleirat,Hofrat Geiger,Hallo Dienstmann,Kleiner Schwindel am Wolfgangsee.

ORF 1 sendet um 22.15h einen Spitzenfilm mit Helen Mirren:Madame Mallory und der Duft von Curry.


Guten Morgen

Habe schon Spargel und Erdbeeren am Büdchen geholt.

Hier regnet es seid heute Nacht heftig.

Sportmaus hast du noch gut geschlafen?

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den Samstag.
Werde mich jetzt gleich Essenstechnisch in das Gewühl stürzen.
Ansonsten ist Regen und Gewitter heute gemeldet, also Nähwetter.
Solche Hütten haben wir früher als Kind auch gerne gebaut, Pferdezornie.
Ansonsten schließe ich mich der tollen Zusammenfassung von Teddyundine an. 😂
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Gusten Morgen.

Liebe Dusty, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Kommst du mit dem neuen Teil schon gut klar?

Delphinchen, feinen Spargel gb es bei dir, tropft mir gleich der Zahn.

Doris, am Dienstag dann einen guten Arebitsstart, wird bestimmt nicht einfach.

Pferdezornie, da bin ich ganz bei dir, an die Regeln sollte man sich halten, aber wenn so viele Menschen es nicht tun, ist es manchmal richtig schwierig und ich denke, je weniger sich dran halten, umso länger wird das ganze dauern.

Patgru, bei unseren Enkeln sind auch die Hausaufgaben das größte Problem, die müssen ja neben dem Homeoffice erledigt werden und das gestaltet sich oft sehr schwierig und führt sogar zu Zoff, obwohl wir das sonst gar nicht kennen, wie muss es da erst sein, wenn es unter normalen Umständen sonst auch schon Probleme gab. Von der Technik mal ganz zu schweigen, die oft nicht mitspielt.

Ute, so viel Unvernunft bei euren Nachbarn ist unverständlich.

Klappan, Entenbrust - ich liebe sie, schade, dass du so weit weg bist.

Klepper, deine Worte mit dem 5-Sternehotel gefallen mir auch sehr gut, nicht nur deine Filmkritiken.

Sport-Maus, ich frage dich da noch einmal genauer nach den anderen Wegen, ich glaube, wir sind da zu blond. Gelnhausen war einfach toll.

Doris, das stimmt auch, all unsere Treffen waren eigentlich immer ein Erfolg und haben bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Schina, toller Spruch, danke.

Klappan, deine Essensplanung für heute gefällt mir, ich habe noch keine Plan, werde schauen, was der Kühlschrank noch so hergibt.

Klepper, wir kämpfen auch schon wieder seit Tagen gegen den Rapsstaub, furchtbar. Gerade die Fensterstöcke abgewischt, schon sehen sie wieder gelb aus.

Glöckchen, unvorstellbar, aber wer weiß, wer keine gekauft hatte und so günstig zu welchen gekommen ist, kann man das nicht nachvollziehen, wer da gewesen ist und vorher keine gekauft hatte???

Klepper, klasse, du kennst sie persönlich. Bild hat geklappt.

Klappan, mit der Stimme habe ich auch gleich überlegt, passt das zusammen - Kammersängering und Zigarre???

Klepper, alles klar. Frage geklärt.

Danke, Dusty, es wird täglich besser, die Salbe, die mir Frau Delphin empfohlen hat, hilft. Nur noch zwei kleine Stellen, das kann ich gut wegstecken.

Thermododo, viel Erfolg auf dem Markt, wirst schon was finden.

Sport-Maus, ich denke, es wird ein Öl von YL sein, bestimmt ihr Lieblingsöl, Theves vielleicht - sicher bin ich aber nicht.

So, hier werden jetzt noch Eier im Thermi gekocht und dann gibt es Frühstück. Leider kein Radelwetter, es soll ja nicht gleich nass werden und es tröpfelt immer wieder mal etwas, kein richtiger Regen, aber eben nichts für eine erste schöne Tour.

Wünsche euch allen einen schönen Sonnabend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


einen wunderschönen guten morgen in den nass kalten samstag

an blacky hab ich auch schon gedacht

schreibe auch grad den einkaufszettel
risotto könnte ich auch mal wieder machen
aber das R d T von dieser Woche war klasse!!

wird es auf jeden Fall wieder geben.

Welches Öl Patgru auf die Maske macht, hab ich auch schon gefragt, leider unbeantwortet.

Ute angenehmes Arbeiten und den Zwerg hüten !!!

Wollte mal wieder das Köstrizter Brot backen, aber es fehlt Roggenmehl.

Habt einen schönen Tag mit all euren vorhaben!

Mondkalender-Einmaleins

„Organsystem Sinnesorgane" bedeutet, was Sie in den Widder-, Löwe- und Schützetagen für Ihre Sinnesorgane tun, wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilend, etwa ein Augenumschlag oder ein Tropfen Johanniskrautöl für die Ohren. Alles, was in diesen Tagen die Sinnesorgane stärker belastet, wirkt dagegen ungünstiger als an anderen Tagen. Etwa zu langes Arbeiten am Bildschirm. Raucher beispielsweise haben fast alle Probleme mit dem Geruchssinn. An diesen Tagen stört sogar Raucher der neblige Dunst mehr als sonst. Probieren Sie es aus.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hunderunde ist beendet. Jetzt erstmal frühstücken...

Will gleich auf den Markt. Weiß aber noch nicht so recht, was ich so brauche. Ist nicht immer ganz leicht, alle hier satt zu kriegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Bleibt bitte gesund!

 

 


Guten Morgen zusammen,

Klepper - Frau Kammersängerin sieht aber sehr sympatisch aus Smile

Zornie - da bin ich schon gespannt auf das Bild von der Marke Eigenbaugartenhäuschen. Ich höre auch von vielen, dass es echt schwer ist zu Hause mit den Kids zu lernen. Viele müßen ja nebenher auch noch im Homeoffice arbeiten dazu. Von Blacky weiß ich im übrigen, dass die Dauercamper ab Montag wieder auf den Platz dürfen an der Ostsee.

Klappan - nein der ist nicht von der Firma - der ist unsere 2 Urlaube Wink Von der Firma hab ich ein Notebook von Lenova noch hier, arbeite aber mit beiden - im Geschäft arbeite ich auch mit 2 Bildschirmen.

Martina - hoffentlich konntest Du noch schlafen, ich habe auch so eine furchtbare Nacht hinter mir. Ich glaube ich vertrage immer weniger frischen Knoblauch - leider Puzzled

Ute - schaff es gut heute.

Patgru - was für ein feiner Ölchen kommt auf die Maske? Gute Idee!

Claudia - ich würde auch gleich mit kommen bei der Gassirunde mit Lemmy. Hat er nicht nächste Woche Geburtstag??

Teddyundine - ich hoffe es geht Dir besser langsam - Daumen drück damit Du auf dein neues Fahrrad kannst.

Glöckchen - was gibt es feines dannn bei Euch? Das mit dem klauen in der Schule ist ja wieder heftig.

Sodele - jetzt wünsche ich Euch einen schönen Samstag. Bei uns scheint die Sonne - ist aber sehr frisch draußen. Essenstechnisch gibt es heute Schaschlick und morgen habe ich noch keine Ahnung. Will versuchen nachher wieder beim Qi Gong online mit zu machen.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Frau Kammersänger hat die herrlichste Reibeisenstimmer der Welt! Sie tritt nur in Brecht`s Dreigroschenoper als Jenny auf-da brauchts diese Reibeisenstimme! Carlos Villazon,Direktor der Mailänder Scala hat ihr sogar geraten,die Virginier Dosis zu erhöhen! Ihr Stimmchen findet er noch etwas zu hoch! Na gut, der ist schon etwas terrisch (schwerhörig)-aber sie erhöht die Dosis! Eins kann ich Euch verraten:Zarah Leanders Stimme war dagegen ein wunderschöner Sopran! Wir überlegen schon,zusammen aufzutreten! Als Duo Herzklang!! Ich mit meiner kreischenden Schepperstimme und sie mit Reibeisenstimme wird das eine Sensation! Bin schon emsig auf Duettsuche,damit wir bald mit den Proben beginnen können! Als Impressario und Dirigent will unbedingt mein Spezi der Otti fungieren! Als Orchester nehmen wir die Herzkönigin am Flügel und ihren Lebenspartner den Tschinellen-Engelbert! Das wird eine Sensation! Leute die mich nicht kennen und mit mir erstmalig telefonieren,sprechen mich immer mit ,,Gnädige Frau" an! Doch wenn sie dann die ,,gnädige Frau" -1,96 gross und 107 Kilo MUSKELN!!!!!!!-sehen, gehen sie in die Knie und zu Boden!


Eine Virginia hat mein Papa auch ab und zu gepafft. Habe gleich dran gedacht als ich Frau Kammersängerin sah. Hoffentlich schadet das ihrer Stimme nicht 😉

klepper steirisches Kernöl ist da, hoffe es ist noch gut.


LG klappan


Es hat geklappt!!!! Das isse-Frau Kammersänger Anna Karenina. Sie pafft auch-so wie ich-ab und an mal ne Virginier! Das ist eine Art Zigarre!!!

Zum Aufnehmen für morgen habe ich rausgesucht:Tom und Hacke-WDR 8.45h, Bis zum Horizont,dann links-ONE 14.25.

Als Filmtips für Euch für morgen:,,Zwei Herren im Anzug" ein gewaltiges Drama mit Josef Bierbichler.Ein absoluter Spitzenfilm!!!

Und für alle die ORF 3 empfangen können:morgen zeigt der Sender ab 10.35h einige wunderschöne österreichische Spielfilme von anno dazumal!



Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, heute morgen hab ich soooooo viel gelesen, da hab ich glatt den Spruch vergessen 😘😘

Dusty, ich freu mich, dass Du aufgeschlagen bist 😀😀 viel Spaß mit dem IMac.

Patricia, danke hab ich getan. Da kann man bestimmt schöne Sachen zaubern😀

Zornie, ich weiß, die Situation ist jetzt nicht einfach. Auch was Schule betrifft nicht - nun meiner darf ja, weil er in drei Wochen Prüfung hat. Trotzdem hab ich ein mulmiges Gefühl dabei, wenn er in die Schule geht.

Delphinchen, warum findest Du manche Äußerungen besorgniserregend? Ich finde sie verständlich, vielleicht kann man das auch nur verstehen, wenn man selbst gedacht hat, man wäre eventuell infiziert. Wenn ich an diese Woche Mitte März zurückdenke, da fand ich diese Diskussionen um irgendwelche Maßnahmen der Politik zu Corona nicht witzig. Ebenso wenig fand ich es lustig, über Verschwörungstheorien zu lesen. Ich hab es schon so oft gesagt, keine Regierung dieser Welt - die deutsche ist da keine Ausnahme - hat Interesse daran, die eigene Wirtschaft zu versenken, egal um welchen Zweig es sich handelt. Im Gegensatz zu anderen Ländern gab es hier bei uns immer noch Menschen, die arbeiten durften, manche halt im Homeoffice.

Ich könnte mich noch länger zu diesem Thema auslassen 😀😀 mir brennt da einiges auf der Zunge 😀😀😀 aber dass lass ich jetzt.

Im übrigen - zum Thema Schule, könnt ihr Euch vorstellen, dass dort geklaut wird, obwohl die Schule geschlossen war? Ich musste für meinen Sohn Prüfungshefte in Deutsch und Mathe neu kaufen, weil sie entwendet wurden. Und bei zwei anderen ist es ebenso. Sie durften ja durch den Verdachtsfall nicht mehr in die Schule, um ihre Unterlagen abzuholen. Aber die Schulatlasse, die ebenfalls unter ihrem Pult lagen, die waren noch da.

Aber jetzt mach ich mir Gedanken, was wir einkaufstechnisch brauchen und wünsch Euch was 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen!

Zornie:Ja, bei mir läuft immer!!!!!!!!!!!!! der Schmäh.Nur muss ich aufpassen,damit mir die Pferde nicht ganz damit durchgehen. Koch-und backtechnisch bekomme ich schon auch etwas auf die Reihe,aaaabbber nicht solche meisterlichen Werke wie ihr sie da rausbetoniert!!!!

Klappan, ich hoffe Du verwendest zum Klepper-Salat auch das köstliche Kernöl-aber das steirische!!!

Mittags kommt Frau Kammersänger aus Mürzzuschlag. Wir werden-natürlich im Astronautenanzug mit Gasmaske voll maskiert-eine Runde mit 7 metrigem Sicherheitsabstand drehen. Einen sogenannten ausserirdischen Marsmarsch durchziehen. Wir halten die Vorschriften ein-da fehlt si fei nix,auf boarisch ausdruckt!! Da wern die Ureinwohne da aber Augen machen,wenn wir in dieser Vollgummierung ausmarschieren! Im Stechschritt-zack-zack. Auf Kölsch:Wat mut dat mut! Oder:Et kütt wie et kütt! Werde sehen,ob ich ein Bildchen von Frau Kammersänger hochladen kann,damit ihr sie sehen könnt!

Da fliegt auch schon der Blütenstaub.Und wie der fliegt! Öffne nur zeitig morgens die Fenster,dann bumm zu!!

Heut gibts nochmals die Hühner-Spargel Roulade mit dem Klepper-Bärlauchsalat.

Und ich werd dann eh Zeit etwas einkaufen.Brauche Faschiertes für Hackbraten am Montag. Und einen Salat dazu. Mit Bärlauch ist es jetzt bald vorbei.Er wird schon zäh. Mal sehen,ob ich noch Risotto und Spätzle damit hinbekomme.

Einen schönen Samstag Euch allen!!!


Guten Morgen und einen schönen Samstag?

Musst du arbeiten Ute? Dann wünsche ich dir einen schnell vergehenden Tag.

Heute will ich mal Kohlrabischnitzel in der Heißluftfritteuse probieren. Dazu gibts kleppers geliebten Bärlauchsalat, der ja eigentlich ein Kartoffel-Bärlauch-Salat ist. Bin auf beides gespannt.

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ich hätte wohl noch ein wenig liegen können


LG Ute


Guten Morgen....

ich bin auch schon wieder seit vier wach. Hoffentlich könntest Du Sportmaus bald wieder einschlafen und kannst auch jetzt noch gut und lange schlafen.
Ich habe mich inzwischen mit dem www beschäftigt. Da gibt es immer was zu lesen.

Was machen eigentlich unsere Dauercamper? Wisst ihr schon ab wann ihr wieder auf Eure Plätze dürft? Ich hoffe, dass bis Pfingsten die Campingplätze mit gewissen Sicherheitsregeln wieder für normale Camper öffnen dürfen.

Irison auch Dir danke für die Mascheninfo. Gut, dass Du dass mit der Schuhgröße geschrieben hast. Ich dachte schon ich habe mega fette große Quadratlatschen. Ich schlage immer mindestens 64 Maschen an. Habe auch schon 72 genommen, wenn ich drunter noch andere Socken anziehen möchte . Bin eine kleine oder große Frostbeule .

Und jetzt wünsche ich Euch einen guten Start in einen sonnigen Samstag. Es soll ja wieder die Sonne scheinen.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Guten Abend/guten morgen

bin wach geworden, weil ich (dachte) es klingelt,
ja sprecht es ruhig aus: "die Alte hat einen an der Waffel"
(ok - kann ich auch mit leben)

Pferdezornie: ich schwärme nicht, ich habe NUR gehandelt und das Ergebnis wurde aufgefuttetrt

nun versuche ich es mal mit dem schlafen, ansonsten habt ihr mich wieder an der backe

sleep well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Geliebt zu werden macht uns stark.
Zu lieben macht uns mutig.

Laotse

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Zornie ich schlage immer 56 Maschen an.. Es kommt auf die Schuhgröße an und ist bei mir 37.
Sportmaus ich kriminalisiere auch im ZDF

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Dokonaca, nach 6,5 h im Altenheim mit Maske weist Du aber auch was Du getan hast. 😳
Klar stelle morgen mal ein Bild ein. Aber es fehlen noch irgendwelche Scharniere für die Fenster. Aber wie schon gesagt, Marke Eigenbau und kein Bausatz. Nicht Zuviel erwarten.

Danke für die Mascheninfo. Ich nehme immer einparken mehr.

Sportmaus...jetzt schwärmst Du auch noch für die Portugiesen. Mensch, da muss ich doch auch nochmal ran.

Klepper, die einen kochen, die anderen backen, die anderen stricken. Und wieder Andere verbreiten immer gute Laune 😉
So kann jeder was 😁

Und jetzt mach ich es Dir nach und gehe heia machen!
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume 😴💤🌙

Liebe Grüße....


Gelnhausen 03052014Gelnhausen 03052014


LG klappan


Pferdezornie, ich habe die Maske fast 6 1/2 Stunden an, ich arbeite in einem Altenheim. Finde es aber nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran, weiß nur noch nicht wie es ist, wenn es richtig warm wird. Zeig uns doch mal ein Foto von der Hütte.

Patgru, du hast wieder tolle Leckereien gezaubert. Ich bewundere dich, mir wäre das zu aufwendig.

Martina, Geilnhausen war klasse, ich denke gerne daran zurück, aber eigentlich ist ja jedes Treffen klasse.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


ich schlage auch 60 Maschen an, zornie

hoffentlich kommt mein Rad dann endlich nächste Woche


LG Ute


Guten Abend,
ich habe grade im WDR den Kölner Zoo live gesehen, wie schön .........
meine Sport-Freundin, die dort arbeitet und seit .... nicht mehr dort war, sofort informiert.

Also ich muss ja schon sagen, Eure Infektion, die portugiesische .... genial ................ aber sowas von ......
alle direkt weg ......
mach ich am sonntag nochmal .........
eigentlich waren sie ja für meinen lieblingskollegen, um ihm das steuerberater-prüfungs-leben etwas zu versüssen, aber er war schon wieder weg, ich hab halt rum-getrödelt, meine haare gewaschen und das dauert halt ...........

aber , ich hatte genug "Abnehmer"

Danke für den Hinweis!!!

Liebe Patgru, wann darf ich bei Dir zu Gast sein?? Du zauberst ja förmlich!!

Ach Pferdezornie, was kann ich Dir raten??

In der Kevelaere Kirche war ich schon, kommt grad im WDR

Heute abend/Nacht kommt ein cooler Film - auch im WDR - mir leider viel zu spät - und aufnehmen kann ich nicht, aber vielleicht mal ein Film-Tipp für den feschen Klepper ??

Teddyundine, ich kann da mit sky nachvollzehen. Es gibt auch andere Wege!
Ich wusste nicht, dass Du ein neus Rad hast, allzeit gute Fahrt!

Gleich kommt mein geliebter "Der Alte"

also bin ich im Krimi-Fieber

Habt einen schönen Abend

P.S. vor 6 Jahren waren wir um diese Zeit in Gelnhausen, das war sehr schön, ich denke sehr gerne daran .. an unseren getöpfterten TM ... etc. ............

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Ein köstliches (filmisches) Feiertagsdessert haben mir eben Chris Howland,Sonja Ziemann,Thomas Fritsch,Marie Versini und Robert Graf serviert:,,2x2 im Himmelbett" war ein herrlicher,turbulenter Filmspass aus dem Jahre 1965.

Mit grossem Staunen sehe ich jeden Tag Eure Kunstwerke. Ihr gehört nicht an den häuslichen Herd, eher in ein 5 Sterne Hotel! Patgrus Bilder sind wahre Kunstwerke! Wie Stilleben ordnet sie ihre Köstlichkeiten für die Aufnahmen an. Einfach nur wunderbar! Eure Männer haben wahre Goldschätze zu Hause! Excellente Köchinnen,Strickerinnen,Handwerkerinnen. Einmalig! So etwas hab ich wahrhaft noch nicht gesehen. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

Und jetzt heisst es für mich:Marschrichtung Feldbett. Schlaft gut.Bis morgen!


Patgru, ja, wenn keine Schulaufgaben wären, wäre es schon besser. Wenn Sie aber gar nichts zu tun hätten, wäre auch nix. Die Lehrer ziehen halt den Stoff durch, den sie auch in der Schule machen würden. Aber zuhause läuft das alles etwas zäher. Die Kinder arbeiten in der Schule konzentrierter und der Lehrer ist einfach als Lehrer eine andere Respektsperson als die Mutter. Und das sage nicht nur ich so. Das sagt selbst eine Lehrerin, die selbst eine Sohn zuhause hat und lernen muss.

Ute dann lass uns jetzt einfach gemeinsam stricken. Wieviele Maschen schlägst Du für eine Socke für Dich an, wenn Du zwei rechts zwei links strickst?

Es es ist so schön, dass es Euch gibt 🥰


Zornie ich habe jetzt schon ewig keine Socken mehr gestrickt, ich habe nämlich 3 Kisten voll davon 🙈
Ich schlage meistens 60 Maschen an, bei der 3fädigen Sockenwolle.

Wir haben gerade lecker gegessen, Entenbrust, Spargel, Kartoffeln und Zitronen-Zabaione.


LG klappan


unsere Nachbarn haben keine Masken auf und es ist immer nur eine Person am reiten und fünf oder seches oder sieben , heute mittag waren es einmal sogar 8 Fremde schauen zu.Abstand kennen die dann auch nicht

ich stricke gerade auch wieder Socken,zornie

es hat vorhin etwas geregnet, aber jetzt scheint die Sonne wieder.Aber kalt ist es , nur 9 Grad


LG Ute


Ute ab morgen werden ja auch die Friseure wieder mit Bestimmungen öffnen . In kleinen Schritten . Wir werden sehen . Ich denke positiv .

Pferdezornie
wenn die Schulaufgaben nicht wären , wäre es besser ? Verstehe ich das richtig ?
Ich drücke die Daumen für gute Nerven und Freude am und mit dem Lernen. Was spricht eigentlich dagegen, wenn man es in der normalen Zeit nicht schafft und es so dem Lehrer mitteilt 🤔?
Gemeinsam nach Lösungen sucht ?
Lernen soll ja nicht zur Qual werden . Vielleicht galoppiert der Lehrer zu schnell., weil die Eltern keine Rückmeldung geben 🤔?

Eure Essen sehen alle gut aus und lesen sich prima.
Ich hatte heute Spargelflammkuchen mit der Sauce Hollandaisse...aus der aktuellen Rezepte mit Herz .

Würde ich wieder machen nur mit einem anderen Boden und der leichten schnellen Hollandaisse aus Cookidoo.

vielleicht war es ein Druckfehler in der Zeitung 🤷🏽‍♀️.. mir kam der Teig sehr fest und zäh vor.

Zum Kaffee gab es die leckeren Strawberry-Rolls nach Iris Kors . 1/2 Rezept .., HAMMER ... lohnt sich mit nur 10 g Hefe . Rezept auf ihrem Blog . Ich hatte es mit Rosenblütengelee und Rosenblätter gemacht ..keine Pistazien im Haus ..und Erdbeermarmelade wollte ich nu nicht noch machen .. das hat beim Backen nach Rosé und Erdbeeren geduftet .. Halleluja.....So schön fluffig .. weich ..

Nicht sehen , hören, sprechen... schmecken ... einfach köstlich.

Gestern kam die neue Mixx Zeitschrift . Heute habe ich geblättert und gesehen , dass Trio-Parat 5jähriges Bestehen hat und aktuell auf Bestellungen mit dem Code Party5 5 % Rabatt gewährt plus 1 kleine Zugabe .

Genießt noch den Tag .. schöne Zeit .

herzliche Grüße von Patgru



Hallo 👋🏻

Kallewirsch, dann kannst Du vielleicht nachvollziehen wie es mit zwei Jungs ist 😉 Wie weit sind Deine drei Jungs auseinander? Meine Zwei sind 17 Monate auseinander. Ich würde jetzt sagen, sei froh, dass Deine Drei schon groß sind. Aber jetzt plötzlich groß, das wollte ich für meine dann doch nicht, dann würde man doch einiges verpassen.

Also so wir haben die Schwiegereltern heute nur im Hof gesehen. Für die Schwiegermutter ist es schwierig mit dem Abstand halten. Der Schwiegervater hat sich beklagt, dass sie nie richtig darauf achtet. Wir und unsere Kinder hatten selbst im Hof unsere Masken an. Ich bin auch der Meinung, wir sollten uns an die Regeln halten und jeder muss aufpassen. Wenn eine zweite Infektionswelle kommt und die Regeln wieder verschärft werden ist das Geschrei groß.
Über manche hier im Wohngebiet kann ich mich auch nur aufregen. Da spielen Kinder zusammen und die Terasse sitzt voll. Die Oma und der Opa gehen ein und aus. Ich halte davon auch nix. Meine Eltern stelle ich Sachen nur noch vor die Tür, oder wir unterhalten uns kurz auf Abstand.

Dokonaca, hast Du bei deiner Arbeit viel Kontakt mit Kunden? Musst Du dann die Maske die ganze Zeit tragen? Das fände ich sehr unangenehm und schwierig.

Teddyundine, auch Dir noch Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Hoffentlich geht es Dir bald wieder ganz gut und Du hast Freude daran beim fahren.
Stachelbeerkuchen mit Baiser hört sich sehr lecker an. 😋
Und auf Sky könnt ihr bestimmt gut verzichten. Dann bleibt mehr Zeit für andere Sachen, zum Beispiel Rad fahren.

Ute, bei uns sind dieses Jahr auch keine Mai Wanderer unterwegs. Es sind auch nirgendwo irgendwelche Feste. Ist ja auch alles verboten.

Blomstermylife, Mensch da hätten wir heute morgen wieder zusammen laufen können. Schade, man könnte mit jedem von Euch etwas machen.
Mit Ute und Klappan stricken, mit Dir und Lemmy laufen gehen,mit Kallewirsch und Oskar ebenso, mit Patgru kochen und so hat doch jeder etwas 😁 wie schön 😍
Wie lange läufst Du mit Lemmy immer?

Klappan, den Weg den Schweden geht möchte ich lieber nicht gehen. Ich finde unsere Regierung macht das bisher ganz gut.

Ich mache mich jetzt noch ein bisschen ans stricken. Habe heute mit neuen Socken angefangen. Musste sie aber nochmal aufmachen, da ich für Kuschelsocken dann doch zuviele Maschen angeschlagen hatte. Egal fange ich nochmal an. Wieviel Maschen schlägst Du für Socken für Dich an, Klappan?
Ihr werdet es nicht glauben, aber meine drei Männer sind schon wieder mit der Gartenhütte beschäftigt. 🤦🏽‍♀️ Jetzt werden Fenster eingebaut. Wenn Sie es nicht grad noch innen Tapezieren wollen und vielleicht noch ne Heizung einbauen wollen, müssten sie jetzt bald fertig sein. Gott sei Dank 😁
Aber so habe ich mehr Zeit für Euch 😁

Bis vielleicht später nochmal.

Ganz liebe Grüße 😘


Graziella, ich war jetzt 3 Wochen nicht arbeiten, ich geh erst am Dienstag wieder arbeiten, mit Maske.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ha, da isses ja, das Foto Lol
das ist ja ein Ding, ich hab's vor'm speichern net sehen können...

so, ich wünsch Euch was, weiß net, ob ich heute nochmal vorbei schaue, warte auf Besuch und morgen kommen Kunden... schaun mer mal! Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...vielleicht beides, Ute? Lol Aber ich denke, daß ja der Sicherheitsabstand beim Reiten in alle Richtungen eh gegeben ist. Ist zwar lange her, daß ich auf einem Gaul saß, aber so hab ich die Relationen in Erinnerung...

das ist mein rasches, spätes Mittagessen - der Peccorino mit Chianti paßt hervorragend zum Spargel... also für mein Geschmacksempfinden!

Mein Dicker kommt grad nach Haus, der hat sich eine Triumph angeschaut. Aber leider unerschwinglich... mal schaun, wann wir erfolgreich eine Bank überfallen können - die Ausrüstung ist ja nun vorhanden.
Wobei wir uns diesen komischen Motorradstoffschlauch teilen - gehen ja eh nicht zusammen einkaufen. Und wenn, dann bleibt halt einer vor der Tür, geht alles...

ob er auch noch was vom Spargel will??? Ich werd mal vorsichtig fragen... hihihihiiii...

aber ja - mit meinem Dicken teile ich redlich Cool

ok - Bild einstellen klappt nicht... das versuche ich dann später, denn der Peccorino mit Chianti sieht echt geil aus!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Mädels und Bub!!

klappan, ich stimme dir bei. Unsere Nachbarn denken sich diesbezüglich auch nicht viel. Mit Gesichtsmasken herumlaufen, aber ständig Besuch ins Haus lassen. Da fällt mir eigentlich nichts dazu ein.
Ich würde meine Mama auch mal wieder gerne besuchen, aber es geht halt momentan nicht.

Paul wünsche ich ein vergüngtes und gesundes Rentnerdasein.

Schöne Foto habt ihr wieder eingestellt.

Dusty, Gratulation zum iMac.

Zorni, ich kann mir gut vorstellen, dass es momentan nicht so entspannt abläuft mit den Kindern. Wir haben auch drei Jungs. Sie sind allerdings bereits erwachsen. Wink

Genießt den 1. Mai.

LG Kallewirsch


Habe heute nichts gelesen, kann also auch nichts zu all euren lieben Kommentren und Bildern sagen, wünsche euch aber allen einen wunderschönen 1. Maifeiertag.

Wir haben heute etwas länger geschlafen, dann gemütlich gefrühstück, anschließend ein Weilchen auf der Terrasse gesessen, dann das Mittagessen zubereitet, etwas ausgeruht und dem einsetzenden Regen zugeschaut. Der ist aber schon wieder vorbei, war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Nun müssen wir Bernds Sky abbauen, da der Vertrag zuende ist und alles zurückgeschickt werden soll. Da sie die Bundesliga ja nicht mehr komplett zeigen, ist es uns zu teuer geworden, es wird auch ohne gehen.

Dann gibt es gleich Kaffee, dazu den Stachelbeerkuchen nach einem Rezept von unserer Elfe mit Baiser zusätzlich oben drauf, hab ich euch den gestern schon gezeigt? Weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau.

Schmeckt jedenfalls klasse, Elfe, das Baiser drauf ist nicht zu süß, kann man echt gut machen.

Macht es euch alle gemütlich und bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mai Unternehmungen gibt es hier leider nicht, delphinfrau, alles abgesagt. Ich glaube die Leute haben keinen Bock mehr auf diese Beschränkungen. Bei uns nebenan findet heute sogar wieder der Reitunterricht statt. Verrückt, oder mutig?

da hast du dir ja ein tolles neues Teil zugelegt, dusty


LG Ute


Moin,

ich wünsche Euch einen schönen ersten Mai.

Ich konnte heute morgen mit Lemmy die Hunderunde tatsächlich in Begleitung der Sonne machen, jetzt ist es aber ziemlich windig und regnet ab und zu, ist aber nicht schlimm. Vielleicht hat unser Nachbar dann auch keine Lust mehr seine Steine zu verlegen.

Klepper Dein Essen liest sich auch lecker, sowie hier überhaupt nur leckere Sachen zu sehen sind.

Ich hab mein letztes Hörnchen gestern getoastet und es war noch sehr lecker.

Dusty wie kommst Du darauf dass Du nervst?

Teddyundine herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad, hoffentlich bist Du bald wieder richtig fit um es zu nutzen.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Sport-Maus,

ich habe auch keine Angst und Panik, aber Respekt vor Corona und den Folgen. Leichtsinn und Ignoranz sind auch sehr schlechte Begleiter und letzlich müssen wir alle dann büßen.

Es gibt Pflegedienste, auch wenn es teuer ist. Einkäufe kann man vor die Türe stellen und Kontakt per Abstand am Fenster oder vor der Türe.

Sorry, aber es gibt Regeln und die sind einzuhalten. Wie überall


Martina Angst habe ich auch nicht und Panik schon gar nicht, aber ich halte mich auch an die Schutzmaßnahmen, die ja nicht aus Jux und Dollerei herausgegeben werden.
Ich hoffe für euch und für uns alle, dass ihr mit diesem Leichtsinn keinen weiteren Infektionsanstieg und damit drastischere Maßnahmen heraufbeschwört.
Schweden geht einen anderen Weg, nimmt aber sehr viele Todesfälle in Kauf. Das ist natürlich auch eine Lösung😔


LG klappan


Einen wunderschönen 1. Mai - auch wenn er dieses Jahr etwas anders ausfällt.

Meine "Croissants" gehen gerade ...

werde berichten, in der Zeit bereite ich jetzt die Gewürzmischung vor.

Nein, Klappan, ich habe keine Angst - Angst und Panik sind meiner Meinung nach die schlechtesten Begleiter.
Ich versorge meine Eltern fast täglich. Wer soll sich denn kümmern?

Habt einen schönen Maifeiertag!!

Gratuliere auch zur neuen Er-rungenschaft - Dusty, schön dich mal wieder zu lesen.
Und Paul alles Gute zum Un-Ruhe-Zustand, aber viel verändert sich für Euch ja nicht.

Patrgu, du Künsterlin, gratuliere zum guten Ergebnis!
Welche Öle nutzt Du auf der Maske??

Einfach zum Nachdenken

Goethe liebte Löwenzahn. In seinem Garten am Frauenplan in Weimar wurde Löwenzahn in Reih' und Glied angebaut, denn die Felder waren noch nicht so stark gedüngt, und so war dieses kleine Kraut eine Seltenheit. Der Dichter schätzte es besonders als Wildsalat.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Delphinfrau,

ich kann nur vermuten, was du zur jetzigen Situation denkst. Wie du schreibst, sind die Gedanken frei und eine eigene Meinung darf jeder haben. Aber das Handeln ist nicht frei, sondern unterliegt Regeln. Regeln und Gesetze muss es in einer Demokratie geben.

Doris, ich kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen. Du arbeitest doch auch, trägst du da Profi Maske


Zornie das ist mit den Kids bestimmt nicht einfach.

Dusty gratuliere zum iMac. Wird der fürs Homeoffice von der Firma gestellt?

Ich habe gerade den geschälten Spargel (1kg 1b) und den Bruchspargel (650 g) abgeholt und 10 € bezahlt. Da kann man nicht meckern gell 😊

Geregnet hat es auch schon wieder 👍🏻


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1. Mai.

Klappan, ich gratuliere Paul zum Rentnerleben und wünsche ihm noch viele gesunde Jahre, um das Rentnerdasein zu genießen.

Dusty, gratuliere zum neuen Mac.

Graziella, die Kinder kommen zu uns, ich muss ja auch auf sie aufpassen. Leider können sie es sich nicht leisten zuhause zu bleiben. Ich denke wir gefährden niemanden, denn wir haben keinen Kontakt zu anderen ohne Maske.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo in den etwas anderen 1. Mai!

Hier hat es heute Nacht geregnet. Nicht lange aber ein bisschen was kam runter. Jetzt ist es sehr bewölkt und kühl.

Wir werden jetzt kurz zu den Schwiegereltern fahren. Wir werden uns aber nur kurz im Hof aufhalten. Natürlich mit Abstand. Kurz was abgeben kurz ratschen und dann wieder heim.
Die haben die Kinder seit März nicht mehr gesehen.

Gabi, ich muss zugeben, ich bin schon eine echte Übermutter, und freue mich immer wenn ich meine Kinder um mich rum habe. Aber so langsam komme ich auch an meine Grenzen. Wenn die Schule nicht wäre, wäre es anders und entspannter.
Irison, unser Kleiner ist auch letzten Sonntag noch gesessen und musste für die Schule lernen. Natürlich schaut er viel in der Gegend umeinander und konzentriert sich schlecht. Und deswegen dauert es halt auch länger.

Ich weis auch nicht was ich davon halten soll, wenn die die Spielplätze wieder aufmachen. Wenn ich an unseren Spielplatz hier denke, da würden selbst die größeren Kinder die Abstände nicht einhalten können, da sie es im spielen vergessen. Und die Eltern schauen danach mit Sicherheit nicht. Die sind froh, wenn ihre Kinder mal wieder weg sind. Hört sich böse an, ich weis.

Patgru, was Du immer alles machst. Wahnsinn und es sieht immer so lecker aus. Ich glaube ich hätte die Geduld nicht.

So, und jetzt wünsche ich Euch einen schönen 1.Mai!

Bleibt gesund und munter!

Liebe Grüße....


birthday float button