Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182789 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen und einen guten Wochenstart.

Klepper, alles Gute für deinen Zahn. Die Kaffeespezialitäten-Erklärungen sind sehr interessant.

Klappan, gute und störungsfreie Heimfahrt.

Zornie, schönes Pferd.

Patrgru, lass dich trotz "Maultäschle" (Maske) verwöhnen.

Viele liebe Grüße sowe


Guten Morgen und einen guten Wochenstart.

Zornie euer Pferdchen ist sehr hübsch.

Wir satteln um 9 Uhr auch die Hühner. 830 km liegen vor uns.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Einen wunderschönen Wochenstart
in alle Himmelsrichtungen.

Klappan
bei mir geht es bisher , wenn ich das Handy
quer halte.Kommt gut heim . Sehr schöne
Bilder im Status .Rotbäckchen hat mir
besonders gefallen .

Es ist aber umständlich .

teddyundine
mkt dir bin ich mindestens in 2 WhatsApp
Gruppen , gell?

Pferdezornie
du hast ein tolles Pferd.
Hogfentlich klappt alles mit der Schule
und co.

Klepper
Halleluja
Da hast nu aber am Auslöser gedrückt
, drücken lassen .
Frau Kammersänger hat bestimmt
vor lauter Begeisterung in den höchsten
Tönen gezwitschert.

Da freu ich mich schon auf die Quaksssss
Quak Quak.

Etwas habe ich deinen Rat befolgt ..., aber immer zwischendurch weiter gemacht .

Kullinarisch
sehr zu empfehlen

mit eigener zusätzlicher Würze

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Kartoffel-Apfel-Ragout mit Bratwürstchen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r220360

und einen Elsässer Apfelkuchen ..
etwas verwandelt, abgewandelt
köstlich in der kleinen
Form

herlich , zu geeistem Kaffeeschaum
aus cookidoo.

Heute Mittag habe ich Friseurtermin.
Da muss ich versuchen , dass
ich meine Maske drunter behalte.
Ich kann diese Papiermaske
nicht gut vertragen .. ein Greul.
Is dahin muss ich noch so einiges erledigen.

Startet alle gut in die Woche.
Wünsche nette Begegnungen , Erlebnisse
... ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen!

Liebe Ute ,liebe Schina!

Danke für Euer Daumendrücken und Fotolob.Schade,dass ich hier nicht mehr Bilder einstellen kann. Kommt immer Meldung,Bild zu gross. Na,jetzt hab ich sie halt bei Facebook eingestellt.

PATGRU-das hat sie in der Tat und die steirische Nationalhymne rausgelassen,nämlich???? Den...
Weisst Du es??????????????????
Herrliche Köstlichkeiten hast wieder auf den Tisch gebracht! Mein Kompliment!!

Fahre kurz nach 7 Uhr zum Zahnarzt nach Mürzzuschlag. Um 13 Uhr rückt dann Bettina an,mit ihr werde ich nach dem Essen ins Tirol (Ortsteil von Neuberg) fahren und den Rundwanderweg marschieren.

Hier kommt die nächste Kaffeespezialität ,,Maria Theresia"

Bei dem Kaffee ,,Maria Theresia" handelt es sich um einen schwarzen Kaffee,mit einem Schuss Orangen-Likör.Der Kaffee wird anschliessend mit etwas Schlagsahne angereichertund in einem Stielglas serviert.Bei manchen Rezepten wird noch Weinbrand hinzugefügt.

Zum Aufnehmen für Mittwoch auf arte um 20.15h: ,,Valley of love-Tal der Liebe" mit Gerard Depardieu und Isabelle Huppert.

Liebe Grüsse,bis später!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Deine Kinder bekommen bestimmt eine nette Lehrerin, zornie
Kommt gut nach Hause, klappan
Ich drück dir für den Zahnarzt die Daumen, Klepper


LG Ute


Einen schönen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!

Danke Somita für den guten Start für meine Jungs! Mein Kleiner bekommt eine neue Lehrerin. Ich hoffe es wird eine Gute!

Glöckchen, ich mache eigentlich schon immer wieder mal Bilder, stelle aber eigentlich keine in meinen Status!

Sobald die Jungs aus dem Haus sind, gehe ich wieder zum Pferdchen.

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße.....


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, heute gefällt mir Dein Spruch besonders gut 😀😀😀

Zornie, schln, dass Du wieder da bist 😀 Bilder kann ich auch nicht sehen, wahrscheinlich weil ich keine Bilder im Status habe, aber ich fotografiere auch nicht😀😀

Dusty, das klingt doch toll mit Liza😀

Teddyundine, ich versteh Dich mit dem Temial - ich trinke auch gerne Tee, aber für den Temial hab ich leider keinen Platz in der Küche 😀

Nun starte ich in die neue Woche und wünsch Euch was😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ein großer Mensch ist,
wer sein Kinderherz nicht verliert.

Mong Dsi

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ein Gruß zur Nacht!

Klappan, nachträglich noch Glückwunsch! Schöne Fotos! Eine gute Heimfahrt!

Teddyundine und Glöckchen, danke fürs Frühstück!😋

Zornie, schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Schönes Pferdchen!

Klepper, schöne Fotos und ✊🏻 für den Zahnarzt!

Tolle Zusammenfassungen! 🥰

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Herr General wie heißt du bei Facebook?

Liebe Grüße Somita


Klappan für morgen eine gute Heimfahrt.

Pferdezornie was für ein schönes Tier. Deinen Jungs einen guten Start morgen.

Kleppergeneral schöne Fotos.

Schwiegertochter bedankt sich für die Glückwünsche. Es war sehr schön.

Gute Nacht schlaft gut und startet morgen ausgeruht in die neue Woche.

Liebe Grüße Somita


Warum nicht im Status?


LG klappan


Mit der bild grösse klappt es hier nicht.

Alle Fotos habe ich in meinem facebook Profil veröffentlicht.

Liebe grüsse






Guten Abend!

Wenn sich zwei Senioren über einen Internet-Chatroom kennenlernen,kann das ins Auge gehen,und wie.....
So wie bei meinem heutigen Spielfilm:,,The good Liar-das alte Böse" mit einer überdimensionalen Helen Mirren und Ian McKellen-einer der höchstkarätigsten Thriller ,der mir bislang unter die Augen gekommen ist!

Teddyundine-ich weiss nicht so recht,ob ich einen Teeversuch starten werde....
Weisst auch warum? Da schmecken mir die Tschick nicht so gut dazu wie zum Kaffee!!!! Piff Paff!!!

Jetzt werde ich im frisch bezogenen Feldbett noch versuchen für Euch ein paar Bilder vom heutigen Ausflug reinzustellen.

Gute Nacht.Schlaft gut!


Einige haben sich zu Tee geäußert.

Also früher habe ich nur ab und an einen Medizintee getrunken, Magen- oder Blasen-oder Erkältungstee, nun habe ich aber schon eine längere Zeit einen Temial, weil ich beim Kind da verschiedene Teesorten aus dem Maschinchen probiert habe. Und was soll ich sagen, man kann sich dran gewöhnen, gibt da echt leckere Sachen umd der Temial bereitet sie exakt so zu, wie die verschiedenen Sorten gebrüht werden müssen. Gibt da nun so einige, die ich echt mag. Zum Beidpiel einen besonderen OlongTee, (Schwarztee) oder auch Weißteesorten sind sehr lecker, die ich vorher gar nicht kannte.

Also Klepper-General, springe über deinen Schatten und probiere mal Tee, musst nur auf richtige Ziehzeiten und Brühtemperatur achten, dann findest du bestimmt Gefallen dran.

Ich finde, man sollte offen für neue Erfahrungen sein.

Pferdezornie, prima, dass du wieder da bist. Ich bin zwar in einer WhatsAppgruppe, bemühe mich aber, hier nicht weniger als da zu schreiben, zumindest inhaltlich, aber ist über WhatsApp eben vieles einfach schneller, vor allem, wenn es um Fragen geht, die eine Antwort erfordern.

Jetzt gehe ich gleich in die zweite Reihe. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich bin nicht in der WA-Gruppe. In meinen Status können diejenigen schauen, die ich in meinen Kontakten habe und von denen ich auch was zu sehen bekomme.
Die Fotos hier einzustellen ist mir zu umständlich.

Heute war wieder ein schöner Tag mit herrlichem Wetter. Mein Fuß muckt und ist jetzt hochgelagert.

Ich glaube, hier waren wir nicht zum letzten Mal. Es stünden auch ein paar Häuser zum Verkauf, aber es ist leider von uns aus zu weit und wenn Corona irgendwann mal eingedämmt sein sollte, würde ich auch gerne mal wieder ferne Länder bereisen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und a guats Nächtle.


LG klappan


Pferdezornie,

schön, dass du dich meldest Ja, hier wird schon viel über Whatsapp geschrieben Ist manchmal schade, weil der ein oder andere Kommentar hier dann etwas unverständlich ist, weil Insider Wissen fehlt. Aber es ist wie es ist. Bei uns hat die Schule ja schon vor vier Wochen wieder angefangen. Erst mit genereller Maskenpflicht auch im Unterricht bei vollen Klassen. Seit einer Woche dürfen die Schüler selbst entscheiden, ob innerhalb der Klasse Maske getragen wird oder nicht. Ziemlich einheitlich haben sich die Schüler in allen Schulformen und Alter für die Masken entschieden, zum gegenseitigen Schutz. Finde ich bemerkenswert. Es gab auch zu Beginn des Schuljahres eiige Coronafälle, ganze Klassen, die nach Hause geschickt wurden und zahlreiche Lehrer. Momentan ist Ruhe eingekehrt.

Klappan, genießt euren letzten Abend. Ich wünsche euch morgen eine gute Heimfahrt.

Patgru, alles gut. Ist halt manchmal schwierig, inhaltlich zu folgen. Leckeres Brot, Joghurt Kruste mögen wir auch gerne.

Teddyundine, wir trinken auch verschiedene Kaffeemarken. Abwechslung finde ich gut und wir probieren auch gerne mal neue Sorten. Wir haben hier einen kleinen Laden, der immer wieder neue Sorten hat. Vorteil ist, dass man auch gerne kleine Mengen bekommt, auch 50 gr zum testen. Tee mögen wir auch zwischendurch, besonders an kalten Tagen.

Kallewirsch, irgendwann ist auch euer Stress vorbei. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag, hier bei traumhaften Wetter, egal ob im Urlaub, mit Enkel, leckerem Essen, schönen Ausflüge und .....

Ich schiebe jetzt die Lasagne in die Fritteuse, Salat ist vorbereitet und dazu einen Prosecco.


Liebe Dusty-ICH BIN PLATT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin erst kürzlich heimgekommen,war in der Wanne und hab das Bett überzogen.Ich glaub,Film geht heut keiner mehr!Danke für Deine Wünsche bezüglich des Zahns.Er gibt a Ruah! Morgen wird er zubetoniert.Marschiere gleich um 7 Uhr runter zum Zahnarzt!

Teddyundine-Dir danke ich ganz herzlich für Deine Anleitung. Den mach ich!!!!! Ja,Tchibo-der Gala-ist auch sehr gut! Ab und zu nehm ich den auch.Und es freut mich sehr, dass Du meine Anregungen aufgreifst.Morgen kommt dann die nächste Spezialität!

Pferdezornie-danke für Deine lieben Worte! Aaaaaaaaaaaaaaaaaber-mich kannst mit einem Tee jeiken (jagen). Tee trinke ich NIEMALS. Auch keinen Kräutertee.Verkühlt war und bin ich niemals.War,bin und bleib a oida Kaffeebruader!!!!

Liebe Patgru-nach dem Mittagessen hab ich den Boliden angeworfen und ich bin mit Frau Kammersänger an den Hubertussee abgerauscht. Was soll ich Dir sagen-das Paradies! Nach dem Rundgang um den See sind wir dann zu dem Marienwasserfall in die Grünau (bei Mariazell) gefahren.Ein gewaltiges Naturschauspiel. Hab dort für Euch alle auch den Segen von Maria erbeten.Du siehst,ich denk (fast) immer an Euch. Als wir vom Parkplatz zum Wasserfall marschiert sind,hab ich geglaubt mich trifft der Schlag! Da sind uns der Sohn der Herzkönigin und ihre Tochter mit Freund entgegengekommen! Und das am Ende der Welt!

Anschliessend bin ich mit Frau Kammersänger zum Erlaufsee gefahren.Da haben wir einen Cappuccino getrunken,mit Traumblick auf den See.Ein paar harte Burschen sind noch im See geschwommen! Vom Bahnhof Mariazell fährt im Sommer die Museumstramway zum Erlaufsee. Da hab ich für Euch mit dem Zugführer eine Aufnahme gemacht-er in schmucker k.und k. Uniform!

Nach Mariazell sind wir heut nimmer gekommen,Patgru! Aber am Samstag kommt mich ein ehemaliger Arbeitskollege der Dr.Pfirsich besuchen,der jetzt in der Weststeiermark wohnt.Da fahren wir nach Mariazell und Du bekommst dann garantiert Deine Froschbilder.Versprochen!

Fotos hab ich heut für Euch gemacht.Ob ich sie heut noch einstelle,weiss ich nicht.Kommen aber.Vielleicht geht doch noch ein Film....


Guten Abend zusammen - wo ist das Wochenende nur schon wieder hin 🙈

Zornie - schönes Pferdchen. Guten Start Morgen nach den Ferien.

Klepper - da wäre ich platt nach solchen Touren 2 Tage hintereinander. Gute Besserung fürs Beisserle.

Kallewirsch - das klappt bestimmt alles und wird wunderschön.

Klappan - schon wieder rum - wie schade. Gute Heimfahrt morgen dann.

Ute - glaube ich dass sich eure Enkel bei Euch immer sehr wohl fühlen.

Wir waren gestern Abend eingeladen und wurden auch sehr lecker bekocht (begrillt 😂)

Hat auch super geklappt mit den 3 Hunden. Liza hat nur vor Emma etwas Schiß 😂😂

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Jetzt ist der Fernseher an, bin gespannt, wie die Wahlen in NRW ausgehen. Wir haben per Brief gewählt, wie immer.

Lese aber dabei auch hier, habe einiges aufzuholen


Das ist ja ein hübsches Pferdchen, zornie
Hauptsache es hat geschmeckt, teddyundine, egal wie das Wetter ist
Dann genießt mal eure letzten Stunden im Urlaub, klappan
Deine Joghurtkruste sieht klasse aus, patgru
Schönen Urlaub noch, Claudia


LG Ute


Halli hallo 👋🏻

ich melde mich auch mal wieder. Ich habe zwar fast immer nachgelesen, aber irgendwie konnte ich nicht immer folgen.
Ich glaube, hier wird auch einiges über WhatsApp App geschrieben, oder?

Klappan, Dir wünsche ich noch einen schönen letztes Urlaubstag. Und vor allem morgen eine gute Heimfahrt. Kommt gesund und munter wieder! Bilder von denen Klepper immer so geschwärmt hat, habe ich nicht gesehen. Die waren wahrscheinlich auch über Whats App.

Kallewirsch, Du ziehst um! Mensch, da habt ihr aber in nächster Zeit einiges zu tun. Aber danach wird’s umso schöner! Und so ein Umzug ist die Gelegenheit zum ausmisten. Viel Erfolg Euch! Was macht Oskar? Wie geht es ihm? Du hastschon lange nichts mehr von ihm erzählt. Wie geht es Deinem Fuß?

Sportmaus, viel Spaß mit dem Enkel! Was habt ihr gemacht?

Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Was macht eigentlich unsere Delfinfrau? Die hätte auch Geburtstag. Möchte sie sich hier nicht mehr melden? Weis jemand etwas von ihr?

Doris ist auch wieder zurück. Bin gespannt, was Du von Krotien berichtest. Freue mich auf Dich.

Ute viel Spaß beim Fahrrad fahren. Ist es bei Euch heute nicht so heiß? Hier ist es nochmal viel zu warm. In der Sonne hält man es nicht aus.

Teddyundine, Dein Hefezopf sieht klasse aus. Ich war letzte Woche im Schneckennudel Fieber. Habe zwei mal hintereinander welche gemacht. Die waren lecker.

Klepper, Du versuchst uns den Kaffee näher zu bringen. Oh, da beißt Du Dir an mir die Zähne aus. Wenn ich sehr müde bin, dann mal ein Cappuccino oder eine Latte, aber sonst....nein danke. Ich bin keine Kaffeetrinker. Lieber mal Tee.....
Trinkst Du gerne Tee?

Somita, Deiner Schwiegertochter alles Gute und viel Gesundheit ! Viel Spaß beim Geburtstag!

Glöckchen, konntest Du heute morgen mal etwas länger schlafen? Ich hoffe es für Dich!

Patgru, Dein Salat von gestern Abend sah lecker aus. Den hätte ich genau so genommen.

Morgen gehtbeiuns wieder die Schule los. Es soll normalen Unterricht geben. Nur dürfen sich die unterschiedlichen Klasse nirgends treffen. Bin mal gespannt!
Unser Urlaub am Bodensee war sehr schön und das Wetter sehr abwechslungsreich.....
Im Augenblick kümmere ich mich wieder alleine ums Pferdchen. Die Besitzerin ist im Urlaub.
Das heißt ich bin jeden Tag im Stall. Das war heute morgen bei unserem Spaziergang.

.

So und jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!


Patgru, mit quer hatte ich verducht, bringt nichts, deshab habe ich dann den Link gelöscht und alles war gut.

Klepper-General, meist nehmen wir

Dallmayr prodomo - aber hatten auch schon Tchibo, der ist ebenfalls lecker, wenn man nicht den einfachsten kauft. Ab und an hehen wir auch in eine kleine Kaffeerösterei, aber nicht so oft, ist uns fann doch etwas zu preisintensiv. Wegen Zoof bekommst du eine PN, später.

Mittagessen ist hier auch vorbei, wir hatten Kaninchenläufchen, Wunsch von GöGa. Pasdt nicht zum Wetter, aber was soll's.🤷‍♀️

Bild will leider gerade nicht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Patgru, momentan komme ich nicht zum Brot backen.

klappan, genießt den letzten Tag.

Somita, deiner Schwiegertochter die besten Wünsche zum Geburtstag.

LG Kallewirsch


Ich hatte ja geschrieben, dass man es auch nicht beim Querhalten lesen konnte, zumindest mit meinem Handy nicht.

So, wir starten jetzt in unseren letzten Urlaubstag.


LG klappan


MEINE ALLERLIEBSTE PATGRU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-und das bist Du wirklich!!!!!!!!!!!

Na,gestern hab ich keine Bilder ,,geschossen". Aber heute dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wollte Euch am Abend damit überraschen!!!! Herrlich hast wieder gekocht und gebacken-eine Augenweide!

Und noch etwas:gestern hab ich in einer Auslage in Mariazell Deine geliebten grünen Frösche gesehen!!!!
Die fotografiere ich Dir heut auch,wenn ichs Geschäft noch finde!!! Bis am Abend und BITTE!!!!!!!! leg Deine Haxn heut einmal hoch und raste Dich a bissl aus!!! Ganz liebe Grüsse Dir und Deiner Familie

TEDDYUNDINE-Klasse Dein Zopf! Und jetzt kommts aber. Ich glaube Du musst bei mir nochmal Hilfestellung leisten.Ich komm mit dem Flechten bei einem Hefezopf nicht zurande! Mach eh nur 3 Stränge,doch ich verliere dabei die Übersicht und hab dann einen Kuddelmuddel beinand! Liebe Grüsse

Und noch etwas. Da es bei Euch so schwierig ist,Powidl zu bekommen,habe ich für alle die es interessiert das Rezept dafür! Google:Powidl-Gautier-Mückstein


Einen wunderschönen, sonnigwonnigen Sonntag in alle Himmelsrichtungen.

zunächst Somita deiner Schwiegertochter und
allen heutigen Geburtstagskinder alles Liebe und Gute .
Die Donauwelle sieht klasse aus ,der Hefezopf Petra 😋.

Schina
jaaa, Doris ist seid Donnerstag Abend zurück .

Graziella
ich bemühe mich wirklich , kann es aber nicht
versprechen .. es ist soooo viel . Da einige in mehreren Gruppen sind , da passiert das manches Mal ,ich auch nicht in Allen gleich antworte .

Petra
das mit dem Text .. beim Handy muss man
die Breitseite zum lesen nehmen , dann ist der
Text drauf. Das hatten wir hier
schön öfter,

General de klepper
hast keine Bilder gestern gemacht ?

Ja, der Strom hat es in sich .. und es gibt
nicht umsonst den burnout.
Wobei das noch das kleinere Übel sein kann .

Alles Komplex und mitunter verhext.

Kallewirsch
schöne Vorfreude-.. ihr werdet es genießen !!!
Das wird ein schöner Lebensabschnitt und wahrscheinlich wird nicht mehr so schnell umgezogen .

Gestern hat die Familie von Sohnemanns
Freundin beim Dach mitgeholfen - Angefangen
neue Isolierung und Folie...
da ist noch sehr viel Arbeit .

Betty wurde nebenbei wieder gestreichelt
und die tolle Joghurtkruste von Iris Kors
auch auf cookidoo zu finden
gebacken.

Schina und Kallewirsch habt ihr auch wieder damit
gebacken ?

Ich finde es klasse . Schön knusprig,
leichte Reinigung.

Gestern Abend kamen wir erst zum genüsslichen
Essen -
einfache Suppe mit Einlage
und Salat mit Fischstäbchen,
Nordseekrabben.

Nu muss ich mich spurten-
Geniesst den Tag mit netten Begegnungen , Erlebnissen uuuuuuuuuund das Lächeln nicht vergessen , wirkt Wunder und vieles geht einfacher .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in Nah und Fern

Danke für die Glückwünsche an Schwieto. Werde sie heute Nachmittag weitergeben.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Liebe Grüße Somita


Meine liebe blomstermylife-ja, heute muss!!!!!!!!!!!! ich mich ab jetzt gut erholen.Hab bis jetzt gewerkelt wie verrückt.Garagentor abgewaschen,schmiedeeisernes Gartentor ebenso,und,und,und.

Jetzt blomstermylife is owa a Ruah! Um 11 rückt Frau Kammersänger an,Fritteuse mit den Wedges und Frikadellen anwerfen,grünen Salat dazu.Das geht dann ruck zuck.Und dann gehts ab ins Paradies-in Gedanken seid ihr da alle mit dabei!!!!!!!!!!!

Allerhöchstverehrungswürdigste Teddyundine-na bumm,sog i do nua! Jetzt machst wirklich die Kaffeerezepte! Und wie schmecken sie Dir? Welchen Kaffee verwendest Du,wenn ich Dich fragen darf?
Ich habs Dir schon mal gesagt,beim Kaffee bin ich absoluter Feinspitz und Gourmet. Ich nehm den von der Kaffeerösterei aus Kapellen,oder den Hornig. Aaaaaaaaaaaaaaaber,da Du diese herrlichen Kaffees nicht bekommst,ein Dallmayr prodomo geht a!!!!

Es kommen eh noch sieben Kaffeespezialitäten,so glaub ich.Jeden Tag eine!!!

Morgen geh ich gleich um 7 Uhr zum Zahnarzt los-da in Neuberg.Hab Euch eh schon mal erzählt,mit seiner Mama mache ich nahezu täglich einen Spaziergang mit ihrem Hund. Nur am Freitag-grad wo ich ihn so nötig hatte-war seine Ordination geschlossen. Zum Zahnarzt nach Ungarn fahre ich nur,wenn ich Zahnersatz brauche,sonst nicht. Und um 11 Uhr kommt ja die Bettina,hab ich Euch auch schon gesagt. Morgen reissts mi a wieda um! Hoffentlich hört das bald auf???? Dienstag wird der Peter noch kommen,die letzten Fenster streichen.

Bettina möchte ich Euch auch kurz vorstellen:Sie ist ja Professor für Psychiatrie und Neurologie an einer renommierten psychiatrischen Klinik in Wien. Eine absolute Kapazität!Ihr Spezialgebiet sind Patienten,die unter Strom stehen.Sie hat mir das alles erklärt. Dieses ,,unter Strom stehen" ist eine schwerwiegende,psychosomatische Störung und mündet unbehandelt(Elektroschocks,Psychopharmaka) in den Wahnsinn und sogar Suizid. Zunächst tritt dieses ,,unter Strom stehen" in grösseren Abständen auf, die sich aber rasend schnell verkürzen. Das zur Erklärung.

Ich möchte Euch auch ab und an mal auch anderes Wissen vermitteln,als nur die gastronomische Seite aufzuzeigen. Ist doch nicht schlimm,oder?

Und ich bin jetzt weg.Euch ganz liebe Grüsse bis am Abend.Verbringt einen geruhsamen Sonntag!


Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
Viel Spaß bei euren Unternehmungen.
Wir werden und Hoorn und Nichmal Alkmaar ansehen. Heimwärts geht es morgen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen.

Den Schlüssel für's neue Haus erhalten wir Mitte Oktober. Der Umzug ist um den 24. geplant. Ich hoffe, dass alles so funktioniert wie wir es uns vorstellen. Bis dahin ist noch wahnsinnig viel zu erledigen.

Wir werden heute grillen. Köfte und gefüllte Paprika mit Knoblauchsauce.

Genießt den Sonntag und vor allen Dingen das herrliche Wetter.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Ute viel Spaß

Thermododo ich bin gespannt ob etwas in Deine Tasche hüpft😊 Dir auch viel Spaß.

Somita herzliche Glückwünsche an Deine Schwiegertochter und ich bin mir sicher dass die Donauwelle schmeckt.

Martina dann viel Spaß mit dem Enkel ( ich hoffe ich hab es richtig behalten).

Klepper dann erhole Dich heute mal gut.

Klappan schönen letzten Urlaubstag oder geht es heute gleich los?

Wir haben gerade Besuch von unseren dänischen Freunden mit Hund. Es ist sehr lustig.

Habt alle einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich ergänze mal heute das Glöckchenfrühstück mit einem Mocka nach KlepperGeneral-Rezept, auch einen Hefezopf stelle ich euch noch her, schneidet euch gerne ein Stück ab. Sind die Hefeteigreste vom gestrigen Pflaumenkuchen, da wir ja nicht so einen großen Kuchen brauchen und auch den Teig lieber schön dünn mögen.

Schina, dein Spruch ist wieder so klasse, Buddha finde ich sowieso schon immer toll und der Spruch ist eben auch wieder gut durchdacht, eben von einem Erleuchteten.

Für alle einen tollen Sonntag, hier gibt es jetzt Hefezopf in Real.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ute, ich kann euren Enkel sehr gut verstehen. Schaue auch immer sehr gerne den Maishäckslern zu. Viel Vergnügen bei eurer Fahrradtour.

Klappan, gratuliere zum Wildeehejubiläum. Schönen letzten Urlaubstag!

Somita, schöne Geburtstagsfeier und die Donauwelle wird bestimmt sehr gut munden.

Ich fahre gleich zur Landesgartenschau nach Kamp-Lintfort. Freue mich und bin gespannt, was ich zu sehen kriege.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, toller Spruch von Bhudda und auch so wahr 😀😀

Patgru hat lecker Sächelchen gezeigt 😋

Somita, Euch viel Spaß heute und Glückwunsch an die Schwieto

Martina, ist heute wieder Backtag? Ich muss auch unbedingt mal wieder da ran 😀

Schina, Doris ist wieder zu Hause. Bestimmt meldet sie sich bald 😀

Jetzt wünsch ich einen schönen Sonntag.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen und habt einen schönen Sonntag!

Danke Sportmaus.

Klappan habt einen unvergesslichen letzten Urlaubstag.

Ute, habt ne interessante Fahrrad-Tour!

Viele liebe Grüße sowe


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Deiner Schwiegertochter alles Gute zum Geburtstag, somita
Wenn der Zwerg nachher weg ist fahren wir wählen und dann Fahrrad fahren


LG Ute


Guten Morgen!

Kaffeemaschinenentkalkung läuft, Bettwäsche raschelt in der Waschmaschine. Werde jetzt den Teig für die Frikadellen abmischen.Um 11 Uhr rückt Frau Kammersänger zum Essen an,danach ab zum Hubertussee-die gleiche Tour wie gestern. Jetzt genehmige ich mir eine Melange! Die wohl berühmteste und bekannteste österreichische Kaffeespezialität.

Die Melange besteht aus einem Mokka, welcher mit Wasser verlängert,mit heisser Milch aufgegossen und mit Schlagsahne verziert wird. Der Unterschied zum Cappuccino ist darin zu finden,dass bei der Melange ein Mokka ,und kein Espresso verwendet wird.Die Melange existiert bereit seit dem Jahre 1830.Damals wurde sie das erste Mal in der österreichischen Hauptstadt angeboten.Die Wiener Melange wird zubereitet,in dem ein Achtelliter des schwarzen Kaffees mit einem Achtel aufgeschäumter Milch vermischt wird.Anschliessend wird ein Milchschaum auf den Kaffee gegeben .Per Wunsch kann der Milchschaum mit Kakaopulver,Honig oder Zucker angereichert werden.

Patgru-herrliche Sachen standen wieder auf Deine Speisekarte.

Klappan-wann gehts wieder heimwärts?

Zum Aufnehmen für Dienstag:ARD 22.55h den Psychothriller:,,Die Vierhändige"

Damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!


Leckere Sächelchen gab es wieder!

Ist eigentlich Doris wieder im Lande?

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr,
die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

Buddha

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend,

nach einem sommerlichen - und fleißigen Tag - verabschiede ich mich mit einem lieben sleep well

kallewirsch, wann ist es denn soweit mit dem umzug??

Sowe dann alles gute für den buben!!

ob ich es morgen zu euch schaffe, weiß ich noch nicht, will zeitig los...

dann wünsche ich vorab schon mal einen schönen sonntag

klappan: kannst du nicht eher einschlafen oder kopfhörer?? na die 2 nächte wirst du den "wilden" ehemann auch noch hören können ...

gute heimfahrt dann am montag!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

Heute Nacht oder nie-das war der Hauptschlager einer musikalischen Verwechslungskomödie von 1932 mit Opernweltstar Jan Kiepura (mit seiner Witwe Martha Eggerth habe ich 1992 in Rye bei New York eine Reportage gemacht) und einer blutjungen Magda Schneider:,,Das Lied einer Nacht" war für mich ein phänomenales Filmerlebnis erster Klasse und somit ein herrlicher,krönender Tagesabschluss!

Morgen wiederhole ich den gleichen Ausflug nochmals-dieses Mal mit Frau Kammersänger.

Und jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht!


Drei Monate ist normal. Klappt das bei euch mit dem Umzug?


Sowe, die neue Küche ist bestellt. Lieferdatum der 14.12. Lol

LG Kallewirsch


Ein Zwischenbericht!

Nach neun Stunden marschieren,bin ich jetzt buchstäblich auf allen Vieren heimgekommen.Aber was soll ich Euch sagen:ein Traumtag im Paradies war das. Am Hubertusseekirchlein hat sich der General einfach in die blühende Blumenwiese gelegt und die Stille genossen.Der Maschinist und Brigittchen sassen auf einer Bank direkt an der Kirchmauer. Anschliessend sind wir zum Marienwasserfall gefahren und dort leicht bergauf hingewandert.Ein grandioses Naturschauspiel.Von dort sind wir zum Erlaufsee und nach Mariazell gefahren. Am Erlaufsee hab ich den Booten und auch den Schwimmern zugeschaut und gedacht,wenn das meine Thermomix-Kolleginnen sehen könnten!

Patgru-nein,war beim Zahnarzt in Krieglach. Nach Ungarn fahre ich nur wegen Zahnersatz!

Klappan-weiterhin viele,glückliche Jahre mit Deinem ,,Gespann"!

Teddyundine-ja so ein Mokkachen in einer kleinen porzellanenen Puppentasse ist wahrlich ein Hochgenuss.Probiers mal aus!

Kallewirsch-danke Dir fürs Zahnwehdaumendrücken.Es hilft!!!! Aber froh bin ich,wenn er am Montag zubetoniert wird!

Somita-die Wanderung war einfach nur ein Traum! Abgesehen von der Schönheit der Gegend-vor allem die heilige Ruhe ist für mich Balsam!Und warm wars heute sagenhaft! Über 27 Grad. Bin auch auf einem Baumstamm am Hubertussee gelegen und hab die Stille aufgesogen! Kaum Leute sind da unterwegs. Eine Donauwelle steht bei mir auch schon länger am Programm. Doch die mache ich dann-so wie die Kardinalschnitten auch-wenn Zwetschgen,Heidelbeeren und co. verarbeitet sind!

Zur Entspannung schau ich mir jetzt nach dem Essen noch einen Film an.Bericht folgt danach. Bin sehr,sehr müde!!

Liebe Grüsse


Donauwelle
Hat sich Schwiegertochter für Ihren Geburtstag morgen gewünscht.

Liebe Grüße Somita


birthday float button