Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183703 Antworten | Letzter Beitrag

Ja, leider besteht das Problem immer noch. Kann ich weder über den PC noch sonst irgendwie betätigen. Komme zwar zum Kalender, aber das entsprechende Tor lässt sich nicht öffnen.

Gruß von hier
Tuctop

Tuctop schrieb:

@All: schönen guten Morgen.

Den Stollen werde ich in Angriff nehmen, allerdings ohne Alkohol, denn es gibt ja auch Aromen. Alkohol vertrage ich nicht. Ute, schön das es bei dir jetzt ja wieder klappt mit dem Zugang hier. Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass der Adventkalender nicht mehr funktioniert, weder Tablet, Handy noch am PC. Was los da? So, jetzt muss ich mit unserem Hund nach Oberhausen zur Physiotherapie. Die bekommt sie alle 3 Wochen wegen ihrer Arthrose zusätzlich zu den Spritzen und Schmerzmitteln. Tut ihr einfach gut, und uns dann natürlich auch. Für heute steht Rheinischer Wurstsalat mit Baguette auf dem Speiseplan. Fleischwurst und sonstige Fleisch und Wurstwaren holen wir in Kirchhellen beim Biometzger. 1A Qualität. So, das war es dann auch schon mal von mir bis dahin.

Hallo Tuctop,

besteht das Problem mit dem Adventskalender noch immer? Wir konnten diesen über den Link problemlos aufrufen. Teste es doch bitte noch einmal aus.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam

Schönen guten Nachmittag,

Tuctop das glaube ich gerne dass es Euch gut geht wenn es dem Hund gut geht.

Schina vielen Dank für die neue Geschichte, ich bin auch gespannt wie es mit Kasimir weiter geht.

Ansonsten hoffe ich es sind alle gesund und munter und die Geimpften vertragen alles gut.

Habt noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Mahlzeit, kurzer Gruß heute wieder nur, war schon unterwegs und nun muss was zum Essen auf den Tisch, mal schauen, was es auf die Schnelle wird. Wünsche euch einen schönen Dienstag und gutes Gelingen all eurer Vorhaben.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Guten Morgen oder fast Mahlzeit!

Ich hatte lieben Besuch von meiner Freundin Petra.

Schina, ich bin gespannt wie es mit Kasimir weitergeht.

Patgru, eine tolle ZF.

Für Teddyundines Stollen wünschen ich allen gutes Gelingen.

Bis später

LG Kallewirsch

@All: schönen guten Morgen.

Den Stollen werde ich in Angriff nehmen, allerdings ohne Alkohol, denn es gibt ja auch Aromen. Alkohol vertrage ich nicht. Ute, schön das es bei dir jetzt ja wieder klappt mit dem Zugang hier. Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass der Adventkalender nicht mehr funktioniert, weder Tablet, Handy noch am PC. Was los da? So, jetzt muss ich mit unserem Hund nach Oberhausen zur Physiotherapie. Die bekommt sie alle 3 Wochen wegen ihrer Arthrose zusätzlich zu den Spritzen und Schmerzmitteln. Tut ihr einfach gut, und uns dann natürlich auch. Für heute steht Rheinischer Wurstsalat mit Baguette auf dem Speiseplan. Fleischwurst und sonstige Fleisch und Wurstwaren holen wir in Kirchhellen beim Biometzger. 1A Qualität. So, das war es dann auch schon mal von mir bis dahin.

Gruß von hier
Tuctop

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Patgru, schön, dass du dich wieder meldest und gleich wieder tolle Sachen zeigst. Ich drück die Daumen, dass Spüle und Lampe ihren rechten Platz bekommen und funktionieren. ✊🏻✊🏻

Schina, danke für deine Mühe so tolle Geschichten zu finden, ich bin gespannt wie die Geschichte mit Kasimir weiter geht.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Da bin ich gespannt wie es mit Kasimir weitergeht
Du bist ja echt fleißig gewesen, patgtu

Das stollenkonfekt ist sehr lecker , susi

Hast du denn jetzt schon finden Stollen gebacken, zornie?

🔑 🗝

LG Ute

Guten morgen,
Schina wie goldig ist denn die neue geschichte Smile . Da musste ich doch glatt an zornis Baum vom letzten Jahr denken. Kasimir und das Bäumchen mit den beiden spitzen wären bestimmt ein tolles Team.

Ui patgru, da warst du aber mit backen und schreiben fleißig. Schön, dass eure Baustelle vorangeht. Hattet ihr nicht auch Probleme mit den Fenstern? Aber dass müsste ja mittlerweile auch erledigt sein.

Glöckchen noch hat Sarah Zeit, i. Januar hat sie die letzten Prüfungen und dann hat sie noch ein Monat frei bevor das Arbeiten beginnt. Sie freut sich schon das erlernte anzuwenden. Die Praxis kennt sie schon, da sie dort bereits ein Praktikum gemacht hatte.

Gabi und maho Daumen sind gedräckt für gutes vertragen der gürtelrosenimpfung

Habt einen schönen tag, ich melde mich später nochmal.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, schon wieder so eine wunderschöne Geschichte 😃😃😃 armer Kasimir, ich finde ja, solche Tannen haben Charakter 😃😃😃

Patgru, gelesen hab ich alles, hätte ich gewusst, dass Du Plätzchen-Verteil-Station bist, ich wäre mit einer großen Blechkiste angerückt 😂😂😂 Toitoitoi für die neue Wegstrecke Deiner Tochter

Düngi, ich hoffe, Deiner Tochter gefällt es suf der Arbeit 😃😃😃

Ute, gestern war die Hölle los, aber ich geb mir Mühe 😃😃😃

Teddyundine, ich versteh Dich da schon - hier wurde ein neues Rezept eingestellt, Plätzchen mit saurer Sahne (ich denke, die sind wie Pröppchens mit dem Hagelzucker). In den Teig kommt kein Zucker, sie werden nach dem backen in Zimtzucker gewälzt. Da hat jemand zwei Sterne gegeben, weil kein Zucker am Teig war und das somit keine Plätzchen wären - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Tuctop, bestimmt kriegst Du noch eine Stollenform 😃😃😃

Zornie, ich bin gespannt, wie Dir der Stollen schmeckt 😃😃😃

Und ich wandere wieder in den Tag mit einem Gruß in die Runde 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

14. Dezember

.

.

Der krumme Kasimir

von Octavia Bender

Wie jeden Winter fuhren ganze Kolonnen von Waldarbeitern zur Schonung am Westhang. Es war wieder einmal Zeit, Weihnachtsbäume zum Fest abzuernten. Auch Hermann und sein Freund Bill, der Gastarbeiter, waren – wie seit vier Jahren – mit von der Partie.

„Sieh nur: krummes Kasimir steht noch immer an sein Platz!“ lachte Bill und deutete auf eine kleine Tanne, die an einer besonders steilen Stelle stand. Zwischen Felsbrocken und Geröll suchte das spärliche Bäumchen seinen Weg nach oben. Der dürre Stamm wuchs seitlich unter einem Felsbrocken hervor, die Wurzeln suchten Halt im Geröll des kargen Bodens.

Diesen Setzling hatte bestimmt niemand dorthin gepflanzt. Vielleicht war das mickerige Pflänzchen einfach als Abfall zur Seite geworfen worden und hatte allem Unbill zum Trotz überlebt.

„Der krumme Kasimir“, verbesserte Hermann automatisch.

Bill sah ihn groß an.

„Es heißt der Tannenbaum – also: der Kasimir, nicht das“, erklärte Hermann geduldig. Bill nickte. Er wollte gerne lernen, richtiges Deutsch zu sprechen. Er überlegte ein Weilchen, dann seufzte er. „Der Tanne muss dieses Mal mit, wir sollen alles leer machen!“

„Stimmt! Die Tanne muss dieses Mal dran glauben“, Hermann betonte die. „Die ganze Schonung soll geschlagen und neu aufgeforstet werden.“

„Die?“ fragte Bill unsicher.

„Hm“, Hermann nickte. „Die Tanne oder der Tannenbaum, aber auf keinen Fall das!“

„Bleiben wir bei Kasimir, der Kasimir“, seufzte Bill.

Die beiden jungen Männer parkten ihren LKW und machten sich an die Arbeit. Zunächst kamen die großen Bäume dran, dann die mittleren und zum Schluss luden sie die kleinen Bäume hinten auf die Ladefläche.

„Und...?“ Bill sah Hermann fragend an, „...was machen wir mit Kasimir?“

Morgen geht's weiter!
Gefunden auf "Weihnachten.de"

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Warum soll die Gegenwart dem
ihre Blicke schenken,
der immer mit der Zukunft kokettiert.

Johannes Nepomuk Nestroy

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Einen späten Gruß am Montagabend in alle Himmelsrichtungen.

Zunächst Allen Angeschlagenen gute Besserung und denen es im Moment aus irgendeinem Grund nicht so gut geht einen Extradrücker .

Euch Allen lieben Dank für euer Mitgefühl .
Ich denke ,es hat Alles so sein sollen .
Ich habe gut mental Abschied nehmen können..die vielen schönen Erinnerungen leben weiter.
Ich kann gut damit umgehen .

Die reale Beerdigung wird erst im neuen Jahr sein,in ganz kleinem Kreis .Die letzte Ruhestätte unter einem
gewählten Baum.
Onkel ist nun endlich negativ,hat 3 Kliniken durchlaufen ...ich schreibe auch hier mal

KÜMMERT EUCH RECHTZEITIG UM BETREUUNGS ...UND VORSORGEVOLLMACHT !!!!!!

Er laufen nu Untersuchungen in Bezug auf seine Demenz...so wie ich es verstanden habe bleibt er noch einige Wochen auf der Demenzstation.

Alleine wird er nicht bleiben können und es wird wohl eine Lösung. Ich hoffe ne gute für ihn geben .

Ich bin in Advents mit Arbeitsstimmung .., Mei Kallewirsch ich musste schon oft schmunzeln und
habe gedacht ,hätte ,hätte ...FAHRRADKETTE .

Nuja ,es ist warm,auch weihnachtlich geschmückt ,einige Packete verschickt ,Backplan zum großen Teil abgearbeitet ...und das ein oder andere wird noch besorgt .Alles entspannt .

Gelesen habe ich nur die letzten Seiten und kommentieren zur später Stunde erspare ich mir nu .

Ich finde es toll.dass ich ohne Probleme hier rein gekommen bin und bin gespannt ob das Abspeichern
klappt .

Das war ja nu Thema in den WhatsApp Gruppen .
So wie es aussieht haben All diejenigen Probleme gehabt ,die an einem Donnerstag angemeldet waren bei irgendeiner Umstellung .

Sportmaus
der Klick-Venyl Boden sieht klasse aus .Ich bin begeistert.
Hier muss auch noch ein Zimmer damit ausgelegt werden. Material ist vorhanden ...aaaaaaber ?????
Nuja ,neues Jahr,neues Glück.

Taraaaa Heute kam der Anruf die Einbauspüle der Küche ist da ,und der Schreiner wird

noch die neuen Arbeitspltten ausschneiden ,erneuern ,Spüle wechseln..klasse .

Da wird wohl ein ,oder 2 Tage drauf gehen .
Ich bin gespannt ob alle Anschlüsse dann passen .

Dann les geschehen wohl zur Zeit Wunder ..heute die Mitteilung die Wohnzimmerlampe wird wohl doch noch in diesem Jahr geliefert...am 20.12...klasse .Die wird noch vorausgesetzt diese funktioniert ,vor Weihnachten
angebracht .Es werde Licht ....helles Licht. Goldisch .

Düngi
für deine Tochter freut es mich.Da hat sie eine Aufgabe .
Die Meinige hat morgen Bremen Ade ..mit Beförderungsurkunde .
Im neuen Jahr ist ihr neues Umfeld in Sachsen .Neue Aufgaben und Herausforderungen.
Abschluss mit der Note 1- dafür hat sie ordentlich gebüffelt .
Am WE war sie hier ,schon mit einer Teilausrüstung ..ausladen .Alles schafft sie nicht aufeinmsl in einem großen Auto unter zu bekommen.
Nuja morgen mit dem anderen Teil schon mal nach Sachsrn und etwas einrichten ..nächste Woche ist sie wieder hier bis zum neuen Jahr...also volles Haus .

Schina
ich habe die Weihnachtsgeschichte ( noch ) nicht verfolgt...werde es nachholen.Danke für dein

Engagement.Toll!!!!!!!

wonneproppen
Ich habe es dir ja schon anderweitig geschrieben ...für deinen Sohnemann das Beste ..
überqualifiziert ..-klasse .Ich wünsche von Herzen,dass er das Richtige findet und er gefunden wird .

Dir auch ein besonderes Drückerle .

Tolle Köstlichkeiten habe ich eben kurz gesehen ,Mei ist das nicht toll wie einfach und so schöne Ergebnisse
mit unserem Helferlein herzustellen ist ?

Mit den neuen Kreationen kommt ihr gut zurecht ?
ich finde es schon klasse .

Die Technik entwickelt sich ,das ist schon enorm .
Eben grrr...auf dem iPad habe ich ja endlich mal das neue iOS upgedatet...wieder Neuerungen und ?
Meine SuchLeiste war weg ..neue Ansichten...Immer wieder was zum Umgewöhnen
Es wird nicht langweilig .

Übrigens ...die Leistung unseres Datenvolumens habe ich erhöht und mit Magenta rot ,Warteschleifen ..
interessante Gespräche geführt und sage und schreibe für 18 Monate was bezahlt ,was kaputt war .
Wir haben ja einen Mietrouter ..einer war irgendwann defekt und wurde mit dem neusten Modell ausgetauscht ,aber das wurde wohl als neuer Zusatz berechnet .
Ich Durmel habe nicht genau auf die Recnung geschaut.Es hieß den alten entsorgen und gut ist .Das ich den hätte kündigen müssen???? Wieder was dazu gelernt .Der neue war ein andere Modell.
Wenn der eine Mitarbeiter das Nu nicht gemerkt und bin sich gekündigt h-the ,würde ich wahrscheinlich heute noch zahlen .
Egal....habe einen Sachgutschein bekommen .
Die Leitung klappt nu super ,ob wlan Lan ...Magenta TV stockt nicht mehr im 2 .Stock und mit dem SmartTV Tarif schon ne schöne Sache .
5 Geräte können angemeldet werden ,funktioniert mit App und gleichzeitig können 3 streamen .
Rtl + ist kostenlos bei und letztlich bezahlen wir 5 EUR weniger im Monat .

kulinarisch und damit verabschiede ich mich für heute Spareribs ..ofenkartoffel mit Salat ..,Schoko-Schneebälle wurden für die Plätzchensammelung gebacken .

Ein 5 kg Packet ging heute nach Westafrika .
Eine Freundin holte sich heute bereits ihre Tüte ab .
Es geht nichts über selbstgebackenes .

ach und gestern köstlich Weihnachtsmarkt @home

Heisse Oma mit selbstgemachten Eierlikör

mit frischen Zimttalern ,modern Art

Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Dienstag mit netten Erlebnissen und. Egegnungen .

Nighty Night

😴💤💤💤🌝

herzliche Grüße von Patgru

Ein freudiges Hallöchen ❤
Glöckchen selbstverständlich zeige ich ein Foto , es war eben Liebe auf den ersten Blick . Niedlich eben ..mal sehen wie er aussieht wenn er aufgestellt ist .
Kallewirsch , du bist aber weit mit deinen Vorbereitungen 😉🤔 werde wohl morgen auch meine Geschenke einpacken ... leider noch nicht alle besorgt .
Mittwoch habe ich noch Fußpflege nach der Arbeit dann habe ich zwei Tage frei . Da wollte ich die restlichen Geschenke besorgen .
Einkaufszettel werde ich wohl auch noch schreiben , die Vorräte ebenfalls . Das mein Mann nur noch das frische besorgt , wenn ich arbeiten bin .
Shina , tolle Geschichte ausgesucht , hatte Pipi in den Augen.
Tucktoc , gutes gelingen für den Stollen...ich habe ihn ebenfalls schon gemacht .Haben dieses Jahr vom Arbeitgeber zum Nikolaus einen geschenkt bekommen, wie letztes Jahr. Mein Mann ist allerdings der einzige mit meinem Vater der Stollen hier ißt . 🤣🤣🤣 deshalb reicht einer . Jedoch wollte ich mal stollenkonfekt noch backen , Hmm mal sehen wie ich das noch untergekommen. Habe aber noch nie stollenkonfekt gebacken 🙈😉
Meine Mutti mag es saftig und mit Marzipan 😋 , das ist auch meine Variante 🤣 mal sehen . Vielleicht mach ich die noch am Wochenende.
Da ich Weihnachten ja wieder einmal Spätdienst habe 🤣 werde ich ja keine Kaffeetafel brauchen . Nur am 2 ten Feiertag habe ich Frühdienst...da hab ich bestimmt noch ein paar Kekse dann über . Bin schon am planen , was ich zur kaffeezeit mit den Bewohnern schönes machen kann 😍 einige haben schon gefragt , ob ich Dienst habe und freuen sich mit mir . Hoffe nur das wir kleine Tischgruppen zusammen stellen können . Drückt die Daumen, das wir nicht wie letztes Jahr feiern müssen 😭 , da haben wir unter Coronaauflagen feiern müssen , da wor da ja corona im haus hatten .
So nun mal schnell ins Bett , morgen wieder Frühdienst.
Gute Nächte , bleibt gesund

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Hallo Ihr Lieben,

also Stollenform ist tatsächlich bei mir vorhanden. Nur die Zutaten fehlen jetzt noch! Dann kann es losgehen.
Teddyundine, ich glaube, wenn der Stollen fertig ist, hat der keine Zeit zu ruhen. Ich muss den dann wahrscheinlich gleich probieren 😉

Den neuen Baumständer habe ich auch bekommen. Baum steht auch schon, muss nur noch geschmückt werden.

Ich hoffe ihr ihr hattet alle einen zufriedenen Tag. Und auch ich drücke die Daumen, dass keine Nebenwirkungen auftreten, beim impfen, egal gegen was!

Und schon wieder verabschiede ich mich! Das Bettchen ruft! Allen eine gute Nacht und schöne Träume! 😴💤🌙

Liebe Grüße.....😘

Der Stollen wird eu h dann an Weihnachten bestimmt gut schmecken, Tuctop. Dank deiner Vorarbeitund meinem Willen funktioniert bei mir jetzt auch wieder alles, hoffe ch umindest

Ach Martina, auch ohne mich würde es hier laufen, es sind schon so viele verschwunden

Hier im Dorf ist jeden Tag von 8 bis 12 offenes Impfen für jedermann. Da ist nicht mal viel los, da hier schon fast alle durch dind. Gut das unser Arzt sich so bemüht und viele Impfaktionen macht

LG Ute

Guten Abend,

ne was war das für ein Montag??

Schina, da geht Deine Geschichte so richtig unter die Haut, da fangen meine Augen direkt an zu schwitzen.

Düngi, Gratulation für Deine Tochter, ich sag immer es kommt, wie es kommen muss.

Tuctop bist Du fündig geworden? Viel Erfolg beim backen!, Wenn er fertig ist, komm ich zum Kaffee, meine Freundin wohnt in Herne.

Ute, ohne Dich hier geht ja gar nicht, schön, dass Du dich mit der Technik vertraut gemacht hast.
Ja Düngi, mein Gigolo ist so leistungsfähig und will immer neue UpDates, so schnell kommt die Omma gar nicht hinterher :-))

Ich werde mir jetzt die Spachtelmasse aus dem Gesicht schmeissen und dann verschwinde ich. Morgen geht der Wahnsinn weiter. Weihnachtskarten sollen für die Kanzlei auch noch gedruckt werden, da ich heute auf die Pause verzichtet habe, konnte ich wenigstens die Adresslisten aktualisieren.

Nochmal hören, was meine drei Kölner machen.

Danke für Eure Glückwünsche zur Wohnung, es fühlt sich auf jeden Fall gut an.

Graziella, wie schön von Dir zu lesen.
Ich wiederhole es nur ungern: Aber ich hatte am 14. Juli Hochwasser-Schaden im Wohnzimmer ... Habe an dem Tag ja den Feierabend in der Bahn verbracht, weil die Gleise vom Wasser unterspült waren und als ich heim kam, gab es keinen Strom, am nächsten Morgen hab ich dann die Bescherung gesehen, das Korkparkett hinüber und alles raus, Tapeten runter .... weitere Details erspare ich. Der Gutachter war ein A... vorm Herrn und meinte, es gäbe eine Undichtigkeit in der Wand ... tolle Wurst ...

Nun gut, nun wird alles schön und ich freu mich drauf, ob ich das jemals vergessen kann, weiß ich nicht, ich "lebe" ja seit 5 Monaten mit der Baustelle ...

Lass Dich doch einfach mal öfter blicken.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Der besondere Tipp

Zunehmender Mond in Widder - wie vorigen Samstag liegt oft einiges „in der Luft“, aber Widder bringt eine ganz andere Kraft mit sich. Man fühlt sich oft nicht besonders auf der Höhe und reagiert je nach Grundstimmung mit Gereiztheit oder eher gedrückter Laune. Aber dank Ihres Mondkalenders bedeutet „gut informiert ist gut vorbereitet!“ Sie können jetzt vorbeugen, einfach indem Sie diese Neigungen nicht überbewerten. Das „Geheimrezept“ lautet: Nichts von dem, was geschieht, allzu persönlich zu nehmen. Einfach so gut es geht überstehen, denn schon übermorgen weht ein anderer Wind.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Abend,
es funktioniert hier wieder. Schön, danke an das Team.
Schina, so eine schöne Geschichte, danke.

Sportmaus, mit deiner alten-neuen Wohnung finde ich toll.

Gestern und vorgestern hatten wir die Küche belagert und der TM kam aus dem Arbeiten nicht raus.

Heute waren wir kurz bummeln und einiges schrie: HIER!

Morgen bekommen wir unsere 2. Gürtelrosenimpfung- Hoffentlich geht es mir dann besser als nach dem Boostern. 🙈

Habt noch einen schönen Abend.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Und wir schaffen das alle ohne Nebenwirkungen, so mein Wunsch für alle die geimpft, geboostert werden, oder sonstiges vor sich haben. Wink

Schönen Abend noch,

Gruß von hier
Tuctop

Tuctop, ich habe mir vor ein paar Jahren eine zweite Form zugelegt. Da geht die Backerei schneller. Wink Jetzt wünsche ich euch gutes Gelingen.

So wie es aussieht werden am Freitag mehr geboostert. Mohn und wir sind ebenfalls am 17. an der Reihe.

LG Kallewirsch

@Kallewirsch : schon so nach deinem Tip bestellt, da hier vor Ort nirgends zu bekommen war. Und in die Stadt wollte ich nicht wegen 2G Regel und wir erst am Freitag geboostert werden. Wir haben hier viele Lebensmitteldiscounter die u, a. auch Backformen haben. Aber es ist so wie immer, die, die man braucht oder möchte, die sind dann nicht vorhanden. Aber dank Internet gibt es auch noch Stollen bis Weihnachten. Wink

Gruß von hier
Tuctop

Tuctop, zur Not bei A.... bestellen. Wink

LG Kallewirsch

Hallo

Erstmal herlich willkommen hier tuctop, es ist im.mer wieder schön hier Zuwachs zubekommen.

Martina hab ich dir eigentlich schon zu deiner neuen alten Wohnung gratuliert? Das foto vom boden find ich klasse. Ich hab meinen Italiener übrigens auch gut mit adventshäppchen gefüttert, er nahm sie dankend an.

Teddyundine deinen Stollen muss ich auch unbedingt noch zaubern. Bei mir rennt die Zeit und irgendwie komm ich gar nicht nach.

Ute hör nur gut auf tuctop , wir brauchen dich schließlich hier noch. Nun hast schon das erste Wochenende als strohwitwe verbracht, hoffe dass die Zeit gut und schnell für dich vergeht.

Sarah hat sich heute beworben, bis zum Studium im Oktober. Öchte sie gerne in einer Praxis arbeiten. Es hat sofort geklappt, sie kann 20 Stunden gerne auch vollzieht arbeiten. Wir haben uns riesig gefreut. Pröppchen wirst sehen dein junior findet bestimmt auch bald wieder was.

So nun werde ich mal in die Küche gehen ...

Halt, schina Dankeschön für deine tolle Geschichte und die Mühe, die du dir immer machst. Deine Rippe wieder lieb zu dir? Oder ärgert sie dich noch?

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Einen "Guten Morgen" an alle. Habe heute noch eine große Aufgabe, muss die Stollenform irgendwie auftreiben.
Wünsche allen einen guten Wochenstart. Smile

Gruß von hier
Tuctop

Guten Morgen und einen guten Wochenstart, diese Woche ist voll bei mir.
Lympdrainage, Nachsorgeuntersuchung, Impfen und mit meinem Ex auch Arzttermin.

Kallewirsch, du bist so früh mit den Weihnachtsvorbereitungen, das wollte ich auch,
ich schaffe es einfach nicht
Teddyundine hat recht, die Zeit rennt nur so dahin, vor allem wenn man nach Rezepten sucht.
Schina, deine Weihnachtsgeschichte sehr schön.
Oh, ich muss weg Aw

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen.

Teddyundine, du musst solche Kommentare einfach abhaken. Ich rege mich nicht mehr auf. Du kennst doch mein Motto, die Geschmäcker der Gestecker.......

Schina, eine wunderbare Geschichte passend zur Weihnachtszeit.

Ich bin mal kurz durchs Haus gewirbelt. Danach wurde das letzte Geschenk verpackt. Die Karten dazu werde ich später schreiben. Ich werde versuche diese Woche die Einkaufsliste abzuarbeiten. Die frischen Artikel hebe ich mir für die Weihnachtswoche auf.

Startet gut in den Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch

Guten Morgen.

Heute durfte ich ganz schnell hier rein.

Rütschli, danke, wir hatten echt viel Spaß und der Kaffee aus einer neuen Maschine, die wurde ausprobiert da, hat super gut geschmeckt.

Kallewirsch, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut, vor allem nach diesem einen blöden Kommentar under dem Rezept von einer, die nicht klar gekommen ist. Nun ja, egal, den meisten schmeckt er und uns auch. Habe beim letzten Backen extra aufgepasst, mit der Reihenfolge im Rezept ist nix falsch meiner Meinung nach. Oder machst du es irgendwie anders?

Tuctop, hier kommt gerne der Link zum Rezept:
Stollen unter der Haube von teddyundine. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Huch, Kallewirsch hatte auch schon, na egal, ich lasse den Link nun stehen.

Mohn, das empfinde ich auch so, nur noch diese zwei Wochen und schon ist Weihnachten.

Ute, danke für dein Foto vom Bratapfelpunsch, der ist aber auch lecker.

Pferdezornie, dann versuche es, aber da er auch ein wenig liegen sollte, damit er etwas durchzieht, wird es dann langsam Zeit, man kann natürlich auch gleich losfuttern, aber besser schmeckt er nach einer Ruhezeit.

Doris und Thermododo, ich hoff, euer 3. Advent war auch schön.

Wonneproppen, schnell einen Baum gefunden, das ist gut, unserer ist auch schon auf der Terrasse, werden ihn wohl am nächsten WE schon schmücken, kleine Kinder sind hier ja nicht und da kann er früher stehen, habe ich etwas mehr Ruhe bei allen anderen Vorbereitungen. Für deinen Sohn, liebes Pröppchen, sind die Daumen gedrückt, bestimmt finder er was Neues, vielleicht sogar was Besseres.

Ute, bei mir hat es heute wieder wie immer geklappt, hier zu euch zu gelangen, bleibt nun hoffentlich auch wieder so.

Glöckchen, für das Frühstück, vielen Dank.

Schina, danke für die Geschichtenfortsetzung, so schön, jeden Tag wieder.

Startet alle gut in die neue Woche, ich lege jetzt auch los.

Eure Teddyundine

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Es ist sehr kompliziert zu euch zu kommen. Gelöscht habe ich foch eigentlich alles, aber wenn du noch was weißt , glöckchen darfst du es mir gerne schreiben

Susi und essen tust du dann ohne Kleidung, oder wie muss ich das verstehen?

Da hst das Bärchen dich bestimmt sehr gefreut, Doris. Danke für fie lieben Grüße

Das war eine sehr schöne Geschichte , schina

Wann ist denn euer Geburtstagsmarathon, dodo? Der muss doch jetzt bald starten

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Wochenende! Startet gut in die neue Woche!

Passt auf euch auf!

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, was für eine tolle Geschichte 😃😃😃 danke dafür und ich mag die Natur immer😃😃😃

Zornie, mach den Stollen ruhig, ich bin zwar nicht so der Stollenfan, aber dieser ist echt lecker. Und ich wünsch Dir einen schönen neuen Christbaumständer-Kauf 😃😃😃

Blomsterle, wenn Du nur Spätschicht hast, wäre Stollen mitnehmen keine üble Idee 😃😃😃 und euer Nachbartreff klang lecker - ich hätte den Kakao genommen und Zimtwaffeln und ...😂😂😂

Pröppchen, natürlich ist es eine blöde Zeit, aber ich denke, Dein Sohn wird wieder etwas finden. Und zum Bäumchen - zeigst Du uns dann ein Bild? 😃😃😃

Ute, wenn Du am Handy löschen möchtest, guck ich für Dich nach und schreibs Dir dann 😘😘😘

Jetzt starte ich den Tag und die letzte volle Arbeitswoche bei mir. Kommt gut in den Tag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

13. Dezember

.

.

Als sie bei Markus zu Hause ankamen, wartete bereits die ganze Familie, trotz der eisigen Kälte, vor der Tür. Sie wollten die beiden willkommen heißen. Die Drei stiegen aus dem Auto und Markus Familie stimmte in diesem Moment das Lied "Oh du Fröhliche" an.
Kate und Kate's Mutter waren gerührt. Sie begrüßten sich herzlich und sangen das Lied noch einmal gemeinsam. Anschliessend gingen alle wieder ins Haus, dorthin, wo der Christbaum stand. Markus räusperte sich um etwas zu sagen.

"Liebe Mutti, lieber Papa, liebes Brüderchen und meine liebe große Schwester. Ich habe heuer natürlich für euch alle wieder Geschenke unter den Christbaum gelegt, wie jedes Jahr." Alle lächelten. "Doch dieses Mal habe ich noch etwas ganz Besonderes mitgebracht. Nämlich meine große Liebe."
Seine Mutter schaute stolz in die Runde, sein Papa zog ein breites Grinsen auf. "Sie heißt Kate und ich habe mich in sie verliebt. Ich hoffe ihr nehmt sie und ihre Mutter in unsere Familie mit auf. " Noch einmal wurden die beiden in die Arme geschlossen. Am Tisch war extra Platz für sie gemacht worden, und es wurde gegessen und gefeiert.

Danach haben alle gemeinsam weitere Weihnachtslieder gesungen. So verbrachten sie als neue große Familie noch eine besinnliche Zeit und ein schönes Weihnachten, in Liebe, Respekt und Herzlichkeit. Markus zog sich mit Kate zurück auf die Couch und sie schlossen sich in die Arme. Die Geschenke unter dem Christbaum waren für beide nur noch zweitrangig.

.

.

.

Liebe Grüße schina

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Natur ist die große Ruhe gegenüber
unserer Beweglichkeit. Darum wird sie
der Mensch immer mehr lieben, je feiner
und beweglicher er werden wird.

Christian Morgenstern

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Hallöchen zusammen 😉
Sport Maus da freu ich mich , mit dir . So nach und nach wird dann deine Wohnung doch wieder Tip Top und zu einen Paradies wie du es dir wünschst und Verdienst.
Mein Arbeitstag verflog wieder wie im Fluge. Viel gelacht und gescherzt. Kam aber nicht pünktlich raus , da ich noch mit Kollegin gequatscht habe ...was wir ja nicht oft machen können , da dann immer einer länger bleiben muß .
Als ich zuhause war , sagte mein Mann erst essen oder Baum holen ...da ich noch angezogen war , hab ich mich für Baum holen entschieden 🤣 . Es war wieder modrig ... Pampe, wir sind in der Schonung nur kurz gelaufen , haben den zweiten Baum gesehen , der ist zwar nicht Perfect aber sehr niedlich 💕 somit würde er gleich abgesägt und mitgenommen . War liebe auf den ersten Blick. Bin gespannt ob die liebe dann noch da ist , wenn er wieder ausgenetzt wird die Tage 🤣🤣🤣 ich hatte keinen Glühwein getrunken , leider . Es gibt im Moment keinen Glühwein beim Baumkauf . Zuhause wollte ich erst , aber alleine 🙈 ne keine Lust. Wollten ja auch erst mal Mittag essen . War ja mittlerweile schon kurz nach vier.
Weihnachten rückt näher 🙈🤣. Aber ich habe wieder was ich abhacken kann auf der to do Liste.
Meldü , ne Brille gefunden ?
Pferdezornie , manchmal kommt man noch nicht mal zum Lesen und dieses Scrollen fand ich schon immer doof .
Hoffe ihr habt nicht zu Viel Streß?
Ach , ja was neues gibt es von meinem kleinen ...er hatte Freitag ein Gespräch bei seiner Vorgesetzten und bekam seine Kündigung mit den Worten er sei Überqualifiziert 😳 ...das habe ich noch nie gehört , sie hatte seine Bewerbung doch gelesen mit seinem Lebenslauf, für mich ist es eine billige Ausrede sie kann ruhig bei der Wahrheit bleiben . Er hatte Fehltage durch sein Aufenthalt in der schlafklinik und durch eine magen darm Geschichte ...lief doof aber nicht zu ändern . Na ja , kopf wird nicht in den sand gesteckt. Wird schon werden . Ach , und das Zeugnis bekommt er erst im Januar...er bewirbt sich jetzt aber und nicht erst im Januar. Na ja . Jetzt ist wirklich ne doofe Zeit, tolles Geschenk von der Dame.
Ich darf nicht mehr die Anna Will schauen , Boa reg ich mich da immer auf. Jetzt ab ins Bett, morgen wieder Frühdienst 😉 schläft gut und bleibt gesund

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Guten Abend, ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent!

Heute Nachmittag habe ich unser Bärchen getroffen, ich soll euch alle ganz lieb grüßen. Wir waren erst ein bisschen spazieren und dann sind wir in ein Café, die Zeit ist nur so verflogen um 18:00 Uhr musste sie wieder zurück sein.

Graziella, schön, dass du dich hier meldest. Nimm dir mehr Zeit für dich.

Kallewirsch, Konni schmeckt der Stollen auch sehr gut.

Claudia, der Weihnachtsmarkt war bestimmt klasse.

Ute, schön, dass du mit Angelika so einen leckeren Bratapfelpunsch getrunken hast.

Liebe Grüße Doris

Blomstermylife, oh, auf euren Weihnachtsmarkt wäre ich auch gerne gekommen. Das war bestimmt toll! Und es gab so viele leckere Sachen! Echt super! Habt ihr das mit der Nachbarschaft gemacht?

Mensch, Kallewirsch und Teddyundine, ihr steckt mich mit eurem Stollenrezept noch an! Ich meine ich hätte auch ne Stollenform. Da muss ich morgen echt mal danach schauen! Das Rezept ist ja echt kein Hexenwerk. Und Stollen esse ich und meine Eltern auch gerne!

Wir haben auch schon einen Weihnachtsbaum und wollten den eigentlich heute aufstellen. Aber das war ein Satz mit x. Der Christbaum Ständer hat ein Loch und das Wasser lief raus. Also ab wieder nach draußen damit, und morgen besorge ich einen neuen Ständer.

Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume! 🌙💤😴
Liebe Grüße 😘

Ute der sieht lecker aus, stimmt Ihr habt ja immer einen Stichpunkt an dem der Weihnachtsbaum geschmückt ist. Wir müssen uns erstmal einen organisieren.

Tuctop der Stollen unter der Haube ist super lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert. Dadurch dass ich jetzt soviel Spätschicht hatte komme ich gar nicht zum Essen, vielleicht sollte ich mal welchen zum Kaffee mit zur Arbeit nehmen.

Mohn das ist lieb von Dir🥰

Habt alle noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Das will ich doch sehr hoffen , das da noch dran gearbeitet wird, so ist das ganz schön umständlich. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Tuctop

Mein Mann hat den Weihnachtsbaum schon letzten Sonntag geholt. Mein Schwiegerdohn muss ihn mir dann nächste Woche mal reinstellen. Am 19. Soll er ja bri uns eigentlich fertig sein
Hier war das Wetter heute auch nicht schön. An der Küste war es wohl besser, mein Mann ist 65 km geradelt

Gestern Abend hatte ich Besuch von meiner Nachbarin. Da hsbe ich uns den leckeren Brstapfelpunsch aus Cookidoo gemacht

LG Ute

Huhu möchte noch schnell liebe Grüße hierlassen, bevor der dritte Advent sich dem Ende neigt.

Irgendwie rast die Zeit, es geht mir alles zu schnell, gelesen hab ich alles,
nur zum kommentieren schaff ich es nicht.
Ich habe heute etliche Telefongespräche geführt,
durch Corona muss ich die älteren Leute immer etwas aufheitern.

Schönen Sonntag, auch wenn das Wetter heute sehr bescheiden ist, Schietwetter halt Puzzled

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Danke, gefunden und vorgemerkt. Wink

Gruß von hier
Tuctop

Es ist der Stollen unter der Haube von Teddyundine. Du findest das Rezept hier in der RW.

LG Kallewirsch

Hallo @Kallewirsch und Teddyundine, darf ich mal fragen um welchen Stollen es geht?
Hier ist das Wetter den ganzen Tag schon so "depri", da könnte ein leckerer Stollen bestimmt gegen angehen. Meine bessere Hälfte hat den Thermomix heute schon für leckere Kokosmakrönchen genutzt. Und ich? Natürlich,............ leckeres Schkoladeneis!
Allen noch einen schönen 3.ten Advent, denn ich gehe jetzt noch einmal mit unserem Hund raus in das usselige Wetter.

Gruß von hier
Tuctop

Hu,hu!

Zuerst wünsche ich euch einen schönen 3. Advent.

Vielen Dank für die Weihnachtsgeschichte, die zahlreichen ZFs und überhaupt, dass ich euch schon viele Jahre kenne. Love

Ute, ohne dich geht es wirklich nicht.

Teddyundine, ich backe dieses Jahr bereits den 5. Stollen unter der Haube. Während der Adventszeit frühstückt mein Mann nur deinen Stollen. 2 1/2 sind schon weg. Die beiden letzten sind grad im Ofen. Jetzt reicht es. Bigsmile

Kommende Woche geht es zu unserem Gärtner wegen unserem Christbaum. Im Wintergarten steht er kühl. Geschmückt wird er in der Weihnachtswoche.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Genießt später den Abend. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

LG Kallewirsch

Ein herzliches Hallo und einen schönen 3. Advent in die Runde Smile

Schina, ganz lieben Dank für die neue Adventsgeschichte ... sie ist so spannend.
Auch Deine Sprüche begeistern mich immer - Danke.

blomstermylife, oh ja 😀 so ein Esel in unserer WG, das wäre der Hit 😂. Euer gestriger Weihnachtsmarkt liest sich gelungen.

Sport-Maus, das ist ja doof mit Deinen Kölnern. Alles Gute für die DREI 🍀.
Das mit der Wohnung finde ich Spitze und wünsche Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft ... schöner Fußboden.

Tuctop, herzlich willkommen in der Q+T-Ecke und Glückwunsch zu dem tollen Helferlein. Deine Frau und Du, Ihr werdet ihn lieben.

Irison, also Fiete ist ein Socken-Stiebitzer 😻 köstlich.

Meldü, schön, dass es mit der Brille geklappt hat. Meinem Mann ging es bei brillen.de auch so. Ich wünsche Dir ein gutes Eingewöhnen, bei mir war es problemlos.

Ute, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder klappt bei Dir mit dem Handy.
Ich gehe allerdings auch nur mit dem Laptop rein.

mohn und Friseuse, lange dauert's ja nicht mehr bis zum Päckchen öffnen 🥰.

teddyundine, viel Spaß beim Kaffee im Dorf.

Pferdezornie, das ist ja lustig mit Anton und der Nachbarin ... so ein lieber Nikolaus.

Wir gehen gleich noch zum Testen, damit wir morgen wieder in die Sauna gehen können. War ja wegen der hohen Zahlen geschlossen.

Genießt noch den restlichen Sonntag und bleibt gesund 🍀!

Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

@Ute1963 : Ja, leider ist das vorerst dann mal so. Aber lass es doch einfach auf angemeldet, damit du dich nicht immer neu anmelden musst. Ich denke, da das Problem beim Team bekannt ist, werden die auch nach einer Lösung suchen.

Gruß von hier
Tuctop

Danke , Tuctop, so habe ich es jetzt hinbekommen. Und jetzt muss ich mich immer do kompliziert da einloggen? Das kann doch wohl nicht sein

LG Ute

Vorhin die gebrannten Mandeln von der Thermifee gemacht, sind wieder ganz gut geworden, aber nicht so toll wie voriges Jahr, ob sich das Lebkuchengewürz verschlechtert hat? Habe extra neues gekauft, der Duft war toll, aber geschmacklich fehlt mir dieses Jahr etwas Weihnachtsgefühl.

Jetzt geht es gleich zum Kaffeetrinken zu einer Bekannten im Dorf, nebenher muss ihr Handy auf Vordermann gebracht werden, hoffentlich bekomme ich es hin.
Macht euch alle einen gemütlichen Nachmittag.

Eure Teddyundine

Sport-Maus,

das mit deiner Wohnung habe ich nicht mitbekommen. Deine bisherige Wohnung komplett renoviert oder Umzug?

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten dritten Advent.

Ich habe euch zwischendurch gelesen, bin durch eure tollen Zf's ganz gut informiert. Leider fehlte mir oft die Zeit zu kommentieren, ich hoffe es wird besser.

Wettertechnisch ist es sehr uselig, um so gemütlicher zuhause.