Guten morgen und einen schönen 4. Advent.
Herzlichen Dank Ute für deine Weihnachtspost. Ich wünsche euch heute eine schöne Geburtstagsfeier mit eurer Julia. F.j wird in der Ferne mitfeiern. Ist echt schade aber bald habt ihr ihn ja wieder.
Kallewirsch schön dass es euch wieder besser geht.
Schina eine wunderschöne Geschichte hast du wieder ausgesucht, ich habe für kasimir gehofft dass er sich weiter entfalten darf.
Meldü der erste grosse Schritt ist nun hinter euch, für den Rest weiterhin mein drücker.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
schina, danke für die wunderschöne Geschichte. Mit dem Ausgang hätte ich allerdings auch nicht gerechnet.
Ute, gute Heimfahrt.
Martina, dann hattest du eine schöne Weihnachtsfeier.
Meldü, auch ein dickes Drückerle von mir.
Doro, viel Spaß beim Baum schlagen und schmücken.
Uns geht es bereits wieder etwas besser. Ich hoffe, dass morgen wieder alles im Lot ist. Schließlich muss mein Mann noch die Kerzen und die Spitze am Weihnachtsbaum anbringen.
Unser Jüngster wird am Dienstag geboostert. Bin gespannt wie es ihm gehen wird. Wenn etwas ist muss er uns halt anrufen.
Unser Wetter ist momentan windig, leicht feucht und frostig. Die Terrasse ist an manchen Stellen a.....glatt.
Genießt den 4. Advent. Die Zeit ist einfach so verfolgen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Was wsr das eine wunderschöne Geschichte so ein Ende hatte ich nicht erwartet
Vielen Dank schina
🔑 🗝
Schina, das wars? Schokoüberzug? Ich freu mich allerdings, das Kasimir weiterwachsen darf 😃😃😃 und ja, ich sag auch immer ohne Montag keinen Dienstag
Kallewirsch, ich hoffe, es geht Euch jetzt besser 🥰🥰🥰
Doris, danke für den schönen Gruß 😃😃😃
Martina, Bärsteppen bezeichnet es ganz genau 😂😂😂 aber die Idee mit dem Weihnachtsmarkt finde ich echt toll 😃😃😃
Ute, meine gute - ddnke für die Post 🥰🥰🥰 und gute Heimreise
Dusty, das Büffet sah sehr gut aus, was ist unter Maultaschen-Büffet zu verstehen? Unterschiedliche Füllungen mit unterschiedlichen Soßen? Die Nachtisch-Platten, da hätte ich auch zugegriffen 😂😂😂
Meldü, dass allerschlimmste ist überstanden, ab jetzt wird es im Gänsefüßchen-Marsch besser. Ich versprechs Dir 🥰🥰🥰
Und nun wünsch ich Euch einen schönen vierten Advent
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
„Meint ihr, sie würde sich freuen“, schlug Minna schüchtern vor, „wenn alte Freunde sie besuchen und ihr einen Christbaum in den Garten pflanzen würden?“
Alle waren einhellig der Meinung, Marthchen würde sich freuen. Sie bastelten noch ein paar Rosetten aus Taschentüchern, schnitten das Silberpapier in dünne Streifen und hängten es über die Zweige. Erna band bunte Papierschleifen aus dem glänzenden Reklameteil der vorgestrigen Zeitung an die Äste.
Schließlich machten sie sich auf den Weg. Die Gartenkolonie war nicht all zu weit entfernt. Marthas und Ottos Garten war leicht zu finden. Die Fenster waren dunkel. Trotzdem klopften sie an die verschlossene Tür. Sie mussten es mehrmals versuchen, bis schließlich das vertraute Gesicht ihrer ehemaligen Kumpanin Martha am Türspalt erschien.
Karl-Ludwig schwenkte ein Feuerzeug vor Kasimir auf und ab, so dass Marthchen ihr mitgebrachtes Weihnachtsgeschenk begutachten konnte. Zunächst verschlug es ihr die Sprache, doch ihre eben noch traurigen Augen begannen zu strahlen, als sie den Baum und die alten Freunde erkannte.
Schließlich rannte sie lachend um die Hausecke, holte eine verbeulte Schaufel hervor und hielt sie Kalle hin: „Nun grab’ schon! Hier, genau hier soll er stehen! Das wird sein Ehrenplatz. Ich hole schnell einen Eimer Wasser, damit er auch gut ankommt!“ Begeistert lief sie von einer Stelle zur anderen. „Ja, hier ist genau sein richtiger Platz!“
Als Kasimir aufrecht eingebuddelt worden war, sorgfältig festgestampft und gegossen, so dass er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlen sollte, betrachteten ihn alle mit Stolz: Erna, Kalle, Kuddel, Karl-Ludwig, die stille Minna und Marthchen.
Und dann lud Marthchen ihre Freunde zu sich in das Gartenhäuschen ein. Sie zündeten eine Kerze an, hörten Weihnachtsmusik aus dem krächzenden Kofferradio und aßen Lebkuchen – die guten, die mit dem
nachdem mich die ein oder andere Vermisstenmeldung erreichte, wollte ich mal ein kurzes Hallo in die Runde schmeissen - habe allerdings nichts nachgelesen - einfach keine Zeit.
Meine Kollegin ist noch weiterhin krank geschrieben, da könnt Ihr Euch vorstellen, dass in der Kanzlei der Bär im Kettenhemd steppt, also nicht unsere Frau Bär, und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür, ganz überraschend ... oh wunder ... Kalender gibt es ja nicht :-((
Gestern dann Weihnachtsfeier von der Kanzlei, das war mal ein echtes Highlight!! Total schön und gaaanz anders, nicht beim Stoff-Servietten-Italiener und nicht in chic, sondern hoch über den Dächer von Köln auf einem Parkhaus-Deck wurde ein Weihnachtsmarkt aufgebaut - nobel, nobel .... Wir hatten für uns einen abgetrennten Bereich und für die Essensbuden gab es Visitenkarten.
Lecker, Lecker ...
Der Champagner floss in Strömen, als der Schnaps auf den Tisch kam, musste ich zusehen, dass ich die letzte Bahn in die Heimat bekomme und dann auch noch nach Hause.
Heute dann wieder früh raus: Termin im Küchenstudio und beim Fußboden .... wahnsinn, ich bin feddisch ...
Also danke fürs Vermissen!!!
Lasst es Euch gut gehen!
Meldü, lass Dich lieb drücken, das tut mir so leid.
Ich melde mich wieder, lasst es Euch gut gehen.
Kasimir werde ich definitv nachlesen, aber erst morgen.
Aber ich lass Euch die Engel da
und Montag ist Vollmond
Gesund bleiben, gesund werden
Nützen Sie den Wochenendfrieden, statt sich mit Freizeitstress zu belasten. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Ölbad mit natürlichen Stoffen zum Aufbauen und Kräftigen oder mit einer aufbauende Gesichtsmaske aus der Naturkosmetik? Tun Sie nur, was allen Freude macht und nicht irgendeinem Leistungsdruck oder Fitnesswahn entspringt. Nur was Sie mit Freude tun, hat Sinn und Wirkung. Alles andere zieht hinab und schwächt.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Kallewirsch gute Besserung, lasst das Wochenende langsam angehen.
Ute schöne Tage.
Meldü und Somita dickes Drückerle.
Schina vielen Dank für die tolle Geschichte
Gaby dann schönes Baum aufstellen.
Ich hab unseren heute auch gekauft, hat 2 Minuten gedauert. Jetzt muss ich meinen Göga nur noch davon überzeugen dass wir ihn Anfang der Woche schon aufstellen.
Teddyundine schöner Baum.
Ich fahre nachher zum Kaffee zu meiner Freundin. Ich hab Spekulatiuskuchen gebacken. Der ist so ähnlich wie der mit der Apfelschicht und dem Sahne/ Schmand Topping.
Habt alle einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Düngi, dass bei dir die Kugeln schon gewirkt haben, habe ich doch tatsächlich erst beim Nachlesen festgestellt, super. Musste ich nun noch schnell nachtragen, Kallewirsch, vielleicht helfen sie euch auch. Hoffentlich habt ihr welche.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Somita, das klingt schlimm, stelle ich mir ganz furchtbar vor, keine Verabschiedung und der Mam nicht helfen können.
Meldü, die Idee mit den Lindtkugeln ist toll, aber ob die wirklich helfen???
Ich nasche die sehr, sehr gerne, vor allem die roten Lindor.
Schina, danke für die Fortsetzung und glöckchen, lieb, dass wieder immer das Frühstück hier steht.
Gestern war ich gar nicht da, irgendwie ist mir der Tag wieder mal durch die Hände geflossen und ruck zuck war er um, aber dafür ist unser baum fertig. Irgendwie kann ich nicht so gleichzeitig "inteneten" und was anderes machen. Auch heute ist der Plan für den Tag ganz schön voll, mal sehen, was abends abgehakt werden kann.
Wünsch euch allen einen schönen sonnabend.
„Wäre es nicht schön, wir hätten einen richtigen Christbaum?“ ließ sich die stille Minna hören. Alle sahen auf. Karl-Ludwig rückte dichter an Minna heran und legte ihr seinen Arm um die Schultern. „Wenn du willst, gehen wir nachher bei der Kirche vorbei, dort ist ein großer hübscher Baum.“ Minna lächelte leise.
In dem Moment hörten sie Reifen quietschen und Gerumpel oben auf der Brücke, dann knackten Äste an der Böschung oberhalb von ihnen, ein surrendes Geräusch folgte und dann... „Plumps!“ landete ein dunkles Bündel direkt neben ihnen. Erschrocken sahen sie sich an. Kuddel stand als erster auf und begutachtete genauer, was da vom Himmel gefallen war. Strahlend drehte er sich zu seinen Freunden um: „Das ist ein Tannenbaum!“ Vorsichtig richtete er das spärliche Bäumchen auf, das bei seinem Fall einige Zweigspitzen eingebüßt hatte. Nadeln rieselten sachte zu Boden. Von der dreigeteilten Spitze waren zwei abgebrochen. Erdklumpen fielen von den dürren Wurzeln. Doch keiner der fünf Freunde hatte etwas an diesem Geschenk des Himmels auszusetzen. Eine ganze Weile war es vollkommen ruhig.
Es schien wie ein Wunder! Stillschweigend waren sie sich darüber einig, dass jemand ihren Wunsch nach etwas Weihnachtlichem erhört hatte.
Karl-Ludwig war der erste, der die Stille brach. „Erinnert ihr euch daran, was Marthchen gesagt hat?“ fragte er geheimnisvoll. „Sie hat immer gesagt, das einzige, wovor sie Angst hat, ist die Einsamkeit an Weihnachten!“
„Stimmt“, pflichtete Erna ihm bei, „das hat sie gesagt, als sie zu Otto in die Gartenlaube zog!
„Und Otto...“, spann er den Gedanken weiter, „...ist vor drei Monaten gestorben.“
Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten. Der Vater unserer Freundin ist heute morgen zu Hause verstorben, nicht an aber mit Corona. Er war erst 76 Jahre.
Unsere Freundin kann sich nicht von ihm verabschieden. Ihre Mama hat auch Corona und ist in Quarantäne.
Ute, da hattest du aber noch Aufregung bevor du im Zug gesessen bist. Gut, dass noch alles geklappt hat. Schöne Zeit bei deinem Mann.
Düngi, vielleicht sollten sie statt Paracetamol die Lindtkugeln zur Prophylaxe empfehlen😉.
Doris und Ute, danke. Auch wenn ich den Gedanken sehr tröstlich finde, dass meine Schwiegermama ganz friedlich einschlafen durfte, ist der Abschied doch endgültig.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Das boostern hab ich bisher gutvertragen, was natürlich auch an meinen gestrigen wichtel lind Kugeln liegen kann. Die haben sämtliche booster Nebenwirkungen verdrängt, nachdem ich sie inhaliert habe.
Liebste Schina, ich freue mich, dass Du mein Wichtel warst 🥰🥰🥰 vielen Dank für Deine so liebevoll ausgesuchten Gaben 🥰🥰🥰 ich werde berichten, wie der Cosmopoliton gemundet hat 😃😃😃
Und vielen Dank auch an Bärchen und Irison, die das erst möglich gemacht haben 🥰🥰🥰
Ich habe es gestern total verpennt mein Geschenk einzustellen.
Liebe Doris, nochmals vielen Dank. Ich habe mich riesig gefreut. Die beiden Teelichter finden ihren Platz am 24. bei der Tischdeko. Der Schlüsselanhänger ist bereits in Gebrauch.
Boostern um 13 Uhr. Ich bin gespannt wie es uns hinterher geht.
schina, vielen Dank für deine Mühen morgendlich die Geschichten einzustellen.
Guten Morgen ins letzte Adventswochenende.
Ich fand es auch sehr schön, mit wie viel Liebe die Geschenke ausgesucht waren.
Bei der Geschichte hätte ich das Buch nicht aus der Hand gelegt.
Nach 2 Tagen geboostert 🙈 geht es hier jetzt wiede aufwärts.
Wünsche allen einen schönen Tag und ✊🏻 sind gedrückt für die zu Boosterten.
Hallo guten Morgen Liebe Ute danke für dein Wichtelgeschenk.Hab mich sehr gefreut.War gestern noch eingeschlafen. Verzeiht mir.Na kann ja nur besser werden.Wunsch euch einen schönen Tag.
Schina, deinen Spruch muss ich widersprechen, schließlich werden wir ja nicht alt sondern bleiben jung. Obwohl wenn wir in Ute seniorenresidenz einziehen wollen gehört ein gewisses Alter dazu....
So arbeite nun kurz und unterbrechen dann fürs boostern und Batterie kaufen.
Bis später
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Mir hat das Wichteln auch richtig gut gefallen. Yo viele schöne Geschenke habe ich gesehen.leider hat sich mein Wichtel noch gar nicht gemeldet
🔑 🗝
das Wichteln gestern war so schön. Ein Lichtblick in einer ansonsten nicht so schönen Woche.
Schina, ich weiß nicht, wie Picasso das so genau meint, aber jung hat auch nicht nur Positives.
Die Kasimir-Geschichte gefällt mir sehr gut, bin schon sehr gespannt, wie Kasimir mit der Gruppe zusammentrifft. Gut, dass du sie für uns einteilst. Wenns ein Buch wäre, hätte ich schon zum Schluß geblättert.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag mit Sonne im Herzen, am Himmel werden wir sie zumindest bei uns nicht sehen.
Schina, das sind ja zwei Geschichten in einer 😃😃😃 bin ich froh, dass Bill nix passiert ist. Und neeeeee - da hab ich leider schon geschlummert 🙈🙈🙈 Neun Uhr ist für mich definitiv zu spät zum auspacken unter der Woche 😂😂😂 na so hab ich noch Vorfreude - erst die Arbeit, dann das Spiel, das Vergnügen ist das Ziel - gelle 😂😂😂
Aber ich hab wieder ganz tolle Wichtelgeschenke gesehen - schade das meine Wichtel Delphinchen hier nicht auf- und eingeschlagen ist 😃😃😃
Kommt mir gut durch den Freitag 🥰🥰🥰
schina, eine wunderschöne Geschichte ... mit so einem Ausgang hätte ich allerdings nicht gerechnet.
Kallewirsch, schön zu lesen, dass es Euch schon besser geht.
Sport-Maus, da hattest Du eine schöne und besondere Weihnachtsfeier, sehr schön.
Ute, ganz lieben Dank für die Weihnachtspost 🥰.
Deiner Tochter alles Liebe und Gute zum Geburtstag 🌹🥂.
Wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
Schina so ein schönes Ende der Geschichte.
Ute vielen lieben Dank für den Weihnachtsgruß.
Dienstag ist nochmal Enkeltag und danach wird der Baum aufgestellt und geschmückt.
Sportmaus und Dusty da hättet ihr schöne Weihnachtsfeiern.
Meldü nun geht es in kleinen Schritten bergauf. Fühl dich gedrückt.
Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent.
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen und einen schönen 4. Advent.
Bei der Geschichte hatte ich mit so etwas fast gerechnet.
Der Tannenbaum steht, nun wird er noch festlich gekleidet.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Guten morgen und einen schönen 4. Advent.
Herzlichen Dank Ute für deine Weihnachtspost. Ich wünsche euch heute eine schöne Geburtstagsfeier mit eurer Julia. F.j wird in der Ferne mitfeiern. Ist echt schade aber bald habt ihr ihn ja wieder.
Kallewirsch schön dass es euch wieder besser geht.
Schina eine wunderschöne Geschichte hast du wieder ausgesucht, ich habe für kasimir gehofft dass er sich weiter entfalten darf.
Meldü der erste grosse Schritt ist nun hinter euch, für den Rest weiterhin mein drücker.
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
schina, danke für die wunderschöne Geschichte. Mit dem Ausgang hätte ich allerdings auch nicht gerechnet.
Ute, gute Heimfahrt.
Martina, dann hattest du eine schöne Weihnachtsfeier.
Meldü, auch ein dickes Drückerle von mir.
Doro, viel Spaß beim Baum schlagen und schmücken.
Uns geht es bereits wieder etwas besser. Ich hoffe, dass morgen wieder alles im Lot ist. Schließlich muss mein Mann noch die Kerzen und die Spitze am Weihnachtsbaum anbringen.
Unser Jüngster wird am Dienstag geboostert. Bin gespannt wie es ihm gehen wird. Wenn etwas ist muss er uns halt anrufen.
Unser Wetter ist momentan windig, leicht feucht und frostig. Die Terrasse ist an manchen Stellen a.....glatt.
Genießt den 4. Advent. Die Zeit ist einfach so verfolgen.
LG Kallewirsch
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen vierten Advent! Das Wetter ist so gar nicht adventlich...
Schina, mit diesem Ende der Geschichte hätte ich aber auch nicht gerechnet. Vielen Dank nochmal.
Ute, komm gut Heim.
Sport-Maus, das klingt nach einer tollen und ausgefallenen Weihnachtsfeier.
Meldü, ich drück dich nochmal. Ich kann es so gut nachempfinden.
Wir werden heute einen Weihnachtsbaum schlagen und auch gleich aufstellen und schmücken.
Kommt alle gut durch den letzten Adventssonntag. Passt auf euch auf.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Was wsr das eine wunderschöne Geschichte so ein Ende hatte ich nicht erwartet
Vielen Dank schina
🔑 🗝
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, das wars? Schokoüberzug? Ich freu mich allerdings, das Kasimir weiterwachsen darf 😃😃😃 und ja, ich sag auch immer ohne Montag keinen Dienstag
Kallewirsch, ich hoffe, es geht Euch jetzt besser 🥰🥰🥰
Doris, danke für den schönen Gruß 😃😃😃
Martina, Bärsteppen bezeichnet es ganz genau 😂😂😂 aber die Idee mit dem Weihnachtsmarkt finde ich echt toll 😃😃😃
Ute, meine gute - ddnke für die Post 🥰🥰🥰 und gute Heimreise
Dusty, das Büffet sah sehr gut aus, was ist unter Maultaschen-Büffet zu verstehen? Unterschiedliche Füllungen mit unterschiedlichen Soßen? Die Nachtisch-Platten, da hätte ich auch zugegriffen 😂😂😂
Meldü, dass allerschlimmste ist überstanden, ab jetzt wird es im Gänsefüßchen-Marsch besser. Ich versprechs Dir 🥰🥰🥰
Und nun wünsch ich Euch einen schönen vierten Advent
19. Dezember
.
.
„Meint ihr, sie würde sich freuen“, schlug Minna schüchtern vor, „wenn alte Freunde sie besuchen und ihr einen Christbaum in den Garten pflanzen würden?“
Alle waren einhellig der Meinung, Marthchen würde sich freuen. Sie bastelten noch ein paar Rosetten aus Taschentüchern, schnitten das Silberpapier in dünne Streifen und hängten es über die Zweige. Erna band bunte Papierschleifen aus dem glänzenden Reklameteil der vorgestrigen Zeitung an die Äste.
Schließlich machten sie sich auf den Weg. Die Gartenkolonie war nicht all zu weit entfernt. Marthas und Ottos Garten war leicht zu finden. Die Fenster waren dunkel. Trotzdem klopften sie an die verschlossene Tür. Sie mussten es mehrmals versuchen, bis schließlich das vertraute Gesicht ihrer ehemaligen Kumpanin Martha am Türspalt erschien.
Karl-Ludwig schwenkte ein Feuerzeug vor Kasimir auf und ab, so dass Marthchen ihr mitgebrachtes Weihnachtsgeschenk begutachten konnte. Zunächst verschlug es ihr die Sprache, doch ihre eben noch traurigen Augen begannen zu strahlen, als sie den Baum und die alten Freunde erkannte.
Schließlich rannte sie lachend um die Hausecke, holte eine verbeulte Schaufel hervor und hielt sie Kalle hin: „Nun grab’ schon! Hier, genau hier soll er stehen! Das wird sein Ehrenplatz. Ich hole schnell einen Eimer Wasser, damit er auch gut ankommt!“ Begeistert lief sie von einer Stelle zur anderen. „Ja, hier ist genau sein richtiger Platz!“
Als Kasimir aufrecht eingebuddelt worden war, sorgfältig festgestampft und gegossen, so dass er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlen sollte, betrachteten ihn alle mit Stolz: Erna, Kalle, Kuddel, Karl-Ludwig, die stille Minna und Marthchen.
Und dann lud Marthchen ihre Freunde zu sich in das Gartenhäuschen ein. Sie zündeten eine Kerze an, hörten Weihnachtsmusik aus dem krächzenden Kofferradio und aßen Lebkuchen – die guten, die mit dem
Schokoladenüberzug.
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Nur durch den Winter
wird der Lenz errungen.
Gottfried Keller
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Meldü, drück dich!
.
Liebe Grüße schina
Ich will hoffen, dass du dich wieder meldest, Martina
Wir hatten heute einen schönen Tag und gegen Abend noch einen lieben Anruf:love:
LG Ute
nachdem mich die ein oder andere Vermisstenmeldung erreichte, wollte ich mal ein kurzes Hallo in die Runde schmeissen - habe allerdings nichts nachgelesen - einfach keine Zeit.
Meine Kollegin ist noch weiterhin krank geschrieben, da könnt Ihr Euch vorstellen, dass in der Kanzlei der Bär im Kettenhemd steppt, also nicht unsere Frau Bär, und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür, ganz überraschend ... oh wunder ... Kalender gibt es ja nicht :-((
Gestern dann Weihnachtsfeier von der Kanzlei, das war mal ein echtes Highlight!! Total schön und gaaanz anders, nicht beim Stoff-Servietten-Italiener und nicht in chic, sondern hoch über den Dächer von Köln auf einem Parkhaus-Deck wurde ein Weihnachtsmarkt aufgebaut - nobel, nobel .... Wir hatten für uns einen abgetrennten Bereich und für die Essensbuden gab es Visitenkarten.
Lecker, Lecker ...
Der Champagner floss in Strömen, als der Schnaps auf den Tisch kam, musste ich zusehen, dass ich die letzte Bahn in die Heimat bekomme und dann auch noch nach Hause.
Heute dann wieder früh raus: Termin im Küchenstudio und beim Fußboden .... wahnsinn, ich bin feddisch ...
Also danke fürs Vermissen!!!
Lasst es Euch gut gehen!
Meldü, lass Dich lieb drücken, das tut mir so leid.
Ich melde mich wieder, lasst es Euch gut gehen.
Kasimir werde ich definitv nachlesen, aber erst morgen.
Aber ich lass Euch die Engel da
und Montag ist Vollmond
Gesund bleiben, gesund werden
Nützen Sie den Wochenendfrieden, statt sich mit Freizeitstress zu belasten. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Ölbad mit natürlichen Stoffen zum Aufbauen und Kräftigen oder mit einer aufbauende Gesichtsmaske aus der Naturkosmetik? Tun Sie nur, was allen Freude macht und nicht irgendeinem Leistungsdruck oder Fitnesswahn entspringt. Nur was Sie mit Freude tun, hat Sinn und Wirkung. Alles andere zieht hinab und schwächt.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
schina, so eine schöne Geschichte - vielen Dank für Deine Mühe. Klasse Deine Amaryllis 👏🏻.
An unser liebes Wichtelorganisations-Team ein ❤liches Dankeschön, dass Ihr uns so viel Freude ermöglicht habt!
Meldü, ich sende Dir eine liebevolle Umarmung und wünsche Dir viel Kraft 😘. Du warst eine so tolle Schwiegertochter.
Somita, das ist sehr traurig und schmerzlich.
Oh je Kallewirsch, da wünsche ich Euch rasche Besserung 🍀.
Düngi, dass sich das Inhalieren von Lindtkugeln bei Dir so positiv auswirkt ist echt super. Ob man damit evtl. auch schon vorbeugen kann 🤔.
Dusty, Maultaschenbüffet hört sich ja interessant an ... hätte mir auch gefallen.
Ute, gut dass alles noch so gut geklappt hat ... eine schöne Zeit Euch beiden.
Schöner Baum, teddyundine.
Habt einen schönen Abend 🥰.
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
Unser Baum sollte eigentlich auch stehen, ich werde es morgen sehen
Dann mal gute Besserung, kallewirsch
.Danke schön, Doris
Hier war heute richtig schönes Wetter sogar blauen Himmel habe ich gesehen
LG Ute
Ich soll euch von Martina grüßen, auf der Arbeit ist die Hölle los. Gestern hatte sie eine schöne Weihnachtsfeier.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Claudia, ich habe den Schüttellebkuchen von Tupper gebacken.
Liebe Grüße Doris
Schina, so schööööön
Kallewirsch, ich wünsche euch gute und schnelle Besserung!
Teddyundine, euer Baum ist hübsch geworden.
Dusty, euer Buffet sah toll aus
Liebe Grüße Doris
GaMa, gurs Gelingen.
Blomstermylife, vielen Dank.
Eure Teddyundine
Kallewirsch gute Besserung, lasst das Wochenende langsam angehen.
Ute schöne Tage.
Meldü und Somita dickes Drückerle.
Schina vielen Dank für die tolle Geschichte
Gaby dann schönes Baum aufstellen.
Ich hab unseren heute auch gekauft, hat 2 Minuten gedauert. Jetzt muss ich meinen Göga nur noch davon überzeugen dass wir ihn Anfang der Woche schon aufstellen.
Teddyundine schöner Baum.
Ich fahre nachher zum Kaffee zu meiner Freundin. Ich hab Spekulatiuskuchen gebacken. Der ist so ähnlich wie der mit der Apfelschicht und dem Sahne/ Schmand Topping.
Habt alle einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Claudia
Kallewirsch, euch gute Besserung.
Schina, die Geschichte ist soooo schön! Danke!
Heute wird bei uns der Tannenbaum aufgestellt.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
Guten Morgen Kallewitsch gute Besserung.Ute deiner besseren Hälfte viele Grüße und eine gute Kur.Euch allen einen schönen Tag.l
Meldü - viel Kraft heute und ein dickes Drückerle.
Somita - das ist wirklich sehr traurig.
Ute - schöne Tage bei F.J.
Schina - machst Dir wieder viel Mühe hier - Dankeschön.
Heid - gute Besserung.
Und auch noch von mir ein herzliches Danke and die Wichtelorganisatoren.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende - unseres hat gestern im Geschäft mit einem tollen Maultaschenbüffet schon begonnen
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Uns hat es nach der Impfung diesmal voll erwischt. Deshalb kommentiere ich alles still.
Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
LG Kallewirsch
Düngi, dass bei dir die Kugeln schon gewirkt haben, habe ich doch tatsächlich erst beim Nachlesen festgestellt, super. Musste ich nun noch schnell nachtragen, Kallewirsch, vielleicht helfen sie euch auch. Hoffentlich habt ihr welche.
Eure Teddyundine
Somita, das klingt schlimm, stelle ich mir ganz furchtbar vor, keine Verabschiedung und der Mam nicht helfen können.
Meldü, die Idee mit den Lindtkugeln ist toll, aber ob die wirklich helfen???
Ich nasche die sehr, sehr gerne, vor allem die roten Lindor.
Schina, danke für die Fortsetzung und glöckchen, lieb, dass wieder immer das Frühstück hier steht.
Gestern war ich gar nicht da, irgendwie ist mir der Tag wieder mal durch die Hände geflossen und ruck zuck war er um, aber dafür ist unser baum fertig. Irgendwie kann ich nicht so gleichzeitig "inteneten" und was anderes machen. Auch heute ist der Plan für den Tag ganz schön voll, mal sehen, was abends abgehakt werden kann.
Wünsch euch allen einen schönen sonnabend.
Eure Teddyundine
Guten Morgen , ich wünsche euch einen schönen Samstag
Ja, der Abschied ist endgültig meldü.....
Das liedtcdich aber yuch nicht schön, somita
Ist das eine ychöne Geschichte, schina, ich freue mich schon auf Morgen
🔑 🗝
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, ach wie schön, da ist Kasimir also vom Auto gefallen und verschönt jetzt einigen Menschen Weihnachten 😃😃😃😃
Ute, ich wünsch Dir viel Spaß mit F. J. auch wenn Dein WE mit Abenteuer begann 😃😃😃
Doris und Kallewirsch, witzig fand ich ja, dass ihr Euch gegenseitig beschenkt habt 😂😂😂
Mohn, ich finde es auch immer ganz besonders mit der Wichtelei 😃😃😃
Habt einen schönen letzten Adventsamstag 🥰🥰🥰🥰
18. Dezember
.
.
„Wäre es nicht schön, wir hätten einen richtigen Christbaum?“ ließ sich die stille Minna hören. Alle sahen auf. Karl-Ludwig rückte dichter an Minna heran und legte ihr seinen Arm um die Schultern. „Wenn du willst, gehen wir nachher bei der Kirche vorbei, dort ist ein großer hübscher Baum.“ Minna lächelte leise.
In dem Moment hörten sie Reifen quietschen und Gerumpel oben auf der Brücke, dann knackten Äste an der Böschung oberhalb von ihnen, ein surrendes Geräusch folgte und dann... „Plumps!“ landete ein dunkles Bündel direkt neben ihnen. Erschrocken sahen sie sich an. Kuddel stand als erster auf und begutachtete genauer, was da vom Himmel gefallen war. Strahlend drehte er sich zu seinen Freunden um: „Das ist ein Tannenbaum!“ Vorsichtig richtete er das spärliche Bäumchen auf, das bei seinem Fall einige Zweigspitzen eingebüßt hatte. Nadeln rieselten sachte zu Boden. Von der dreigeteilten Spitze waren zwei abgebrochen. Erdklumpen fielen von den dürren Wurzeln. Doch keiner der fünf Freunde hatte etwas an diesem Geschenk des Himmels auszusetzen. Eine ganze Weile war es vollkommen ruhig.
Es schien wie ein Wunder! Stillschweigend waren sie sich darüber einig, dass jemand ihren Wunsch nach etwas Weihnachtlichem erhört hatte.
Karl-Ludwig war der erste, der die Stille brach. „Erinnert ihr euch daran, was Marthchen gesagt hat?“ fragte er geheimnisvoll. „Sie hat immer gesagt, das einzige, wovor sie Angst hat, ist die Einsamkeit an Weihnachten!“
„Stimmt“, pflichtete Erna ihm bei, „das hat sie gesagt, als sie zu Otto in die Gartenlaube zog!
„Und Otto...“, spann er den Gedanken weiter, „...ist vor drei Monaten gestorben.“
Morgen geht's weiter!
.
.
.
Liebe Grüße schina
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Der Mensch muß sich aber hüten,
durch zu viel Arbeit seinen Leib
zu töten.
Hildegard von Bingen
.
Allen ein erholsames Wochenende!
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Meldü, ja das ist ein kleiner Trost, aber sie wird fehlen.
Somita, das ist sehr traurig, sie kann ihrer Mama ja noch nicht mal beistehen.
Liebe Grüße Doris
Meldü für morgen wünsche ich dir viel Kraft.
Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten. Der Vater unserer Freundin ist heute morgen zu Hause verstorben, nicht an aber mit Corona. Er war erst 76 Jahre.
Unsere Freundin kann sich nicht von ihm verabschieden. Ihre Mama hat auch Corona und ist in Quarantäne.
Ihr Lieben schlaft gut.
Liebe Grüße Somita
Ute, da hattest du aber noch Aufregung bevor du im Zug gesessen bist. Gut, dass noch alles geklappt hat. Schöne Zeit bei deinem Mann.
Düngi, vielleicht sollten sie statt Paracetamol die Lindtkugeln zur Prophylaxe empfehlen😉.
Doris und Ute, danke. Auch wenn ich den Gedanken sehr tröstlich finde, dass meine Schwiegermama ganz friedlich einschlafen durfte, ist der Abschied doch endgültig.
Wo ist denn eigentlich wohl unsere Martina abgeblieben
Ich wünsche dir morgen viel Kraft, meldü meine Gedanken sind bei dir
LG Ute
Das wichteln war so schön, danke Bärchen und Irison, dass ihr das wieder organisiert habt.
Schina, ich bin soooo gespannt wie es weiter geht.
Meldü, ich wünsche dir viel Kraft für den schweren Gang.
Düngi, ich wünsche dir gutes Vertragen.
Friseuse, bekommen wir ein Foto von dem Inhalt deines Päckchens.
Kallewirsch, freut mich, dass dir die Windlichter gefallen. Hoffentlich bleibt das so, dass es dir soweit gut geht.
Ute, das ist ja ärgerlich, ausgerechnet wenn man pünktlich sein muss.
Liebe Grüße Doris
Das boostern hab ich bisher gutvertragen, was natürlich auch an meinen gestrigen wichtel lind Kugeln liegen kann. Die haben sämtliche booster Nebenwirkungen verdrängt, nachdem ich sie inhaliert habe.
Mir geht es bis jetzt gut. Der Arm schmerzt etwas.Ich hoffe, dass es so bleibt und nicht mehr kommt.
Ute, ich wünsche dir eine schöne Zeit.
LG Kallewirsch
Ich hoffe auch mal, das es dir gut geht, Kallewirsch
Auf dem Weg zum Bahnhof hatte ich dich glatt einen Platten, ich bin aber doch noch gut angekommen
LG Ute
Huhu liebe Mädels, das Wichteln war gestern wieder schön und aufregend
So viele schöne Geschenke gab es!
Kallewirsch, wie geht es dir nach dem Boostern, ich hoffe doch so gut wie mir,
ich habe gestern nichts gemerkt.
Kommt gut durch den Nachmittag und bleibt gesund!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Liebste Schina, ich freue mich, dass Du mein Wichtel warst 🥰🥰🥰 vielen Dank für Deine so liebevoll ausgesuchten Gaben 🥰🥰🥰 ich werde berichten, wie der Cosmopoliton gemundet hat 😃😃😃
Und vielen Dank auch an Bärchen und Irison, die das erst möglich gemacht haben 🥰🥰🥰
Das Wichteln war wieder sehr schön.
Danke an die Organisatoren.
Jetzt geht es zum Einkaufen.
Liebe Grüße Somita
Ich habe es gestern total verpennt mein Geschenk einzustellen.
Liebe Doris, nochmals vielen Dank. Ich habe mich riesig gefreut. Die beiden Teelichter finden ihren Platz am 24. bei der Tischdeko. Der Schlüsselanhänger ist bereits in Gebrauch.
Boostern um 13 Uhr. Ich bin gespannt wie es uns hinterher geht.
schina, vielen Dank für deine Mühen morgendlich die Geschichten einzustellen.
Kommt alle gut durch den Tag.
LG Kallewirsch
Guten Morgen ins letzte Adventswochenende.
Ich fand es auch sehr schön, mit wie viel Liebe die Geschenke ausgesucht waren.
Bei der Geschichte hätte ich das Buch nicht aus der Hand gelegt.
Nach 2 Tagen geboostert 🙈 geht es hier jetzt wiede aufwärts.
Wünsche allen einen schönen Tag und ✊🏻 sind gedrückt für die zu Boosterten.
Hallo guten Morgen Liebe Ute danke für dein Wichtelgeschenk.Hab mich sehr gefreut.War gestern noch eingeschlafen. Verzeiht mir.Na kann ja nur besser werden.Wunsch euch einen schönen Tag.
Hier ist es wieder fürchterlich nebelig! Mann sieht fast die Hand vor den Augen nicht.
Ihr habt wieder sehr schön gewichtet. Tolle Geschenke habe ich gesehen. Freue mich mit euch!
Ja, die Geschichte hat schon was...
Wünsche euch allen einen schönen Freitag. Passt auf euch auf.
Schina, deinen Spruch muss ich widersprechen, schließlich werden wir ja nicht alt sondern bleiben jung. Obwohl wenn wir in Ute seniorenresidenz einziehen wollen gehört ein gewisses Alter dazu....
So arbeite nun kurz und unterbrechen dann fürs boostern und Batterie kaufen.
Bis später
Ute das ist schade, kommt aber bestimmt noch.
Vielen Dank auch an das Wichtelorga Team 😘🥰
Die Geschichte ist sehr interessant, ich bin gespannt.
Glöckchen dann haben wir nachher alle noch was zu schauen.
Ute gute Fahrt und viel Spaß.
Kommt alle gut durch den Freitag.
Liebe Grüße Claudia
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Mir hat das Wichteln auch richtig gut gefallen. Yo viele schöne Geschenke habe ich gesehen.leider hat sich mein Wichtel noch gar nicht gemeldet
🔑 🗝
LG Ute
das Wichteln gestern war so schön. Ein Lichtblick in einer ansonsten nicht so schönen Woche.
Schina, ich weiß nicht, wie Picasso das so genau meint, aber jung hat auch nicht nur Positives.
Die Kasimir-Geschichte gefällt mir sehr gut, bin schon sehr gespannt, wie Kasimir mit der Gruppe zusammentrifft. Gut, dass du sie für uns einteilst. Wenns ein Buch wäre, hätte ich schon zum Schluß geblättert.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag mit Sonne im Herzen, am Himmel werden wir sie zumindest bei uns nicht sehen.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, das sind ja zwei Geschichten in einer 😃😃😃 bin ich froh, dass Bill nix passiert ist. Und neeeeee - da hab ich leider schon geschlummert 🙈🙈🙈 Neun Uhr ist für mich definitiv zu spät zum auspacken unter der Woche 😂😂😂 na so hab ich noch Vorfreude - erst die Arbeit, dann das Spiel, das Vergnügen ist das Ziel - gelle 😂😂😂
Aber ich hab wieder ganz tolle Wichtelgeschenke gesehen - schade das meine Wichtel Delphinchen hier nicht auf- und eingeschlagen ist 😃😃😃
Kommt mir gut durch den Freitag 🥰🥰🥰