Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
183701 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend, warte aufs auspacken, bin schon ganz hibbelig.

Teddyundine, tauscht ihr dann nicht mehr, wenn alke ein Päckchen haben? Bei uns wird eine Zeit eingestellt und bei einer fünf wird getauscht, das ist ja immer das lustige daran.

Tuctop, da hast du aber einen tollen Akustiker, der ist selten, die meisten wollen doch nur verkaufen.

Wonneproppen, hast du jetzt alle Geschenke? Ich muss auch nur noch einpacken.

Maho, wer isst das denn alles? Du bist ja immer so fleißig.

Somita, du hast eine tolle Zusammenfassung geschrieben.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Abend,

schina, die Markus & Kate-Geschichte war so rührend 😍.
Und jetzt verwöhnst Du uns mit dem "krummen Kasimir" - so lieb von Dir ... DANKE! Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Dorothee, Deinen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute 🥂.

Kallewirsch, was für eine schöne Idee mit den Lebkuchenherzen als Platzhalter.

Pferdezornie, der Stollen ist echt lecker 😋.

Patgru, toll wie Du immer schreibst und uns mit köstlichen Bildern verwöhnst.
Glückwunsch an Deine Tochter 👏🏻 und alles Gute für die neue Aufgabe 🍀.

Ute & teddyundine - tolle Kekse habt Ihr gebacken.

Tuctop - Spitze, dass Du so einen tollen Akustiker hattest. Das sind ja Preise ....

Das Öffnen vom Adventskalender geht reibungslos Smile gewonnen hab ich auch noch nie. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf 😉.

mohn, Euch wünsche ich, dass Ihr von Nebenwirkungen verschont bleibt!!

Für ALLE, die morgen geboostert werden ein gutes Vertragen 🍀.

Jetzt gehts auf zur Gassi-Runde und dann dauert's nicht mehr lange das 🎁 zu öffnen 😄🥰.

Bis später ....

Liebe Grüße - Rütschli     

GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

Huhu, bevor es gleich zum boostern geht lasse ich Grüße zum Nachmittag hier.

Patgru, mein Exverlobter grüßt zurück. Ich kann ihn gut beschäftigen,
von allein weiß er nicht was er machen soll, dafür hat er mich, ich habe genug zu tun.
Wir haben viele Haselnüsse, so durfte er sie knacken, Bethmännchen und Vanillekipferl hat er geformt,
heute habe ich Schokonüsse gemacht, Mohnkuchen gebacken so hat mein Ex mir viel helfen können,
was er auch gern macht.
Thermododo, ich gratuliere deiner Großen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf heute Abend, das Paket wartet darauf,
dass es endlich geöffnet werden darf.

Bis dahin noch einen schönen Nachmittag.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Hallöchen , heute mal frei 🍾 ja habe Überstunden frei , nicht von mir geplant , sondern von zweiter Chefin. Find ich klasse , konnte ausschlafen, Einkäufe machen ...da Mutti heute geboostert wird fahren wir morgen in die Stadt um wohl noch restliche Geschenke zu besorgen . Habe mir überlegt, ein neues Blüs chen könnte ich auch noch gebrauchen . Mein Ring muß auch noch abgeholt werden . War etwas zu eng , mein Mann hat nicht an meine Wurschtfinger gedacht . Na ja wird morgen alles erledigt .
Heute die vorhandenen Geschenke eingepackt und gesichert . Augenarzt Termin gemacht , dieses Jahr leider wegen Dienst nicht vereinbar ...aber im nächsten Jahr klappt's dann . Gehe dann zu meiner Mutti ihren , der kennt die Vorgeschichte von Mutti und kann mich dann regelmäßig testen ...da meine Mutti es wohl vererbt bekam . Sicher ist sicher .
Kallewirsch , Lebkuchenherzen klasse Idee.👍❤
Heute werde ich noch zum Aquasport gehen , ist ja dieses jahr dann das letzte mal 🤔 leider . Aber wird bestimmt nöchstes jahr auch wieder stattfinden .
Also in die Rezeptwelt komme ich nur über Tablet rein , leider . Übers Handy klappt es überhaupt nicht . Da ich kein Technik Profi bin , hilft mir auch kein umständliches über Umwege hier her kommen . Möchte die Seite aufrufen können , und es muß
FUNZEN. Zum Glück klappt es aber mit dem Adventkalender. Obwohl 😉 Glück habe ich in der Liebe ❤ wohl , beim Glücksspiel eher nicht . Habe aber dafür meinen Hauptgewinn ja bei mir , mein Mann ❤ ist ein Goldstück .
Shina , immer Pause wenn's am spannendsten wird. Wie gemein 😂😭😂
Denke , der kleine krumme ist runter gefallen, da er mit Wurzel ausgebuttelt wurde, wünsche ich mir das er wächst und irgendwo eine neue Heimat findet . ❤ bitte , bitte , na bin gespannt auf morgen .
So werde mal aufräumen gehen , ein wenig Unordnung ist noch , muß auch noch Badesachen zusammen packen .
Tschüßchen bis bald ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .

Ich will auch gar keine mehr backen , Claudia, und dann sehe ich wieder so tolle.... das neue Teil will ja auch noch ausprobiert werden

Da hastxdu ja wirklich einen tollen Akustiker, Tuctop

Day ist ja witzig , teddyundine

LG Ute

Guten Morgen zusammen,

Patgru und glöckchen, ja die Technik und die Preise. Aber ich bin an einen sehr guten und seriösen Akustiker gelangt. In 2013 habe ich schon eine Rechnung zur Zuzahlung von 5.200 Euro präsentiert bekommen. Nach ein paar Verhandlungen bin ich dann bei 4.000 Euro gelandet. Dafür habe ich aber wohl auch so gute Geräte bekommen, dass der Akustiker gestern meinte, es würde sich technisch nicht wesentlich lohnen, diese zu ersetzen, weil der damalige Akustiker auch gut beraten hätte. Einzige Vorteile wären die, das bei der neueren Generation Geräte fast alles vollautomatisch eingestellt wird, bei meinen Geräten kann ich es aber über meine erweiterte Fernbedienung regeln. Focussierung, Telefonieren, Musikhören, Bluetooth Anbindungen an externe Geräte usw. usw. Eine separate Anbindung für das Fernsehen habe ich auch. Also bleibe ich bei meiner Version die noch einmal nachjustiert wird. Also es gibt sie noch, die Händler, die nicht nur verkaufen wollen, sondern sich auch noch um Kunden bemühen. Bin richtig happy, gute 3-4tausend Euro gespart.

Auf einen Adventkalendergewinn hoffe ich auch. Bin ja auch eigentlich ein Glückspilz, denn ich habe ja meine Frau für mich gewonnen.

düngi, einen Wecker benötige ich morgen einmal wieder, weil es da zum Hausarzt zum bosstern geht. Aber vorher noch mit dem Hund eine schöne Runde drehen. Ansonsten ist das herrlich als Rentner ausschlafen zu können, da unser Hund da fast immer mitspielt.

Ute, die Spekulatius sehen zum Anbeißen aus.

Wir haben vorgestern wieder eine Soße Hollondaise gemacht, und da dann das Eiweiß übrig war, gab es Kokosmakrönchen. Mh, lecker. Wenn wir mal nur ein Eiweiß benötigen, freut sich unser Hund über das Eigelb.

So, fürs erste genug geplaudert, allen die es benötigen, wünsche ich gute Besserung, gutes gelingen und allen natürlich einen schönen Tag.

Gruß von hier
Tuctop

Glöckchen, das ist ja doof, erst gewinnen und dann kommt es nicht an, ärgerlich. Na ja, Gewinnspiele sind immer so eine Sache, habe mich ja da auch schon geärgert und mache auch nicht mehr alles mit deshalb.

Egal, jetzt wird gefrühstückt.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Ok, die Bilder sind ganz schön verpixelt, aber wenn ich sie so hochladen will, wie sie sind, da kommt immer eine Fehlermeldung, dass sie zu viele MB haben

Eure Teddyundine

Guten Morgen.
Kallewirsch, Ute, Doris, danke für eure Wünsche gestern, es hat sich gelohnt.
Unser Wichteln hat gestern viel Spaß gemacht, war erst so gegen 10 wieder zu Hause, Essen und Trinken waren auch sehr lecker, an Fotos habe ich gestern nicht so wirklich gedacht, habe aber dann das eine oder andere geschickt bekommen, das hat den Vorteil, dass man auch selbr mal drauf ist auf den Bildern.

Patgru, dafür hattest du schon richtig Glück bei anderen Wettbewerben, war das nicht sogar der Bräter, den du gewonnen hattest???
Tolle ZF hast du getippt, vielen Dank dafür.

Schina, deine Geschichte lese ich immer wieder so gerne weiter, danke.

Auch das das Glöckenfrühstück wieder da sein kann ist so klasse.

Ute, jetzt musste ich ja ein wenig lächeln, die gleichen Kekse habe ich gestern auch gebacken. Mal sehen, ob ich das Foto jetzt noch schnell finde.

Eure Teddyundine

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Patgru, den Verlauf hatte ich ja wegen der Rezeptwelt gelöscht, werde es dann aber nochmal machen.

Schina, die Geschichte ist so spannend, ich freu mich auf morgen.

Marion, mach einen kurzen Mittagsschlaf, dann schaffst du das.

Ute, die Kekse sehen lecker aus.

Düngi, ich habe auch gedacht, dass Kasimir rausgeflogen ist.

Thermododo, ich wünsche deiner Tochter alles Liebe zum Geburtstag! Feiert schön

Claudia, du kugelst so schnell nicht.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen,

Schina danke für die Fortsetzung. Düngi bei Kasimir bin ich bei Dir. Ich wäre allerdings gespannt was er auf der Brücke macht? Aber vielleicht ist die Brücke ja über einen Fluss und er ist auf ein Boot gefallen. Und nein, ich habe keine rege Phantasie😂😂

Thermododo dann auch heute herzliche Glückwünsche an Deine Große, schön das Ihr etwas feiert. Lass Dich an Deinem letzten Tag diese Woche nicht ärgern.

Ute tolle Kekse, ich backe dieses Jahr keine mehr sonst kugel ich durch die Gegend.

Ich hab auch noch nie beim Adventskalender gewonnen, aber schonmal bei anderen Gewinnspielen von Vorwerk.

Glöckchen vielleicht leiht Düngi Dir ihren neu mit Batterien versehenen Wecker😊

Kommt gut durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

So, der erste Geburtstag ist bereits Geschichte. Heute hat unsere Älteste Geburtstag. Gefeiert wird etwas
gegen Abend.

Schina, du machst es spannend.

So, ich starte nun in den letzten Arbeitstag in dieser Woche. Wünsche euch einen angenehmen Donnerstag. Passt auf euch auf!

Patrug, super deine Zusammenfassung. Bin immer erstaunt, wie du das so machst.

Düngi, gutes Vertragen. Gut, dass unsere innere Uhr funktioniert.

Glöckchen, dass sich immer die Arbeit zum Jahresende so auftürmt...nervig.

Guten morgen,

Schina, da wird Kasimir wohl die gunst der Stunde genutzt haben und ausgestiegen sein.

Mein Wecker verabschiedet sich. Er weckt nicht mehr. Gestern dachte ich, habs wohl überhört und heute schon wieder kein alarm. Aber anscheinend ist meine innere Uhr noch ok, da ich jedesmal doch noch rechtzeitig aufwachte. Nun versuche ich mal den Wecker mit neuen Batterien zu füttern, wobei mir einfällt da brauch ich noch neue. Vorallem für unsere kabellosen christbaumkerzen.

Ich werde morgen vormittag geboostert, bin gespannt ob ich ohne nebenwirkung auskommen.

So heute geht's mal wieder ins homeoffice und heute Abend wird gewichtet, juhu.

Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Das ist ja eine spannende Geschichte ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht

Ohne Ebike käme mein Mann gar nicht klar,
patgru, da würde ihm die Luft wegbleiben

Gestern habe ich gebacken . Spekulatius Kekse, sehr lecker und ganz einfach gemacht

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, oh weh - ist Bill jetzt aus dem Auto gefallen? Das wäre ja ganz schrecklich 🙈🙈🙈 Du machst es aber auch wieder spannend 😂😂😂

Patgru, nein ich fahre ja durch die Stadt, da krieg ich nur was mit, wenn alles von der Autobahn runter wälzt 😂😂😂 schlimm genug wenn man dann auch im Stau steht.

Teddyundine, Schrottwichteln kann so schön sein 😂😂😂 ich hatte auch mal etwas gewonnen beim Adventskalender, das kam aber nie an.

Dodo, auch hier herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach für Deinen GöGa 🎂🥂💐🎉

Tuctop, dann hoffe ich mal, Du hast was gutes für Dich und Deine Ohren gefunden 😃😃😃

Die Tage schrumpfen dahin, meine Arbeit leider noch nicht 🙈🙈🙈 ich wünsch Euch einen guten Start in den Donnerstag.🥰🥰🥰

Ich hoffe, ich kann bis zum Wichteltermin wach bleiben - wenn nicht, wisst ihr ja, dass ich schlummere 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

16. Dezember

.

.

„Bei mir zuhause in Irland“, begann Bill zu erzählen, „wir treffen Freunde und Bekannte am heiligen Abend in den Pubs. Wir trinken zusammen und reden von vergangenes Jahr.“

„Vom vergangenen Jahr“, verbesserte Hermann automatisch. „Hier gehört der Heilige Abend der Familie, zu den Kindern kommt der Weihnachtsmann und verteilt seine Geschenke.“

„Oh, bei uns kommt auch Santa Claus!“ bestätigte Bill eifrig. „Aber er kommt in die Nacht durchs Schornstein. Und am Weihnachtstag ist dann Familientag. Da kommen alle Kinder und Enkel nach Hause zu old man und old woman...“ Bill verstummte plötzlich und sah zum Fenster hinaus.

„Meiste Kinder kommen nach Hause; nicht immer alle“, erklärte er leise.

Hermann betrachtete seinen Freund von der Seite. Dann fasste er einen Entschluss: „Heh, Bill, hast du schon etwas besonderes vor heute Abend?“ fragte er. „Komm doch mit zu meiner Schwester! Wir haben immer eine Heiligabend-Party mit ihren vier Gören und der Schwieger-Oma. Die freuen sich, wenn sie dir echte deutsche Weihnachten vorspielen können, und ich...“, er buffte seinen Kumpel in die Seite, „...ich habe Unterstützung, die vier Kinder zu unterhalten!“

Bill strahlte. „Richtig deutsche Weihnachten? Toll! Klar unterhalten wir Kinder – darin bin ich gut!“ Er schmunzelte bei dem Gedanken an seine neun jüngeren Schwestern und Brüder.

Im selben Moment fasste Bill hastig nach dem Griff in der Tür, denn Hermann machte gleichzeitig einen heftigen Schlenker und ging voll in die Bremsen. Fluchend kurbelte er das Seitenfenster hinunter und schickte eine Salve Schimpfwörter hinter einem schwankenden Rollerskater hinterher.

„Junge, Junge“, stöhnte er nach einer Weile, „das ist gerade noch einmal gutgegangen. Hast du den Idioten gesehen? Und dazu auch noch auf der Brücke!“

Morgen geht's weiter!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Zu viel Neues stört alte Treue.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Einen späten Gruß in alle Himmelsrichtungen.

Ich habe euch schnell gelesen .

Erstmal allen Angeschlagenen gute Besserung .
Gabi und María ,macht l a n g s a m ....
Allen Impflingen gutes Vertragen und für alle die es brauchen können einen extra Drücker .

Schina
der Spruch ist genial..da bin ich auch Spielverderber.

Glöckchen

hast deinen Schlami gut überstanden .Da muss ja wieder Einiges auf der Autobahn passiert sein .
Warst aber nicht mittendrin ?

Das Wetter war ja heute herrlich ..sonnig und mit fast 10 warmen Grad relativ mild.

Die Autobahn voll.Spüle heute abgeholt mit viel Geduld und Spucke .Tja ,die moderne ...und Lokistik,herrlich .
Letzlich wurde sie gefunden ..und ich in dieser Zeit noch anderes .Halleluja .Nuja,bissel Wirtschaft ankurbeln...

Nach dem ME 1/2 Bürotag ...heute hat der PC geflutscht ..Thermi erwärmte nur meine Hühnersuppe und für die Männer Gulaschsuppe .Die sollte eigentlich für morgen sein.Da bin ich beim Wartezimmerbestaunen
,Augen getropft und Entscheidung wie es im neuen Jahr mit Op weiter geht .
Eigentlich passt es mir noch nicht so recht ...aber ich merke schon ,dass es nicht besser wird .
Grau ist zwar modern ..aber beim Sehen stetig muss ich es nicht haben .
Schaun wir mal.

Für morgen langen noch Beide Suppen .Passt !

blomstermylife

mir geht es auch so...hatte ich mir alles bissel anders vorgestellt .Ich bin ja kreativ und flexibel,wird schon passen.

Thermododo

das denke ich mir auch ...Kasimir hat schon ne Fan -Gemeinde .

Deinen Burzelkind alles Liebe und Gute

Ute
da kann man auch toll Fahrrad fahren,solange es nicht windet .
Hat er das Elektrorad bei ? Dann macht Wind ja nicht ganz soviel aus .

Er soll die Ruhe und die Anwendungen genießen .

Weiterhin sind die Daumen für Erfolg gedrückt .

✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

düngi
vielleicht weißt du es morgen wieder 😀.

Schlami gut überstanden ?

Tuctop
es gibt wirklich tolle Teile,die man kaum sieht und die Technik ist schon enorm ...die Kosten auch ,habe ich gehört .GsD brauche ich bisher sowas nicht .

Mohn45
da gibt es nix zu bewundern..manchmal passt es und manchmal überhaupt nicht .

Die Zeit.....
Grüsse mir herzlich deinen Exverlobten.
Kann er sich gut zur Zeit beschäftigen ?

Dokonaca ,
hattest du auch mal den Verlauf und Websitedaten bei Safari gelöscht ?
Ich habe heutevauch keiner,Ei Probleme mit Safari gehabt und extra mal bei Windows ( Ablenkung bei ungeliebten Bürosieren ) ... mit verschiedenen Brosern probiert ,klappte Alles .

Gehst du mit mobilen Daten oder WLAN rein ?

Somita
schön,dass es dir besser geht .
Bist du dir da wirklich sicher ?????

Was machst mit den Eigelben ?

teddyundine
ich bin auch mal gespannt ob jemand Bekanntes gewinnt .Bisher hatte ich kein Glück.

Schrottwichteln könnte ich jede Woche ..Spässle ...hatte ich diese Woche auch .
Köstlich . Ich bin Retter einer kleinen Pflanze geworden.Ein Übertopf ..Halleluja...da muss ich mir was
überlegen,wo kann der überleben?

Kallewirsch
Betten kommen am WE dran und das mit den Lebkuchenherzen mit Namen ist ne tolle Idee!

Mit Zuckerschrift ?

Sodele heute ohne Fotos ..habe vergessen zu fotografieren

Bildchen von einem Wartemitbringsel ...bekommt ihr noch .

Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Donnerstagerwachen mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

Nighty Night
😴💤💤💤🌝

herzliche Grüße von Patgru

Ute, ich auch nicht

Liebe Grüße Doris

Viel Spaß beim Wichteln, teddyundine. Ich habe beim adventskalender noch nie was gewonnen

Das ist ja eine tolle Idee kallewirsch

LG Ute

Teddyundine, ich wünsche dir viel Spaß heute Abend, bin gespannt was du erwischtelts.

Kallewirsch, die Betten bezieh ich morgen und bügeln muss ich morgen auch.

Gabi, ich wünsche euch gute Besserung, macht es euch gemütlich.

Liebe Grüße Doris

Gabi, ich wünsche euch gute Besserung. Macht langsam.

LG Kallewirsch

Guten Tag
heute nur ein kurzer Gruß. Wir haben Nachwehen von unserer Impfung.
Geschichte gefällt mir immer besser.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Teddyundine, viel Spaß!!!

LG Kallewirsch

Hallo!!

Patgru, auch "in die Tasten hauen" ist informativ. Wink

Der geschriebene Text ist mal wieder im Nirwana geladet. Crazy

Bei uns ist das Wetter seit Tagen einfach trostlos. Morgens Nebel und danach grau in grau.
Die WaMa läuft. Das Brettspiel beginne ich morgen. Jetzt werde ich die Betten frisch beziehen und danach einen Lebkuchenteig rühren. Er muss bis morgen bei Zimmertemperatur liegen. Ich werde Lebenkuchenherzen backen, sie danach mit Namen verzieren und als Platzhalter für das Weihnachtsessen verwenden.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag.

Bevor ich es vergesse, schina, eine schöne Geschichte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

LG Kallewirsch

Hallöchen.

Heute mit der Enkeltochter unterwegs gewsen wegen Praktikumsplatz, hat auch direkt geklappt. Wird Zeit, dass sie ihre Fahrerlaubnis machen kann, das sind die Nachteile vom Dorf, Oma oder Opa müssen immer Taxi spielen, wenn die Eltern auf Arbeit sind.

Tuctop, ich habe im letzten Jahr schon bei dem Kalender mitgemacht, da hat es mit einem Gewinn geklappt, es gab eine Kinderthermomixschürze und das Disneykochbuch, beides bei den Enkeln gelandet. Dieses Jahr hofe ich natürlich auf einen Gewinn, der bei mir bleiben kann, sind ja tolle Sachen dabei, kann gerne auch für Temial sein, die Teemaschine habe ich ja und die Tees sind echt lecker. Aber eigentlich it es egal, nur ds man sieht, jemand Bekanntes gewinnt etwas beim Kalender.

Bin jetzt bei der Küchenschlacht und dann in meiner Küche, da ist auch noch ein Schlachtfeld aufzuräumen.

Um 17 Uhr geht es zu einer kleinen Sportweihnachtsfeier mit Schrottwichteln, freue mich schon drauf.

Euch wünsche ich auch allen einen schönen Nachmittag.

Eure Teddyundine

Ich habe das Handy jetzt mal ganz ausgemacht, aber funktioniert trotzdem nicht

Liebe Grüße Doris

I h glaube, Pläne hat er genug m Kopf, es liegt jaan der fehlenden Zeit. Wenn er wieder da ist, muss er ja erstmal das Karussell fertig bauen

Sei froh, daß du es kannst Tuctop. Aber ich denke jeder kann irgendwas. Wäre ja schlimm, wenn alle nur dasselbe könnten

Bei mir ging das ohne Probleme, Doris

LG Ute

Guten Morgen

Dokonaca bei mir geht es auch nur mit dem IPad.

Thermododo herzlichen Glückwunsch an dein Geburtstagskind.

Schina, das Bäumchen wird bestimmt noch gerettet.

Patgru mir geht es wieder gut. Danke der Nachfrage.

Ute schön zu hören, das es F.J. gut geht.

Sophia hat sich noch Kokosmakronen gewünscht. Dem Wunsch werde ich jetzt nachkommen. Das ist dann aber das letzte was an Plätzchen gebacken wird.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schina, ich bin ganz gespannt wer sich den kleinen Kasimir ins Zimmer stellt, er landet bestimmt nicht im Schredder.

Dorothee, ich wünsche deinem Geburtstagskind alles Liebe zum Geburtstag!

Ich habe jetzt den Pop-Up-Blocker deaktiviert und trotzdem kann ich nicht den Kalender öffnen. Habe es wieder auf dem Handy meines Mannes gemacht.

Liebe Grüße Doris

Guten Morgen in die Runde,
Patgru, dich bewundere ich über die ausführliche ZF Spitze!

Schina, deine Geschichte ist spannend.

Claudia, ich glaube die Zeit rennt vor Weihnachten noch schneller.

Ute, genieße die Zeit mit deinem FJ

Thermododo, ich gratuliere schon mal allen Geburtstagskindern Party

Tuctop, viel Erfolg mit den Neuen, so schnell kommt man nicht mit, wie die Technik voranschreitet.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Guten Morgen zusammen,
Ute, da kann ich mir, einer größeren Macht sei Dank, selber helfen. Dir viel Spaß an der Nordsee.
Allen anderen einen schönen Mittwoch.
Ich bin gleich auf dem Weg zum Hörgeräteakustiker, mal ein paar Neue ausprobieren. Die älteren sind 8 Jahre alt und mal schauen, was die heutige Technik da so bietet.

Gruß von hier
Tuctop

Einen guten Morgen,
Ich sitze heute im Zug und werde den schlami im Büro starten.
Ute ganz viel spass bei deiner besseren Hälfte, kannst ihn ja Papier mitbringen. Er könnte ja für unsere ruheresidenz entsprechende Pläne fertigen - bevor es ihm zu langweilig wird ....:tongue:
Spass bei Seite ich wünsche ihm Erfolg bei seinen Anwendungen und euch ein paar schöne Tage.

Nun qeis ich nicht mehr was ich alles schreiben wollte...

Nadine bis später

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Ich bin gespannt schina, wie es Kasimir ergeht. Dem Teufel das Piel verderben tu ich erne

Ch habe doch gs nicht geschrieben,das ich an die Nordsee fahre. Aber genau da will ich hin. Meinem Mann geht es ganz gut er hat viele Anwendungen. So soll es ja sein. Ansonsten ist fort , wegen Corona auch nicht viel los. Er fährt dann viel Fahrrad
Da hast du ja wieder eine tolle ZF geschrieben, patgru

Dabei kann ich dir nicht weiterhelfen Tuctop

Gestern Abend habe ich mir noch einen leckeren Lumumba gegönnt

🔑 🗝

LG Ute

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

War gestern gar nicht hier. Musst in aller herrgottsfrühe in die Stadt mit K. Bin wieder erstaunt, was auf den Autobahnen los ist. Ich könnte das nicht jeden Tag...

Schina, ganz sicher muss Kasimir nicht in den Schredder.

Ute, wir starten heute mit den Geburtstagen. Gefeiert wird aber nicht. Wann fährst du zu F._J.?

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. Ich werde heute einkaufen, die Liste ist lang...aber so brauche ich nächste Woche nur noch Kleinigkeiten...

Passt auf euch auf!

Guten Morgen,

Glöckchen ich schließe mich an. Ich denke auch nicht dass Kasimir im Schredder landet.

Patgru tolle Zf und wieder so schöne Essen Bilder. Ich hab das Gefühl bei mir rennt die Zeit schon wieder so und das obwohl wir dieses Jahr keinen Besuch bekommen. Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub.

Ute geht es zu Deinem Göga? Darfst Du länger bleiben?

Kommt alle gut durch den Mittwoch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, der Spruch ist gut 😂😂😂 und armer Kasimir, ich bin aber sicher, dass er den Schredder nicht sieht.

Patgru, 😂😂😂 und ja, es wurde schon viel geholfen, wird noch geholfen - aber es werden immer noch viele ohne Heizung sein. Da wird auch noch einige Zeit ins Land gehen, bis wieder etwas Normalität hergestellt ist.

Ute, da wünsch ich Dir doch viel Spaß bei allem.

Adventskalender ging bei mir gestern gut.

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Schlami und passt gut auf Euch auf 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

15. Dezember

.

.

„Ach, lass ihn uns auch mitnehmen“, entschied er. „Zwar wird ihn keiner haben wollen mit seinem Buckel und den kankeligen Zweigen – aber in den Schredder kommt er noch früh genug!“ „Armes Kasimir“, seufzte Bill und Hermann verbesserte ihn nicht. Auf einmal zog sich ein breites grinsen über Bills Gesicht. Er holte einen Spaten vom Wagen und begann, Kasimir auszubuddeln. Es war nur ein winziger Wurzelballen, den Bill unter dem Felsbrocken hervorschaffen konnte, einige dünnere Wurzeln rissen ab, Steinchen und lose Erde fielen herab. Doch Bill blickte zufrieden auf sein Werk. Nach beendeter Arbeit – ihre Last gut verschnürt – machten die beiden Männer sich auf den Heimweg.

Am nächsten Morgen wurde in der Stadt vor dem Bahnhof ein Gitterzaun aufgebaut. Die zukünftigen Weihnachtsbäume wurden der Größe nach dagegen gelehnt, gut verteilt, so dass die Käufer sich die schönsten Exemplare auswählen konnten.

Eine Woche verging, die Reihen lichteten sich, und am Heiligtag ging – wie jedes Jahr – das Feilschen los.

Es machte Herman und Bill Spaß, den gut gelaunten und in Weihnachtsstimmung befindlichen Menschen, die werdenden Christbäume möglichst schmackhaft zu machen.

Kasimir hatte keine Chance. Mancher, der vorüberging, belächelte ihn mitleidig. Andere schüttelten missmutig die Köpfe darüber, wie man ein so mickeriges Bäumchen auch nur zum Verkauf anbieten könne.

Hermann und Bill waren zufrieden mit dem Geschäft. Sie waren die meisten ihrer Tannen losgeworden. Vergnügt verstauten sie den Rest der Bäume auf der Ladefläche ihres LKW, um sie nach den Feiertagen zum Schreddern zu bringen. Auch Kasimir wanderte zu seinen Artgenossen hinauf. Sie standen nicht dicht aneinander gedrängt wie auf der Hinfahrt; jetzt hatten alle Bäumchen genügend Platz, so dass Hermann und Bill sich nicht einmal mehr die Mühe machten, ihre Ladung mit Seilen zu sichern. Sie erklommen die hohen Stufen des Führerhauses und machten sich auf den Heimweg.

Morgen geht's weiter!

.

.

.

Liebe Grüße schina

🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Lustig gelebt und selig gestorben heißt,
dem Teufel die Rechnung verdorben.

Sprichwort

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Einen späten Gruß am Dienstagabend in alle Himmelsrichtungen.
Nachlesen ging flott.

Erstmal weiter Allen Angeschlagenen gute Besserung und einen festen Drücker für alle die es brauchen können .

Noch 10 Tage bis Heiligabend .Mei,die Zeit vergeht .

5 Monate ist es nu her ..das schreckliche Ereignis mit der Flut und den vielen Opfern ,Schäden.

Vorhin habe ich mir eine Reportage über Hilfsmaßnahmen angeschaut ..Wahnsinn.Gebrauchte Heizungen
kostenlos einbauen von Handwerkern ,unternehmen die ihr freies WE zur Verfügung stellen .
Schön,dass Unterstützung statt findet .

Der heutige Tag verlief relaxed qualmend uiuiii,der Kopf voller Zahlen ,und Windows Halleluja ,hat mich heute Einige Stunden Zeit gekostet .
Den Schreuner musste ich umbestellen ...wird zum WE .
Passt dann auch gut mit der Lampe .

schina
was machen die Beiden mit Kasimir?
ich bin mal gespannt ob meine Intuition richtig ist .Es weihnachtet....

glöckchen
Liebes ,wenn ich es noch schaffe ,bekommst gerne was ab .Ich teile gerne .A...soll ab 22. Metalldosen im Angebot haben und wenn ich die Richtung nochmal muss ...ich weiß wo der Rollador steht 😎.

Düngi#Fenster ist schon lange Geschichte ...die restlichen 6 und 1 Türe sind noch nicht bestellt ...
mach ich erst zum Frühjahr oder Sommer ,mal schauen.

Dokonaca
danke,da schreibst was ...funktionieren,das ist heutzutage auch bei Markenartikel nicht mehr unbedingt
garantiert .
ich werde berichten.

Anmelden vom Adventskalender ..-keinerlei Probleme

Kallewirsch ,Nuja ZF sieht anders aus ...aber in die Tasten gehauen Smile ...

Besuch ist doch toll..können und genießen ,wenn es passt .

Gsd sind die Corona Zahlen am sinken,hoffentlich bleibt es so.Ab Do. gilt es hier in Hessen ,besonders
in den Hotspots ,neue,verschärfte Regelungen.

Ute,
dann wünsche ich eine schöne Zeit an der Nordsee.Der Zug fährt ja bis zur Mole herrlich .
Kannst du länger bleiben ? Gefällt es FJ bisher ? Zufrieden mit den Anwendungen?
Die Luft tut bestimmt gut.

ui Somita,
da hattest einen erfüllten Gag .Geht es denn nu besser mit der Erkältung ?

Kulinarisch gab es hier Hühnersuppe slowcooking Cookidoo ...

die kann man gut nebenbei vorbereiten ...

Die Männer bekamen ihr Steak 🥩 und Seitlinge ...geht ja ruckzuck ...und für mich fleischlos

Nu versuche ich noch die Fischbestellung für Weihnachten fertig zu stellen und dann geht es in die Waagerechte ....

Wünsche Allen eine erholsam,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Bergfesttag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

😴🌝💤💤💤

Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru

Ute besuchst du deinen Liebsten, wie schön.

Ich konnte den Kalender auf dem Handy den ganzen Tag nicht öffnen. Jetzt am Tablet geht es.

Schina danke für deine Mühe uns eine schöne Geschichte zu präsentieren.

Wir hatten heute Enkeltag und heute Abend war ich noch zur Vorstandssitzung.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

Ich habe den Adventskalender auf dem Handy meines Mannes öffnen können.

Ute, geht es zu deinem Mann? Ich freu mich für dich

Liebe Grüße Doris

Ja Ute, dann kannst du mir jetzt mal eventuell weiterhelfen! Lol Habe jetzt den Browser "Opera" auf dem Tablet installiert, damit geht es, also alles gut. Allerdings doch seltsam.
Hat hier eigentlich schon mal jemand etwas beim Adventkalender gewonnen?

Allen noch einen schönen Abend

Gruß von hier
Tuctop

Bei mir ging der Adventskalender ohne Probleme

Ich war heute mit dem Rad in die Stadt und habe mir ein Zugticket gekauft

LG Ute

Ich habe es auf 2 Handys, 2 Tablets, einen Desktop PC und einem Notebook versucht. Allerdings alles mit Google Chrome. Adblocker befinden sich nur auf dem Desktop und dem Notebook. Ich versuche es mal mit einem anderen Browser.

Update: mit dem MS Edge hat es geklappt. aber es kann doch nicht sein, das es bei mir nur mit diesem Browser funktioniert. Internetexplorer ging auch nicht !

Gruß von hier
Tuctop

Ich kann ihn öffnen, hatte allerdings auch keine anmeldeprobleme

@Tuctop: Du hast es auf verschiedenen Endgeräten versucht - hast du dabei immer den gleichen Browser verwendet oder verschiedene?

@Dakonaca: Du hast das gleiche Problem? Du kommst auf die Landingpage, kannst das Türchen aber nicht öffnen?

Überprüft doch bitte auch einmal, ob ein Pop-Up-Blocker aktiv ist und schaltet diesen gegebenenfalls aus.

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam schrieb:
Quote:

Tuctop[/i] schrieb:

@All: schönen guten Morgen.

Den Stollen werde ich in Angriff nehmen, allerdings ohne Alkohol, denn es gibt ja auch Aromen. Alkohol vertrage ich nicht. Ute, schön das es bei dir jetzt ja wieder klappt mit dem Zugang hier. Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass der Adventkalender nicht mehr funktioniert, weder Tablet, Handy noch am PC. Was los da? So, jetzt muss ich mit unserem Hund nach Oberhausen zur Physiotherapie. Die bekommt sie alle 3 Wochen wegen ihrer Arthrose zusätzlich zu den Spritzen und Schmerzmitteln. Tut ihr einfach gut, und uns dann natürlich auch. Für heute steht Rheinischer Wurstsalat mit Baguette auf dem Speiseplan. Fleischwurst und sonstige Fleisch und Wurstwaren holen wir in Kirchhellen beim Biometzger. 1A Qualität. So, das war es dann auch schon mal von mir bis dahin.

Hallo Tuctop,

besteht das Problem mit dem Adventskalender noch immer? Wir konnten diesen über den Link problemlos aufrufen. Teste es doch bitte noch einmal aus.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jolanthe

Ich kann ihn auch nicht öffnen

Liebe Grüße Doris

Ja, leider besteht das Problem immer noch. Kann ich weder über den PC noch sonst irgendwie betätigen. Komme zwar zum Kalender, aber das entsprechende Tor lässt sich nicht öffnen.

Gruß von hier
Tuctop

Tuctop schrieb:

@All: schönen guten Morgen.

Den Stollen werde ich in Angriff nehmen, allerdings ohne Alkohol, denn es gibt ja auch Aromen. Alkohol vertrage ich nicht. Ute, schön das es bei dir jetzt ja wieder klappt mit dem Zugang hier. Was ich allerdings festgestellt habe, ist, dass der Adventkalender nicht mehr funktioniert, weder Tablet, Handy noch am PC. Was los da? So, jetzt muss ich mit unserem Hund nach Oberhausen zur Physiotherapie. Die bekommt sie alle 3 Wochen wegen ihrer Arthrose zusätzlich zu den Spritzen und Schmerzmitteln. Tut ihr einfach gut, und uns dann natürlich auch. Für heute steht Rheinischer Wurstsalat mit Baguette auf dem Speiseplan. Fleischwurst und sonstige Fleisch und Wurstwaren holen wir in Kirchhellen beim Biometzger. 1A Qualität. So, das war es dann auch schon mal von mir bis dahin.

Hallo Tuctop,

besteht das Problem mit dem Adventskalender noch immer? Wir konnten diesen über den Link problemlos aufrufen. Teste es doch bitte noch einmal aus.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam