kallewirsch auf abwegen?? bist im plätzchen- und stollen-fieber, soll ich dir meine adresse schicken?
gestern beim Sport wurden mir schon die ersten bestellungen zugetragen
werde jetzt erst mal in mein brot beißen, habe gestern noch den "Willi" gebacken, von dem Ute immer so schwärmt, allerdings 100 % Dinkel. lecker sag ich euch!
Galala dich möcht ich hier gar nicht sehen, erst wenn du keine Geräusche mehr von dir gibst, soll heißen, wenn du 200 Prozent genesen bist, wenn du was brauchst, meld dich, ich koch dir auch ein süppchen.
schina ...
frau delphin NICHT ärgern!
danke für Tee & co.
So kommt gut durch den Dienstag!
Schildie Deinen schnee kannst Du behalten!
Laßt es euch gut gehen
LG
martina
Humor ist gute Medizin
Hansi, gerade mal vier Jahre alt, ist unterwegs zum Dachboden. Dort angekommen, sieht er den Laufstall, in dem er einen Teil seiner Babyzeit zugebracht hat. Er stürmt ins untere Stockwerk Richtung Küche und ruft: "Mama, wir kriegen bald eine neues Baby!"Mama staunt: "Wie kommst Du denn auf die Idee?"Der Kleine: "Auf dem Dachboden ist schon die Falle aufgestellt!"
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Vielen Dank für sämtliche Rituale. Ich werde mich in nächster Zeit nicht so oft melden. Macht euch deshalb keine Gedanken. Ich versuche alles nachzulesen und wenn genügend Zeit bleibt auch zu kommentieren.
ich nehme mir schnell einen Glöckchentee (!!!!) und geh wieder ins Bett... Mehr muss ich wohl nicht sagen...vielen Dank für die guten Wünsche, das tut guuuut, ich streng mich an. Allerdings wusste ich bisher nicht, was für Geräusche ein Mensch beim Husten hervorbringen kann...uiuiui...
Ich melde mich später noch einmal...
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Leider wollte mein kleiner Toshiba mich die letzten Tage nimmer zu Euch lassen. Er wollte so gaaar nix mehr...
selbst mein herzallerliebster Dicker murmelte irgendwann recht entnervt was von "neuer Festplatte"...
na, danke für's Gespräch!!!
ich kämpfe schon sehr mit mir, ob ich mir irgendwie vielleicht die Mixxgenuß für 10€ abknappsen kann (muß ich ja woanders dann einsparen, denn "übrig" is' halt schon seit Jahren nix mehr....) und dann schwätzt der was von 'ner neuen Festplatte daher? Mir ist der Arsch auf Grundeis...
auf jeden Fall isser heute normal gestartet, der Kleine...
also der Computer...
und die Mixxgenuß hab ich mir tatsächlich abgezwackt...
aber ich finde 10€ mehr als heftig für so was...
schön wie immer und sehr appetitlich und ich finde es insgesamt bei der Zeitung toll, daß sie auch den 31er miteinbezieht und nicht nur Kniefälle vor der Hoheit des Neuen macht... aber - teuer ist es verdammt noch mal!!! 10€ - das sind 20 DM!!!!!! für 'ne Zeitung.............
wo soll uns das nur hinbringen? Noch mehr Chaos schätze ich.............
dabei hab ich davon genug im Angebot...
ich hab jetzt nur ein paar Beiträge gelesen...
Schildie - es ist traurig, daß es auf der Arbeit immer schlimmer und geschuggter wird... egal in welcher Branche, es ist demoralisierend und zeigt meiner Meinung nach den "kranken Allgemeinzustand" schlechthin...
Kopf hoch und durch...
ich weiß, sagt sich leichter als getan...
Kranke gibt es auch - da wünsche ich gute Besserung... rasche und beständige...
wenn es mit dem Foto einstellen klappen sollte, dann zeig ich Euch gleich noch was...
ansonsten haltet die Nase über Wasser, das macht das Atmen einfacher...
hahahahahaaaaaa...
ist Galgenhumor!!! Mehr hab ich nicht zu bieten...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
wünsche ich nach einer grottenschlechten Nacht. Bei uns hat es auch nur 2°, dazu heftigen Schneeregen Hoffentlich gehen die Temperaturen nich noch zurück, darf nämlich um 8h mit zweien von den Oldies zum HNO. Schwiemutter liegt im KH, muß dann irgendwann noch mal hin.
Jetzt versuche ich doch mal ob sich meine Gedanken geordnet haben und kein Wirrwarr mehr herrscht
:wink
Somita, Gratulation an Göga, Sohnemann und dem Chor. Wie heißt es so schön: manchmal ist weniger mehr.....
Schina, hammermäßiger Spruch. Normalerweise sollte ich ihn an der Maloche an die Wand hängen, aber... dann hätt ich gleich einen Fehler begangen. Da wird nämlich wie eine Nadel im Heuhaufen nach Fehlern gesucht
Dieses ganze Zickenspiel bin ich sowas von Leid, es wird aber leider nicht weniger, sondern immer mehr. Ich frag mich immer warum man sich das Leben und die Arbeit so schwer machen muß. Upps, das hat jetzt der Finger wie von Geisterhand geschrieben. Dank dir für diesen besonderen Spruch und wünsche dir etwas.
Maho, wenn ich es mal schaffe ein Foto von den noch fast in vollem Laub stehenden Eichen zu machen wirst sehen, dass wir das Laub mit dem Schnee entsorgen
Ich denke aber mal, es wird noch mal milder und es wird durchaus noch trockene Tage (an den Wochenenden wenn Göga zu Hause ist)
geben. Leider kann ich nur Schietwetter schicken, das behalte ich dann doch lieber hier.
Glöckchen, ja ich weiß "Hessisch Sibirien". GsD wohne ich nicht in den Höhenlagen, da soll es gestern auch eine geschlossene und schon festgefahrene Schneedecke auf den Straßen gegeben haben. Der Pott Kaffee macht mich jetzt langsam munter, Danke
Schnulli, das Kaminfeuer hat mich nach einem Blick in das ekelhafte Nass draußen schnell gewärmt, Danke. Pausen gönne ich mir schon, dann lass ich an meinen freien Tagen einfach mal die Faulheit siegen.
Thermododo bist auch schon früh auf den Beinen, hab einen schönen Tag.
Startet alle gut in den Dienstag und lässt es langsam angehen.
Den Kranken wünsche ich ganz viel gute Besserung.
Habt alle einen schönen Tag.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Somita herzlichen Glückwunsch an den Somitarich. Das ist doch ein super Ergebnis
Galala gute Besserung
Sport -Maus hast Du den Sport gut überstanden?
Bei uns sind auch noch ziemlich viele Blätter am Baum und zum Glück ist das Hochbeet schon etwas gesackt, dann kann ich da noch einiges entsorgen
Schnulli ich gehe auch gerne einkaufen auch wenn meist mehr im Korb landet als auf dem Zettel steht. Dolly wir können uns zum Wochenende ja mal bei Dir einladen
Gabi Dir auch gute Besserung, ich hoffe Du konntest gut schlafen
Kochsuse Du bist aber echt früh dran, bei mir ist es nächstes Wochenende soweit.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Ich melde 2° Grad. Damit ist der angekündigte Frost ausgeblieben. Trotzdem wärme ich mich an Glöckchens Kaffee.
Somita, ich gratuliere zu diesem Erfolg. Es war sicherlich ein tolles Erlebnis. Ich habe gestern im WDR 3 einen Bericht von dieser Veranstaltung gesehen.
Kommt alle gut durch den Dienstag. Den Kränkelnden wünsche ich gute Besserung.
Bin gestern am späten Nachmittag nicht mehr zu Euch rein gekommen
Somita - Glückwunsch für Deinen Mann, auch wenn er keinen Heimvorteil hatte!
Schina - Hast uns wieder einen sehr wahren Spruch da gelassen!
Schildie - Gönn Dir einfach mal mehr Ruhe. Eine Pause zwischendurch wirkt Wunder.
Gabi und Galala - Weiterhin gute Besserung !
Sport-Maus - Ich gehe eigentlich ganz gerne einkaufen, es landet nur leider immer mehr im Einkaufskorb wie auf dem Zettel steht
Maho - Hier ist auch noch reichlich Laub auf den Bäumen, da wird noch jede Menge zu entsorgen sein.
Kochsuse - Hast schon alles für Weihnachten dekoriert - fleißig!
Vermelde 1,8 Grad Außentemperatur und draußen ist alles pitschenaß. Wenn es hell wird, gehen die Temperaturen noch einmal weiter runter, wird bestimmt eine Rutschpartie heute. Schnee muss ich im November aber auch noch nicht haben. Bei uns ist gestern Nachmittag die dritte Kollegin von sechsen nach Hause gegangen - wird bestimmt nicht langweilig heute
Guten Morgen - hier ist es nass draußen, aber nix weißes in Sicht.
Somita, auch wenn es Chöre mit Heimvorteil gab, so finde ich das trotzdem ein super Ergebnis. Gratulation an den Somterich.
Schildie - mal so von einer frechen Hessin zur anderen, Du vergisst immer, dass Du in hessisch Sibirien wohnst, da kann es auch schon mal Schnee haben und das nicht zu knapp - lach. Wir haben gestern Bilder gesehen von der Eifel, wo wir ja vor drei Wochen noch waren - Hammer, da lagen mindestens 5 cm und auf den Straßen ging nix mehr.
Schina, da hast Du uns einen schönen Spruch herausgesucht, der ist immer wieder richtig.
Und nun bedient Euch an den Heißgetrönken und Kaltgetränken, ich wünsche Euch einen guten Start in den Dienstag.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Morgen, sind wieder zu Hause. Der Chor von Göga hat super gesungen. Aber es waren insgesamt 5 Chöre davon zwei aus Dortmund und Wetter die hatten Heimvorteil. Es war eine Jury und Publikumsentscheidung und die beiden Chöre hatten mehr Zuhörer dabei. Aber es war super und der Chor kann trotzdem stolz sein unter den besten 20 aus NRW zu sein.
nach einem chaotischen Arbeitstag hab ich euch nun zur Entspannung gelesen und konnte etwas herunter fahren. Wollte euch mittags ein Bild von unserem Wetter schicken, klappt bei mir einfach mit dem Handy nicht .
Es hatte den ganzen Tag Schnee hier, einfach ekelhaft. Dabei sind wir doch nur Flachlandtiroler.
Bin aber nun faul und schließe mich den diversen ZF an, habt Dank dafür.
Den Kranken wünsche ich gute Besserung.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
LG Schildie
Wir haben auch I-Bäh-Wetter, leider. Gabi, was machst Du denn mit dem Rücken - ich wünsch Dir gute Besserung
Galala, Du bist wohl immer zu früh wieder aktiv geworden. Auch Dir gute Besserung und wie ich schon schrieb, ich kann das Ingwerwasser empfehlen.
Martina, den Tip heute fand ich auch klasse, Du hast auch eine kleine feine Zf geschrieben, der ich mich mal anschließe.
Somita, Daumen sind in der Drückstellung, kann also gleich losgehen mit drücken.
Schildie, verpennen ist nix schlimmes, kommt mal vor und wie Martina schrieb, sieht es so aus, als ob Du ein bisschen Ruhe brauchst.
Fernsehtechnisch ist hier noch nix entschieden, da mein GöGa die kleine Macht für sich beansprucht. Aber wenn er dann einschnarcht, kann ich mir die klauen und dahin schalten, wo ich gerne möchte
Also wünsche ich Euch allen einen schönen gemütlichen Abend
Hier ist den ganzen Tag I-Bah-Wetter! Wir haben die Kübelpflanzen unters Terassendach geholt, weil es heute Nacht frieren soll.
War heute Morgen beim Pysiotherapeuten. Einige Wirbel hatten sich von der Stelle gerückt und waren sehr schmerzhaft. Jetzt wieder fast ok. Körnerkissen ist im Rücken.
Einen schönen Abend an alle. Ich hoffe ihr hattet ein schönes erholsames Wochenende. Bei uns war jeden Abend was los. Ist auf Dauer auch anstrengend aber auch schön. Wettertechnisch ist es bei uns durchwachsen. Mal Sonne, mal Wolken aber kalt. Habe heute schon mit der Weihnachtsbeleuchtung angefangen. Natürlich aber noch nicht angemacht, sondern nur aufgehängt. So langsam komme ich wieder in die Gänge :).
Allen Kranken, Schnupfennasen, etc. wünsche ich auf alle Fälle gute Besserung
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Somita, Daumen sind in Stellung, wir erwarten einen ausführlichen Bericht - Bitte
Schildie verpennen ist nicht schlimm, dann braucht Dein Körper diese Ruhe
Ute DER Regen ist da!
Dolly Du hast aber auch immer einen Einkaufsmarathon zu bewältigen, da hätte ich schon gar keine Lust zu, Einkaufen gehört zu meinen ungeliebtesten Tätigkeiten, gleich nach bügeln
Teddyundine schön, daß du Dich melden konntest, ich wäre auch total überfordert mit der Technik, schön, daß es wieder läuft, ich hoffe es geht Dir gut und Du bekommst die Ruhe, die Du brauchst.
So, gleich geht's zum Sport, nachdem ich die letzten zwei Wochen ausgefallen bin, versuche ich es mal wieder, obwohl die Stimme noch nicht ganz da ist, aber ich kann ja die Klappe halten
habt einen schönen Abend
LG
martina
Hallo, ihr Lieben. Lange war ich hier wieder nicht da. Ging nicht, da unser Telefonanschluss neu eingerichtet wurde. Bin jetzt auch nicht in der Lage alle Beiträge nachzulesen, abr bestimmt werde ich auch so wieder so nach und nach auf den neusten Stand kommen.
Bin gespannt, wie flott das jetzt hier alles gehen wird, neuster Router angeschlossen, schnelle Leitung und alle Geräte funktionieren wieder. War allerdings eine ganz schöne Arbeit und nach und nach immer noch was entdeckt, was noch nicht auf die neuen Daten umgestellt war. Erstaunlich, was man im Laufe der Zeit alles so über das Internet erledigt.
Nun sollte es aber geschafft sein, wenn sich keine Problemchen mehr einstellen.
Ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag und hoffe, dass ihr gesund und munter seid. Bei einigen ist es bestimmt schon kalt und Schnee habe ich auf Bildern bei WhatsApp auch schon gesehen. Bei uns regnet es nur, aber dieses ständig Grau ist auch nervig.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
einen schönen guten morgen in die neue durchaus ungemütliche woche ...
Galala besser dich und kuriere dich richtig aus!
Kräuterkraft im Team
Bestimmte Pflanzen und Kräuter wirken ideal zusammen, wenn man einen bestimmten Effekt im Auge hat. In Kombination (als Tee, 7 Minuten gezogen und am besten zwischen 15 und 17 Uhr getrunken) haben Sie mit den folgenden Pflanzen durchschlagenden Erfolg. Beispiel heute: Gegen Nieren- und Harngries Je 1 Teil von: Brennnesselwurzel * Hagebutten * Vogelknöterich Schachtelhalm * Petersilienwurzel
hier ist auch Usselwetter und es will noch gar nicht hell werden.
Ich liege seit gestern endgültig flach, ein "vorbildlicher" Rückfall und jetzt wird auskuriert, da hilft nix. Malvenblüte, Ingwer, Honig, alles da. Wenigstens gibt die Blase wieder Ruhe.
Darum nur ein schneller Gruß und für alle einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
bei uns hats heute früh keine Temperatur, das Thermometer zeigt 0 Grad.
Ich machst mir mal mit einem Käffchen gemütlich.
Göga ist Heut früh weg und kommt erst morgen wieder, mal sehen ob ich Zeit zum Vermissen hab. Heut Abend machen ein paar Mädels einen Filmabend, das kann dann schon mal länger dauern.
Gestern hab ich spontan die Frau meines Neffen angeschrieben ob sie Lust auf Dampfnudeln haben. Sie waren da gerade im Auto und wollten ohne wirklich Lust zu haben auf einen Martinsmarkt weil ihre Schwester dort ausstellt. Sie sind dann statt links rechts abgebogen und waren 5Minuten später da. Wenn das mal nicht spontan ist. Wir hatten einen sehr schönen Abend und konnten mal wieder ihr kleines Töchterlein knuddeln. Die ist schon wieder ein halbes Jahr alt und wächst soooo schnell. Wenn man sie nicht ständig sieht fällt das umso mehr auf.
Jetzt werde ich mal meinen Einkaufszettel schreiben, der Kühlschrank ist leer, meine Kids waren am WE mal wieder alle da. Gestern sind 5!!!! Liter Mich geleert worden. Alleine zwei Liter als Vanillesauce.
Wünsch euch einen angenehmen Tag und gute Besserung für alle Angeschlagenen.
Ich hatte eben Oma-LA am Telefon. Angeblich soll es in München bereits schneien. Kann ich gar nicht glauben. Sind ja bis Stadtmitte von uns nur ca. 30 km Entfernung.
Ich schicke meine Schwiegermama heute zu Lidl da gibt es kuschelige Unterhemden. Da ich ja jetzt mein Büro in der Werkstatt hab zieht es da mal gerne und eine Nieren- oder Blasenentzündung hätte ich nicht so gerne.
Elfe dass ist aber schön dass Du nicht kratzen musstest.
Kommt gut durch den Tag und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße Claudia
glöckchen danke für die warmen Getränke und schnulli für's öffnen.
Eine genaue Temperaturangabe kann ich noch nicht machen. Es ist nur verdammt zapfig draußen. Ich war mal eben an der Tonne.
Heute werde fahre ich zu Aldi, da sie Spikes im Sortiment haben. Wahrscheinlich geht es um 8 Uhr bereits zu wie die Seuche. Vielleicht habe ich ja Glück.
Claudia viel Spaß in Bremen. Da werde dich deine Fellnasen vermissen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
danke für den heißen Tee, der tut heute morgen besonders gut.
unser Altbierkäse war als erstes leer - er ist aber auch sehr lecker.
Nachdem wir gestern um 21:30 Uhr schon -1 Grad hatten, habe ich mich heute morgen auf kratzen eingestellt. wurde aber verschont, das Thermometer zeigt 3 Grad mehr an.
Schina, hast uns wieder einen schönen Spruch da gelassen.
Wonneproppen - Hast beim Kartenspielen wieder alle abgezockt - richtig so.
Irision - So viel Geld würde ich auch nicht dafür ausgeben wollen, aber es muss ja Abnehmer geben, sonst würden sie die teuren Dinger nicht anbieten.
Bloomstermylife - Grüß mir Bremen und viel Spaß auf dem Seminar.
Hier sinds nur lausige 4,8 Grad - da werd ich mal schnell den Schlüssel drehen und ein Feuerchen machen. Glöckchen-Kaffee schmeckt im Warmen doch noch viel besser
Ich wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche und den Kranken natürlich weiterhin gute Besserung!
nach extrem Couching gestern und lecker Essen Rindersteak vom Grill mit Bratkartoffel. darf ich heute wieder ran hätte eigentlich Urlaub aber wegen Personalmangel gestrichen.
Lass euch schnell rein die Heißgetränke sind schon serviert.
Guten Morgen nach fern und nah, das glöckchen ist mit den Getränken da
Schina, heute morgen gab es wieder einen tollen Spruch, da bin ich ganz Maho´s Meinung. Danke Dir dafür
Wonneproppen, über die Spiegelei-Geschichte musste ich doch schmunzeln, und ich versprech Dir jetzt schon, wenn wir uns treffen, dann spielen wir beide Rommee
Blomstermylife, was bin ich froh, dass es Die auch so geht. Aber ich bin schon mal tief in mich gegangen und ich denke, ich bin da auf einem guten Weg, etwas schönes zu finden. Viel Spaß auf dem Seminar wünsche
Irison, das ist wirklich ein stolzer Preis für einen Adventskranz , die hätte ich auch dort im Geschäft gelassen.
Danke an Schnulli hab schon gelesen - und natürlich gespeichert
Aber nun kommt mir alle gut in die neue Woche - ich wünsch Euch allen was und davon nur das allerbeste
Mir waren die Adventskränze auch viel zu teuer. Und dann für die kurze Zeit. Hätte ich doch mal einige fotografiert. Am besten mit Preis erste Schätzung meiner Mutter. 20 Euro.
man wollte mich vorhin gar nicht zu euch lassen
hier ist es auch ganz schön frisch, aer die Sonne hat manchmal auch vorei geschaut
glückwunsch an den Chor deines Mannes Somita
LG Ute
Nein Martina, momentan familiär eingebunden.
LG Kallewirsch
hier kommt man zu nix mehr ....
schnell einen mittagsgruß
kallewirsch auf abwegen?? bist im plätzchen- und stollen-fieber, soll ich dir meine adresse schicken?
gestern beim Sport wurden mir schon die ersten bestellungen zugetragen
werde jetzt erst mal in mein brot beißen, habe gestern noch den "Willi" gebacken, von dem Ute immer so schwärmt, allerdings 100 % Dinkel. lecker sag ich euch!
Galala dich möcht ich hier gar nicht sehen, erst wenn du keine Geräusche mehr von dir gibst, soll heißen, wenn du 200 Prozent genesen bist, wenn du was brauchst, meld dich, ich koch dir auch ein süppchen.
schina ...
frau delphin NICHT ärgern!
danke für Tee & co.
So kommt gut durch den Dienstag!
Schildie Deinen schnee kannst Du behalten!
Laßt es euch gut gehen
LG
martina
Humor ist gute Medizin
Hansi, gerade mal vier Jahre alt, ist unterwegs zum Dachboden. Dort angekommen, sieht er den Laufstall, in dem er einen Teil seiner Babyzeit zugebracht hat. Er stürmt ins untere Stockwerk Richtung Küche und ruft: "Mama, wir kriegen bald eine neues Baby!"Mama staunt: "Wie kommst Du denn auf die Idee?"Der Kleine: "Auf dem Dachboden ist schon die Falle aufgestellt!"
(Tucholsky)
Vielen Dank für sämtliche Rituale. Ich werde mich in nächster Zeit nicht so oft melden. Macht euch deshalb keine Gedanken. Ich versuche alles nachzulesen und wenn genügend Zeit bleibt auch zu kommentieren.
Haltet die Ohren steif!!!
LG Kallewirsch
ich nehme mir schnell einen Glöckchentee (!!!!) und geh wieder ins Bett... Mehr muss ich wohl nicht sagen...vielen Dank für die guten Wünsche, das tut guuuut, ich streng mich an. Allerdings wusste ich bisher nicht, was für Geräusche ein Mensch beim Husten hervorbringen kann...uiuiui...
Ich melde mich später noch einmal...
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
ok, das war's - ich reg mich über den Scheiß hier schon wieder so auf, ich bin weg.............
Fotos einstellen???????????????????????????? Vergeßt es doch................................................
gnädigerweise ein einziges - der Rest nur Kästchen, nicht vorhanden, nicht ich weiß nicht was................
es ist zum Haare raufen hier................
ich bin kurz davor, mich hier komplett aus dieser mißgestalteten Homepage entfernen zu lassen...............
nä, watt reg ich mich wieder auf................................
und tschüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Leider wollte mein kleiner Toshiba mich die letzten Tage nimmer zu Euch lassen. Er wollte so gaaar nix mehr...
selbst mein herzallerliebster Dicker murmelte irgendwann recht entnervt was von "neuer Festplatte"...
na, danke für's Gespräch!!!
ich kämpfe schon sehr mit mir, ob ich mir irgendwie vielleicht die Mixxgenuß für 10€ abknappsen kann (muß ich ja woanders dann einsparen, denn "übrig" is' halt schon seit Jahren nix mehr....) und dann schwätzt der was von 'ner neuen Festplatte daher? Mir ist der Arsch auf Grundeis...
auf jeden Fall isser heute normal gestartet, der Kleine...
also der Computer...
und die Mixxgenuß hab ich mir tatsächlich abgezwackt...
aber ich finde 10€ mehr als heftig für so was...
schön wie immer und sehr appetitlich und ich finde es insgesamt bei der Zeitung toll, daß sie auch den 31er miteinbezieht und nicht nur Kniefälle vor der Hoheit des Neuen macht... aber - teuer ist es verdammt noch mal!!! 10€ - das sind 20 DM!!!!!! für 'ne Zeitung.............
wo soll uns das nur hinbringen? Noch mehr Chaos schätze ich.............
dabei hab ich davon genug im Angebot...
ich hab jetzt nur ein paar Beiträge gelesen...
Schildie - es ist traurig, daß es auf der Arbeit immer schlimmer und geschuggter wird... egal in welcher Branche, es ist demoralisierend und zeigt meiner Meinung nach den "kranken Allgemeinzustand" schlechthin...
Kopf hoch und durch...
ich weiß, sagt sich leichter als getan...
Kranke gibt es auch - da wünsche ich gute Besserung... rasche und beständige...
wenn es mit dem Foto einstellen klappen sollte, dann zeig ich Euch gleich noch was...
ansonsten haltet die Nase über Wasser, das macht das Atmen einfacher...
hahahahahaaaaaa...
ist Galgenhumor!!! Mehr hab ich nicht zu bieten...
M. Freeman
Schildie danke für die super Zf,der ich mich gern anschließe.
Wir haben 2Grad noch trocken bei grauem Himmel.Auf Schnee verzichte ich gern.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.Den Schaffenden schnell vergehende Schaffensstunden,den Kranken gute Besserung.
wünsche ich nach einer grottenschlechten Nacht. Bei uns hat es auch nur 2°, dazu heftigen Schneeregen Hoffentlich gehen die Temperaturen nich noch zurück, darf nämlich um 8h mit zweien von den Oldies zum HNO. Schwiemutter liegt im KH, muß dann irgendwann noch mal hin.
Jetzt versuche ich doch mal ob sich meine Gedanken geordnet haben und kein Wirrwarr mehr herrscht
:wink
Somita, Gratulation an Göga, Sohnemann und dem Chor. Wie heißt es so schön: manchmal ist weniger mehr.....
Schina, hammermäßiger Spruch. Normalerweise sollte ich ihn an der Maloche an die Wand hängen, aber... dann hätt ich gleich einen Fehler begangen. Da wird nämlich wie eine Nadel im Heuhaufen nach Fehlern gesucht
Dieses ganze Zickenspiel bin ich sowas von Leid, es wird aber leider nicht weniger, sondern immer mehr. Ich frag mich immer warum man sich das Leben und die Arbeit so schwer machen muß. Upps, das hat jetzt der Finger wie von Geisterhand geschrieben. Dank dir für diesen besonderen Spruch und wünsche dir etwas.
Maho, wenn ich es mal schaffe ein Foto von den noch fast in vollem Laub stehenden Eichen zu machen wirst sehen, dass wir das Laub mit dem Schnee entsorgen
Ich denke aber mal, es wird noch mal milder und es wird durchaus noch trockene Tage (an den Wochenenden wenn Göga zu Hause ist)
geben. Leider kann ich nur Schietwetter schicken, das behalte ich dann doch lieber hier.
Glöckchen, ja ich weiß "Hessisch Sibirien". GsD wohne ich nicht in den Höhenlagen, da soll es gestern auch eine geschlossene und schon festgefahrene Schneedecke auf den Straßen gegeben haben. Der Pott Kaffee macht mich jetzt langsam munter, Danke
Schnulli, das Kaminfeuer hat mich nach einem Blick in das ekelhafte Nass draußen schnell gewärmt, Danke. Pausen gönne ich mir schon, dann lass ich an meinen freien Tagen einfach mal die Faulheit siegen.
Thermododo bist auch schon früh auf den Beinen, hab einen schönen Tag.
Startet alle gut in den Dienstag und lässt es langsam angehen.
Den Kranken wünsche ich ganz viel gute Besserung.
Habt alle einen schönen Tag.
LG Schildie
Somita herzlichen Glückwunsch an den Somitarich. Das ist doch ein super Ergebnis
Galala gute Besserung
Sport -Maus hast Du den Sport gut überstanden?
Bei uns sind auch noch ziemlich viele Blätter am Baum und zum Glück ist das Hochbeet schon etwas gesackt, dann kann ich da noch einiges entsorgen
Schnulli ich gehe auch gerne einkaufen auch wenn meist mehr im Korb landet als auf dem Zettel steht. Dolly wir können uns zum Wochenende ja mal bei Dir einladen
Gabi Dir auch gute Besserung, ich hoffe Du konntest gut schlafen
Kochsuse Du bist aber echt früh dran, bei mir ist es nächstes Wochenende soweit.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag
Liebe Grüße Claudia
Ich melde 2° Grad. Damit ist der angekündigte Frost ausgeblieben. Trotzdem wärme ich mich an Glöckchens Kaffee.
Somita, ich gratuliere zu diesem Erfolg. Es war sicherlich ein tolles Erlebnis. Ich habe gestern im WDR 3 einen Bericht von dieser Veranstaltung gesehen.
Kommt alle gut durch den Dienstag. Den Kränkelnden wünsche ich gute Besserung.
Bin gestern am späten Nachmittag nicht mehr zu Euch rein gekommen
Somita - Glückwunsch für Deinen Mann, auch wenn er keinen Heimvorteil hatte!
Schina - Hast uns wieder einen sehr wahren Spruch da gelassen!
Schildie - Gönn Dir einfach mal mehr Ruhe. Eine Pause zwischendurch wirkt Wunder.
Gabi und Galala - Weiterhin gute Besserung !
Sport-Maus - Ich gehe eigentlich ganz gerne einkaufen, es landet nur leider immer mehr im Einkaufskorb wie auf dem Zettel steht
Maho - Hier ist auch noch reichlich Laub auf den Bäumen, da wird noch jede Menge zu entsorgen sein.
Kochsuse - Hast schon alles für Weihnachten dekoriert - fleißig!
Vermelde 1,8 Grad Außentemperatur und draußen ist alles pitschenaß. Wenn es hell wird, gehen die Temperaturen noch einmal weiter runter, wird bestimmt eine Rutschpartie heute. Schnee muss ich im November aber auch noch nicht haben. Bei uns ist gestern Nachmittag die dritte Kollegin von sechsen nach Hause gegangen - wird bestimmt nicht langweilig heute
Kommt Alle gut durch den Dienstag !!!
LG Schnulli
Guten Morgen - hier ist es nass draußen, aber nix weißes in Sicht.
Somita, auch wenn es Chöre mit Heimvorteil gab, so finde ich das trotzdem ein super Ergebnis. Gratulation an den Somterich.
Schildie - mal so von einer frechen Hessin zur anderen, Du vergisst immer, dass Du in hessisch Sibirien wohnst, da kann es auch schon mal Schnee haben und das nicht zu knapp - lach. Wir haben gestern Bilder gesehen von der Eifel, wo wir ja vor drei Wochen noch waren - Hammer, da lagen mindestens 5 cm und auf den Straßen ging nix mehr.
Schina, da hast Du uns einen schönen Spruch herausgesucht, der ist immer wieder richtig.
Und nun bedient Euch an den Heißgetrönken und Kaltgetränken, ich wünsche Euch einen guten Start in den Dienstag.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
George Bernard Shaw
Namenstag:
Gottfried, Willehad, Karina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Galala und allen mit AUA gute und schnelle Besserung!
Liebe Grüße schina
Jetzt könnt ihr sicher beruhigt schlafen.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Guten Morgen, sind wieder zu Hause. Der Chor von Göga hat super gesungen. Aber es waren insgesamt 5 Chöre davon zwei aus Dortmund und Wetter die hatten Heimvorteil. Es war eine Jury und Publikumsentscheidung und die beiden Chöre hatten mehr Zuhörer dabei. Aber es war super und der Chor kann trotzdem stolz sein unter den besten 20 aus NRW zu sein.
Jetzt schnell ins Bett.
Bis Morgen Somita
Liebe Grüße Somita
Nach einem grauen und feuchten Tag wünsche ich euch eine erholsame gute Nacht. Wacht erholt und munter wieder auf!
Den Kranken gute und schnelle Besserung!
Trotz Feuchtigkeit konnte ich noch Laub in der Biotonne entsorgen, aber es ist immer noch was an den Bäumen.
Die Kübelpflanzen sind vor dem angekündigten Frost geschützt, aber Winter will ich eigentlich noch nicht.
Tschüss bis morgäääähhhhn!
LG maho
LG Ute
Somita, da werden selbstverständlich die Daumen gedrückt.
LG Schildie
nach einem chaotischen Arbeitstag hab ich euch nun zur Entspannung gelesen und konnte etwas herunter fahren. Wollte euch mittags ein Bild von unserem Wetter schicken, klappt bei mir einfach mit dem Handy nicht .
Es hatte den ganzen Tag Schnee hier, einfach ekelhaft. Dabei sind wir doch nur Flachlandtiroler.
Bin aber nun faul und schließe mich den diversen ZF an, habt Dank dafür.
Den Kranken wünsche ich gute Besserung.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
LG Schildie
Wir haben auch I-Bäh-Wetter, leider. Gabi, was machst Du denn mit dem Rücken - ich wünsch Dir gute Besserung
Galala, Du bist wohl immer zu früh wieder aktiv geworden. Auch Dir gute Besserung und wie ich schon schrieb, ich kann das Ingwerwasser empfehlen.
Martina, den Tip heute fand ich auch klasse, Du hast auch eine kleine feine Zf geschrieben, der ich mich mal anschließe.
Somita, Daumen sind in der Drückstellung, kann also gleich losgehen mit drücken.
Schildie, verpennen ist nix schlimmes, kommt mal vor und wie Martina schrieb, sieht es so aus, als ob Du ein bisschen Ruhe brauchst.
Fernsehtechnisch ist hier noch nix entschieden, da mein GöGa die kleine Macht für sich beansprucht. Aber wenn er dann einschnarcht, kann ich mir die klauen und dahin schalten, wo ich gerne möchte
Also wünsche ich Euch allen einen schönen gemütlichen Abend
Hier ist den ganzen Tag I-Bah-Wetter! Wir haben die Kübelpflanzen unters Terassendach geholt, weil es heute Nacht frieren soll.
War heute Morgen beim Pysiotherapeuten. Einige Wirbel hatten sich von der Stelle gerückt und waren sehr schmerzhaft. Jetzt wieder fast ok. Körnerkissen ist im Rücken.
Dann habe ich etwas genäht und gestickt.
Heute Abend sind wir bei der 2. Staffel:
Der Club der roten Bänder
Allen Maladen gute Besserung!!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Einen schönen Abend an alle. Ich hoffe ihr hattet ein schönes erholsames Wochenende. Bei uns war jeden Abend was los. Ist auf Dauer auch anstrengend aber auch schön. Wettertechnisch ist es bei uns durchwachsen. Mal Sonne, mal Wolken aber kalt. Habe heute schon mit der Weihnachtsbeleuchtung angefangen. Natürlich aber noch nicht angemacht, sondern nur aufgehängt. So langsam komme ich wieder in die Gänge :).
Allen Kranken, Schnupfennasen, etc. wünsche ich auf alle Fälle gute Besserung
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Somita, Daumen sind in Stellung, wir erwarten einen ausführlichen Bericht - Bitte
Schildie verpennen ist nicht schlimm, dann braucht Dein Körper diese Ruhe
Ute DER Regen ist da!
Dolly Du hast aber auch immer einen Einkaufsmarathon zu bewältigen, da hätte ich schon gar keine Lust zu, Einkaufen gehört zu meinen ungeliebtesten Tätigkeiten, gleich nach bügeln
Teddyundine schön, daß du Dich melden konntest, ich wäre auch total überfordert mit der Technik, schön, daß es wieder läuft, ich hoffe es geht Dir gut und Du bekommst die Ruhe, die Du brauchst.
So, gleich geht's zum Sport, nachdem ich die letzten zwei Wochen ausgefallen bin, versuche ich es mal wieder, obwohl die Stimme noch nicht ganz da ist, aber ich kann ja die Klappe halten
habt einen schönen Abend
LG
martina
(Tucholsky)
nur einen schnellen Gruß. In der Früh hab ich verpennt!!!!
Allen einen schönen Wochenanfang, den Kranken gute Besserung.
Danke für die Rituale.
Das Wetter hier,
einfach bäääääääääh
LG Schildie
meine Daumen werden gedrückt, Somita
danke für deinen tollen Tip, Martina
ich könnte das nicht einrichten , teddyundine, schön dich mal wieder zu sehen
LG Ute
Hallo, ihr Lieben. Lange war ich hier wieder nicht da. Ging nicht, da unser Telefonanschluss neu eingerichtet wurde. Bin jetzt auch nicht in der Lage alle Beiträge nachzulesen, abr bestimmt werde ich auch so wieder so nach und nach auf den neusten Stand kommen.
Bin gespannt, wie flott das jetzt hier alles gehen wird, neuster Router angeschlossen, schnelle Leitung und alle Geräte funktionieren wieder. War allerdings eine ganz schöne Arbeit und nach und nach immer noch was entdeckt, was noch nicht auf die neuen Daten umgestellt war. Erstaunlich, was man im Laufe der Zeit alles so über das Internet erledigt.
Nun sollte es aber geschafft sein, wenn sich keine Problemchen mehr einstellen.
Ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag und hoffe, dass ihr gesund und munter seid. Bei einigen ist es bestimmt schon kalt und Schnee habe ich auf Bildern bei WhatsApp auch schon gesehen. Bei uns regnet es nur, aber dieses ständig Grau ist auch nervig.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Den Kranken gute Besserung.
Schina schöner Spruch.
Danke für Kaffe und Schlüsseldienst.
Heute Abend ist die Vorentscheidung bester Chor im Westen in Dortmund. Brauchen eure Daumen ab 19 Uhr. Göga, Sohnemann und Chor nehmen teil.
Liebe Grüße Somita
Liebe Grüße Somita
einen schönen guten morgen in die neue durchaus ungemütliche woche ...
Galala besser dich und kuriere dich richtig aus!
Kräuterkraft im Team
Bestimmte Pflanzen und Kräuter wirken ideal zusammen, wenn man einen bestimmten Effekt im Auge hat. In Kombination (als Tee, 7 Minuten gezogen und am besten zwischen 15 und 17 Uhr getrunken) haben Sie mit den folgenden Pflanzen durchschlagenden Erfolg. Beispiel heute:
Gegen Nieren- und Harngries
Je 1 Teil von: Brennnesselwurzel * Hagebutten * Vogelknöterich
Schachtelhalm * Petersilienwurzel
(Tucholsky)
hier ist auch Usselwetter und es will noch gar nicht hell werden.
Ich liege seit gestern endgültig flach, ein "vorbildlicher" Rückfall und jetzt wird auskuriert, da hilft nix. Malvenblüte, Ingwer, Honig, alles da. Wenigstens gibt die Blase wieder Ruhe.
Darum nur ein schneller Gruß und für alle einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
bei uns hats heute früh keine Temperatur, das Thermometer zeigt 0 Grad.
Ich machst mir mal mit einem Käffchen gemütlich.
Göga ist Heut früh weg und kommt erst morgen wieder, mal sehen ob ich Zeit zum Vermissen hab. Heut Abend machen ein paar Mädels einen Filmabend, das kann dann schon mal länger dauern.
Gestern hab ich spontan die Frau meines Neffen angeschrieben ob sie Lust auf Dampfnudeln haben. Sie waren da gerade im Auto und wollten ohne wirklich Lust zu haben auf einen Martinsmarkt weil ihre Schwester dort ausstellt. Sie sind dann statt links rechts abgebogen und waren 5Minuten später da. Wenn das mal nicht spontan ist. Wir hatten einen sehr schönen Abend und konnten mal wieder ihr kleines Töchterlein knuddeln. Die ist schon wieder ein halbes Jahr alt und wächst soooo schnell. Wenn man sie nicht ständig sieht fällt das umso mehr auf.
Jetzt werde ich mal meinen Einkaufszettel schreiben, der Kühlschrank ist leer, meine Kids waren am WE mal wieder alle da. Gestern sind 5!!!! Liter Mich geleert worden. Alleine zwei Liter als Vanillesauce.
Wünsch euch einen angenehmen Tag und gute Besserung für alle Angeschlagenen.
LG Dolly
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Wir haben aktuell 5 Grad
Dein Spruch gefällt mir auch gut, schina
Solche warme Unterwäsche habe ich mir auch mein Aldi und Lidl zugelegt, Claudia, die ist schön warm
LG Ute
Moin moin,vielen Dank für eure Rituale.Wir haben 3Grad und Chance auf ein wenig Sonne.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart,den Kranken gute Besserung.
Ich hatte eben Oma-LA am Telefon. Angeblich soll es in München bereits schneien. Kann ich gar nicht glauben. Sind ja bis Stadtmitte von uns nur ca. 30 km Entfernung.
LG Kallewirsch
Schnulli, ich muss dir Recht geben. Wo bleibt die Zeit. Gerade noch auf das Wochenende gefreut und schon ist wieder Montag!
Lieben Dank für alle Rituale.
Bei uns hat es 5° Grad. Also kein Frost und trocken ist es auch.
Startet gut in die neue Woche!
Ich drücke die Daumen dass es klappt Kallewirsch
Ich schicke meine Schwiegermama heute zu Lidl da gibt es kuschelige Unterhemden. Da ich ja jetzt mein Büro in der Werkstatt hab zieht es da mal gerne und eine Nieren- oder Blasenentzündung hätte ich nicht so gerne.
Elfe dass ist aber schön dass Du nicht kratzen musstest.
Kommt gut durch den Tag und einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße Claudia
schina ein klasse Spruch.
glöckchen danke für die warmen Getränke und schnulli für's öffnen.
Eine genaue Temperaturangabe kann ich noch nicht machen. Es ist nur verdammt zapfig draußen. Ich war mal eben an der Tonne.
Heute werde fahre ich zu Aldi, da sie Spikes im Sortiment haben. Wahrscheinlich geht es um 8 Uhr bereits zu wie die Seuche. Vielleicht habe ich ja Glück.
Claudia viel Spaß in Bremen. Da werde dich deine Fellnasen vermissen.
LG Kallewirsch
danke für den heißen Tee, der tut heute morgen besonders gut.
unser Altbierkäse war als erstes leer - er ist aber auch sehr lecker.
Nachdem wir gestern um 21:30 Uhr schon -1 Grad hatten, habe ich mich heute morgen auf kratzen eingestellt. wurde aber verschont, das Thermometer zeigt 3 Grad mehr an.
LG elfe59
Schon wieder Montag - wo bleibt nur die Zeit?
Schina, hast uns wieder einen schönen Spruch da gelassen.
Wonneproppen - Hast beim Kartenspielen wieder alle abgezockt - richtig so.
Irision - So viel Geld würde ich auch nicht dafür ausgeben wollen, aber es muss ja Abnehmer geben, sonst würden sie die teuren Dinger nicht anbieten.
Bloomstermylife - Grüß mir Bremen und viel Spaß auf dem Seminar.
Hier sinds nur lausige 4,8 Grad - da werd ich mal schnell den Schlüssel drehen und ein Feuerchen machen. Glöckchen-Kaffee schmeckt im Warmen doch noch viel besser
Ich wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche und den Kranken natürlich weiterhin gute Besserung!
LG Schnulli
nach extrem Couching gestern und lecker Essen Rindersteak vom Grill mit Bratkartoffel. darf ich heute wieder ran hätte eigentlich Urlaub aber wegen Personalmangel gestrichen.
Lass euch schnell rein die Heißgetränke sind schon serviert.
Wünsche euch einen schönen Wochenstart.
LG
Silvia
Guten Morgen nach fern und nah, das glöckchen ist mit den Getränken da
Schina, heute morgen gab es wieder einen tollen Spruch, da bin ich ganz Maho´s Meinung. Danke Dir dafür
Wonneproppen, über die Spiegelei-Geschichte musste ich doch schmunzeln, und ich versprech Dir jetzt schon, wenn wir uns treffen, dann spielen wir beide Rommee
Blomstermylife, was bin ich froh, dass es Die auch so geht. Aber ich bin schon mal tief in mich gegangen und ich denke, ich bin da auf einem guten Weg, etwas schönes zu finden. Viel Spaß auf dem Seminar wünsche
Irison, das ist wirklich ein stolzer Preis für einen Adventskranz , die hätte ich auch dort im Geschäft gelassen.
Danke an Schnulli hab schon gelesen - und natürlich gespeichert
Aber nun kommt mir alle gut in die neue Woche - ich wünsch Euch allen was und davon nur das allerbeste
Hallo Schina, schöner Spruch und danke fürs Licht ausmachen.
Ich gehe jetzt auch an der Matratze horchen und wünsche allen eine erholsame gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
LG maho
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Der Verstand kann uns sagen,
was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen,
was wir tun müssen.
Joseph Joubert
Namenstag:
Engelbert, Carina, Willi, Tina
Ich wünsche Euch eine gute Woche!
Liebe Grüße schina
Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut und träumt schön
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen.
Liebe Grüße Somita
Blomstermylife -da gebe ich dir recht -hihi da gibt es nur Hart gekochte
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Genieß gerade den Altbierkäse von soebecke. Ach lecker .
Muss dann wohl mal zu Edeka und schauen ob es den Käse hier auch gibt.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Mir waren die Adventskränze auch viel zu teuer. Und dann für die kurze Zeit. Hätte ich doch mal einige fotografiert. Am besten mit Preis erste Schätzung meiner Mutter. 20 Euro.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day