ach lelchen, das kannst du gerne machen, ich koche gerne für andere .... sehr gerne sogar. Also herzlich willkommen und bring hunger mit !!!
oh dusty, das kann ich gut verstehen, dann drücke ich auch mal alles, was ich habe, ich denke, Frau Delphin hat recht, mit der unruhigen nacht und deiner nervosität, aber es wird schon. Stell Dir vor, wir sind alle Deine KollegINNEN und bereiten Dir einen netten Empfang und leckeres Frühstück, von dem Du Dir nur nehmen brauchst.
Ausserdem steht ja bald wieder DK an, ist das ein Lichtblick??
Gute Besserung für Frau Delphins Dicken, meiner "nieselt" auch, aber er ist tapfer und jetzt in der Tanzschule mit vollem Bauch
Ulli Guten Hunger heute abend, das ist ja sehr nett von Deinem Mann und eine ganz nette Idee, lob ihn!!
hoffe, habe niemanden vergessen, für alle anderen schönen abend!
hänge jetzt mal Wäsche auf ..
bis gleich!
blacky danke fürn frühling, wird wirklich zeit!!!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Aber, ich hatte gerade eine Idee. Ich schicke an jeden von Euch Rezepte für einen Tag, dann noch einen Termin, ich setze mich in den Zug und besuche jeden Tag eine andere QTlerin. So (fr)esse ich mich mal durch.
LG Lelchen
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig
Dusty, für morgen drücke ich Dir auch die Daumen. Wie lange warst Du denn jetzt zu Hause? Du wirst schon gleich merken ob es geht, und wenn nicht, dann gehst Du einfach wieder heim. Bevor es wieder schlimmer wird, oder?
Ulli, viel Spaß beim Essen ausserhäusig, ist doch lieb von Deinem Mann.
LG Lelchen
...dann man viel Spaß beim aushäusig sein und lecker essen gehen... hmmm...
Dusty - Du wirst wahrscheinlich eine relativ unruhige Nacht haben vor lauter Aufregung, aber... ich denke mal, Du rutschst wieder rein... bin echt gespannt, was Du berichten wirst!!!
So, mein Dicker schwächelt = niest so viel, daß er denkt, morgen zu Hause zu bleiben... oh weh... mein echt freier Tag schwindet dahin...
wobei - mein Dicker ist in der Regel pflegeleicht... aber - das werdet Ihr alle kennen: ohne jemanden "zwischen den Knochen" zu haben, da schafft es sich einfach anders. Na, schaun mer mal, ob ich morgen einsam oder zweisam bin...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Huhu springe hier kurz durch. Ihr habt davon gesprochen das man eigentlich zu selten essen geht. Habt ihr das meinem Mann erzählt? Der hat mich heute morgen gefragt"sollen wir heute abend essen gehen?"
Jetzt brauche ich heute nicht kochen ist doch auch was feines.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
boah bin ich vollgefuttert, das reicht locker für eine ganze woche ....
brot wollte ich auch noch backen, aber da schatzemann gestern frikadellen im backofen gezaubert hat, muss erst mal der ofen gereinigt werden.
Also Brunchen war wirklich köstlich, haben wir ewig nicht gemacht, aber jetzt pappsatt ....
ich wünsche euch erst mal einen schönen frühen abend!
LG
martina
hab ich bei einem bildchen nach einem lieben gruß gefunden und da mir frau delphins spruch so gut gefallen hat!! den müsste man eigentlich ins hirn meißeln!!
bis später!
Die ersten sind wieder gut zu Hause angekommen - sehr schön.
Das Thema mit den jungen pflegebedürftigen Menschen ist schlimm, es gibt soviel Leid auf dieser Welt - wo soll man da anfangen? Vielleicht im kleinen eigenen Umfeld versuchen was zu verbessern.
Danke für Eure guten Wünsche für morgen - wird schon, auch wenn ich immer nervöser werd langsam - wird schon.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
schade das du nicht soviel Kundschaft hattest Susanne, aber wer will denn bei dem Wetter schon raus. Das wird bestimmt bald wieder besser und dann rennen sie dir die Bude ein
Lelchen, welche Form meinst du eigentlich, die Ultra? Aber irgendwie sieht die Form des Brotes anders aus als meine Tu***formen. Würde das Brot gerne einmal versuchen, weil es echt fix geht, muss echt nicht erst gehen, der Teig. Und backen mit Deckel. Alles ungewöhnlich.
Maga wieder zu Hause und auch schon Dankesbesuch bei Nachbars erledigt. Muss Gabi morgen auch wieder zur Arbeit?
Schöne Lonks waren auch dabei.
Ich will nun noch Sterne für das Mittagessensrezept von heute verteilen, war echt lecker.
Teddyundine, ja leider -könnte noch merh "Urlaub" benutzen.
Lelchen, dein Brot hört sich sehr gut an. Stelle es doch ein. Dann kannman es besser abspeichern.
Mupfel, ich wünsche die baldige Wetterbesserung. Dann läuft das Geschäft auch wieder besser.
Sitze gerade hier und mache meinen Wochenplan für die kommende Woche und mir will einfach ncihts gescheites einfallen. Muss mal durch die Rezeptewelt schmökern.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
hab mich jetzt mit Rechnungen schreiben über Wasser gehalten, total tote Hose hier Muss jetzt auf Sweetie warten sonst würden wir abschliessen ..............Torten hab ich an Nachbarn und Servicekraft verschenkt............
och mannoooooooo... wieso bin ich denn weder Nachbar, noch Servicekraft..............
...aber ganz abgesehen davon wünsche ich Dir einen supertollen Ausgleich und das bitte möglichst gaaaanz bald... " />
Außerdem hoffe ich, daß Sweetie vielleicht schneller kommt als gedacht........
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Lelchen, welche Form meinst du eigentlich, die Ultra? Aber irgendwie sieht die Form des Brotes anders aus als meine Tu***formen. Würde das Brot gerne einmal versuchen, weil es echt fix geht, muss echt nicht erst gehen, der Teig. Und backen mit Deckel. Alles ungewöhnlich.
Süße - es gab offensichtlich mal eine "stinkordinäre" Kastenform von Tupper Ultra... die hab ich - nachdem sie wohl im aktuellen Sortiment völlig "out" war - zu einem genialen Preis vor einiger Zeit erstanden...
ich backe immer das Christa Brot darin und - jaaaa, auch der Deckel drauf... macht es superlecker und knusprig... ich LIIIIEEEEBBEEEEE... diese Form... und werde sie bestimmt auch mal für einen Kuchen nutzen... aber - bis jetzt hab ich "nur" Brot damit gebacken... und bald, so gaaaanz bald, da wird es Lelchens schnelles"ungesundes" Brot sein... " />
ja leider, Delphinfrau. Ich habe das Glück für mehrere solcher Grüppchen, eine hier mit euch im Netzt und eine im Dorf mit den Karten und dann noch mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen. Mit den jetztigen ist es eher nur ein oberflächliches Miteinander.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
hab mich jetzt mit Rechnungen schreiben über Wasser gehalten, total tote Hose hier Muss jetzt auf Sweetie warten sonst würden wir abschliessen ..............Torten hab ich an Nachbarn und Servicekraft verschenkt............
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Delphinchen, das ist ja auch sehr hübsch, hast du gut ausgesucht. Nun muss es uns nur noch das Glück bringen, aber eigentlich gaben wir es ja schon gefunden durch unser Miteinander.
...da sagst Du was Wahres, liebe Teddyundine!!! Ich bin jeden Tag erneut so was von froh, bei Euch "reingestolpert" zu sein... so froh und dankbar...
aber mir ist auch bewußt, daß das immer noch auch (oder gerade??) in heutigen Zeiten was ganz Kostbares und Seltenes ist...
Delphinchen, das ist ja auch sehr hübsch, hast du gut ausgesucht. Nun muss es uns nur noch das Glück bringen, aber eigentlich gaben wir es ja schon gefunden durch unser Miteinander.
Maga wieder zu Hause und auch schon Dankesbesuch bei Nachbars erledigt. Muss Gabi morgen auch wieder zur Arbeit?
Ich will nun noch Sterne für das Mittagessensrezept von heute verteilen, war echt lecker.
...das ist sehr lieb von Dir... ...und für den "Rest bis 18 Uhr" wünsche ich Dir alles Glück der Welt und darüber hinaus... ich käme echt so gerne bei Dir am Wochenende regelmäßig vorbei... ach mennnnnoooo, wieso biste denn soweit wech???!!! Vor allem: wenn ich regelmäßig vorbeikommen könnte, dann könnte ich vorher mit Dir absprechen, was ich gerne aus Deiner Zaubermaschine hätte... an herzhaft... sabber... und mein Dicker, der würde vor Deinen Kuchen- und Tortenkreationen darnieder knien... hihiiiiihiii...
Blacky, in der Küche bin ich jetzt auch. Bis später.
Eure Teddyundine
Lelchen das ist doch eine super Idee.Möchtest du im Norden anfangen?Ich wäre der höchste Punkt.
Geh jetzt auch Essen.IN die Küche
ach lelchen, das kannst du gerne machen, ich koche gerne für andere .... sehr gerne sogar. Also herzlich willkommen und bring hunger mit !!!
oh dusty, das kann ich gut verstehen, dann drücke ich auch mal alles, was ich habe, ich denke, Frau Delphin hat recht, mit der unruhigen nacht und deiner nervosität, aber es wird schon. Stell Dir vor, wir sind alle Deine KollegINNEN und bereiten Dir einen netten Empfang und leckeres Frühstück, von dem Du Dir nur nehmen brauchst.
Ausserdem steht ja bald wieder DK an, ist das ein Lichtblick??
Gute Besserung für Frau Delphins Dicken, meiner "nieselt" auch, aber er ist tapfer und jetzt in der Tanzschule mit vollem Bauch
Ulli Guten Hunger heute abend, das ist ja sehr nett von Deinem Mann und eine ganz nette Idee, lob ihn!!
hoffe, habe niemanden vergessen, für alle anderen schönen abend!
hänge jetzt mal Wäsche auf ..
bis gleich!
blacky danke fürn frühling, wird wirklich zeit!!!
(Tucholsky)
Nicht schlecht die Idee Lelchen, Buch 2 Fahrkarten - bin dabei. Ich bin jetzt mal weg - essen machen, nicht gehen
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Jetzt klingelts bei uns. Wer kommt denn jetzt, Göga mach auf, ach Du sch...
Bis spinäter...vielleicht
LG Lelchen
Ach, ich würde auch gerne mal Essen gehen. :((
Aber, ich hatte gerade eine Idee. Ich schicke an jeden von Euch Rezepte für einen Tag, dann noch einen Termin, ich setze mich in den Zug und besuche jeden Tag eine andere QTlerin. So (fr)esse ich mich mal durch.

LG Lelchen
...wenigstens morgen... danach darf er zu Hause sein... (gemein, ich weiß...!!)
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
dito, aber ihm wohl auch, wer ist schon gerne erkältet
LG Lelchen
Dusty, für morgen drücke ich Dir auch die Daumen. Wie lange warst Du denn jetzt zu Hause? Du wirst schon gleich merken ob es geht, und wenn nicht, dann gehst Du einfach wieder heim. Bevor es wieder schlimmer wird, oder?
Ulli, viel Spaß beim Essen ausserhäusig, ist doch lieb von Deinem Mann.
LG Lelchen
warte nun auf die Rückkehr meines Sohnes aus dem Stadion.
Hatte Euch ja erzählt das er dahin fährt. Endergebnis Dortmund gegen
Mönchengladbach 1:1. Dann gibts wenigstens keinen Ärger im Bus:)
Er war nämlich der einzigste Dortmunder in der Truppe.
Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. Melde mich schon mal ab für heute.
Bis morgen
lieschen1
Die Arbeit läuft dir nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
Delphinfrau da drück ich die Daumen das dein Dicker morgen wieder fit ist.
...dann man viel Spaß beim aushäusig sein und lecker essen gehen... hmmm...
Dusty - Du wirst wahrscheinlich eine relativ unruhige Nacht haben vor lauter Aufregung, aber... ich denke mal, Du rutschst wieder rein... bin echt gespannt, was Du berichten wirst!!!
So, mein Dicker schwächelt = niest so viel, daß er denkt, morgen zu Hause zu bleiben... oh weh... mein echt freier Tag schwindet dahin...
wobei - mein Dicker ist in der Regel pflegeleicht... aber - das werdet Ihr alle kennen: ohne jemanden "zwischen den Knochen" zu haben, da schafft es sich einfach anders. Na, schaun mer mal, ob ich morgen einsam oder zweisam bin...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Danke für eure Wünsche. Ja ich lasse es mir schmecken
Dusty das schaffst du schon. In Gedanke bin ich bei dir.
Ich gehe jetzt in die Dusche und mache mich ausgeh fein.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Wir schreiben uns morgen.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
das schaffst du schon dusty
LG Ute
Hab euch mal ein bischen Frühling gesucht.
Ulli viel Spass beim Essen.Wünsche dir eine gute Wahl.
Ulli, das ist doch eine tolle Idee von deinem Mann. Lasst es euch gut schmecken!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Ulli, lasst es euch schmecken. Wir waren auch länger nicht zum Essen einfach so. Immer nur, wenn es was zu feiern gab.
Eure Teddyundine
Das ist ja toll Ulli - dann mal viel Spaß beim essen gehen.
Martina - morgen startet mein Versuch mit dem arbeiten wieder.
LG - Dusty
Dusty für morgen wünsche ich dir auch alles gute. Obwohl ich gerade nicht genau weis was morgen ansteht.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Dusty, Daumen sind gedrückt.
Eure Teddyundine
Huhu springe hier kurz durch. Ihr habt davon gesprochen das man eigentlich zu selten essen geht. Habt ihr das meinem Mann erzählt? Der hat mich heute morgen gefragt"sollen wir heute abend essen gehen?"
Jetzt brauche ich heute nicht kochen ist doch auch was feines.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
(Tucholsky)
boah bin ich vollgefuttert, das reicht locker für eine ganze woche ....
brot wollte ich auch noch backen, aber da schatzemann gestern frikadellen im backofen gezaubert hat, muss erst mal der ofen gereinigt werden.
Also Brunchen war wirklich köstlich, haben wir ewig nicht gemacht, aber jetzt pappsatt ....
ich wünsche euch erst mal einen schönen frühen abend!
LG
martina
hab ich bei einem bildchen nach einem lieben gruß gefunden und da mir frau delphins spruch so gut gefallen hat!! den müsste man eigentlich ins hirn meißeln!!
bis später!
(Tucholsky)
Erst gar nicht dann gleich zweimal.....zzzzz sorry - scheint hier etwas zu spinnen gerade.
LG - Dusty
Die ersten sind wieder gut zu Hause angekommen - sehr schön.
Das Thema mit den jungen pflegebedürftigen Menschen ist schlimm, es gibt soviel Leid auf dieser Welt - wo soll man da anfangen? Vielleicht im kleinen eigenen Umfeld versuchen was zu verbessern.
Danke für Eure guten Wünsche für morgen - wird schon, auch wenn ich immer nervöser werd langsam - wird schon.
LG - Dusty
Viel Spaß beim Geburtstag, dokonaca.
Mupfel, bis gleich.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Mupfel, bis gleich.
LG Kochsuse
du findest ja schöne bildchen für uns Delphinfrau
schade das du nicht soviel Kundschaft hattest Susanne, aber wer will denn bei dem Wetter schon raus. Das wird bestimmt bald wieder besser und dann rennen sie dir die Bude ein
LG Ute
Teddyundine, ja leider -könnte noch merh "Urlaub" benutzen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Doris, viel Vergnügen bei der Geburtstagsfeier! Bis später.....
LG maho
Ich melde mich mal ab, bin gleich auf einen Geburtstag, werden wohl nicht so lange bleiben, Männe muss morgen um 4:00 Uhr aufstehen.
Bis vielleicht später.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Mupfel, bei dem miesen Wetter sitzen alle auf der Couch im warmen Wohnzimmer. Da musst du vielleicht noch einen Bring-Service einrichten.
LG maho
probier es mal aus...
ich kenne ja nur das Christa Brot mit Deckel drauf und - bin begeistert... berichte uns dann mal...
M. Freeman
Delphinfrau, meine Brote backe ich auch in der Ultra, bisher aber immer ohne Deckel, du meinst, ich soll den auch mal bei normalem Brot drauf machen?
Eure Teddyundine
Lelchen, dein Brot hört sich sehr gut an. Stelle es doch ein. Dann kannman es besser abspeichern.
Mupfel, ich wünsche die baldige Wetterbesserung. Dann läuft das Geschäft auch wieder besser.
Sitze gerade hier und mache meinen Wochenplan für die kommende Woche und mir will einfach ncihts gescheites einfallen. Muss mal durch die Rezeptewelt schmökern.
LG Kochsuse
och mannoooooooo... wieso bin ich denn weder Nachbar, noch Servicekraft..............
...aber ganz abgesehen davon wünsche ich Dir einen supertollen Ausgleich und das bitte möglichst gaaaanz bald...
" />
Außerdem hoffe ich, daß Sweetie vielleicht schneller kommt als gedacht........
M. Freeman
Oh Mupfel dann mach dir noch einen gemütlichen Abend.
Süße - es gab offensichtlich mal eine "stinkordinäre" Kastenform von Tupper Ultra... die hab ich - nachdem sie wohl im aktuellen Sortiment völlig "out" war - zu einem genialen Preis vor einiger Zeit erstanden...
ich backe immer das Christa Brot darin und - jaaaa, auch der Deckel drauf... macht es superlecker und knusprig... ich LIIIIEEEEBBEEEEE... diese Form... und werde sie bestimmt auch mal für einen Kuchen nutzen... aber - bis jetzt hab ich "nur" Brot damit gebacken... und bald, so gaaaanz bald, da wird es Lelchens schnelles "ungesundes" Brot sein...
" />
M. Freeman
ja leider, Delphinfrau. Ich habe das Glück für mehrere solcher Grüppchen, eine hier mit euch im Netzt und eine im Dorf mit den Karten und dann noch mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen. Mit den jetztigen ist es eher nur ein oberflächliches Miteinander.
Eure Teddyundine
Teddyundine, ja, morgen geht der normale Alltag wieder los.
Delphinfrau, wünsche dir für dein Freestyle Kochergebnis
und guten Appetit!
LG maho
hab mich jetzt mit Rechnungen schreiben über Wasser gehalten, total tote Hose hier
Muss jetzt auf Sweetie warten sonst würden wir abschliessen ..............Torten hab ich an Nachbarn und Servicekraft verschenkt............
...da sagst Du was Wahres, liebe Teddyundine!!! Ich bin jeden Tag erneut so was von froh, bei Euch "reingestolpert" zu sein... so froh und dankbar...
aber mir ist auch bewußt, daß das immer noch auch (oder gerade??) in heutigen Zeiten was ganz Kostbares und Seltenes ist...
M. Freeman
das ist ja auch sehr hübsch, hast du gut ausgesucht. Nun muss es uns nur noch das Glück bringen, aber eigentlich gaben wir es ja schon gefunden durch unser Miteinander.
Eure Teddyundine
So, alles gelesen und manches auch behalten.
Eure Teddyundine
jau... das denk ich mir...... also: daß Du net abgeneigt wärest...
und Bildchen - ich hab heut alle Zeit der Welt... und kann stöbern... das ist soooo schön... und dieses Glückshut-Bildle, des gefällt mir soooo gut...
M. Freeman
so, jetzt geh ich mal nach meinem gerade im Teufelsmaschinchen seiendem Freestyle Kochergebnis schauen... werde dann berichten...
M. Freeman
Danke Delphinfrau ich wäre nicht abgeneigt.Süße Bildchen.
...und für den "Rest bis 18 Uhr" wünsche ich Dir alles Glück der Welt und darüber hinaus... ich käme echt so gerne bei Dir am Wochenende regelmäßig vorbei... ach mennnnnoooo, wieso biste denn soweit wech???!!! Vor allem: wenn ich regelmäßig vorbeikommen könnte, dann könnte ich vorher mit Dir absprechen, was ich gerne aus Deiner Zaubermaschine hätte... an herzhaft... sabber... und mein Dicker, der würde vor Deinen Kuchen- und Tortenkreationen darnieder knien... hihiiiiihiii...
M. Freeman
wünsche Euch baldigst auch mal eine sanft-wärmende Brise...
M. Freeman