Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182772 Antworten | Letzter Beitrag

Hier schüttet es wie aus Kübeln und es ist verdammt kalt geworden. Einfach ungemütlich!!!! Der Kachelofen bullert.

LG Kallewirsch


Doris, das wird immer schlimmer, wenn dann noch die "Wünsche" kommen.

Graziella, ich habe mich fast dran gehalten, nur die Bettwäsche gewaschen und die Schonbezüge von den Matratzen. Den Rest nur abgesaugt und im Zimmer gelassen.

Ute, ich musste den Trockner bemühen, es regnet schon den ganzen Tag, aber jetzt scheint es besser zu werden, zum Glück, um 17 Uhr beginnt ja unser Maifest.

Werde mich dann mal dafür etwas aufhübschen.

Habt noch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Somita schrieb:

Ute danke für die Grüße. Dem Bärchen gute Besserung.

Hier ist es popokalt.

da sag ich gleich "dito" - zu beidem...

kommt gut durch den Freitag... den Rest von diesem komischen Tag, auf jeden Fall isses viel zu kalt, brrrrrrr, schlotter...

gegen später geh ich zum Nudelessen mit Austernpilz-Sahnesoße und lecker Weinchen dazu...

also dann man tau, Ihr wilde Meute... Lol Love

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute danke für die Grüße. Dem Bärchen gute Besserung.

Hier ist es popokalt.

Liebe Grüße Somita


Hallo ihr Lieben, hier ist es heute sehr bewölkt, es hat auch ein bisschen geregnet.

Teddyundine, ich könnte nur für Leonie kaufen, das ist schlimm.

Ute, danke für die Grüße vom Bärchen. Ich wünsche ihr gute Besserung!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


von unserem Bärchen soll ich euch lieb grüßen, sie geht für ein paar Tage ins Krankenhaus und weiß nicht, ob sie dort Wlan hat


LG Ute


meine Bettwäsche hängt draußen, die ist bestimmt schon gleich trocken, es ist windig und die Sonne blinzelt auch oft
hoffentlich müsst ihr nicht zu lange warten, kallewirsch, deine ZF ist klasse, teddyundine


LG Ute


Guten Morgen,

bei uns ist es trocken, aber bedeckt und sehr frisch geworden.

Kallewirsch, dann drücke ich die Daumen, dass Herr Telekom bald kommt.

Teddyundine, bitte nur die Bettwäsche und nicht die Betten, gell. Die sind etwas schwer und nachher hast du " Rücken " Wink

Patgru, Roermond gefällt mir auch sehr gut. Verbinden wir meistens mit IKEA, erst das Möbelhaus in Heerlen und dann in Roermond in einem schönen Café erholen.

Den Urlaubern tolle Tage und gute Erholung, den Kranken gute Besserung und euch allen einen schönen und stressfreien Tag.


"Rainy day!!"

Guten Morgen!!!

Es regnet und ist wolkenverhangen, einfach nur trist.

Vielen Dank für die tollen ZFs.

Martina, eine gigantische Kuchenliste. Viel Spaß beim Feiern.

GaMa, ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub. Kommt wieder gesund nach Hause.

klappan, ich wünsche euch weiterhin tolle Erlebnisse und freue mich auf deine nächsten Fotos.

Doris, genießt die Zeit.

Ich bzw. wir warten heute auf "Herrn Telekom". Wir haben ständig Internetausfälle, teilweise bis zu 30 Minuten oder die Telefonate brechen während des Gespräches ab, da die Leitung zusammenbricht. Crazy
Schaun wir mal was er so spricht. Es ist schließlich nicht das erste Mal.

Kommt gut durch den Freutag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen.
Frühstück beendet, GöGa schon unterwegs. Bei mir stehen heute die Betten auf dem Plan, mit draußen trocknen wird wohl nichts werden, aber da muss eben der Trockner arbeiten, ich mag das dann nicht länger liegen lassen.

Ihr habt ja gestern noch fleißig in die Tasten gehauen.

Sport-Maus, tolle Backwerke, zeigst du uns dann auch mal das eine oder andere Foto? viel Freude mit deinem Besuch und lass dich als Dauertaxi nicht zu sehr stressen.

Galala, ich vermisse dich.

Graziella, bist beim Kegeln gewsen, gut getroffen???

Doris, für Mädchen findet man in der Stadt immer was Hübsches, für unsere Jungs ist das irgendwie schwieriger.

Schina, ja, ja, die liebe Zeit und die Worte, schöner Spruch, danke.

Klappan, euch heute wieder einen erlebnisreichen Tag, gibt bestimmt wieder Fotos, für die bisherigen vielen Dank.

Glöckchen, stimmt, es soll kalt werden blöd für unser Maibaumsetzen hier direkt neben uns. Aber man kann es nicht ändern. Vorteil, die Nacht wird nicht so lang.

Blomstermylife, so geht mir das auch oft, alles kann man sich nicht merken.

Ute, danke für das Aufschließen.

Thermododo, schönes Ziel habt ihr da heute, waren wir lange nicht, sollten wir mal wieder einplanen.

Ich glaube, ich bin durch, fehlt nur noch eure Tageskarte.

Bauernregel: Im Mai ein warmer Regen bedeutet Früchtesegen. Animierte Tageskarte am 3. MaiBauernregel: Im Mai ein warmer Regen bedeutet Früchtesegen. Animierte Tageskarte am 3. Mai

Na ja, warm ist unser Regen nicht gerade, eher fast Schnee, hoffentlich nicht, aber Frost haben sie uns schon gemeldet. Bibber, bibber.

Habt einen tollen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen sowas von schönen sonnigwonnigen Freutag in alle Himmelsrichtungen.☺️

Vermelde noch 9 warme Grad Sonne mit Wolken ☺️.
Darf garnicht dran denken,dass nachts wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee möglich wären ....schaun wir mal.
Sohnemann muss ja morgen wieder zum Samstagstudium ....und hat noch Winterreifen drauf.

Bei all euren Vorhaben gutes Gelingen .Macht das Beste aus dem Tag .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier hat es gestern geregnet. Nicht viel, aber besser als gar nichts.

Gama, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und kommt gesund und munter wieder zurück.

Klappan, tolle Fotos zeigst du uns. Vielen Dank.

Sport-Maus, toller Backmarathon. Viel Vergnügen mit deinen Gästen.

Wir werden wohl heute noch ins schwedische Möbelhaus fahren. Ein Schlafsofa muss noch her.

Kommt alle gut durch den Freitag

 

 


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Das ist wieder ein toller Spruch schon
Hier scheint übrigens die Sonne, bei 4 Grad. Der Regen der uns gestern angekündigt war, hat sich nicht sehen lassen
Lass es ruhig angehen, Martina
Das Bärchen vermisse ich auch schon


LG Ute


Guten Morgen,

Klappan danke für die Bilder, ich hoffe Ihr seid bald am Ziel angekommen.

Martina dann viel Spaß beim Feiermarathon. Und immer schön entspannt.

GaMa guten Flug und eine schöne Zeit.

Ich hab bestimmt was überlesen und wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, wie wahr ist Dein heutiger Spruch, leider manchmal auch im traurigen Sinn

Klappan, nicht schuldig im Sinne der Anklage 😂 glöckchen hat nur nach dem Töchterlein gefragt

Martina, leckere Kuchen - krieg ich ein Care-Paket? Auch wenn Du Dauertaxi bist, ich wünsch Dir ganz viel Spaß. Ach und Du hast Deiner Tochter hoffentlich den 12.06. ans Herz gelegt 😂😂😂

Patgru, Irison - es ist bei 1:1 geblieben, da hab ich nicht viel verpasst in der zweiten Halbzeit. Die erste war schon verdammt spannend. Und die Fan-Gesänge im Stadion gigantisch.

Ich mach mich auf in den Tag und wünsche Euch einen tollen stark abgekühlten Freutag 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich habe mich auch gewundert, da glöckchen aber fragte wie es der Tochter und dem Baby geht, vermutete ich, dass es schon das Licht der Welt erblickt hat.

Gleich starten wir in Richtung Bahnhof. Das wird bestimmt auch ein Erlebnis werden 😃

Gabi euch auch einen schönen Urlaub!


LG klappan


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Die Zeit lässt uns erkennen,
was Worte nicht benennen.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Patgru, ins Outlet will ich gar nicht, wir waren gestern in der Stadt, habe einen Badeanzug für Leonie gekauft 😂


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Irison
puuuuhhh, war spannend.., hat super angefangen ☺️. 1:1, besser als verloren , gut gekämpft , warten auf das Rückspiel -
wäre genial , wenn auswärts was gerissen werden könnte .

Sport Maus
wow fleißig .., hast ein Event?

galala
Bärenhöhle?

ich bin in der Waagerechten .
Nighty Night ✨💫✨🌠

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend Ihr Lieben,
#von mir auch schnell einen Gruß zur Guten Nacht
Meine Yoga-Stunde war seeehr ent-spannend ...
Ihr seid Ihr ja total süss.
NEIN ich bin NOCH nicht OMA - Meike ist jetzt im Mutterschutz
Ihr seid die ersten, die es erfahren werdet, bis Juni müsst Ihr wohl noch auf meinen kleinen Oskar warten ...

Klappan: danke schön für diese imposanten Eindrücke, schön dass, Du Dich gemeldet hast.
hmm schnellzug 6,5 Stunden ... aber gut, ist bestimmt schneller als die Anreise, ich wünsche einen ungestörten weiterhin schönen Urlaub!!!

Wo ist denn unser Bärchen, in der Bärenhöhle??

Wer spielt um diese Zeit noch Quizduell??

So der Countdown läuft ...
Buttercreme in Vorbereitung
Donauwelle
Butterkuchen
Bisquit für Erdbeerboden
Hefezopf
Morgen kommt der erste Besuch aus Thalheim/Erzgebirge an - der auch promptens Sonntag früh wieder fährt
In diesem Sinne sagt das Martina-Dauer-Taxi-Jetzt-Sleep-Well

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sind gerade vom Kegeln zurück.

Auch von mir noch schnell gute Nacht 🌙😴 und schöne Träume. Ich habe noch nicht gelesen,es war ein turbulenter Tag. Bin müde, es ist richtig kalt geworden, daher ab ins Bett und einkuscheln.


Noch schnell ein Gruß zur Nacht. Schlaft alle gut und nicht mehr lange, dann ist schon wieder Wochenende. Ging ja schnell diese Woche. Träumt alle was Schönes.



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Klappan tolle Bilder. Danke fürs teilen.
Teddyundine ich habe auch den Film und die Doku gesehen. Wahnsinn wie das so ging.
Allen Urlaubern viel Spaß.
Patgru freue mich auch schon auf das Fußball Spiel. Drücke auch die Daumen.
Freu mich für alle die ihre Immobilie bezahlt oder bald bezahlt haben. Wirklich ein Grund zu feiern.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Melde mich kurz vor dem hoffentlich spannend ,und schönen Fussballspiel ☺️.
War heute beim Friseur und der Handwerksmeister war da .....der will nur noch schnell alles über die Bühne bringen und alles ,so wie ich es will 😳....interessant...., dass immer versucht wird zu lügen und raus zu reden....,da muss man alles schwarz auf weiß dokumentieren......,kann einfach nicht zu Fehlern stehen .Schlimm!
Ich bin gespannt....

tolle Bilder gesehen und ZFs gelesen....DANKE .

glöckchen
danke für die Aufklärung.Ich hatte euch beim Friseur schon gelesen und habe als überlegt ob mir Kommentare fehlen ....

schnulli

uiuiiii...was bedeutet Grossproduktion? Mehr als 3 Flaschen ?
Nu,dann kann der Sommer kommen😂🙈✌🏽.Ganz viel Freude....

GaMa
euch einen sowas von genialen Urlaub.....Geniesst und lasst es euch rundum gut gehen.Seid schon Reisetanten,gell? Ihr macht es richtig.Wenn nicht jetzt,wann dann🤷🏽‍♀️?

Dokonaca

Roermond ist wunderschön.....also die Stadt....das Outlet verführerisch....du kaufst aber nix für Leonie oder ?☺️✌🏽.

Delphinfrau

Geschichten gibt es .....haarsträubend.Der Seniorhandwerkschef hat mir auch was erzählt...5000 EUR bezahlt....damit seine Frau in der Uniklinik von einem gewissen Professor behandelt wurde.Der hat dann komischer Weise herausgefunden ,dass seine Frau in der Speiseröhre ein gutartiges Geschwulst hatte ( wurde entfernt)....Medikamentennebenwirkung.....von.....
Komischerweise konnten das keine Kassenärzten vorher feststellen...behandelten immer falsch auf einem Husten...irre...
Dann hat er noch ne eigene Geschichte erzählt....von seinen Rückenschmerzen....( auch eine Nbenwirkung von....bis er dahinter kam ...selbst dann beim Arzt nachgefragt ob es sein kann....und siehe da Umstellung und es wurde besser.
Schlimm,dass man sich zunehmend selber kümmern muss.

Wünsche euch einen schönen Abend.

herzliche Grüße von Patgru



das sind ja super bilder, danke klappan
ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub, Gama, und kommt gesund wieder
eine tolle Zf hast du geschrieben, delphinfrau. Werf das Teil aber nicht weg, vielleicht läuft dir ja doch mal eine Tuppertante über den Weg


LG Ute


Hallo Mädels!

Delphinchen und Patgru - Danke für die tollen Zfs !!!

Gabi - Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Laßt ordentlich die Seele baumeln, die Sorgen zu Hause und einfach nur genießen!

Kallewirsch - Danke fürs Oskar-Foto - der ist einfach nur hinreißend süß und knuddelig Love

Klappan - Tolle Fotos, vielen Dank! Eine sympathische Reisegruppe ist doch schon der halbe Urlaub. Viel Spaß auf dem Yangtse - auf die 6,5 Std. Bahnfahrt hätte ich allerdings verzichtet Wink

Irision - Der süße Simba hat bestimmt Stress zu Hause und findet bei Dir immer ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen. Socke liegt auch schon seit Stunden in seinem Körbchen und schnorchelt - ist heute kein Katzenwetter für große Runden draußen!

Delphinchen - Die Doku über Ibiza und Malle hab ich auch gesehen. Am meisten gruselte mich das Abwasserproblem. Da werden Milliarden in den Klimaschutz gesteckt und für elementarste Sachen ist kein Geld vorhanden Crazy
Bin auch froh, dass die Hütte jetzt abbezahlt ist. Die letzten 8 Jahre waren schon hart, da ich nach dem Ableben meines LG dann ja alles allein bezahlen durfte. Aber nun ist es geschafft. Ich hab jetzt nur die normalen Nebenkosten wie in einer Mietwohnung, allerdings braucht man immer ein paar Rücklagen für Reparaturen, aber Dank Mutter und Schwiegermutter brauche ich mir da keine großen Gedanken mehr machen. Wichtig war mir nur, dass ich meine Arbeitszeit um einen Tag reduziere, wenn mal alles bezahlt ist. Zeit ist wertvoller als Gold und nun genieße ich meinen freien Freitag in vollen Zügen!

Ab Morgen gehts in die Massenproduktion von Patgrus Endless Summer Likör. Den soll es Samstag beim Sommerfest im Ausschank geben. Leider hat der Einkäufer Tequila Gold und nicht Silver besorgt, aber ich denke, das wird geschmacklich kein großer Unterschied sein. Den Likör werde ich jetzt aber erst einmal kräftig abkühlen lassen, bevor der Alkohol rein kommt. Beim letzten Mal scheint der Alkohol verdampft zu sein. Schmeckte zwar lecker, hatte aber keinen Bums! Und ein bisschen Spaß soll er ja auch bringen Party

Übrigens: Heute kam per E-Mail meine TM6-Stornierungsbestätigung !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Danke glöckchen, ich hatte mich schon gewundert.

LG Kallewirsch


Klappan, nein Sportmausens Tochter hat erst im Juni Termin - dagegen dürfte sie sich jetzt im Mutterschutz befinden. Danke für die tollen Bilder von Dir

GaMa, gute Reise, guten Flug und erholt Euch auch gut.

Delphinchen, ohhhh ja, man kann sich gut dran gewöhnen 😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

klappan, danke für die tollen Urlaubseindrücke. Ich sag dann mal bis Montag. Macht es gut.

Martina, habe ich etwas überlesen? Bist du bereits Oma geworden? Wenn ja, herzliche Glückwünsche an die Eltern und natürlich Großeltern zu dem kleinen Erdenbürger.

LG Kallewirsch


Das verstehe wer will, das obere hatte ich zuerst geschrieben


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben, hier regnet es gerade. Heute morgen war aber noch Sonne und wir sind knapp 15km geradelt, das reicht für meinen Allerwertesten.

Delphinfrau, ich schlafe ja schlecht und dann bin ich meistens sehr müde sobald ich in die Waagerechte gehe, aber nach 2-3 Stunden wieder wach. Hier tut die frische Luft ihr Übriges.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Tolle Urlaubsbilder habe ich gesehen und von Patgru schöne Bilder von Spaziergang.

Gabi und Maria, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Auf Bilder von Lanzerote freue ich mich schon.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gabi1955 schrieb:

Danke fürs Teilhaben, Klappan! 😍

Ihr dürft Euch gerne aus Lanzarote revanchieren... Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute - 48 km, wow, Hut ab... da tät mein Ärsch"le" (öhmen) brennen... Cool

Somita - das mit dem Schnee hab ich auch schon gehört, aber kann es schier net glauben... trotzdem kann das alles sein...

ja, das glaube ich, daß da das Eltern- und Großelternherzle höher geschlagen hat vor Freude! Ist ja sicherlich auch was Besonderes...

Kallewirsch... ich schmelze dahin und verliere immer wieder mein Herz... Love

Irison - was machst Du denn bei der 1. Mai Kundgebung?
Simba ist ein rechter Sneckel... Lol
der macht's richtig... ausruhen und schlafen...

Schnulli - Glückwunsch zum Alleinbesitzer!!! Kostet immer noch genug, will ja gepflegt werden, aber ist bestimmt ein tolles Gefühl, daß die Bank etc. nimmer mitmischt...

hatte mit meiner über 80jährigen Tischnachbarin (ehemalige IBM'lerin, geschieden) beim Hexentreffen am Sonntag ein interessantes Gespräch zu diesem Thema.

Leider haben mein Dicker und ich das zum einen verpennt, rechtzeitig daran zu denken, außerdem fehlte es uns immer an 30% Eigenkapital. Damals (vor ca. 30 Jahren) war das so - plus sehr hohe Zinsen. Außerdem hatten wir nie wirklich Jobs, wo Geld raus sprang (man schaffe niemals für "Freunde", aber das hab ich alles erst 20 Jahre später kapiert und da war es zu spät...)

Sei stolz auf Dich, wie Du das alles stemmst und genieß es in vollen Zügen!!!

Teddyundine - bei Dir auch! Toll!!!

Dokonaca - ich hab ja einige Jahre in Holland gelebt und jaaaa, ich fand es oft sehr langweilig dort (lag aber nicht an Holland, sondern an anderen Umständen), aber warum Du soooo müde bist?????? Tzzzzzz, was macht Ihr denn da alles???!!! Wink

Klappan - es freut mich zu lesen, daß nun offensichtlich alles funzt und die Leute aus Eurer Reisegruppe nett sind. Damit steigt und fällt sicherlich einiges...

Schina - das mit Balkonien hat nicht geklappt. Aber wenigstens ist die Bettwäsche nun trocken, bevor das Wetter vollends kippt. Es braut sich irgendwie ordentlich was zusammen und gegen Abend soll es auch wieder stürmisch werden - das ist so unangenehm, weil ich nirgends dann ein Fenster in der Wohnung aufhaben kann, und dann geh ich ja schier ein...

heute Morgen mußte ich auf eine Kundin warten, die statt um Zehne dann um Zwölfe kam - eine ganz Liebe, da könnte ich Euch auch wieder was erzählen, was die grad mit unserem beschi... Gesundheitssystem erlebt.
Aus lauter Verzweiflung berappt sie nun alles privat und siehe da, es öffnen sich Tore und Türen und Maschinen... hauptsache Cash in dä Täsch...

es ist unglaublich. Sie ist in der finanziellen Situation, das zu können, ohne die Butter dünner streichen zu müssen, aber alles in allem spottet das jeder Beschreibung, was hier abgeht...

Dein Spruch ist auch wieder etwas Besonderes...
ja, so ein Freund ist kostbar....

ja, Glöckchen, das Hexentreffen war auch dieses Jahr wieder toll... aber wie ich geschrieben habe: in diesem einen Jahr sind wir alle alt geworden... ist schon irre irgendwie, daß es bei jedem der Anwesenden solche "Massiveinschläge" gab. Sonst waren immer nur ein, zwei... laß es drei gewesen sein betroffen, aber dieses Jahr, bzw. letztes Jahr hat sich bei uns allen ausgetobt...

und wie ich mich über das Oskarfoto gefreut habe... Lol

viel Freude mit Deiner zwei Tage Woche - könntest Dich sicherlich daran gewöhnen, gell? Wink

Blomschterle - Dir ebenfalls viel Spaß mit Deiner zwei Tage Woche!!!
Was macht denn Deine Rasselbande? Ihr seid immer sehr fleißig mit Training und Ausbildung und so, gell? Chapeau!!!

Patgru - auch schöne Fotos... ja, diesen Arschgeigen von Umweltverschmutzern gehören saftige Strafen auferlegt: mal drei Wochen am Stück ihren eigenen Dreck wegmachen oder so...
die Rücksichtslosigkeit der Natur gegenüber wird immer schlimmer.
Aber woher sollen es denn die Kinder auch lernen? Die meisten Eltern sind doch ebenfalls schon völlig entfremdet...

da wäre dringendst Handlungsbedarf in Kindergärten und vor allem Schulen...
und nicht nur in so privaten Einrichtungen, sondern eben flächendeckend überall.
ich bin mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickeln wird.

Denn irgendwann kommt ein Rückschwinger von Mutter Erde - aber dann schreien wieder alle laut...

hab gestern eine Doku auf der 3sat Mediathek zu Malle und Ibiza gesehen (ist aber alt und eine Wiederholung), da kommt einem echt die Galle hoch...

alles restlos gagga und es wird immer noch schlimmer, Hauptsache ein paar wenige Leut' bekommen noch ein paar Milliönchen mehr auf's Konto... klaro....

beim Thema Steuer ist dann endgülig der Herzschlag am Rasen...

better no comment... Steve

Thermododo - bei Dir ist auch immer ordentlich was los... Stau ist leider wirklich ätzend, aber je nachdem, welche Strecke man wann fährt leider gar nimmer zu vermeiden...

dann genießt mal die heutige Geburtstagsfeier und laßt das Geburtstagskind hochleben!!!

Gabiiiiiiiiiii... Lanzaroteeeeeeeee... ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sport-Maus - danke für die nachgereichten Wünsche zum 1. Mai. Ich denke, die passen zu jedem Tag!!!

noch besser als Schafgarbe hilft mir Hanf...

ich glaub, ich hab Euch... Lol

dann speicher ich mal schnell, besser ist besser...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

das Tupperteil kannst du doch umtauschen, eigentlich bekommst du ein neues dafür, delphinfrau

ich wüßte nicht, an wen ich mich wenden könnte, Ute -
war schon seit Jahren nimmer auf so eine Tupperparty, da meine Bekannten genau wie ich nicht mehr wirklich an dem Sortiment (alles für die Microwelle) interessiert sind und "meine" Tuppertante ist nach einer Schlammschlachtscheidung irgendwie untergetaucht...

außerdem hab ich noch nie was bei Tupper umgetauscht bekommen - ich hatte nur 2 Reklas innerhalb der letzten 20 Jahre, aber da haben sie sich beide Male raus gewunden, fand ich nicht schön...

aber egal - ich kann meine Sahne auch wieder in einem anderen Schälchen schlagen, wenn es schlimmer wird...

jetzt erst mal "moin, moin"!

hab schon interessante Klappan Fotos gesehen, geh nun erst mal lesen...

bis gleich...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman



Zu mehr habe ich keine Lust 😀.

Morgen geht es 6 1/2 Std. mit dem Schnellzug nach Yichang und von da zur Kreuzschiffahrt auf dem Yangtze. Ich denke mal, dass ich da kein Internet haben werde.
Dann 👋🏻👋🏻 bis Montag oder Dienstag.


LG klappan


Ist Sportmaus Oma geworden? Wenn ja, gratuliere ich ganz herzlich!

Wie versprochen noch ein paar Fotos:


LG klappan


Danke fürs Teilhaben, Klappan! 😍

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


zurück von einem schönen aber anstrengenden Tag,
Da hier das Einstellen klappt, gibts gleich für euch ein paar Fotos:

Später mehr!


LG klappan


Gabi/Maria, ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Genießt die Zeit!!!!

LG Kallewirsch


Guten Morgen

Gabi und Maria frohes packen der Koffer und einen schönen Urlaub.

Sportmaus wie geht es deiner Tochter und dem Baby?

Hier ist es usselig acht Grad und bewölkt.

Allen Urlaubern noch eine schöne Zeit und den Arbeitenden einen schnell vergehenden Dienst.

Einen Geburtstag gibt es auch noch. Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise.

Liebe Grüße Somita


UND für den 2. Mai:

Die Paungger-Poppe Hausapotheke: Nr.9

Bei uns zu Hause steht fast immer ein Gefäß mit getrockneter Schafgarbe. Es ist das beste Kraut, um ein natürliches Kopfschmerzmittel zu bereiten, wenn wieder einmal Schulstress oder andere Belastungen ein Klopfen an der Schläfe ausgelöst hat. Verschweigen wollen wir natürlich nicht, dass viel klares Wasser trinken oftmals das wirksamste Kopfschmerzmittel ist.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen
wünsche Euch einen schönen 2. Mai.
Viel Spaß beim geburtstag und herzlichen glückwunsch
dann haben wir ja GAMA Radio Lanzarote
Gute Erholung!
Habe Euch gestern gar nicht die Engel zum 1. Mai gebracht.
Also Nachschlag:

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen in die weite Welt.
Danke für die lieben Rituale.
Klappan, dann kann es ja jetzt entspannt weitergehen! Tolle Bilder!
Schnulli, herzlichen Glückwunsch!
Da wir gestern irgendwie nicht in die Pötte kamen 🙈, werden wir jetzt gleich packen. Schina, es geht nach Lanzarote.
Wann ich mich wieder melde...
👋🏻👋🏻👋🏻 Bis denne

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. Wir haben den Umzug unserer Großen in ihrer Unistadt mitgestaltet. Jetzt hat sie ein schönes Appartment. Die Rückfahrt war anstrengend. Wir haben über eine Stunde fest im Stau gestanden.

Heute feiern wir den 60igsten Geburtstag meines Schwagers.

Kommt alle gut durch den Donnerstag. Das Wochenende steht bereits vor der Tür.

 

 


Einen wunderschönen 2. Maimorgen in alle Himmelsrichtungen.

klappan und Dusty
Schöne Bilder 👍🏽.

schnulli
GLÜCKWUNSCH . Das hast du gut hinbekommen und kannst stolz sein !

kallewirsch
oskar ist herzallerliebst..,die Augen .

Wir hatten gestern ähnliche KM .., Wald und Wiesen ☺️.Erschreckend wie rücksichtlos Maiwanderer ihren Unrat hinterlassen.Mitunter Spuren von Kronkorken , Kippen zu Hauf , Plastik von Verpackungen -.. irgendwie bekloppt.

KEINE ERZIEHUNG GENOSSEN !

In der Nähe der Rapsfelder fängt die Nase gut an zu jucken .., das hatte ich früher nie.
Das schöne ist ,das Gewimmel der Bienen nicht nur zu hören . Es gibt sie GsD noch.
Schina

jepp , GENOSSEN . ☺️
teddyundine
Steuer .....,
sei mir nur still . Töchterlein wird momentan vom Finanzamt gestrietzt, herrlich . Dabei ist doch alles dokumentiert und dann wollen die nochmals Bescheinigungen -
erschreckend , was die Steuerabzüge bei den jungen Leuten generell betrifft .

Wetter ist mit momentan 7 Grad noch passabel. Zum WE sollen nachts die
0 Grad wieder erreicht werden .

Zunächst Allen ein Frohes Schaffen , das Lächeln nicht vergessen .

herzliche Grüße von Patgru



Winke, winke, Kallewirsch, wir haben scheinbar gleichzeitig getippt, habe dich jetzt erst entdeckt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


2. Mai. Ein lieber Gruß für dich, ich schick' dir virtuelle Sonne! Animierte Djabbi Teddy eCard2. Mai. Ein lieber Gruß für dich, ich schick' dir virtuelle Sonne! Animierte Djabbi Teddy eCard

Guten Morgen.

Klappan, tolle Fotoeindrücke, ist bestimmt eine super Reise, weiter viel Spaß und viele neue Bilder für euch und uns. Wink

Schina, nicht nur das, ich habe auch überlegt, wie das so lange mit der Steuer ging, bei uns kleinen wird jeder Euro überprüft, und da geht ging es um hunderte Millionen und keiner merkt was und viele machen mit, schlimm. Hat sich bestimmt auch noch nicht viel geändert. Wir ändern das auch nicht, aber wir bleiben ehrlich. Smile Lebt sich zumindest ruhiger, wenn auch nicht in übermäßigem Luxus, aber wir sind zufrieden. Das ist die Hauptsache.

Doris, das kenne ich irgendwoher, ging mir oft so, als ich noch arbeiten gegangen bin, ist jetzt besser geworden.

Glöckchen und Ute, danke für Frühstück und Öffnung. Hier gibt es jetzt uch gleich reales Essen. Heute allerdings sehr abgespeckt.

Habt alle einen schönen Tag, hier lacht schon die Sonne, aber es ist doch recht kühl.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

klappan, tolle Fotos. Weiterhin eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken.

Die Sonne scheint und ab morgen soll es vorbei sein. Aw Startet alle gut in den Tag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag,
Danke für die Wahnsinns Bilder klappen
Da lohnt sich das Öffnen der Sektflasche, teddyundine
Ihr schafft das auch, Claudia
Dein Spruch ist so super und so wahr schöne.


LG Ute


birthday float button