Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182807 Antworten | Letzter Beitrag

Mahlzeit die Damen und der Herr Wink

Doris - jetzt musste ich lachen - Rosinenbrötchen ohne Rosinen Bigsmile Schaff es gut und pass auf Dich auf.

Schildi - Du auch - schön aufpassen und schaff es auch gut. Danke Dir - werde berichten wie es zu Hause wird.

Wein trinken über Skype, etc. - klasse - glaube ich dass es schön war.

Martina - genieße den freien Tag dann noch heute.

Schina - lecker

GaMa - ich komme - lecker Reibekuchen.

Patricia - hat Martina nicht neulich so eine ähnliche Episode geschrieben mit der Post?

Glöckchen - ich glaube auch, dass Du alles gibst beu Muttern - wird schon - versuch Dich nicht zu ärgern wenn sie bockelt.

Wünsche Euch einen schönen Restfreitag und einen guten Start ins W/end.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

War einkaufen es gab zwei Paletten Zucker aber kein Mehl.

Auf dem Markt wenig Betrieb. Bei uns gibt es heute Hühnersuppe und morgen Frikassee.

Genießt das schöne Wetter der Schnee naht.

Liebe Grüße Somita


Einen schönen sonnigen guten Morgen!

Hier scheint auch die Sonne und es scheint ein schöner Tag zu werden. Ich glaube der eisige Wind hat auch aufgehört.

Auf der Herd köchelt bereits das Mittagessen. Es gibt Kraut.
War heute Morgen auch schon beim Bäcker und habe Brötchen geholt. Gestern habe ich noch einen Rotweinkuchen gebacken. Die Hälfte habe ich auch schon meinen Eltern gebracht. Also schon einiges erledigt. Bin aber auch schon seit halb sechs wach. Unser Kleiner wurde zu dieser Zeit wach und war sofort topfit. Und ich bin jetzt schon wieder müde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Bis später!

Liebe Grüße..... 😘


Ich streite nicht liebe Sport Maus.Wollte nur aufklären.


einen wunderschönen guten morgen in den sonnigen freitag,
heute wird ein schöner tag

ach streitet doch nicht, ist doch auch egal, wer es gesagt hat " Es ist wie es ist" und das ist Fakt!!

Das Rezeptbuch - wir waren damals bei Alex im Hotel - das war sehr rührend und dass, Du liebe Blacky an der Bastelaktion beteiligt warst, wurde ja aufgeklärt.

Was macht Ihr alle mit den Rosinenbrötchen?? Ich würde sie auch ohne Rosinen backen ...

Also habt einen von der Sonne geküssten Tag!

patgru ... bei Deinem charme kann man doch nicht einfach auflegen, was sind das für Sitten ??? Smile

Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Bis später mal ....

Mondkalender-Einmaleins

Stier beeinflusst den Halsbereich mit Kehlkopf, Sprachorganen, Schilddrüse, Unterkiefer, Mandeln und Ohren. Sie wissen ja jetzt: Was Sie an Stier für diese Region und Organe tun, wirkt doppelt wohltuend, vorbeugend und heilend. Was die Halsregion jetzt stärker belastet, wirkt schädlicher als an anderen Tagen. Lassen Sie in diesen Tagen langsam den Wintervorrat an Huflattich ausgehen und gurgeln Sie mit Huflattichtee. Meist wächst Huflattich an kargen Wegesrändern, auf Sand- und Schotterböden, ein Kraut, das sich durchkämpfen muss und das diese Kraft auf uns überträgt (bei Heiserkeit verwendet man nur die Blütenköpfchen).

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Bleibt gesund!

Ich backe die Rosinenbrötchen vom Cookidoo auch, aber ohne Rosinen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Liebe Patricia es tut mir leid das man mich immer mal wieder mit dem Spruch in Verbindung bringt.Es ist nicht das erste Mal das du es erwähnst.:smile:

Mupfel und Mixperle hatten vor einigen Jahren die schöne Idee uns bei einem Treffen mit einem Buch mit unserem Lieblingsrezept und einem Foto von uns zu überraschen.Alle die mitmachen wollten wurden gebeten diese ihnen zuzuschicken.Wir ahnten nicht wofür.
Es wurde sehr aufwendig ausgearbeitet.Einige Tage vor dem Treffen merkten sie das sie nicht pünktlich fertig werden würden.Dieter und ich reisten zwei Tage früher an um zu helfen.Aber auch mit Verstärkung merkten wir das wir es nicht schaffen.In dieser Situation fiel der besagte Spruch von mir.Für die am Treffen anwesenden waren sie fertig.Einige wurden mit Verzögerung verschickt.
Susanne erzählte dann beim Treffen das mein Spruch bei dieser Arbeit "Es ist wie es ist"war.Nur so kann ich mir erklären das der Spruch mit mir in Verbindung gebracht wird.:wink:
Dann mal tschüss


Schildie Kallewirsch macht die Rosinenbrötchen vom Cookidoo.
Ich habe gerade die Trockenhefe-Vermehrung in Gang gebracht und werde die Rosinenbrötchen nachher damit backen. Bin gespannt!


LG klappan


Guten Morgen ihr Lieben ☀️ 😘

3° und Sonnenschein hat es. Der Himmel ist aber nicht so schön blau als in den letzten Tagen, Wetter soll ja umschlagen und für Sonntag ist Schnee gemeldet. Schauen wir mal wie es wird.

Schina tolle Backwerke! Deiner Enkelin alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Martina bei dir sieht man, dass schlechte Zeiten auch gute Seiten haben können. Es liest sich alles so schön was du berichtest über Skype usw. Hab eben schon mal überlegt die App zu installieren 😁.
Danke auch für den Link mit der Hefe, sehr interessant! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Genieße heute den freien Tag noch in vollen Zügen.

Ute, Gratulation für den Nachwuchs. Klasse, am liebsten würde ich persönlich zum knuddeln kommen.

Doris mußt schon einspringen! Wir haben auch keine Schutzkleidung, Wechselwäsche mitbringen, dort lassen und täglich waschen. In der alten Wohnstätte, die jetzt leer ist haben wir noch "alte Schwesternkleidung" von mir gefunden, kann nun nochmal genutzt werden. Meine bunten Schwesternkittel hab ich auch noch GsD.

Gabi die Straelener Sonne ist gesünder zur Zeit, genieße sie in vollen Zügen. Liebe Grüße an Maho.

Blacky schön von dir zu lesen, freue ich mich sehr drüber!

Dusty komm gut durch die Zeit im Büro und danach dann ein ruhigeres Home Office.

Glöckchen deine Ma bekommt das schon hin, sie hat ja dich in der Nähe.

Danke für den Tipp mit der wilden Hefe, habe sofort danach gegoogelt. Gestern extra eine Flasche Milch besorgt und zu Joghurt verarbeitet, nun kann ich in die Ausprobierphase starten.

Patgru du genießt die ruhige Zeit, das ist gut so! Zauberst immer so leckere Sachen und zeigst sie uns, Danke dafür.

Kallewirsch welche Rosinenbrötchen machtst du immer? Wäre mal etwas für uns zum Nachmittagskaffee.

Teddyundine hilfst den Enkeln bei den Hausaufgaben. Kinder berichten von unseren Großen auch, dass das teilweise sehr schwierige Aufgaben sind und es ohne Hilfe nicht geht. Besonders in den Nebenfächern wie Erdkunde usw.

Klappan auch ihr hattet eine fröhliche Skyperunde 😆.

Irison, Thermododo, Klepper usw., euch Grüße ich mal ganz lieb.

Mein 1. Arbeitstag war nicht so schön, muß ich halt durch.

Bleibt alle schön gesund, wir schaffen das.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen in den Freutag mit Sonne.
Hatte gestern einen Roman geschrieben, der aber weg ist. 🙈

An der Front nichts Neues.
Heute wird es Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus geben.

Ansonsten gibt es noch eine Leserunde auf der Terrasse.

Habt einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelsrichtungen.
klappan
mir erging es heute morgen ähnlich .

Mei, Freitag... die Woche verging so schnell .
Heute wird ein sonniger Tag laut App vorausgesagt .. , schaun wir mal . Mir würde es gefallen .
Noch sind es 2 Grad ... , also frisch .
Ich habe Socken an 😄.

Irison
sehr schön ..
mal schauen , ob ich heute auch zum Bepflanzen komme. Stiefmütterchen und co warten geduldig vor dem Haus .

Heute wird es frischen Spinat zu Mittag geben , was dazu .., entscheide ich kurzfristig 😄.

Nu erstmal Frühstück.

Frohes Schaffen , macht das Beste aus dem Tag .. ein Lächeln wirkt Wunder .

Ach , da fällt mir von gestern noch ne Story ein .
Eine Freundin wartet vergeblich bisher au Zustellung eines Paketes. Vielmehr , obwohl zuhause .. kein Klingeln nur Paketkarte zur Abholung im Briefkasten.
Ok.. dann später zur Filiale .. dort nein , ist nicht mehr da .. wird in einer anderen Filiale transportiert.. dort nee , nicht da erneuter Zustellversuch ... gestern ne Mail .. das Paket liegt noch 2 Tage in der Filiale zur Abholung .. ( diese ist real seit Montag geschlossen ).. dann geht es zurück zum Absender .

Nuja...
es gibt ja Telefon uuuuuuund 1. Versuch .. irgendwann einen Ansprechpartner ( Service) ausgewählt Anliegen freundlich geschildert .. und es wurde bestätigt , dass es zugestellt wurde .. ich zugestellt wohin ??? Nu Antwort --- in eine Filiale.
Ich -.. Filiale ist geschlossen uiuiii... die Dame war sowas von keine Lösungsansätze .. einfach die Leitung im Leerlauf mit komischen Geräuschen gelassen , keine Kommunikation.. nach 5-6 Min.

ich aufgelegt . Versuch 2... diesmal Service und einer Gesprächsaufzeichnung zugestimmt... eine andere Dame am Hörer -.. wieder alles nachvollzogen , freundlich mein Anliegen erklärt .., uiii, da merkte man die ist angespannt und legte einfach auf .
Nuja.. Versuch drei. Diesmal Auswahl Reklamation 😎. Jemanden erreicht . Ein freundlicher Herr -. Ich mein Anliegen freundlich vorgetragen -.. der kompetent und wir haben eine Lösung gefunden . Er ( das geht wohl ) wollte nach dem Anruf anstoßen , dass das Paket , was seit 21. nicht mehr bewegt wurde entweder 2. Zustellversuch oder zur einer Filiale , wo es eine Abholmöglichkeit gibt leiten .. ich bin gespannt.
Mit Freundlichkeit , Geduld -.. gemeinsam nach Lösungen suchen .. einem Lächeln .. kann man mehr erreichen .

In diesem Sinne, nette Erlebnisse wünsche ich .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Bleibt gesund und haltet euch tapfer!

 

 


Oh. Jetzt ist Simba noch mit rein gerutscht. Wo kommt der denn her?

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen.
Das bei uns hier keine Langeweile aufkommt kann ich mir denken. Alle machen dies und das. Es wird gebacken, genäht, gestrickt, Gärten in Schuss gebracht usw.
Ich habe gestern 2 Blaubeeren und 1 Himbeere für in den Topf gekauft. Dazu noch Katzenminze und für Spocky 2 vergiss mein nicht. Alles sehr schön.
Ute sehr schön das Alma 8 Welpen auf die Welt gebracht hat. Da kommt jetzt sicher Arbeit auf euch zu. Ich wünsche allen einen schönen Freutag und genießt das schöne Wetter. Tue ich auch.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen und einen schönen Freitag! Jetzt habe ich echt überlegen müssen welcher Tag heute ist.🤔


LG klappan


Guten Morgen!

Etwas hat die Kälte nachgelassen und es steigt ein schöner Tag herauf. Mittags gibts heute den grünen Spargel. Bärlauch hab ich allen verputzt. Einen schönen Tag!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Genau, Martina, ich musste mich um meinen Italiener kümmern
Deiner Enkelin noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, schina


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, tolle Brote und Hanfkekse? Echt jetzt? 😂😂😂😂

Martina, sie hat Rätselhefte von mir bekommen. Sie hat Wolle und Zeitschriften, wir geben ihr Sachen zum flicken. Wenn sie ihren Koller kriegt, krieg ich es ab. Ich wohn ja direkt dabei - meine Geschwister wissen das nicht, ich mag auch nicht petzen 😀😀😀

Zornie, ja auch im Haus kümmern wir uns umeinander 😀

Patgru, fleissig bist Du - ich hoffe, Du achtest auch auf Dich 😘

Ute, Alma hat das echt gut gemacht 😀

Und ich werde mich jetzt auch fertig machen zum arbeiten 😀 bleibt gesund Mädels 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo!

Danke für die lieben Wünsche für mein kleines Mäuschen!
Ute, freu mich auch auf Fotos! Glückwunsch!
Ich hatte heute Backtag, 2 Brote und Hanfkekse.😋

Das Roggenbrot kennt ihr ja schon.

Bleibt gesund!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
werden das Antlitz dieser Welt verändern.

von den Xhosa

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Noch einen kurzen Gruß in alle Himmelsrichtungen-..
Dokonaca
da habe ich wohl in einer der WhatsApp Gruppen was missverstanden .. da wo ihr alle die Bilder gezeigt habt .

Egal.. irgend ein süßer Kerl mit Maximilian wurde 1 ☺️.

Hier war ja einiges los .. sehr schön .
Bisher kommt auch bei mir überhaupt keine Langeweile auf .

Das Wetter war toll.. Sonne hat was und die Temperatur wird wärmer. Die Luftqualität momentan ist recht gut .

Das Skypen, FaceTime ,Videos usw. das ist schon ne tolle Sache .

Ich finde es klasse , wie nett sich gekümmert wird . Einige , wenige Ausnahmen .. Geschichten erfahre ich und resete... das sind Sachen wo es sich zeigen wird .

So einige , ich sage mal vorsichtig Vollpratzer , provozieren es und warten wir mal ab....

schina
deinem Enkel alles Liebe zum Geburtstag nachträglich .

Ute
Glückwunsch zum Nachwuchs.. freue mich schon riesig auf Fotos..
Sportmaus
es ist , wie es ist ... das habe ich schon immer erwähnt, da war Blacky noch garnicht hier in der Gruppe 😉-.

heute gab es einfache , schnelle Küche .. Lasagne und Salat.

Nu Fallen mir langsam die Augen zu....
Nighty Night .. schlaft gut , bis morgen in aller Frische .

herzliche Grüße von Patgru



Unser Skype-Rendezvous war super. Wir hatten viel zu erzählen und auch zu lachen, hat richtig gut getan.

Martina der Gran Sella ist ein guter Spanier, den wir bei unserem Weinhändler vorort kaufen Smile

Ich wünsche euch a guats Nächtle, bis morgen!


LG klappan


Hab gerade gesehen, das mein Beitrag ins Nirwanna abgehoben ist. 😫 Bis morgen

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Pferdezornie, Heidi war der Hund von Ute vor Alma.

Schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Dann verabschiede ich mich auch! War eigentlich vorher schon ziemlich müde!

Allen eine gute Nacht, schlaft gut und wacht gesund und munter wieder auf!
😴🌙💤


ok dann sage ich sleep well für ALLE
bis zur Schina halte ich nicht durch, muss auch noch meine Augentropfen nehmen und dann ist gucken tabu
also haltet die ohren hoch
WIR schaffen das - auch ohne Frau Merkel ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Martina, das Heim ist für Besucher geschlossen, bis Samstag hatte ich keine Schutzkleidung, wir müssen nur extra Kleidung haben


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Eine Berner Sennenhündin, das sind hübsche Tiere. Aber wer ist Heidi? 😂 Sorry, da kenne ich mich noch nicht so aus!

Graziella, das finde ich auch wichtig. Ich bin auch immer mit den Kindern auf den Feldern unterwegs. Und wie Du sagst, da kann man sich aus dem Weg gehen. Und mir geht es danach immer besser.


Dokonaca schrieb:

Martina, ich bin noch hier. Bin auch heute von der Arbeit angerufen worden, muss zweimal einspringen. Unsere Hauswirtschaftsleiterin ist in Quarantäne

wie schön, liebe Doris, pass aber bitte auf Dich auf - habt Ihr genug Schutzkleidung - oder nähst Du Dir selber?

ist auf jeden Fall eine sehr nette Idee!!!

Ist denn das Heim auch für Besucher geschlossen??

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Pferdezornie,

ich gehe jeden Tag raus und wir sind auf Wegen unterwegs, wo nur wenige Menschen sind. Wir treffen aber fast nur Ältere, man kann
gut mit Abstand aneinander vorbei. Ich bin froh, dass wir diese Möglichkeit haben


Martina, ich bin noch hier. Bin auch heute von der Arbeit angerufen worden, muss zweimal einspringen. Unsere Hauswirtschaftsleiterin ist in Quarantäne


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend

Schina, ich gratuliere deiner Enkelin nachträglich und wünsche ihr alles Liebe.

Unsere Herzblättchen haben sich heute Abend auch auf ein Gläschen bei Kerzenschein verabredet, denn normalerweise wäre heute unser Dankesessen. Morgen machen wir das gleiche bei den Unkelsteinchen, denn wir wollten auch Revue passieren lassen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


ach Pferdezornie - wie schön, Dich wenigstens noch zu lesen

Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt, wie er "atmet", welche Wärme von ihm ausgeht

bevor ute mit dem Italiener fertig ist. Alma ist eine Berhard Senner Hündin, die Tochter von Heidi und der Vater ist auch ein Senner ... acht ist schon amtlich
ich hoffe, sie bleiben alle gesund, aber bei ute mach ich mir da keine sorgen ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


gut - meine gute ute schon wieder weg - und kümmert sich um ihren italiener ....

wie würde Blacky jetzt sagen: es ist wie es ist ....

Gibt es noch jemanden, der mit mir kommunizieren will oder bleibt mir doch nur ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo,

nachdem ich von unserer lieben Sportmaus heute schon vermisst wurde, muss ich mich doch nochmal kurz melden.

Heute war irgendwie immer was los. Heute morgen noch kurz was besorgt, dann mit den Kindern gelernt, zu Mittag gab es Pizza, dann kam noch ein Elektriker und anschließend waren wir mit den Kindern noch draußen!
Und was ich beim einkaufen erlebt habe, erzähle ich lieber nicht. Ich fand es irgendwie beängstigend. Gut, ich war jetzt eine Wochen lang nicht mehr groß draußen, aber es war sehr befremdlich.

Ute, was darf ich hier schönes lesen....es gab Nachwuchs und das gleich achtfach! Gratuliere! Was ist Alma den für eine Rasse? Acht Welpen, hört sich viel an! Ist das normal?

Mensch, alle die einen Lagerkoller bekommen, gebe ich die Empfehlung jeden Tag eine Runde raus gehen. Oder dürft ihr das nicht mehr alle? Gut wird wahrscheinlich bei der älteren Generation schwierig. Aber die Idee mit den Frühlingsblumen finde ich sehr nett!

Sportmaus genieße morgen Deinen letzten freien Tag. Geht aber erst Montag wieder los, oder?

Klappan, viel Spaß beim Rendezvous! 😉

Glöckchen, oh, hoffentlich wird das alles gut bei Deinem Nachbarn! Aber ich bin mir sicher, dass wenn er etwas braucht, jetzt auch auf Dich zählen kann. Eine gute Nachbarschaft ist soviel wert.

Irison war heute die Hefe Queen. Toll!
Ich habe heute nach Hefe nicht geschaut, ich habe nur geschaut, dass ich schnell wieder raus kam.

So und jetzt mache ich heia....war heute morgen leider schon wieder viel zu früh wach!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße.....


oh mann, krieg ich jetzt nen lagerkoller??
ich bekomme so liebevolle Nachrichten aus der Kanzlei, wie sehr sie mich vermissen - nicht nur vom Lieblingskollegen
morgen rufe ich in der Kanzlei an, weil eine ganz liebe Steuerberaterin nach 22 Jahren die Kanzlei verlässt - sie heißt auch Martina - liegt es daran??

was bin ich sentimental ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute1963 schrieb:

trinken wir einen auf Meike.....

meine Gute, was soll ich am Samstag aus dem Schrank holen, das Getränk mit S...???

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


trinken wir einen auf Meike.....


LG Ute


Laßt es Euch schmecken .. Klappan, ihr kauft ja immer gute Tropfen in Italien ....

Ute ... sehr gerne ... ich bin da!!
Laß uns Meikes Geburtstag feiern ....

Klepper gratuliere zum neuen High-Tec-Teil!!!

Das mit dem Besuch verstehe ich allerdings auch nicht, aber dass Ihr/WIR das überstehen, davon gehe ich auch aus, mit gesundem Menschenverstand und gestärktem Rücken ...

Ich werde mich auch meinen Englischkenntnissen widmen, habe heute einen Skype-Termin auf englisch gemacht ... tja wo ich das erst ein paar Tage habe ....
werde berichten ...

Wer mal mit mir skypen mag, gerne melden, würde mich freuen .... ob mit oder ohne Rotwein :-))

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute gratuliere auch hier nochmal zu dem putzigen Nachwuchs. Alma macht das bestimmt sehr gut 👍🏻

So verabschiede mich für heute, haben gleich unser Rendezvous 😊


LG klappan


ich habe die Mama ganz ordentlich von euch geknudelt

vielleicht sollte ich mich zum Wochenende auch mal mit wem verabreden??


LG Ute


Das wundert mich aber klepper, wo euer Kurz doch normalerweise so schnell handelnd und konsequent ist.

Wieso ist es dir dann eigentlich so fad?


LG klappan


Martina Paul und ich haben uns für einen Roten (Gran Sella) entschieden. Er lüftet bereits 😊🍷🍷


LG klappan


Guten Abend!

Hochinteressant,hochspannend und gruselig war Sherlock Holmes`4.Fall:,,Der Hund von Baskerville". Ich liebe diese alten Filme nach den Geschichten von Sir Artur Conan Doyle.

Meine,,Schüler" waren heute mit ihrer Mutti bei mir. Maria hat mir das Backrohr installiert,da sie bei der Elektrofirma arbeitet.

Nein-Besuchsverbot gibt es bei uns keines. Wir werden das schon hinbekommen,da bin ich zuversichtlich!

Und jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht.Bis morgen!


Guten Abend,

GAMA na dann habt Ihr halt Stralener Sonne, anstatt ägyptische .... Sonne ist Sonne,
mir war es heute für die Relaxliege zu kalt, der Wind war so lausig.

Habe heute mit der Kanzlei telefoniert, dort "steppt" der Bär im Kettenhemd. Auf deutsch, es ist Arbeit ohne Ende da, ich dachte ja schon, dass ich morgen schon antreten darf.

Also morgen noch frei genießen ....

Das ist aber eine nette Geste von Deinem Nachbarn und Dir, dann gute Besserung, das ist schon böse mit dem Krebs.
Kauf Deine Mama doch eine schöne Zeitschrift, dann hat sie etwas zum schmökern, vielleicht mag sie ja Rätseln.

Klappan, das ist eine nette Idee, da würde ich mich glatt anschließen - zum Wohle!
Was gibt es denn für einen leckeren Tropfen?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Viel Vergnügen bei all Eurem Tun.

Evtl. lesen wir uns ja noch ....

Pferdezornie war heute noch gar nicht hier ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Klepper,

ich denke, dass dein Besuch auch in Österreich verboten ist, oder ist es bei euch noch locker ???


Martina, nein - ich hatte letzten Mittwoch schon keinen Schla-Mi mehr - auch an meiner Nachmittagsstelle gibt es Risikopatienten und man möchte die Gefahr minimieren - kann ich verstehen 😀

Ich hatte heute bei Penny schon wieder Pech - morgens wurde wohl was geliefert an Hefe, aber bis Mittags war nix mehr da 🤷‍♀️ Soll wohl so sein, dass ich auf mein Hefewasser warte 😂😂😂

Meine Mama tut mir ja auch leid, aber ihre Gesundheit ist mir viel wichtiger und nicht nur mir 😀

Unser türkischer Nachbar über uns ist auch zu Hause - darf nicht arbeiten. Man hat Leukämie festgestellt, aber derzeit im KH keine Kapazität für die Behandlung 🙈🙈 ich hoffe, es geht auch in Heimbehandlung - er ist so ein lieber Mensch. Bringt mir immer Gewürze und die türkische Wundersalbe mit für umme - will nie was haben. Dafür back ich ihm immer ein riesiges Fladenbrot 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend, gerade festgestellt, dass ich heute noch nicht da war.
Unsere Jungs schaffen es eigentlich gut mit den Hausaufgaben. Der Kleinere ( 3. Schj.) hat einen Dreiwochenplan und der Große (5. Klasse Gym.) bekommt mit Abgabetermin Aufgaben übers Handy. Die werden dann zum jeweiligen Lehrer geschickt, der kontrolliert und dann muss die Aufgabe natürlich wieder zu Hause korrigiert werden. Aber ohne die Hilfe der Eltern geht es auch nicht.
Da wir heute noch adelig essen konnten (von gestern) gibt es erst morgen Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus.
Heute Mittag habe ich 2 Stunden auf der Liege lesend verbracht. Super! Wären ja sonst heute in Ägypten. 😢
Habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ute, Gratulation zum Welpennachwuchs. Da kommt jetzt Leben ins Haus. Ich freue mich bereits auf die ersten Fotos. Knuddle Alma mal ganz lieb.

LG Kallewirsch


birthday float button