nachdem ich von unserer lieben Sportmaus heute schon vermisst wurde, muss ich mich doch nochmal kurz melden.
Heute war irgendwie immer was los. Heute morgen noch kurz was besorgt, dann mit den Kindern gelernt, zu Mittag gab es Pizza, dann kam noch ein Elektriker und anschließend waren wir mit den Kindern noch draußen!
Und was ich beim einkaufen erlebt habe, erzähle ich lieber nicht. Ich fand es irgendwie beängstigend. Gut, ich war jetzt eine Wochen lang nicht mehr groß draußen, aber es war sehr befremdlich.
Ute, was darf ich hier schönes lesen....es gab Nachwuchs und das gleich achtfach! Gratuliere! Was ist Alma den für eine Rasse? Acht Welpen, hört sich viel an! Ist das normal?
Mensch, alle die einen Lagerkoller bekommen, gebe ich die Empfehlung jeden Tag eine Runde raus gehen. Oder dürft ihr das nicht mehr alle? Gut wird wahrscheinlich bei der älteren Generation schwierig. Aber die Idee mit den Frühlingsblumen finde ich sehr nett!
Sportmaus genieße morgen Deinen letzten freien Tag. Geht aber erst Montag wieder los, oder?
Klappan, viel Spaß beim Rendezvous! 😉
Glöckchen, oh, hoffentlich wird das alles gut bei Deinem Nachbarn! Aber ich bin mir sicher, dass wenn er etwas braucht, jetzt auch auf Dich zählen kann. Eine gute Nachbarschaft ist soviel wert.
Irison war heute die Hefe Queen. Toll!
Ich habe heute nach Hefe nicht geschaut, ich habe nur geschaut, dass ich schnell wieder raus kam.
So und jetzt mache ich heia....war heute morgen leider schon wieder viel zu früh wach!
oh mann, krieg ich jetzt nen lagerkoller??
ich bekomme so liebevolle Nachrichten aus der Kanzlei, wie sehr sie mich vermissen - nicht nur vom Lieblingskollegen
morgen rufe ich in der Kanzlei an, weil eine ganz liebe Steuerberaterin nach 22 Jahren die Kanzlei verlässt - sie heißt auch Martina - liegt es daran??
was bin ich sentimental ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Laßt es Euch schmecken .. Klappan, ihr kauft ja immer gute Tropfen in Italien ....
Ute ... sehr gerne ... ich bin da!!
Laß uns Meikes Geburtstag feiern ....
Klepper gratuliere zum neuen High-Tec-Teil!!!
Das mit dem Besuch verstehe ich allerdings auch nicht, aber dass Ihr/WIR das überstehen, davon gehe ich auch aus, mit gesundem Menschenverstand und gestärktem Rücken ...
Ich werde mich auch meinen Englischkenntnissen widmen, habe heute einen Skype-Termin auf englisch gemacht ... tja wo ich das erst ein paar Tage habe ....
werde berichten ...
Wer mal mit mir skypen mag, gerne melden, würde mich freuen .... ob mit oder ohne Rotwein :-))
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Hochinteressant,hochspannend und gruselig war Sherlock Holmes`4.Fall:,,Der Hund von Baskerville". Ich liebe diese alten Filme nach den Geschichten von Sir Artur Conan Doyle.
Meine,,Schüler" waren heute mit ihrer Mutti bei mir. Maria hat mir das Backrohr installiert,da sie bei der Elektrofirma arbeitet.
Nein-Besuchsverbot gibt es bei uns keines. Wir werden das schon hinbekommen,da bin ich zuversichtlich!
Und jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht.Bis morgen!
GAMA na dann habt Ihr halt Stralener Sonne, anstatt ägyptische .... Sonne ist Sonne,
mir war es heute für die Relaxliege zu kalt, der Wind war so lausig.
Habe heute mit der Kanzlei telefoniert, dort "steppt" der Bär im Kettenhemd. Auf deutsch, es ist Arbeit ohne Ende da, ich dachte ja schon, dass ich morgen schon antreten darf.
Also morgen noch frei genießen ....
Das ist aber eine nette Geste von Deinem Nachbarn und Dir, dann gute Besserung, das ist schon böse mit dem Krebs.
Kauf Deine Mama doch eine schöne Zeitschrift, dann hat sie etwas zum schmökern, vielleicht mag sie ja Rätseln.
Klappan, das ist eine nette Idee, da würde ich mich glatt anschließen - zum Wohle!
Was gibt es denn für einen leckeren Tropfen?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Viel Vergnügen bei all Eurem Tun.
Evtl. lesen wir uns ja noch ....
Pferdezornie war heute noch gar nicht hier ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Martina, nein - ich hatte letzten Mittwoch schon keinen Schla-Mi mehr - auch an meiner Nachmittagsstelle gibt es Risikopatienten und man möchte die Gefahr minimieren - kann ich verstehen 😀
Ich hatte heute bei Penny schon wieder Pech - morgens wurde wohl was geliefert an Hefe, aber bis Mittags war nix mehr da 🤷♀️ Soll wohl so sein, dass ich auf mein Hefewasser warte 😂😂😂
Meine Mama tut mir ja auch leid, aber ihre Gesundheit ist mir viel wichtiger und nicht nur mir 😀
Unser türkischer Nachbar über uns ist auch zu Hause - darf nicht arbeiten. Man hat Leukämie festgestellt, aber derzeit im KH keine Kapazität für die Behandlung 🙈🙈 ich hoffe, es geht auch in Heimbehandlung - er ist so ein lieber Mensch. Bringt mir immer Gewürze und die türkische Wundersalbe mit für umme - will nie was haben. Dafür back ich ihm immer ein riesiges Fladenbrot 😀
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Guten Abend, gerade festgestellt, dass ich heute noch nicht da war.
Unsere Jungs schaffen es eigentlich gut mit den Hausaufgaben. Der Kleinere ( 3. Schj.) hat einen Dreiwochenplan und der Große (5. Klasse Gym.) bekommt mit Abgabetermin Aufgaben übers Handy. Die werden dann zum jeweiligen Lehrer geschickt, der kontrolliert und dann muss die Aufgabe natürlich wieder zu Hause korrigiert werden. Aber ohne die Hilfe der Eltern geht es auch nicht.
Da wir heute noch adelig essen konnten (von gestern) gibt es erst morgen Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus.
Heute Mittag habe ich 2 Stunden auf der Liege lesend verbracht. Super! Wären ja sonst heute in Ägypten. 😢
Habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund!
Ihr habt doch bestimmt auch Besuchsverbot klepper oder?
Wir haben uns heute Abend mit Ulli&Lydia via Skype auf ein Gläschen Wein verabredet 🤣
Essenstechnisch gab es gerade nur einen Fenchelsalat mit Garnelen und Orangenfilets, dazu die restlichen Bürlis. Wenn man sich kaum bewegt, braucht man nicht mehr.
Morgen gibt es Lammkoteletts mit grünem Spargel.
Bevor ich ins Kino gehe,möchte ich noch schnell etwas schreiben. Martina,so ein süsses,fröhliches Kind wie Deinen Enkelsohn Oskar hab ich überhaupt noch nie gesehen. Bin total entzückt von dem kleinen Kerl!!!!!!!! Hoffentlich ist er schön pfiffig!!!! Das gehört sich nämlich so.
Morgen habe ich Englisch Unterricht mit den 2 Kindern einer sehr lieben Bekannten. Die Kleinen quälen sich momentan daheim mit englischer Grammatik ab. Werde morgen um 8.45h losfahren und gucken, was ich da zustande bringe.
Und jetzt bin ich im Kino!!!
Viel Spass im Heimkino, bin gespannt, was Du uns berichtest
Danke für das liebe Kompliment zu Oskar, na hör mal, Oskar hat doch eine tolle Omi - was denkst Du denn???
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Bevor ich ins Kino gehe,möchte ich noch schnell etwas schreiben. Martina,so ein süsses,fröhliches Kind wie Deinen Enkelsohn Oskar hab ich überhaupt noch nie gesehen. Bin total entzückt von dem kleinen Kerl!!!!!!!! Hoffentlich ist er schön pfiffig!!!! Das gehört sich nämlich so.
Morgen habe ich Englisch Unterricht mit den 2 Kindern einer sehr lieben Bekannten. Die Kleinen quälen sich momentan daheim mit englischer Grammatik ab. Werde morgen um 8.45h losfahren und gucken, was ich da zustande bringe.
erst war der Wind zu kalt, aber jetzt ist Zeit für Balkonien ...
Würde mich auch interessieren, was da bei Klepper so eingezogen ist, ein Auto ist es bestimmt nicht ...
Nunja, vielleicht gibt es ja Aufklärung.
Gratulation Hunde Oma :-)) Das hat Eure Alma gut gemacht, gleich 8 Stück, ich hoffe, alles gesund und munter ...
Glöckchen Deine Mutter tut mir leid, schade, dass sie sich nicht anderweitig beschäftigen kann.
Hast Du trotzdem Schla-Mi??
Meine Kollegin ruft mich nach Feierabend an, bin gespannt, ob ich morgen wieder "darf".
Mir fällt zwar nicht die Decke auf den Kopf, dafür ist das Wetter viel zu schön .... Aber die Überstunden reichen ja auch nicht ewig, da bin ich Realist.
Habt einen sonnigen Nachmittag!!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Heute früh hatte ich zwei Whats App von meinen Kollegen
1. Mein Lieblingskollege: Es sei nicht mit IHM abgesprochen, dass ich auf Abruf bin
2 und meine direkte Kollegin, die Sekretärin vom König, wir wollen heute mittag telefonieren, ich freu mich. Vielleicht darf ich ja dann doch wieder arbeiten, also heute mal die Bügelwäsche in Angriff nehmen.
Doris, Danke für die Aufklärung.
Hier ist es auch noch zapfig. Meine Nachbarin hat mich auch informiert, dass es heute bei Feinkost Aldi Hefe gibt.
Aber ich brauche vorerst keine.
Schina dem kleinen Krähfrosch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, die Eisköniginnen-Torte lieferst Du bestimmt nach.
habe mir grade noch mal den Ingwer-Shot produziert, hält sich gut ein paar Tage im Kühlschrank.
Teddyundine viel Spaß beim backen!
Der besondere Tipp
Das Eierbemalen für Ostern steht kurz bevor oder ist bei Ihnen vielleicht schon im Gang. Wenn die kleinen Kunstwerke haltbar sein sollen, lassen Sie den Mond mitreden. Dass bemalte Ostereier unterschiedlich lange haltbar sind, diese Erfahrung haben schon viele gemacht. Der Zusammenhang ist ganz einfach zu merken: Das Ausblasen der Eier sollte bei zunehmendem Mond geschehen. Das Innenhäutchen, das dem Ei Stabilität gibt, trocknet dann im Ganzen und hält das Ei viel besser zusammen. Man könnte das unbesorgt während des ganzen Jahres machen. Hauptsache, der Mond nimmt zu.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Schina deiner kleinen Maus nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Hier dürfen ab heute die Blumenläden wieder öffnen. Baumärkte und Blumencenter haben die ganze Zeit geöffnet.
Ich muss heute Brot backen.
Eine Frage an unsere Bäckerinnen. Ich möchte unsere Mitmieterin zum Geburtstag eine Schwarzwälder backen. Für den Bisquit in einer 18ner Form nehme ich die Hälfte des Rezepts. Wie ist das bei einer 24ziger Form.
Hallo, meine Lieben, heute nur ein ganz kurzer Gruß, bin beim Backen, zuert Rosinenbrötchen und dann muss noch ein Brot her, irgendwie war mein letztes nicht richtig, sah zwar gut aus, aber der Geschmack hat sich in Grenzen gehlten, keine Ahnung, was falsch war, backe das öfter, hat noch nie so merkwürdig geschmeckt, bestimmt was verwechselt bei der Teigzuberitung. Wer weiß.
Sonne lacht wieder, aber noch immer kalt.
Habt alle einen schönen Donnerstag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Guten Morgen.
Hier strahlt die Sonne wieder. Heute werde ich ins Garten enter fahren. Ja die haben auf.
Was für ein schönes Bild von Oskar.
Meine Mutter hält sich tapfer. Kein Lagerkoller. Und sie ist ja seit Karneval zu Hause. Ich telefoniere ihr glaub ich schon zu oft hinter her.
Ella hat heute morgen draußen laut gejammert. Ich soll aufstehen. 7 Uhr. Habe ich dann auch getan.
Mit der Hefe hatte ich gestern bei Aldi Glück und habe auch zugeschlagen. Die Nachbarn wollen Pizza machen und nehmen heute schon den ersten. Die hatten noch nicht mitbekommen das es keine gibt.
Moin aus dem hohen Norden.Die Sonne am Himmel macht die Einschränkungen erträglicher.Der Ostwind bringt meißt das bessere Wetter halten wir ihn aus.Ist jedenfalls hier oben so.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Die Sonne kommt auch schon, bei 0 Grad, hoffentlich lässt der kalt Ostwind bald nach
Viedeokonferenz mit Amerika, nicht schlecht Patgru
Sportmaus, ein süßer Schatz! Nicht traurig sein! Drückerle!
Ja, Videotelefonie ist schon eine tolle Sache.
Unsere kleine Maus hatte gestern Geburtstag, ist schon blöd wenn man aus der Ferne gratulieren muss. Aber auch das wird einmal vorbei sein, Hauptsache es bleiben alle gesund!
So schlimm finde ich es garnicht, man kann ja raus. Wenn ich mir vorstelle wie es den Ärzten geht, die über Leben und Tod entscheiden müssen... dann ist Hausarrest doch pillepalle.
Blacky, schön, dich wieder mal zu lesen!
Klappan, Glückwunsch zum Heferennen!🤣
Kallewirsch, schöne Idee mit dem Blumenstrauß!
Ute, drück die Daumen für nette Kunden!
Dusty, dass bei euch der Teufel los ist kann ich mir vorstellen.
Schildie, wie war dein Tag?
Ich drück euch alle, auf Entfernung kann ja nichts passieren!🥰😘
Noch ein kurzer Gruß am Abend und ich habe hoch erfreut euch gelesen ... schau mal einer an ..
Blacky67
Duuuu, endlich geschafft .., genial 😂👌.
Sport-Maus
ich drück dich auch hier mal besonders .
Schön deine Lieben so strahlend zu sein .. nächstes Jahr feiert ihr Maximilians Geburtstag so , dass du ihn feste in den Arm nehmen kannst .
Danke für deine regen Kommentare zur Zeit .. , ich sehe alles positiv . So kommt man doch mehr in Kontakt .. nicht gestresst , entspannt und hat nette Erlebnisse . Auch ein Winken am Fenster.. an der Tür , ein Strahlen, Lächeln .. alles nimmt man doch zur Zeit viel intensiver war .
klepper , General zackig, nett war's mit dir 😄.
klappan
du ich bevorzuge Mutter Weile das Brötchenbackblech . Bisher nur gute Ergebnisse .. ob es die Bürlis ,Baquette magique.. oder wie Montag und auch heute
Brötchen aus dem Cookidoo sind ..
heute mit zusätzlich Knoblauch , Schnittlauch ,Petersilie..
lecker
Ich war heute Abend in einem zoomcall mit Amerika verbunden . Wisst ihr , uns geht es wirklich sowas von gut . Was ein Luxus .. Dach über den Kopf , genug zu essen .. trinken , Heizung , Strom .. und zu sehen , wie sich Gedanken gemacht wird , Hilfspakete geschnürrt .. sagenhaft .
Zu sehen , wie sich unterstützt, und wie sich so tolle Ideen gemacht / Umsetzung stattfindet . Familien Zusammenwachsen .. durch Erinnern an Kontakte wieder Zeit für ein Miteinander da ist .. und noch mit Sonne beschenkt wird .. Halleluja.., und all die Leute die weiter im Alltag ,im Shop teilnehmen um uns alle gut zu versorgen .. ich bin so dankbar ..
Schön, dass es euch gibt uuuund den Thermomix , gell?
blomstermylife
du hast den Tag gut gestaltet . Deine Nichte hat ne tolle Tante .
Wünsche Allen eine gute , erholsame Nacht .
Erwacht freudig , gesund ., ein Lächeln wirkt Wunder.
Der Wohnwagen mit allem drum und dran steht ja bei mir.Allerdings die Zufahrt zum Platz ist gesperrt.Mal sehen vielleicht schaue ich mal nach dem Rechten.Am Strand spazieren gehen darf man ja mit 2Personen.Solange es keine Menschenansammlungen gibt. Trotzdem blöd.
Sage auch mal wieder hallo.Martina danke für Oskars lächeln.Versprochen hatte ich nichts,gesagt ich Versuch es.War leider nicht von Dauer. Lese zeitweise heimlich, wie in alten Zeiten. Mir geht es so weit gut.Mit dem Reisen ist das so eine Sache,sind leider verhindert.Oder werden behindert.Ja der Virus bremst mich ganz schön aus.Mit dem Wohnwagen wird es vorläufig auch nichts.Stand jetzt bis zum 19.4.Das fehlt sehr.Denn Camper freuen sich ab Weihnachten auf die neue Saison.
Vermisse es schon.
Hatte das Glück bevor der Virus kam einige sehr schöne,stürmische Tage mit lieben Quatschern auf Sylt zu verbringen.
Gut das die Sonne jetzt schon einige Tage durchgehend scheint.Tut der Phsyche gut.Genieße die täglichen Spaziergänge.
Danke für die Info ... ich hatte die Nichte irgendwie mit 10 im Kopf, aber ich kann mir ja auch nicht alles merken ...
wichtig ist, dass Ihr viel Vergnügen hattet , das ist mehr denn je wichtig,
deine Gugls konnte ich ja auch bewundern, obwohl ich ja nicht auf süsswerk stehe, aber ist ja egal, sie waren ja auch nicht für mcih bestimmt, ich bin mit einem oskar lächeln glücklich und es freut mich, dass ich es weitergeben kann, denn wenn wir nicht mehr lächeln, wo soll das noch hinführen, lasst uns spass und freude haben ...
ich will nicht weiter philsophieren, ich bin sehr dankbar, dass IHR hier seid!!!
Alle miteinander!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Beiträge:
Hallo,
nachdem ich von unserer lieben Sportmaus heute schon vermisst wurde, muss ich mich doch nochmal kurz melden.
Heute war irgendwie immer was los. Heute morgen noch kurz was besorgt, dann mit den Kindern gelernt, zu Mittag gab es Pizza, dann kam noch ein Elektriker und anschließend waren wir mit den Kindern noch draußen!
Und was ich beim einkaufen erlebt habe, erzähle ich lieber nicht. Ich fand es irgendwie beängstigend. Gut, ich war jetzt eine Wochen lang nicht mehr groß draußen, aber es war sehr befremdlich.
Ute, was darf ich hier schönes lesen....es gab Nachwuchs und das gleich achtfach! Gratuliere! Was ist Alma den für eine Rasse? Acht Welpen, hört sich viel an! Ist das normal?
Mensch, alle die einen Lagerkoller bekommen, gebe ich die Empfehlung jeden Tag eine Runde raus gehen. Oder dürft ihr das nicht mehr alle? Gut wird wahrscheinlich bei der älteren Generation schwierig. Aber die Idee mit den Frühlingsblumen finde ich sehr nett!
Sportmaus genieße morgen Deinen letzten freien Tag. Geht aber erst Montag wieder los, oder?
Klappan, viel Spaß beim Rendezvous! 😉
Glöckchen, oh, hoffentlich wird das alles gut bei Deinem Nachbarn! Aber ich bin mir sicher, dass wenn er etwas braucht, jetzt auch auf Dich zählen kann. Eine gute Nachbarschaft ist soviel wert.
Irison war heute die Hefe Queen. Toll!
Ich habe heute nach Hefe nicht geschaut, ich habe nur geschaut, dass ich schnell wieder raus kam.
So und jetzt mache ich heia....war heute morgen leider schon wieder viel zu früh wach!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße.....
Beiträge:
oh mann, krieg ich jetzt nen lagerkoller??
ich bekomme so liebevolle Nachrichten aus der Kanzlei, wie sehr sie mich vermissen - nicht nur vom Lieblingskollegen
morgen rufe ich in der Kanzlei an, weil eine ganz liebe Steuerberaterin nach 22 Jahren die Kanzlei verlässt - sie heißt auch Martina - liegt es daran??
was bin ich sentimental ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
meine Gute, was soll ich am Samstag aus dem Schrank holen, das Getränk mit S...???
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
trinken wir einen auf Meike.....
LG Ute
Beiträge:
Laßt es Euch schmecken .. Klappan, ihr kauft ja immer gute Tropfen in Italien ....
Ute ... sehr gerne ... ich bin da!!
Laß uns Meikes Geburtstag feiern ....
Klepper gratuliere zum neuen High-Tec-Teil!!!
Das mit dem Besuch verstehe ich allerdings auch nicht, aber dass Ihr/WIR das überstehen, davon gehe ich auch aus, mit gesundem Menschenverstand und gestärktem Rücken ...
Ich werde mich auch meinen Englischkenntnissen widmen, habe heute einen Skype-Termin auf englisch gemacht ... tja wo ich das erst ein paar Tage habe ....
werde berichten ...
Wer mal mit mir skypen mag, gerne melden, würde mich freuen .... ob mit oder ohne Rotwein :-))
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Ute gratuliere auch hier nochmal zu dem putzigen Nachwuchs. Alma macht das bestimmt sehr gut 👍🏻
So verabschiede mich für heute, haben gleich unser Rendezvous 😊
LG klappan
Beiträge:
ich habe die Mama ganz ordentlich von euch geknudelt
vielleicht sollte ich mich zum Wochenende auch mal mit wem verabreden??
LG Ute
Beiträge:
Das wundert mich aber klepper, wo euer Kurz doch normalerweise so schnell handelnd und konsequent ist.
Wieso ist es dir dann eigentlich so fad?
LG klappan
Beiträge:
Martina Paul und ich haben uns für einen Roten (Gran Sella) entschieden. Er lüftet bereits 😊🍷🍷
LG klappan
Beiträge:
Guten Abend!
Hochinteressant,hochspannend und gruselig war Sherlock Holmes`4.Fall:,,Der Hund von Baskerville". Ich liebe diese alten Filme nach den Geschichten von Sir Artur Conan Doyle.
Meine,,Schüler" waren heute mit ihrer Mutti bei mir. Maria hat mir das Backrohr installiert,da sie bei der Elektrofirma arbeitet.
Nein-Besuchsverbot gibt es bei uns keines. Wir werden das schon hinbekommen,da bin ich zuversichtlich!
Und jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht.Bis morgen!
Beiträge:
Guten Abend,
GAMA na dann habt Ihr halt Stralener Sonne, anstatt ägyptische .... Sonne ist Sonne,
mir war es heute für die Relaxliege zu kalt, der Wind war so lausig.
Habe heute mit der Kanzlei telefoniert, dort "steppt" der Bär im Kettenhemd. Auf deutsch, es ist Arbeit ohne Ende da, ich dachte ja schon, dass ich morgen schon antreten darf.
Also morgen noch frei genießen ....
Das ist aber eine nette Geste von Deinem Nachbarn und Dir, dann gute Besserung, das ist schon böse mit dem Krebs.
Kauf Deine Mama doch eine schöne Zeitschrift, dann hat sie etwas zum schmökern, vielleicht mag sie ja Rätseln.
Klappan, das ist eine nette Idee, da würde ich mich glatt anschließen - zum Wohle!
Was gibt es denn für einen leckeren Tropfen?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Viel Vergnügen bei all Eurem Tun.
Evtl. lesen wir uns ja noch ....
Pferdezornie war heute noch gar nicht hier ....
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Klepper,
ich denke, dass dein Besuch auch in Österreich verboten ist, oder ist es bei euch noch locker ???
Beiträge:
Martina, nein - ich hatte letzten Mittwoch schon keinen Schla-Mi mehr - auch an meiner Nachmittagsstelle gibt es Risikopatienten und man möchte die Gefahr minimieren - kann ich verstehen 😀
Ich hatte heute bei Penny schon wieder Pech - morgens wurde wohl was geliefert an Hefe, aber bis Mittags war nix mehr da 🤷♀️ Soll wohl so sein, dass ich auf mein Hefewasser warte 😂😂😂
Meine Mama tut mir ja auch leid, aber ihre Gesundheit ist mir viel wichtiger und nicht nur mir 😀
Unser türkischer Nachbar über uns ist auch zu Hause - darf nicht arbeiten. Man hat Leukämie festgestellt, aber derzeit im KH keine Kapazität für die Behandlung 🙈🙈 ich hoffe, es geht auch in Heimbehandlung - er ist so ein lieber Mensch. Bringt mir immer Gewürze und die türkische Wundersalbe mit für umme - will nie was haben. Dafür back ich ihm immer ein riesiges Fladenbrot 😀
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Guten Abend, gerade festgestellt, dass ich heute noch nicht da war.
Unsere Jungs schaffen es eigentlich gut mit den Hausaufgaben. Der Kleinere ( 3. Schj.) hat einen Dreiwochenplan und der Große (5. Klasse Gym.) bekommt mit Abgabetermin Aufgaben übers Handy. Die werden dann zum jeweiligen Lehrer geschickt, der kontrolliert und dann muss die Aufgabe natürlich wieder zu Hause korrigiert werden. Aber ohne die Hilfe der Eltern geht es auch nicht.
Da wir heute noch adelig essen konnten (von gestern) gibt es erst morgen Reibekuchen mit selbstgemachtem Apfelmus.
Heute Mittag habe ich 2 Stunden auf der Liege lesend verbracht. Super! Wären ja sonst heute in Ägypten. 😢
Habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Ute, Gratulation zum Welpennachwuchs. Da kommt jetzt Leben ins Haus. Ich freue mich bereits auf die ersten Fotos. Knuddle Alma mal ganz lieb.
LG Kallewirsch
Beiträge:
klappan, wir hatten heute Garnelcurry (Cookidoo).
Ute, Gratulation zum Welpennachwuchs. Da kommt jetzt Leben ins Haus. Ich freue mich bereits auf die ersten Fotos. Knuddel Alma mal ganz lieb.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Ihr habt doch bestimmt auch Besuchsverbot klepper oder?
Wir haben uns heute Abend mit Ulli&Lydia via Skype auf ein Gläschen Wein verabredet 🤣
Essenstechnisch gab es gerade nur einen Fenchelsalat mit Garnelen und Orangenfilets, dazu die restlichen Bürlis. Wenn man sich kaum bewegt, braucht man nicht mehr.
Morgen gibt es Lammkoteletts mit grünem Spargel.
LG klappan
Beiträge:
Viel Spass im Heimkino, bin gespannt, was Du uns berichtest
Danke für das liebe Kompliment zu Oskar, na hör mal, Oskar hat doch eine tolle Omi - was denkst Du denn???
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Bevor ich ins Kino gehe,möchte ich noch schnell etwas schreiben. Martina,so ein süsses,fröhliches Kind wie Deinen Enkelsohn Oskar hab ich überhaupt noch nie gesehen. Bin total entzückt von dem kleinen Kerl!!!!!!!! Hoffentlich ist er schön pfiffig!!!! Das gehört sich nämlich so.
Morgen habe ich Englisch Unterricht mit den 2 Kindern einer sehr lieben Bekannten. Die Kleinen quälen sich momentan daheim mit englischer Grammatik ab. Werde morgen um 8.45h losfahren und gucken, was ich da zustande bringe.
Und jetzt bin ich im Kino!!!
Beiträge:
Guten Nachmittag,
erst war der Wind zu kalt, aber jetzt ist Zeit für Balkonien ...
Würde mich auch interessieren, was da bei Klepper so eingezogen ist, ein Auto ist es bestimmt nicht ...
Nunja, vielleicht gibt es ja Aufklärung.
Gratulation Hunde Oma :-)) Das hat Eure Alma gut gemacht, gleich 8 Stück, ich hoffe, alles gesund und munter ...
Glöckchen Deine Mutter tut mir leid, schade, dass sie sich nicht anderweitig beschäftigen kann.
Hast Du trotzdem Schla-Mi??
Meine Kollegin ruft mich nach Feierabend an, bin gespannt, ob ich morgen wieder "darf".
Mir fällt zwar nicht die Decke auf den Kopf, dafür ist das Wetter viel zu schön .... Aber die Überstunden reichen ja auch nicht ewig, da bin ich Realist.
Habt einen sonnigen Nachmittag!!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Halli hallo,
ach Ute das ist ja mega toll - da freuen wir uns schon sehr auf Bilder von den Wusel. Knuddel die Mama mal von mir.
Schina - happy Birthday an deine Kleine dann noch nachträglich - wird bestimmt nachgefeiert irgendwann.
Ein Lächeln von Oskar - und was für eines
- so ein goldiger Kerl und schon so groß geworden - irre.
Blacky - schön Dich zu lesen. Mensch - normal hätte wir uns nächste Woche ja vielleicht gesehen
Holen wir nach 
Claudia - mit SV ist das auch immer nicht einfach zu telefonieren, obwohl er ja eigentlich nicht dement ist.
Klepper - gratuliere zum Ferrari - ein Backofen, oder?
Schönen Restnachmittag wünsche ich Euch.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
bei uns haben die Gartencenter und die Blumenläden auch geschlpssen
unsere Hündin hat heute nacht 8 Welpen bekommen, ich zeig sie euch mal, wenn man mehr erkennen kann
LG Ute
Beiträge:
Was ist das?
LG klappan
Beiträge:
Mahlzeit!
Soeben geliefert und eingebaut der Ferrari unter diesen Geräten!!
Beiträge:
Beiträge:
Guten Morgen,
wünsche einen schönen Donnerstag ....
Heute früh hatte ich zwei Whats App von meinen Kollegen
1. Mein Lieblingskollege: Es sei nicht mit IHM abgesprochen, dass ich auf Abruf bin
2 und meine direkte Kollegin, die Sekretärin vom König, wir wollen heute mittag telefonieren, ich freu mich. Vielleicht darf ich ja dann doch wieder arbeiten, also heute mal die Bügelwäsche in Angriff nehmen.
Doris, Danke für die Aufklärung.
Hier ist es auch noch zapfig. Meine Nachbarin hat mich auch informiert, dass es heute bei Feinkost Aldi Hefe gibt.
Aber ich brauche vorerst keine.
Schina dem kleinen Krähfrosch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, die Eisköniginnen-Torte lieferst Du bestimmt nach.
Diesen Link möchte ich Euch von einer Thermomix-Freundin einstellen (möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken)
http://wunder-kueche.de/die-hefe-die-nie-leer-wird/
und nun wünsche ich Euch einen schönen Tag!
habe mir grade noch mal den Ingwer-Shot produziert, hält sich gut ein paar Tage im Kühlschrank.
Teddyundine viel Spaß beim backen!
Der besondere Tipp
Das Eierbemalen für Ostern steht kurz bevor oder ist bei Ihnen vielleicht schon im Gang. Wenn die kleinen Kunstwerke haltbar sein sollen, lassen Sie den Mond mitreden. Dass bemalte Ostereier unterschiedlich lange haltbar sind, diese Erfahrung haben schon viele gemacht. Der Zusammenhang ist ganz einfach zu merken: Das Ausblasen der Eier sollte bei zunehmendem Mond geschehen. Das Innenhäutchen, das dem Ei Stabilität gibt, trocknet dann im Ganzen und hält das Ei viel besser zusammen. Man könnte das unbesorgt während des ganzen Jahres machen. Hauptsache, der Mond nimmt zu.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Hallo Mädels!
Teddyundine, die Rosinenbrötchen sind einfach der Hit. Ich werde heute auch wieder welche backen.
Mein Mann war heute mit Oskar alleine unterwegs. Ich habe im Haus gewütet.
Unser Wetter ist weniger beschaulich. Bewölkt und ein stürmischer, kalter Wind.
Kommt gut durch den TAg.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen
Schina deiner kleinen Maus nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Hier dürfen ab heute die Blumenläden wieder öffnen. Baumärkte und Blumencenter haben die ganze Zeit geöffnet.
Ich muss heute Brot backen.
Eine Frage an unsere Bäckerinnen. Ich möchte unsere Mitmieterin zum Geburtstag eine Schwarzwälder backen. Für den Bisquit in einer 18ner Form nehme ich die Hälfte des Rezepts. Wie ist das bei einer 24ziger Form.
Liebe Grüße Somita
Beiträge:
Hallo, meine Lieben, heute nur ein ganz kurzer Gruß, bin beim Backen, zuert Rosinenbrötchen und dann muss noch ein Brot her, irgendwie war mein letztes nicht richtig, sah zwar gut aus, aber der Geschmack hat sich in Grenzen gehlten, keine Ahnung, was falsch war, backe das öfter, hat noch nie so merkwürdig geschmeckt, bestimmt was verwechselt bei der Teigzuberitung. Wer weiß.
Sonne lacht wieder, aber noch immer kalt.
Habt alle einen schönen Donnerstag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ich wollte auch so viel machen, aber da Männe zuhause ist komme ich nur zu den üblichen Hausarbeiten.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Bei uns dürfen die Garten-Center nicht auf haben 😔
LG klappan
Beiträge:
Guten Morgen.
Hier strahlt die Sonne wieder. Heute werde ich ins Garten enter fahren. Ja die haben auf.
Was für ein schönes Bild von Oskar.
Meine Mutter hält sich tapfer. Kein Lagerkoller. Und sie ist ja seit Karneval zu Hause. Ich telefoniere ihr glaub ich schon zu oft hinter her.
Ella hat heute morgen draußen laut gejammert. Ich soll aufstehen. 7 Uhr. Habe ich dann auch getan.
Mit der Hefe hatte ich gestern bei Aldi Glück und habe auch zugeschlagen. Die Nachbarn wollen Pizza machen und nehmen heute schon den ersten. Die hatten noch nicht mitbekommen das es keine gibt.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Frisch ist es auch hier! Die Sonne scheint! Hunderunde ist beendet. Jetzt liegen alle drei Vierbeiner mit einem vollem Bauch im Körbchen.
Meine Mutter hat mir per Whatsapp einen Einkaufszettel geschickt. Werde mich gleich mal auf das Rad schwingen und alles für die beiden einkaufen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bleibt gesund....
Beiträge:
Moin aus dem hohen Norden.Die Sonne am Himmel macht die Einschränkungen erträglicher.Der Ostwind bringt meißt das bessere Wetter halten wir ihn aus.Ist jedenfalls hier oben so.
Beiträge:
Guten Morgen!
Bei uns ist alles weiss-wie im tiefsten Winter. Minus 5 Grad noch dazu. Mir ist den ganzen Tag nur kalt!
Bis später!
Beiträge:
Guten Morgen und einen schönen Donnerstag! Ich hoffe, dass es heute mal wieder wärmer wird.
Sportmaus ich kann dir nachfühlen wie du dein Frei genießt. Ich empfinde es bis jetzt auch noch toll keine Termine zu haben.
Ute dir wünsche ich einen angenehmen Arbeitstag!
Ich bin gerade an meinen Schubladen dran und werde mir heute wieder ein paar vornehmen.
LG klappan
Beiträge:
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Die Sonne kommt auch schon, bei 0 Grad, hoffentlich lässt der kalt Ostwind bald nach
Viedeokonferenz mit Amerika, nicht schlecht Patgru
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen
Schina, auch heute kann ich nur zustimmen.
Martina, sogar einen Garten, aber auch da ist sie alleine und auch wenn die Sonne scheint, ist es zu kalt zum hinsetzen.
Kallewirsch, ich hab ihr auch gesagt, dass sie nicht alleine ist, dass es viele trifft.
Schön auch Blacky zu lesen 😀😀
Aber jetzt muss ich auch schon wieder hurtig hurtig 😀😀 bleibt gesund😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Man sucht sich seine Familie nicht aus.
Sie ist eine Gabe an uns, wie wir auch an sie.
Desmond Tutu
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo Mädels!
Sportmaus, ein süßer Schatz! Nicht traurig sein! Drückerle!
Ja, Videotelefonie ist schon eine tolle Sache.
Unsere kleine Maus hatte gestern Geburtstag, ist schon blöd wenn man aus der Ferne gratulieren muss. Aber auch das wird einmal vorbei sein, Hauptsache es bleiben alle gesund!
So schlimm finde ich es garnicht, man kann ja raus. Wenn ich mir vorstelle wie es den Ärzten geht, die über Leben und Tod entscheiden müssen... dann ist Hausarrest doch pillepalle.
Blacky, schön, dich wieder mal zu lesen!
Klappan, Glückwunsch zum Heferennen!🤣
Kallewirsch, schöne Idee mit dem Blumenstrauß!
Ute, drück die Daumen für nette Kunden!
Dusty, dass bei euch der Teufel los ist kann ich mir vorstellen.
Schildie, wie war dein Tag?
Ich drück euch alle, auf Entfernung kann ja nichts passieren!🥰😘
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Patgru, Martinas Enkel heißt Oskar und ist erst 9 Monate alt.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Noch ein kurzer Gruß am Abend und ich habe hoch erfreut euch gelesen ... schau mal einer an ..
Blacky67
Duuuu, endlich geschafft .., genial 😂👌.
Sport-Maus
ich drück dich auch hier mal besonders .
Schön deine Lieben so strahlend zu sein .. nächstes Jahr feiert ihr Maximilians Geburtstag so , dass du ihn feste in den Arm nehmen kannst .
Danke für deine regen Kommentare zur Zeit .. , ich sehe alles positiv . So kommt man doch mehr in Kontakt .. nicht gestresst , entspannt und hat nette Erlebnisse . Auch ein Winken am Fenster.. an der Tür , ein Strahlen, Lächeln .. alles nimmt man doch zur Zeit viel intensiver war .
klepper , General zackig, nett war's mit dir 😄.
klappan
du ich bevorzuge Mutter Weile das Brötchenbackblech . Bisher nur gute Ergebnisse .. ob es die Bürlis ,Baquette magique.. oder wie Montag und auch heute
Brötchen aus dem Cookidoo sind ..
heute mit zusätzlich Knoblauch , Schnittlauch ,Petersilie..
lecker
Ich war heute Abend in einem zoomcall mit Amerika verbunden . Wisst ihr , uns geht es wirklich sowas von gut . Was ein Luxus .. Dach über den Kopf , genug zu essen .. trinken , Heizung , Strom .. und zu sehen , wie sich Gedanken gemacht wird , Hilfspakete geschnürrt .. sagenhaft .
Zu sehen , wie sich unterstützt, und wie sich so tolle Ideen gemacht / Umsetzung stattfindet . Familien Zusammenwachsen .. durch Erinnern an Kontakte wieder Zeit für ein Miteinander da ist .. und noch mit Sonne beschenkt wird .. Halleluja.., und all die Leute die weiter im Alltag ,im Shop teilnehmen um uns alle gut zu versorgen .. ich bin so dankbar ..
Schön, dass es euch gibt uuuund den Thermomix , gell?
blomstermylife
du hast den Tag gut gestaltet . Deine Nichte hat ne tolle Tante .
Wünsche Allen eine gute , erholsame Nacht .
Erwacht freudig , gesund ., ein Lächeln wirkt Wunder.
herzliche Grüße von Patgru
Beiträge:
oh mann kinners
ich bin s´prachlos
ich muss heulen
danke schöm dass ihr alle da seid!!
toll!
danke
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Der Wohnwagen mit allem drum und dran steht ja bei mir.Allerdings die Zufahrt zum Platz ist gesperrt.Mal sehen vielleicht schaue ich mal nach dem Rechten.Am Strand spazieren gehen darf man ja mit 2Personen.Solange es keine Menschenansammlungen gibt. Trotzdem blöd.
Beiträge:
Martina, süß der kleine Mann. Immer wieder schön unsere Süßen lachen zu sehen.
Blacky, das stimmt, seid Weihnachten freuen wir uns aufs ancampen, wird ja nichts werden
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Hallo Ut
Beiträge:
schön , dich zu lesen, Blacky
wir haben gar keine Wanne, Martina, nur eine riesengroße, aber die ist draußen, das ist mir noch viel zu kalt
LG Ute
Beiträge:
Sage auch mal wieder hallo.Martina danke für Oskars lächeln.Versprochen hatte ich nichts,gesagt ich Versuch es.War leider nicht von Dauer.
Lese zeitweise heimlich, wie in alten Zeiten.
Mir geht es so weit gut.Mit dem Reisen ist das so eine Sache,sind leider verhindert.Oder werden behindert.Ja der Virus bremst mich ganz schön aus.Mit dem Wohnwagen wird es vorläufig auch nichts.Stand jetzt bis zum 19.4.Das fehlt sehr.Denn Camper freuen sich ab Weihnachten auf die neue Saison.
Vermisse es schon.
Hatte das Glück bevor der Virus kam einige sehr schöne,stürmische Tage mit lieben Quatschern auf Sylt zu verbringen.
Gut das die Sonne jetzt schon einige Tage durchgehend scheint.Tut der Phsyche gut.Genieße die täglichen Spaziergänge.
Beiträge:
Danke für die Info ... ich hatte die Nichte irgendwie mit 10 im Kopf, aber ich kann mir ja auch nicht alles merken ...
wichtig ist, dass Ihr viel Vergnügen hattet , das ist mehr denn je wichtig,
deine Gugls konnte ich ja auch bewundern, obwohl ich ja nicht auf süsswerk stehe, aber ist ja egal, sie waren ja auch nicht für mcih bestimmt, ich bin mit einem oskar lächeln glücklich und es freut mich, dass ich es weitergeben kann, denn wenn wir nicht mehr lächeln, wo soll das noch hinführen, lasst uns spass und freude haben ...
ich will nicht weiter philsophieren, ich bin sehr dankbar, dass IHR hier seid!!!
Alle miteinander!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)