Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182812 Antworten | Letzter Beitrag

ich finde, dein Brot sieht gut aus

hier soll es überall recht ruhig in den Geschäften gewesen sein, ich will da im Moment auch gar nicht hin

ist das denn mit dem Mond und dem Stier denn was gutes oder was schlechtes, Martina?


LG Ute


So schlecht siehts gar nicht aus 🤷‍♀️


LG klappan


Bin gespannt ob das Malzbier-Kartoffelbrot was wird, ist trotz längerer Gehzeit nicht aufgegangen.

Martina meine Hand ist voll einsatzfähig. Ich habe nur noch so einen Bollen am Mittelknochen. Wenn ich da draufdrücke tuts noch weh, aber das muss ich ja nicht 🤣
Mittwoch nochmal zur Kontrolle und dann sollte der Käs gegessen sein 😉

Ärgerlich Zornie, hast du es schon mal mit dem Rückwärtspfeil versucht?


LG klappan


Oh nein, jetz habe ich soviel geschrieben und war fast fertig und dann alles weg....ist das ärgerlich!

Vielleicht später nochmal, jetzt fange Ich nicht nochmals an. Schade, aber nicht böse sein!

Liebe Grüße....


Guten Abend!

Eine herrliche französische Komödie mit Dany Boon und Pierre Richard hatte ich eben:,,Die Sch`tis in Paris-eine Familie auf Abwegen."

Zum Aufnehmen für morgen habe ich programmiert:Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes,ein Familienfilm Disney Channel um 2015h, sowie die deutsche Krimikömödie:,,Desaster"Kinowelt TV 1.50h.

Gleich morgens war ich am Bärlauchfeld. Bei mir da kann man den noch gut bis anfangs Mai ernten. Da werde ich mich noch ordentlich reinknieen!

Euch allen einen sehr schönen Abend!


Guten Abend,

so der AT dieser Woche geschafft ...

ich sitze auch mit den Fellnasen auf dem Balkon und genieße die Sonne, hier ist es ja windgeschützt und Gorgonzola mag ich auch nicht Blomsterle, aber Spinatauflauf schon ....

Vom Wind hab ich nicht viel mitbekommen, war ja im windgeschützten Büro nur die Straßen waren extrem voll, heute früh und heute abend.

Wie hat das mit dem Spargelschälen einhändig geklappt Klappan??

Na warten wir mal die Osterzahlen ab ... in 14 Tagen - Kernfamilie mit 10 Leuten - .....

Ich bin auch dafür, dass einheitliche Regelungen in ALLEN Bundesländern gelten und nicht der eine hüh und der hott ....
Ich persönlich glaube, dass wir noch nicht an Schmitz' Backes vorbei sind

Ja Frau Delphin Neumond im Stier am Donnerstag - richtig erkannt, aber Stier, der ge-erdete, sich mit der Natur verbinden .... - genau das richtige in diesen Tagen!

Mohn genieße die schwarze buchstaben auf weißem Papier in Deinem traumhaften Wintergarten!

Glöckchen ich hoffe, Du hast den Tag auch ohne Lust geschafft ...

Ich sag mal bis später ....

Mondkalender 1 x 1

„Nahrungsqualität Kohlenhydrate": das bedeutet auch, wenn der Mond in Krebs, Skorpion oder Fische steht, vertragen Sie stärkehaltige Speisen (Brot, Mehl, Nudeln. usw.) entweder besser oder weniger gut als an anderen Tagen. Auch diese Zusammenhänge sind uns nur selten bewusst, weil die Wirkungen oft erst viel später spürbar werden. Wir fühlen zwar, dass unsere Verdauung zu unterschiedlichen Zeiten auf dasselbe Nahrungsmittel unterschiedlich reagiert, aber wir kennen die Gründe dafür nicht. Die Mondrhythmen wirken oft sehr „leise“. Bei mehr Interesse bringen wir Ihnen die Vielfalt der Zusammenhänge gerne kostenlos nahe (vrz@aon.at)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Klappan, stimmt absolut. Ich möchte nicht wissen, was heute in der Einkaufsstraße los war. Da gibt es sehr viele kleine Geschäfte, die heute wieder geöffnet haben. Gesundheit, Vorsicht und Existenzen sind schwierig zu kompensieren. Aber man muss ja nicht in die Geschäfte


Hallöle,

ich hab Feierabend und sitze mit meinem Kaffee und Lemmy auf der Terrasse in der Sonne.

Ja, ich bin auch mal gespannt wie sich alles weiter entwickelt. Ich bin gerade an einem großen Fahrradhändler vorbei gefahren und konnte mich über die Menschenmassen nur wundern.

Ute toll dass die Lütten schon alle ein neues zu Hause haben.

Bei Patgru denke ich auch an zweibeinigen Nachwuchs. Erst hatte ich auch noch Katzen im Sinn aber die haben ja auch vier Beine. Oder es hat was mit Thermomix zu tun🤔

Ich werde mich gleich mal an meine Spinatquiche ohne Boden mit 5 Sorten Käse wagen. Extra für Göga mit Gorgonzola, ich mag den eigentlich nicht, und jetzt ist er im Dienst. Naja, muss er sie sich heute Abend aufwärmen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ich bin froh, dass unser MP mit den Lockerungen etwas vorsichtiger ist. Aber es kann ja auch jeder selbst entscheiden in welche "Gefahr" er sich begeben möchte.

Unser Essen heute Spargeleintopf mit Karotten (und Wienerle).

Mixingbowl closed


LG klappan


Ich wünsche euch einen schönen Montag. Bei uns scheint die Sonne, leichter Wind und in der Sonne ziemlich warm.

Somita, haben bei euch die Friseure schon auf?

Ich möchte mich nochmals bedanken für die vielen Glückwünsche gestern. Das war schon toll und ich habe mich so gefreut.

Wir haben eben einen schönen Spaziergang gemacht. Wir entdecken immer wieder kleine Schleichwege, dort begegnen wir nur wenigen Menschen.

Jetzt lege ich noch nein wenig die Beine hoch, Abendessen ist schnell gemacht. Malzbiergulasch fertig aus dem Gefrierschrank.

Mohn, ja, Corona nervt schon. Aber ich denke schon, dass zu viele und schnelle Lockerungen schnell wieder zu hohen Infektionszahlen führen können. Es ist so schwierig, da Entscheidungen zu treffen.


Hallo ihr Lieben

Friseurtermin ist gemacht. Hoffentlich macht uns die heutige Lockerung der Öffnungen der Geschäfte nicht einen Strich durch die Rechnung.

Unser Sohn hat morgen Geburtstag. Wir werden mit Abstand auf eine Tasse Kaffee hinfahren.

Mohn der Wind ist sowas von unangenehm.

Klappan was macht die Hand?

Liebe Grüße Somita


Moin!
Wünsche einen angenehmen und rundum schönen Montag...
der Himmel hier ist blau, aber irgendwie ist das Wetter komisch - vorhin war es ordentlich windig, jetzt ist es wieder recht ruhig. Naja, ich glaube, wir steuern auf Neumond zu.
genau - ganz, ganz früh am Donnerstagmorgen. Auch noch im Stier - kein Wunder, daß ich mich komisch fühle...
aber geht ja schnell vorbei.

Heute gab's Spargelauflauf mit Kartoffeln und Brokkoli, der dringendst weg mußte, alles mit der köstlichen Bechamelsoße aus dem roten Kochbuch auf Seite 104 - so sabberlecker.
Und Kalorien werden ignoriert Cool

sonst ist alles wie eigentlich immer - im Wesentlichen tiefenentspannt.

mein Dicker mußte heute allerdings ins Büro - zu Hause konnte er sich nicht ins System einwählen. Ich hoffe, morgen klappt es wieder von zu Hause aus...

bis denne, Ihr Lieben! Haltet die Nase über Wasser!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo zusammen, mache grad Mittagspause
und so möchte ich euch einen guten Wochenstart wünschen.

Schade, dass es so ein kalter Ostwind ist, es ist sooo trocken
und die Erde trocknet noch mehr aus,und im Schatten ist es recht kalt.
Zum arbeiten im Garten ist es zu trocken.

Irgendwie komme ich heute nicht so richtig im Schwung, weiß mit der Zeit nichts anzufangen
Corona bremst mich aus, möchte mal shoppen, mich mit Freudinnen treffen, Gymnastik,
Friseur und Fußpflege geht auch nicht
also werde ich mich wieder aufs Fahrrad schwingen und danach im den Wintergarten lesen.

Schönen Nachmittag euch allen.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


bei mir kommt gleich Bodo in den Ofen

hier weht der Wind auch wieder ordentlich, wenn ich aus dem Fenster schaue,sehe ich den Sand auf dem Acker wehen


LG Ute


Wunderschönen guten Morgen.

Heute noch nicht gelesen, wünsche euch aber einen wunderschönen Wochenstart und hoffe, ihr seid alle gesund oder zumindest auf dem Weg der Besserung.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Mohn, ich habe ganz gut geschlafen. Ich komme öfter oben auf die Reihe wenn ich wechsle.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, schließe mich mal frech Thermododoan. Ist hier genauso. 😉

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es auch sonnig, aber recht frisch und der Wind weht ordentliche.

Heute gibt es erste Lockerung in NRW. Bin gespannt...

Startet gut in die neue Woche und bleibt bitte gesund!

 

 


Guten Morgen und einen angenehmen Wochenbeginn.

Hier scheint zwar die Sonne, aber der blöde Wind ist leider inzwischen angekommen.

Ich hoffe auch, dass die knuffigen Welpen alle einen guten Platz bekommen.

Die Schweizer Bürli sind schon im Ofen und duften. 😊

Das Malzbier-Kartoffel-Brot steht auch heute auf der To-do-Liste. Bin gespannt ob es uns auch schmeckt.


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Die Sonne kommt schon und es wird wieder ein schöner Tag ohne Regen
Man .merkt ja schon, was die Leute für einen Eindruck machen und sie wollen auch, bevor sie den Welpen holen, noch einmal kommen. Wir sind überzeugt, das sie in gute Hände kommen. Wir halten auch nachher noch Kontakt zu denen


LG Ute


Einen schönen guten Morgen,

ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Allen die es brauchen können gute Besserung!

Sind wir gespannt, was uns diese Woche wieder Neues bringt!
Startet gut und gesund in diesen Montag!

Liebe Grüße....


Guten Morgen!

Da es gestern etwas geregnet hat,fahre ich erst heute um Bärlauch. Mein Mähknappe Ali hat mich gestern angerufen,dass seine Mama schon lange Schmerzen in der Hand hat. So fahre ich mit ihr heute anschliessend zum Orthopäden nach Kindberg.Ali und sein Papa arbeiten.Und ich hab eh Zeit genug. Mittags gibts heute Spargel mit Butter übergossen,Schinken und Petersilkartoffeln.

Liebe Grüsse,bis später


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, Du hast auch heute wieder recht.

Martina, danke für die guten Wünsche - Lust hab ich keine, die marschiert gerade die Tür raus ohne Rücksicht auf mich 😂😂😂

Ach und der Erdbeerstich war lecker 😀

Patgru, da grübel ich jetzt mal - als Päckchen war das 4-Beinige eh unwahrscheinlich

Zornie, ich denke nicht, dass Patgru Oma wird - also auszuschließen wäre das nicht, aber sie sprach von die goldischen, also Mehrzahl und von Päckchen, deshalb schließe ich Oma werden aus.

Ich bin mir sicher, wir werden es erfahren 😀😀😀 ich mache mich jetzt auf in den Tag und wünsch Euch was.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer einen guten Freund hat,
braucht keinen Spiegel.

aus Indien

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Doris, du machst Sachen, hoffentlich kannst du gut schlafen!
Auch ich wünsche euch nach einem wunderschönen Sonntag
eine GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich bin schon wieder auf das Feld Google Maps gekommen und alles was ich geschrieben habe ist weg.

Gutes Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Liebe Graziella!
Alles Schöne, alles Gute, alles Glück auf dieser Welt
bleib gesund, bleib fröhlich
mach nur das, was dir gefällt!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


wow - ich wußte doch, daß ich doch noch mal hier rein spickeln sollte...
ich war schon schier auf dem Weg ins Bett, aber irgendwas hat mich doch "gerissen"!
Ja, was les ich denn da?

Graziella - alles erdenklich Liebe und Gute für eine sicherlich mehr als spannende und unser "normales" Bewußtsein sprengende Zeit..

jetzt les ich mal noch weiter, wobei es mir schon wieder alles zusammen gehauen hat und ich selbst Graziella nur noch durch einen Zufall entdeckt habe...
alles gagga, aber des wisse' mer ja....

falls es so ist wie so oft dieser Tage, da sage ich schon mal einfach auch noch a sauguads Nächtle für alle anderen...
schlaft gut und freut Euch auf den morgigen Tag...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute, oh je, alle süßen Welpen quasi schon untergebracht? Fliest da nicht das ein oder andere Tränchen? Habt ihr das schon mal gemacht?

Ich glaube nicht, dass meine Jungs so schnell wieder in die Schule gehen. Am 04. Mai fängt die Schule für die Abschlussklassen an. 14 Tage später soll es mit den 4. Klassen weitergehen. Und dann wird wieder neu entschieden. Also meine sind sicherlich noch mindestens 3 Wochen zuhause....ich denke eher noch länger. Es wird schon gemunkelt, dass die 1-3.Klassen vor den Pfingstferien nicht mehr gehen werden. Und die Ferien beginnen am 31.05. Warten wir es ab.

Patgru, wirst Du Oma? Oder kann das gar nicht sein? Weis nicht wie alt Deine Kinder sind. Aber wenn es Sportmaus schon vermuten kann 😉
Lecker sieht Dein Essen aus

Dokonaca, Dein Brot sieht sehr gut aus. Ich muss bei meiner nächsten Einkaufstour unbedingt an Buttermilch denken. Ich will es unbedingt auch ausprobieren.

Klappan, ich hoffe Deiner Hand hat die Radtour nicht geschadet.

Teddyundine, ich gehe immer gleich morgens laufen. Gegen Nachmittag habe ich dann keinen Elan mehr. Ich bin ein Morgenmensch. Morgens um sechs schon fit und abends k.o.
Und wenn ich nicht gehe, fehlt mir echt was. Aber das macht die Gewohnheit.

Blomstermylife, es gibt echt rücksichtslose Nachbarn. Schade! Man will doch auch mal seine Ruhe.

Gegen Nachmittag ging hier heute richtig Wind. Der soll aber morgen und die kommenden Tage noch heftiger werden. Aber trotzdem Sonne.

Nun wünsche ich Euch allen eine gute und erholsame Nacht. Schlaft schön!

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße...


Ich habe auch Bodo gebacken. Eben angeschnitten es ist lecker.

Patgru keine Vierbeiner vielleicht zwei.

Hier war es so windig, das wir aufs radeln verzichtet haben.

Für Spargel habe ich 14 € bezahlt.

Kommt alle gut in die neue Woche.

Liebe Grüße Somita


Einen wunderschönen Abend in alle Himmelsrichtungen.
tolle Essen habe ich gelesen und gesehen .

klappan
toll , dass es mit dem Radeln so gut geklappt hat .
teddyundine radelt auch Suppi.
kch mag meines garnicht aus der Garage holen ... Berg auf, ab.. macht nicht so wirklich Spaß .
Beim Sylter Paket war auch ein Gutschein vom dortigen ebikeverleih... ich probierdas mal aus.
Hier gab es auch Spargel.... aus den Schalen gibt es morgen eine Suppe.

es gab ihn im Salat...

Hax'n gab es auch ...

Ute
schön, dass ihr für eure kleinen Hunde neue Besitzer gefunden habt .Prüft ihr die eigentlich?

jepp... glöckchen .. so in etwa kannst du dir das vorstellen . Ruhig, dennoch zentral.

Und .. die goldischen .. keine 4 Beiner... aber ganz heissssss...., Sport-Maus kann es schon ahnen ..

Wegen dem Unfall.. die Bilder und Geschehen werden bestimmt noch lange im Kopf bleiben . Es war und ist alles gut organisiert.....gestern hatten die Ersthelfer noch im Anschluss Gespräch mit der Notfallseelsorge.. und sie haben auch die Kontaktdaten . Sie können sich jederzeit an sie wenden .

Heute stehen Lichter und ein Bild des Opfers da.

Ich hoffe, dass sich sowas nicht mehr wiederholt.

Wetter war hier angenehm .. zeitweise richtig sonnig, warm .., herrlich .

Die Tochter ist da.. wir haben viel zu erzählen .

Wünsche noch eine entspannte Zeit und später eine erholsame , gute Nacht .

herzliche Grüße von Patgru



Ihr habt ja heute wieder tolle Sachen gebacken. Den Bodo möchte ich auch backen, leider habe ich keinen Platz mehr zum einfrieren. Habe heute Hefe und Butter eingefroren.
Spargel hatte ich noch nicht. Mein Stand hat erst diese Woche aufgemacht. Geschält gibt es Spargel erst nächste Woche. Dafür habe ich jetzt schon 4 Schalen Erdbeeren geholt und schon 2 verschlungen. Total lecker.
Ute das ist ja Wahnsinn das ihr schon alle Welpen vermittelt habt. Wie lange bleiben sie noch bei euch? Ist bestimmt komisch wenn sie gehen.
Ich bin jetzt beim Tatort und wünsche euch einen schönen Abend

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


bei uns im Hofladenhabe ich für 500g % Euro bezahlt und der war sooooo lecker

wir sind sie alle los, Doris, wir hätten noch viel mehr verkaufen können,das Telefon stand nicht still, die Anzeige hatten wir nicht mal 24 Stunden online, da haben wir die wieder gelöscht, da das Telefon ununterbrochen klingelte


LG Ute


Martina, will ich doch hoffen. In der Woche trinkt Konni selten flüssiges Brot.

Ute, die süßen werdet ihr bestimmt alle gut los.

Klappan, da hast du aber Glück, dass du den in deiner Nähe hast.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sieht gut aus Doris und schmeckt bestimmt auch so.

Ich zahle bei meinem Spargelbauer füs Kilo 1b 8 € geschält oder ungeschält. Für Spargelbruch, den ich für meinen geliebten Bergsträßer Spargelsalat oder den Spargeleintopf mit Karotten nehme und der meist nur aus Spitzen besteht, zahle ich 6 € pro Kilo.
Ich finde heuer schmeckt er besonders gut.


LG klappan


Ihr habt ja heute tolle Sachen gezaubert, ich habe heute eine Bärlauch-Fougasse gebacken, die war sehr lecker
Bild geht leider wieder nicht, ist zu groß, schade
Das Rezept steht in der neusten Thermomix Zeitschrift
Ansonsten haben wir heute nur eine kleine Tour gemacht, da heute Leute hier waren, die Interesse an einem Welpen haben
Du hast ja eine ordentliche Tour gemacht klappan
Deine Zf ist wieder mega, teddyundine. Wie gefällt dir das rsdeln?
Müssen deine Kinder auch bald wieder in die Schule, zornie?
Tolle Sachen hast du uns eingestellt, Martina


LG Ute


Guten Abend Ihr Lieben

das Brot sieht aber sehr gut aus Doris!!
Hat Dein Männe dafür Geschmacksnerven? Oder nimmt er lieber das flüssige Brot?

Mein absolutes Lieblingsbrot ist das Korn-an-Korn
Malzbier-Kartoffel kommt auf Platz 2 (und ist das Lieblingsbrot meines Kollegen=
Joghurt-Kruste auch Platz 2 - also immer wieder gut.
Auch Bär im Wald find ich gut oder das Hasenbrot ...
gibt viele schöne Rezepte, mir ist immer wichtig, wenig, ganz wenig Hefe ....

Gebügelt hab ich auch allerdings nicht auf dem Balkon, weil meine Nachbarn pünkltlich zum Bügelbeginn gegrillt haben und Grill-Blusen brauche ich nicht, und es war auch arg frisch, jetzt ist die Sonne raus gekommen und ich hab noch ne Runde mit dem Rad gedreht.

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Sonntag.

Klappan stramme Leistung, ob der Ausflug Deiner Hand gefallen hat, wirst du heute abend spüren.

Ich wünsche Dir wenig Schmerzen.

Glöckchen morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
Ich hoffe Erdbeerschnitte mit und ohne Erdbeeren hat geklappt.

Das mit Patricias goldisch seit Februar wundert mich auch, aber ich glaube nicht an einen 4-Beiner, dafür ist sie zu reiselustig.

Nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen abend!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich habe jetzt endlich mal den Bodo gebacken

http://ikors.blogspot.com/2019/09/bodo-buttermilch.html


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Einen angenehmen Sonntagabend!

Eine brillante Charakter-und Milieustudie ist Regisseur Fatih Akin mit dem Streifen:,,Der goldene Handschuh" gelungen.Ein Meisterwerk mit dem grandiosen Hauptdarsteller Jonas Dassler. Aber-nichts für schwache Nerven.

Heute hab ich es mal geruhsam angehen lassen-muss auch mal sein.

Gute Nacht!


Auch wir sind von einer kleinen Radtour zurück, war heute durch so viel Wind etwas anstrengender. Trotzdem schön.
Jetzt habe ich Vanillesauce mit Andickmodus gekocht.
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Vanillesauce (Crème Anglaise) https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r556837
#zuhausemitthermomix
Ich liebe den Andickmodus.
Vanillesauce ist ruck zuck fertig und soooo lecker, viel besser als aus der Tüte.

Sport-Maus, wir hatten jetzt auch einmal deutschen weißen Spargel aus dem Lidl, da musste ich nur 7 Euro zahlen, der war nivht viel schlechter als der vom Feld. Kam aus Brandenburg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wie praktisch, links Entrecote sous vide garen und rechts Spargel und Kartoffeln


LG klappan


klappan, ich hoffe, du hast es nicht übertrieben. Lass dir den Kuchen schmecken. Lol

Tolle Bilder und ZFs habt ihr wie immer eingestellt. Danke!!

Wir waren morgens wie üblich unterwegs. Mittags gab es schnelle Küche und danach wurde der Sonne gefrönt. Wink

Davon abgesehen hätten wir einen Regenschauer bitter nötig.

Genießt alle den Restsonntag.

LG Kallewirsch


Liebe Graziella,
ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Lebensfreude. Genieße den Tag.

LG Kallewirsch


Doris ich glaube das Malzbier-Kartoffelbrot ist Martinas Lieblingsbrot. Das mache ich als nächstes aber mit Weißbier.


LG klappan


Graziella, ich trinke heute Abend einen Sekt auf dich.

Martina, ist die Joghurtkruste dein Lieblingsbrot?

Klappan, hoffentlich war das für deine Hand nicht zu viel. Den Kuchen hättest du auch ohne Rad fahren verdient


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich bin 45 km geradelt, ging ganz gut mit der Hand. Jetzt habe ich mir aber ein Stück Rhabarberkuchen verdient würde ich sagen. 🚴😋


LG klappan


Ihr macht das richtig Graziella

Doris danke für die Info

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ganz lieben Dank an euch für die zahlreichen und lieben Geburtstagswünsche. Das ist immer so toll und ich freue mich sehr darüber. Andere sind immer ganz erstaunt darüber.

Wir haben ja den Umständen entsprechend einen ruhigen Tag, ist anders, aber auch nicht wirklich schlimm. Wir respektieren den Abstand zur Familie und Freunden, wir wollen das auch so und sind ja auch Risikogruppe. Also ist es so besser. Feiern kann man nachholen und daher machen wir uns einen gemütlichen Tag. Gesundheit ist das Wichigste und darauf stoßen wir an.

Nochmals ganz lieben Dank und ich melde mich später wieder.


ich wünsche euch mal lieber in "Etappen" einen schönen Sonntag!

Trüb ist es, aber von Regen keine Spur.

Mein Lieblingsbrot ist im Ofen.
Theoretisch würde ich jetzt noch im Hotel XY... am Frühstückstisch sitzen ....
Gleich werde ich Doris' Lieblingsbeschäftigung nachgehen.
Aber vorher noch ein GlöckchenTee

Teddyundine ich mag auch weißen Spargel sehr gerne, aber bei über 10 Euro/Kilo muss ich leider Nein sagen, muss meine Taler ein wenig zusammen halten. Da kann ich 5 x grünen Spargel essen.

Heute ist RdT Rharbarberkuchen, den es gestern bei Klappan gab.
Klappt das denn mit einer Hand, den TM zu bedienen, ja das klappt, aber den Topf musst Du ja trotzdem halten, um den Teig zu entnehmen.

Doris sehr löblich!!! Bis Montag haben wir noch Fische-Energie.

So bis später mal, habt einen schönen Tag und laßt es Euch gut gehen!

Einfach zum Nachdenken

Wussten Sie, dass tausend Quadratmeter Ackerland mit Getreide
zehn Menschen ernähren, tausend Quadratmeter Viehweide dagegen
nur einen einzigen?
Wussten Sie, dass 31 % der gesamten Landmasse der Erde als Viehweide dient?
Manche Probleme dieser Welt wären sehr einfach zu lösen.

(John Robbins)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Geburtstagswünsche (127+) Herzlich & Authentisch - 2020Geburtstagswünsche (127+) Herzlich & Authentisch - 2020

Liebe Graziella,

ich möchte nicht versäumen, Dir auf diesem Weg hier alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr zu wünschen. Ich hoffe, Dein Männe verwöhnt Dich heute und Ihr lasst es Euch gut gehen.

Alles Liebe

Martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


birthday float button