Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182784 Antworten | Letzter Beitrag


LG Ute



LG Ute


So, jetzt aber
Wir hatten gestern Abend den Tacco salatmit Hackbällchen, def steht in der Jubiläumsausgabe der Thermomix Zeitschrift und ist auch schon in Cookidoo
Dann gB es eine Rote Beete Suppe das Rezept ist sus einer Zeitschrift
Dann gab es Kürbisbrot mit Zimtbutter, das Rezept war auch aus einer Zeitschrift
Danach hatten widrigen Brokkoli Spätzle Schinken Auflauf, das Rezept gibt es in Cookidoo
Zum Nachtisch gab es dann Cup aber mit Oreos, day Rezept ist auch in der Jubiläumsausgabe und auch schon in Cookidoo


LG Ute


Glöckchen gute Besserung.

Ansonsten schließe ich mich gerne den Vorschreiberinnen an.

Liebe Grüße Somita


Ich schreibe euch das heute Abend ich hsbe die Zwerge hier gerade vom Kindergarten abgeholt. Die Mama ist zur Fortbildung
Gute Besserung, glöckchen. Das ist ja blöd


LG Ute


Guten Mittag

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ihr lieben Mädels, ich les nicht großartig nach, gestern gegen Spätnachmittag hat es mich erwischt. Von jetzt auf gleich speiübel, Schwindel und Durchfall. Die Nacht hab ich mehr in der Keramikabteilung verbracht als im Bett. Seit etwa Drei heute morgen hat sich der Magen beruhigt, nachdem ich nur noch Galle gebrochen hab. Durchfall ist noch da, aber die Abstände der Besuchszeiten der Keramikabteilung werden größer 😃😃 ihr seht, Unkraut vergeht nicht, obwohl ich heute Nacht ein paar Mal dachte, es ist soweit. Geblieben ist ein schmerzender Hals und Po, Schüttelfrost, Krämpfe in den Beinen, Kreislauf, Schwindel und Kopfschmerzen. Mein Sohn hat mir Tee gekocht, davon hab ich jetzt erfolgreich eine halbe Tasse bei mir behalten.

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag und guck jetzt mal, ob ich etwas Schlaf nachholen kann. Essen trau ich mich noch nicht - vielleicht heute Abend mal einen Zwieback 😁😁😁

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen in den sonnigen Donnerstag,

Glöckchen hoffentlich bist Du nicht in der Keramikabteilung versumpft.
Wenn doch Gute Besserung! Jetzt dürfen Dich die anderen pflegen.

Thermododo einen dickes Drückerle retour.

Mohn, ich musste schmunzeln.

Nein, ich habe kein Erdbeertörtchen ... ich habe Hannah zur Geburt einen Body mit Erdbeeren geschenkt, daher der neue Name ... mit Himbeeren gab es ihn nicht und jetzt füllt sie ihn schon richtig aus. Meike nennt sie Speckbohne.
Alles gut!

Nun wünsche ich Euch einen schönen - von der Sonne geküssten Donnerstag!

Wie passend, in Kiel gab es gestern einen Tornado ....

Die Sprache der Natur

Heute: Erdbeben Die Natur sagt uns: „Was glaubt Ihr geschieht, wenn Ihr aus meinen Bergen und Tiefen herausholt, was ich dort über Millionen von Jahren versteckt habe? Würdet Ihr auch nicht ins Wackeln kommen, wenn man den einen oder anderen Knochen, das eine oder andere Blutgefäß aus Euch herausbohrt? Es ist mehr als höchste Zeit, nur noch erneuerbare Energien einzusetzen. Euer Argument, dass dann Arbeitsplätze verloren gehen, ist etwas kurzsichtig. Wer unter Euch Augen hat, hat sich schon längst aus einer solchen Arbeit verabschiedet.“

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen Bigsmile

Meldü, deine Nacht ist auch schon früh vorbei, ich darf länger schlafen,
das Rentner-Dasein hat auch was Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich bin heute faul und schreibe einfach mal dito.

Bin so froh, dass es euch gibt. Passt auf euch auf!

 

 


Guten morgen,
Ich hab gar nicht über unsere kranken geschrieben. Dokonaca dank thermomix muss dein mann ja nicht verhungern. Notfalls muss er sich halt ein Brot schreddern wenn du on Tour bist Tongue .
Thermododo zu deinen Papa fehlen mir die Worte, es ist schlimm wenn die liebsten leiden müssen und man selber denkt, dass man machtlos ist. Aber schon alleine dass man da ist kann eine grosse Hilfe sein. Hoffen wir, dass eine Therapie gefunden werden kann und die Schmerzen erträglich werden.
Glöckchen s Viren Seuche hoffe ich hat das größte überstanden und Glöckchen verschont.
Sportmaus du tust mir so leid. Dir gute Heilung und dassi du dann auch lernst deine Zwangspause zu genießen. Ganz viele gute Gedanken und Ablenkung wünsch ich dir.
Schina schön, dass du auf den weg der Besserung bist so kannst du dann in strelen bestimmt hüpfen.
Bärchen ist denn der Stecker noch ganz auf den du getreten bist Party .

Mädels ich hab gestern die zugsitzplätze für meldü und mich reserviert. Die bahnservice Mitarbeiterin war so nett eine bessere Verbindung rauszusuxhen. Denn wir bekamen eine Mitteilung dass sich der fahrplan geändert hat und hätten in Duisburg umsteigen müssen..
So nun speichere ich mal lieber. Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Doris, leckerer Speiseplan für deinen Mann. Kartoffelsuppe gabs bei uns letzte Woche auch, ich war aber nicht so begeistert. Am liebsten ist mir immer noch die Kartoffelsuppe aus dem blauen Grundkochbuch😊.

Mohn, als du geschrieben hast, hab ich schon tief und fest geschlafen. Kann ich gut verstehen, dass du da müde warst😉.

Schina, so ein passender Spruch heute, dem kann ich nur zustimmen.

Blomstermylife, du bist auch schon früh munter, mein Wecker klingelt um 5.00, aber meistens muss die Schlummertaste noch herhalten. Bei Homeoffice-Tagen ist das nicht so schlimm, wenn ich ins Büro fahre, ist das eher kontraproduktiv🙄.

Ute, darf ich fragen, welche Leckereien es gab? Ihr seid hier immer eine Quelle der Inspiration für mich😍, hab schon vieles nachgemacht.

Glöckchen ist heute noch nicht da - hoffentlich hat sie sich jetzt nicht doch angesteckt.

Ich wünsch euch allen einen schönen Donnerstag😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ich bin auch so froh, dss ich euch kennengelernt habe. Ohne euch würde mir was fehlen
Deinem Mann gute Besserung Doris
Du hattest ja schönen Besuch, Martina
Gestern Abend hatte ich wieder meinen Kochtreff wir haben richtig tolle und leckere Sachen gemacht
🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Doris Deinem Göga weiterhin gute Heilung ohne Schmerzen.

Martina Du musst nicht immer hier schreien. Was bedeutet das dann für Dich? Muss das operiert werden?

Düngi herzliche Glückwünsche nachträglich an Deinen Mann, Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag.

Kallewirsch man muss ja nicht immer grillen😎 gut kochen ist auch super😊.

Ich wünsche Euch einen schönen letzten Tag im September.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


🦉

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Niemand beging einen größeren
Fehler als jener,
der nichts tat,
weil er nur wenig tun konnte.

Edmund Burke

.

💡🕯

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Doris, deinem Schatz gute Besserung!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Oh liebe Martina, zuviel Lob. Warum kommt ein Unglück zum anderen Unglück zu dir?
Es reicht so langsam, schicke dir ein dickes Drückerle Love
Dein Besuch bringe ich durcheinander, ich dachte, es war Himbeertörtchen Wink
hast du auch ein Erdbeertörtchen???

Doris, gute Besserung für deinen GöGa, mit deinem leckeren Essen sollte es klappen.
Bist du bis Sonntag auf Tour, dann viel Spaß!

Blacky, da ist es bei dir recht stürmisch, bist du noch auf dem Campingplatz?
In Kiel war es ganz schön dramatisch.

Patgru, du genießt bestimmt den Sturm auf deiner Insel Bigsmile

Wenn ich nicht so müde wäre,könnte ich noch schreiben.

GUTE NACHT schlaft schön und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Meldü, er hat gar keine Schmerzen. Ich habe Kartoffelcremesuppe vom Cookidoo gekocht.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r126340

Morgen bekommt er Kalbsleber mit Püree, dann kann er sich die restliche Suppe am Freitag warm machen, wenn ich unterwegs bin. Für Samstag und Sonntag muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich komne ja erst Sonntagabend wieder heim.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mohn, ich bin auch froh, dass ich dich kennen lernen durfte. Du warst so tapfer und hast nie den Mut verloren.

Martina, da hast du aber zweimal hier geschrien. Das Himbeertörtchen wird schon 6 Wochen, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Blacky, schön von dir zu lesen. Ich beneide dich ja schon ein bißchen um deine Seenähe - deine Stausbilder sind wunderschön😍. Bei Sturm kanns schon ganz schön unheimlich werden, wenn keiner da ist.

Kallewirsch, bei uns hat sich nachmittag die Sonne gezeigt, nachdem es morgens wieder fest geregnet hat:

Doris, für deinen Mann alles Gute. Hoffentlich bleibts bei schmerzfrei bzw. werden die Schmerzen nicht zu schlimm. Was kochst du denn weiches?

Teddyundine, gutes Trocknen des Schuppens. Ich mag jetzt meine Wäsche schon nicht mehr draußen zum Trocknen aufhängen, sie wird irgendwie schon nicht mehr so richtig trocken.

Patgruh, auch von dir wieder so tolle Bilder😍. Wie lange darfst du noch genießen?

Sportmaus, du kriegst es ja echt knüppeldick☹️. Verlängert das deinen Ausfall?
Machst du für mich ein paar Garfield-Tage mit? Essen und Schlafen gefällt mir auch, allerdings ist es natürlich blöd, wenn man keine andere Wahl hat😏.
Wenigstens hast du Kinder/Enkelkinder/Fellnasen- Abwechslung.

Irison, kleine Kätzchen sind aber auch zu niedlich😍. Vielleicht nehmen dir ja die Kleinen die Entscheidung ab. Wann endet denn dein Home-Office oder ist das noch offen?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend,

Doris, als wäre es nicht genug, wurde noch ein knöcherner Bänderabriss festgestellt. Reicht es nicht langsam?
Was habe ich verbrochen? Mittlerweile habe ich ja kapiert, dass eine Martina-Pause einzulegen ist - mach ich doch auch.
Mohn, ich bin auch sehr glücklich, Dich kennenlernen zu dürfen, Du bist - neben anderen Persönlichkeiten - ein ganz besonderer Mensch.

Nun habe ich auch noch eine Telefonstörung, erst dachte ich Akku leer, doch weit gefehlt, keine Lampe brennt mehr, ich hoffe, das Internetz bleibt mir hold.

Muss erst mal Handy laden, damit ich die Störungsstelle informieren kann.

Irison, das glaube ich Dir, dass Du nicht entscheiden kannst, vielleicht werden es ja auch zwei, dann ist das mit dem Nicht-Mehr-Home Office auch zu schaffen.
In meinem Garfield-Leben kommt ja auch Fellnasen-Bespassung hinzu, obwohl ich nicht so beweglich bin. Ich finde es zwar gemein, sie mit dem Laserpointer zu locken, weil sie nicht richtig jagen .... Aber einer Garnele, wenn der rote Punkt weg ist, soll wohl Entschädigung sein.
(Die Garnelen hat Anne gekauft - Mega Garnelen - gefriergetrocknet).

Irgendwie hat mich mein Garfield-Leben heute geschafft, nun gut, habe auch nicht besonders geschlafen, weil mir halt vieles durch den Kopf gegangen ist.

Erdbeertörtchen-Besuch war heute sehr schön, so was Liebes und schon so wach. Nächsten Montag sind es erst 6 Wochen, doch die Augen sind so neugierig, das Leben zu erkunden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Ich sag mal bis morgen - Ist es nicht irre, dass es morgen schon der letzte September-Donnerstag ist??

Und es ist frisch, ich muss wohl schon Socken anziehen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Der Quatsch und Tratsch Ecke gratuliere ich zum Jubiläum!
Schina, Danke, dass du die Q&T Ecke ins Leben gerufen hast, so habe ich viele,
liebe Mädels kennengelernt, die mir vor vier Jahren sehr geholfen haben!

Bärchen, du hast wieder so schön und passend gedichtet!!! Ein Drückerle für dich Love

Patgru, an Mechthild denke ich immer, wenn ich ein Rezept von ihr koche.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Marion, ich hoffe der Kelch ist an dir vorüber gegangen. Deinen Geplagten wünsche ich gute und schnelle Besserung.

Teddyundine, er hat den Kiefer aufgeschnitten bekommen, er kühlt die ganze Zeit, noch hat er keine Schmerzen.

Dolly, schön, dass du dich meldest.

Patgru, tolle Fotos. Ihr habt ja tolles Wetter.

Martina, was hat das MRT ergeben? Schön, dass Meike dich mit Hannah besuchen kommt.

Irison, das kann ich mir gut vorstellen, dass du dich nicht entscheiden kannst


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich gratuliere auch zum 11. Geburtstag der Qund T Ecke. Danke liebe Schina.
Danke auch an alle die das hier möglich machen. Jeden Morgen, Tee oder Kaffee oder sonstiges Einstellen. Danke an Vorwerk, dass wir das hier so machen können.
Sportmaus genieß die Garfield Zeit. Sie wird schnell vergehen.
Ob ich mich für so einen kleinen Racker entscheiden habe, kann ich nicht so genau sagen. Muss auch schauen, ob das Homeoffice zu Ende ist, dann ist es schlecht.
Eins kann ich aber sagen, sich aus den 3 roten Katern den richtigen zu auszuwählen finde ich sehr schwierig. Die möchte man am liebsten alle haben.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Liebe Quatsch und Tratschler,

auch wir gratulieren herzlich zum 11. Geburtstag Party Party Party Schön, dass es euch hier in der Rezeptwelt gibt und ihr uns immer sofort mitteilt, wenn mal gerade was nicht funtkioniert. So können wir direkt reagieren, damit Frau Bär nicht zu lange brummt Wink

Habt trotz Regen einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Schina,

schön, dass es Dich und diese Q&T-Ecke gibt. Ich bin sehr dankbar dafür!

Ein dickes fettes Mercie geht auch an das Moderatoren-Team, ohne Euch und Eure Technik könnten wir gar nicht hier sein und Bilder gehen ja auch wieder, ganz lieben Dank!

Frau Bär hat es auf den Punkt gebracht.
Ich kraule Dir auch alles, was Du möchtest, wenn ich nur könnte. Vielleicht nehm ich die Füße. Aber ich sag Dir: Schlimmer geht immer!

Patgru was für eindrucksvolle Bilder, das macht richtig Fernweh ...
Blomsterle biste schon wieder im Auto - und bald Räderwechsel-Einsatz?

Düngi und Meldü Eure Männer haben auch Geburstag sowie Kallewirschs Max.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche!! und auf ein gesundes neues Lebensjahr!!

Habe auch sehr grottig geschlafen, dabei mache ich ja den ganzen Tag nix anderes wie Garfield: essen und schlafen, essen und schlafen, zwischendurch lesen ...

Dolly und Blacky, schön, dass Ihr zu lesen seid. Die Macht der Gedanken hilft auch schon viel. Ganz lieben Dank!!

Warte jetzt auf Meike und Hannah (das Erdbeertörtchen wird langsam speckig) *ggg*

Daher gibt es erst mal einen Glöckchen-Tee!
Dir wünsche ich weiterhin, dass Du gut um Schmitz' Backes rum kommst und Du nicht allzusehr hungern musst.

Habt ein schönes Bergfest und laßt es Euch gut gehen!

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Wenn Sie lebende Zäune lieben, aber wenig Arbeit mit ihnen haben wollen, sollten Sie ihnen wieder heute oder morgen einen Schnitt verpassen. Die grünen Mauern wachsen bei Krebs im abnehmenden Mond zwar langsamer nach, dafür aber dicht und robust. Was für grüne Hecken gilt, gilt nicht für Ihr Haarkleid! Auch wenn es Sie noch so sehr danach verlangt: Sie sollten heute und morgen aufs Haareschneiden verzichten. Umso besser ist das Ergebnis dann vom 4. bis 8. Oktober. Warten Sie also noch, wenn möglich, und machen aber heute schon einen Termin.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ein wunderschönes Bergfest in alle Himmelsrichtungen .

Allen Angeschlagenen gute Besserung und denen es nicht so gut geht einen extra Drücker und den Wunsch auf bessere Zeiten ,Gegebenheiten.

Allen Burzeltaglern nachträglich und für heute alles Liebe. gute und ganz viel Gesundheit.

Nu das Wichtigste,
Liebe Schina...
ich hatte und habe den 29.9. auf den Schirm , gestern Abend wegen Müdigkeit zu früh eingeschlafen ,anstoßen und Drückerle gibt es real..
Happy Birthday ..zum 11. Schnapszahl...für Quatsch und Tratsch und deiner Frage😎🎉🎊🎈

Schön,sehr schön,dass du sie gestellt hast und dadurch die Möglichkeit zum Austausch und kennenlernen
von leidenschaftlichen Mixern ,aufrichtigen und ehrlichen Tmler mit Leidenschaft gefunden hat.
Grossen Dank auch an unsere Liebe Mechthild..-sie schaut bestimmt mit einem wachen Auge von oben.Sie hatte es mit ermöglicht ,dass dieses Thema ..Forengruppe unter Kraut und Rüben noch zu finden ist und weiterleben kann .

Danke an Vorwerk und den Moderatoren über all die vielen Jahren der Begleitung und zeitnahen Beantwortung von Fragen .

Galala

schön hast auf die Schnelle gedichtet .Klasse.

Nu muss ich mich spurten ..noch ist es trocken und Frischluft ( sehr gute Qualität } möchte genossen werden.

gespuckt habe ich wieder für all die Lieben ,die es gebrauchen können .

Relaxing war gestern angesagt ...

genießt den Tag ,ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Bärchen vielen Dank für dein super Gedicht, das hast du wieder einmal genial auf den Punkt gebracht. Hoffentlich gibt es bei dir bald Besserung, ich wünsch es dir so sehr. 😘

LG Dolly


Liebe Schina vielen Dank für die Quatsch und Tratsch Ecke. Und auch Danke für alle anderen die sich um die Rituale kümmern und das Forum zusammenhalten. Wir werden es dieses Jahr hoffentlich feiern können.
Leider bin ich ja nicht der regelmäßige Schreiber, aber ich möchte euch nicht missen.
Wir wurschteln halt so vor uns hin, die Kinder sind groß und gehen ihren Weg, da weiß ich nicht was ich berichten soll.
Beim Daumendrücken bin ich immer dabei, ich denk auch oft an Bärchen und Sportmaus, leider kann man aus der Ferne wenig helfen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch und werde mich meinem Haushalt und später meinem Garten widmen.

LG Dolly


Guten Morgen

Der Quatsch und Tratschecke gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag.
Ich bin dankbar ein Teil davon zu sein und freue mich aufs Treffen.

Bärchen, du hast wieder toll gedichtet. Schicke dir eine feste Umarmung.

Düngi deinem Liebsten alles Gute zum Geburtstag.

Doris deinen Göga drücke ich die Daumen das sich die Schmerzen in Grenzen halten.

Blacky schön von dir zu lesen.

Ich würde mir auch wünschen das einige Quatscherinnen wieder auftauchen.

Glöckchen hoffentlich bleibst du verschont. Deinen Magengeplagten gute Besserung.

Ich werde mich jetzt zur Mama begeben und für sie einkaufen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.
Regen, Regen, Regen.
Zum Glück ist das Dach auf dem chuppen drauf.

Sport-Maus, blöd mit dem MRT - keine guten Nachrichten klingt nicht so toll. Weiter gute Besserung.

Ute, Zirkus ist die richtige Bezeichnung.

Meldü, da sagsz du was, beides Schuppen und Nummer 2. Schön, dass wir da einer Meinung sind. Love

Mohn, ja, es hat geregnet, aber da mussten sie dann wohl durch, ist eben so, wenn man bei schönem Wetter nicht kommt, aus welchen Gründen auch immer. Blöd nur, dass jetzt erst mal innen trocknen muss, bei der feuchten Luft wird das wohl dauern.

Schina, dank dir können wir heute schon den 11. Geburtstag feiern, danke an uns alle, die noch da sind, schade, dass uns inzwischen doch so viele verlassen haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht taucht doch die eine oder andere wieder mal auf.

Bärchen, ich kraule trotzdem mal die Öhrchen. So ein schönes Gedicht wieder, danke, danke.

Glöckchen, danke für das Frühstück, war heute sehr nötig, ich kann mich gar nicht richtig aufraffen.

Blacky, super, dass du grade zum Geburtstag da gewesen bist.

Doris, für deinen GöGa alles Gute, Zahnbehandlungen sind immer Horror für mich, wird für ihn hoffentlich nicht so schlimm, Daumen sind gedrückt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Unserer Quatsch und Tratschecke gratuliere ich zum 11jährigen Bestehen und wünsche mir noch viele Jahre mit euch und hoffe, dass die verschwundenen wiederkommen.

Bärchen, da hast du ein tolles Gedicht für uns geschrieben. Dickes Drückerle 😘

Blacky, schön, dass du dich gemeldet hast.

Düngi, ich wünsche deinem Mann alles Gute zum Geburtstag!

Meldü, deinem Mann wünsche ich auch alles Gute nachträglich!

Gleich muss ich meinen Mann zum Kieferchirurgen fahren, er bekommt ein kleine OP, da muss ich heute Abend und für die nächsten Tage was weiches kochen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

Meldü, deinem Mann die besten Wünschen. Party

Claudia, Max ist kein Griller, aber er kocht hervorragend.

Ich habe alles gelesen, aber meine grauen Zellen können noch nicht alles verarbeiten. Deshalb kommentiere ich einen großen Teil still. Wink

Bärchen, wie immer toll gedichtet.

Unserer Quatschecke gratuliere ich ganz fest zum Geburtstag. Schina nochmals vielen Dank, dass du sie ins Leben gerufen hast. Prost!!
:smile::party:

Bei uns gibt es heute einen verregneten Tag.

Kommt gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch


Moin aus dem hohen Norden.
Den Glückwünschen an die Quatsch &Tratschecke schließe ich mich gern an.Erinnerungen werden wach.Zum 2.Jahrestag,Gögas 70.habe ich dich liebe schina kennengelernt.War das aufregend.:lol:
Düngi deinem Mann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.Nachträglich gratuliere ich allen anderen Geburtstagskindern Wink herzlich.
Heute an diesem besonderen Tag wollte ich mich doch mal wieder melden.
Galala in deinem Reim hast du alles so schön zusammemgefaßt.Ich wünsche dir so sehr das du Licht am Ende des Tunnels siehst.Fühle dich ganz doll gedrückt😗😗😗

Martina dir ist schlimmes widerfahren, ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Geduld.
Dodo ihr macht auch schlimmes durch,drücke dich ganz fest.Für deinen Pappa das bald eine gute Therapie gefunden wird.
Ich weiß das das dauern kann.Drücke die Daumen ganz doll✊✊✊
Allen Maladen gute Besserung.
Glöckchen was habt ihr euch eingefangen?Wünsche dir sehr das du verschont bleibst.
Ich verbringe die letzten Tage an der Ostsee.Gestern hatten wir noch mal traumhaft schönes Wetter.
Der nächste Sturm ist angesagt.Da verschwinde ich lieber wieder.So allein hier ist mir das unheimlich.Die Nachbarn sind nur noch am Wochenende da.Urlauber sind in meinem Umkreis auch keine mehr.Ein Stück weiter weg sind noch Freunde da.Gestern Abend haben wir noch mal mit deren Besuch Karten gespielt.Wir hatten wieder viel Spass.

Vor kurzem habe ich sehr schöne Tage bei meinem Sohn im Süden des Landes verbracht.
Jetzt freue ich mich riesig auf unser nächstes Treffen mit auch neuen Gesichtern.
Ich wünsche euch alles Gute,bis bald mal wieder.👋


Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch an QuT zum 11. Geburtstag🥂🍾🎁🎇. Schön, dass es euch gibt - und in 29 Tagen lern ich euch (teils) persönlich kennen🥰.

Ute, da stehen ja einige Geburtstage an.

Somita, bei uns ist immer im Frühjahr Schulanmeldung. Eine Freundin erzählte kürzlich auch, dass das Enkelkind zur Schulanmeldung war.

Mohn, das glaub ich dir. Ich finde dass ja immer etwas ungerecht - da hat man eh schon so Schwierigkeiten mit dem Sehen und dann darf man auch noch kräftig bezahlen.

Schina, das Sprichwort stimmt, ich trinke allerdings grundsätzlich gern Wasser.
Das ist ja schön, wenn die Schmerzen weniger werden. Die Borelien können ganz schön Schaden anrichten😕.

Galala, Legosteine sind ein Schmankerl, wenn man drauftritt, das kann ich bestätigen. Ich bevorzuge da eher eine Fußreflexzonenmassage😎😙.
Ein tolles Gedicht hast du gezaubert heute Nacht, ich bin begeistert😍.

Glöckchen, dir wünsch ich weiter gute Abwehr und deinen Patienten gute Besserung.

Blomstermylife, danke für die Glückwünsche an meinen Mann, aber der würde den Tag echt am liebsten aus dem Kalender streichen.
In eine Reißzwecke treten ist auch sehr ungut.

Düngi, deinem Mann alles Gute zum Geburtstag🤪🎂🍀🎁.
Schön, wenn ihr eine tolle Feier hattet.

Ich bin zwar heute etwas gerädert, meine Nacht war etwas unruhig, musste mal raus und dann hab ich so wirr geträumt. Aber hilft ja nix, der Tag will gestartet werden. Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch, der bei uns, wie angekündigt naß startet.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten morgen,
Ui 70 Beiträge zum nachlesen, da wart ihr aber fleißig.
Ich habe ein wunderschönes Wochenende im Harz verbracht. Die jubilare und wir hatten ein tolles Fest. Sarah kam ganz spontan vorbei und hat ein Lied gesungen, gänsehaut Moment. Ich hab sie ja seit ihrer Ausbildung nicht mehr singen gehört, echt Wahnsinn was sie für ne Entwicklung hinter sich hat.
Das klopfgeräusch konnten wir nicht aufklären, wir dachten schon es wäre ein Tier in den Kamin gefallen. Zumal wir am Sonntag Abend beim Kachelofen einschüren bodennebel im Haus hatten. Der Keller war komplett eingeräuchert. Man bis wir wieder klare Sicht und Luft hatten war es ein ganz schöner Akt. Der schlotfeger am nächsten Tag konnte nichts feststellen, es müsste dem Wetter geschultet gewesen sein. Mittags hat ja anscheinend die Sonne ziemlich aufs Dach geschienen. Die Lehre aus dieser Sache ist, dass wir unbedingt noch einen rauchmelder im Keller anbringen müssen.
Nun schlaf ich noch ein wenig im Zug.
Bis später. Ach ja und auch von mir Glückwünsche an dir Quatsch und Tratsch Ecke- lustig, sie at mit meinem Mann Geburtstag. Das kann ja dann nur was gutes sein.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Schön, daß die Schmerzen jetzt besser sind, schina
Das ha bestimmt ordentlich weh getan, Bärchen
Ja, Doris, schon wieder 1 Jahr her
🔑 🗝
Auch ich gratuliere unserer Ecke , hier zum Geburtstag und bin froh, daß es sie gibt. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben


LG Ute


Guten Morgen,

Ich wünsche der Q&T Ecke auch alles gute zum Geburtstag und freue mich so, dass ich Euch alle kennenlernen durfte und hoffentlich auch noch viel mit Euch erlebe🥂

Danke auch an das Moderatorenteam🎉

Super Gedicht Galala. Was machst Du für Sachen, ich bin mal in Reißzwecken getreten🙈

Glöckchen für Dein Krankenlager gute Besserung.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

an uns und vor allem an unsere liebe Schina für die Frage aller Fragen 😃😃😃 danke 😘😘😘

Bärchen, was für ein megatolles Gedicht hast Du uns gebracht, danke auch Dir und natürlich kraul ich die Puschelöhrchen. Das tu ich jeden Tag 🥰

Danke für die guten Wünsche - meine Mum hat es auch erwischt, ich setze mich noch tapfer zur Wehr und schieb freiwillig Hunger😂😂😂

Kallewirsch, ich wünsch Max auch nachträglich alles Gute und ja, so langsam wird es peinlich, wenn man eine Niederlage nicht anerkennen will😃😃

Martina, das mit dem MRT liest sich nicht gut - was kam denn dabei heraus? Ich wünsch dem Häxlein gute Besserung 😘😘😘

Teddyundine, ich glaub nicht, dass Dir Thüringen peinlich sein muss, sieh nach Meck Pom, da hab ich auch echt geschluckt.

Ich starte dann mal in den Tag und wünsch Euch was 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Heut ist ein besondrer Tag
zu dem man gratulieren mag.
Es gibt hier grad ein Jubileum 🤪
das ist ein Grund, sich mal zu freun
(Aua)...
Seit elf Jahren wird gequatscht.
Das hat schon 'nen gewissen Touch.
Erlebt wir haben viel zu viel,
als dass ich all das berichten will.
Rezeptetausch, Gerätevirus,
Fitnessmodus, Diätenkursus,
Enkel kamen auf die Welt
und zeigten welches Glück auch zählt.
Wer wollte seh'n der Welt Gesicht
der hört den Reiseradiobericht.
Hunde, Katzen, Schildies, Pferde.
schlossen wir ein in unsre Herde.
Es gab auch Krankheit, Leid und Tod.
stets gab es Stütze in der Not.
Zuspruch, kluge, liebe Worte,
Hilfe für den, der sie denn wollte.
Engelbotschaft, Spruch von Schina,
Dönekes...Gedichte wieder...
Natürlich gab es auch Gewitter..
das war schade, manchmal bitter.
Doch zeichnet diese Gruppe aus,
dass sie stärker wächst daraus.
Tiefen lassen sich nicht leugnen...
doch diese Gruppe wird bezeugen:
nicht nur fordert stets das Leben,
nein, es möcht uns auch viel geben.
Was von beiden hat mehr Gewicht...
liegt an uns allen, meint Ihr nicht?

Schön, dass es Euch alle gibt.♥️🐻

Und lieben Dank an das Moderatorenteam.
Ohne Euch ging hier gar nichts.
Auch wenn ich manchmal brumme, aber das liegt in meiner Natur 🤣🐻
Ihr speziell macht einen guten Job.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Gute Nacht Liebes...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ich mach mich mal vom Acker! Schlaf gut mein lieber 🐻 und nur schöne Träume !

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gut, dass keinen Ton gibt!🍾🥂

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hoch soll'n wir leben
hoch soll'n wir leben
dreimal hoch....🤣🤣

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


🥂Prösterchen!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huuuch....
Dann stoß ich doch mit Dir an liebe Schina.
Vielen Dank, dass Du unsere QuT Ecke ins Leben gerufen hast.
Damit wurde unser Leben reicher, wärmer, lustiger, spannender, bunter, vielseitiger und letztendlich offener.
Ich mag gar nicht daran denken, wie es wäre ohne Euch alle....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Jaaaaa, wir! Q&T

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hast du schon was passendes gefunden?

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Burzeltag? Hier? QuT?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ne....die brauch ich nicht. Hab mir aber sagen lassen, Legosteine sind schlimmer...aber mir reicht das....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Na ja wenigstens wo 1er!

Hast du gesehen, wir haben heute Burzeltag! 🥳

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


birthday float button