Nach einiger Zeit mal wieder ein Hallo in die Runde.😀
Hatte heute am frühen Abend ausgiebig mit Frau Bär telefoniert und ihr gesagt das ich mich freuen würde sie tagsüber hier zu sehen,statt nachts.Heißt ja leider das der Sandmann 🐻vergessen hat.
Ok die Antwort,wenn ich schreibe schreibt sie auch.Mal schaun wie es läuft Frau Bär.
Schreibfaul bin ich nach wie vor und überlasse das Kommentieren denen es Spass macht.
Das Wetter war hier auch nicht gerade prickelnd.
Gestern habe ich mir mit meiner Freundin beim Tag der offenen Tür das Kloster angesehen.Anfang des Jahres ist die Eröffnung geplant.Es hat uns sehr gut gefallen.Die Lage direkt an der Schlei sehr schön.
Vielleicht mal eine kleine Auszeit vom Stress des Alltags.Nicht das ihr denkt das ich ihn habe.Einige machen es regelmäßig.
Die Inzidenzzahlen steigen leider auch hier bei uns,allerdings sind sie in Sh noch unter 100.
Kraniche sehe ich hier immer mal wieder in den Gewässern.Einen Schwarm habe ich hier leider noch nicht gesehen.Dafür heute noch mal wieder ein Schwarm Kormorane.
Die Fischer lieben sie.
Wie in jedem Jahr seid ihr wieder fleißig bei der Weihnachtsbäckerei.Dieser Virus geht irgendwie an mir vorbei.
Glöckchen wie schön das du auch beschenkt wurdes.
Es gab wieder sehr viel schönes zum Probieren.Das ganze Wochenende war sehr schön.So schön das wir verlängert haben.😀
Schina dir wünsche ich sehr das die Ursache deiner Schmerzen entdeckt wurden und dir geholfen wird.✊✊✊
Schina ich drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Bärchen es geht bestimmt bald los. Nur noch etwas Geduld.
Sportmaus das ist aber nicht schön. Die Chefs gehen feiern und ihr müsst arbeiten. Ich hätte gedacht ihr bekommt in Köln einfach mal einen freien Tag geschenkt. Ich habe im. Wdr die Bilder gesehen und auch kein Verständnis das man sich in der Menge tummelt. Viel zu viele Menschen. Es gibt Dinge, die will ich einfach nicht mehr.
Kallewirsch da bist du fleißig mit den Keksen. Ich bin nicht mal in der Planung.
Düngi der kleine Fiete macht sich gut.. Wenn er spielen will, ist er sehr ungestüm und beißt auch mal zu. Ansonsten ist er sehr lieb und anhänglich. Gerade liegt er auf dem Bett.
Morgen muss er zu Oma Rosie, da ich länger Arbeiten bin. Mal sehen wie das klappt.
Hallöchen zur Abendstunde - ich muss doch wirklich sagen: Danke, danke und danke 😃😃😃 ich hab mich sooooooooooooooo sehr gefreut.
Ich hatte heute auch schon Weihnachten 😃😃😃 auch wenn das Bild jetzt quer hier drin ist.
Schina, hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich in Sommerach schon auf dem Weinfest war? 😃😃😃 ist mir bei Volkach sofort durch den Kopf geschossen. Meine Jugendfreundin wohnt in Sommerach und vor Jahren gab es mal einen Panzerdiebstahl in Volkach - das war die Panzerdivision ihres Mannes.
Doris, ich konnte nicht anders und hab schon meine Nase an die Flasche gehalten und mal geleckt. Das ist ja echt der Oberhammer - es riecht echt wie Amaretto und schmeckt auch so. Nur wenn man länger dran riecht, kommt ganz leise eine pflaumigfruchtige Note 😃😃😃
Und Last but not least die liebe Patgru 🥰🥰🥰 Danke für den Botendienst und danke für den Rosenwilli und die Rosenmarmelade. Alleine schon die Farbe ist klasse. Ich werde berichten, wie es gemundet hat 😃😃😃
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
sehr sehr merkwürdig, ich war heute früh schon mal hier, aber kein Beitrag von mir zu sehen
Ute alles Gute für die Mammographie, ist immer eine Quetscherei, aber dann ist Frau erleichtert.
Du hast mich mit dem Brot infiziert, ich muss auch mal wieder backen.
Bin heute mit dem Auto in Köln, denn gestern bekam ich die Mitteilung, dass das Abstellen von den Leihrädern rund um den Bahnhof verboten ist. Außerdem stand ich da gestern wie in der Sardinenbüchse, nein Danke, der Kölner Karnevalsprinz ist an Corona erkrankt, trotz Impfung und Testung, ich habe keine Lust mir auch nur irgendwas einzufangen. Hier im Büro kann man den Krach von den Straßen hören. Ich verstehe, dass die Leute ausgehungert sind, aber so die Unvernunft walten zu lassen und wenn Alkohol dazu kommt, verliert so mancher jegliche Hemmung.
Nun gut Frau Bär und Schina konnten ein Pläuschchen halten, wie schön.
Frau Bär ich drücke auch, dass bald ein Platz für Dich frei wird und Schina sowas von für ein positives Ergebnis ohne Schmerzen.
Schina, ja die Russen, jedes Böhnchen gibt ein Tönchen und anschließend wird mit Wodka nachgespült oder den Wodka gibt es vorher, damit es mit dem Humor klappt :-))
Meldü, ja die Anschaffungskosten sind enorm und dann weißt Du noch nicht, wo Du ihn laden kannst. Bei uns in Opladen auf dem Marktplatz gibt es ganze 2 Ladesäulen!!! die natürlich immer belegt sind.
Meike hat ja jetzt auch ein E-Auto.
Gestern habe ich ganz viele Kraniche gesehen, wow war das eine Formation.
Ute die waren doch kurz vorher bestimmt bei Dir.
Thermododo genieße den Mama-Tag.
So nun heißt es auf den Feierabend warten, die Chefs machen HalliGalli (Karneval in Köln eben).
Aber wir müssen hier bis zum bitteren Ende sitzen. Den letzten beißen die Hunde oder wie war das??
Habt einen schönen Donnerstag und zieht Euch warm an, ich werde heute mein Winterfell in die Jacke einbauen.
Gesund bleiben, gesund werden
Vielfach schon haben wir über die Meditationsfarben der Tierkreiszeichen gesprochen. Zum Beispiel heute: An Wassermanntagen wäre es sinnvoll, sich die Unterschenkel einige Minuten lang in farbiges Licht getaucht vorzustellen. Und zwar oben Hellblau und dann ein kräftigeres Blau an den Knöcheln. Wenn Sie darin keine Übung haben, schließen Sie einfach die Augen, stellen Sie sich ein farbiges Tuch vor und hüllen Sie mit dem Tuch die Unterschenkel ein. Diese Form der Meditation wirkt kräftigend, ausgleichend und heilend auf Unterschenkel und Venen (Lesen Sie morgen weiter)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Zieht euch warm an.
Bärchen, ich hoffe, der Sandmann hat dich gefunden. Ich drück die Daumen für ein schnelles Go ✊🏻✊🏻 Ich weiß auch was Schmerzen sind, deswegen steht mein Entschluss ja auch felsenfest.
Schina, ich hoffe du bekommst am 17. einen Befund.
Ute, das Rezept habe ich mir auf die merkliste gesetzt
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Guten Morgen in den frostigen Donnerstag.
Der Martinszug gestern war richtig schön. Dieses Jahr hat der St. Martin mit 82 Jahren und nach 50 jähriger Tätigkeit aufgehört.
Alles, was mit Kohl zu tun hat, geht bei mir nur im rohen Zustand. Also z.B. Weißkohlsalat.
Maho hat jetzt auf jeden Fall für 8 mal Kohlrouladen.
Nun kann sie mit der anderen Hälfte noch Wirsinggemüse machen.
Dann kriege ich irgendetwas mit Pasta. 😂
Heute kommt mein Stoff-Adventskalender. Freue mich schon riesig. Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.
Bärchen dich hat der Sandmännchen gestern bestimmt besucht, bei mir war er nämlich nicht. Aber für dich nehm ich das mal schon einen Tag in Kauf.
Schina gestern erst hab ich an dich und deine schmerzen gedacht und gehofft, dass straelener Luft wunder gebracht hat.
Der Perlen, gab auch schon geguckt, aber wirklich nur geguckt- aber man weiß ja nie.... wobei ich benötige immer 1 bis 1,5 Kilo Kartoffeln, das wird er dann denk ich nicht aufeinmal schaffen, ausserdem sind meine bauernkartoffeln meist auch nicht so schön in der Form.
Patgru sag mal, hast du die ganzen knobis in eine Suppe!!! Da bin ich fei froh, dass uns einige Kilometer trennen, stell mir gerade vor mit dir nach dem Suppen Genuss im Zug zu sitzen. Da würde bestimmt kein Kontrolleure verweilen und das Abteil gehörte uns dann bestimmt alleine. Aber ob ich die zugfahrt ohne koma überleben würde?
Bis später
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Schina, ichcdrück dir die Daumen, das du bald wieder schmerzfrei bist
Für dich, Bärchen sind de Daumen natürlich für ein GO auch gedrückt. Von Schmerzen kann ich seit meiner Nierengeschichte mitreden, die waren auch unerträglich
Da haben sich deine Männer sicherlich sehr gefreut, patgru
Sorry den Link wollte ich euch doch natürlich such einstellen,mache ich gleich
Du bist schon so lange tapfer, da wird es mal Zeit für eine Besserung.
Ich muss nun mal ins Bettchen, denn morgen heißt es früh raus. Hoffentlich kommt Herr Sandmann noch vorbei.
Schlaf gut und träum schön meine Liebe.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Dann war es gut, dass Du Dir Erleichterung verschafft hast.
Wer das noch nie erlebt hat, kann nicht nachvollziehen, was es heißt, ständig Schmerzen zu haben. ♥️
Liebe Grüße
Galala
Einen späten Gruß zum Mittwoch in alle Himmelsrichtungen .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und einen besonderen Drücker ,für alle die es brauchen können .
GLÖCKCHEN
Ich hoffe,dass es morgen klappt .
Meldü
das freut mich .Echte Rose kennen viele schon garnicht mehr .Lasst es euch schmecken .
Schöne Bilder habe ich gesehen .Martini bin ich in diesem Jahr total draußen und Karneval .
'Schaun wir mal und denken positiv ,dass morgen keine neuen Hotspots entstehen .Alkohol desinfiziert ja .Heiterkeit ,Freude unterstützt das Imunsystem .Es soll ja Regelungen geben .
Bei uns ist die Inzidens noch im Rahmen ..gestern Hundert -heute 130 .
Das Wetter war toll und da muss man Sonne und Frischluft genießen ,solange es geht .
Der Abendhimmel war einfach Traum ...
.
Konntet ihr den auch so erleben und sich daran erfreuen ?
Ansonsten schließe ich mich den ZF an .
Klasse das Brot Ute 👍🏼.
Gabi ,
ich bin gespannt ,wie man sich bezüglich des Basars entscheiden wird .
Kulinarisch gab es heute Knobi/ Zwiebelsüppchen ..
vorher Zwiebel und Knobi gepeelt in einem Gang
und extra für die Männer ,Nackenbraten ,gepeelte Kartoffeln 🥔...dampfgegart ..,Sauce mit Gemüse
Wünsche eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Donnerstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .-EINEN EXTRA ENERGIESCHUB ,FÜR ALLE DIE ES BRAUCHEN KÖNNEN.
Ute, das ist die Frage, wo das noch hinführt😏. Mir ist am Freitag noch nichts aufgefallen beim Einkaufen.
Düngi, wenn der Wurm drin ist bei der EDV, dann richtig. An der Leichtigkeit deiner Geldbörse war bestimmt Starnberg schuld, nicht Straelen😉😜.
Ein paar Plätzchenzutaten hab ich noch, Butter hab ich schon auf Vorrat gekauft. Wenn ich jetzt nichts mehr bekomme, wird das vorhandene verbacken und dann ist Schluß🤷♀️.
Thermododo, diese Befürchtung mit den Heizkosten wurde auch schon in den Medien thematisiert. War da nicht auch schon die Rede von einem Zuschuß?
Kallewirsch, schade, aber ich hatte es schon befürchtet, dass ich selber ran muss🤪.
Doris, gut, dass es deiner Tochter besser geht. Hoffentlich kriegst du nichts ab.
Gabi, ich bin gespannt, was jetzt an Märkten stattfindet. Am 1. Adventswochenende habe ich geplant, auf einen kleinen Adventsmarkt hier in der Nähe zu fahren, aber ob der noch stattfinden kann? Und ob die Fahrt nach Kufstein stattfindet bzw. ob ich da hin will??? Wir werden sehen🤷♀️.
Sportmaus, ich weiß jetzt gar nicht, obs den Adam als E-Auto gibt. Probegefahren bin ich einen Corsa. Der Anschaffungspreis hat mich ganz einfach abgeschreckt😕.
Doris, schönes Martinsfeuer. Ich war seit Felix in der Schule ist, nicht mehr bei einem Martinszug. Bei uns macht das nur der Kindergarten.
Ute, würd mich auch interessieren welches Brot das ist. Bei mir gabs heute mal wieder die Oberhausener Kumpelkruste:
Patgru, heute morgen hab ich dein Rosengelee geöffnet. Wahnsinn wie das duftet! Und der Geschmack erst - sooo lecker😋.
Ich wünsche euch jetzt angenehme Nachtruhe, bis morgen🤗😴!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Ich finde das auch schlimm, dodo wo Word das alles enden und warum zieht niemand eine Corona bremse,morgen fängt überall der Karneval an, das kann ja was werden. In Köln hat der Prinz auch corona
Martina mach langsam
Toi toi, unsere Zwerge sind seit heute alle gesund hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so. Der ganz kleine Zwerg hat sich heute ein Spielzeug auf fie Nase gehauen und hatte dann ordentlich Nasenbluten
So mein Arbeitstag ist geschafft. Ich hatte tatsächlich alles dabei in der Tasche. Wahrscheinlich ist mein Geldbeutel nun nach straelen so leicht
Gabi mahos kohlrouladen würd ich gerne essen. Nachdem meine Schwiegermutter, die so perfekt macht, habe ich selber noch gar keine gekocht. Aber ich sollte mich da mal auch drüber machen.
Irison dein Honig schmeckt meinen Mann- anscheinend hat er die Bayern Niederlage schon verkraftet. Was macht eigentlich fiete?
Dokonaca hoffe mal dass es deinen enkel gut geht und der Kelch des magen darm schnell weiterzieht.
Mit den Einkäufen, find ich schlimm. Nicht dass ich keine plätzchenzutaten bekomme. Ich muss unbedingt zusammenschreiben was ich backen will.
Bis später.
Das wetter ist ja wieder ein Traum.
Nur morgens ist es arg zapfig, morgen werde ich Handschuhe brauchen.
Irison: Radfahren geht besser als Laufen. Ich merke schon den langen Arbeitstag, tut dann noch etwas weh.
Am Dienstag geht es wieder zum Doc.
Gabi magst Du keine Kohlrouladen?
Patgru danke für die Energie.
Kallewirsch, ich hätte mich auch für eine Bestellung angemeldet, aber wenn Dein Mann alles versteckt, bleibt ja eh nichts übrig.
Meldü, gibt es den Adam nicht als E-Auto? Oder Hybrid?
Ich würde mir auch sofort ein E-Auto kaufen, wenn das mit dem Laden geklärt wäre und die Autos nicht solch horrenden Preis hätten.
Meiner muss jetzt im Dezember zur Inspektion.
Doris gute Besserung für die große Maus. Noah ist auch schon wieder zu Hause.
Düngi, das Abenteuer Passwort kenne ich auch. Ich hoffe, Du hast Deine Brotdose nicht vergessen, dass die Tasche so leicht ist.
So nun mache ich mal weiter, ein kleiner Ausflug zu Euch ist es mir wert.
Lindern und Heilen mit Wildkräutern
Heute: Nierenerkrankung. Nieren- und Blasenprobleme reagieren besonders positiv auf
Kamille
Waldgoldrute
Labkraut
weiße und gelbe Taubnessel
Schwedenbitter innerlich (verdünnt) und Umschläge
Schwedenbitter sollte man möglichst zu allen Zeiten griffbereit im Haus haben. Er leistet bei Verletzungen und nicht abheilenden Hautproblemen beste Dienste. In erster Linie gehört viel Trinken zu den wichtigen Maßnahmen, und zwar zwischen 15 Uhr und 19 Uhr. Probieren Sie eine Teesorte drei Tage lang aus und wechseln Sie, wenn sie Ihnen nicht bekommt.
Guten Morgen in die Wochenmitte.
Mit den steigenden Zahlen habe ich bezgl. unseres Basars auch sehr große Probleme. Wenn es nach mir ginge, würde er abgesagt.
Werde jetzt gleich mal zu Backus ( ihr kennt es ja) fahren und Kaffee und Gambas kaufen.
Maho macht sich heute einen Vorrat an Kohlrouladen. Werde mir dann was anderes suchen zum Mittagessen.
Meiner Tochter geht es viel besser, aber Leonie hat schon wieder gebrochen, sie hatte es ja letzte Woche als erste. Meinem Mann geht es auch nicht so gut. Ich hoffe der Kelch geht an mir vorüber.
Irison, ich glaube Claudia fährt mit ihm zur Arbeit. Sie hat jetzt einen Leihwagen.
Düngi, ich habe gestern die ersten zwei von zwanzig hellen Rosen entsorgt. Ich hoffe du hast alles in der Tasche gehabt.
Thermodo, ich möchte nicht am heizen sparen, ich muss es überall warm haben.
Liebe Grüße Doris
Meldü, Bestellungen werden keine mehr angenommen. Mir reicht es unsere drei Söhne, meine Mama und unseren Onkel zu versorgen. Ich bin froh, wenn ich die Pflichtplätzchen gebacken habe.
Dodo, deine Mama hat nicht Unrecht. Mal sehen wo das alles noch hinführt. Am Montag bei Aldi wurde wahre Hammsterkäufe getätigt. Irre!!!!
Ich war gestern kurz bei A..i. Da sahen die Kühltheken aus wie gegeplündert. Besorgniserregend. Meine Mutter meinte letztens, dass wir bei den Heizkosten demnächst nur noch einen warmen Raum im Haus/Wohnung warm haben können. So wie früher. Das hat mich schon schockiert.
Gelesen habe ich, dass wir mehr als 40000 Neuinfektionen haben. Oh Mann...wohin läuft das?
Alles nur noch verrückt. Trotzdem wünsche ich euch allen einen angenehmen Mittwoch. Passt auf euch auf.
Guten morgen,
War gestern gar nicht da. Ich hatte nach dem Urlaub passwortprobleme- und das im homeoffice. Nach langem hin und her konnte mein passwoet zurückgesetzt werden, ich aber trotzdem nicht arbeiten, weil keine Verbindung zum Server. Letztendlich musste die telefonhotline helfen. Sie meinte nur ohne Verbindung zum Server geht gar nichts, ich müsse auf die Arbeit und mich dort eindocken. Ich war total frustriert, die nette Dame meinte dann nur geben halt das alte passwort nochmal ein. Und stellt euch vor : automatisch haben meine Finger das passwort gedippt . Das war schon peinlich zumal ich nun noch geäffe mit dem zurrückgesetzten Passwörtern der anderen Systeme hatte. Ich durfte über eine Stunde auf keinen Fall in die pausenschaltung kommen. Und das war schwer, denn mein Liter Tee wollte raus, da half nur Beine zusammendrücken.
Den kranken alles Gute.
Meine bunten Rosen, die im warmen stehen verabschieden sich langsam. Die anderen sind noch 1a.
Bei uns in Bayern ist ja nun bei vielen Sachen 2g. Annika war zu Tode betrübt weil sie nun ihre praktische Übung fürs bronzerettungsdchwimmer Abzeichen nicht mehr machen kann. Gottlob wurde dann zurückgerufen und die Kids können bis Ende Dezember doch ungeimpft an 2g Sportveranstaltungen teilnehmen.
So bin nun fast in nürnberg. Meine laptoptasche ist so leicht. Ich werde doch alles dabei haben?
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Sollte ich das jetzt vielleicht tanzend schreiben??
Wir haben hier auch steigende Zahlen, erschreckend
Wo das wohl alles noch hinführt, patgru, ? Alles ist knapp , oder gar nicht mehr zu bekommen. Bei uns wird schin wieder das Mehl knapp, verrückt
Deiner Tochter gute Besserung, Doris. Tolle Sachen hast du gebacken
Wir hsben 9 Grad, aber was solls, wir haben November. In 6 Wochen werden die Tage wieder länger
Patgru, die Welle hat also den Praxistest bestanden. Ich werd aber trotzdem bei Handarbeit bleiben, glaub ich😎.
Schina, das würd bei meinen Kollegen bestimmt für Erheiterung sorgen, wenn ich um den Schreibtisch tanz anstatt davor zu sitzen - wobei Lachen ja auch gesund ist😀.
Glöckchen, ja es wird kälter - beim jüngsten Sproß ist das aber noch nicht angekommen, der findet Jacken immer noch überbewertet🙄.
Wir haben vor kurzem überlegt, ob wir mein Auto gegen ein E-Auto tauschen - Lieferzeit 6 Monate +. Ich mag mich aber nicht von meinem Adam trennen🤷♀️.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗.
Guten Morgen.
Blomstermylive stell dir vor da wäre jemand auf den Bus angewiesen um damit zur Arbeit zu kommen.
Alles Ärgerlich.
Sportmaus du fährst schon wieder Fahrrad, dann geht es der Haxe wohl wieder gut.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und eine schöne Restwoche
Glöckchen dann können wir doch eine Tanzgruppe gründen. Das wird bestimmt lustig.
Doris Dein Stollen sieht super aus. Gute Besserung für Deine Tochter.
Patgru, bei uns stehen die Kunden auch und beschweren sich dass wir keine Elektroautos in der Ausstellung haben, aber woher nehmen? Das ist auch noch nicht das Ende.
Hier ist es auch ziemlich frisch, kommt gut durch den Mittwoch.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Schina, eigentlich würde ich auch lieber tanzen 😂😂😂 aber das ist nicht immer möglich 😃😃😃
Patgru - ich denke unentwegt 😂😂😂 neee Spätabends bin ich nicht mehr wach - zur Zeit erleb ich noch nicht mal halb Neun. Diesmal macht mir die Zeitumstellung riesige Probleme.
Kallewirsch, Dein Mann hat recht - gut verstecken 😂😂😂😂
Martina, was macht das Häxchen? Geht es einigermaßen?
Gestern haben riesige Graugänse-Pfeile die Gegend verlassen - es wird kälter 🙄
Euch allen einen schönen Wochenteiler 🥰🥰🥰
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Einen späten ,lieben Gruß zum Dienstag in alle Himmelsrichtungen .
Was war das doch für ein schöner,sonniger Herbsttag .
Ich hoffe ,ihr konntet ihn ein bissel genießen .Schade. Dass es so früh dunkel wird .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und einen Extradrücker für Alle die es im Moment brauchen können .
Täglich hört man von neuen Hiobsbotschaften .Zeitung und Nachrichten ,und die Nachrichtenspecials
machen einen weiterhin demütig .
Was mitunter so in der Welt passiert und im Eigenen Land ooooohhhhmmmmmm...
Fleissig habt ihr wieder gewerkelt .
Wonneproppen Geniesse nu mal und versuche ab zu schalten .
Ich hoffe ,du kannst den wohlverdienten Urlaub genießen .
Wann wird es los gehen ?
teddyundine alles gut überstanden mit der Impfung ?
glöckchen
da werden noch weitere Störungen folgen ,vermute ich mal .
Es ist ja vieles in die Jahre gekommen .
Du denkst an die Terminauswahl?
Donnerstag spät abends allerdings , werde ich Frau Offizier vom ICE Bahnhof abholen .
blomstermylife
Hüpfen hat doch auch was .Drücke die Daumen ,dass euer Bad nicht schließen muss .
Für eine gute und schnelle Abwicklung eures Bullys drücke ich feste die Daumen .
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀✊🏼✊🏼
Hoffentlich erledigt es sich alles noch in 2021
Ich war ja heute Nachmittag auf einem Halleluja ..
Bestimmte Waren sind ...bis auf weiteres nicht lieferbar .
Unser Autohaus hat keinen einzigen Neuwagen vor Ort .Bestellung ..Lieferung ?
Ist schon alles Wahnwitz .
Spritpreise ,Lebensmittel,Versicherungen ,Hausgeld .ich habe das Gefühl von allen Seiten ziehen die Preise an .Mal schauen. Wohin das alles noch führen wird .
Gut ,dass wir den TM haben und uns vieles werkeln können ,Geld sparen.
Gabi
da schreibst was mit dem Ansteigen der Zahlen .Manche Gebiete heute uiuiii,da bekommt man Gänsehaut .
Bitte alle daran denken Immunsystem stärken !!!!!
Sportmaus
du bekommst wieder eine extra Portion Energie .
toll,dass es mit dem Blutspenden geklappt hat .Dann sind deine Eisenwerte auch in Ordnung .Hoffentlich bleibt es so .
Ute klasse ,dass du auch spenden konntest .Ich durfte noch nie .Dafür meine Inder regelmäßig .
Kallewirsch
Frohes Testen .Diese Verstecke werden manchmal nie mehr gefunden Vorsicht !
Heute gab es kulinarisch Kartoffelsuppe .Das heißt genau aus dem Rest Würstchen Gulasch von gestern
einfach mit zusätzlichem Gemüse erwärmt .
Dazu einfach ein Versuch mit der Welle gemacht und gleichzeitig Kartoffeln, Zwiebeln,Knobizehe ,Karotten
in Stücken 4 Min. gepeelt und anschließend dampfgegart / Varoma .
In Stücken zum Würstchen Gulasch und voila ...Kartoffelsuppe .
Wünsche Allen eine gute , erholsame Nacht .
Ein freudiges Erwachen am Bergfesttag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Bleibt ,werdet gesund und passt gut auf euch auf .
Nach einiger Zeit mal wieder ein Hallo in die Runde.😀
Hatte heute am frühen Abend ausgiebig mit Frau Bär telefoniert und ihr gesagt das ich mich freuen würde sie tagsüber hier zu sehen,statt nachts.Heißt ja leider das der Sandmann 🐻vergessen hat.
Ok die Antwort,wenn ich schreibe schreibt sie auch.Mal schaun wie es läuft Frau Bär.
Schreibfaul bin ich nach wie vor und überlasse das Kommentieren denen es Spass macht.
Das Wetter war hier auch nicht gerade prickelnd.
Gestern habe ich mir mit meiner Freundin beim Tag der offenen Tür das Kloster angesehen.Anfang des Jahres ist die Eröffnung geplant.Es hat uns sehr gut gefallen.Die Lage direkt an der Schlei sehr schön.
Vielleicht mal eine kleine Auszeit vom Stress des Alltags.Nicht das ihr denkt das ich ihn habe.Einige machen es regelmäßig.
Die Inzidenzzahlen steigen leider auch hier bei uns,allerdings sind sie in Sh noch unter 100.
Kraniche sehe ich hier immer mal wieder in den Gewässern.Einen Schwarm habe ich hier leider noch nicht gesehen.Dafür heute noch mal wieder ein Schwarm Kormorane.
Die Fischer lieben sie.
Wie in jedem Jahr seid ihr wieder fleißig bei der Weihnachtsbäckerei.Dieser Virus geht irgendwie an mir vorbei.
Glöckchen wie schön das du auch beschenkt wurdes.
Es gab wieder sehr viel schönes zum Probieren.Das ganze Wochenende war sehr schön.So schön das wir verlängert haben.😀
Schina dir wünsche ich sehr das die Ursache deiner Schmerzen entdeckt wurden und dir geholfen wird.✊✊✊
Schina ich drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Bärchen es geht bestimmt bald los. Nur noch etwas Geduld.
Sportmaus das ist aber nicht schön. Die Chefs gehen feiern und ihr müsst arbeiten. Ich hätte gedacht ihr bekommt in Köln einfach mal einen freien Tag geschenkt. Ich habe im. Wdr die Bilder gesehen und auch kein Verständnis das man sich in der Menge tummelt. Viel zu viele Menschen. Es gibt Dinge, die will ich einfach nicht mehr.
Kallewirsch da bist du fleißig mit den Keksen. Ich bin nicht mal in der Planung.
Düngi der kleine Fiete macht sich gut.. Wenn er spielen will, ist er sehr ungestüm und beißt auch mal zu. Ansonsten ist er sehr lieb und anhänglich. Gerade liegt er auf dem Bett.
Morgen muss er zu Oma Rosie, da ich länger Arbeiten bin. Mal sehen wie das klappt.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Ja,Martina die Kraniche habe ich vorher hier such gesehen. Beruhigt bin ich erst, wenn ich das schriftliche Ergebnis habe
Bist du denn noch nicht bald durch mit backen, Kallewirsch?
Ich habe auch ein Bild aus Köln gesehen da treffen ich nicht sein wollen. Das kann doch auch niemand mehr kontrollieren
Dann mal frohe Weihnachten , glöckchen
LG Ute
Hallöchen zur Abendstunde - ich muss doch wirklich sagen: Danke, danke und danke 😃😃😃 ich hab mich sooooooooooooooo sehr gefreut.
Ich hatte heute auch schon Weihnachten 😃😃😃 auch wenn das Bild jetzt quer hier drin ist.
Schina, hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich in Sommerach schon auf dem Weinfest war? 😃😃😃 ist mir bei Volkach sofort durch den Kopf geschossen. Meine Jugendfreundin wohnt in Sommerach und vor Jahren gab es mal einen Panzerdiebstahl in Volkach - das war die Panzerdivision ihres Mannes.
Doris, ich konnte nicht anders und hab schon meine Nase an die Flasche gehalten und mal geleckt. Das ist ja echt der Oberhammer - es riecht echt wie Amaretto und schmeckt auch so. Nur wenn man länger dran riecht, kommt ganz leise eine pflaumigfruchtige Note 😃😃😃
Und Last but not least die liebe Patgru 🥰🥰🥰 Danke für den Botendienst und danke für den Rosenwilli und die Rosenmarmelade. Alleine schon die Farbe ist klasse. Ich werde berichten, wie es gemundet hat 😃😃😃
ich melde mich mal kurz.
Wir hatten den ganzen Tag einen fürchterlichen Nebel. Man sah und sieht teilweise die Hand vor Augen nicht.
Die Hildabrötchen sind gebacken. Geschafft!!! Momentan köchelt meine Gulaschsuppe.
Bärchen, die Daumen sind gedrückt.
Ute ein tolles Brot.
Patgru, ein tolles Ergebnis mit deinem Kartoffelschäler. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn benötige.
Schina, ich wünsche dir eine baldige schmerzfrei Zeit.
LG Kallewirsch
sehr sehr merkwürdig, ich war heute früh schon mal hier, aber kein Beitrag von mir zu sehen
Ute alles Gute für die Mammographie, ist immer eine Quetscherei, aber dann ist Frau erleichtert.
Du hast mich mit dem Brot infiziert, ich muss auch mal wieder backen.
Bin heute mit dem Auto in Köln, denn gestern bekam ich die Mitteilung, dass das Abstellen von den Leihrädern rund um den Bahnhof verboten ist. Außerdem stand ich da gestern wie in der Sardinenbüchse, nein Danke, der Kölner Karnevalsprinz ist an Corona erkrankt, trotz Impfung und Testung, ich habe keine Lust mir auch nur irgendwas einzufangen. Hier im Büro kann man den Krach von den Straßen hören. Ich verstehe, dass die Leute ausgehungert sind, aber so die Unvernunft walten zu lassen und wenn Alkohol dazu kommt, verliert so mancher jegliche Hemmung.
Nun gut Frau Bär und Schina konnten ein Pläuschchen halten, wie schön.
Frau Bär ich drücke auch, dass bald ein Platz für Dich frei wird und Schina sowas von für ein positives Ergebnis ohne Schmerzen.
Schina, ja die Russen, jedes Böhnchen gibt ein Tönchen und anschließend wird mit Wodka nachgespült oder den Wodka gibt es vorher, damit es mit dem Humor klappt :-))
Meldü, ja die Anschaffungskosten sind enorm und dann weißt Du noch nicht, wo Du ihn laden kannst. Bei uns in Opladen auf dem Marktplatz gibt es ganze 2 Ladesäulen!!! die natürlich immer belegt sind.
Meike hat ja jetzt auch ein E-Auto.
Gestern habe ich ganz viele Kraniche gesehen, wow war das eine Formation.
Ute die waren doch kurz vorher bestimmt bei Dir.
Thermododo genieße den Mama-Tag.
So nun heißt es auf den Feierabend warten, die Chefs machen HalliGalli (Karneval in Köln eben).
Aber wir müssen hier bis zum bitteren Ende sitzen. Den letzten beißen die Hunde oder wie war das??
Habt einen schönen Donnerstag und zieht Euch warm an, ich werde heute mein Winterfell in die Jacke einbauen.
Gesund bleiben, gesund werden
Vielfach schon haben wir über die Meditationsfarben der Tierkreiszeichen gesprochen. Zum Beispiel heute: An Wassermanntagen wäre es sinnvoll, sich die Unterschenkel einige Minuten lang in farbiges Licht getaucht vorzustellen. Und zwar oben Hellblau und dann ein kräftigeres Blau an den Knöcheln. Wenn Sie darin keine Übung haben, schließen Sie einfach die Augen, stellen Sie sich ein farbiges Tuch vor und hüllen Sie mit dem Tuch die Unterschenkel ein. Diese Form der Meditation wirkt kräftigend, ausgleichend und heilend auf Unterschenkel und Venen (Lesen Sie morgen weiter)
(Tucholsky)
Bärchen ich hoffe der Sandmann hat dich gefunden. Für das GO sind die Daumen gedrückt.
Ute dein Brot sieht zum Anbeißen aus. Ich habe eben das Weizenmischbrot vom Cookidoo gebacken.
Schina dir wünsche ich das du endlich schmerzfrei wirst.
Liebe Grüße Somita
Deine Msma wird sich ganz bestimmt freuen, über deinen Mamatag
Es lohnt sich, das Brot zu backen, Doris
Ich darf gleich zur Mammographie
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Zieht euch warm an.
Bärchen, ich hoffe, der Sandmann hat dich gefunden. Ich drück die Daumen für ein schnelles Go ✊🏻✊🏻 Ich weiß auch was Schmerzen sind, deswegen steht mein Entschluss ja auch felsenfest.
Schina, ich hoffe du bekommst am 17. einen Befund.
Ute, das Rezept habe ich mir auf die merkliste gesetzt
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen in den frostigen Donnerstag.
Der Martinszug gestern war richtig schön. Dieses Jahr hat der St. Martin mit 82 Jahren und nach 50 jähriger Tätigkeit aufgehört.
Alles, was mit Kohl zu tun hat, geht bei mir nur im rohen Zustand. Also z.B. Weißkohlsalat.
Maho hat jetzt auf jeden Fall für 8 mal Kohlrouladen.
Nun kann sie mit der anderen Hälfte noch Wirsinggemüse machen.
Dann kriege ich irgendetwas mit Pasta. 😂
Heute kommt mein Stoff-Adventskalender. Freue mich schon riesig.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Frostig ist es hier! Alles ist mit Rauhreif überzogen.
Heute ist wieder Mama-Tag! Fußpflege, Einkauf...
Galala, hoffentlich geht es bald los! Drücke dir fest die Daumen!
Wünsche euch allen einen angenehmen Donnerstag. Passt auf euch auf!
Bärchen dich hat der Sandmännchen gestern bestimmt besucht, bei mir war er nämlich nicht. Aber für dich nehm ich das mal schon einen Tag in Kauf.
Schina gestern erst hab ich an dich und deine schmerzen gedacht und gehofft, dass straelener Luft wunder gebracht hat.
Der Perlen, gab auch schon geguckt, aber wirklich nur geguckt- aber man weiß ja nie.... wobei ich benötige immer 1 bis 1,5 Kilo Kartoffeln, das wird er dann denk ich nicht aufeinmal schaffen, ausserdem sind meine bauernkartoffeln meist auch nicht so schön in der Form.
Patgru sag mal, hast du die ganzen knobis in eine Suppe!!! Da bin ich fei froh, dass uns einige Kilometer trennen, stell mir gerade vor mit dir nach dem Suppen Genuss im Zug zu sitzen. Da würde bestimmt kein Kontrolleure verweilen und das Abteil gehörte uns dann bestimmt alleine. Aber ob ich die zugfahrt ohne koma überleben würde?
Bis später
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Dinkel-Roggen-Landbrot https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r706272
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Schina, ichcdrück dir die Daumen, das du bald wieder schmerzfrei bist
Für dich, Bärchen sind de Daumen natürlich für ein GO auch gedrückt. Von Schmerzen kann ich seit meiner Nierengeschichte mitreden, die waren auch unerträglich
Da haben sich deine Männer sicherlich sehr gefreut, patgru
Sorry den Link wollte ich euch doch natürlich such einstellen,mache ich gleich
🔑 🗝
LG Ute
Patgru, deine Peelingergebnisse schauen ja durchaus überzeugend aus, aber ich schau nur, kauf nix😜. Toller Abendhimmel😍.
Schina, die Russen haben ja durchaus Humor😉.
Ich wünsch dir baldige Schmerzfreiheit und hoffentlich kommt bei dem Termin was greifbares raus✊.
Galala, nette Unterhaltung mit Schina heute Nacht. Ich hoffe, der Sandmann hat noch ordentlich Schlafsand bei dir verteilt.
Glöckchen, da merkt man, dass dein Sohn schon 3 Jahre älter ist, da geht das verinnerlichen schneller🤣🤣.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag, morgen ist meine Arbeitswoche schon wieder rum😊.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, was für ein witziger Spruch 😂😂😂 und dann Bärchens Kommentar - ich hab so lachen müssen 😂😂😂
Bärchen, ich drück auch für ein Go. Und PS: ich weiß, was es bedeutet 😁 ich freu mich, dass Du heute plaudern durftest.
Patgru, alles gut und wenn nicht, dann halt am 23. 😃😃😃
Hamsterkäufe gibts bisher hier noch nicht. Aber wer weiß 🤷♀️
Meldü, gsd ist's bei meinem angekommen, der hat einen Kuschel-Hoodie, der ist wunderbar warm.
Zu allem anderen sag ich mal dito und wünsch Euch einen schönen kleinen Freitag 🥰🥰🥰
Schlaf gut Bärchen! Ich drück dir die Daumen, dass du bald das GO bekommst!
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Du bist schon so lange tapfer, da wird es mal Zeit für eine Besserung.
Ich muss nun mal ins Bettchen, denn morgen heißt es früh raus. Hoffentlich kommt Herr Sandmann noch vorbei.
Schlaf gut und träum schön meine Liebe.
Liebe Grüße
Galala
Lieb von dir! Ich hoffe auch, dass bald etwas rausgefunden wird.
Liebe Grüße schina
Drück Dir so fest die Daumen, dass es Hilfe gibt.
Liebe Grüße
Galala
Dann war es gut, dass Du Dir Erleichterung verschafft hast.
Wer das noch nie erlebt hat, kann nicht nachvollziehen, was es heißt, ständig Schmerzen zu haben. ♥️
Liebe Grüße
Galala
Noch nicht, erst nächst Woche. Hab heute wieder eine Schmerztablette eingeworfen, hab es nicht mehr ausgehalten. War ja seid vor Straelen keine mehr.
Liebe Grüße schina
es geht so lala im Rheinland..
sitze quasi auf gepackten Koffern und warte auf das Go.
Gibt es von Dir etwas Neues?
Liebe Grüße
Galala
Wie geht's? Schön, dich zu sehen!
.
Liebe Grüße schina
Kicher...und Erbse und Bohnen sind auch nicht besser als Linsen.
Liebe Grüße
Galala
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Lach nur nicht, Erbse!
Du bist auch nicht besser
als die Bohne!
aus Russland
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Liebe Grüße
Galala
leckere Brote hab ich gesehen!
Patgru, der Duft deiner Marmelade ist umwerfend! Von wo hast du das Rosenwasser?
Düngi, ich muß mich Meldüs Ansicht anschließen!😂
Sportmaus, nicht übermütig werden!☝🏻
Ich drück euch alle mal, ich glaube das kann jeder mal gebrauchen!
.
Liebe Grüße schina
Einen späten Gruß zum Mittwoch in alle Himmelsrichtungen .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und einen besonderen Drücker ,für alle die es brauchen können .
GLÖCKCHEN
Ich hoffe,dass es morgen klappt .
Meldü
das freut mich .Echte Rose kennen viele schon garnicht mehr .Lasst es euch schmecken .
Schöne Bilder habe ich gesehen .Martini bin ich in diesem Jahr total draußen und Karneval .
'Schaun wir mal und denken positiv ,dass morgen keine neuen Hotspots entstehen .Alkohol desinfiziert ja .Heiterkeit ,Freude unterstützt das Imunsystem .Es soll ja Regelungen geben .
Bei uns ist die Inzidens noch im Rahmen ..gestern Hundert -heute 130 .
Das Wetter war toll und da muss man Sonne und Frischluft genießen ,solange es geht .
Der Abendhimmel war einfach Traum ...
.
Konntet ihr den auch so erleben und sich daran erfreuen ?
Ansonsten schließe ich mich den ZF an .
Klasse das Brot Ute 👍🏼.
Gabi ,
ich bin gespannt ,wie man sich bezüglich des Basars entscheiden wird .
Kulinarisch gab es heute Knobi/ Zwiebelsüppchen ..
vorher Zwiebel und Knobi gepeelt in einem Gang
und extra für die Männer ,Nackenbraten ,gepeelte Kartoffeln 🥔...dampfgegart ..,Sauce mit Gemüse
Wünsche eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Donnerstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .-EINEN EXTRA ENERGIESCHUB ,FÜR ALLE DIE ES BRAUCHEN KÖNNEN.
passt gut auf euch auf .
Nighty Night
😴🌙💤
herzliche Grüße von Patgru
Ute, das ist die Frage, wo das noch hinführt😏. Mir ist am Freitag noch nichts aufgefallen beim Einkaufen.
Düngi, wenn der Wurm drin ist bei der EDV, dann richtig. An der Leichtigkeit deiner Geldbörse war bestimmt Starnberg schuld, nicht Straelen😉😜.
Ein paar Plätzchenzutaten hab ich noch, Butter hab ich schon auf Vorrat gekauft. Wenn ich jetzt nichts mehr bekomme, wird das vorhandene verbacken und dann ist Schluß🤷♀️.
Thermododo, diese Befürchtung mit den Heizkosten wurde auch schon in den Medien thematisiert. War da nicht auch schon die Rede von einem Zuschuß?
Kallewirsch, schade, aber ich hatte es schon befürchtet, dass ich selber ran muss🤪.
Doris, gut, dass es deiner Tochter besser geht. Hoffentlich kriegst du nichts ab.
Gabi, ich bin gespannt, was jetzt an Märkten stattfindet. Am 1. Adventswochenende habe ich geplant, auf einen kleinen Adventsmarkt hier in der Nähe zu fahren, aber ob der noch stattfinden kann? Und ob die Fahrt nach Kufstein stattfindet bzw. ob ich da hin will??? Wir werden sehen🤷♀️.
Sportmaus, ich weiß jetzt gar nicht, obs den Adam als E-Auto gibt. Probegefahren bin ich einen Corsa. Der Anschaffungspreis hat mich ganz einfach abgeschreckt😕.
Doris, schönes Martinsfeuer. Ich war seit Felix in der Schule ist, nicht mehr bei einem Martinszug. Bei uns macht das nur der Kindergarten.
Ute, würd mich auch interessieren welches Brot das ist. Bei mir gabs heute mal wieder die Oberhausener Kumpelkruste:
Ich wünsche euch jetzt angenehme Nachtruhe, bis morgen🤗😴!
Liebe Grüße Doris
Ich finde das auch schlimm, dodo wo Word das alles enden und warum zieht niemand eine Corona bremse,morgen fängt überall der Karneval an, das kann ja was werden. In Köln hat der Prinz auch corona
Martina mach langsam
Toi toi, unsere Zwerge sind seit heute alle gesund hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so. Der ganz kleine Zwerg hat sich heute ein Spielzeug auf fie Nase gehauen und hatte dann ordentlich Nasenbluten
Ich habe heute wieder ein leckeres Brot gebacken
LG Ute
Guten Abend, wir waren den Martinszug gucken und haben uns was zum essen geholt.
Düngi, gut, dass du alles dabei hattest.
Liebe Grüße Doris
So mein Arbeitstag ist geschafft. Ich hatte tatsächlich alles dabei in der Tasche. Wahrscheinlich ist mein Geldbeutel nun nach straelen so leicht
Gabi mahos kohlrouladen würd ich gerne essen. Nachdem meine Schwiegermutter, die so perfekt macht, habe ich selber noch gar keine gekocht. Aber ich sollte mich da mal auch drüber machen.
Irison dein Honig schmeckt meinen Mann- anscheinend hat er die Bayern Niederlage schon verkraftet. Was macht eigentlich fiete?
Dokonaca hoffe mal dass es deinen enkel gut geht und der Kelch des magen darm schnell weiterzieht.
Mit den Einkäufen, find ich schlimm. Nicht dass ich keine plätzchenzutaten bekomme. Ich muss unbedingt zusammenschreiben was ich backen will.
Bis später.
Gabi, ich habe schon so lange keine Kohlrouladen mehr gemacht, aber dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall welche machen.
Martina, mach bloß langsam.
Liebe Grüße Doris
Das wetter ist ja wieder ein Traum.
Nur morgens ist es arg zapfig, morgen werde ich Handschuhe brauchen.
Irison: Radfahren geht besser als Laufen. Ich merke schon den langen Arbeitstag, tut dann noch etwas weh.
Am Dienstag geht es wieder zum Doc.
Gabi magst Du keine Kohlrouladen?
Patgru danke für die Energie.
Kallewirsch, ich hätte mich auch für eine Bestellung angemeldet, aber wenn Dein Mann alles versteckt, bleibt ja eh nichts übrig.
Meldü, gibt es den Adam nicht als E-Auto? Oder Hybrid?
Ich würde mir auch sofort ein E-Auto kaufen, wenn das mit dem Laden geklärt wäre und die Autos nicht solch horrenden Preis hätten.
Meiner muss jetzt im Dezember zur Inspektion.
Doris gute Besserung für die große Maus. Noah ist auch schon wieder zu Hause.
Düngi, das Abenteuer Passwort kenne ich auch. Ich hoffe, Du hast Deine Brotdose nicht vergessen, dass die Tasche so leicht ist.
So nun mache ich mal weiter, ein kleiner Ausflug zu Euch ist es mir wert.
Lindern und Heilen mit Wildkräutern
Heute: Nierenerkrankung. Nieren- und Blasenprobleme reagieren besonders positiv auf
Kamille
Waldgoldrute
Labkraut
weiße und gelbe Taubnessel
Schwedenbitter innerlich (verdünnt) und Umschläge
Schwedenbitter sollte man möglichst zu allen Zeiten griffbereit im Haus haben. Er leistet bei Verletzungen und nicht abheilenden Hautproblemen beste Dienste. In erster Linie gehört viel Trinken zu den wichtigen Maßnahmen, und zwar zwischen 15 Uhr und 19 Uhr. Probieren Sie eine Teesorte drei Tage lang aus und wechseln Sie, wenn sie Ihnen nicht bekommt.
(Tucholsky)
Mit den steigenden Zahlen habe ich bezgl. unseres Basars auch sehr große Probleme. Wenn es nach mir ginge, würde er abgesagt.
Werde jetzt gleich mal zu Backus ( ihr kennt es ja) fahren und Kaffee und Gambas kaufen.
Maho macht sich heute einen Vorrat an Kohlrouladen. Werde mir dann was anderes suchen zum Mittagessen.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Meiner Tochter geht es viel besser, aber Leonie hat schon wieder gebrochen, sie hatte es ja letzte Woche als erste. Meinem Mann geht es auch nicht so gut. Ich hoffe der Kelch geht an mir vorüber.
Irison, ich glaube Claudia fährt mit ihm zur Arbeit. Sie hat jetzt einen Leihwagen.
Düngi, ich habe gestern die ersten zwei von zwanzig hellen Rosen entsorgt. Ich hoffe du hast alles in der Tasche gehabt.
Thermodo, ich möchte nicht am heizen sparen, ich muss es überall warm haben.
Liebe Grüße Doris
Meldü, Bestellungen werden keine mehr angenommen. Mir reicht es unsere drei Söhne, meine Mama und unseren Onkel zu versorgen. Ich bin froh, wenn ich die Pflichtplätzchen gebacken habe.
Dodo, deine Mama hat nicht Unrecht. Mal sehen wo das alles noch hinführt. Am Montag bei Aldi wurde wahre Hammsterkäufe getätigt. Irre!!!!
Patgru, danke für die tolle ZF.
Kommt alle gut durch den Wochenteiler.
LG Kallewirsch
Ich war gestern kurz bei A..i. Da sahen die Kühltheken aus wie gegeplündert. Besorgniserregend. Meine Mutter meinte letztens, dass wir bei den Heizkosten demnächst nur noch einen warmen Raum im Haus/Wohnung warm haben können. So wie früher. Das hat mich schon schockiert.
Gelesen habe ich, dass wir mehr als 40000 Neuinfektionen haben. Oh Mann...wohin läuft das?
Alles nur noch verrückt. Trotzdem wünsche ich euch allen einen angenehmen Mittwoch. Passt auf euch auf.
War gestern gar nicht da. Ich hatte nach dem Urlaub passwortprobleme- und das im homeoffice. Nach langem hin und her konnte mein passwoet zurückgesetzt werden, ich aber trotzdem nicht arbeiten, weil keine Verbindung zum Server. Letztendlich musste die telefonhotline helfen. Sie meinte nur ohne Verbindung zum Server geht gar nichts, ich müsse auf die Arbeit und mich dort eindocken. Ich war total frustriert, die nette Dame meinte dann nur geben halt das alte passwort nochmal ein. Und stellt euch vor : automatisch haben meine Finger das passwort gedippt . Das war schon peinlich zumal ich nun noch geäffe mit dem zurrückgesetzten Passwörtern der anderen Systeme hatte. Ich durfte über eine Stunde auf keinen Fall in die pausenschaltung kommen. Und das war schwer, denn mein Liter Tee wollte raus, da half nur Beine zusammendrücken.
Den kranken alles Gute.
Meine bunten Rosen, die im warmen stehen verabschieden sich langsam. Die anderen sind noch 1a.
Bei uns in Bayern ist ja nun bei vielen Sachen 2g. Annika war zu Tode betrübt weil sie nun ihre praktische Übung fürs bronzerettungsdchwimmer Abzeichen nicht mehr machen kann. Gottlob wurde dann zurückgerufen und die Kids können bis Ende Dezember doch ungeimpft an 2g Sportveranstaltungen teilnehmen.
So bin nun fast in nürnberg. Meine laptoptasche ist so leicht. Ich werde doch alles dabei haben?
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Sollte ich das jetzt vielleicht tanzend schreiben??
Wir haben hier auch steigende Zahlen, erschreckend
Wo das wohl alles noch hinführt, patgru, ? Alles ist knapp , oder gar nicht mehr zu bekommen. Bei uns wird schin wieder das Mehl knapp, verrückt
Deiner Tochter gute Besserung, Doris. Tolle Sachen hast du gebacken
Wir hsben 9 Grad, aber was solls, wir haben November. In 6 Wochen werden die Tage wieder länger
🔑 🗝
LG Ute
Doris, für deine Tochter gute Besserung.
Patgru, die Welle hat also den Praxistest bestanden. Ich werd aber trotzdem bei Handarbeit bleiben, glaub ich😎.
Schina, das würd bei meinen Kollegen bestimmt für Erheiterung sorgen, wenn ich um den Schreibtisch tanz anstatt davor zu sitzen - wobei Lachen ja auch gesund ist😀.
Glöckchen, ja es wird kälter - beim jüngsten Sproß ist das aber noch nicht angekommen, der findet Jacken immer noch überbewertet🙄.
Wir haben vor kurzem überlegt, ob wir mein Auto gegen ein E-Auto tauschen - Lieferzeit 6 Monate +. Ich mag mich aber nicht von meinem Adam trennen🤷♀️.
Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler🤗.
Blomstermylive stell dir vor da wäre jemand auf den Bus angewiesen um damit zur Arbeit zu kommen.
Alles Ärgerlich.
Sportmaus du fährst schon wieder Fahrrad, dann geht es der Haxe wohl wieder gut.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und eine schöne Restwoche
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Glöckchen dann können wir doch eine Tanzgruppe gründen. Das wird bestimmt lustig.
Doris Dein Stollen sieht super aus. Gute Besserung für Deine Tochter.
Patgru, bei uns stehen die Kunden auch und beschweren sich dass wir keine Elektroautos in der Ausstellung haben, aber woher nehmen? Das ist auch noch nicht das Ende.
Hier ist es auch ziemlich frisch, kommt gut durch den Mittwoch.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, eigentlich würde ich auch lieber tanzen 😂😂😂 aber das ist nicht immer möglich 😃😃😃
Patgru - ich denke unentwegt 😂😂😂 neee Spätabends bin ich nicht mehr wach - zur Zeit erleb ich noch nicht mal halb Neun. Diesmal macht mir die Zeitumstellung riesige Probleme.
Kallewirsch, Dein Mann hat recht - gut verstecken 😂😂😂😂
Martina, was macht das Häxchen? Geht es einigermaßen?
Gestern haben riesige Graugänse-Pfeile die Gegend verlassen - es wird kälter 🙄
Euch allen einen schönen Wochenteiler 🥰🥰🥰
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Die Gesundheit sieht es lieber,
wenn der Körper tanzt,
als wenn er schreibt.
Georg Christoph Lichtenberg
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Einen späten ,lieben Gruß zum Dienstag in alle Himmelsrichtungen .
Was war das doch für ein schöner,sonniger Herbsttag .
Ich hoffe ,ihr konntet ihn ein bissel genießen .Schade. Dass es so früh dunkel wird .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und einen Extradrücker für Alle die es im Moment brauchen können .
Täglich hört man von neuen Hiobsbotschaften .Zeitung und Nachrichten ,und die Nachrichtenspecials
machen einen weiterhin demütig .
Was mitunter so in der Welt passiert und im Eigenen Land ooooohhhhmmmmmm...
Fleissig habt ihr wieder gewerkelt .
Wonneproppen Geniesse nu mal und versuche ab zu schalten .
Ich hoffe ,du kannst den wohlverdienten Urlaub genießen .
Wann wird es los gehen ?
teddyundine alles gut überstanden mit der Impfung ?
glöckchen
da werden noch weitere Störungen folgen ,vermute ich mal .
Es ist ja vieles in die Jahre gekommen .
Du denkst an die Terminauswahl?
Donnerstag spät abends allerdings , werde ich Frau Offizier vom ICE Bahnhof abholen .
blomstermylife
Hüpfen hat doch auch was .Drücke die Daumen ,dass euer Bad nicht schließen muss .
Für eine gute und schnelle Abwicklung eures Bullys drücke ich feste die Daumen .
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀✊🏼✊🏼
Hoffentlich erledigt es sich alles noch in 2021
Ich war ja heute Nachmittag auf einem Halleluja ..
Bestimmte Waren sind ...bis auf weiteres nicht lieferbar .
Unser Autohaus hat keinen einzigen Neuwagen vor Ort .Bestellung ..Lieferung ?
Ist schon alles Wahnwitz .
Spritpreise ,Lebensmittel,Versicherungen ,Hausgeld .ich habe das Gefühl von allen Seiten ziehen die Preise an .Mal schauen. Wohin das alles noch führen wird .
Gut ,dass wir den TM haben und uns vieles werkeln können ,Geld sparen.
Gabi
da schreibst was mit dem Ansteigen der Zahlen .Manche Gebiete heute uiuiii,da bekommt man Gänsehaut .
Bitte alle daran denken Immunsystem stärken !!!!!
Sportmaus
du bekommst wieder eine extra Portion Energie .
toll,dass es mit dem Blutspenden geklappt hat .Dann sind deine Eisenwerte auch in Ordnung .Hoffentlich bleibt es so .
Ute klasse ,dass du auch spenden konntest .Ich durfte noch nie .Dafür meine Inder regelmäßig .
Kallewirsch
Frohes Testen .Diese Verstecke werden manchmal nie mehr gefunden Vorsicht !
Heute gab es kulinarisch Kartoffelsuppe .Das heißt genau aus dem Rest Würstchen Gulasch von gestern
einfach mit zusätzlichem Gemüse erwärmt .
Dazu einfach ein Versuch mit der Welle gemacht und gleichzeitig Kartoffeln, Zwiebeln,Knobizehe ,Karotten
in Stücken 4 Min. gepeelt und anschließend dampfgegart / Varoma .
In Stücken zum Würstchen Gulasch und voila ...Kartoffelsuppe .
Wünsche Allen eine gute , erholsame Nacht .
Ein freudiges Erwachen am Bergfesttag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Bleibt ,werdet gesund und passt gut auf euch auf .
Nighty Night 😴🌙💤
herzliche Grüße von Patgru