Pferdezornie, am Wochenende lass ich es einfach entspsnnt angehen😊. Ich hab schon dein schönes Bild vom Pferdchen gesehen. Bei uns wars nix mit Sonnenaufgang - es ist grau in grau.
Irison, das hört sich aber noch nicht wirklich toll an. Pass auf dich auf!
Doris, sowohl krank als auch Urlaub. Ich werd das WE genießen und freu mich schon auf den Brückentag am 27.5., da hab ich Urlaub und somit ein schönes langes Wochenende😊.
Patgru ich glaub, ich komm zu dir. Das wären Temperaturen, die mir gefallen würden. Bei uns sollens maximal 22 Grad werden, da ist für mich noch Luft nach oben😉.
Schina, das stimmt.
Ute, dann kommt hoffentlich bald Regen zu euch. Wir hatten jetzt mal welchen, GsD nicht so extrem wie in Oberbayern.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Genießt den Samstag und die Sonne! Es soll ja ein schöner Tag werden!
Hoffentlich bekommt ihr heute auch Sonne ab Kallewirsch!
Habe auch Bilder von Bayern gesehen! So stark muss es natürlich nicht regnen ! Dann kommt immer gleich Zuviel!
Alle denen es nicht so gut geht wünsche ich schnelle Besserung!
Guten Morgen, ich wünsche euchvfinen schönen Samstag
Danke für eure Aufklärung Doris und Irison
Pass gut auf dich auf, Irison, zieh früh genug fie Notbremse, wenn es nicht mehr geht
Ich hätte auch wohl ein bisschen mehr vom Regen genommen, Kallewirsch. Wenn es nicht bald mal ordentlich was gibt, brauchen wir unser Gras gar nicht mehr mähen und Heu daraus machen. Das ist dann schon vertrocknet
🔑 🗝
Allen Angeschlageben gute Besserung und für Alle ,die es brauchen können einen extra Drücker .
glöckchen
der Flow und die Leichtigkeit haben bestimmt gesiegt .
ich habe euch gelesen und bitte
liebe Irison ACHTE AUF DICH .
Es ist extrem , was heutzutage mitunter auf der Arbeit verlangt wird .Anstatt mehr Personal und Arbeit verteilen ,wird mehreiner Person aufgebürdet.
Vorfreude auf Urlaub ,erholsame Tage ist immer gut .Genießen .
Kallewirsch
toll,dass es mit dem Brot backen geklappt hat.
Ich darf morgen wieder ran .
Ich hätte dir gerne etwas Sonne abgegeben und dafür etwas Regen genommen .
Der Boden ist auch hier wieder sehr ,sehr trocken .
Nächste Woche wird es hot ...26..,.. 29 Grad ? Lassen wir uns überraschen .
Sodele ,fertig getanzt .Geniale Tänze gesehen ... WOW .Allgemein ein hohes Niveau .
Ich tanze nu mal in die Waagerechte .
Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Samstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Pferdezornie, wir fahren über Christi Himmelfahrt, wissen aber noch nicht wohin und dann vom 10.06. bis 18.06. nach Zoutelande.
Kallewirsch, dein Brot sieht toll aus, habe es im Status bewundert.
Ute, mit dem Mover kann man den Wohni an Ort und Stelle fahren, das wird mit einer Fernbedienung gesteuert. Der Wohni ist so schwer, den bekommen wir alleine nicht geschoben, bei dem alten Wohni ging es einigermaßen.
Martina, dauert die Infusion lange bis sie durchgelaufen ist? Ich fand es auch schön.
Meldü, sind so viele krank oder in Urlaub? Genieß das Wochenende
Pferdezornie, hätte ich mal zuerst alles gelesen, hätte ich gesehen, dass du Ute schon aufgeklärt hast. Viel Spaß beim Pferdchen und angenehmes arbeiten
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Guten Abend
Mädels ich schaffe es leider im Moment nicht zu euch. Muss im Moment sehr lange arbeiten und bin dann platt. Ist viel im Moment, wird aber bestimmt auch wieder besser.
Einige haben gefragt ob es mir gesundheitlich wieder besser geht. Es geht so. Fit bin ich leider noch nicht. Wenn auf der Arbeit wieder Ruhe einkehrt werde ich mal zum Arzt gehen und einfach mal nach mir schauen lassen.
Sportmaus schön das du wieder zu Hause bist. Da fühlt man sich gleich viel wohler. Schade das die Tabletten nicht zu bekommen sind. Immer zum Krankenhaus ist ja auch lästig. Knuddel die 2 Fellnasen mal ordentlich von mir durch. Fiete und Mila nutzen die Katzenklappe jetzt auch Nachts. Immer wenn ich Nachts aufwache ist eine andere Anzahl Katzen im Schlafzimmer. Oder auch keine..
Na ja. Ich werde mich daran gewöhnen.
Doris hoffentlich muss das Knie nicht noch mal aufgemacht werden. Ich drücke die Daumen das besser wird und der Orthopäde zufrieden.
So jetzt fallen mir die Augen gleich zu.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Mit einem Mover kannst Du den Wohnwagen (wenn er nicht am Auto hängt) per Fernbedienung, wie ein ferngesteuertes Auto, rumfahren. Das ist nützlich wenn Du irgendwo, zum Beispiel auf dem Campingplatz, einparken musst. Geht aber natürlich sehr langsam.
Wohnwagen bekam heute eine neue Batterie und TÜV. Soweit alles I.O.
Kallewirsch, sei froh, dass es regnet. Hier hat es zwar ein bisschen geregnet, aber das reicht nicht! Ich kann Ute sehr gut verstehen. Hier soll in den nächsten 14 Tagen auch kein Regen kommen.
Martina, wie lange dauert es bis die Infusion reingelaufen ist? Hast Du es weit bis ins Krankenhaus?
Meldü, wartet wenigstens ein entspanntes Wochenende auf Dich?
Hat jemand was von unserem Bärchen gehört? Ich hoffe es geht ihr gut!
Morgen früh muss ich mich ums Pferdchen kümmern. Die Besitzerin ist übers Wochenende nach Paris. Da muss ich morgen zeitig raus, da ich vormittags arbeiten muss! Und ein Kuchen muss ich auch noch am Vormittag backen, bevor ich arbeiten gehe. Den Kuchen nehme ich nachmittags mit zur Schwiegermutter.
Deswegen verabschiede ich mich und wünsche euch allen eine gute Nacht 🌙💤😴
😘
Doris, wenn nur 50 % der Abteilung da sind, ist einfach mehr zu tun🤪🤷♀️. Hoffentlich wirds noch mit der Beugung und es liegt nicht am Implatat✊✊✊✊.
Patgruh, manchmal bin ich schon unzufrieden, wenn meine Pläne wieder nicht klappen oder umgeschmissen werden.
Schina, guter Spruch😎.
Glöckchen, da bin ich deiner Meinung was Busfahren angeht. Wenn ich die Wahl zwischen Bus und Zug habe, bevorzuge ich auch grundsätzlich den Zug😀.
Pferdezornie, hat alles gut geklappt mit Batterie und TÜV für den Wohnwagen?
Ich wünsch dir morgen ein entspannten Arbeitstag😊.
Kallewirsch, das ist kenn ich von Chiara auch. Bis ihr Fell wieder trocken ist, das dauert🙈.
Sportmaus, das ist blöd, dass es die Tabletten nicht gibt. Dauert es lange, bis die Infusion durchgelaufen ist?
Freu mich jetzt aufs Wochenende, nachdems heute wieder länger wurde in der Arbeit.
Aber zumindest meinen Wertstoffhof-Besuch hab ich noch abhaken können.
Ich wünsch euch noch einen schönen Freitagabend🤗.
Musst du dann immer zum Krankenhaus wegen der Infusionen, Martina. Die Bücher will ich auch unbedingt noch lesen sber in der Bücherei sind sie erstmal noch nicht verfügbar. Da muss ich mich noch gedulden
erst mal unserer lieben Dolly - nachträglich - alles Liebe und Gute zur NULL!!
(die wievielte ist es denn??)
Ich hoffe, Deine Männer haben Dich so richtig hochleben lassen.
So, Klinikbesuch erledigt.
Da das Antibiotikum in Tablettenform nicht verfügbar ist und es keine Alternative ist, geht es jetzt mit den Infusionen weiter :-((
ABER ich darf zu Hause bleiben!!!
Dann das Brillenprojekt auch erfolgreich beendet.
Jetzt habe ich hier die Baustellenfenster mal geputzt und mache jetzt eine Pause bei Euch.
Danke für den Buch-Tipp, muss ich dann direkt auf meinen Italiener einspielen.
Brot möchte ich auch backen, wohl am Sonntag. Das RdT sieht ja auch zum anbeißen auch und diese Woche war ein Tomaten-Ciabatta - das juckt mich auch in den Fingern.
Gestern habe ich es nicht mehr zu Euch geschafft, ich war dann doch ganz schön erledigt.
Dann klingelte noch ganz überraschend das Telefon, danke schön, das ist so lieb.
Kallewirsch, schön, dass es bei Euch regnet, hier ist es sehr sonnig und warm, ich glaube schon 23 Grad.
Es war heute früh schon warm.
Dann viel Vergnügen mit dem Kaffeetrinkenden Sohnemann!!
Ich glaube ein Mover hat etwas mit dem Wendemanöver zu tun, ist ja mit so einem Wohni nicht ganz so einfach.
Pferdezornie, dann frohes Arbeiten und Du freust Dich bestimmt ganz dolle auf die Pfingstferien - kann ich gut verstehen. Sind ja nur noch 4 Wochen.
Doris, ich drücke auch für eine positive Entscheidung der Krankenkasse, das wird schon.
Nach Irison's Wohlergehen möchte ich mich auch erkundigen, ich hoffe, es geht Bergauf.
Habt einen schönen Freitag!
Werde jetzt etwas essen.
Von der Heilkraft der Gewürze -
Liebstöckel
Unser geliebtes „Küchenkraut“ findet Verwendung als Gewürz, z. B. für Suppen, Pilzgerichte. Salate und vor allem auch Eintopfgerichte. Die Blätter können den ganzen Sommer über geerntet, getrocknet oder eingefroren werden. Auch hier ist die Liste der Heilwirkungen lang: von Verdauungsbeschwerden und Blähungen über Kältegefühle bis zu chronischen Katarrhen und bei Wechselbeschwerden
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Hier regnet es wie die Seuche. Die Natur freut sich.
Doris, für die Krankenkasse werden die Daumen gedrückt.
Zornie, dir natürlich auch für den TÜV. Ein schönen Reiseziel habt ihr euch ausgesucht.
Bin grad am Brot backen. Sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Unser Jüngster kommt gleich auf einen schnellen Kaffee vorbei. Mein Mann fährt Haare verkaufen und Oskar liegt ziemlich nass auf seiner Decke. Da kann man mit dem Handtuch rubbeln wie man will.
Martina, mach langsam und hoffentlich erhältst du rasch deine Medikamente.
Doris, das Problem mit dem mover hatten wir letztes Jahr. Konnte aber auch repariert werden.
Wann steht bei Euch der nächste Ausflug mit dem Wohnwagen an? Wir wollen in den Pfingstferien an nach Schwangau an den Forgensee. Vom Campingplatz aus kann man Schloss Neuschwanstein sehen.
Martina, schön, dass Du wieder zuhause bist. Hoffentlich bekommst Du die Medikamente zügig!
Doris, auch für Dich freue ich mich, dass Du wieder zuhause bist! Und ich drücke die Daumen, dass es mit der Beugung sich schnell ändert.
Irison, falls Du es liest, wie geht es Dir?
Dolly, nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Ich stehe gerade vor dem ATU. Wir brauchen eine neue Batterie für den Wohnwagen. Der bekommt heute Mittag TÜV. Um halb acht macht er auf. Deswegen mal kurz Zeit mich zu melden. Heute Mittag geht es dann arbeiten....und morgen auch!
Wünsche euch einen erfolgreichen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Ganz liebe Grüße....😘
Auch hier der lieben Dolly zum runden Geburtstag alles Liebe und Gute.🌷🍀🎂🎁🎊🍾
Allen Angeschlagenen gute Besserung .Geduld und Spucke.
Diejenigen ,die es brauchen können ein extra Drücker.
Glöckchen
Halleluja 😂
SGE im Finale ,da war oder ist glöckchenerich bestimmt im Freudentaumel.
Die Fans sind schon speziell.Es freut mich -Die Londoner haben auch gut gespielt,gekämpft .
Das war Fussi.
Hoffentlich kommt es nach dem Spiel zu keinen großen Auseinandersetzungen .
Ich bin noch ganz angetan von den letzten Bildern .
Ausverkauftes Stadion und dann noch ein Sieg .
Mal schauen was in 2 Wochen passiert.
Hier war es ja recht ruhig.
Ute ,weißt was ich heute zwischen Seiten von einem Schreibblock gefunden habe ?
Goldisch
Kannst du dich noch daran erinnern ?
Glöckchen,Meldü
ja ,das ist nicht immer einfach mit dem frisch kochen .Gerade bei Berufstätigkeit und vielen Mitessern ...
im schlimmsten Fall noch mit mehren Essensgewohnheiten ... Vorlieben usw.
Ihr macht das schon ganz toll.
Ich habe es mir heute wieder einfach gemacht .Rest gegarte Rörchennudel ( extra gestern mehr gekocht ) gab es mit was ich so im Kühlschrank gefunden habe ,mit Kräutern und Salat fertig als Nudelauflauf .
Jetzt suche ich die Waagerechte auf .
wünsche euch Allen eine gute erholsame Nacht mit freudigem Erwachen am Freutag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Eun Lächeln wirkt Wunder .
Somita, er ist nicht zufrieden mit meiner Beugung, er meint es ist zu stramm, ob es am Implantat liegt sieht man erst in ein paar Wochen. Er hat mir eine Bewegungsschiene verordnet, jetzt hoffe ich auf schnelle Genehmigung der Krankenkasse.
Meldü, das war aber ein langer Arbeitstag.
Liebe Grüße Doris
ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr! Genieß deinen Geburtstagsabend noch😊🎉🎁💐🥂!
Sportmaus, das kenn ich. Ich notier mir auch oft was, und find die Notizen dann nicht mehr🙈. Du hast recht, auch wenns noch nicht ganz fertig ist, muss es ja nicht offensichtlich nach Baustelle ausschauen. Die Anekdote find ich sehr witzig😁😎.
Doris, ich wünsch dir, dass es vorwärts geht. Wahrscheinlich brauchst du da einfach viel Geduld😘. Vielleicht weiß der Orthopäde guten Rat.
Feierabend hab ich heute um halb sieben abends gemacht🙄.
Ute, heute hab ich beim spazierengehen an dich gedacht - ich hab viele Schnecken getroffen🐌🐌🐌😎.
Heute hat unser Schreinerlehrling die erste Hürde zur Gesellenprüfung geschafft - die Planung/Zeichnung für sein Gesellenstück wurde genehmigt.
Besonders alt werd ich heute wieder nicht, die Augen werden schon wieder ganz schwer.
Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗.
Bin dabei, mein Wohnzimmer von Farbeimern und Werkzeug zu befreien etc.
Auch wenn es nicht weitergeht, soll es doch mal nach wohnzimmer aussehen.
Perfekt kann ja jeder.
Jetzt habe ich das verstanden, Meldü meint die Bus-Insassen :crazy::bigsmile:
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Die Sonne scheint, es wird warm, also eincremen nicht vergessen.
Heute Abend werde ich dann einen Corona-Test machen, den brauche ich morgen früh für die Klinik. Dann habe ich morgen früh keine Hektik.
Doris, genieße die Sonne, werde ich später auch machen. Muss auch noch meinen Italiener neu bestücken. Ich finde doch schon wieder den Zettel nicht, auf dem ich mir das Buch notiert habe, welches GAMA mal empfohlen hat. Ich dachte ich hätte es auf meinem Merkzettel gespeichert, falsch gedacht.
Kallewirsch wuselt bestimmt am Gartenprojekt.
Also laßt es Euch gut gehen!
Anekdoten - gut gewürzt
Ein englischer Offizier machte Urlaub in der Nähe von Kalkutta. Eines Tages wollte er an der Küste des bengalischen Meerbusens baden. Er fragte einen Eingeborenen, ob er ihm eine Stelle zeigen könne, wo er vor Haifischen sicher wäre. Der Inder zeigte ihm eine kleine Bucht. Der Engländer ging an der besagten Stelle schwimmen und bedankte sich hinterher beim Inder. "Ich werde mir die Stelle merken, damit meine Freunde auch hier ins Wasser gehen können. Es scheint hier wirklich keine Haifische zu geben." "Nein, Sahib", sagte der Inder. "Hier gibt es keine Haifische, die haben viel zu große Angst vor den Krokodilen."
Doris, du hast Recht, genieß die Sonne und lass es dir gutgehen😍.
Sportmaus, wie schön das du wieder zu Hause bist😊. Aber sehr blöd, dass du deine Tabletten nicht bekommen konntest😏. Da hab ich am Dienstag einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass ein Medikament, dass ganz viele Frauen nach einer Brustkrebserkrankung nehmen müssen, fast nicht mehr zu bekommen ist.
Eine Frau hat bei Apotheken im ganzen Bundesgebiet angefragt und ist dann erst ergolgreich gewesen.
Patgru, Pesto hab ich noch nicht selber gemacht. Da bin aber auch eigentlich nur ich Fan davon. Brot und Semmeln hab ich eigentlich immer eingefroren. Manchmal ist auch nicht schlecht, wenn ich das Mittagessen nur sugtauen und erwärmen muss. Aber wie gesagt, mein Platz ist sehr begrenzt😎. Frisch kochen ist natürlich immer besser, aber miserables Zeitmanagement lässt grüßen🙈🤪.
Schina, das ist sehr wahr!
Glöckchen, vor den Insassen hab ich noch viel mehr Respekt!
Ich stürze mich jetzt in meine Arbeit und hoffe, dass ich zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit Land sehe😏.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!
Kallewirsch, Du hast ja recht, und in der Schule ist es ja auch
ähnlich, man muss Fehlstunden produzieren, da sonst bei plan-
mäßigem Unterricht Lehrerstellen gestrichen werden 🙈🙈🙈
Meldü, vor Bussen hab ich auch Respekt 😄😄😄
Martina, schön, dass Du zu Hause bist 😄😄😄 für die Medikamente
drück ich die Daumen
Teddyundine, geht es aufwärts? Ich wünsch es Dir.
Patgru, frisch kochen ist auch was feines - ich kanns nicht immer
umsetzen, der Beruf fordert doch immer wieder Tribut 😁😁😁
Doris, wird es denn schon besser mit dem Knie und der Beugung?
Dann starte ich jetzt den Donnerstag und wünsch Euch einen schönen
Tag 🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für diejenigen die es brauchen können einen extra Drücker .
Sport-Maus
sehr schön,dass du wieder zuhause bist .Daheim ist daheim.
Geniesse es .
Hoffentlich bekommst du zeitnah deine Medis.
Ute
Das Wetter war heute top .Ruhe und Stille hat was .Ich genieße das .
Die Natur ist momentan so schön und mit Sonne ,da kann man die Seele baumeln lassen .
Der Internist war heute auch sehr zufrieden .Schildrüse die vielen großen Knoten wachsen nicht weiter .
Seit Jahren Stillstand .Blut bestens .
Der TM hatte heute nicht viel zu tun .
teddyundine
Danke fürs aufmerksame Lesen ,
Sehr gerne . So ein Rosinenbrot hält bei uns bei 3-4 Esser 4 Tage dann backe ich gerne auch nach drei Tagen ein neues .Das geht ja ruckzuck.
Beim Spargel mit Püree hätte ich dann 5 Portionen aus dem Gericht statt für 4 gemacht und wahrscheinlich ein Dessert dazu .
Bei der gestrigen Suppe mit Baquette wäre mir auch noch was eingefallen ,damit jeder satt wird .
Ob es dir heute gefallen hätte ,weiß ich nicht .Es gab spontane Entscheidung ,Röhrchennudel ,Pesto Verde ( aus dem Vorrat ..schon länger gemacht )Liebstöckel durfte sogar mit ins Nudelwasser .Tolles Aroma .
Salat kann man der Personenanzahl anpassen .ist keine große Arbeit ,Schwierigkeit .
Das alles kam mit in den Salat .köstlich .
Kallewirsch
da bin ich mir sicher .
Meldü
ich gefriere kein gekochtes Essen ..gebackenes ein .Koche frisch und passend .Reste werden irgendwie in naher Zeit verarbeitet .
Dokonaca
Sonne genießen ist sehr schön .
Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen
am Vorfreutag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night
😴🌙💤💤💤
Ihr glaubt es nicht, ich bin zu Hause und nein, ich habe mich nicht selber entlassen, wie so mancher denkt.
So etwas unvernünftiges würde ich niemals tun, muss nur am Freitag nochmal zur Kontrolle und am Montag zum HNO.
Die Infusionen soll ich jetzt in Tablettenform weiter nehmen, die Tabletten sind aber nicht lieferbar. Die Klinik wollte mich diesbezüglich zurückrufen, hat sie aber bis jetzt nicht getan.
Nach einer Mittagsruhe im eigenen bettchen mit zwei hocherfreuten und absolut kuschelbedürftigen Fellnasen bin ich dann in die Stadt und wollte meine Brillen abholen, da war nur so ein (wirklich doofe kaugummi-kauende Praktikantin) die mir die Brillen einfach so einpacken wollte, ich sagte, ich hätte sie gerne schon noch angepasst und die Verkäuferin, die mich beraten hat, die kannte sie gar nicht. Aber sie ist am Freitag wieder da, verriet mir der kompetente Kollege, der leider keine Zeit für mich hatte. Na wenn sie mein Geld nicht wollen, ist es auch ok. Dann fahr ich halt am Freitag nochmal hin.
Anschließend habe ich mir etwas beim Thailänder gegönnt.
Einen Termin für die Winterschuhe habe ich auch für nächsten Samstag bekommen und die Batterie muss an meinem Autoschlüssel getauscht werden.
Ich freue mich heute auf mein eigenes Bett, die letzte Nacht mit der Raucherin war die allerschlimmste in diesem Haus.
Nun sage ich sleep Well bis morgen mal
ganz viele liebe Grüße
Kallewirsch alles Gute fürs wasserbett, gut, dass es professionell gemacht wird.
Der Mond in Garten und Feld
Wie wäre es mit einem Versuch? Pflanze oder säe heute Vormittag Petersilie. Und dann verwende das genau gleiche Saatgut unter den gleichen Bedingungen an einem anderen Tag. Und schließlich, wenn sich dir die Frage aufdrängt, warum es solche Unterschiede gibt, meditiere ein wenig über die Tatsache, dass es zwischen Himmel und Erde unendlich viel mehr Dinge gibt, die wir nicht erklären können, als Dinge, für die wir heute eine Erklärung haben.
Guten Abend, ich schließe mich den Zusammenfassungen an.
Ich habe heute wieder die meiste Zeit in der Sonne verbracht. Heute Morgen war ich zur Kosmetik und Fußpflege. Morgen Nachmittag habe ich Termin beim Orthopäden
Liebe Grüße Doris
Ute, bei uns hats schon geregnet, Schnecken hab ich trotzdem nicht gesehen. Da bin ich aber auch gar nicht traurig, sind nicht unbedingt meine Lieblingstiere🤪.
Teddyundine, mit den Stöcken unterwegs sein macht auch Spaß - so hab ich mit der sportlichen Aktivität überhaupt angefangen. Die Sonne glänzte heute mit Abwesenheit - dafür gabs heute ein paar flüssige Sonnenstrahlen.
Kallewirsch, dann soll die Firma mal ran. Hoffentlich kriegen die das Problem schnell gelöst.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
Morgen muss unser Wasserbett überprüft werden. Seit unserem Umzug stimmt etwas nicht. Zum Glück wurde es von der Firma umgezogen. Dadurch entstehen uns keine Kosten. Bin mal gespannt.
Patgru, ich bewundere dich für deinen Koch- und Fotografieelan. Er ist mir seit länger abhanden gekommen. Wird sich aber auch wieder regeln.
Sonne strahlt, mir geht es noch immer recht gut, Waschmaschine ist schon an. Ansonsten steht heute weiter ausruhen auf dem Plan, ist sicher besser, muss noch entcheiden, ob ich die Wäsche aufhänge oder doch noch einmal Energie verschwende und den Trockner bemühe, normal ist ja das Wetter vielversprechend, aber ich will ja auch nicht gleich zu viel machen, mal schauen.
Sport-Maus, dir wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung. Wie ging es mit der Bettnachbrin???
Glöckchen, das mit den Verwaltungsvorschriften kenne ich von der Arbeitsagentur, gut, dass man da nicht alles weiß, aber die kleinen Mitarbeiter haben es oft nicht einfach. Man stellt sich das immer so einfach vor, aber das ist es leider gar nicht, wenn ich höre, dass da nicht mal unterienander Auskunft erteilt werden darf, aber wir können das eh nicht ändern und ärgern oder ko*** bringt auch nicht wirklich was außer grauen Haaren.
Doris, du hast dich hoffentlich ganz schnell zu Hause wieder eingelebt, aber du hast ja mit deinem GöGa eine tolle Hilfe, da wird es weiter ständig aufwärts gehen. Du schaffst das alles.
Meldü, so geht es mir auch meist, aber schön mit einer Decke, da geht es auch. Die Sonne ist schon echt gut, wenn die auf die Nase scheint.
Patgru, wieder fleißig gekocht und gebacken, ich nehme von allem gerne etwas, ihr könnt das doch alleine gar nicht essen.
Schina, leider stimmt dein Spruch heute auch wieder, ist so eine Sache mit der Erziehung, manche bekommen es einfach nicht auf die Reihe und Schuld sind dann alle anderen.
Meldü, ich glaube, Ute sticht auch Schnecken, wenn sie gar keine trifft, sie ist eben nur gerne mit den Stöckchen unterwegs, Schnecken müssen da wohl nicht da sein.
Ich will nun erst einmal gemütlich frühstücken, noch in der Küche, morgens ist es auf der Terrasse leider noch zu kalt, ich freue mich schon auf die Zeit, wenn das wieder draußen geht.
Habt alle einen schönen Mittwoch und bis später oder morgen dann wieder.
Kallewirsch, Sonnenbrand - das ist echt nicht gut, denke heute n die Creme, gerade im Frühling hat die Sonne viel Kraft und wird unterschätzt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Patgru, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was du jeden Tag mit dem Thermomix zauberst😍😋. Trotz Thermomix steh ich gefühlt ewig in der Küche. Außerdem ist mein Platz in Sibirien sehr beschränkt worden, jetzt muss ich immer genau überlegen, was da hineinwandert.
Schina, mannchmal trifft das leider zu.
Glöckchen, manchmal trifft das Entspanntsein auch nicht zu. In meiner Verwandtschaft hab ich ein eher unentspanntes Raucher-Exemplar🤷♀️.
Ich war einfach zu zeitlich zu spät an dieser Stelle. An dieser Rechtsabbbiegespur halten auch die Schulbusse und wenn schon viel los ist, ist der Raum zwischen Ampel und Schulbus voll, wie gestern. Also bin ich halt auf der Linksabbbiegerspur ordnungsgemäß links abgebogen und hab einen kleinen Umweg in Kauf genommen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler🤗.
Schina, das will ich doch nicht hoffen, dass das so ist
😄😄😄
Teddyundine, ich hoffe, der gute Tag von gestern setzt
sich heute fort 😄😄😄
Martina, na da bin ich gespannt, was Du berichtest. Normal
sind das ja entspannte Zeitgenossen 😄😄😄 Ja, je nach der
Infusionen die angehängt werden, setzen sich die Zugänge
schnell zu - leider
Meldü, warst Du zu schnell oder zu langsam für die Abbiegung?
Hier war am Montag die Hölle los, da Ende Ramadan und das
Zuckerfest waren 😄😄😄
Patgru, Dein Essen sah wieder richtig gut aus. Rosinenbrot mag
mein GöGa auch gerne, der Rest der Familie eher nicht so 😂😂😂
Und nun starte ich in den SchlaMi und wünsch Euch was 🥰🥰🥰
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für diejenigen ,die es brauchen können einen extra Drücker.
Glöckchen
ich bin angetan vom Camberger Wasser :).
Wasser Elexir des Lebens .
Schina
Wer will,will --wer nicht will ,will nicht .
Danke für euer Lob.
Ich bin auf dem Sprung in die Waagerechte nach einem erfüllten ,schönen Frühlingstag .
Was Sonne so ausmacht .
Düngi wird sich schon melden .In der WhatsApp Gruppe hat sie ein Lebenszeichen von sich gegeben .
Genial fand ich heute ,wie ich so nebenbei Backofenenergie ohne groß zu überlegen sinnvoll nutzen durfte.
Momentan sind wir hier angetan morgens und mal zum Kaffee eine Scheibe Rosinenbrot zu essen .
Da ich ja experimentierfreudig bin ein Rezept aus der RW das erste genommen ,was mir vorgeschlagen wurde .
Rosinenbrot von ThermoSH
Zucker reduziert ...Restverwendung von Kokosblütenzucker ...,Rosinenmenge Restverwertung von 75 g zusätzlich Zitronenabrieb
ein relativ weiches Rosinenbrot ...schmeckt bestimmt auch ohne Rosinen .
2 Baquettes nach Sibri Zaubernixe wurden zuvor gebacken ...
gab es am Abend zum Spargelsüppchen .ME fiel aus .
übrigens mit Liebstöckel....
Gestern gab es übrigens auch Spargel mit Bärlauch / Liebstöckel Püree .
Da der Liebstöckel wächst wie ..nutze ich den .Da steckt soviel Kraft ,Energie drin .Eine Köstlichkeit .
Liebstöckel ist gesund .Frisch finde ich ihn intensiv und schmackhaft .Gehört zum Frühling .
Ein Teil der Spargelschalen übrigens in der Sonne getrocknet ( ab mittags ) und nach dem Brote backen das Blech in den warmen Ofen gegeben .
Tür einen Spalt offen gelassen ..Mei ein Duft .
Morgen wird Spargelsalz gemixt .Ruckzuck .Was bin ich froh einen TM zu haben .
Nu aber ruckzuck in die Waagerechte .
Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Bergfesttag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Sportmaus, die IT-Stelle hats gerichtet. Die Motivation hat kurz um die Ecke gelugt, diverse Emails erspäht und Telefonate gehört und ist stehenden Fußes wieder abgezischt🥺. Hoffentlich ist deine Bettnachbarin ruhiger als die Vorgängerinnen. Hoffentlich kannst du bald nach Hause🍀🍀🍀.
Ute, rumgetrödelt hab ich heutd früh auch und das rächt sich beim Arbeitsweg. Ich musste heute tatsächlich einen Unweg fahren weil ich nicht auf die Rechtsabbiegerspur kam🙄. Ich war heute abend beim laufen, Schnecken hab ich nicht gesehen😎.
Kallewirsch, eincremen vergessen ist ungut. Ich bin da grundsätzlich etwas nachlässig😵💫. Kallewirsch, ja das Programm funzt wieder😊.
Teddyundine, Wind haben wir auch immer. Ich bin bei Wind immer so verfroren, da müssen gut über 30 Grad sein, damit mich der Wind nicht stört🤪.
Jetzt werd ich mich vom Sandmann heimsuchen lassen - gute Nacht😴!
Guten Abend, ich hoffe ihr hattet heute auch so tolles Wetter.
Marion, ich habe ganz gut geschlafen, musste allerdings um eins aufstehen und Schmerzmittel nehmen, ich wollte es für die Nacht mal weglassen, war aber eine schlechte Idee. Nachdem sie gewirkt haben, konnte ich auch wieder einschlafen.
Meldü, ich hoffe du hast deine Motivation noch gefunden.
Martina, ich hoffe du darfst schnell nachhause zu deinen Fellnasen.
Ute, du darfst auch mal trödeln, du bist sonstig der Früh schon so fleißig.
Teddyundine, ich freu mich, dass es dir besser geht.
Kallewirsch, ich hoffe du hast dein Projekt erledigt.
Liebe Grüße Doris
schöne Grüsse an die Nachbarin.
Schön dass die Motivation doch noch eingetroffn ist. Ich hoffe bei Meldü auch.
hat einer was von Düngi gehört oder gesehen?
Seit dem Wellnessen ist sie verschollen.
Ich warte nun auf meine Infusion. Habe schon wieder einen neuen Zugang bekommen und eine neue "rauchende" Bettnachbarin.
Mehr darüber kann ich dann morgen früh darüber berichten.
Ich hoffe auch auf weitere Besserung. Ich besser mich. Danke für Eure lieben Wünsche.
Kallewirsch Du kleiner Wusel ohne geht bei dir nicht. ich hoffe, der Sonnenbrand ist nicht allzu schlimm.
Teddyundine so hoffe ich, dass du den Strandkorb trotzdem genießen konntest, auch wenn es Dir besser geht. Pausen sind wichtig!
ich wünsche euch einen schönen Abend
bis spätestens morgen früh
Nee, glöckchen, mich hat die auch nicht besucht. Aber im Laufe des Tages ist die Lust dann doch noch gekommen. Jetzt warte ich suf meine Nachbarin. Wir wollen noch Schnecken stechen
Pferdezornie, am Wochenende lass ich es einfach entspsnnt angehen😊. Ich hab schon dein schönes Bild vom Pferdchen gesehen. Bei uns wars nix mit Sonnenaufgang - es ist grau in grau.
Irison, das hört sich aber noch nicht wirklich toll an. Pass auf dich auf!
Doris, sowohl krank als auch Urlaub. Ich werd das WE genießen und freu mich schon auf den Brückentag am 27.5., da hab ich Urlaub und somit ein schönes langes Wochenende😊.
Patgru ich glaub, ich komm zu dir. Das wären Temperaturen, die mir gefallen würden. Bei uns sollens maximal 22 Grad werden, da ist für mich noch Luft nach oben😉.
Schina, das stimmt.
Ute, dann kommt hoffentlich bald Regen zu euch. Wir hatten jetzt mal welchen, GsD nicht so extrem wie in Oberbayern.
Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen.....
ich war bereits mit meinem Pferdchen unterwegs
Genießt den Samstag und die Sonne! Es soll ja ein schöner Tag werden!
Hoffentlich bekommt ihr heute auch Sonne ab Kallewirsch!
Habe auch Bilder von Bayern gesehen! So stark muss es natürlich nicht regnen ! Dann kommt immer gleich Zuviel!
Alle denen es nicht so gut geht wünsche ich schnelle Besserung!
Gsnz liebe Grüße....😘
Guten Morgen, ich wünsche euchvfinen schönen Samstag
Danke für eure Aufklärung Doris und Irison
Pass gut auf dich auf, Irison, zieh früh genug fie Notbremse, wenn es nicht mehr geht
Ich hätte auch wohl ein bisschen mehr vom Regen genommen, Kallewirsch. Wenn es nicht bald mal ordentlich was gibt, brauchen wir unser Gras gar nicht mehr mähen und Heu daraus machen. Das ist dann schon vertrocknet
🔑 🗝
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, ein durchaus sinniger Spruch 😃😃😃
Patgru, es ging tatsächlich ziemlich gut mit dem Aufstehen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt 😂😂😂Dafür ist er gestern Abend um sieben ins Bett
Zornie, schön, dass der Tüv erledigt ist. Schwangau, da habt ihr Euch ein schönes Ziel ausgesucht 😃😃😃
Doris, ich freu mich auch für die SGE, die Fans sind einmalig 😃😃😃 wann macht ihe eure nächste Wohni-Tour?
Martina, naja KH zur ambulanten Infusion geht ja noch. Geht es denn langsam weg? Ich hoffe es
Kallewirsch, wir haben gestern Bilder gesehen - so heftig braucht es nicht zu regnen 🙈🙈🙈
Irison, mach bloß langsam und pass gut auf Dich auf 🥰🥰🥰 nimm mal hochdosiertes Vitamin D also 25000 iE einmal die Woche oder niedriges täglich
Meldü, da geb ich Dir absolut recht mit der Wahl 😃😃😃
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag 🥰🥰🥰
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Das Jahr hat ein weites Maul
und einen großen Magen.
Sprichwort
.
Schönes, erholsames Wochenende!
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Allen Angeschlageben gute Besserung und für Alle ,die es brauchen können einen extra Drücker .
glöckchen
der Flow und die Leichtigkeit haben bestimmt gesiegt .
ich habe euch gelesen und bitte
liebe Irison ACHTE AUF DICH .
Es ist extrem , was heutzutage mitunter auf der Arbeit verlangt wird .Anstatt mehr Personal und Arbeit verteilen ,wird mehreiner Person aufgebürdet.
Vorfreude auf Urlaub ,erholsame Tage ist immer gut .Genießen .
Kallewirsch
toll,dass es mit dem Brot backen geklappt hat.
Ich darf morgen wieder ran .
Ich hätte dir gerne etwas Sonne abgegeben und dafür etwas Regen genommen .
Der Boden ist auch hier wieder sehr ,sehr trocken .
Nächste Woche wird es hot ...26..,.. 29 Grad ? Lassen wir uns überraschen .
Sodele ,fertig getanzt .Geniale Tänze gesehen ... WOW .Allgemein ein hohes Niveau .
Ich tanze nu mal in die Waagerechte .
Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Samstag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night
😴🌙💤💤💤
ich
herzliche Grüße von Patgru
Irison, dann erhol dich am Wochenende ein bisschen.
Schlaft alle gut und träumt was schönes
Liebe Grüße Doris
Pferdezornie, wir fahren über Christi Himmelfahrt, wissen aber noch nicht wohin und dann vom 10.06. bis 18.06. nach Zoutelande.
Kallewirsch, dein Brot sieht toll aus, habe es im Status bewundert.
Ute, mit dem Mover kann man den Wohni an Ort und Stelle fahren, das wird mit einer Fernbedienung gesteuert. Der Wohni ist so schwer, den bekommen wir alleine nicht geschoben, bei dem alten Wohni ging es einigermaßen.
Martina, dauert die Infusion lange bis sie durchgelaufen ist? Ich fand es auch schön.
Meldü, sind so viele krank oder in Urlaub? Genieß das Wochenende
Pferdezornie, hätte ich mal zuerst alles gelesen, hätte ich gesehen, dass du Ute schon aufgeklärt hast. Viel Spaß beim Pferdchen und angenehmes arbeiten
Liebe Grüße Doris
Mädels ich schaffe es leider im Moment nicht zu euch. Muss im Moment sehr lange arbeiten und bin dann platt. Ist viel im Moment, wird aber bestimmt auch wieder besser.
Einige haben gefragt ob es mir gesundheitlich wieder besser geht. Es geht so. Fit bin ich leider noch nicht. Wenn auf der Arbeit wieder Ruhe einkehrt werde ich mal zum Arzt gehen und einfach mal nach mir schauen lassen.
Sportmaus schön das du wieder zu Hause bist. Da fühlt man sich gleich viel wohler. Schade das die Tabletten nicht zu bekommen sind. Immer zum Krankenhaus ist ja auch lästig. Knuddel die 2 Fellnasen mal ordentlich von mir durch. Fiete und Mila nutzen die Katzenklappe jetzt auch Nachts. Immer wenn ich Nachts aufwache ist eine andere Anzahl Katzen im Schlafzimmer. Oder auch keine..
Na ja. Ich werde mich daran gewöhnen.
Doris hoffentlich muss das Knie nicht noch mal aufgemacht werden. Ich drücke die Daumen das besser wird und der Orthopäde zufrieden.
So jetzt fallen mir die Augen gleich zu.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Mit einem Mover kannst Du den Wohnwagen (wenn er nicht am Auto hängt) per Fernbedienung, wie ein ferngesteuertes Auto, rumfahren. Das ist nützlich wenn Du irgendwo, zum Beispiel auf dem Campingplatz, einparken musst. Geht aber natürlich sehr langsam.
Wohnwagen bekam heute eine neue Batterie und TÜV. Soweit alles I.O.
Kallewirsch, sei froh, dass es regnet. Hier hat es zwar ein bisschen geregnet, aber das reicht nicht! Ich kann Ute sehr gut verstehen. Hier soll in den nächsten 14 Tagen auch kein Regen kommen.
Martina, wie lange dauert es bis die Infusion reingelaufen ist? Hast Du es weit bis ins Krankenhaus?
Meldü, wartet wenigstens ein entspanntes Wochenende auf Dich?
Hat jemand was von unserem Bärchen gehört? Ich hoffe es geht ihr gut!
Morgen früh muss ich mich ums Pferdchen kümmern. Die Besitzerin ist übers Wochenende nach Paris. Da muss ich morgen zeitig raus, da ich vormittags arbeiten muss! Und ein Kuchen muss ich auch noch am Vormittag backen, bevor ich arbeiten gehe. Den Kuchen nehme ich nachmittags mit zur Schwiegermutter.
Deswegen verabschiede ich mich und wünsche euch allen eine gute Nacht 🌙💤😴
😘
Doris, wenn nur 50 % der Abteilung da sind, ist einfach mehr zu tun🤪🤷♀️. Hoffentlich wirds noch mit der Beugung und es liegt nicht am Implatat✊✊✊✊.
Patgruh, manchmal bin ich schon unzufrieden, wenn meine Pläne wieder nicht klappen oder umgeschmissen werden.
Schina, guter Spruch😎.
Glöckchen, da bin ich deiner Meinung was Busfahren angeht. Wenn ich die Wahl zwischen Bus und Zug habe, bevorzuge ich auch grundsätzlich den Zug😀.
Pferdezornie, hat alles gut geklappt mit Batterie und TÜV für den Wohnwagen?
Ich wünsch dir morgen ein entspannten Arbeitstag😊.
Kallewirsch, das ist kenn ich von Chiara auch. Bis ihr Fell wieder trocken ist, das dauert🙈.
Sportmaus, das ist blöd, dass es die Tabletten nicht gibt. Dauert es lange, bis die Infusion durchgelaufen ist?
Freu mich jetzt aufs Wochenende, nachdems heute wieder länger wurde in der Arbeit.
Aber zumindest meinen Wertstoffhof-Besuch hab ich noch abhaken können.
Ich wünsch euch noch einen schönen Freitagabend🤗.
Musst du dann immer zum Krankenhaus wegen der Infusionen, Martina. Die Bücher will ich auch unbedingt noch lesen sber in der Bücherei sind sie erstmal noch nicht verfügbar. Da muss ich mich noch gedulden
LG Ute
erst mal unserer lieben Dolly - nachträglich - alles Liebe und Gute zur NULL!!
(die wievielte ist es denn??)
Ich hoffe, Deine Männer haben Dich so richtig hochleben lassen.
So, Klinikbesuch erledigt.
Da das Antibiotikum in Tablettenform nicht verfügbar ist und es keine Alternative ist, geht es jetzt mit den Infusionen weiter :-((
ABER ich darf zu Hause bleiben!!!
Dann das Brillenprojekt auch erfolgreich beendet.
Jetzt habe ich hier die Baustellenfenster mal geputzt und mache jetzt eine Pause bei Euch.
Danke für den Buch-Tipp, muss ich dann direkt auf meinen Italiener einspielen.
Brot möchte ich auch backen, wohl am Sonntag. Das RdT sieht ja auch zum anbeißen auch und diese Woche war ein Tomaten-Ciabatta - das juckt mich auch in den Fingern.
Gestern habe ich es nicht mehr zu Euch geschafft, ich war dann doch ganz schön erledigt.
Dann klingelte noch ganz überraschend das Telefon, danke schön, das ist so lieb.
Kallewirsch, schön, dass es bei Euch regnet, hier ist es sehr sonnig und warm, ich glaube schon 23 Grad.
Es war heute früh schon warm.
Dann viel Vergnügen mit dem Kaffeetrinkenden Sohnemann!!
Ich glaube ein Mover hat etwas mit dem Wendemanöver zu tun, ist ja mit so einem Wohni nicht ganz so einfach.
Pferdezornie, dann frohes Arbeiten und Du freust Dich bestimmt ganz dolle auf die Pfingstferien - kann ich gut verstehen. Sind ja nur noch 4 Wochen.
Doris, ich drücke auch für eine positive Entscheidung der Krankenkasse, das wird schon.
Nach Irison's Wohlergehen möchte ich mich auch erkundigen, ich hoffe, es geht Bergauf.
Habt einen schönen Freitag!
Werde jetzt etwas essen.
Von der Heilkraft der Gewürze -
Liebstöckel
Unser geliebtes „Küchenkraut“ findet Verwendung als Gewürz, z. B. für Suppen, Pilzgerichte. Salate und vor allem auch Eintopfgerichte. Die Blätter können den ganzen Sommer über geerntet, getrocknet oder eingefroren werden. Auch hier ist die Liste der Heilwirkungen lang: von Verdauungsbeschwerden und Blähungen über Kältegefühle bis zu chronischen Katarrhen und bei Wechselbeschwerden
(Tucholsky)
Freut euch, das es regnet kallewirsch. Hier ist alles so trocken
Was ist das ein mover, Doris
Ich hoffe es gab eine passende Batterie dürxeuren Wohnwagen und er ist durch den TÜV gekommen, zornie
LG Ute
Hier regnet es wie die Seuche. Die Natur freut sich.
Doris, für die Krankenkasse werden die Daumen gedrückt.
Zornie, dir natürlich auch für den TÜV. Ein schönen Reiseziel habt ihr euch ausgesucht.
Bin grad am Brot backen. Sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Unser Jüngster kommt gleich auf einen schnellen Kaffee vorbei. Mein Mann fährt Haare verkaufen und Oskar liegt ziemlich nass auf seiner Decke. Da kann man mit dem Handtuch rubbeln wie man will.
Martina, mach langsam und hoffentlich erhältst du rasch deine Medikamente.
Macht es gut!! Bis später
LG Kallewirsch
Doris, das Problem mit dem mover hatten wir letztes Jahr. Konnte aber auch repariert werden.
Wann steht bei Euch der nächste Ausflug mit dem Wohnwagen an? Wir wollen in den Pfingstferien an nach Schwangau an den Forgensee. Vom Campingplatz aus kann man Schloss Neuschwanstein sehen.
Jetzt widme ich mich wieder meiner Wäsche....
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Marion, ich hoffe du hast deinen Männe gut aus dem Bett bekommen. Wir haben das Spiel auch geschaut und uns für Frankfurt gefreut.
Pferdezornie, ich drück die Daumen für den TÜV. Wir hatten den Mover defekt, war ein teurer Spaß, aber günstiger als ein neuer.
Liebe Grüße Doris
Martina, schön, dass Du wieder zuhause bist. Hoffentlich bekommst Du die Medikamente zügig!
Doris, auch für Dich freue ich mich, dass Du wieder zuhause bist! Und ich drücke die Daumen, dass es mit der Beugung sich schnell ändert.
Irison, falls Du es liest, wie geht es Dir?
Dolly, nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Ich stehe gerade vor dem ATU. Wir brauchen eine neue Batterie für den Wohnwagen. Der bekommt heute Mittag TÜV. Um halb acht macht er auf. Deswegen mal kurz Zeit mich zu melden. Heute Mittag geht es dann arbeiten....und morgen auch!
Wünsche euch einen erfolgreichen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Ganz liebe Grüße....😘
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Da drück ich dir die Daumen, Doris, damit du schnell was von der Krankenkasse hörst
Ja toll, patgru. Da kann ich mich noch dran erinnern
Das ist ja ein interessanter Spruch, schina
🔑 🗝
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, da musste ich jetzt doch herzlich lachen 😂😂😂 und ja,
das ist bestimmt so
Patgru, ja er schwebt sozusagen, zumindest als er nach Zwölf
heimkam. Mal sehen ob das gleich auch noch so ist 😂😂😂
Meldü, ich muss sagen, je nach Fahrart des Busfahrers möchte
ich nicht drin sitzen 😂😂😂
Martina, hat das mit den Medikamenten geklappt? Nicht dass es
wieder schlimmer wird🙈🙈🙈 und der Zettel wird sich bestimmt
noch wieder einfinden.
Doris, ich wünsch Dir, dass es nicht am Implantat liegt 🍀🍀🍀
Aber jetzt starte ich erstmal in den Tag und wünsch Euch was
🥰🥰🥰
.
.
Jungfern un Gläser schweben
in steter Gefahr.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Auch hier der lieben Dolly zum runden Geburtstag alles Liebe und Gute.🌷🍀🎂🎁🎊🍾
Allen Angeschlagenen gute Besserung .Geduld und Spucke.
Diejenigen ,die es brauchen können ein extra Drücker.
Glöckchen
Halleluja 😂
SGE im Finale ,da war oder ist glöckchenerich bestimmt im Freudentaumel.
Die Fans sind schon speziell.Es freut mich -Die Londoner haben auch gut gespielt,gekämpft .
Das war Fussi.
Hoffentlich kommt es nach dem Spiel zu keinen großen Auseinandersetzungen .
Ich bin noch ganz angetan von den letzten Bildern .
Ausverkauftes Stadion und dann noch ein Sieg .
Mal schauen was in 2 Wochen passiert.
Hier war es ja recht ruhig.
Ute ,weißt was ich heute zwischen Seiten von einem Schreibblock gefunden habe ?
Goldisch
Kannst du dich noch daran erinnern ?
Glöckchen,Meldü
ja ,das ist nicht immer einfach mit dem frisch kochen .Gerade bei Berufstätigkeit und vielen Mitessern ...
im schlimmsten Fall noch mit mehren Essensgewohnheiten ... Vorlieben usw.
Ihr macht das schon ganz toll.
Ich habe es mir heute wieder einfach gemacht .Rest gegarte Rörchennudel ( extra gestern mehr gekocht ) gab es mit was ich so im Kühlschrank gefunden habe ,mit Kräutern und Salat fertig als Nudelauflauf .
Jetzt suche ich die Waagerechte auf .
wünsche euch Allen eine gute erholsame Nacht mit freudigem Erwachen am Freutag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Eun Lächeln wirkt Wunder .
Nighty Night
😴🌙💤💤💤
Somita, er ist nicht zufrieden mit meiner Beugung, er meint es ist zu stramm, ob es am Implantat liegt sieht man erst in ein paar Wochen. Er hat mir eine Bewegungsschiene verordnet, jetzt hoffe ich auf schnelle Genehmigung der Krankenkasse.
Meldü, das war aber ein langer Arbeitstag.
Liebe Grüße Doris
Liebe Dolly, auch ich wünsche dir alles Gute zu deinem runden Geburtstag
Hier war es heute sonnig und schon schön warm, aber wir vertrocknen
LG Ute
Liebe Dolly,
ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr! Genieß deinen Geburtstagsabend noch😊🎉🎁💐🥂!
Sportmaus, das kenn ich. Ich notier mir auch oft was, und find die Notizen dann nicht mehr🙈. Du hast recht, auch wenns noch nicht ganz fertig ist, muss es ja nicht offensichtlich nach Baustelle ausschauen. Die Anekdote find ich sehr witzig😁😎.
Doris, ich wünsch dir, dass es vorwärts geht. Wahrscheinlich brauchst du da einfach viel Geduld😘. Vielleicht weiß der Orthopäde guten Rat.
Feierabend hab ich heute um halb sieben abends gemacht🙄.
Ute, heute hab ich beim spazierengehen an dich gedacht - ich hab viele Schnecken getroffen🐌🐌🐌😎.
Heute hat unser Schreinerlehrling die erste Hürde zur Gesellenprüfung geschafft - die Planung/Zeichnung für sein Gesellenstück wurde genehmigt.
Besonders alt werd ich heute wieder nicht, die Augen werden schon wieder ganz schwer.
Ich wünsch euch einen schönen Abend🤗.
Liebe Dolly, auch wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag.
Doris was hat der Orthopäde gesagt?
Sportmaus wie geht es dir?
Ihr Lieben habt einen schönen Abend.
Liebe Grüße Somita
Liebe Dolly, zu deinem runden Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Lasse dich verwöhnen und genieße den Tag.
LG Kallewirsch
Hallo meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Dolly, ich wünsche dir alles Liebe zum runden Geburtstag! Du wirst heute bestimmt verwöhnt.
Martina, das freut mich, dass du wieder zuhause bist. Hoffentlich hast du mittlerweile deine Tabletten.
Patgru, ich hatte in der Emser Therme so ein leckeres Basilikumpesto, hier mag das keiner außer mir.
Marion, ich habe nicht das Gefühl, dass ich es besser beugen kann. Bin gespannt was der Orthopäde gleich sagt.
Ute, leider ist die Sonne heute immer wieder hinter den Wolken verschwunden und dann ist es kühl.
Meldü, hoffentlich konntest du heute frühzeitig Feierabend machen.
Martina, meinst du die Frauen vom Nordstrand? Ich habe das erste gelesen, hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Doris
.
Liebe Grüße schina
ich mache grade eine Teepause bei Euch.
Bin dabei, mein Wohnzimmer von Farbeimern und Werkzeug zu befreien etc.
Auch wenn es nicht weitergeht, soll es doch mal nach wohnzimmer aussehen.
Perfekt kann ja jeder.
Jetzt habe ich das verstanden, Meldü meint die Bus-Insassen :crazy::bigsmile:
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Die Sonne scheint, es wird warm, also eincremen nicht vergessen.
Heute Abend werde ich dann einen Corona-Test machen, den brauche ich morgen früh für die Klinik. Dann habe ich morgen früh keine Hektik.
Doris, genieße die Sonne, werde ich später auch machen. Muss auch noch meinen Italiener neu bestücken. Ich finde doch schon wieder den Zettel nicht, auf dem ich mir das Buch notiert habe, welches GAMA mal empfohlen hat. Ich dachte ich hätte es auf meinem Merkzettel gespeichert, falsch gedacht.
Kallewirsch wuselt bestimmt am Gartenprojekt.
Also laßt es Euch gut gehen!
Anekdoten - gut gewürzt
Ein englischer Offizier machte Urlaub in der Nähe von Kalkutta. Eines Tages wollte er an der Küste des bengalischen Meerbusens baden. Er fragte einen Eingeborenen, ob er ihm eine Stelle zeigen könne, wo er vor Haifischen sicher wäre. Der Inder zeigte ihm eine kleine Bucht. Der Engländer ging an der besagten Stelle schwimmen und bedankte sich hinterher beim Inder. "Ich werde mir die Stelle merken, damit meine Freunde auch hier ins Wasser gehen können. Es scheint hier wirklich keine Haifische zu geben." "Nein, Sahib", sagte der Inder. "Hier gibt es keine Haifische, die haben viel zu große Angst vor den Krokodilen."
(Tucholsky)
Doris, du hast Recht, genieß die Sonne und lass es dir gutgehen😍.
Sportmaus, wie schön das du wieder zu Hause bist😊. Aber sehr blöd, dass du deine Tabletten nicht bekommen konntest😏. Da hab ich am Dienstag einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass ein Medikament, dass ganz viele Frauen nach einer Brustkrebserkrankung nehmen müssen, fast nicht mehr zu bekommen ist.
Eine Frau hat bei Apotheken im ganzen Bundesgebiet angefragt und ist dann erst ergolgreich gewesen.
Patgru, Pesto hab ich noch nicht selber gemacht. Da bin aber auch eigentlich nur ich Fan davon. Brot und Semmeln hab ich eigentlich immer eingefroren. Manchmal ist auch nicht schlecht, wenn ich das Mittagessen nur sugtauen und erwärmen muss. Aber wie gesagt, mein Platz ist sehr begrenzt😎. Frisch kochen ist natürlich immer besser, aber miserables Zeitmanagement lässt grüßen🙈🤪.
Schina, das ist sehr wahr!
Glöckchen, vor den Insassen hab ich noch viel mehr Respekt!
Ich stürze mich jetzt in meine Arbeit und hoffe, dass ich zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit Land sehe😏.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag!
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
So machst du das genau richtig , Doris
Das istcja schön Martina, das freut mich gür dich. Lass es ruhig angehen. Das mit deinen Brillen ist ja ein Witz
Ich sehe auch immer zu, das Reste verwertet werden, patgru, man hat die Sachen ja schließlich teuer bezahlt
🔑 🗝
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, an dem Spruch ist viel wahres dran 😄😄😄
Kallewirsch, Du hast ja recht, und in der Schule ist es ja auch
ähnlich, man muss Fehlstunden produzieren, da sonst bei plan-
mäßigem Unterricht Lehrerstellen gestrichen werden 🙈🙈🙈
Meldü, vor Bussen hab ich auch Respekt 😄😄😄
Martina, schön, dass Du zu Hause bist 😄😄😄 für die Medikamente
drück ich die Daumen
Teddyundine, geht es aufwärts? Ich wünsch es Dir.
Patgru, frisch kochen ist auch was feines - ich kanns nicht immer
umsetzen, der Beruf fordert doch immer wieder Tribut 😁😁😁
Doris, wird es denn schon besser mit dem Knie und der Beugung?
Dann starte ich jetzt den Donnerstag und wünsch Euch einen schönen
Tag 🥰🥰🥰
.
.
Keine Kette ist stärker
als ihr schwächstes Glied.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für diejenigen die es brauchen können einen extra Drücker .
Sport-Maus
sehr schön,dass du wieder zuhause bist .Daheim ist daheim.
Geniesse es .
Hoffentlich bekommst du zeitnah deine Medis.
Ute
Das Wetter war heute top .Ruhe und Stille hat was .Ich genieße das .
Die Natur ist momentan so schön und mit Sonne ,da kann man die Seele baumeln lassen .
Der Internist war heute auch sehr zufrieden .Schildrüse die vielen großen Knoten wachsen nicht weiter .
Seit Jahren Stillstand .Blut bestens .
Der TM hatte heute nicht viel zu tun .
teddyundine
Danke fürs aufmerksame Lesen ,
Sehr gerne . So ein Rosinenbrot hält bei uns bei 3-4 Esser 4 Tage dann backe ich gerne auch nach drei Tagen ein neues .Das geht ja ruckzuck.
Beim Spargel mit Püree hätte ich dann 5 Portionen aus dem Gericht statt für 4 gemacht und wahrscheinlich ein Dessert dazu .
Bei der gestrigen Suppe mit Baquette wäre mir auch noch was eingefallen ,damit jeder satt wird .
Ob es dir heute gefallen hätte ,weiß ich nicht .Es gab spontane Entscheidung ,Röhrchennudel ,Pesto Verde ( aus dem Vorrat ..schon länger gemacht )Liebstöckel durfte sogar mit ins Nudelwasser .Tolles Aroma .
Salat kann man der Personenanzahl anpassen .ist keine große Arbeit ,Schwierigkeit .
Das alles kam mit in den Salat .köstlich .
Kallewirsch
da bin ich mir sicher .
Meldü
ich gefriere kein gekochtes Essen ..gebackenes ein .Koche frisch und passend .Reste werden irgendwie in naher Zeit verarbeitet .
Dokonaca
Sonne genießen ist sehr schön .
Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen
am Vorfreutag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night
😴🌙💤💤💤
Ihr glaubt es nicht, ich bin zu Hause und nein, ich habe mich nicht selber entlassen, wie so mancher denkt.
So etwas unvernünftiges würde ich niemals tun, muss nur am Freitag nochmal zur Kontrolle und am Montag zum HNO.
Die Infusionen soll ich jetzt in Tablettenform weiter nehmen, die Tabletten sind aber nicht lieferbar. Die Klinik wollte mich diesbezüglich zurückrufen, hat sie aber bis jetzt nicht getan.
Nach einer Mittagsruhe im eigenen bettchen mit zwei hocherfreuten und absolut kuschelbedürftigen Fellnasen bin ich dann in die Stadt und wollte meine Brillen abholen, da war nur so ein (wirklich doofe kaugummi-kauende Praktikantin) die mir die Brillen einfach so einpacken wollte, ich sagte, ich hätte sie gerne schon noch angepasst und die Verkäuferin, die mich beraten hat, die kannte sie gar nicht. Aber sie ist am Freitag wieder da, verriet mir der kompetente Kollege, der leider keine Zeit für mich hatte. Na wenn sie mein Geld nicht wollen, ist es auch ok. Dann fahr ich halt am Freitag nochmal hin.
Anschließend habe ich mir etwas beim Thailänder gegönnt.
Einen Termin für die Winterschuhe habe ich auch für nächsten Samstag bekommen und die Batterie muss an meinem Autoschlüssel getauscht werden.
Ich freue mich heute auf mein eigenes Bett, die letzte Nacht mit der Raucherin war die allerschlimmste in diesem Haus.
Nun sage ich sleep Well bis morgen mal
ganz viele liebe Grüße
Kallewirsch alles Gute fürs wasserbett, gut, dass es professionell gemacht wird.
Der Mond in Garten und Feld
Wie wäre es mit einem Versuch? Pflanze oder säe heute Vormittag Petersilie. Und dann verwende das genau gleiche Saatgut unter den gleichen Bedingungen an einem anderen Tag. Und schließlich, wenn sich dir die Frage aufdrängt, warum es solche Unterschiede gibt, meditiere ein wenig über die Tatsache, dass es zwischen Himmel und Erde unendlich viel mehr Dinge gibt, die wir nicht erklären können, als Dinge, für die wir heute eine Erklärung haben.
(Tucholsky)
Guten Abend, ich schließe mich den Zusammenfassungen an.
Ich habe heute wieder die meiste Zeit in der Sonne verbracht. Heute Morgen war ich zur Kosmetik und Fußpflege. Morgen Nachmittag habe ich Termin beim Orthopäden
Liebe Grüße Doris
LG Ute
Ute, bei uns hats schon geregnet, Schnecken hab ich trotzdem nicht gesehen. Da bin ich aber auch gar nicht traurig, sind nicht unbedingt meine Lieblingstiere🤪.
Teddyundine, mit den Stöcken unterwegs sein macht auch Spaß - so hab ich mit der sportlichen Aktivität überhaupt angefangen. Die Sonne glänzte heute mit Abwesenheit - dafür gabs heute ein paar flüssige Sonnenstrahlen.
Kallewirsch, dann soll die Firma mal ran. Hoffentlich kriegen die das Problem schnell gelöst.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
Ich werde mich eincremen.
Morgen muss unser Wasserbett überprüft werden. Seit unserem Umzug stimmt etwas nicht. Zum Glück wurde es von der Firma umgezogen. Dadurch entstehen uns keine Kosten. Bin mal gespannt.
Patgru, ich bewundere dich für deinen Koch- und Fotografieelan. Er ist mir seit länger abhanden gekommen. Wird sich aber auch wieder regeln.
Kommt alle gut durch den Wochenteiler.
LG Kallewirsch
Wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch allen.
Sonne strahlt, mir geht es noch immer recht gut, Waschmaschine ist schon an. Ansonsten steht heute weiter ausruhen auf dem Plan, ist sicher besser, muss noch entcheiden, ob ich die Wäsche aufhänge oder doch noch einmal Energie verschwende und den Trockner bemühe, normal ist ja das Wetter vielversprechend, aber ich will ja auch nicht gleich zu viel machen, mal schauen.
Sport-Maus, dir wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung. Wie ging es mit der Bettnachbrin???
Glöckchen, das mit den Verwaltungsvorschriften kenne ich von der Arbeitsagentur, gut, dass man da nicht alles weiß, aber die kleinen Mitarbeiter haben es oft nicht einfach. Man stellt sich das immer so einfach vor, aber das ist es leider gar nicht, wenn ich höre, dass da nicht mal unterienander Auskunft erteilt werden darf, aber wir können das eh nicht ändern und ärgern oder ko*** bringt auch nicht wirklich was außer grauen Haaren.
Doris, du hast dich hoffentlich ganz schnell zu Hause wieder eingelebt, aber du hast ja mit deinem GöGa eine tolle Hilfe, da wird es weiter ständig aufwärts gehen. Du schaffst das alles.
Meldü, so geht es mir auch meist, aber schön mit einer Decke, da geht es auch. Die Sonne ist schon echt gut, wenn die auf die Nase scheint.
Patgru, wieder fleißig gekocht und gebacken, ich nehme von allem gerne etwas, ihr könnt das doch alleine gar nicht essen.
Schina, leider stimmt dein Spruch heute auch wieder, ist so eine Sache mit der Erziehung, manche bekommen es einfach nicht auf die Reihe und Schuld sind dann alle anderen.
Meldü, ich glaube, Ute sticht auch Schnecken, wenn sie gar keine trifft, sie ist eben nur gerne mit den Stöckchen unterwegs, Schnecken müssen da wohl nicht da sein.
Ich will nun erst einmal gemütlich frühstücken, noch in der Küche, morgens ist es auf der Terrasse leider noch zu kalt, ich freue mich schon auf die Zeit, wenn das wieder draußen geht.
Habt alle einen schönen Mittwoch und bis später oder morgen dann wieder.
Kallewirsch, Sonnenbrand - das ist echt nicht gut, denke heute n die Creme, gerade im Frühling hat die Sonne viel Kraft und wird unterschätzt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Schnecken haben wir auch keine gesehen, meldü, ich glaube die sind lange vertrocknet, so trocken wie es hier ist
Gut , das wieder schlafen konntest und das Schmerzmittel gewirkt hst
Dein Brot sieht toll aus , patgru. Mein Mann liebt alles mit Rosinen. Ich bin auch jeden Tag froh, so ein tolles Maschinchen zu haben
Wie war deine Nacht, Martina? Ich hoffe du darfst bald nach Hause
🔑 🗝
LG Ute
Patgru, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was du jeden Tag mit dem Thermomix zauberst😍😋. Trotz Thermomix steh ich gefühlt ewig in der Küche. Außerdem ist mein Platz in Sibirien sehr beschränkt worden, jetzt muss ich immer genau überlegen, was da hineinwandert.
Schina, mannchmal trifft das leider zu.
Glöckchen, manchmal trifft das Entspanntsein auch nicht zu. In meiner Verwandtschaft hab ich ein eher unentspanntes Raucher-Exemplar🤷♀️.
Ich war einfach zu zeitlich zu spät an dieser Stelle. An dieser Rechtsabbbiegespur halten auch die Schulbusse und wenn schon viel los ist, ist der Raum zwischen Ampel und Schulbus voll, wie gestern. Also bin ich halt auf der Linksabbbiegerspur ordnungsgemäß links abgebogen und hab einen kleinen Umweg in Kauf genommen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenteiler🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, das will ich doch nicht hoffen, dass das so ist
😄😄😄
Teddyundine, ich hoffe, der gute Tag von gestern setzt
sich heute fort 😄😄😄
Martina, na da bin ich gespannt, was Du berichtest. Normal
sind das ja entspannte Zeitgenossen 😄😄😄 Ja, je nach der
Infusionen die angehängt werden, setzen sich die Zugänge
schnell zu - leider
Meldü, warst Du zu schnell oder zu langsam für die Abbiegung?
Hier war am Montag die Hölle los, da Ende Ramadan und das
Zuckerfest waren 😄😄😄
Patgru, Dein Essen sah wieder richtig gut aus. Rosinenbrot mag
mein GöGa auch gerne, der Rest der Familie eher nicht so 😂😂😂
Und nun starte ich in den SchlaMi und wünsch Euch was 🥰🥰🥰
.
.
Seinen Kohl zieht mancher mit
mehr Sorgfalt als seine Buben.
Sprichwort
.
.
Liebe Grüße schina
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für diejenigen ,die es brauchen können einen extra Drücker.
Glöckchen
ich bin angetan vom Camberger Wasser :).
Wasser Elexir des Lebens .
Schina
Wer will,will --wer nicht will ,will nicht .
Danke für euer Lob.
Ich bin auf dem Sprung in die Waagerechte nach einem erfüllten ,schönen Frühlingstag .
Was Sonne so ausmacht .
Düngi wird sich schon melden .In der WhatsApp Gruppe hat sie ein Lebenszeichen von sich gegeben .
Genial fand ich heute ,wie ich so nebenbei Backofenenergie ohne groß zu überlegen sinnvoll nutzen durfte.
Momentan sind wir hier angetan morgens und mal zum Kaffee eine Scheibe Rosinenbrot zu essen .
Da ich ja experimentierfreudig bin ein Rezept aus der RW das erste genommen ,was mir vorgeschlagen wurde .
Rosinenbrot von ThermoSH
Zucker reduziert ...Restverwendung von Kokosblütenzucker ...,Rosinenmenge Restverwertung von 75 g zusätzlich Zitronenabrieb
ein relativ weiches Rosinenbrot ...schmeckt bestimmt auch ohne Rosinen .
2 Baquettes nach Sibri Zaubernixe wurden zuvor gebacken ...
gab es am Abend zum Spargelsüppchen .ME fiel aus .
übrigens mit Liebstöckel....
Gestern gab es übrigens auch Spargel mit Bärlauch / Liebstöckel Püree .
Da der Liebstöckel wächst wie ..nutze ich den .Da steckt soviel Kraft ,Energie drin .Eine Köstlichkeit .
Liebstöckel ist gesund .Frisch finde ich ihn intensiv und schmackhaft .Gehört zum Frühling .
Ein Teil der Spargelschalen übrigens in der Sonne getrocknet ( ab mittags ) und nach dem Brote backen das Blech in den warmen Ofen gegeben .
Tür einen Spalt offen gelassen ..Mei ein Duft .
Morgen wird Spargelsalz gemixt .Ruckzuck .Was bin ich froh einen TM zu haben .
Nu aber ruckzuck in die Waagerechte .
Wünsche Allen eine erholsam ,gute Nacht und ein freudiges Erwachen am Bergfesttag mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night
😴🌙💤💤💤
Sportmaus, die IT-Stelle hats gerichtet. Die Motivation hat kurz um die Ecke gelugt, diverse Emails erspäht und Telefonate gehört und ist stehenden Fußes wieder abgezischt🥺. Hoffentlich ist deine Bettnachbarin ruhiger als die Vorgängerinnen. Hoffentlich kannst du bald nach Hause🍀🍀🍀.
Ute, rumgetrödelt hab ich heutd früh auch und das rächt sich beim Arbeitsweg. Ich musste heute tatsächlich einen Unweg fahren weil ich nicht auf die Rechtsabbiegerspur kam🙄. Ich war heute abend beim laufen, Schnecken hab ich nicht gesehen😎.
Kallewirsch, eincremen vergessen ist ungut. Ich bin da grundsätzlich etwas nachlässig😵💫. Kallewirsch, ja das Programm funzt wieder😊.
Teddyundine, Wind haben wir auch immer. Ich bin bei Wind immer so verfroren, da müssen gut über 30 Grad sein, damit mich der Wind nicht stört🤪.
Jetzt werd ich mich vom Sandmann heimsuchen lassen - gute Nacht😴!
Guten Abend, ich hoffe ihr hattet heute auch so tolles Wetter.
Marion, ich habe ganz gut geschlafen, musste allerdings um eins aufstehen und Schmerzmittel nehmen, ich wollte es für die Nacht mal weglassen, war aber eine schlechte Idee. Nachdem sie gewirkt haben, konnte ich auch wieder einschlafen.
Meldü, ich hoffe du hast deine Motivation noch gefunden.
Martina, ich hoffe du darfst schnell nachhause zu deinen Fellnasen.
Ute, du darfst auch mal trödeln, du bist sonstig der Früh schon so fleißig.
Teddyundine, ich freu mich, dass es dir besser geht.
Kallewirsch, ich hoffe du hast dein Projekt erledigt.
Liebe Grüße Doris
schöne Grüsse an die Nachbarin.
Schön dass die Motivation doch noch eingetroffn ist. Ich hoffe bei Meldü auch.
hat einer was von Düngi gehört oder gesehen?
Seit dem Wellnessen ist sie verschollen.
Ich warte nun auf meine Infusion. Habe schon wieder einen neuen Zugang bekommen und eine neue "rauchende" Bettnachbarin.
Mehr darüber kann ich dann morgen früh darüber berichten.
Ich hoffe auch auf weitere Besserung. Ich besser mich. Danke für Eure lieben Wünsche.
Kallewirsch Du kleiner Wusel ohne geht bei dir nicht. ich hoffe, der Sonnenbrand ist nicht allzu schlimm.
Teddyundine so hoffe ich, dass du den Strandkorb trotzdem genießen konntest, auch wenn es Dir besser geht. Pausen sind wichtig!
ich wünsche euch einen schönen Abend
bis spätestens morgen früh
(Tucholsky)
Nee, glöckchen, mich hat die auch nicht besucht. Aber im Laufe des Tages ist die Lust dann doch noch gekommen. Jetzt warte ich suf meine Nachbarin. Wir wollen noch Schnecken stechen
LG Ute