gestern hab ichs gar nicht mehr zu euch geschafft. Mal wieder zu lange gearbeitet. Der kurze Rest-Nachmittag war dann ausgefüllt mit Salate machen für die Grill-Einladung am Abend.
Sportmaus, hoffentlich helfen die Infusionen schnell. Gute Besserung🍀🍀🍀.
Somita, deinem Göttergatten alles Gute zum Geburtstag, feiert heute schön und lasst euch die leckeren Kuchen schmecken😋.
Schina, frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz vn gestern"😎🤭.
Glöckchen, nein, beim FA bin ich nicht - Gott bewahre. Niemals im Leben wär ich auf die Idee gekommen, dort arbeiten zu wollen😳.
Jetzt wünsch ich euch einen schönen Samstag - mein Putzlappen verlangt nach mir🤪.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Guten Morgen
schlaflos in Solingen.
Die Bettnacbarin fällt alle Bäume ringsherum
Schina wie wahr
somita deinem "wachhund" alles Gute zum Geburtstag und viel Vergnügen bei der Tortenschlacht mit der Family.
Danke für eure lieben Wünsche, ich hoffe auch dass die Infusionen (3 am Tag) helfen. bis jetzt tröpfelt es schlecht und die Nase hämmert.
Kommt gut durch den Samstag
vielleicht kommt meine Große heute, obwohl es für sie wirklich eine Tortur wäre. Meike war ja so lieb mir Sachen zu bringen aber ein paar essentielle Dinge fehlen halt..
Lasst es euch gut gehen!
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Guten Abend, ich hatte heute zum letzten Mal ordentlich Programm, morgen nur noch Vormittags ein paar Anwendungen.
Teddyundine, ich hoffe du ruhst dich zwischendurch auch aus.
Somita, die Torte hört sich lecker an, ist das Rezept für den Thermi?
Ute, viel Spaß beim kochen. Schreib uns was es leckeres gab.
Martina, ich hoffe die Infusionen helfen dir ganz schnell. Wie lange musst du denn bleiben?
Kallewirsch, ich muss auch Kräuter kaufen und pflanzen, aber im Hochbeet nehmen sie mir zu viel Platz weg, da kommen nur Schnittlauch und Petersilie rein. Der Oregano letztes Jahr ist unheimlich gewuchert
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Guten Abend
offenbar wurde mein morgendlicher bürogruss nicht übertragen
patgru das mit dem blauen wasser interessiert mich auch ....
ute frohes kochen und liebe grüsse
Ute das ist toll dass Ihr so einen schönen und dazu noch köstlichen Tag hattet -das ist wichtig!
doris noch drei tage und nächte. das schaffst du mit links!
Teddyundine ich hoffe du konntest den Strandkorb geniessen
Find ich toll, dass du so im Einsatz bist. dann geht es dir also besser
Glöckchen Somita meine "Baustelle" ruht ...
Gestern hatten mein Freund Staubsauger und ich keine Lust...
Die 2 Spezialisten müssen noch ihr werkzeug etc. abholen
eine wand muss noch gestrichen werden
über nicht montierte Fussleisten und Steckdosen bzw. Heizkörper reg ich mich ja schon gar nicht mehr auf (obwohl duschen mit richtig warmen wasser mal richtig schön wäre)
Nun wollte ich heute und morgen und und den Putzlappen schwingen doch es kommt mal wieder ganz anders als gedacht....
Ich mache grad einen Zwischenstopp im KH....
Seit einer Woche habe ich Herpes am Mund und seit 2 Tagen tut mir meine Nase weh
Also hab ich heute früh beim HNO angerufen: kommen Sie direkt
also vom büro aus dorthin gedüst
ergebnis: Herpes in der Nase! und er wandert
Jetzt wurde ein CT vom Kopf gemacht und ich bekomme Infusionen
Also Baustelle ruht
ehrlich gesagt, kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an...
Habt einen schönen Abend
Ladekabel hab ich von der Bettnachbarin geliehen und warte auf Meike, dass sie mir Sachen bringt
Lasst es euch gut gehen!
Patgru das mit der blauen Flasche interessiert mich auch. Fragezeichen in meinem Gesicht.
Morgen hat Göga Geburtstag. Es wird nur mit der Familie gefeiert.
Der Kuchen ist in Arbeit.
Es gibt eine Himbeer-Mascarpone-Torte und einen Erdbeerboden.
Abends wird Pizza bestellt.
Kurzer Gruß, mal wieder keine Zeit für Kommentare, muss gleich los, Mel von der Schule abholen, 2 Stunden Ausfall, kein Bus, blöd mal wieder, aber ich möchte sie da auch nicht zwei Stunden rumsitzen lassen. Heute Nachmittag kann sie wieder zum Reiten, da ist es gut, wenn vorher die Hausaufgben erledigt sind.
Hier scheint die Sonne, bleibt hoffentlich so, da werde ich dann den Strandkorb bemühen, der ist echt klasse zum Ausruhen.
Euch wünsche ich allen einen guten Start in das WE.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Guten Morgen, ich wünsche euch rinen schönen Freitag
Wir hatten einen sehr schönen Tag mit meiner Mutter, haben viel erzählt und gelacht. Sie beda kt sich gür eure lieben Wünsche. Genau 3 Stück von dem Kuchen sind über geblieben
Was hat es auf si mit de blaue Raum und der blauen Flasche, patgru. Wird man Ann betrunken ohne Alkohol zu trinken?
Patgru, ich find das immer lustig. Ihr freut euch über Fußballspiele, von denen ich nicht mal weiß, dass sie stattfinden🤣🤣🤣. Aber ich freu mich mit😊. Das mit der Blauglasflasche und dem Blauen Zimmer interessiert mich auch. Was bewirkt das?
Schina, stimmt.
Glöckchen, nein normal ist es nicht zäh. Aber ich muss zwei Kollegen vertreten, die Grundsteuerreform wirft auch auf uns ihre Schatten und dann kommen noch diverse Fax- und Telefonprobleme dazu🙄. Mir gefällt der Wechsel, mehr zu Hause würd ich nicht arbeiten wollen.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.
Patgru, ich habe mehr als einen Schrei vernommen 😂😂😂
Großartige Leistung von der Mannschaft. Was soll denn mit
dem Wasser in der blauen Flasche passieren?
Doris, und da waren es nur noch drei Mal schlafen 😂😂😂
Kallewirsch, jetzt hast Du soooooooo viele Tips zum vernichten
von Giersch 😂😂😂 aber die braune Tonne freut sich auch
Meldü, ist Homeoffice nicht immer zäh? Ich kann es mir nicht
vorstellen, bin eigentlich froh, dass ich immer ins Büro muss.
So bin ich immer noch raus gekommen und fand auch den
Verkehr sowas von entspannt 😂😂😂
Ute, ich hoffe doch, ihr konntet gut feiern 😄😄😄
Martina, geht es denn auch bei Dir voran?
Ich werde jetzt mal in den Freitag starten, damit
er auch fertig wird 😂😂😂 kommt gut hindurch
🥰🥰🥰
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Allen Angeschlagenen gute Besserung und ein besonderes Drückerle ,für Alledie es brauchen können.
Glöckchen
hast du am Abend Freudenschrei vernommen ?
Ich konnte nur die letzten 20 Min.des sensationellen Spiels sehen ...HALLELUJA,.
Nächste Woche wird es spannend .
Sodele ,ich hoffe alle konnten den schönen Sonnentag genießen .So ne zweistellige Temperaturzahl und das vorne mit ner Eins hat schon was .So darf es bleiben ...ab und an natürlich auch mal regnen .
In Hessen gibt es ab morgen neue Regelungen zum großen C ....., Normalität zieht
ein .Hoffen wir das Beste .
Ute
ich hoffe sehr ,dass deine Ma den 86. Burzeltag genießen konnte im Kreise ihrer Lieben .
Haben die Kuchen gelangt ?
Weiterhin Alles Liebe und Gute für sie und viel Gesundheit .
Ich hatte heute mit meinem Oldie auch ne tolle Session .., köstlich .Technik und mal blind Beschreibungen verstehen können ..erinnert mich an so ein Umschreibungsquiz .Fall gelöst .
teddyundine
klar ,habe ich schon gemacht .Sind schön fluffig und in der Mitte hoch .Prima geeignet zum Befüllen ,Pide .
Pferdezornie
für diesen Preis habe ich letze Woche beim WE Einkauf bei Feinkost A. auch keines mitgenommen .
Noch habe ich 1 und noch ne gute 1/2 Flasche .Tochter hatte es aus der Tschechei mitgebracht 1,29 EUR .
Wir werden uns an noch mehr gewöhnen müssen .Veränderungen .Nuja ,kreativ werden und das Beste daraus machen .
Heute habe ich mir ne große Blauglasflasche bestellt .
Da kommt Wasser rein und stelle es dann in die 🌞.Mal schauen ,wie es bekommt .Ich berichte .
Im Blauen Raum war ich ja schon und das war ne tolle Erfahrung .
Kallewirsch
wo du es nu schreibst ..nach grillen wäre mir auch mal wieder .Ist eigentlich die Holzkohle auch teurer geworden ?
Kulinarisch gab es hier nur schnelle Küche ,Knödelchen und Pilzragout
Einfach und gut .
Nu möchte ich die bequeme Waagerechte aufsuchen ..ich merke die Augen werden schwer .
Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Freutag mit netten Erlebnissen ,
Begegnungen .
Ute, ihr hattet bestimmt einfn schönen Tag. Deiner Mama noch alles Gute zum Geburtstag💐!
Teddyundine, dafür wars bei uns heute überwiegend sonnig. Erholt euch weiter gut🍀🍀🍀.
Pferdezornie, das ist ein stolzer Preis. Das hätt ich auch nicht gekauft. Der Putzlappen kommt bei mir am Samstag wieder zum Einsatz.
Kallewirsch, das war heute auch mein Plan mit der Wäsche. Aber das Homeoffice war heute so zäh, dass doch der Wäschetrockner bzw. die Indoor- Wäscheleine wieder ran musste.
Sportmaus, der besondere Tip ist sehr interessant. Hoffentlich reicht mir dann der heute der Schlaf. Ein bisschen hab ich mir jetzt schon geholt und jetzt wechsel ich die Örtlichkeit.
Gute Nacht😴💤.
Giersch kannst Du prima in den Smoothie schmeissen ....
etweder man liebt ihn oder man hasst ihn ...
Ute, Deiner Mama meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 84 Lenzen!
Feiert schön, genießt die gemeinsame Zeit, da hast Du ja mächtig Kuchen produziert.
Guten Appetit!
So meine Pause ist gleich vorbei.
Doris, machst prima Fortschritte, es wird jeden Tag besser, immer einen kleinen Schritt mehr und dann das WE noch und dann gehts heim.
Patgru feiert die 60 - aber erst später ....
Mohn den Putzlappen schwingen muss ich auch noch, habe gestern mal mit dem Staubsauger begonnen.
Habt einen schönen Donnerstag, hier Sonne satt - da lacht das Herz!!!
Der besondere Tipp
An Widder- und Stiertagen sind die Ringfinger empfindlich. Besonders in den frühen Morgenstunden wacht man nicht selten mit geschwollenen Fingern auf. Wenn du gestern Abend zu viel oder das Falsche gegessen hast, müssen sich an Widder die Lungen unnötig anstrengen. Das sorgt nicht nur für unruhigen Schlaf in den frühen Morgenstunden, sondern es kommt auch zu Stauungen. Umfasse als Abhilfe den Ringfinger mit der jeweils anderen Hand für kurze Zeit. Das hilft, die Blockaden auf natürliche Weise zu lockern. Widder und Stier sorgen bei Schlafmangel für den morgendlichen „traurigen Blick“.
Alle die so gut mit mir meinen, behaltet eueren Giersch.
Patgru, tolle Fotos und prima ZF. Danke!!
Bei mir läuft die WaMa. Das Wetter passt um die Wäsche draußen zu trocknen. Jetzt werde ich Kartoffeln für den Kartoffelsalat schälen, da es heute Würstel vom Grill gibt.
Kommt gut durch den sonnigen Tag.
Bevor ich es vergesse!!! Ute, deiner Mama die besten Wünsche zum Geburtstag.
habe übe mich auch wieder einige Zeit nicht gemeldet, und bevor ich vermisst werde, lasse ich auch wieder einen Gruß da.
Die letzten Tage war ziemlich viel. Es musste einiges organisiert werden. Es geht uns aber soweit gut.
Ich mache die Rolläden nur selten alle runter. Ich mag nicht im ganz dunkeln sitzen. Außerdem will ich morgens Licht haben wenn es hell wird.
Leckere Sachen habt ihr wieder gebacken.
Ute, welchen Apfelkuchen ist es geworden? An Deinen Kaffeetisch würde ich mich auch dazu setzen. Eine schöne Feier wünsche ich Euch!
Den verpassten Geburtstagskindern nachträglich alles Gute!
Doris jetzt ist es voll absehbar. Wann darfst Du nach Hause? Aber immer schön langsam machen. Ich weis, das ist schwierig.
Meldü, hier habe ich bei Al..i auch Sonnenblumenöl gesehen. Das billige für € 4,99 der Literr. Das ist Wahnsinn! Ich habe keins mitgenommen. Meines zuhause reicht mir noch.
Und Butter nicht besser. Wenn die Preissteigerung wenigstens bei den Bauern ankommen würde!
Glöckchen, dann freuen wir uns aufs Wochenende ohne erweiterten Feiertag. Nächstes Jahr haben wir ein verlängertes Wochenende und Ende Mai kommt doch schon der nächste Feiertag. Das ist doch ok.
Mohn ich finde es schön, wenn Du an den Installateur denkst. Wenn wir Handwerker im Haus haben, bekommen die auch immer etwas. Die freuen sich doch auch!
Martina, Kopf hoch! Jetzt ist doch bald ein Ende abzusehen, oder?
Schina, ich bin der Meinung, dass bei deinem Spruch was schief läuft. So darf es nicht sein. Danke für Deine täglichen Bemühungen! Wie geht es Dir?
Ich habe heute morgen auch schon den Putzlappen geschwungen. Das Bad und das Gästeklo war dran. Und jetzt schalte ich die Waschmaschine ein und dann gehts an die Bettwäsche.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bleibt, oder werdet gesund!
Ganz liebe Grüße....😘
Beim Aufstehen schien noch die Sonne, nun bin ich im Bad fertig und alles ist wieder grau.
Kallewirsch, gegen dieses Mistzeug komme ich einfach nicht an, Girsch wächst und wächst - überall, warum machen dad meine angepflanzen Sachen nicht so???
Schina, was machst du damit????
Patgru, dein Fladenbrot gefällt mir, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hast du es schon einmal gefüllt??? Geht das damit oder ist es zu dünn?
Schina, leider stimmt dein Spruch viel zu oft.
Doris, freut mich, dass dir mein Brot gefallen hat, das ist aber auch ein echt gutes Brot, vor allem auch, weil es relativ schnell gemacht ist, mit diesen Übernachtsachen habe ich es nicht so, gibt es zwar auch ab und an, aber lieber mche ich alles hintereinander weg und fertig.
Dir noch ein paar schöne Restrehatage, bald geht es nach Hause.
Meldü, auch dir, vielen Dank für das Brotlob.
Somita, Kallewirsch, danke für die Besserungswünsche, es geht schon weiter aufwärts. Richtung stimmt also. Somita, der enkeltag war bestimmt klasse, macht doch immer wieder Spaß mit den lieben Kleinen, die viel zu schnell groß werden.
Ute, der Kuchen ist bestimmt toll geworden, heute eine schöne Feier mit der Mama und viele liebe Geburtstagsgrüße an sie.
Mohn, super, dass du mit deinen Kuchen auch die Handwerker glücklich machst, zum Glück haben wir die TMs.
Glöckchen, danke für das Frühstück hier.
Allen einen tollen Donnerstag.
Doris, ich hab keine Probleme mit Giersch - ich kenn ihn nicht🙈.
Hab mich gefreut übers Öl, aber wär auch kein Problem gewesen, wenn keins da gewesen wäre.
Patgru, so tolle Sachen zeigst du uns wieder😋. Da steht ja einiges auf dem Programm bei euch in nächster Zeit.
Schina, das stimmt. Hab ich erst wieder hautnah erlebt, wie plötzlich alles verklärt wird.
Glöckchen, mich stört das nicht. Mich macht es eher wahnsinnig, wenns so duster ist oder so eine schummerige Beleuchtung. Wenns um Licht geht, heißts bei mir entweder ganz oder gar nicht.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.
Schina, auch ein wahrer Spruch und danke, aber ich finde es
selbstverständlich 😄😄😄🥰
Patgru, ja, manches ist schon ziemlich teuer geworden. Soso,
die Tochter nullt also und auch der Freund 😄😄😄 nun, da kann
man ja auch feiern, mein Mann hat ja auch genullt, deswegen ja
auch die Feier 😁 leckere Sachen hab ich gesehen
Mohn und Meldü, ganz dunkel ist nichts für mich, deswegen sind
auch nicht alle Rollos geschlossen 😁😁😁 ich kann auch nicht
gut geschlossene Türen haben
Ute, Glückwunsch an Deine Mama, geniest wirklich jeden Tag 🥰🥰🥰
Doris, nachträglich für Deine Tochter auch Glückwunsch und guck, schon
ist Donnerstag 😄😄😄
Martina, mit neuen Programmen bzw. neuem System kann ich auch dienen,
und so sehr ich Datev-Fan bin, nicht immer ist die Entwicklung schön 😁😁😁
Und jetzt starte ich mal den Donnerstag und freu mich aufs WE, auch wenn
wir einen Feiertag gemöpselt kriegen 🥰🥰🥰
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für Alle ,die es brauchen können einen extra Drücker .
Für alle Geburtstagskinderdie besten Wünsche und ein gutes,gesundes ,neues Lebensjahr.
Es sind schon interessante Zeiten .Überlegens..und lebenswert .Immer das Beste daraus machen .
Wir lesen und schreiben uns ja täglich mitunter auf mehreren Kanälen .
Ich hatte die Tage sehr viel zu tun .Mitunter hat das Hirn geraucht .Halleluja.Da braucht es Ruhe. Entspannung .
Ich vermute so mancher wäre wie ein HB Männchenin die Luft gegangen .Alle 114 Beiträge nachgelesen .
Japp Mai und Juni musste umgeplant werden und ich sage euch ,das war sowas von kniffelig .Soweit
geschafft mit Abstrichen und Teuerungen .
Tochter und Freund Nullen ...1 Woche eher wie zuerst angedacht -es ist eine große Feier im Sachsenland .
Bahnfahrten für mehrere und Unterkünfte Nuja.Ich habe das Gefühl die Reiselust ist allgemein sehr groß:)
Kann ich auch verstehen .
Sylt .japp Tickets sind gebucht...das war auch ein Abenteuer.Interessant ,im Browser werden andere Preise
wie in der App angezeigt .Dann muss man aufpassen und unter anderem getrennte Tickets buchen wenn ein
Mitfahrer über 65 ist .Man lernt immer dazu .
Preise allgemein sind mehr als um die Inflationsrate in die Höhe gestiegen ,alles bekloppt.
Mir tun unendlich die Menschen leid,die 2 , 3 und mehr Jobs nachgehen und auf keinen grünen Zweig
kommen und sich fragen lohnt es sich noch zu arbeiten ?
Es bleibt weiter einer schwierige Zeit.
Über Nachrichten aus der Welt brauchen wir hier im Moment nicht zu sprechen ,es ist und wird noch mehr als heikel.
Umso besser ,dass es jeden Tag auch was Schönes zu entdecken und erleben gibt .
Endlich ,3 Kreuze - es etwas geregnet .Der Boden war so trocken .
Seit Sonntag habe auch ich mal ne rote Warnung, erhöhte Risikobegegnung ...das große C . Ist noch nicht
vorbei .Das kann nur auf einer Freiluftveranstaltung passiert sein .
Bisher alles neg.
Ich denke,das wird uns auch noch länger beschäftigen .
Gut ,dass wir den Thermi haben und sparen .
Schöne Back und Kochergebnisse habe ich gesehen und bewundern können .
Heute habe ich neben all den Telefonaten ,Papierkram ( Techem ...aber nicht meine Schuld--die haben Zahlen
falsch eingepflegt und verrechnet )
Energiesparend backen
Einmal Fladenbrot aus Cookidoo
empfehlenswert
Wärme des Ofens genutzt für das Rosinenbrot aus der RW von Hamburger in
in Kim gebacken
allerdings nur 100 g Rosinen ,Zucker reduziert und zusätzlich Zitronenabrieb
und aller guten Dinge sind drei
vegetarische Pizza
Ganz begeistert bin ich von meinen neuen Basilikumsorten ( Ersatz für den verfrorenen ).
Am Sonntag habe ich 3 Pflanzen aus der Schlossgärtnerei ( Stand Marktplatz) kaufen können .Mei,geschmacklich sehr intensiv .Der Zitronenbasilikum ..hmmmm ..oder der rote ein Träumchen
So hat es auch was Gutes .Wäre die eine Pflanze nicht erfroren,hätte ich mich nicht nach anderen umgeschaut .
Liebe mohn
euer neues Bad ist so toll.
Sei froh,dass alles so schön geworden ist .
Sport Maus hat es auch bald geschafft 😎👍.
Dokonaca die Tage sind doch ein Klacks .Die Zeit vergeht so schnell.
Nu Siebhirn
Sohnemann ist jetzt erst von der Arbeit gekommen ...heute morgen gen 7 aus dem Haus .Unglaublich ,
was der junge Mann zur Zeit leistet .Ein Wahnwitz .Noch ein Geschäftstermine in der Landeshauptstadt
gehabt .. mit Essen .
Sodele nu wünsche ich Allen eine gute erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Vorfreutag mit
netten Erlebnissen und Begegnungen .
Doris, das glaub ich sofort, dass du vermisst wird. Aber das Ende ist in Sicht😊. Deiner Tochter nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
Mohn, das Putzlappen schwingen war hoffentlich erfolgreich. Was ist es denn für ein Rezept mit Reis geworden? Den Tomatenreis und Djuvecreis hab ich schon öfter gemacht und ein Gemüsereispfanne hab ich auch schon gemacht.
Sportmaus, was das Auge beim Essen angeht, bin ich ha grundsätzlich eher puristisch🤪. Ich war nur verwundert, dass das Brot so eckig war. Sonst wars immer eher oval.
Teddyundine, tolle Joghurtkruste😋. Ich find such, es geht nichts über selbstgebackenes Brot. Weiter gute Besserung für euchbzwei🍀🍀🍀.
Somita, hoffentlich kannst du heute schlafen.
Kallewirsch, ich gab am Samstag ein bisschen im Garten gewuselt, ein paar Gewächse radikal zugeschnitten, obs ihnen gutgetan hat, wird sich zeigen. Auch Unkraut hab ich ausgerissen, aber das ist schon wieder da🙄.
Mohn, grad entdeckt welchens Reisgericht es geworden ist. War bestimmt sehr lecker. Deinen Kuchen würd ich auch nehmen😊.
Ute, deine Kuchen würden auch bei uns reißenden Absatz finden😋.
Ich war heute nachmittag beim Einkaufen und hab tatsächlich Frittieröl ergattert, da wirds am Wochenende Kiachl oder Donuts geben😊.
Jetzt werden die Augen schon ziemlich schwer und ich sage mal Gute Nacht😴💤.
Day glaube ich dir gerne, Mohn, das deine Kuchen geliebt werden
Giersch ist schrecklich, kallewirsch , den wird man gar nicht mehr los
Ich habe jetzt noch einen Mohnkuchen im Ofen , einen Bisquit habe ich fertig da kommen morgen noch Erdbeeren drauf und den Boden für einen Kuchen mit Eiskaffee pulver, ich weiß gar nicht mehr , wie def heißt, ist auch fertig und morgen früh backe ich noch einen Apfelkuchen
Martina, ich habe den Tomatenreis Mexiko gekocht, war auch lecker.
Doris, Pause mach immer mal kurz wenn ich euch lese.
Ute, ohne mein Thermi kann ich auch nicht, habe heute nach dem Reis gleich gebacken für
meinen Installateur der morgen kommt, er freut sich immer auf meinen Kuchen, wie alle meine Männer
Das ist ja lieb, das du mir gefolgt bist glöckchrn
Ich bin auch immer wieder froh, das ich mein Maschinchen habe. Ich könnte da gar nicht mehr ohne . Heute Abend will ich mit meinem Helferlein noch Kuchen backen, meine Mama hat morgen Geburtstag
Wann hatte denn deine Tochter Geburtstag, Doris? Ich hsbe das gar nicht mitbekommen
Guten Morgen, meine Lieben, in alle Himmelsrichtungen.
Mohn, Doris, Kallewirsch, Sport-Maus, Ute, Meldü danke für deine Besserungswünsche.
Doris, der ist ja selber krank, hat mich ja angesteckt, denke ich, aber mit dem Rasen mache ich eigentlich auch lieber selber, da sind so paar Stellen, wo nicht einfach der Mäher drüber darf.
Mit deinen "kleinen Schritten", mache dir mal keine Sorgen, so nach und nach werden die dann auch wieder größer.
Kallewirsch, deine einkaufstour war hoffentlich erfolgreich.
Sport-Maus, dein Tag ist gestern hoffentlich besser geworden - ZA gut überstanden? vielleicht kommt da noch was beim Nachlesen, mal sehen.
Gefunden, war alles in Ordnung - prima. Für das große Putzen am WE alles Gute und bestimmt wird alles ganz toll, wenn es fertig ist.
Meldü, deine Kumpelkruste sieht klasse aus, hier habe ich gestern die Joghurtkruste gebacken, war ja kein Brot mehr da und einkaufen konnten wir nicht, gut, dass wir unsere Helferlein haben. Geht doch fast nichts über ein frisch gebackenes Brot.
Ute, dein Rosinenbrot gefällt mir bestimmt, klingt schon toll. Wenn es lecker ist, ist das am wichtigsten.
Glöckchen, danke für deine >Unermütlichkeit beim Zubereiten vom Frühstück für uns hier.
Mohn, euer Bad wird toll, frohes Putzen dann mal.
Patgru taucht sicher bald wieder auf, bestimmt nur viel zu tun, sie ist doch eine treue Schreiberin hier. Viele andere vermisse ich auch, einige waren ja schon ewig nicht mehr da. Nun ja, jeder, wie er mag und kann.
Macht euch einen schönen Mittwoch und bis später oder morgen dann wieder.
Mohn, dann viel Vergnügen beim Putzlappen schwingen.
Ich mag sehr gerne den Tomatenreis.
Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest, bzw. was in Deinen Thermomix wandert.
Nicht nur Patgru fehlt, Thermododo, Blomsterle, Graziella und Düngi, um nur einige zu nennen.
Schina, ja sehr wahr, aber wie Glöckchen schon sagte, es wird viel zu oft vor anderen Türen gekehrt.
Besser an die eigene Nase packen.
Meldü, ich finde auch, wichtig, dass es schmeckt, das Auge isst zwar mit, aber ein gemaltes Brot ... hmm.
Glöckchen dann einen angenehmen Schla-Mi
Euch allen wünsche ich ein schönes Bergfest!
Doris, mach schön langsam, Bäume ausreissen ist noch nicht, aber bald bist Du zu Hause, aber auch dort musst Du Dich in Acht nehmen. Ich hoffe, Dein Schatzi trägt Dich auf Händen, macht er bestimmt.
Wir haben hier auch neue Technik installiert, aber funktionieren .... nunja ....
Im Prinzip eine Verschlechterung.
Ist nicht immer alles toll, nur weil es neu ist.
So. Laßt es Euch gut gehen!
Gesund bleiben, gesund werden
Ein Wort zur Heilkraft von Farben: Wassertage, also Krebs, Skorpion und Fische bringen oftmals eine besondere Atmosphäre, die bei vielen Menschen dafür sorgt, dass die "Nerven blank liegen", dass man leichter reizbar und nervös wird. Gut zu beobachten ist das häufig im Arbeitsleben und im Straßenverkehr. Ein wirksames Gegenmittel für dich persönlich könnte die Verwendung der Farben Gelb und Grün in der Kleidung sein. Auch bei den Lebensmitteln, die du heute zum Kochen verwendest, würden sie helfen. Viel Grün im Essen hilft, Fische-Tage mit Nervenstärke zu überstehen.
gestern hab ichs gar nicht mehr zu euch geschafft. Mal wieder zu lange gearbeitet. Der kurze Rest-Nachmittag war dann ausgefüllt mit Salate machen für die Grill-Einladung am Abend.
Sportmaus, hoffentlich helfen die Infusionen schnell. Gute Besserung🍀🍀🍀.
Somita, deinem Göttergatten alles Gute zum Geburtstag, feiert heute schön und lasst euch die leckeren Kuchen schmecken😋.
Schina, frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz vn gestern"😎🤭.
Glöckchen, nein, beim FA bin ich nicht - Gott bewahre. Niemals im Leben wär ich auf die Idee gekommen, dort arbeiten zu wollen😳.
Jetzt wünsch ich euch einen schönen Samstag - mein Putzlappen verlangt nach mir🤪.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen Samstag
Dann hast du ja jetzt eine Auszeit, Martina. Gute Besserung
Ob es die Auflösung wegen der blauen Flasche noch gibt?
Dann hast du es ja jetzt fast geschafft, Doris übermorgen geht es nach Hause
Deinem Herzallerliebsten alles Gute zum Geburtstag, somita. Bestell ihm schöne Grüße und feiert schön
🔑 🗝
LG Ute
schlaflos in Solingen.
Die Bettnacbarin fällt alle Bäume ringsherum
Schina wie wahr
somita deinem "wachhund" alles Gute zum Geburtstag und viel Vergnügen bei der Tortenschlacht mit der Family.
Danke für eure lieben Wünsche, ich hoffe auch dass die Infusionen (3 am Tag) helfen. bis jetzt tröpfelt es schlecht und die Nase hämmert.
Kommt gut durch den Samstag
vielleicht kommt meine Große heute, obwohl es für sie wirklich eine Tortur wäre. Meike war ja so lieb mir Sachen zu bringen aber ein paar essentielle Dinge fehlen halt..
Lasst es euch gut gehen!
(Tucholsky)
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, wieder ein sehr wahrer Spruch 😃😃😃 ja, Frau Patgru läßt uns ganz schön zappeln mit unserer Wissbegier 😂😂😂
Doris, und wieder eine Nacht weniger 😃😃😃
Somita, Glückwunsch an den GöGa heute 🎂🥂💐 und die Torte klingt sehr lecker
Martina, Du Wuselchen. Was machst Du denn auch 🙈🙈🙈 ich wünsche Dir, dass die Infusion rasch hilft 🥰🥰🥰
Kallewirsch, gut Kräuterkauf heute, ich bin gespannt, was Du holst 😃😃😃
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Samstag und bleibt gesund 🥰🥰🥰
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Die Meinung von heute ist nicht
immer die von gestern.
Sprichwort
.
Schönes Wochenende!
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Jaaa, was das wohl ist mit der blauen Flasche!? Es bleibt spannend!😁
.
Liebe Grüße schina
Doris, deshalb haben wir ein zweites Hochbeet aufgestellt. Bei mir wuchert der Salbei und der Rosmarin blieb etwas klein.
LG Kallewirsch
Guten Abend, ich hatte heute zum letzten Mal ordentlich Programm, morgen nur noch Vormittags ein paar Anwendungen.
Teddyundine, ich hoffe du ruhst dich zwischendurch auch aus.
Somita, die Torte hört sich lecker an, ist das Rezept für den Thermi?
Ute, viel Spaß beim kochen. Schreib uns was es leckeres gab.
Martina, ich hoffe die Infusionen helfen dir ganz schnell. Wie lange musst du denn bleiben?
Kallewirsch, ich muss auch Kräuter kaufen und pflanzen, aber im Hochbeet nehmen sie mir zu viel Platz weg, da kommen nur Schnittlauch und Petersilie rein. Der Oregano letztes Jahr ist unheimlich gewuchert
Liebe Grüße Doris
Patgru, wir grillen mit Gas. Die Gasflasche ist ganz schön teuer geworden. Ich glaube es hat 10€ ausgemacht.
Blaue Flasche?
Martina, ich wünsche dir gute Besserung. Gesundheit geht vor Baustelle.
Morgen fahre ich zum Gärtner und hole mir Kräuter für's Hochbeet.
Genießt den Abend.
LG Kallewirsch
offenbar wurde mein morgendlicher bürogruss nicht übertragen
patgru das mit dem blauen wasser interessiert mich auch ....
ute frohes kochen und liebe grüsse
Ute das ist toll dass Ihr so einen schönen und dazu noch köstlichen Tag hattet -das ist wichtig!
doris noch drei tage und nächte. das schaffst du mit links!
Teddyundine ich hoffe du konntest den Strandkorb geniessen
Find ich toll, dass du so im Einsatz bist. dann geht es dir also besser
Glöckchen Somita meine "Baustelle" ruht ...
Gestern hatten mein Freund Staubsauger und ich keine Lust...
Die 2 Spezialisten müssen noch ihr werkzeug etc. abholen
eine wand muss noch gestrichen werden
über nicht montierte Fussleisten und Steckdosen bzw. Heizkörper reg ich mich ja schon gar nicht mehr auf (obwohl duschen mit richtig warmen wasser mal richtig schön wäre)
Nun wollte ich heute und morgen und und den Putzlappen schwingen doch es kommt mal wieder ganz anders als gedacht....
Ich mache grad einen Zwischenstopp im KH....
Seit einer Woche habe ich Herpes am Mund und seit 2 Tagen tut mir meine Nase weh
Also hab ich heute früh beim HNO angerufen: kommen Sie direkt
also vom büro aus dorthin gedüst
ergebnis: Herpes in der Nase! und er wandert
Jetzt wurde ein CT vom Kopf gemacht und ich bekomme Infusionen
Also Baustelle ruht
ehrlich gesagt, kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an...
Habt einen schönen Abend
Ladekabel hab ich von der Bettnachbarin geliehen und warte auf Meike, dass sie mir Sachen bringt
Lasst es euch gut gehen!
(Tucholsky)
hoffentlich werden wir noch aufgeklärt, glöckchen
ich muss noch eben ein Rezept suchen und dann fahre ich zum Kochtreff
LG Ute
Scjön, dass ich mit der blauen Flasche nicht alleine bin 😂😂😂
Meldü, ich muss mal neugieren, Du bist doch nicht etwa beim Feind, dem großen FA - oder 😂😂😂
Eure Teddyundine
Doris bald ist es geschafft.
Patgru das mit der blauen Flasche interessiert mich auch. Fragezeichen in meinem Gesicht.
Morgen hat Göga Geburtstag. Es wird nur mit der Familie gefeiert.
Der Kuchen ist in Arbeit.
Es gibt eine Himbeer-Mascarpone-Torte und einen Erdbeerboden.
Abends wird Pizza bestellt.
Sportmaus was macht deine Baustelle?
Liebe Grüße Somita
Kurzer Gruß, mal wieder keine Zeit für Kommentare, muss gleich los, Mel von der Schule abholen, 2 Stunden Ausfall, kein Bus, blöd mal wieder, aber ich möchte sie da auch nicht zwei Stunden rumsitzen lassen. Heute Nachmittag kann sie wieder zum Reiten, da ist es gut, wenn vorher die Hausaufgben erledigt sind.
Hier scheint die Sonne, bleibt hoffentlich so, da werde ich dann den Strandkorb bemühen, der ist echt klasse zum Ausruhen.
Euch wünsche ich allen einen guten Start in das WE.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Patgru, was soll mit der Flasche oder dem Wasser passieren?
Marion, ja, ichfreu mich.
Ute, den Apfelkuchen mag ich auch sehr gerne. Schön, dass ihr einen schönen Tag hattet.
Liebe Grüße Doris
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Runder Apfel-Streusel-Kuchen https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r581043
Diesen Apfelkuchen hsbe habe ich gebacken
Vom Erdbeerkuchen habe ich leider kein Foto gemacht
LG Ute
Guten Morgen, ich wünsche euch rinen schönen Freitag
Wir hatten einen sehr schönen Tag mit meiner Mutter, haben viel erzählt und gelacht. Sie beda kt sich gür eure lieben Wünsche. Genau 3 Stück von dem Kuchen sind über geblieben
Was hat es auf si mit de blaue Raum und der blauen Flasche, patgru. Wird man Ann betrunken ohne Alkohol zu trinken?
Bald hast du es geschafft, Doris
🔑 🗝
LG Ute
Patgru, ich find das immer lustig. Ihr freut euch über Fußballspiele, von denen ich nicht mal weiß, dass sie stattfinden🤣🤣🤣. Aber ich freu mich mit😊. Das mit der Blauglasflasche und dem Blauen Zimmer interessiert mich auch. Was bewirkt das?
Schina, stimmt.
Glöckchen, nein normal ist es nicht zäh. Aber ich muss zwei Kollegen vertreten, die Grundsteuerreform wirft auch auf uns ihre Schatten und dann kommen noch diverse Fax- und Telefonprobleme dazu🙄. Mir gefällt der Wechsel, mehr zu Hause würd ich nicht arbeiten wollen.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag🤗.
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, so ist es auch 😄😄😄
Patgru, ich habe mehr als einen Schrei vernommen 😂😂😂
Großartige Leistung von der Mannschaft. Was soll denn mit
dem Wasser in der blauen Flasche passieren?
Doris, und da waren es nur noch drei Mal schlafen 😂😂😂
Kallewirsch, jetzt hast Du soooooooo viele Tips zum vernichten
von Giersch 😂😂😂 aber die braune Tonne freut sich auch
Meldü, ist Homeoffice nicht immer zäh? Ich kann es mir nicht
vorstellen, bin eigentlich froh, dass ich immer ins Büro muss.
So bin ich immer noch raus gekommen und fand auch den
Verkehr sowas von entspannt 😂😂😂
Ute, ich hoffe doch, ihr konntet gut feiern 😄😄😄
Martina, geht es denn auch bei Dir voran?
Ich werde jetzt mal in den Freitag starten, damit
er auch fertig wird 😂😂😂 kommt gut hindurch
🥰🥰🥰
.
.
Tiere sind auch unseres
Herrgotts Kostgänger.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen .
Allen Angeschlagenen gute Besserung und ein besonderes Drückerle ,für Alledie es brauchen können.
Glöckchen
hast du am Abend Freudenschrei vernommen ?
Ich konnte nur die letzten 20 Min.des sensationellen Spiels sehen ...HALLELUJA,.
Nächste Woche wird es spannend .
Sodele ,ich hoffe alle konnten den schönen Sonnentag genießen .So ne zweistellige Temperaturzahl und das vorne mit ner Eins hat schon was .So darf es bleiben ...ab und an natürlich auch mal regnen .
In Hessen gibt es ab morgen neue Regelungen zum großen C ....., Normalität zieht
ein .Hoffen wir das Beste .
Ute
ich hoffe sehr ,dass deine Ma den 86. Burzeltag genießen konnte im Kreise ihrer Lieben .
Haben die Kuchen gelangt ?
Weiterhin Alles Liebe und Gute für sie und viel Gesundheit .
Ich hatte heute mit meinem Oldie auch ne tolle Session .., köstlich .Technik und mal blind Beschreibungen verstehen können ..erinnert mich an so ein Umschreibungsquiz .Fall gelöst .
teddyundine
klar ,habe ich schon gemacht .Sind schön fluffig und in der Mitte hoch .Prima geeignet zum Befüllen ,Pide .
Pferdezornie
für diesen Preis habe ich letze Woche beim WE Einkauf bei Feinkost A. auch keines mitgenommen .
Noch habe ich 1 und noch ne gute 1/2 Flasche .Tochter hatte es aus der Tschechei mitgebracht 1,29 EUR .
Wir werden uns an noch mehr gewöhnen müssen .Veränderungen .Nuja ,kreativ werden und das Beste daraus machen .
Heute habe ich mir ne große Blauglasflasche bestellt .
Da kommt Wasser rein und stelle es dann in die 🌞.Mal schauen ,wie es bekommt .Ich berichte .
Im Blauen Raum war ich ja schon und das war ne tolle Erfahrung .
Kallewirsch
wo du es nu schreibst ..nach grillen wäre mir auch mal wieder .Ist eigentlich die Holzkohle auch teurer geworden ?
Kulinarisch gab es hier nur schnelle Küche ,Knödelchen und Pilzragout
Einfach und gut .
Nu möchte ich die bequeme Waagerechte aufsuchen ..ich merke die Augen werden schwer .
Wünsche Allen eine gute ,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Freutag mit netten Erlebnissen ,
Begegnungen .
Nighty Night
😴💤💤💤🌙
herzliche Grüße von Patgru
Guten Abend, ich komme nur vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen, schlaft gut und träumt was schönes
Liebe Grüße Doris
Ute, ihr hattet bestimmt einfn schönen Tag. Deiner Mama noch alles Gute zum Geburtstag💐!
Teddyundine, dafür wars bei uns heute überwiegend sonnig. Erholt euch weiter gut🍀🍀🍀.
Pferdezornie, das ist ein stolzer Preis. Das hätt ich auch nicht gekauft. Der Putzlappen kommt bei mir am Samstag wieder zum Einsatz.
Kallewirsch, das war heute auch mein Plan mit der Wäsche. Aber das Homeoffice war heute so zäh, dass doch der Wäschetrockner bzw. die Indoor- Wäscheleine wieder ran musste.
Sportmaus, der besondere Tip ist sehr interessant. Hoffentlich reicht mir dann der heute der Schlaf. Ein bisschen hab ich mir jetzt schon geholt und jetzt wechsel ich die Örtlichkeit.
Gute Nacht😴💤.
so viele Beiträge ... was ist denn hier los??
einige Verschollene aufgetaucht ...
schön .....
Giersch kannst Du prima in den Smoothie schmeissen ....
etweder man liebt ihn oder man hasst ihn ...
Ute, Deiner Mama meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 84 Lenzen!
Feiert schön, genießt die gemeinsame Zeit, da hast Du ja mächtig Kuchen produziert.
Guten Appetit!
So meine Pause ist gleich vorbei.
Doris, machst prima Fortschritte, es wird jeden Tag besser, immer einen kleinen Schritt mehr und dann das WE noch und dann gehts heim.
Patgru feiert die 60 - aber erst später ....
Mohn den Putzlappen schwingen muss ich auch noch, habe gestern mal mit dem Staubsauger begonnen.
Habt einen schönen Donnerstag, hier Sonne satt - da lacht das Herz!!!
Der besondere Tipp
An Widder- und Stiertagen sind die Ringfinger empfindlich. Besonders in den frühen Morgenstunden wacht man nicht selten mit geschwollenen Fingern auf. Wenn du gestern Abend zu viel oder das Falsche gegessen hast, müssen sich an Widder die Lungen unnötig anstrengen. Das sorgt nicht nur für unruhigen Schlaf in den frühen Morgenstunden, sondern es kommt auch zu Stauungen. Umfasse als Abhilfe den Ringfinger mit der jeweils anderen Hand für kurze Zeit. Das hilft, die Blockaden auf natürliche Weise zu lockern. Widder und Stier sorgen bei Schlafmangel für den morgendlichen „traurigen Blick“.
(Tucholsky)
Alle die so gut mit mir meinen, behaltet eueren Giersch.
Patgru, tolle Fotos und prima ZF. Danke!!
Bei mir läuft die WaMa. Das Wetter passt um die Wäsche draußen zu trocknen. Jetzt werde ich Kartoffeln für den Kartoffelsalat schälen, da es heute Würstel vom Grill gibt.
Kommt gut durch den sonnigen Tag.
Bevor ich es vergesse!!! Ute, deiner Mama die besten Wünsche zum Geburtstag.
LG Kallewirsch
habe übe mich auch wieder einige Zeit nicht gemeldet, und bevor ich vermisst werde, lasse ich auch wieder einen Gruß da.
Die letzten Tage war ziemlich viel. Es musste einiges organisiert werden. Es geht uns aber soweit gut.
Ich mache die Rolläden nur selten alle runter. Ich mag nicht im ganz dunkeln sitzen. Außerdem will ich morgens Licht haben wenn es hell wird.
Leckere Sachen habt ihr wieder gebacken.
Ute, welchen Apfelkuchen ist es geworden? An Deinen Kaffeetisch würde ich mich auch dazu setzen. Eine schöne Feier wünsche ich Euch!
Den verpassten Geburtstagskindern nachträglich alles Gute!
Doris jetzt ist es voll absehbar. Wann darfst Du nach Hause? Aber immer schön langsam machen. Ich weis, das ist schwierig.
Meldü, hier habe ich bei Al..i auch Sonnenblumenöl gesehen. Das billige für € 4,99 der Literr. Das ist Wahnsinn! Ich habe keins mitgenommen. Meines zuhause reicht mir noch.
Und Butter nicht besser. Wenn die Preissteigerung wenigstens bei den Bauern ankommen würde!
Glöckchen, dann freuen wir uns aufs Wochenende ohne erweiterten Feiertag. Nächstes Jahr haben wir ein verlängertes Wochenende und Ende Mai kommt doch schon der nächste Feiertag. Das ist doch ok.
Mohn ich finde es schön, wenn Du an den Installateur denkst. Wenn wir Handwerker im Haus haben, bekommen die auch immer etwas. Die freuen sich doch auch!
Martina, Kopf hoch! Jetzt ist doch bald ein Ende abzusehen, oder?
Schina, ich bin der Meinung, dass bei deinem Spruch was schief läuft. So darf es nicht sein. Danke für Deine täglichen Bemühungen! Wie geht es Dir?
Ich habe heute morgen auch schon den Putzlappen geschwungen. Das Bad und das Gästeklo war dran. Und jetzt schalte ich die Waschmaschine ein und dann gehts an die Bettwäsche.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bleibt, oder werdet gesund!
Ganz liebe Grüße....😘
Kann jetzt nicht mit dir quatschen, muss gleich Haare verkaufen.
Falls du noch angeschlagen bist, GUTE BESSERUNG!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Guten Morgen, herrlich die Sonne scheint obwohl Regen haben wir auch nötig.
Patgru, deine ZF Spitze und das zu dieser Nachtzeit.
Fleißig warst du auch wieder und super, dass es mit Sylt klappt!
Kallewirsch mit Giersch kann ich dir auch aushelfen, soll sehr gesund sein.
Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!
LG mohn45
Beim Aufstehen schien noch die Sonne, nun bin ich im Bad fertig und alles ist wieder grau.
Kallewirsch, gegen dieses Mistzeug komme ich einfach nicht an, Girsch wächst und wächst - überall, warum machen dad meine angepflanzen Sachen nicht so???
Schina, was machst du damit????
Patgru, dein Fladenbrot gefällt mir, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Hast du es schon einmal gefüllt??? Geht das damit oder ist es zu dünn?
Schina, leider stimmt dein Spruch viel zu oft.
Doris, freut mich, dass dir mein Brot gefallen hat, das ist aber auch ein echt gutes Brot, vor allem auch, weil es relativ schnell gemacht ist, mit diesen Übernachtsachen habe ich es nicht so, gibt es zwar auch ab und an, aber lieber mche ich alles hintereinander weg und fertig.
Dir noch ein paar schöne Restrehatage, bald geht es nach Hause.
Meldü, auch dir, vielen Dank für das Brotlob.
Somita, Kallewirsch, danke für die Besserungswünsche, es geht schon weiter aufwärts. Richtung stimmt also. Somita, der enkeltag war bestimmt klasse, macht doch immer wieder Spaß mit den lieben Kleinen, die viel zu schnell groß werden.
Ute, der Kuchen ist bestimmt toll geworden, heute eine schöne Feier mit der Mama und viele liebe Geburtstagsgrüße an sie.
Mohn, super, dass du mit deinen Kuchen auch die Handwerker glücklich machst, zum Glück haben wir die TMs.
Glöckchen, danke für das Frühstück hier.
Allen einen tollen Donnerstag.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Patgru, tolle Zusammenfassung und leckere Sachen hast du wieder auf den Tisch gebracht. Ich freu mich auf meinen Thermi.
Marion, nächstes Jahr ist dann dafür ein langes Wochenende. Danke für die Glückwünsche
Ute, ich wünsche deiner Mama alles Liebe zum Geburtstag! Lasst sie heute hochleben und feiert schön.
Liebe Grüße Doris
Doris, ich hab keine Probleme mit Giersch - ich kenn ihn nicht🙈.
Hab mich gefreut übers Öl, aber wär auch kein Problem gewesen, wenn keins da gewesen wäre.
Patgru, so tolle Sachen zeigst du uns wieder😋. Da steht ja einiges auf dem Programm bei euch in nächster Zeit.
Schina, das stimmt. Hab ich erst wieder hautnah erlebt, wie plötzlich alles verklärt wird.
Glöckchen, mich stört das nicht. Mich macht es eher wahnsinnig, wenns so duster ist oder so eine schummerige Beleuchtung. Wenns um Licht geht, heißts bei mir entweder ganz oder gar nicht.
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag🤗.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ja, glöckchen, wir genießen das auch. Zum Glück ist sie noch fit im Kopf
Da habt ihr ja noch eine große Feier vor euch patgru. Wann geht es denn nach Sylt?
Ist doch schön Doris, wenn dir die Zeit so verkürzt wird
Wir lieben auch selbstgemachtes Brot
🔑 🗝
LG Ute
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, auch ein wahrer Spruch und danke, aber ich finde es
selbstverständlich 😄😄😄🥰
Patgru, ja, manches ist schon ziemlich teuer geworden. Soso,
die Tochter nullt also und auch der Freund 😄😄😄 nun, da kann
man ja auch feiern, mein Mann hat ja auch genullt, deswegen ja
auch die Feier 😁 leckere Sachen hab ich gesehen
Mohn und Meldü, ganz dunkel ist nichts für mich, deswegen sind
auch nicht alle Rollos geschlossen 😁😁😁 ich kann auch nicht
gut geschlossene Türen haben
Ute, Glückwunsch an Deine Mama, geniest wirklich jeden Tag 🥰🥰🥰
Doris, nachträglich für Deine Tochter auch Glückwunsch und guck, schon
ist Donnerstag 😄😄😄
Martina, mit neuen Programmen bzw. neuem System kann ich auch dienen,
und so sehr ich Datev-Fan bin, nicht immer ist die Entwicklung schön 😁😁😁
Und jetzt starte ich mal den Donnerstag und freu mich aufs WE, auch wenn
wir einen Feiertag gemöpselt kriegen 🥰🥰🥰
Patgru, schön, dich zu lesen!
Ihr habt wieder fleißig gebacken! 😋
Doris, jetzt hast du's ja fast geschafft und die Schritte werden auch größer!
Mohn, übertreib es nicht! 😍
Kallewirsch, mit Girsch kann ich auch dienen! Am besten wegfuttern!😉😋
Meldü, sag ich auch, Hauptsache lecker!
Glöckchen und Ute, danke euch zwei Lieben!🥰😘
.
Liebe Grüße schina
.
.
Man lobt im Tode manchen Mann,
der Lob im Leben nie gewann.
Sprichwort
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Einen lieben Gruß in alle Himmelsrichtungen.
Allen Angeschlagenen gute Besserung und für Alle ,die es brauchen können einen extra Drücker .
Für alle Geburtstagskinderdie besten Wünsche und ein gutes,gesundes ,neues Lebensjahr.
Es sind schon interessante Zeiten .Überlegens..und lebenswert .Immer das Beste daraus machen .
Wir lesen und schreiben uns ja täglich mitunter auf mehreren Kanälen .
Ich hatte die Tage sehr viel zu tun .Mitunter hat das Hirn geraucht .Halleluja.Da braucht es Ruhe. Entspannung .
Ich vermute so mancher wäre wie ein HB Männchenin die Luft gegangen .Alle 114 Beiträge nachgelesen .
Japp Mai und Juni musste umgeplant werden und ich sage euch ,das war sowas von kniffelig .Soweit
geschafft mit Abstrichen und Teuerungen .
Tochter und Freund Nullen ...1 Woche eher wie zuerst angedacht -es ist eine große Feier im Sachsenland .
Bahnfahrten für mehrere und Unterkünfte Nuja.Ich habe das Gefühl die Reiselust ist allgemein sehr groß:)
Kann ich auch verstehen .
Sylt .japp Tickets sind gebucht...das war auch ein Abenteuer.Interessant ,im Browser werden andere Preise
wie in der App angezeigt .Dann muss man aufpassen und unter anderem getrennte Tickets buchen wenn ein
Mitfahrer über 65 ist .Man lernt immer dazu .
Preise allgemein sind mehr als um die Inflationsrate in die Höhe gestiegen ,alles bekloppt.
Mir tun unendlich die Menschen leid,die 2 , 3 und mehr Jobs nachgehen und auf keinen grünen Zweig
kommen und sich fragen lohnt es sich noch zu arbeiten ?
Es bleibt weiter einer schwierige Zeit.
Über Nachrichten aus der Welt brauchen wir hier im Moment nicht zu sprechen ,es ist und wird noch mehr als heikel.
Umso besser ,dass es jeden Tag auch was Schönes zu entdecken und erleben gibt .
Endlich ,3 Kreuze - es etwas geregnet .Der Boden war so trocken .
Seit Sonntag habe auch ich mal ne rote Warnung, erhöhte Risikobegegnung ...das große C . Ist noch nicht
vorbei .Das kann nur auf einer Freiluftveranstaltung passiert sein .
Bisher alles neg.
Ich denke,das wird uns auch noch länger beschäftigen .
Gut ,dass wir den Thermi haben und sparen .
Schöne Back und Kochergebnisse habe ich gesehen und bewundern können .
Heute habe ich neben all den Telefonaten ,Papierkram ( Techem ...aber nicht meine Schuld--die haben Zahlen
falsch eingepflegt und verrechnet )
Energiesparend backen
Einmal Fladenbrot aus Cookidoo
empfehlenswert
Wärme des Ofens genutzt für das Rosinenbrot aus der RW von Hamburger in
in Kim gebacken
allerdings nur 100 g Rosinen ,Zucker reduziert und zusätzlich Zitronenabrieb
und aller guten Dinge sind drei
vegetarische Pizza
Ganz begeistert bin ich von meinen neuen Basilikumsorten ( Ersatz für den verfrorenen ).
Am Sonntag habe ich 3 Pflanzen aus der Schlossgärtnerei ( Stand Marktplatz) kaufen können .Mei,geschmacklich sehr intensiv .Der Zitronenbasilikum ..hmmmm ..oder der rote ein Träumchen
So hat es auch was Gutes .Wäre die eine Pflanze nicht erfroren,hätte ich mich nicht nach anderen umgeschaut .
Liebe mohn
euer neues Bad ist so toll.
Sei froh,dass alles so schön geworden ist .
Sport Maus hat es auch bald geschafft 😎👍.
Dokonaca die Tage sind doch ein Klacks .Die Zeit vergeht so schnell.
Nu Siebhirn
Sohnemann ist jetzt erst von der Arbeit gekommen ...heute morgen gen 7 aus dem Haus .Unglaublich ,
was der junge Mann zur Zeit leistet .Ein Wahnwitz .Noch ein Geschäftstermine in der Landeshauptstadt
gehabt .. mit Essen .
Sodele nu wünsche ich Allen eine gute erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen am Vorfreutag mit
netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night
😴🌙💤💤💤
herzliche Grüße von Patgru
Ute, da kann ich morgen zum Kaffee kommen bei so vielen, leckeren Kuchen
werde schon mal den Heli bestellen!
Doris, so Telefonate muntern immer wieder auf die restlichen Zeit schaffst du.
Meldü, der Putzlappen war erfolgreich, bin auch groggy, deshalb sage ich jetzt GUTE NACHT!
LG mohn45
Guten Abend, ich hatte heute Abend wieder ein schönes Telefonat, das verkürzt mir so die Zeit.
Kallewirsch, mich regt der Giersch auch auf, er wächst immer von meinen Nachbarn rüber.
Mohn, was hast du dazu gemacht? Rezept liest sich gut.
Ute, da warst du aber noch fleißig obwohl du so früh auf den Beinen warst.
Meldü, da hast du aber Glück gehabt, mit dem Öl.
Liebe Grüße Doris
Doris, das glaub ich sofort, dass du vermisst wird. Aber das Ende ist in Sicht😊. Deiner Tochter nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
Mohn, das Putzlappen schwingen war hoffentlich erfolgreich. Was ist es denn für ein Rezept mit Reis geworden? Den Tomatenreis und Djuvecreis hab ich schon öfter gemacht und ein Gemüsereispfanne hab ich auch schon gemacht.
Sportmaus, was das Auge beim Essen angeht, bin ich ha grundsätzlich eher puristisch🤪. Ich war nur verwundert, dass das Brot so eckig war. Sonst wars immer eher oval.
Teddyundine, tolle Joghurtkruste😋. Ich find such, es geht nichts über selbstgebackenes Brot. Weiter gute Besserung für euchbzwei🍀🍀🍀.
Somita, hoffentlich kannst du heute schlafen.
Kallewirsch, ich gab am Samstag ein bisschen im Garten gewuselt, ein paar Gewächse radikal zugeschnitten, obs ihnen gutgetan hat, wird sich zeigen. Auch Unkraut hab ich ausgerissen, aber das ist schon wieder da🙄.
Mohn, grad entdeckt welchens Reisgericht es geworden ist. War bestimmt sehr lecker. Deinen Kuchen würd ich auch nehmen😊.
Ute, deine Kuchen würden auch bei uns reißenden Absatz finden😋.
Ich war heute nachmittag beim Einkaufen und hab tatsächlich Frittieröl ergattert, da wirds am Wochenende Kiachl oder Donuts geben😊.
Jetzt werden die Augen schon ziemlich schwer und ich sage mal Gute Nacht😴💤.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, Doris
Day glaube ich dir gerne, Mohn, das deine Kuchen geliebt werden
Giersch ist schrecklich, kallewirsch , den wird man gar nicht mehr los
Ich habe jetzt noch einen Mohnkuchen im Ofen , einen Bisquit habe ich fertig da kommen morgen noch Erdbeeren drauf und den Boden für einen Kuchen mit Eiskaffee pulver, ich weiß gar nicht mehr , wie def heißt, ist auch fertig und morgen früh backe ich noch einen Apfelkuchen
LG Ute
Martina, ich habe den Tomatenreis Mexiko gekocht, war auch lecker.
Doris, Pause mach immer mal kurz wenn ich euch lese.
Ute, ohne mein Thermi kann ich auch nicht, habe heute nach dem Reis gleich gebacken für
meinen Installateur der morgen kommt, er freut sich immer auf meinen Kuchen, wie alle meine Männer
LG mohn45
Am Nachmittag bin ich dem Giersch an den Kragen. Er regt mich einfach nur auf. Uferlos!!!!!
Zum mähen war mir der Rasen noch zu nass.
LG Kallewirsch
So, meine Anwendungen geschafft, war ganz schön heftig heute, aber es soll ja voran gehen.
Danke fürdie Glückwünsche.
Mohn, ich hoffen machst genug Pausen zwischendurch.
Martina, neue Technik ist immer sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt besser.
Teddyundine, dein Brot sieht so lecker aus. Ich wünsche euch Beiden weiterhin gute Besserung.
Somita, ich habe mir für heute Nacht eine Schlaftablette geben lassen.
Kallewirsch, du wuselst doch immer. Ich freu mich auch schon auf den ersten Spargel.
Ute, sie ist gestern 34 geworden. Ich bin gespannt was du backst.
Liebe Grüße Doris
LG Kallewirsch
Das ist ja lieb, das du mir gefolgt bist glöckchrn
Ich bin auch immer wieder froh, das ich mein Maschinchen habe. Ich könnte da gar nicht mehr ohne . Heute Abend will ich mit meinem Helferlein noch Kuchen backen, meine Mama hat morgen Geburtstag
Wann hatte denn deine Tochter Geburtstag, Doris? Ich hsbe das gar nicht mitbekommen
Ich vermisse auch do einige, wirklich schade
LG Ute
Ihr seid wirklich fleißige Brotbäckerinnen. Da kann ich mich momentan nicht aufraffen.
Nach unserer morgendlichen Strecke bin ich noch etwas im Garten herumgewuselt. Mittags gab es Spargel mit Kartoffeln und Schinken.
Martina, das Ende naht mit deiner Wohnung. Dann läuft es wieder entspannt für dich.
Teddyundine, weiterhin gute Besserung.
Doris, von mir auch noch die besten Wünsche für deine Tochter. Sorry, habe es vergessen.
Jetzt mache ich mal kurz Pause. Bis später
LG Kallewirsch
Nach einer schlaflosen Nacht schließe ich mich euren Zusammenfassungen gerne an.
Wir hatten gestern Enkeltag.
Doris deiner Tochter nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Bald hast du es geschafft und du kannst deine Mäuse wieder kräftig knuddeln.
Sportmaus prima das es in deiner Wohnung zum Endspurt geht. Was machen deine Goldschätze?
Teddyundine gute Besserung euch beiden.
Unseren Ritualistinnen vielen Dank.
Nach einem Regentag gestern scheint heute wieder die Sonne.
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen, meine Lieben, in alle Himmelsrichtungen.
Mohn, Doris, Kallewirsch, Sport-Maus, Ute, Meldü danke für deine Besserungswünsche.
Doris, der ist ja selber krank, hat mich ja angesteckt, denke ich, aber mit dem Rasen mache ich eigentlich auch lieber selber, da sind so paar Stellen, wo nicht einfach der Mäher drüber darf.
Mit deinen "kleinen Schritten", mache dir mal keine Sorgen, so nach und nach werden die dann auch wieder größer.
Kallewirsch, deine einkaufstour war hoffentlich erfolgreich.
Sport-Maus, dein Tag ist gestern hoffentlich besser geworden - ZA gut überstanden? vielleicht kommt da noch was beim Nachlesen, mal sehen.
Gefunden, war alles in Ordnung - prima. Für das große Putzen am WE alles Gute und bestimmt wird alles ganz toll, wenn es fertig ist.
Meldü, deine Kumpelkruste sieht klasse aus, hier habe ich gestern die Joghurtkruste gebacken, war ja kein Brot mehr da und einkaufen konnten wir nicht, gut, dass wir unsere Helferlein haben. Geht doch fast nichts über ein frisch gebackenes Brot.
Ute, dein Rosinenbrot gefällt mir bestimmt, klingt schon toll. Wenn es lecker ist, ist das am wichtigsten.
Glöckchen, danke für deine >Unermütlichkeit beim Zubereiten vom Frühstück für uns hier.
Mohn, euer Bad wird toll, frohes Putzen dann mal.
Patgru taucht sicher bald wieder auf, bestimmt nur viel zu tun, sie ist doch eine treue Schreiberin hier. Viele andere vermisse ich auch, einige waren ja schon ewig nicht mehr da. Nun ja, jeder, wie er mag und kann.
Macht euch einen schönen Mittwoch und bis später oder morgen dann wieder.
Eure Teddyundine
Mohn, dann viel Vergnügen beim Putzlappen schwingen.
Ich mag sehr gerne den Tomatenreis.
Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest, bzw. was in Deinen Thermomix wandert.
Nicht nur Patgru fehlt, Thermododo, Blomsterle, Graziella und Düngi, um nur einige zu nennen.
Schina, ja sehr wahr, aber wie Glöckchen schon sagte, es wird viel zu oft vor anderen Türen gekehrt.
Besser an die eigene Nase packen.
Meldü, ich finde auch, wichtig, dass es schmeckt, das Auge isst zwar mit, aber ein gemaltes Brot ... hmm.
Glöckchen dann einen angenehmen Schla-Mi
Euch allen wünsche ich ein schönes Bergfest!
Doris, mach schön langsam, Bäume ausreissen ist noch nicht, aber bald bist Du zu Hause, aber auch dort musst Du Dich in Acht nehmen. Ich hoffe, Dein Schatzi trägt Dich auf Händen, macht er bestimmt.
Wir haben hier auch neue Technik installiert, aber funktionieren .... nunja ....
Im Prinzip eine Verschlechterung.
Ist nicht immer alles toll, nur weil es neu ist.
So. Laßt es Euch gut gehen!
Gesund bleiben, gesund werden
Ein Wort zur Heilkraft von Farben: Wassertage, also Krebs, Skorpion und Fische bringen oftmals eine besondere Atmosphäre, die bei vielen Menschen dafür sorgt, dass die "Nerven blank liegen", dass man leichter reizbar und nervös wird. Gut zu beobachten ist das häufig im Arbeitsleben und im Straßenverkehr. Ein wirksames Gegenmittel für dich persönlich könnte die Verwendung der Farben Gelb und Grün in der Kleidung sein. Auch bei den Lebensmitteln, die du heute zum Kochen verwendest, würden sie helfen. Viel Grün im Essen hilft, Fische-Tage mit Nervenstärke zu überstehen.
(Tucholsky)