Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182790 Antworten | Letzter Beitrag

Strandgut mein Griff ist leider ganz anders.


LG klappan


Toll Graziella, sieht schön aus. Wie ein kleines Troll Haus

Klappan, in dem Video war beschrieben wie man das mit dem Griff machen kann. Deine Stoffe gefallen mir! viel Spaß beim Nähen

Teddyundine- die kaputte Lampe muss einen Kurzschluss ausgelöst haben. Es tut sich nix mehr

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Ganz toll graziella!


LG klappan


Das habe neben dem Fernseher gemalt. Dann ist TV nicht so langweilig


graziella schrieb:

Klappan,

ganz tolle Farben Smile

Danke, meine Nähmaschine ist auch fliederfarben Smile


LG klappan


Klappan,

ganz tolle Farben Smile


Ich habe neben Fußball gucken noch den Schnitt für meine Nähmaschinenhaube gemacht. Wie ich das mit meinem Griff mache, weiß ich zwar immer noch nicht so recht. Ich werde wohl erstmal ein Probeexemplar aus einem Stoffrest nähen. Zeige euch noch schnell den Stoff aus dem sie dann mal genäht werden soll. Der Stoff muss allerdings auch noch erst vorgewaschen werden.

 

 

 

 

 

So jetzt schenke ich mir ein Gläschen Rotwein ein und lasse meinen Paul hochleben. Euch wünsche ich schon mal a guats Nächtle!


LG klappan


Somit, schlafe gut, ich werde gleich mit dir gehen.

Gute Nacht. 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schilde, schöne freie Zeit nach morgen.

Patgru, danke für die ZF.

Friseuse, bei uns hat es nur stark geregnet, bei euch war hoffentlich auch nicht mehr.

Kann der Backofen ohne Lampe nicht backen -Strandgut?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mit kleinem Äffchen vom Richtfest zurück. War sehr schön. Die neuen Nachbarn sind sehr sympathisch und beneidenswert jung.

Kallewirsch, unsere Ferien beginnen am 27. Juni. Mein Urlaub fängt am 29. an

Galala und Strandgut, freu mich, dass ihr euch gefreut habt  Love

Nun muss ich erst wieder lesen. Bin nicht mehr in Übung mit dem Merkten, wer was getippt hat. 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Müde bin ich geh zur Ruh mir fallen meine Augen zu drum sage ich euch schnell gut Nacht. Schlaft gut und träumt was schönes.

Liebe Grüße Somita

Liebe Grüße Somita


Der vorletzte Arbeitstag in diesem Monat nach 9 Tagen FREI ist geschafft, morgen noch mal und dann erst wieder im Juli  :D. 

Gelesen habe ich alles und still kommentiert.

 

 

Wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft alle gut.

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Patgru- ETV = Eigentümerversammlung. Bin im Auftrag der Oldies hier...

Irison- die Lampe ist durchgebrannt und danach war der Backofen tot. Oben drauf (Ceranfeld) geht noch alles. Der FI Schalter ist auch noch drin. Nur eine Sicherung kann ich nicht einordnen. Die hält nicht wenn man sie hochschiebt. Aber nicht so wie sonst wenn sie wieder rausfliegen.... die blöde Lampe ist so fest drin -die ging nicht raus.

Hatte heute irgendwie keinen Bock auf draussen nachdem ich gestern klitschnass geworden bin

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Einen sowas von grandiosen Freuabend wünsche ich Allen  Smile

was für ein toller Tag .., nicht zu hitzig , immer wieder mal Sonne und das laut App mit 60% Gewitter und Regenmöglichkeit, das  zog vorbei  Bigsmile

nur um Frankfurt muss es wieder sehr unschön gewesen sein. Verrücktes Wetter.

Es ist , wie es ist .Immer das beste daraus machen .

Ich  finde es momentan in der Natur hier rundum sooooo erholsam.Alles saftig grün .., es blüht und wächst und sieht so gesund aus . Hmmmm und meine Kräuter wuchern regelrecht , verlangen danach beachtet und verarbeitet zu werden  Smile

Da bin ich soooo froh Tmlerin zu sein . Gemüsepuffer mit Kräutern.., Kräuterquark mit scharfer Elli und Apfelmus ruckizucki zucki und lecker. Aus ner sehr reifen Ananas schnell zu Mus verarbeitet mit etwas Zitrone und Stevia passend zu den unsüssen bayrischen Erdbeeren plus Erbeersirup und natürlich einen Klecks Sahne  Bigsmile

Das war ein Festessen und kostet fast nix  Bigsmile

 

blomsternmylife, schildie , schina 

ooooooo, das war gestern ein Spiel.., und einen Grund zum Heben findet man immer , wenn man will.., also irgendwie war danach die Flasche leer  Bigsmile .., und Siri antwortete , nachdem ich fragte wie alt ich bin .., dass ich allerhöchstens wie 29 aussehe  Cool

von daher schina jawohl .., so jung kommen wir nicht mehr zusammen.., gaaaaanz liebe Grüße an schinarich ; in Gedanken, mental gab es auf Jede Ecke ein Stösschen .

Also auf fast jeder :-) 

mit dem 0:0 war auch viel Glück bei.

 

klappan 

auch hier deinem Paule alles erdenkliche Liebe und Gute . Genießt dann doppelt, wenn du ihn in den Armen hälst .

 

Friseuse 

mach nur langsam. Mei, du bist ne richtige Schafffrau -. Hoffentlich habt ihr kein Unwetter -

 

Galala

uiuiuiii.., da hast volles Programm.

erhole dich und gute Besserung .

 

 

Strandgut 

 echt im Ernst ? Wegen dem Backofenlämpchen hast du auf Sonne verzichtet?

das wäre doch nicht weggelaufen , oder ?

Was ist das mit dem E..?

 

hatte Bibimix nicht noch etwas letztens hier geschrieben?

Ich hoffe , es geht ihr gut.

 

 

Delphinfrau

grööööööööhllllllll.., deine Fussies sind Hammer  Bigsmile

 

mit dem Tippen der Spiele .., nuja neben ist auch knapp daneben ..., aber ich finde es toll , dass es spannend bleibt.

 

ich bin mal gespannt , wie es nu weitergeht . Russland wurde ja bei den nächsten olympischen Spuelen gesperrt..., was noch in Richtung Fußball kommen wird, und überhaupt . Es wird immer verrückter.

 

Sportmaus 

gut, dass ich auf den Schwendtag vorbereitet war.., so kann mein Hirn sich mal setzen .

Drückerle 

 

Glöckchen 

klingelinglingling 

fleißiges Bienchen .., genieße das WE aber sowas von .Verscheuchen brauchst ihn net, gell?

 

Mohn45

grüsse zurück .., auch an mohnerich .., Jupp manchmal bin ich schnell.., flott und weg .., aber nur manchmal  Bigsmile

 

nu geht es Richtung Siebhirn.., da hat mir doch jemand mit Fischessen die Spucke im Mund über,Aufenthalt lassen . Ich mich erinnert an mein Gummi-Sushi -., und während des Schreibens .., das Schächtelchen ist nu leer -.., shit und mir ist so anders . Da muss nu ein Maggi her .

 

mal schauen wie das Spiel Spanien:Türkei ausgeht .., bisher habe ich nicht viel mitbekommen .., deshalb Volke Konzentration in Richtung Klotze.

Genießt den Abend und später die Nacht ..., Es ist Freuaaaabend  Bigsmile

 

herzliche Grüße von Patgru



Strandgut das würde noch fehlen.  Morgen gutes Wetter und du den ganzen Tag bei der ETV.  

Hoffentlich kannst du die nächsten Tage noch genießen. 

Was ist denn mit dem Backofen? Nur die Lampe durchgebrannt?

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo Mädels bevor es mit Fußball weitergeht melde ich mich kurz.

Irison meine Tipps gehen alle in die Hose. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Galala Drückerle.

Strandgut drücke die Daumen für gutes Wetter.

So, auf zum nächsten Spiel!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Macht es gut bis morgen in alter Frischer.

LG Kallewirsch


Hallo Mädels. 

Bin auch mal wieder da. Gelesen habe ich noch nichts. 

Meine Fußball Tipps gehen alle daneben.  Eben lag ich mit 1: 2. Richtig, bis in der 93 Minute der Ausgleich viel. 

Hatte heute meinen letzten Arbeitstag und darf mich jetzt erholen.  Smile

Bis später 

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Sahnefee, danke schön. Seit heute Mittag war es hier sonnig. Wenn die Vorhersage stimmt dann war es das erst mal mit Regen... Aber morgen ist ETV, da nützt mir die Sonne nicht viel. Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht wieder ewig dauert bei der ETV

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Hallo Mädels!

Habe gerade meinen gestrigen Schnäppchen-Spargel nach einem Rezept von Thermisicilius auf youtube zur Cremesuppe verarbeitet - oberlecker!!!

Glöckchen - Musst nicht das WE "verabscheuen" - hab herzlich gelacht - ja ja, die Autoerkennung! Werde mich bemühen, pünktlich die Heißgetränke bereit zu stellen!

Klappan - Wünsche Deinem Männe auch alles Gute zum Geburtstag. Ist ja doof, dass er seinen "Runden" nicht mit Dir zusammen feiern kann, aber wie Du ja geschrieben hast, ein Ende ist in Sicht ! Tolle Stoffe hast Du gezeigt, hab leider zwei linke Hände für die Nähmaschine!

Teddyundine - Hab mich gefreut, mal wieder von Dir zu lesen. Bist arg im Stress, darum genieße das heutige Richtfest bei Deinen Nachbarn und der Urlaub ist ja auch bald in Sicht!

Kallewirsch - Bei Bibimix kann ich auch nicht weiterhelfen Puzzled

Habt Alle einen schönen (Fußball-)Abend !!!

 

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hallo Mädels,

Klappan, alles Gute zum Geburtstag für Deinen Mann.

Strandgut, hoffe Du hast besseres Wetter, bei uns scheint seit Heute Mittag die Sonne, freu.

Galala, laß Dich mal drücken, ich muß mich wiederholen, ich zieh den Hut vor Dir.

Wünsch Euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße Sahnefee

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: 

Heute. Hier. Jetzt

 


Galala ich schicke Dir auch einen dicken Drücker. Du bist doch bestimmt total groggy von all dem Sport.

Ich hatte heute Grelltag. Es war zwar zeitweise sonnig aber heute wollte ich nicht. war stinkig wegen dem Backofen. Sicherungen sind alle drin. Die Lampe krieg ich nicht raus gedreht. Auch nicht beidhändig. Na ja egal.

Bin jetzt mal beim Mentalist....

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Galala ich schick dir eine Bärenumarmung.

Liebe Grüße Somita


Galala, du hörst dich nicht wirklich gut an Puzzled . Lass dich mal kräftig drücken. Ich wünsche dir alles Liebe. Hast es nämlich verdient :).

Ich werde mich mal für heute verabschieden. Werde mich vorausichtlich erst wieder am Sonntag melden. Machts gut alle miteinander

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


N'Abend miteinander,

Nähen? Ich platze schon vor Stolz, wenn ich eine Naht schließen und einen Knopf annähen kann. 

Klappan ,wirst Deinem Männe einen schönen Empfang bereiten. Und was Deine Figur angeht, wenn Du mal einen richtigen Bauch sehen willst, sag Bescheid, ich helf Dir  Crazy

Schildie, die erste Verlängerung wurde für weitere vier Wochen genehmigt. Es hilft, aber wie das bei Medizin so ist, oft tut es einfach höllisch weh...

Seht es mir nach, ich spiel jetzt toter Mann, bin einfach fertig im Kopf, mit dem Körper und das Seelchen tut auch weh, aber alles wird gut.

Über Teddyundines Nachricht hab ich mich aber gefreut. 

Gute Nacht sag ich schon mal, und träumt schön, Finchen, ohne Achtbeiner..brrrr..

Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Wir gehen morgen wieder die lange Runde Wink Bin gespannt ob uns viele über den Weg laufen. Momentan scheint die Sonne. Verrückte Welt!!

LG Kallewirsch


ich war gerade unterwegs, Schnecken stechen, ich habe sehr viele gesehen


LG Ute


So siehe ich das auch, Kallewirsch  :D

Strandgut, alles klar ?. Hoffe, du kriegst keinen Urlaubskoller  Aw

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Kochsuse wir müssen nicht alles können. :D

LG Kallewirsch


Hallo Teddyundine, schön Dich zu sehen. Du hast ja richtig viel um die Ohren momentan. LG an den Rest der Familie und die kleinen Zwerge

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Kallewirsch, da könnte ich vielleicht auch noch mithalten, aber dann ist auch schon Feierabend. Ich finde es toll, wenn andere diese Fertigkeit haben und beneide sie wirklich. Allerdings, würde mir auch die Zeit dafür fehlen

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


teddyundine wann beginnen bei euch die Ferien?

LG Kallewirsch


Oh, Strandgut ist wieder da, wie freu ich mich. Love


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Kann ich dir nicht sagen, Kallewirsch. Stimmt, man hat schon längere Zeit nichts mehr gelesen.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo meine Lieben, da bin ich einmal wieder. Habe heute einmal ein halbes Stündchen Zeit und werde einige Blicke auf eure getippten Seiten werfen, sicher kann ich nicht alles kommentieren, waren ja über 1000 Beiträge, ihr getippt habt, aber vielleicht finde ich ja einige nette Zusammenfassungen.

Ansonsten hatte ich letzte Woche ein super tolles Wochenende mit lieben Schwestern. Bestimmt konntet ihr auch das eine oder andere Bild sehen.

Über die Grüße des Moderatorenteams haben wir uns alle sehr gefreut, war aber auch wirklich nett bei Vorwerk, gute Gespräche und schöne Überraschungen. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Am Montag hatte mich der Alltag allerdings auch gleich wieder voll im Griff. Dann natürlich noch die ganze Arbeit durch die Mamapflege, da bleibt wenig Zeit für andere Dinge. Aber der Urlaub rückt mit großen Schritten näher und da sollte auch wieder etwas mehr Zeit für hier sein.

Ich hoffe, dass es den meisten Mitquatscherinnen hier gut geht oder dass alles zumindest wieder im Aufwind ist, falls es schwierige Situationen gegeben hat.

In einem halben Stündchen feiern unsere neuen Nachbarn Richtfest, da werden wir auch eine Zeit dabei sein. Wird bestimmt lustig. Am Abend ist dann wieder König Fußball angesagt, wie kann es während einer EM auch anders sein.

So, nun bin ich mal am Nachblättern durch die letzten Seiten.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Kallewirsch schrieb:

klappan mein Tipp geht wieder in die Hose.

Meiner auch Crazy


LG klappan


Kochsuse meine Nähkünste beschränken sich auf Kissenhüllen, Vorhangschals und alles was eine gerade Naht besitzt. Bigsmile

LG Kallewirsch


Klappan, auch noch alles Gute an deinen Mann. Das Stofflager sieht ja klasse aus. Ich kann aber leider nicht nähen. Aber schöne Stoffe gefallen mir ausserordentlich gut.

Kallewirsch, momentan spickelt auch die Sonne. Der nächste Regen ist aber auch in Wartestellung. Wama und Trockner haben heute auch schon ihren Einsatz.

 

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Sagt mal Mädels was ist eigentlich mit Bibimix? Ich habe eben ein bereits älteres Rezept von ihr gesehen und dachte mir, dass wir eine Ewigkeit nichts mehr von ihr gehört haben.

Lscherme vermisse ich ebenfalls.

LG Kallewirsch


glöckchen eine gute Anreise und eine schöne Zeit.

klappan mein Tipp geht wieder in die Hose.

Ute bei dir sag ich schon nichts mehr. Tongue Bigsmile

LG Kallewirsch


ich wünsche deinem Herzallerliebsen alles Gute zum Klappan

dir wünsche ih eine schöne Zeit, glöckchen


LG Ute


Danke Strandgut kenne ich,aber mit meiner Maschine ist es noch etwas komplizierter.


LG klappan


Klappan, das Video hab ich gerade gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=u0kCf0sHjaA

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Klappan, das sieht auch paradisiesch aus. Zum Glück für mich außer Reichweite Smile

Genäht hab ich auch schon ewig nicht mehr.... Hat jemand eine Anleitung für eine Thermi- Haube?

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Habt vielen Dank für die Glückwünsche für Männe, werde sie heute Abend alle ausrichten. Habe heute schon ganz früh mit ihm telefoniert, er kommt leider erst nächste Woche heim. Da wird keine Rücksicht genommen, ob es ein runder Geburtstag ist oder nicht. 

Also nochmal was zur Figur, anscheinend war ich vorteilhaft gekleidet, denn von hohem Magen, Bauch und Hüftgold habe ich reichlich. Ich hoffe aber, dass ich es mal wieder ein bisschen besser in den Griff bekomme. Wenn Essen und Naschen nicht so schön und gut wären Wink

Ich war heute bei Stoff kaufen, mal sehen ob ich eine Nähmaschinenhaube hinbekomme. Für alle Näherinnen und Schneiderinnen Reste Maier wäre ein Paradies für euch.

 


LG klappan


Kochsuse du sagst es. Die WaMa läuft nebenbei. Der Berg wird wieder anwachsen. Wink Ein Fass ohne Boden.

Ab und dann spitzel etwas Sonne durch die Wolken, aber der Wind ist einfach hässlich.

Mach mich mal wieder vom Acker. Bis später

LG Kallewirsch


Halli hallo,

Wetter Regen  J), auch bei uns

Strandgut, ich hpffe es ist besser bei Dir. Tut mir wirklich leid für dich.

Delphinfrau, ich muss jetzt noch lachen. Aber nur über die Schmankerl. Dein Flaschensturz ist weniger schön. Das braucht man wirklich nicht und schon gar nicht mitten in der Nacht.

Kallewirsch, was macht man nicht alles, wenn das Wetter blöd ist. Dann kocht man halt Smile

glöckchen, ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß. Warst ja ganz schön fleißig. Du verwöhnst auch alle. Liegt wohl in unseren Genen Smile

Klappan, tolle Bemalung. Leider hat es nicht so geholfen. Naja, immerhin ein Punkt. Besser als verlocren.

Galala, ich denke dein Körper holt sich das jetzt was er braucht. So ein Sofaschlaf kann auch sehr erholend sein.

Der Rest ist leider dem Siebhirn zum Opferr gefallen.  

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Moin Mädels,

Klappan, alles Gute für Paul zum Geburtstag! Kann er mit Dir feiern oder ist er noch unterwegs?

Glöckchen, Gute Fahrt? Hab jetzt wohl nicht auf dem Schirm wo Du hinfährst.

Ist nicht mein Tag heute. Heute morgen erst mal Regen (hatten wir ja lange nicht mehr Crazy ) dann hat der Backofen eben den Geist aufgegeben. Das war´s mit Aufbackbrötchen...

Habt einen schönen Tag!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Glöckchen wie lang dauert die Fahrt?

Ich wünsche dir eine schöne Feier, bei den leckeren Sachen die du produziert hast,

kann es nur schön werden. Gute Fahrt und komm gesund wieder!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Glöckchen ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Somita


Ich habe jetzt auch fertig - nachher noch alles zusammen packen, ins Auto verstauen und in etwas weniger als drei Stunden geht es los.

Gut das mein Wasserfall im Bad funktioklappert hat, Kallewirsch - hier hat es jetzt erst angefangen zu Regnen, da hätte ich lange warten müssen  Bigsmile

Kochsuse und Klapan, das wollte ich auch schon die ganze Zeit erwähnen - die diversen Gerichte sehen echt sowas von lecker aus - da hätte ich auch mitgegessen.

Dann verabscheue ich mich mal für das WE - und schaue dann mal wie es mit reinschauen so klappt oder auch nicht.

Schnulli, ich gebe mal die morgendlichen Heißgetränke für zwei Tage in Deine Hände und wünsch Euch was, vor allem aber wünsch ich uns allen Wetterbesserung.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

birthday float button