Wenn du mit auf unsere Adressliste möchtest, bräuchte ich von dir Adresse, Geburtstag und Telefonnummern sowie E-Mail-Adresse, dann bekommst du von mir die Liste zugeschickt.
Ich habe jetzt meine ganzen Päckchen aus dem Wichtelpaket aus Wichtelhausen fotografiert. Der Wahnsinn oder? Die Auflösung schicke ich euch morgen. Ich verabschiede mich für heute und mache mich jetzt ausgehfein. Bei meinem lieben Wichtel werde ich mich natürlich noch heute Abend bedanken.
Ich habe nach zwei anstrengenden letzten Arbeitstagen auch endlich fertig für dieses Jahr - mein Wichtelpaket lacht mich an und ich warte schon gespannt auf 21 Uhr
Kallewirsch, wenns nicht anders machbar ist, dann mach auf, bevor Du gehen musst. Da bin ich voll dafür - nicht das ich neugierig wäre
Kochsuse, da warst Du aber echt fleissig - ich hab heute nach dem Heimkommen angefangen, meinen Heimzettel abzuarbeiten, nachdem ich ja im Büro alles auf die Reihe gekriegt habe. Immer schön, wenn man an ganz viele Sachen einen Haken machen kann.
Delphinchen, sehr schöne Schmankerl danke Dir dafür. Ja, leider ist es meistens so, dass ganz ganz viele Leute nur noch an sich denken und ein miteinander gar nicht möglich ist, dafür bin ich froh und dankbar, dass wir hier eine ganz tolles Miteinander haben. Das ist doch auch was wert oder?
Klappan, das mit der Fliegerbombe ist echt ein Ding - da kann man nur hoffen, dass es so glimpflich ist wie bei allen vergangenen Entschärfungen. Ärgerlich ist es trotzdem, dass es ausgerechnet der 1. Feiertag ist.
So - dann sag ich mal bis nachher - ich bin schon ganz aufgeregt - hihihi.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
So Feierabend mein Wichtelpäckchen wartet hier ganz brav auf mich, werde erst noch zum Yoga gehen und dann bin ich pünktlich um 21 Uhr hier
Vielleicht ein Hinweis ans Mod.Team: Heute abend wird es voll
bis später
oh Klappan, das ist ja schlimm. Drücke für Mupfel & familie daß sie nicht betroffen ist und alles glimpflich abgeht. Wie das ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Muss an eine Evakuierung am 1. Weihnachtstag machen? Verstehe ich nicht und habe mit den Leuten jetze schon Mitleid.
Ich denke ja, denn an Wochentagen würde ja alles zusammenbrechen, wenn Schüler, Berufstätige, Pendler zum Bahnhof etc. müssten. Die Bombe liegt ja in der Innenstadt.
Mit der Wohnung könnte sie Glück haben, ihre Hausnummer ist nicht aufgeführt, aber das Hotel ist mit Sicherheit betroffen. Bis 10 Uhr muss die Schutzzone verlassen sein.
Hallo Klappan, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Drücke Mupfel die Daumen, das sie nicht betroffen ist und vor allem, das nichts passiert bei der Entschärfung
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
habe heute auch schon einiges erledigt, Aquafitness, Friseur, Einkaufen, schöne Post gelesen und jetzt bin ich mit brenndendem Adventskranz (also nur die Kerzen brennen) Cappuccino und Plätzchen bei euch.
Bevor ich es noch vergesse, den Geburtstagskindern Lscherme undCiotolina meine herzlichen Glückwünsche, alles Gute und viel Spaß im neuen Lebensjahr!
Meine Güte, habt ihr schon mitbekommen, dass am 1. Weihnachtsfeiertag in Augsburg 54.000 Menschen evakuiert werden müssen, da eine der größten Fliegerbomben, die jemals gefunden wurde, entschärft werden muss. Toller Zeitpunkt gell. Könnte sein, dass Mupfel sowohl mit Wohnung als auch Hotel davon betroffen ist. Muss ich gleich mal googeln. Kathi ist aber mit Sicherheit nicht betroffen, da kann sie dann bestimmt unterkommen.
Ciotolina und Lscherme, ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lasst euch heute feiern und geniesst den Tag.
Delphinfrau, hat doch geklappt mit den Schmankerln, nicht verzagen. Das wird schon. KIst es nicht wert, sich darüber aufzuregen
Ich bin für heute platt. Habe jetzt das Weihnachtsessen für 2 Tage vorbereitet. Jetzt habe ich es aber GsD geschafft. Muss morgen noch die ein oder andere Karte zur Post bringen und noch die ein oder andere Kleinigkeut erledigen. Aber so langsam ist Land in Sicht .
Wettertechnisch ist es bei uns grau in grau. Kann man nicht ändern.
LG Kochsuse
oh Sahnefee... in einer Zeit, wo so ziemlich jeder "am Rad dreht", tut es gut zu lesen, daß die Neugierde - äh, es ist ja Wißbegierde bei uns Mädels... doch dazu verführt, sich die Zeit zu nehmen...
das ist schön!!!
ich heule trotzdem unseren "wilden Zeiten" hinterher...
so, jetzt hab ich mir ganz auf die Schnelle einen Kohlrabi-Möhren-und-alles-was-ich-gefunden-hab Rohkostsalat gemixert, dazu Lupinen Gyros scharf und cross in Kokosöl angebraten und nun bin ich restlos überfre... aber so was von, und tät lieber einen Mittagsschlaf halten, als wieder los in den Laden.
Das Wetter ist der Oberhammer - die Sonne knallt, das ist eine wahre Wonne...
echt kaum vorstellbar, daß es tatsächlich kommen soll, das Ekelwetter...
nun ja, schaun mer mal!!!
Ich laß mir mal noch 'n Käffchen raus und dann geht's wieder los...
bis denne... = heute Abend!!!
Hoffentlich bricht hier nicht wieder alles zusammen, wie schon des öfteren.............
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Ciotolina und Lscherme, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feiert schön und genießt den Tag.
Schina Danke für die schöne Geschichte.
Glöckchen, Dein Kaffee, perfekt.
Schnulli, hat uns wieder aufgeschlossen und Feuer gemacht, Danke.
Delphinfrau, schöne Schmankerl. Ärgere Dich nicht, mir macht es nichts aus, den Link anzuklicken, ich möchte es ja sehen, also nehme ich mir auch die Zeit. Bitte Mach weiter so, wär echt schade
Mädels, wünsch Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Sahnefee
Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:
Hallo am Donnerstag!
Also Leute, langsam wird die Zeit immer knapper für all diejenigen, die noch keine "wir-schenken-uns-nichts"-Geschenke besorgt haben
Mir fehlt da auch noch was und deshalb muss ich heute nochmal los. Hauptsache nicht morgen oder am Samstag. Da muss man wahrscheinlich wieder Angst um Leib und Seele haben, weil es die nächsten 3 Wochen in den Läden nichts mehr zu kaufen gibt und deshalb jeder einkaufen gehen muss
www.funpot.net" alt="Tannenbaumschmuck-mit-Blumen.pps auf www.funpot.net" width="150" height="100" />Tannenbaumschmuck-mit-Blumen.pps auf www.funpot.net
- Welche Chance geben Sie dem Mondwissen in Zukunft? Die Frage sollte anders lauten: Welche Chance haben wir ohne das Wissen um den richtigen Zeitpunkt, wenn wir eine lebenswerte Zukunft haben wollen? Unsere Zukunft ist ohne dieses Wissen nicht denkbar.
...wir haben seit dem 19. wieder rückläufigen Merkur - da kann es spannend werden... ich warte zum Glück nur noch auf Dinge, die auch nach Weihnachten eintrudeln dürfen...
das Zitat unten... erste Sahne...
so, jetzt erneuter Versuch, wach zu werden...
bekam gestern Abend leichten Schüttelfrost und ordentliches Magen/Darm Gegrummele...
kann ich brauchen wie Seuche...
hab aber relativ gut geschlafen...
Ihr seid goldig - von wegen nicht ärgern hier... es geht ja gar nimmer ohne... abgesehen vom fehlenden Spaßfaktor. Ich sag es immer wieder: Ihr seid der einzige Grund, warum ich noch hier bin. Alles andere interessiert mich nimmer...
und klar - sieht man die Bilder, wenn man auf den Link klickt...
aber die Zeit hat doch niemand grad...
alle sind doch nur noch am "schaffe, schaffe, schaffe" und stehen kurz vor'm Zusammenbruch und Supergau...
mein herzallerliebster Dicker darf Überstunden schieben, weil schon wieder fast 50% der Belegschaft krank ist - auch Langzeiterkrankte mit Burn Out sind dabei, aber nun aktuell wieder Grippe und Magen/Darm...
eigentlich sollten jedoch die Überstunden abgefeiert werden...
zur "Belohnung" gibt es nicht einen Pfennig Weihnachtsgeld, nur die Geschäftsführung bedient sich wieder....
das ist doch zum Kotzen... was ist das nur für eine Welt geworden, in der wir leben...
genau wie hier: Spaßfaktor läßt sehr zu wünschen übrig... da sieht man, daß alles ein Spiegel voneinander ist...
fragt sich nur, wie man diesen Teufelskreis durchbricht, daß überall wieder die Menschlichkeit an erster Stelle steht...
naja - ein Ansatzpunkt wäre vielleicht gerade jetzt im Totalstress nur noch Fair Trade Produkte zu kaufen...
naja, kam mir nur so als Idee...
hab schließlich täglich mit der Materie zu tun...
und jetzt widmen wir uns den angenehmen Dingen, denn ich befürchte, daß ich zumindest heute Morgen nicht alle schrecklichen Mißstände der Welt lösen werde...
wir haben zwei Geburtstagskinder...
Lscherme und Ciotolina...
ich wünsche Euch alles rundum Liebe und Gute zu Eurem Fest- und Ehrentage... laßt Euch ordentlich feiern!!!
und nun gehe ich schauen, was Fossy macht...
mir ist da eine Idee gekommen, mal sehen, ob das mit den Fotos nun besser klappt...
ansonsten wünsche ich sang- und klanglos einen angenehmen Donnerstag...
ich zähle immer mehr die Stunden, bis ich kollabieren kann = frühestens Samstag um 15 Uhr... schaun mer mal, vielleicht kann ich es ja auch auf diesem Level halten, und es grummelt nur a bissele...
was bin ich froh, daß wir an Weihnachten nirgends hin müssen und nur unsere Ruhe haben - ist ja eh mehr oder weniger ein normales Wochenende und ich darf ja auch zwischen den Tagen noch. Und dann rutschen wir in ein Neues Jahr...
ich bin sehr gespannt, was es uns bringen wird.
es darf gerne um einiges schöner sein, als die letzten beiden jahre...
schaun mer mal, gelle?
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
einen schönen donnerstag morgen, auch wenn es nass und grau ist
bin mal gespannt, ob meine lieferung heute kommt
den geburtstagskindern meine herzlichsten glückwünsche
feiert schön und bleibt gesund und munter
alles liebe
martina
Leserfragen an den Mond
- Welche Chance geben Sie dem Mondwissen in Zukunft? Die Frage sollte anders lauten: Welche Chance haben wir ohne das Wissen um den richtigen Zeitpunkt, wenn wir eine lebenswerte Zukunft haben wollen? Unsere Zukunft ist ohne dieses Wissen nicht denkbar.
Moin moin schina auf die Fortsetzung der Geschichte bin ich gespannt.
Glöckchen vielen Dank für die Heißgetränke.Schnulli hat wieder geöffnet,danke.
Kallewirsch Amigo wird immer früher.Meine Nacht war nicht viel länger obwohl mich niemand stört.Ist es die Aufregung wegen des Wichtelns?:lol:
Wir haben 2Grad zum Glück ist es trocken.
Ciotolina und Lscherme ich gratuliere euch auch ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche euch alles Gute,vor allem Gesundheit.Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Lscherme und Ciotolina - Ich gratuliere Euch ganz herzlich zum Geburtstag. Habt einen wunderschönen Tag und lasst Euch mal richtig verwöhnen!
Auch den Preisträgern des Backwettbewerbs meine herzlichsten Glückwünsche !!!
Blomstermylife - Klasse Idee mit den Flip-Flops und 1a Umsetzung !
Kallewirsch - Ich würde es öffnen, bevor Du das Haus verlässt und ein Bildchen einstellen! Mutiert Don Krawallo jetzt zur Nachteule? Viel Spass beim Abschlusskaffee!
Heute steht auch Einkaufen nach Feierabend auf dem Plan. Werde einen leckeren Rinderbraten kaufen, Apfelrotkohl ist noch in Sibirien und dann nach dem Anbraten ab damit in den Slow Cooker. Heute Morgen hat mich mein PC veräppelt - Routerverbindung 1A aber kein Internetzugriff. Hab alles ausgeschaltet, runtergefahren und wieder hochgefahren und Tadaaaaaaaaa! Muss Frau auch nicht am frühen Morgen haben!
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Donnerstag - hier regnet es allerdings bei 2,6 Plusgraden
Liebevolle Weihnachtspost habe ich wieder erhalten - vielen herzlichen Dank dafür !!!
ich wünsche Euch einen wunderschönen Geburtstag mit lieben Menschen um Euch. Lasst Euch verwöhnen!
Dolly und Kallewirsch ich muß heute auch auf einen Geburtstag aber da GöGa Dienst hat schiebe ich die Jungs vor, die müssen dann raus. Der Geburtstag fängt sich schon recht früh an, da geht das:smile:
Schina vielen Dank für diese tolle Geschichte, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Weihnachtspost hab ich auch erhalten, vielen Dank dafür:love:
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag, bis heute Abend
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Ein Hoch auf unsere Geburtstagskinder. Liebe Lscherme und liebe Ciotolina, ich wünsche euch alles gute zum Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude für das kommende Lebensjahr. Genießt euren "Tag" und feiert schön im Kreise eurer Lieben.
Schina wie immer eine sehr schöne Geschichte. Ich bin schon auf morgen gespannt.
glöckchen danke für deine Heißgetränke. Den Kaffee kann ich gut gebrauchen, denn ich bin bereits seit 3 Uhr auf den Beinen.
Mädels ich habe ein kleines Problem. Evtl. bin ich um 21 Uhr zum Wichteln nicht da. Soll ich mein Wichtelpaket öffnen bevor ich aus dem Haus gehe und die Fotos einstellen? Im Anschluss bin ich wahrscheinlich zu müde. Gebt mir mal bitte Bescheid wie ich es machen soll. Danke!!
Den Kranken wünsche ich gute Besserung. Kommt alle gut durch den Tag.
Liebe Lscherme und liebe Ciotolina - ich wünsch Euch beiden alles Liebe und Gute zum Burzeltach, einen wunderbaren Tag heute mit viel Verwöhnprogramm und ganz vielen tollen Überraschungen.
Guten Morgen - witzige gebackene Flip-Flops hab ich gesehen, hast Du phantastisch hinbekommen, Claudia
Teddyundine und Susanne gratulier ich zum Rezeptwettbewerb-Gewinn
Aufs Wichteln heute abend freu ich mich auch schon dolle - liebe Weohnachtspost durfte ich auch wieder aus dem Briefkasten holen und möchte mich dafür recht herzlich bedanken.
Schina - was für eine schöne Geschichte, da freu ich mich doch glatt auf die morgige Fortsetzung, da hab ich dann gsd auch schon frei.
In diesem Sinne wünsche ich allseits einen schönen Donnerstag - mein Kleiner darf schon liegen bleiben, die Eltern müssen noch aus dem Haus
Paul schmunzelte. Er wollte seinen Nachbarn zeigen, dass er in einem großen Auto nach Hause gefahren wurde. Paul irrte sich ein zweites Mal.
„Können sie da anhalten, wo die Stufen beginnen?“ Er lief die Stufen hinauf. Nach kurzer Zeit hörte er ihn. Er kam nicht schnell gerannt. Der Junge trug seinen behinderten kleinen Bruder.
Er setzte ihn auf der untersten Stufe ab und erzählte ihm von dem Auto.
.
Morgen gehts weiter!
.
.
.
.
Es wird scho glei dumpa (Weihnachtslied aus Tirol)
Wenn du mit auf unsere Adressliste möchtest, bräuchte ich von dir Adresse, Geburtstag und Telefonnummern sowie E-Mail-Adresse, dann bekommst du von mir die Liste zugeschickt.
LG klappan
Liebe Ciotolina, ich wusste nicht das Du in der Nähe wohnst. Das nächste mal sag ich Dir Bescheid, wär schön gewesen.
Leider weiß ich von den wenigsten von Euch, woher Ihr kommt. Wollt Ihr mir das per PN mitteilen? Wär schön.
Liebe Grüße Sahnefee
Heute. Hier. Jetzt
Wollte mich nur ganz schnell für die lieben Geburtstaggrüße und die restliche Weihnachtspost bedanken,
Waren gerade beim Italiener essen, bin pappsatt.
Lscherm wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Jetzt warte ich bis 21:00 zum Wichtel ist fast wie "wir warten aufs Christkind".
Bis später
Silvia
Sahnefee warum hast das mit Ingolstadt nicht früher geschriebn hätten uns auf eine Kaffee treffen können, wohne ganz in der Nähe.
So, Füße liegen oben und das Wichtelpaket steht bereit. Oben noch ein Foto von der vielen Weihnachtspost. Habe schon gar kein Platz mehr
LG Kochsuse
Augsburg ist schlimm,da kann man wirklich nur hoffen das alles wie geplant abläuft.
Mein Wichtelpäckchen steht auch bereit. Die Spannung steigt.Hoffentlich bricht hier nicht alles zusammen.
Ich habe jetzt meine ganzen Päckchen aus dem Wichtelpaket aus Wichtelhausen fotografiert. Der Wahnsinn oder? Die Auflösung schicke ich euch morgen. Ich verabschiede mich für heute und mache mich jetzt ausgehfein. Bei meinem lieben Wichtel werde ich mich natürlich noch heute Abend bedanken.
Macht es mal gut. Bis morgen!!!
LG Kallewirsch
Aha, Wichteltag ist und Fotos gehen mal wieder nicht. Ist doch Klasse
LG klappan
Ich habs auch schon mal vom Keller hochgeholt
LG klappan
....was des äße hinter lasse soll, weiß ich net...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Glöckchen - so was ist mehr als Gold wert....
Augsburg ist ja auch "klasse", aber es macht Sinn, das am Wochenende zu machen, aber ausgerechnet zu Weihnachten ist schon echt doof...
so, mein Bauch und "des drumrum" waren relativ brav, möge das bitte so bleiben...
jetzt lasse äße ich die Kasse laufen und dann geht es nach Hause...
bis gleich...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Ciotolina und Lscherme, alles Liebe zum Geburtstag!! Ich hoffe, Ihr lasst es ordentlich krachen!!
Ihr Lieben,
ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viele, schöne Post bekommen. Mir fehlen die Worte, vielen, vielen Dank
Galala
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Hallo ihr Lieben, habe schnell gelesen und im stillen kommentiert.
Ciotolina und Lscherme, ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe ihr könnt den Tag ohne Stress genießen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Ich habe nach zwei anstrengenden letzten Arbeitstagen auch endlich fertig für dieses Jahr - mein Wichtelpaket lacht mich an und ich warte schon gespannt auf 21 Uhr
Kallewirsch, wenns nicht anders machbar ist, dann mach auf, bevor Du gehen musst. Da bin ich voll dafür - nicht das ich neugierig wäre
Kochsuse, da warst Du aber echt fleissig - ich hab heute nach dem Heimkommen angefangen, meinen Heimzettel abzuarbeiten, nachdem ich ja im Büro alles auf die Reihe gekriegt habe. Immer schön, wenn man an ganz viele Sachen einen Haken machen kann.
Delphinchen, sehr schöne Schmankerl danke Dir dafür. Ja, leider ist es meistens so, dass ganz ganz viele Leute nur noch an sich denken und ein miteinander gar nicht möglich ist, dafür bin ich froh und dankbar, dass wir hier eine ganz tolles Miteinander haben. Das ist doch auch was wert oder?
Klappan, das mit der Fliegerbombe ist echt ein Ding - da kann man nur hoffen, dass es so glimpflich ist wie bei allen vergangenen Entschärfungen. Ärgerlich ist es trotzdem, dass es ausgerechnet der 1. Feiertag ist.
So - dann sag ich mal bis nachher - ich bin schon ganz aufgeregt - hihihi.
Bin auch bei euch und hBe etwas nachgelesen.
Schlimm mit der Bombenentschärfung - die armen betroffenen Menschen. Aber was sein muss, das muss sein.
Den Geburtstagskind erneut herzlichen Glückwunsch.
Und nun warten wir mal geduldig auf den Abend.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Herzlichen Glückwunsch für die zwei Geburtstagskinder
Werde mein Päckchen vorsichtshalber mitnehmen
Schreiben vom Handy ist allerdings eine Sache für sich
mal gespannt ob Bilder funktionieren
ohne smiley geht gar nix bei mir
LG Dolly
So Feierabend mein Wichtelpäckchen wartet hier ganz brav auf mich, werde erst noch zum Yoga gehen und dann bin ich pünktlich um 21 Uhr hier
Vielleicht ein Hinweis ans Mod.Team: Heute abend wird es voll
bis später
oh Klappan, das ist ja schlimm. Drücke für Mupfel & familie daß sie nicht betroffen ist und alles glimpflich abgeht. Wie das ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.
LG
martina
(Tucholsky)
Ich denke ja, denn an Wochentagen würde ja alles zusammenbrechen, wenn Schüler, Berufstätige, Pendler zum Bahnhof etc. müssten. Die Bombe liegt ja in der Innenstadt.
LG klappan
Schließe mich den Zfn an und bedanke mich bei den Ritualisten.
An die beiden Geburtstagskinder schicke ich die besten Glückwünsche. Genießt den Tag.
Wir waren heute auch schon im Getümmel einkaufen und haben bis auf frischen Aufschnitt und frisch geräucherte Forelle alles im Haus.
Muss an eine Evakuierung am 1. Weihnachtstag machen? Verstehe ich nicht und habe mit den Leuten jetze schon Mitleid.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ich habe heute so nebenbei etwas im Radio gehört. Wahnsinn!!!!
LG Kallewirsch
Mit der Wohnung könnte sie Glück haben, ihre Hausnummer ist nicht aufgeführt, aber das Hotel ist mit Sicherheit betroffen. Bis 10 Uhr muss die Schutzzone verlassen sein.
LG klappan
Hallo Klappan, das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Drücke Mupfel die Daumen, das sie nicht betroffen ist und vor allem, das nichts passiert bei der Entschärfung
LG Kochsuse
habe heute auch schon einiges erledigt, Aquafitness, Friseur, Einkaufen, schöne Post gelesen und jetzt bin ich mit brenndendem Adventskranz (also nur die Kerzen brennen) Cappuccino und Plätzchen bei euch.
Bevor ich es noch vergesse, den Geburtstagskindern Lscherme und Ciotolina meine herzlichen Glückwünsche, alles Gute und viel Spaß im neuen Lebensjahr!
Meine Güte, habt ihr schon mitbekommen, dass am 1. Weihnachtsfeiertag in Augsburg 54.000 Menschen evakuiert werden müssen, da eine der größten Fliegerbomben, die jemals gefunden wurde, entschärft werden muss. Toller Zeitpunkt gell. Könnte sein, dass Mupfel sowohl mit Wohnung als auch Hotel davon betroffen ist. Muss ich gleich mal googeln. Kathi ist aber mit Sicherheit nicht betroffen, da kann sie dann bestimmt unterkommen.
LG klappan
Ciotolina und Lscherme, ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lasst euch heute feiern und geniesst den Tag.
Delphinfrau, hat doch geklappt mit den Schmankerln, nicht verzagen. Das wird schon. KIst es nicht wert, sich darüber aufzuregen
Ich bin für heute platt. Habe jetzt das Weihnachtsessen für 2 Tage vorbereitet. Jetzt habe ich es aber GsD geschafft. Muss morgen noch die ein oder andere Karte zur Post bringen und noch die ein oder andere Kleinigkeut erledigen. Aber so langsam ist Land in Sicht .
Wettertechnisch ist es bei uns grau in grau. Kann man nicht ändern.
LG Kochsuse
oh Sahnefee... in einer Zeit, wo so ziemlich jeder "am Rad dreht", tut es gut zu lesen, daß die Neugierde - äh, es ist ja Wißbegierde bei uns Mädels... doch dazu verführt, sich die Zeit zu nehmen...
das ist schön!!!
ich heule trotzdem unseren "wilden Zeiten" hinterher...
so, jetzt hab ich mir ganz auf die Schnelle einen Kohlrabi-Möhren-und-alles-was-ich-gefunden-hab Rohkostsalat gemixert, dazu Lupinen Gyros scharf und cross in Kokosöl angebraten und nun bin ich restlos überfre... aber so was von, und tät lieber einen Mittagsschlaf halten, als wieder los in den Laden.
Das Wetter ist der Oberhammer - die Sonne knallt, das ist eine wahre Wonne...
echt kaum vorstellbar, daß es tatsächlich kommen soll, das Ekelwetter...
nun ja, schaun mer mal!!!
Ich laß mir mal noch 'n Käffchen raus und dann geht's wieder los...
bis denne... = heute Abend!!!
Hoffentlich bricht hier nicht wieder alles zusammen, wie schon des öfteren.............
M. Freeman
Ciotolina und Lscherme, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feiert schön und genießt den Tag.
Schina Danke für die schöne Geschichte.
Glöckchen, Dein Kaffee, perfekt.
Schnulli, hat uns wieder aufgeschlossen und Feuer gemacht, Danke.
Delphinfrau, schöne Schmankerl. Ärgere Dich nicht, mir macht es nichts aus, den Link anzuklicken, ich möchte es ja sehen, also nehme ich mir auch die Zeit. Bitte Mach weiter so, wär echt schade
Mädels, wünsch Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Sahnefee
Heute. Hier. Jetzt
Den Geburtstagskindern Lscherme und Ciotolina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Lasst euch verwöhnen.
Hier regnet es und es ist dunkel.
Gleich geht es zum Einkaufen.
Freue mich auch auf heute Abend. Wichteln huchhu.
Liebe Grüße Somita
LG Kallewirsch
Also Leute, langsam wird die Zeit immer knapper für all diejenigen, die noch keine "wir-schenken-uns-nichts"-Geschenke besorgt haben
Mir fehlt da auch noch was und deshalb muss ich heute nochmal los. Hauptsache nicht morgen oder am Samstag. Da muss man wahrscheinlich wieder Angst um Leib und Seele haben, weil es die nächsten 3 Wochen in den Läden nichts mehr zu kaufen gibt und deshalb jeder einkaufen gehen muss
Jetzt aber zur Aufheiterung gleich mal
[size= small;" title="http://www.funmail2u.de/l.php?id=3d5bf1a5fbb194ed">Heute: Der Weihnachtsmann war in der Hypnose
Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:
Glück ist Selbstgenügsamkeit.
Viele Grüße
Fossy
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=f1c4fe3a79121809
Wenn das nicht super durchgeknallt ist. Aber lachen muss man trotzdem
www.funpot.net" href="http://funpot.net/?86712" target="_blank" rel="nofollow">
Online-Video-Datei: Weihnachten mit dodokay (9.65 MB)
zum Kopieren: http://funpot.net/?86712
Eine geniale schwäbische Synchronisation zum Thema Weihnachten. Ich hoffe, ihr könnt das alle verstehen. Zum Schreiben lustig dieses Video
www.funpot.net" href="http://funpot.net/d.php?id=5bf5da9bad3663f0" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Xmas Candles [b] (12.51 MB!!)
zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=5bf5da9bad3663f0
Weihnachtszeit ist Kerzenzeit. Lass dich verzaubern von wunderschönem Kerzenlicht und tollen Kerzen.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
www.funpot.net" href="http://funpot.net/?83853" target="_blank" rel="nofollow">
Powerpoint-Datei: Tannenbaumschmuck mit Blumen (4.05 MB)
zum Kopieren: http://funpot.net/?83853
Bilde dir deine eigene Meinung, ob dir dieser Tannenbaum-Schmuck mit Blumen gefällt! Etwas eigenwillig, aber manche Exemplare sehen ganz passabel aus.
M. Freeman
Es regnet nicht, dafür hält sich der Nebel und taucht alles ins graue Licht. Sonne wo bist du??????
LG Kallewirsch
..bei uns soll das Ekelwetter heute Abend Einzug halten - in der Nacht auf den Freitag heißt es.
Noch kann ich es mir gar nicht vorstellen, denn es ist einfach traumhaft grad: wirklich wie der Zauber in der Winternacht...
gestern haben ja auch die Rauhnächte angefangen...
ich bin heute eigentlich zu einem Rauhnächte Ritual eingeladen...
aber dann bin ich auf gar keinen Fall pünktlich zum Wichteln zurück, da wir das volle Programm machen mit Feuerritual und so.
Hab mal NICHT verbindlich zugesagt, kommt auch drauf an, ob meine Mitfahrgelegenheit steht...
ich denke aber, vor allem bei der Wettervoraussage, daß ich bei Euch sein werde...
M. Freeman
Lscherme und Ciotolina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, habt einen schönen Tag im Kreise Eurer Lieben
Ich hab gestern auch wieder ganz liebe Weihnachtspost bekommen, Danke ihr Lieben
Kallewirsch und Blacky, nnach so einer kurzen Nacht ist doch bestimmt ein Mittagsschläfchen drin.
Wünsch allen einen schönen Vorfreutag
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
...wir haben seit dem 19. wieder rückläufigen Merkur - da kann es spannend werden... ich warte zum Glück nur noch auf Dinge, die auch nach Weihnachten eintrudeln dürfen...
das Zitat unten... erste Sahne...
so, jetzt erneuter Versuch, wach zu werden...
bekam gestern Abend leichten Schüttelfrost und ordentliches Magen/Darm Gegrummele...
kann ich brauchen wie Seuche...
hab aber relativ gut geschlafen...
Ihr seid goldig - von wegen nicht ärgern hier... es geht ja gar nimmer ohne... abgesehen vom fehlenden Spaßfaktor. Ich sag es immer wieder: Ihr seid der einzige Grund, warum ich noch hier bin. Alles andere interessiert mich nimmer...
und klar - sieht man die Bilder, wenn man auf den Link klickt...
aber die Zeit hat doch niemand grad...
alle sind doch nur noch am "schaffe, schaffe, schaffe" und stehen kurz vor'm Zusammenbruch und Supergau...
mein herzallerliebster Dicker darf Überstunden schieben, weil schon wieder fast 50% der Belegschaft krank ist - auch Langzeiterkrankte mit Burn Out sind dabei, aber nun aktuell wieder Grippe und Magen/Darm...
eigentlich sollten jedoch die Überstunden abgefeiert werden...
zur "Belohnung" gibt es nicht einen Pfennig Weihnachtsgeld, nur die Geschäftsführung bedient sich wieder....
das ist doch zum Kotzen... was ist das nur für eine Welt geworden, in der wir leben...
genau wie hier: Spaßfaktor läßt sehr zu wünschen übrig... da sieht man, daß alles ein Spiegel voneinander ist...
fragt sich nur, wie man diesen Teufelskreis durchbricht, daß überall wieder die Menschlichkeit an erster Stelle steht...
naja - ein Ansatzpunkt wäre vielleicht gerade jetzt im Totalstress nur noch Fair Trade Produkte zu kaufen...
naja, kam mir nur so als Idee...
hab schließlich täglich mit der Materie zu tun...
und jetzt widmen wir uns den angenehmen Dingen, denn ich befürchte, daß ich zumindest heute Morgen nicht alle schrecklichen Mißstände der Welt lösen werde...
wir haben zwei Geburtstagskinder...
Lscherme und Ciotolina...
ich wünsche Euch alles rundum Liebe und Gute zu Eurem Fest- und Ehrentage... laßt Euch ordentlich feiern!!!
und nun gehe ich schauen, was Fossy macht...
mir ist da eine Idee gekommen, mal sehen, ob das mit den Fotos nun besser klappt...
ansonsten wünsche ich sang- und klanglos einen angenehmen Donnerstag...
ich zähle immer mehr die Stunden, bis ich kollabieren kann = frühestens Samstag um 15 Uhr... schaun mer mal, vielleicht kann ich es ja auch auf diesem Level halten, und es grummelt nur a bissele...
was bin ich froh, daß wir an Weihnachten nirgends hin müssen und nur unsere Ruhe haben - ist ja eh mehr oder weniger ein normales Wochenende und ich darf ja auch zwischen den Tagen noch. Und dann rutschen wir in ein Neues Jahr...
ich bin sehr gespannt, was es uns bringen wird.
es darf gerne um einiges schöner sein, als die letzten beiden jahre...
schaun mer mal, gelle?
M. Freeman
Nass und dunkel ist es hier auch. Schrecklich die Vorhersagen für das Weihnachtsfest.
Den Geburtstagskindern, Lscherme und Ciotolina gratuliere ich herzlich und wünsche einen schönen Tag. Lasst euch feiern.
Auch gratuliere ich den Gewinnern vom Wettbewerb.
Kommt alle gut durch den Tag. Ich werde gleich die letzten Sachen einkaufen gehen.
einen schönen donnerstag morgen, auch wenn es nass und grau ist
bin mal gespannt, ob meine lieferung heute kommt
den geburtstagskindern meine herzlichsten glückwünsche
feiert schön und bleibt gesund und munter
alles liebe
martina
Leserfragen an den Mond
(Tucholsky)
guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen donnerstag
hier regnet es , es soll auch noch richtig stürmisch in den nächsten Tagen werden, richtig Weihnachtswetter also
vielen Dank für eure Rituale
liebe Ciotolina, liebe Lscherme, ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag, hat einen schönen Tag
LG Ute
Moin moin schina auf die Fortsetzung der Geschichte bin ich gespannt.
Glöckchen vielen Dank für die Heißgetränke.Schnulli hat wieder geöffnet,danke.
Kallewirsch Amigo wird immer früher.Meine Nacht war nicht viel länger obwohl mich niemand stört.Ist es die Aufregung wegen des Wichtelns?:lol:
Wir haben 2Grad zum Glück ist es trocken.
Ciotolina und Lscherme ich gratuliere euch auch ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche euch alles Gute,vor allem Gesundheit.Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Schnulli eine gute Idee. Amigo geisterte herum und mein Mann musste heute früh weg. Irgendwann werde ich den Schlaf nachholen.
LG Kallewirsch
Lscherme und Ciotolina - Ich gratuliere Euch ganz herzlich zum Geburtstag. Habt einen wunderschönen Tag und lasst Euch mal richtig verwöhnen!
Auch den Preisträgern des Backwettbewerbs meine herzlichsten Glückwünsche !!!
Blomstermylife - Klasse Idee mit den Flip-Flops und 1a Umsetzung !
Kallewirsch - Ich würde es öffnen, bevor Du das Haus verlässt und ein Bildchen einstellen! Mutiert Don Krawallo jetzt zur Nachteule? Viel Spass beim Abschlusskaffee!
Heute steht auch Einkaufen nach Feierabend auf dem Plan. Werde einen leckeren Rinderbraten kaufen, Apfelrotkohl ist noch in Sibirien und dann nach dem Anbraten ab damit in den Slow Cooker. Heute Morgen hat mich mein PC veräppelt - Routerverbindung 1A aber kein Internetzugriff. Hab alles ausgeschaltet, runtergefahren und wieder hochgefahren und Tadaaaaaaaaa! Muss Frau auch nicht am frühen Morgen haben!
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Donnerstag - hier regnet es allerdings bei 2,6 Plusgraden
Liebevolle Weihnachtspost habe ich wieder erhalten - vielen herzlichen Dank dafür !!!
LG Schnulli
Liebe Ciotolina, liebe Lscherme,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Geburtstag mit lieben Menschen um Euch. Lasst Euch verwöhnen!
Dolly und Kallewirsch ich muß heute auch auf einen Geburtstag aber da GöGa Dienst hat schiebe ich die Jungs vor, die müssen dann raus. Der Geburtstag fängt sich schon recht früh an, da geht das:smile:
Schina vielen Dank für diese tolle Geschichte, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Weihnachtspost hab ich auch erhalten, vielen Dank dafür:love:
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag, bis heute Abend
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Ein Hoch auf unsere Geburtstagskinder. Liebe Lscherme und liebe Ciotolina, ich wünsche euch alles gute zum Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und Lebensfreude für das kommende Lebensjahr. Genießt euren "Tag" und feiert schön im Kreise eurer Lieben.
Schina wie immer eine sehr schöne Geschichte. Ich bin schon auf morgen gespannt.
glöckchen danke für deine Heißgetränke. Den Kaffee kann ich gut gebrauchen, denn ich bin bereits seit 3 Uhr auf den Beinen.
Mädels ich habe ein kleines Problem. Evtl. bin ich um 21 Uhr zum Wichteln nicht da. Soll ich mein Wichtelpaket öffnen bevor ich aus dem Haus gehe und die Fotos einstellen? Im Anschluss bin ich wahrscheinlich zu müde. Gebt mir mal bitte Bescheid wie ich es machen soll. Danke!!
Den Kranken wünsche ich gute Besserung. Kommt alle gut durch den Tag.
LG Kallewirsch
Liebe Lscherme und liebe Ciotolina - ich wünsch Euch beiden alles Liebe und Gute zum Burzeltach, einen wunderbaren Tag heute mit viel Verwöhnprogramm und ganz vielen tollen Überraschungen.
Guten Morgen - witzige gebackene Flip-Flops hab ich gesehen, hast Du phantastisch hinbekommen, Claudia
Teddyundine und Susanne gratulier ich zum Rezeptwettbewerb-Gewinn
Aufs Wichteln heute abend freu ich mich auch schon dolle - liebe Weohnachtspost durfte ich auch wieder aus dem Briefkasten holen und möchte mich dafür recht herzlich bedanken.
Schina - was für eine schöne Geschichte, da freu ich mich doch glatt auf die morgige Fortsetzung, da hab ich dann gsd auch schon frei.
In diesem Sinne wünsche ich allseits einen schönen Donnerstag - mein Kleiner darf schon liegen bleiben, die Eltern müssen noch aus dem Haus
LIEBE LSCHERME !
LIEBE CIOTOLINA !
.
.
Voll Heiterkeit und Sonnenschein
soll heute dein Geburtstag sein
und außerdem sei wunderbar
das ganze neue Lebensjahr!
.
Verbringt einen wunderschönen Tag mit Euren Lieben und lasst Euch richtig feiern und verwöhnen!
.
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Danke für die Zusammenfassungen und für die Ritualien!
Allen Kranken gute Besserung!
Nur noch wenige Stunden bis zum Wichteln, also schnell schlafen und Abwarten welche Überraschungen uns erwarten.
Bis bald!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Namenstag:
Jutta
.
.
Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!
.
.
.
.
Liebe Grüße schina
http://weihnachtsradio.christmas-channel.com/
.
.
22. Dezember
.
.
.
Paul schmunzelte. Er wollte seinen Nachbarn zeigen, dass er in einem großen Auto nach Hause gefahren wurde. Paul irrte sich ein zweites Mal.
„Können sie da anhalten, wo die Stufen beginnen?“ Er lief die Stufen hinauf. Nach kurzer Zeit hörte er ihn. Er kam nicht schnell gerannt. Der Junge trug seinen behinderten kleinen Bruder.
Er setzte ihn auf der untersten Stufe ab und erzählte ihm von dem Auto.
.
Morgen gehts weiter!
.
.
.
.
Es wird scho glei dumpa (Weihnachtslied aus Tirol)
.
Es wird scho glei dumpa,
Es wird scho glei Nacht.
Drum kimm i zu dir her,
Mein Heiland, auf d'Wacht.
Will singa a Liadl
Dem Liabling, dem kloan,
Du magst ja net schlafn,
I hör' di no woan.
Ei, ei, ei, ei!
Schlaf süß, herzliabs Kind!
.
Vergiß jetzt, o Kindlein,
Dein Kummer, dein Leid,
Dass du da musst leiden
Im Stall auf der Heid.
Es zier'n ja die Engel
Dein Krippelein aus,
Möcht' schöner nicht sein
In dem vornehmsten Haus.
Ei, ei, ei, ei!
Schlaf süß, herzliabs Kind!
.
https://www.youtube.com/watch?v=pJyYXOat_gg
.
.
.
.
Liebe Grüße schina
möchte mich den Glückwünschen anschließen:bigsmile:
auch für die lieben Weihnachtsgrüße vielen Dank.
Nun ist nur noch einmal schlafen angesagt und dann geht es los,
wir dürfen das Wichtelpäckchen öffnen. :bigsmile::bigsmile:
Nun wünsch ich Allen eine gute Nacht, schlaft schön und wacht gesund und munter auf!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
gestern und heute trudelte wieder tolle Weihnachtspost ein. Danke dafür!!! Ihr seid Spitze
Melde mich für heute ab. Schlaft alle gut.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Es ist wieder mal spät geworden,trotzdem komm ich noch mal schnell zum Lesen her.
Kommentiert ist ja schon alles, und den Glückwünschen für die Gewinner des Rezeptwettbewerbs möchte ich mich gerne anschließen.
Schina wieder eine schöne Geschichte, Danke
Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumt schön
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Liebe Grüße Renate
habe alles gelesen und im Stillen kommentiert.
Allen Geburtstagskindern nachträglich noch die besten Glückwünsche und zum Gedenken an den Postmann.
Dokonaca - so ein süsses Mäuschen habt Ihr bekommen. Danke fürs Zeigen.
schina - Danke für die letzte traurige, aber doch schöne Geschichte. Und schon hast Du wieder eine NEUE SPANNENDE für uns parat
Galala - hast uns zum 4. Advent auch wieder mit einem Gedicht erfreut .
Sport-Maus - auch Pedro liebt Salat .
blomsstermylife - die Flipflops sehen Klasse aus! Ganz tolle Idee.
An die GEWINNER des Wettbewerbs herzlichen Glückwunsch!!
Liebe RITUALISTINNEN - Ihr seid Spitze !!! Täglich erfreut Ihr uns, Dankeschön.
Liebe Weihnachtspost durfte ich auch wieder in Empfang nehmen - DANKE.
Morgen ist der große Tag - endlich Päckchen öffnen .
Verabschiede mich und wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft schön und erwacht morgen frisch und munter.
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !