Hallo zusammen! Kallewirsch ist bestimmt schon unterwegs zu Oskar. Ich bin soooo gespannt für welchen Hundemann sie sich entscheiden.
Sport-Maus ich glaube sie holen ihn erst später ab, es ist noch zu früh.
Dir und Galala viel Spass heute Abend und guten Appetit. Klappan, ich wollte schon fragen, ob es die Wieskirche von innen ist. Hat mich sofort daran erinnert.
Allen, die es brauchen gute Besserung und einen schönen Nachmittag.
Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)
dann mal viel Spaß Gabi
das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen, Delphinfrau
ich habe mir Pflaumen und Äpfel rein geholt, da kommt heute keine Langeweile auf
Guten Morgen, hier scheint wieder die Sonne, Felix kann bleiben.
Kallewirsch, euch ein gutes Händchen nachher bei Oskar.
Patgru, alles Gute für deinen Vater und Delphinfrau für deine Mutter.
Viel Spaß auf dem Betriebsausflug, Schildie.
Klappan, sehr schöne Fotos.
Der Patchworkladen gestern war einfach nur klasse. Alles, was ein Nähherz sich wünscht! Etwas hat auch HIER gerufen. 😃😉
Wir werden uns gleich mal auf die Fietsen schwingen und den letzten Bauernmarkt abklappern. 😃😉
Ich freue mich schon auf die vielen Advents- und Weihnachtsmärkte. 😃
Allen einen schönen Tag.
Falls Ihr Mailprogramm diesen Astroletter nicht korrekt anzeigt oder die Links nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier.
Liebe Frau Tonndorf,
Allgeiers Astroletter
Es ist eine sehr gegensätzliche Zeit, in der besonders mächtige und starke Kräfte wie das Jupiter-Pluto-Sextil zum Aufbau und zur Expansion drängen, während andere, wie das erneut auftauchende Mars-Uranus-Quadrat, eher in Richtung Zerstörung zielen. Aber das ist nichts Ungewöhnliches, die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiß, so wie ein Mensch nicht nur gut oder böse ist. Wir können glücklich und zugleich traurig sein, wir können Liebe und Hass gemeinsam empfinden. Diese Gegensätze sind nicht schlecht, sie können uns in eine innere Spannung versetzen, die uns motiviert, noch mehr Klarheit zu finden, um den eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen September,
Ihr
Wir haben einen guten Monat vor uns, der allerdings auch seine Tücken hat. Zunächst steht bis zum 22. September noch das Trigon zwischen Saturn und Uranus am Himmel, das eine wunderbare Brücke zwischen Altem und Neuem schafft. Zum dritten Mal in diesem Jahr findet sich außerdem der Reichtumsaspekt Jupiter-Pluto am Himmel. Ebenfalls zum dritten Mal haben wir allerdings auch das Quadrat Mars-Uranus, das an die Zeit Ende Juli/Anfang August erinnert. Erfahren Sie noch mehr über die Zeitqualität des Monats im September-Video auf You Tube.
2. Die besondere Konstellation Jupiter Sextil Pluto: Die Fülle des Lebens
Allgeiers Astroletter
Neben den massiven Spannungen im September taucht ein wunderbarer Aspekt des Glücks und des Reichtums am Himmel auf. Die Rede ist von dem Sextil zwischen Jupiter und Pluto, das zwischen dem 6. und 19. September gradgenau ist. Natürlich ist dieser Aspekt und die damit verbundene Zeitqualität hervorragend, um größere Geschäfte anzustreben, um in größere Vorhaben zu investieren, um noch größere berufliche Ziele anzuvisieren. Aber, es geht bei diesem Aspekt auch um Glaube, Magie, inneren Reichtum und allgemein die Fülle des Lebens. Und es geht auch um tiefgreifende geistige, psychische und auch äußerliche Wandlungen, die jetzt vollzogen werden können. Eine Zeit, die wir unbedingt nutzen sollten, um an uns selbst zu arbeiten und die Schritte im Leben zu tun, die wichtig sind, damit wir innerlich wachsen und uns weiterentwickeln können.
3. Astrologie & Zeitgeschehen Die Mars-Uranus-Spannung und einige ihrer Auswirkungen
Ende Juli hatten wir dieses heftige T-Quadrat zwischen Sonne, Mars und Uranus am Himmel. In den Tagen um den 2. August war das Quadrat zwischen Mars im Wassermann und Uranus im Stier dann gradgenau. Wir gingen darauf ausführlich in STERNBILD und den astrologischen Monatsprognosen auf YouTube ein. Wir wissen natürlich nicht, was in diesen Zeiten im privaten Kreise unserer Leser und Astrologie-Interessierten geschah. Betrachtet man die Nachrichten, was Deutschland betrifft, hörte man in diesen Wochen von einigen Unglücken und auch kleineren Flugzeugabstürzen. Im großen und ganzen hielten sich die Unglücke aber glücklicherweise bislang in Grenzen. Wir sprachen im Zusammenhang mit der Mars-Uranus-Spannung von der Gefahr von eskalierender Gewalt, Anschlägen, Flugzeugabstürzen, vielen Unfällen, voreiligen Entscheidungen.
In der großen Welt hinterließ diese Spannung dennoch typische Spuren, um nur einige zu nennen:
23. Juli: Dutzende Tote bei Al-Shabaab-Angriff in Somalia
24. Juli: In Laos bricht ein Staudamm. Es gibt Hunderte Vermisste.
Die verheerenden Waldbrände in Griechenland eskalieren, was zum Einsatz des EU-Katastrophenschutzes führt.
26. Juli: Hunderte Flüchtlinge stürmen Grenzzaun in Ceuta.
30. Juli: Flugzeugabsturz auf Gletscher in der Schweiz
3. August: Gardez/Afghanistan: Bei einem Selbstmordanschlag durch zwei Attentäter auf die schiitische Khawaja Hassan-Moschee der Hazara werden 39 Menschen getötet und über 80 verletzt.
4. August: Caracas/Venezuela: Bei einer Militärparade in der Hauptstadt anlässlich des Unabhängigkeitstages und des 81. Jahrestages der Gründung der Nationalgarde werden sieben Nationalgardisten durch Sprengstoffanschläge mit Mini-Drohnen verletzt.
Piz Segnas/Schweiz: Auf einem Flug von Locarno nach Dübendorf verunglückt eine Junkers Ju 52 der Ju-Air in der Nähe des Piz-Segnas-Gipfels.
Wankor/Russland: Bei der Kollision zweier Hubschrauber vom Typ Mil Mi-8 der UTair im Einsatz für die Ölindustrie werden drei Besatzungsmitglieder und 15 Ölarbeiter getötet. Ein Hubschrauber verfing sich in der Hängelast eines anderen Hubschraubers, stürzte ab und brannte völlig aus. Der andere Hubschrauber konnte sicher landen.
5. August: Lombok/Indonesien: Beim Lombok-Erdbeben werden mindestens 319 Menschen getötet und rund 1400 verletzt. Insgesamt werden zudem etwa 70.000 Häuser, 470 Schulen und 65 Moscheen beschädigt.
Tscharikar/Afghanistan: Drei tschechische Soldaten der NATO-Militärmission Resolute Support (RSM) werden bei einer Fußpatrouille durch einen Selbstmordanschlag der radikal-islamischen Taliban getötet. Zwei Soldaten der afghanischen Nationalarmee und ein US-Soldat werden verwundet.
Im September taucht nun die Mars-Uranus-Spannung erneut, zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit, am Himmel auf. Sie ist zwischen dem 11. und 25. September besonders stark wirksam und spürbar. Mars steht immer für die Gewalt, den Kampf, die Spannung, die Aggression, das Feuer, die Waffe, den Krieg, das Militär. Uranus steht unter anderem für das Plötzliche, Überraschende, Unvorhersehbare, die Explosion, den Anschlag, die Technik, das Flugwesen.
Allgeiers Astroletter
Am 14. August, als dieser schlimme Brückeneinsturz in Genua die Welt erschütterte, war das Mars-Uranus-Quadrat nicht mehr exakt, aber bei einem Orbis von 2 bis 3 Grad immer noch wirksam.
Während eines schweren Unwetters sackte ein 100 Meter langes Teilstück der vierspurigen Stadtautobahn ab und begrub dutzende Menschen unter sich.
Die 1 km lange Morandi-Brücke stammte aus den 60er-Jahren, und das ständig steigende Verkehrsaufkommen rüttelte bedenklich am Fundament. Sicherheitsmängel waren seit Jahren bekannt.
Die Brücke taucht als Waage-AC im gradgenauenWinkel kritisch zu Pluto auf, der für Einsturz und Gewalt steht.
Zudem wirkt eben der zerstörerische Aspekt mit der unberechenbaren Energie von Mars-Uranus, verantwortlich für das plötzliche und gewaltsame Freisetzen von Energien. Als Auslöser fungierte der Mond. Er läuft gradgenau auf ein Quadrat mit Saturn in Haus 3 zu, dem Bereich der Verkehrswege. Der rückläufige Merkur und der rückläufige Mars tragen zusätzlich zum Ausmaß der Tragödie bei. Bisher starben über 40 Menschen. Etliche wurden danach noch vermisst und viele Bewohner von Genua standen unter Schock.
4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD Der Umgang mit Krankheit – wie die einzelnen Sternzeichen auf gesundheitliche Krisen reagieren
Jeder Mensch hat einen ganz individuellen Bezug zum eigenen Körper und damit zu Gesundheit und Krankheit. Während sich die einen mit 40° Fieber ins Büro schleppen und dafür die Tapferkeitsmedaille möchten, verkriechen sich die anderen bereits bei leichtem Halskratzen im abgedunkelten Schlafzimmer und leiden vor sich hin. Auch im Umgang mit Krankheit lässt sich ein typisches Verhalten der Sternzeichen erkennen. Um ein abgerundetes Bild zu bekommen, lesen Sie am besten Ihr Sonnenzeichen, Ihren Aszendenten und das Zeichen, in dem Ihr Mond steht, durch.
Bei den Widdern kommt das Wort Krankheit im Wortschatz überhaupt nicht vor. Sie lassen sich nicht kleinkriegen und kämpfen dagegen an. Es ärgert sie regelrecht, wenn der Körper schlapp macht. Um ja nicht das Bett hüten zu müssen, werfen widderbetonte Menschen gerne richtige „Hämmer“ ein und unterziehen sich Rosskuren. Zu ihrer Gesundung möchten sie aktiv beitragen und sind schnell ungeduldig, wenn ihre eigene Kur nicht sofort hilft. Sie gönnen sich keine Ruhe, und sollten sie nicht vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen werden, legen sie sich selbst mit dem Chefarzt an.
Ganz anders der körperbetonte Stier. Er weiß, dass Lebensgenuss nur in einem gesunden Körper möglich ist. Er ist bereit sich zu schonen, gönnt sich schon mal ein paar Tage Ruhe und schläft sich gesund. Wenn er dabei noch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, auch in Form einer kräftigenden Hühnersuppe, bekommt, geht es ihm gleich besser. Stiere investieren im Vorfeld schon viel in ihre Gesundheit, sie sind es sich wert. Und sollten sie wirklich einmal länger krank sein, nehmen sie die Situation an und gehen pragmatisch damit um. Außer wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ihr Gewicht reduzieren müssen, dann wird’s schwierig.
Die meisten Astrologie-Schüler haben Probleme, wenn es darum geht, in ein Horoskop hineinzufinden.
Es gibt zwar keinen fest vorgeschriebenen Horoskopeinstieg, aber es gibt zumindest unterschiedliche Wege, die wir in diesem Seminar konkret ansprechen und vorführen.
Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt dieses Seminars ist das Werten und die Gewichtung von Planeten und Aspekten. Was muss vorrangig gedeutet werden, was erst in zweiter Linie, was kann eventuell vernachlässigt werden? Ein Seminar, das Ihnen Halt und Struktur bei der Horoskopdeutung geben soll.
vielen herzlichen Dank für das Zertifikat, ich habe mich sehr gefreut. Ganz besonders schön ist auch die individuelle Beurteilung meiner Leistung. Natürlich möchte ich weiter machen und schicke Ihnen daher gleich die Anmeldung zum Fortgeschrittenen-Kurs.
Gern möchte ich es hier auch wieder so gestalten, dass die Lektionen individuell geschickt werden, also mit Erhalt der Prüfungsbögen schicken Sie die neue Lektion. Ich hoffe, das ist für Sie in Ordnung. Großartig wäre es, wenn ich die Lektion 13 noch bis zum Donnerstag bekäme, dann könnte ich sie gleich mit in den Urlaub nehmen.
Sehr gern möchte ich auch Ihr Geschenk annehmen ein Beratungsgespräch mit Michael Allgeier.
Vielen herzlichen Dank für die stets freundliche, kompetente und auch administrativ hervorragende Betreuung.
Viele Grüße, Heike B.
8. Impressum
Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Til Schweiger
geboren am 19.12.1963 um 2:00 Uhr in Freiburg im Breisgau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Patgru - Daumen für Deinen Papa sind und bleiben gedrückt...
die Hörnchen sind echt superlecker...
Thermododo - greif zu, es sind noch genug da...
Sport-Maus - ich dachte, Oskar wird abgeholt? Oder? Da bin ich mal gespannt...
und Klappan ist in der großen, weiten Welt unterwegs... schön...
Schildie ebenfalls... hoffentlich macht das Wetter mit.
Hier sieht es nicht berauschend aus und ich hab schon gedacht, ich krieg die Vollmeise als ich bei Schina las, daß dieses blöde Wetter nun mehr als einen Monat gehen soll... bitte nicht, bin auch ohne so'n trübseliges Wetter bereits deprimiert genug... brrrr...
Glöckchen - eine Backqueen werde ich nie und nimmer, denn dafür bin ich viel zu ungeschickt und ungeduldig...
dem Bärchen und der sportiven Maus wünsche ich gaaaaanz viel Spaß und kulinarischen Hochgenuß heute!!!
Ute - sie sind saulecker... das Nachmachen lohnt sich. Vor allem kann man sie ja nach Gusto machen...
Kallewirsch - interessant, was Du von der Trauerrednerin angedeutet hast... da gibt es umwerfende Sachen...
viel Spaß auf jeden Fall beim Oskar finden...
so, ich hoffe, ich hab Euch alle, denn die Zeit rast schon wieder...
mag gar nicht aus dem Haus gehen, brrr...
aber wenigstens einen halben Tag sollte ich - schon allein, um den Monatsabschluß vorzubereiten. Schaun mer mal...
bis denne... kommt gesund und wohlbehalten durch diesen Donnerstag...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Einen sowas von wunderschönen Vorfreutag in alle Himmelsrichtungen.
Kallewirsch
euch ein gutes Händchen. Oskar gibt euch ein Zeichen.
Delphinfrau
Jepp,es ist alles bekloppt.Jeder Arzt macht was er will und das Gesamtbild..., da schaut kaum noch einer drauf.Man wird ja nich dafür bezahlt.Was waren das früher noch für Zeiten..., nuja ,es ist ,wie es ist.Deine Hörnchen sehen toll aus 👍🏽.
Galala
geniesse das Mäuschen .., Drückerle und eine schöne Zeit.
klappan
tolle Bilder .
schildie
Altenburger Markt stand für heute auch auf dem Programm,da ein Handwerkfreier Tag .Zuerst darf ich zum Verschönerungsrat....., und dann 🙄..., warten auf die Spedition.Sohnemann hat sich einen Waschtrockner bestellt.Da kann man auch per App die Maschine steuern .Bin gespannt ,wielange der ganze Technik so funktioniert .
Zeitraum 13-18 Uhr wollte sie kommen.Toll!
Ich weiß nicht ,wieviel es in Heftrich geregnet hat..., aber wenn ,zieh festes Schuhwerk an ,es wird dann sehr matschig sein.
Ist ein sehr großer Markt und der bayrische Metzger ist einfach zum schießen .Halt den Geldbeutel fest.Vieleicht macht ihr ja auch ne Stadtführung in Idstein mit Hexenturm.Ansonsten kommst nochmal 😃.
Nu muss ich aber die Kurve bekommen.Danke für die guten Gedanken und Wünsche.Dad bekommt heute Wieder Magenspiegelung und Biopsie.Schaun wir mal.
Geniesst den Tag und habt gute Gedanken,nette Erlebnisse und Begegnungen.
Guten Morgen,
Kallewirsch ganz viel Vergnügen bei Oscar, dann werdet Ihr ihn jetzt bestimmt öfter besuchen
So Spiegel erschrecken hat schon mal funktioniert, jetzt raus in den Regen, geschlossene Schuhe hab ich keine hier ...
lange Hose ja
dann bin ich mal gespannt, ob Felix nun 40 Tage bei uns bleibt, da hat Oscar bestimmt viel Spaß beim Gassi gehen.
Kommt gut durch den Donnerstag!
Unser Mondlexikon
L wie Leserbriefe. Im Laufe der Jahre haben uns aus aller Welt Zehntausende von Briefen erreicht. Für das Vertrauen in unsere Arbeit, die aus diesen Zuschriften spricht, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Und gleichzeitig an dieser Stelle um Nachsicht bitten: Jahrelang haben wir jede Zuschrift persönlich beantwortet, weil uns bis heute niemand diese Arbeit abnehmen kann, aber das ist leider nicht mehr möglich. Der Tag müsste mindestens 48 Stunden haben, damit wir alle beantworten können. Und dann wäre keine Zeit mehr für das, was wir vorhaben: Nämlich Bücher zu schreiben für Menschen wie Sie.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Ich versuche mal rasch eure Fragen zu beantworten.
- ja, wir sind bei den Rüden die Ersten die aussuchen dürfen. Es war nur eine Hündin und Olea ging an Sibylle
- die Beerdingung war trotz der Tragik sehr schön und emotional. Der Abschied wurde von einer Trauerrednerin gestaltet und um ehrlich zu sein, ich habe noch nichts dergleichen erlebt.
Ich packe euch alle in den Rucksack und nehme euch mit zu Oskar.
Klappan, tolle Bilder. Delphinchen...hab ja schon bei den Statusbildern "will auch" gequengelt...lecker.
Hihihi Mohn...Du Süße...richtig, erst wird mit dem Mäuschen geschmust und dann wird gemeinsam geschmaust... Glöckchen, wird gemacht! Ute zu dritt wäre toll....:love:
Dodo, wie geht es Dir? Bist oft in Eile...
Hier hat's ordentlich gewittert und geregnet. Ich glaube, ein Jäckchen wäre angebracht..und geschlossene Schuhe, das erste Mal seit ich weiß nicht wann.
Macht es gut, morgen ist schon Freutag!
Liebe Grüße Galala
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Guten Morgen ⛈ bei 16 Grad und einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.
Für den Lostag hätte ich mir zwar besseres Wetter gewünscht aber der Regen tut der Natur schon gut.
Kallewirsch wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Wahl des richtigen Oskars ✊🏻✊🏻. Seid ihr die Ersten, die sich entscheiden dürfen?
schildie einen schönen Ausflug wünsche ich dir!
Unser Ausflug gestern war sehr schön. Günzburg hat eine bezaubernde historische Altstadt. Die Liebfrauenkirche wurde von Dominikus Zimmermann erbaut, der auch die Wieskirche gestaltet hat.
Beim Südtiroler haben wir dann richtig gut gespeist, da waren wir bestimmt nicht das letzte Mal. Auf der Heimfahrt hat es ordentlich gewittert.
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ganz viel Spaß schildie, das hört sich gut an
Die Teile sehen wirklich lecker aus, delphinfrau
Hier hat es in der Nacht ordentlich geregnet , und jetzt soll es wieder schön werden. So kann es bleiben
Lass schnell einen Gruß da, bin in Eile. Heute geht es auf Betriebsfahrt nach Idstein mit Frühstück im Sternensaal und Altenburger Markt. Vielleicht zeigt uns unsere Chauffeuse ja auch den Hexenturm, davon hab ich neulich mal etwas im TV gesehen. Ich lass mich einfach mal überraschen, wird sicherlich ein schöner Tag. So wie es aussieht sind wir nur 4 Damen + chauffeuse.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag, egal wobei.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Na, da hatte ich ordentlich nachzulesen..... Patgru deinem Dad gute Besserung! somita, dir auch. Kallewirsch, es wird spannend. Habe auch wieder so schöne Pudelwelpen gesehen - muss mich dann schon sehr beherrschen....
Die Beerdigung war bestimmt heftig 😔.
Ich hatte gestern Enkeltag mit Übernachtung.
Heute hab ich meine Mum besucht und morgen bekomme ich Besuch von meinem "alten " Chef.
Nun allen eine gute Nacht!
Hallo miteinander,
heute morgen durfte ich nicht zu Euch..habt Ihr mich schimpfen hören???
Patgru, gute Besserung für den Paps, ich drücke fest die Daumen. Muss aber mal langsam gut sein bei Dir. Kallewirsch, der schwere Gang ist wohl geschafft, ich schick einen festen Drücker hinterher und bin gespannt auf Oskar.
Klappan, Ihr macht es richtig! GaMa, ich finde Regen im Urlaub kann teuer werden...was da immer alles mit nach Hause fahren will tststs..Uuuuteeee...Spaß ist wie Treibstoff, glücklich, wer den bei der Arbeit hat. Schildie, Hornissen sind leider so selten geworden. Ich hab seit Ewigkeiten keine gesehen. Die Wespen auf meinem Balkon werden auch immer schwächer scheint mir, bald heißt es Abschied nehmen. Ich rede mit Ihnen und bislang sind sie sehr brav.
Ach Finchen...der Kardinalsfehler ist klasse...hoffentlich vergesse ich den bis morgen nicht wieder.
Jetzt muss ich das Ungeheuer in meinem Magen füttern...und morgen wird mit der Maus geschmaust..hihi..freu...
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
Ute das dachte ich mir schon, denn es geht ja auf September zu, da gibt es "diese Köstlichkeiten" bereits zu kaufen und wenn Weihnachten ist, mag man sie nicht mehr sehen.
Frau Delphin das tut mir leid, dass Dein Hirn nicht richtig funktioniert, wichtig ist, dass Du es Dir gut gehen läßt. Dafür sind Deine Schmankerl aber absolut 200 %ig
Ich befürchte, dass mit zunehmenden Alter die "traurigen" Nachrichten zunehmen.
Nun wünsche ich Euch einen schnen Abend.
Werde mal den Sauger arbeiten lassen und den Fellteppich "entsorgen"
Keine Ahnung, was hier wieder gefeiert wurde.
Bis später mal
LG
martina
ich drück dich, Kallewirsch
der Kardinalfehler ist ja klasse Delphinfrau
mit Weihnachtssachen meine ich Lebkuchen, Marzipan Dominosteine , Spekulatius und solche Sachen, teddyundine
das war aber schon ganz schön frisch, schildie
Wir machen heute einen Ausflug nach Günzburg und Umgebung und gehen abends in Kleinkötz zum "Südtiroler" essen. Soll ein Geheimtipp sein, bin schon gespannt.
...nach einem total chaotischen Morgen sag ich hier mal kurz "hallo und grüß Gott"!
oh weh - und beim Lesen stelle ich fest, daß es hier gleich so weiter geht...
Patgru - was für ein Schreck mit Deinem Vater. Gottseidank "nur" (hahahaaa) eine Nebenwirkung von zu hochdosiertem Medikament???!!!! Da schluck ich jetzt mal alles runter, was da in mir hochsteigt...
Daumen sind in Position - scheint mir ja auch so'n kleiner "Rebell" zu sein, der seine Unabhängigkeit liebt...
hab heute jetzt drei Stunden lang bis auf eine Ausnahme nur solche Meldungen rein flattern gehabt und bin ganz nett erledigt - will alles verarbeitet werden...
ach Glöckchen, das mit dem "positiv" ist grad sehr schwierig, weil so viel Trauriges geschieht... da mach ich grad einfach schlapp...
Danke für all die lieben Wünsche für Mutti - darüber freut sie sich wie Bolle!!! Das tut ihr so gut!
Leider liegt immer noch kein Untersuchungsergebnis vor, aber das hatte der Arzt gesagt, daß das gut drei Tage dauern könne... und Dauerschmerzen, das ist ein Schei...
Gabi - ich hoffe, Deine Tasche ist groß genug für all das "hüpfende Zeug", kicher...
wieso muß ich nur grad an Mary Poppins denken??? hihihiii...
jetzt laß ich mir meinen "Morgen"Kaffee durch Omis Melittafilter laufen und dann schaun mer mal. Warten tät genug auf mich, aber ich kann mich zu gar nix aufraffen...
doch - zum Inder käme ich gleich mit. Wenn der Anfahrtsweg nicht so lang wäre...
mediteranes Ofengemüse hört sich auch gut an...
aber ich hab nix im Haus dafür. Unser demeter Laden hat immer noch Urlaub und ich krieg einfach kein nicht bio Gemüse runter...
vor ein paar Jahren hatte der Netto immer so eine Doppelpackung kleiner Blumenkohl mit kleinem Brokkoli aus der biobio Serie - aber das hab ich schon im zweiten Jahr nimmer gesehen.
Dieses biobio ist zwar eigentlich eine Lachplatte und reine Augenwischerei, weil die EU bio Standards eigentlich... unter aller Kanone sind, aber immer noch besser als das konventionelle Zeugs aus Spanien... und davon sind leider die Regale voll.
Und die Leut' kaufen's - trotz Aufklärung von Filmen und Büchern wie "we feed the world". Ist mir persönlich unbegreiflich...
aber diese Liste kann ich beliebig fortsetzen, mit dem was mir unbegreiflich ist...
dafür bin ich aber zu lethargisch und will Euch ja auch nicht quälen...
bestenfalls a bissele...
da freu ich mich lieber auf baldige Fotos von Oskar... oder war es Oscar?
egal - Hauptsache gesund auf vier Pfoten...
also Ihr Lieben - kommt gut durch diesen heutigen Mittwoch...
viel Freude bei all Eurem Tun und - bleibt gesund, wohlauf und munter...
bis denne...
P.S.: entschuldigung, wenn ich jemanden vergessen habe... mein Hirn ist einfach nicht bei 100%. Weit davon entfernt... sorry...
Video - HB-Männchen - Der Kapitän(3.41 Sterne) Richtig viele Clips in einem tollen Video: Es gibt mal wieder herrliche Anlässe fürs HB-Männchen, um in die Luft zu gehen.
Mahlzeit,
oh Kallewirsch da drücke ich für den letzten Gang des Abschieds.
Aber gleichzeitig freu ich mich auf Oscar-Bilder und Du bestimmt live und in Farbe
Zeigt Euer Auto die Inspektion an? Dann hoffe ich mal, dass es noch auf Kulanz geht.
Mohn war auch da, mach langsam
und Teddyundine wünsche ich auch einen "tollen Tag" danke für den Mag-Teddy
achso: Kurzer Zwischenstand:
Glöckchen es ist gaaar nicht mehr lang!!! Morgen Abend wird das Bärchen zum Inder entführt
Habt einen schönen Nachmittag.
Hier ist der schönste Sonnenschein! Und ich hab keine Lust
Heute nachmittag ist Regen gemeldet, ob er kommt???
Haltet die Ohren steif!
Für unseren Besuch ist alles vorbereitet. Der Kuchen für mogen muss nur noch auskühlen, dann erhält er einen Vanilleüberzug.
Einer Stunde muss ich los zur Beerdigung. Nicht so toll. Ich treffe mich vorher mit meiner Freundin Petra und wir gehen gemeinsam hin. Isabella ist mit der Witwe verwandt, deshalb wird sie mit ihrer Familie separat erscheinen.
Morgen um 8 Uhr erste Inspektion mit unserem Auto und am späten Vormittag geht es ab zu Oskar.
Ich werde mich wahrscheinlich vor morgen Abend nicht mehr melden.
Allen ein dickes Drückerle die es benötigen. Passt auf euch auf.
Habe sooo viel gelesen und sooo viel ist mir wieder durch die Lappen gerutscht,
aber Dank von Teddyundine doch etwas behalten dem stimme ich zu!
Patgru du hast im Moment auch genug an der Backe,
für deinen Papa alles, alles Gute und gute Besserung,
das gleiche wünsche ich auch dir Delphinfrau für deine Mama ebenso gute Besserung!
Und für alle, die es brauchen, wünsche ich alles Gute!
Gabi, da bin ich neugierig was so alles in deine Tasche hüpft
Kallewirsch neugierig bin ich nicht, freue mich aber schon auf die Bilder
die du uns morgen von Oskar zeigst.
Und schon bin ich wieder weg, Äpfel warten das sie verarbeitet werden.
Guten Morgen, hier soll es den ganzen Tag regnen. 🌧🌧🌧
Danke für die lieben Rituale.
Den Kranken gute Besserung!
Weihnachtssachen brauchen wir noch nicht, Ute.
Ansonsten hänge ich mich an die tolle Zusammenfassung von Teddyundine dran. 😉
Den heutigen Tag werden wir in einem tollen Patchworkladen verbringen, mal sehen, was so in meine Tasche hüpft. 😉
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Guten Morgen
zum Bergfest
Was muss ich lesen?? Patgru alles erdenklic Gute für Deinen Papa - er wird das schaffen
und mit Deiner "Baustelle" wenn erst mal alles schön ist, wirst du drüber lachen, aber mach das mit dem buch, sozusagen Bautagebuch - ist nicht unüblich
Schildie schön Dich so flexibel zu lesen, das würde mir auch gefallen, für die Leute kochen.
Elfchen, meine Tür steht immer offen ... sag nur WANN!! - gerne auch mit Gefolge.
Ich glaub, das Bärchen muss ich mal anrufen.
Mein Glöckchen Tee wasser hat bereits gekocht, warte noch auf die Rauchmelder Wartung, aber ich höre es schon rund um mich herum "piepsen"
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
Medizin für die Seele
Jeder Augenblick des Lebens,
er falle aus welcher Hand des Schicksals er wolle;
den günstigsten, so wie den ungünstigsten,
zum bestmöglichen machen,
darin besteht die Kunst des Lebens,
und das eigentliche Vorrecht eines vernünftigen Wesens.
(Johann Lichtenberg)
Sport-Maus, so verrückt bin ich nicht, ich nehme nur die Tomaten, die hier bei uns oder in unserem Dorf wachsen, sind auch genug und schmecken ebenfalls.
Klappan, Zwetschgen-Holunder- Konfitüre - ist dieses Rezept auch hier zu finden? Klingt gut, diese Kombi.
Doris, die klingt auch gut, habe ich glaube auch schon mal gekocht, hatte gestern aber kein Stauden sellerie da. Habe sie aber jetzt doch auch noch mal gespeichert. Danke für den Link.
Ute, was sind das denn für Weihnachtssachen - ich bin total neugierig. Ich habe dieses Jahr noch nicht mal eine Idee.
Oh, jeh, Klappan, Dokonac, da müssen wir bestimmt eine ganze Weile warten. Hat Vor- aber auch Nachteile, dass das jetzt immer erst genehmigt werden muss.
Galala, du konntest nach dem Zahn schrubben hoffentlich gut schlafen, Temperaturen sind ja jetzt in der Nacht sehr angenehm.
Patgru, für deinen Vater gute Besserung, bestimmt bekommen sie im KH alles in den Griff.
Schina, deinen Spruch heute müssten sich einige mal durch den Kopf gehen lassen, der ist ja so wahr.
Glöckchen, nicht immer ist das einfach mit dem positiven Denken, aber man sollte es zumindest immer wieder versuchen, auch wenn es schwer fällt.
Elfe, in eurem Garten wächst fast auch alles, was man sich nur wünschen kann - oder?
Kallewirsch, wird bestimmt alles ganz toll.
Thrmododo, auch dir ekinen lieben Morgengruß.
Schildie, bibber, bibber, ist schon wie im Herbst am Morgen. Hier scheint zwar die Sonne, aber es wird jkaum wärmer.
So, ich bin durch und die Karte kann gleich hinterher kommen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Sonnenschein, 8°, herrlich dieses Wetterchen. Nur der Regen fehlt, aber auch der wird irgendwann kommen. Sonntag Morgen hatte es hier 4,7° am Außenthermometer, da war es recht frisch auf dem Roller.
Gelesen habe ich viel und muss sagen die Tasten wurden beansprucht. Kommentiert wurde schon alles durch sagenhafte Zusammenfassungen. Denen schließe ich mich schreibfaul an.
Patgru und Delphinchen, dem Papa und der Mama gute Besserung.
Somita auch dir gute Besserung und viel Spaß mit den Zwegen 😄. Ich habe nachmittags auch den Zwerg hier.
Gama euch viel Spaß und gutes Wetter im Goudaland.
Gestern haben wir die Äpfel geerntet, sonst gibt es nur noch Fallobst oder die Hornissen knabbern sie alle an. Ein ganzes Teil hing angeknabbert an den Bäumen.
Den 1. Tag auf der Stammgruppe hab ich auch schon hinter mir. Durfte gleich mal den Rührlöffel schwingen und Essen zaubern. Da für Sonntag so viel frisches Gemüse eingekauft und es nicht benötigt wurde gab es gestern mediterranes Ofengemüse. Den Leutchen hat es gemundet 😋. Flexibel muss der Mensch halt sein 😜.
Nun nun muss ich mich aber sputen, daher wünsche ich allen einen schönen Freutag.
LG Schildie
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Da kann man mal sehen , wie schnell sowas geht, Patgru, alles Gute für deinen Papa
Ein toller wahrer Spruch wieder , schina
Anstrengend ist die Arbeit schin, galala, aber bei wem ist das nicht so. Es macht nur aber ganz viel Spaß, das ist ja auch wichtig
Guten Morgen ihr Lieben
Patricia und Karin , dem Papa und der Mama gute Besserung.
Sportmaus, bei dir könnte ich mich zum Essen einladen. Du triffst meinen Geschmack. Eine Mangoldmahlzeit aus dem eigenen Garten hatte ich auch schon. 😋
Muss gleich wieder los und wünsche euch allen einen guten Tag.
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009
Schina, auch heute kann ich dem Spruch nur zustimmen.
Delphinchen, auch wenns schwer fällt, Kopf hoch und positiv denken
Galala auf Mäuse-Entzug 😂 aber es ist ja nicht mehr lange
Ute, mich wundert es nicht, ab Ende August gab es letztes Jahr schon Lebkuchen und Spekulatius
Kallewirsch, Die heute viel Spaß mit Onkel Günter
Ich starte in den Bergsteigertag und wünsche Euch einen angenehmen Tag und gute Besserung sowie Drückerle stell ich auch mal her für Somita, Patgru und wer es noch braucht 😘😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Hallo zusammen! Kallewirsch ist bestimmt schon unterwegs zu Oskar. Ich bin soooo gespannt für welchen Hundemann sie sich entscheiden.
Sport-Maus ich glaube sie holen ihn erst später ab, es ist noch zu früh.
Dir und Galala viel Spass heute Abend und guten Appetit.
Klappan, ich wollte schon fragen, ob es die Wieskirche von innen ist. Hat mich sofort daran erinnert.
Allen, die es brauchen gute Besserung und einen schönen Nachmittag.
LG Ute
Bringe euch mal schnell die Karte, zu mehr reicht die Zeit leider wieder nicht, ab nächste Woche wird das dann besser.
Eure Teddyundine
das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen, Delphinfrau
ich habe mir Pflaumen und Äpfel rein geholt, da kommt heute keine Langeweile auf
LG Ute
Gabi, denkst du schon an die Weihnachtszeit?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Galala und Martina, ich wünsche euch einen schönen Abend.
Schildie, viel Spaß bei deinem Betriebsausflug.
Kallewirsch, ihr werdet bestimmt den richtigen Oskar bekommen.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen, hier scheint wieder die Sonne, Felix kann bleiben.
Kallewirsch, euch ein gutes Händchen nachher bei Oskar.
Patgru, alles Gute für deinen Vater und Delphinfrau für deine Mutter.
Viel Spaß auf dem Betriebsausflug, Schildie.
Klappan, sehr schöne Fotos.
Der Patchworkladen gestern war einfach nur klasse. Alles, was ein Nähherz sich wünscht! Etwas hat auch HIER gerufen. 😃😉
Wir werden uns gleich mal auf die Fietsen schwingen und den letzten Bauernmarkt abklappern. 😃😉
Ich freue mich schon auf die vielen Advents- und Weihnachtsmärkte. 😃
Allen einen schönen Tag.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Ha - das ging gut, das rein kopieren vom Astro Newsletter vom Herrn Allgeier...
dann wünsche ich mal allseits einen guten Start in den September...
und nun bin ich weg...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Falls Ihr Mailprogramm diesen Astroletter nicht korrekt anzeigt oder die Links nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier.
Liebe Frau Tonndorf,
Es ist eine sehr gegensätzliche Zeit, in der besonders mächtige und starke Kräfte wie das Jupiter-Pluto-Sextil zum Aufbau und zur Expansion drängen, während andere, wie das erneut auftauchende Mars-Uranus-Quadrat, eher in Richtung Zerstörung zielen. Aber das ist nichts Ungewöhnliches, die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiß, so wie ein Mensch nicht nur gut oder böse ist. Wir können glücklich und zugleich traurig sein, wir können Liebe und Hass gemeinsam empfinden. Diese Gegensätze sind nicht schlecht, sie können uns in eine innere Spannung versetzen, die uns motiviert, noch mehr Klarheit zu finden, um den eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen September,
Ihr
Michael Allgeier
Inhalt
1. Die Sterne im September 2018
Monatsprognose als Video auf YouTube
2. Die besondere Konstellation
Jupiter Sextil Pluto: Die Fülle des Lebens
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Die Mars-Uranus-Spannung und einige ihre Auswirkungen
4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Der Umgang mit Krankheit – wie die einzelnen Sternzeichen auf gesundheitliche Krisen reagieren
5. Das Astrorätsel – Ein Prominenter stellt sich selbst vor
Astrologischer Ratespaß im Astroletter
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier-Verlag
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019 – Aktion ASTRO-KOLLEG-Fernkurs: 12. Lektion kostenlos
7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die ehemaligen Teilnehmer
8. Impressum
Inhalt im Einzelnen
1. Die Sterne im September 2018
Allgeiers Astroletter
Wir haben einen guten Monat vor uns, der allerdings auch seine Tücken hat. Zunächst steht bis zum 22. September noch das Trigon zwischen Saturn und Uranus am Himmel, das eine wunderbare Brücke zwischen Altem und Neuem schafft. Zum dritten Mal in diesem Jahr findet sich außerdem der Reichtumsaspekt Jupiter-Pluto am Himmel. Ebenfalls zum dritten Mal haben wir allerdings auch das Quadrat Mars-Uranus, das an die Zeit Ende Juli/Anfang August erinnert. Erfahren Sie noch mehr über die Zeitqualität des Monats im September-Video auf You Tube.
2. Die besondere Konstellation
Jupiter Sextil Pluto: Die Fülle des Lebens
Neben den massiven Spannungen im September taucht ein wunderbarer Aspekt des Glücks und des Reichtums am Himmel auf. Die Rede ist von dem Sextil zwischen Jupiter und Pluto, das zwischen dem 6. und 19. September gradgenau ist. Natürlich ist dieser Aspekt und die damit verbundene Zeitqualität hervorragend, um größere Geschäfte anzustreben, um in größere Vorhaben zu investieren, um noch größere berufliche Ziele anzuvisieren. Aber, es geht bei diesem Aspekt auch um Glaube, Magie, inneren Reichtum und allgemein die Fülle des Lebens. Und es geht auch um tiefgreifende geistige, psychische und auch äußerliche Wandlungen, die jetzt vollzogen werden können. Eine Zeit, die wir unbedingt nutzen sollten, um an uns selbst zu arbeiten und die Schritte im Leben zu tun, die wichtig sind, damit wir innerlich wachsen und uns weiterentwickeln können.
3. Astrologie & Zeitgeschehen
Die Mars-Uranus-Spannung und einige ihrer Auswirkungen
Ende Juli hatten wir dieses heftige T-Quadrat zwischen Sonne, Mars und Uranus am Himmel. In den Tagen um den 2. August war das Quadrat zwischen Mars im Wassermann und Uranus im Stier dann gradgenau. Wir gingen darauf ausführlich in STERNBILD und den astrologischen Monatsprognosen auf YouTube ein. Wir wissen natürlich nicht, was in diesen Zeiten im privaten Kreise unserer Leser und Astrologie-Interessierten geschah. Betrachtet man die Nachrichten, was Deutschland betrifft, hörte man in diesen Wochen von einigen Unglücken und auch kleineren Flugzeugabstürzen. Im großen und ganzen hielten sich die Unglücke aber glücklicherweise bislang in Grenzen. Wir sprachen im Zusammenhang mit der Mars-Uranus-Spannung von der Gefahr von eskalierender Gewalt, Anschlägen, Flugzeugabstürzen, vielen Unfällen, voreiligen Entscheidungen.
In der großen Welt hinterließ diese Spannung dennoch typische Spuren, um nur einige zu nennen:
23. Juli: Dutzende Tote bei Al-Shabaab-Angriff in Somalia
24. Juli: In Laos bricht ein Staudamm. Es gibt Hunderte Vermisste.
Die verheerenden Waldbrände in Griechenland eskalieren, was zum Einsatz des EU-Katastrophenschutzes führt.
26. Juli: Hunderte Flüchtlinge stürmen Grenzzaun in Ceuta.
30. Juli: Flugzeugabsturz auf Gletscher in der Schweiz
3. August: Gardez/Afghanistan: Bei einem Selbstmordanschlag durch zwei Attentäter auf die schiitische Khawaja Hassan-Moschee der Hazara werden 39 Menschen getötet und über 80 verletzt.
4. August: Caracas/Venezuela: Bei einer Militärparade in der Hauptstadt anlässlich des Unabhängigkeitstages und des 81. Jahrestages der Gründung der Nationalgarde werden sieben Nationalgardisten durch Sprengstoffanschläge mit Mini-Drohnen verletzt.
Piz Segnas/Schweiz: Auf einem Flug von Locarno nach Dübendorf verunglückt eine Junkers Ju 52 der Ju-Air in der Nähe des Piz-Segnas-Gipfels.
Wankor/Russland: Bei der Kollision zweier Hubschrauber vom Typ Mil Mi-8 der UTair im Einsatz für die Ölindustrie werden drei Besatzungsmitglieder und 15 Ölarbeiter getötet. Ein Hubschrauber verfing sich in der Hängelast eines anderen Hubschraubers, stürzte ab und brannte völlig aus. Der andere Hubschrauber konnte sicher landen.
5. August: Lombok/Indonesien: Beim Lombok-Erdbeben werden mindestens 319 Menschen getötet und rund 1400 verletzt. Insgesamt werden zudem etwa 70.000 Häuser, 470 Schulen und 65 Moscheen beschädigt.
Tscharikar/Afghanistan: Drei tschechische Soldaten der NATO-Militärmission Resolute Support (RSM) werden bei einer Fußpatrouille durch einen Selbstmordanschlag der radikal-islamischen Taliban getötet. Zwei Soldaten der afghanischen Nationalarmee und ein US-Soldat werden verwundet.
Im September taucht nun die Mars-Uranus-Spannung erneut, zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit, am Himmel auf. Sie ist zwischen dem 11. und 25. September besonders stark wirksam und spürbar. Mars steht immer für die Gewalt, den Kampf, die Spannung, die Aggression, das Feuer, die Waffe, den Krieg, das Militär. Uranus steht unter anderem für das Plötzliche, Überraschende, Unvorhersehbare, die Explosion, den Anschlag, die Technik, das Flugwesen.
Am 14. August, als dieser schlimme Brückeneinsturz in Genua die Welt erschütterte, war das Mars-Uranus-Quadrat nicht mehr exakt, aber bei einem Orbis von 2 bis 3 Grad immer noch wirksam.
Während eines schweren Unwetters sackte ein 100 Meter langes Teilstück der vierspurigen Stadtautobahn ab und begrub dutzende Menschen unter sich.
Die 1 km lange Morandi-Brücke stammte aus den 60er-Jahren, und das ständig steigende Verkehrsaufkommen rüttelte bedenklich am Fundament. Sicherheitsmängel waren seit Jahren bekannt.
Die Brücke taucht als Waage-AC im gradgenauenWinkel kritisch zu Pluto auf, der für Einsturz und Gewalt steht.
Zudem wirkt eben der zerstörerische Aspekt mit der unberechenbaren Energie von Mars-Uranus, verantwortlich für das plötzliche und gewaltsame Freisetzen von Energien. Als Auslöser fungierte der Mond. Er läuft gradgenau auf ein Quadrat mit Saturn in Haus 3 zu, dem Bereich der Verkehrswege. Der rückläufige Merkur und der rückläufige Mars tragen zusätzlich zum Ausmaß der Tragödie bei. Bisher starben über 40 Menschen. Etliche wurden danach noch vermisst und viele Bewohner von Genua standen unter Schock.
4. Exklusiv im Astroletter: Original-Artikel aus STERNBILD
Allgeiers Astroletter
Jeder Mensch hat einen ganz individuellen Bezug zum eigenen Körper und damit zu Gesundheit und Krankheit. Während sich die einen mit 40° Fieber ins Büro schleppen und dafür die Tapferkeitsmedaille möchten, verkriechen sich die anderen bereits bei leichtem Halskratzen im abgedunkelten Schlafzimmer und leiden vor sich hin. Auch im Umgang mit Krankheit lässt sich ein typisches Verhalten der Sternzeichen erkennen. Um ein abgerundetes Bild zu bekommen, lesen Sie am besten Ihr Sonnenzeichen, Ihren Aszendenten und das Zeichen, in dem Ihr Mond steht, durch.
Der Umgang mit Krankheit – wie die einzelnen Sternzeichen auf gesundheitliche Krisen reagieren
Bei den Widdern kommt das Wort Krankheit im Wortschatz überhaupt nicht vor. Sie lassen sich nicht kleinkriegen und kämpfen dagegen an. Es ärgert sie regelrecht, wenn der Körper schlapp macht. Um ja nicht das Bett hüten zu müssen, werfen widderbetonte Menschen gerne richtige „Hämmer“ ein und unterziehen sich Rosskuren. Zu ihrer Gesundung möchten sie aktiv beitragen und sind schnell ungeduldig, wenn ihre eigene Kur nicht sofort hilft. Sie gönnen sich keine Ruhe, und sollten sie nicht vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen werden, legen sie sich selbst mit dem Chefarzt an.
Ganz anders der körperbetonte Stier. Er weiß, dass Lebensgenuss nur in einem gesunden Körper möglich ist. Er ist bereit sich zu schonen, gönnt sich schon mal ein paar Tage Ruhe und schläft sich gesund. Wenn er dabei noch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, auch in Form einer kräftigenden Hühnersuppe, bekommt, geht es ihm gleich besser. Stiere investieren im Vorfeld schon viel in ihre Gesundheit, sie sind es sich wert. Und sollten sie wirklich einmal länger krank sein, nehmen sie die Situation an und gehen pragmatisch damit um. Außer wenn sie aus gesundheitlichen Gründen ihr Gewicht reduzieren müssen, dann wird’s schwierig.
Zum kompletten Artikel
Weitere STERNBILD-Gratis-Artikel finden Sie hier
Hier finden Sie eine komplette STERNBILD-Ausgabe zum Online-Probelesen
STERNBILD Probe-Abo bestellen
5. Astro-Rätsel: Ein Prominenter stellt sich vor
6. Aktionen und Aktuelles aus dem Allgeier Verlag
Allgeiers Astroletter
Erscheint am 10. Oktober 2018: Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2019
[/b]
Jetzt vorbestellen und gleich bei der ersten Auslieferung dabei sein
Seminar: Der Einstieg in die Horoskopdeutung
mit Michael Allgeier am 15./16.9. 2018 in Schondorf am Ammersee
Die meisten Astrologie-Schüler haben Probleme, wenn es darum geht, in ein Horoskop hineinzufinden.
Es gibt zwar keinen fest vorgeschriebenen Horoskopeinstieg, aber es gibt zumindest unterschiedliche Wege, die wir in diesem Seminar konkret ansprechen und vorführen.
Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt dieses Seminars ist das Werten und die Gewichtung von Planeten und Aspekten. Was muss vorrangig gedeutet werden, was erst in zweiter Linie, was kann eventuell vernachlässigt werden? Ein Seminar, das Ihnen Halt und Struktur bei der Horoskopdeutung geben soll.
Zur Anmeldung
Astro-Kolleg-Aktion – 12. Lektion kostenlos
Allgeiers Astroletter
Astro-Kolleg-Video ansehen
Infomaterial als PDF ansehen oder downloaden
Anmeldung zum Astro-Kolleg-Fernstudium
7. ASTRO-KOLLEG: Das sagen die (ehemaligen) Teilnehmer
Allgeiers Astroletter
Liebes Astro-Kolleg-Team,
vielen herzlichen Dank für das Zertifikat, ich habe mich sehr gefreut. Ganz besonders schön ist auch die individuelle Beurteilung meiner Leistung. Natürlich möchte ich weiter machen und schicke Ihnen daher gleich die Anmeldung zum Fortgeschrittenen-Kurs.
Gern möchte ich es hier auch wieder so gestalten, dass die Lektionen individuell geschickt werden, also mit Erhalt der Prüfungsbögen schicken Sie die neue Lektion. Ich hoffe, das ist für Sie in Ordnung. Großartig wäre es, wenn ich die Lektion 13 noch bis zum Donnerstag bekäme, dann könnte ich sie gleich mit in den Urlaub nehmen.
Sehr gern möchte ich auch Ihr Geschenk annehmen ein Beratungsgespräch mit Michael Allgeier.
Vielen herzlichen Dank für die stets freundliche, kompetente und auch administrativ hervorragende Betreuung.
Viele Grüße, Heike B.
8. Impressum
Allgeier Verlag GbR, Postfach 1226 · 86938 Schondorf
Telefon 08192 - 998332 · Fax 08192 - 7865
E-Mail: info@allgeier-astrologie.de
Der Verlag arbeitet mit der Astrologie-Software Astroplus, der umfangreichen Software für Astrologie-Profis und die, die es noch werden wollen.
Über den Verlag können Sie als Astro-Kolleg-Schüler die Software bequem bestellen: Tel.: 08192-998332.
Wichtiger Hinweis für Pressevertreter:
Ein Abdruck der Texte dieses Newsletters ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Herr Allgeier steht gerne für Interviews oder Medienkooperationen zur Verfügung. Presseanfragen richten Sie bitte an info@allgeier-astrologie.de.
Auflösung des Astrorätsels: Til Schweiger
geboren am 19.12.1963 um 2:00 Uhr in Freiburg im Breisgau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Patgru - Daumen für Deinen Papa sind und bleiben gedrückt...
die Hörnchen sind echt superlecker...
Thermododo - greif zu, es sind noch genug da...
Sport-Maus - ich dachte, Oskar wird abgeholt? Oder? Da bin ich mal gespannt...
und Klappan ist in der großen, weiten Welt unterwegs... schön...
Schildie ebenfalls... hoffentlich macht das Wetter mit.
Hier sieht es nicht berauschend aus und ich hab schon gedacht, ich krieg die Vollmeise als ich bei Schina las, daß dieses blöde Wetter nun mehr als einen Monat gehen soll... bitte nicht, bin auch ohne so'n trübseliges Wetter bereits deprimiert genug... brrrr...
Glöckchen - eine Backqueen werde ich nie und nimmer, denn dafür bin ich viel zu ungeschickt und ungeduldig...
dem Bärchen und der sportiven Maus wünsche ich gaaaaanz viel Spaß und kulinarischen Hochgenuß heute!!!
Ute - sie sind saulecker... das Nachmachen lohnt sich. Vor allem kann man sie ja nach Gusto machen...
Kallewirsch - interessant, was Du von der Trauerrednerin angedeutet hast... da gibt es umwerfende Sachen...
viel Spaß auf jeden Fall beim Oskar finden...
so, ich hoffe, ich hab Euch alle, denn die Zeit rast schon wieder...
mag gar nicht aus dem Haus gehen, brrr...
aber wenigstens einen halben Tag sollte ich - schon allein, um den Monatsabschluß vorzubereiten. Schaun mer mal...
bis denne... kommt gesund und wohlbehalten durch diesen Donnerstag...
M. Freeman
Einen sowas von wunderschönen Vorfreutag in alle Himmelsrichtungen.
Kallewirsch
euch ein gutes Händchen. Oskar gibt euch ein Zeichen.
Delphinfrau
Jepp,es ist alles bekloppt.Jeder Arzt macht was er will und das Gesamtbild..., da schaut kaum noch einer drauf.Man wird ja nich dafür bezahlt.Was waren das früher noch für Zeiten..., nuja ,es ist ,wie es ist.Deine Hörnchen sehen toll aus 👍🏽.
Galala
geniesse das Mäuschen .., Drückerle und eine schöne Zeit.
klappan
tolle Bilder .
schildie
Altenburger Markt stand für heute auch auf dem Programm,da ein Handwerkfreier Tag .Zuerst darf ich zum Verschönerungsrat....., und dann 🙄..., warten auf die Spedition.Sohnemann hat sich einen Waschtrockner bestellt.Da kann man auch per App die Maschine steuern .Bin gespannt ,wielange der ganze Technik so funktioniert .
Zeitraum 13-18 Uhr wollte sie kommen.Toll!
Ich weiß nicht ,wieviel es in Heftrich geregnet hat..., aber wenn ,zieh festes Schuhwerk an ,es wird dann sehr matschig sein.
Ist ein sehr großer Markt und der bayrische Metzger ist einfach zum schießen .Halt den Geldbeutel fest.Vieleicht macht ihr ja auch ne Stadtführung in Idstein mit Hexenturm.Ansonsten kommst nochmal 😃.
Nu muss ich aber die Kurve bekommen.Danke für die guten Gedanken und Wünsche.Dad bekommt heute Wieder Magenspiegelung und Biopsie.Schaun wir mal.
Geniesst den Tag und habt gute Gedanken,nette Erlebnisse und Begegnungen.
herzliche Grüße von Patgru
Kallewirsch ganz viel Vergnügen bei Oscar, dann werdet Ihr ihn jetzt bestimmt öfter besuchen
So Spiegel erschrecken hat schon mal funktioniert, jetzt raus in den Regen, geschlossene Schuhe hab ich keine hier ...
lange Hose ja
dann bin ich mal gespannt, ob Felix nun 40 Tage bei uns bleibt, da hat Oscar bestimmt viel Spaß beim Gassi gehen.
Kommt gut durch den Donnerstag!
Unser Mondlexikon
L wie Leserbriefe. Im Laufe der Jahre haben uns aus aller Welt Zehntausende von Briefen erreicht. Für das Vertrauen in unsere Arbeit, die aus diesen Zuschriften spricht, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Und gleichzeitig an dieser Stelle um Nachsicht bitten: Jahrelang haben wir jede Zuschrift persönlich beantwortet, weil uns bis heute niemand diese Arbeit abnehmen kann, aber das ist leider nicht mehr möglich. Der Tag müsste mindestens 48 Stunden haben, damit wir alle beantworten können. Und dann wäre keine Zeit mehr für das, was wir vorhaben: Nämlich Bücher zu schreiben für Menschen wie Sie.
(Tucholsky)
Ich versuche mal rasch eure Fragen zu beantworten.
- ja, wir sind bei den Rüden die Ersten die aussuchen dürfen. Es war nur eine Hündin und Olea ging an Sibylle
- die Beerdingung war trotz der Tragik sehr schön und emotional. Der Abschied wurde von einer Trauerrednerin gestaltet und um ehrlich zu sein, ich habe noch nichts dergleichen erlebt.
Ich packe euch alle in den Rucksack und nehme euch mit zu Oskar.
Macht es gut!!!!!
LG Kallewirsch
Klappan, tolle Bilder. Delphinchen...hab ja schon bei den Statusbildern "will auch" gequengelt...lecker.
Hihihi Mohn...Du Süße...richtig, erst wird mit dem Mäuschen geschmust und dann wird gemeinsam geschmaust... Glöckchen, wird gemacht! Ute zu dritt wäre toll....:love:
Dodo, wie geht es Dir? Bist oft in Eile...
Hier hat's ordentlich gewittert und geregnet. Ich glaube, ein Jäckchen wäre angebracht..und geschlossene Schuhe, das erste Mal seit ich weiß nicht wann.
Macht es gut, morgen ist schon Freutag!
Liebe Grüße Galala
Liebe Grüße
Galala
Klappan, das sieht nach einem tollen Tag aus! Vielen Dank für die Fotos.
Ute, wir hatten auch Regen. Jetzt ist es noch ziemlich dunkel.
Schildie, genieße den Ausflug.
Delphinfrau, so ein Hörnchen würde ich gerne probieren. Ist noch eins da?
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Das Wochenende ist in Sicht. Habt nur nette Begegnungen.
Ach Kallewirsch, seid ihr schon unterwegs? Ich wünsche euch den "richtigen"Oskar. Ich freue mich schon auf die Bilder.
Guten Morgen ⛈ bei 16 Grad und einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.
Für den Lostag hätte ich mir zwar besseres Wetter gewünscht aber der Regen tut der Natur schon gut.
Kallewirsch wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Wahl des richtigen Oskars ✊🏻✊🏻. Seid ihr die Ersten, die sich entscheiden dürfen?
schildie einen schönen Ausflug wünsche ich dir!
Unser Ausflug gestern war sehr schön. Günzburg hat eine bezaubernde historische Altstadt. Die Liebfrauenkirche wurde von Dominikus Zimmermann erbaut, der auch die Wieskirche gestaltet hat.
Beim Südtiroler haben wir dann richtig gut gespeist, da waren wir bestimmt nicht das letzte Mal. Auf der Heimfahrt hat es ordentlich gewittert.
LG klappan
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Ganz viel Spaß schildie, das hört sich gut an
Die Teile sehen wirklich lecker aus, delphinfrau
Hier hat es in der Nacht ordentlich geregnet , und jetzt soll es wieder schön werden. So kann es bleiben
LG Ute
14° bei bedecktem Himmel.
Lass schnell einen Gruß da, bin in Eile. Heute geht es auf Betriebsfahrt nach Idstein mit Frühstück im Sternensaal und Altenburger Markt. Vielleicht zeigt uns unsere Chauffeuse ja auch den Hexenturm, davon hab ich neulich mal etwas im TV gesehen. Ich lass mich einfach mal überraschen, wird sicherlich ein schöner Tag. So wie es aussieht sind wir nur 4 Damen + chauffeuse.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag, egal wobei.
LG Schildie
Schina, beim Lostag heute mach ich einfach die Augen zu 😂 aber Dein Spruch heute hat es wieder in sich.
Delphinchen, Du wirst doch nicht noch zur Backqueen werden? Die Teilchen sehen lecker aus.
Martina und Galala, da wünsch ich Euch doch heute abend guten Hunger und jede Menge Lachtränen
Schildie, Hornissen hab ich auch einige gesehen, sind ja auch mächtige Brummer.
Teddyundine, ich weiß, es ist nicht immer einfach, positiv zu denken, aber man kann morgens mit einem Lächeln am Spiegel anfangen 😀😀
Klappan, tolle Bilder vom Ausflug hab ich gesehen, bin gespannt, was Du berichtest.
Kallewirsch, ich bin ja so wahnsinnig gespannt auf Oskar - ich glaub, in Gedanken fahr ich mit 😂
Mohn, Du bist ja immer fleissig am einmachen. Denkst Du auch gut an Dich?
Patgru, ich hoffe sehr, es gibt in Sachen Papa und Baustellen nur noch gute Nachrichten 😘😘😘
So, auf in den Donnerstag, es windet gerade sehr, die Rolläden rappeln. Kommt mir gut in und durch den Tag, Mädels 😘😀☕️
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Bischof Felix zeigt an,
was wir 40 Tag’ für Wetter han.
Lostag
.
.
Wer kein Ziel vor Augen hat,
kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
.
.
Namenstag:
Felix, Heribert, Rebekka, Alma
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
aber so was von...
dieser Tag hat mich echt geschafft...
aber gegen Abend hab ich mich dann aufgerafft und das heutige Tagesrezept gemacht -
sabberlecker sag ich Euch!!!
...Variante eins mit würzigem Frischkäse (mit Chili und Tomaten) und Oliven...
...Variante due mit Gorgonzola und Oliven...
außen mit Schmand bepinselt und mit Chia Samen und Cashew Bruch von Morgenland bestreut...
sooo lecker!!!
aber - mit dem Abnehmen wird das so nie was...
Somita - ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du leidend bist... gute Besserung.
gesund fühle ich mich auch nicht wirklich...
war so dankbar, daß ich zu Hause sein konnte...
Kreislauf, verrotzt und insgesamt schwächelnd...
aber - es gibt Schlimmeres, definitiv...
also Ihr Lieben...
ich versuche es mal mit ins Bett gehen...
könnte derzeit mal wieder die Nacht zum Tage machen. Aber morgens ist es ein Graus...
also dann - werdet/bleibet gesund, genießt Eure diversen Aktivitäten und habt eine gute Zeit...
bis denne!!!
M. Freeman
Na, da hatte ich ordentlich nachzulesen.....
Patgru deinem Dad gute Besserung!
somita, dir auch.
Kallewirsch, es wird spannend. Habe auch wieder so schöne Pudelwelpen gesehen - muss mich dann schon sehr beherrschen....
Die Beerdigung war bestimmt heftig 😔.
Ich hatte gestern Enkeltag mit Übernachtung.
Heute hab ich meine Mum besucht und morgen bekomme ich Besuch von meinem "alten " Chef.
Nun allen eine gute Nacht!
viel vergnügen mit dem Mäuschen, ich würde gerne mit euch gehen
ich war mal wieder im Wasser, bin porentief rein
LG Ute
Den Kardinalsfehler finde ich auch Klasse.
Galala dann schmuse morgen ordentlich mit dem Mäuschen
Schönen Abend wünsche ich !
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Teddyundine, was habt Ihr denn alles im Garten? Toll!
Liebe Grüße
Galala
heute morgen durfte ich nicht zu Euch..habt Ihr mich schimpfen hören???
Patgru, gute Besserung für den Paps, ich drücke fest die Daumen. Muss aber mal langsam gut sein bei Dir. Kallewirsch, der schwere Gang ist wohl geschafft, ich schick einen festen Drücker hinterher und bin gespannt auf Oskar.
Klappan, Ihr macht es richtig! GaMa, ich finde Regen im Urlaub kann teuer werden...was da immer alles mit nach Hause fahren will tststs..Uuuuteeee...Spaß ist wie Treibstoff, glücklich, wer den bei der Arbeit hat. Schildie, Hornissen sind leider so selten geworden. Ich hab seit Ewigkeiten keine gesehen. Die Wespen auf meinem Balkon werden auch immer schwächer scheint mir, bald heißt es Abschied nehmen. Ich rede mit Ihnen und bislang sind sie sehr brav.
Ach Finchen...der Kardinalsfehler ist klasse...hoffentlich vergesse ich den bis morgen nicht wieder.
Jetzt muss ich das Ungeheuer in meinem Magen füttern...und morgen wird mit der Maus geschmaust..hihi..freu...
Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße
Galala
Somita geht es Deiner Erkältung besser? Viel Vergnügen auf dem Geburtstag!
(Tucholsky)
Ute das dachte ich mir schon, denn es geht ja auf September zu, da gibt es "diese Köstlichkeiten" bereits zu kaufen und wenn Weihnachten ist, mag man sie nicht mehr sehen.
Frau Delphin das tut mir leid, dass Dein Hirn nicht richtig funktioniert, wichtig ist, dass Du es Dir gut gehen läßt. Dafür sind Deine Schmankerl aber absolut 200 %ig
Ich befürchte, dass mit zunehmenden Alter die "traurigen" Nachrichten zunehmen.
Nun wünsche ich Euch einen schnen Abend.
Werde mal den Sauger arbeiten lassen und den Fellteppich "entsorgen"
Keine Ahnung, was hier wieder gefeiert wurde.
Bis später mal
LG
martina
(Tucholsky)
der Kardinalfehler ist ja klasse Delphinfrau
mit Weihnachtssachen meine ich Lebkuchen, Marzipan Dominosteine , Spekulatius und solche Sachen, teddyundine
das war aber schon ganz schön frisch, schildie
LG Ute
So, mein Rezept ist wieder veröffentlicht
https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/zwetschgen-holunder-konfituere/qs2w5yny-e1718-932478-4a364-rq6c9hkm
Wir machen heute einen Ausflug nach Günzburg und Umgebung und gehen abends in Kleinkötz zum "Südtiroler" essen. Soll ein Geheimtipp sein, bin schon gespannt.
LG klappan
...nach einem total chaotischen Morgen sag ich hier mal kurz "hallo und grüß Gott"!
oh weh - und beim Lesen stelle ich fest, daß es hier gleich so weiter geht...
Patgru - was für ein Schreck mit Deinem Vater. Gottseidank "nur" (hahahaaa) eine Nebenwirkung von zu hochdosiertem Medikament???!!!! Da schluck ich jetzt mal alles runter, was da in mir hochsteigt...
Daumen sind in Position - scheint mir ja auch so'n kleiner "Rebell" zu sein, der seine Unabhängigkeit liebt...
hab heute jetzt drei Stunden lang bis auf eine Ausnahme nur solche Meldungen rein flattern gehabt und bin ganz nett erledigt - will alles verarbeitet werden...
ach Glöckchen, das mit dem "positiv" ist grad sehr schwierig, weil so viel Trauriges geschieht... da mach ich grad einfach schlapp...
Danke für all die lieben Wünsche für Mutti - darüber freut sie sich wie Bolle!!! Das tut ihr so gut!
Leider liegt immer noch kein Untersuchungsergebnis vor, aber das hatte der Arzt gesagt, daß das gut drei Tage dauern könne... und Dauerschmerzen, das ist ein Schei...
Gabi - ich hoffe, Deine Tasche ist groß genug für all das "hüpfende Zeug", kicher...
wieso muß ich nur grad an Mary Poppins denken??? hihihiii...
jetzt laß ich mir meinen "Morgen"Kaffee durch Omis Melittafilter laufen und dann schaun mer mal. Warten tät genug auf mich, aber ich kann mich zu gar nix aufraffen...
doch - zum Inder käme ich gleich mit. Wenn der Anfahrtsweg nicht so lang wäre...
mediteranes Ofengemüse hört sich auch gut an...
aber ich hab nix im Haus dafür. Unser demeter Laden hat immer noch Urlaub und ich krieg einfach kein nicht bio Gemüse runter...
vor ein paar Jahren hatte der Netto immer so eine Doppelpackung kleiner Blumenkohl mit kleinem Brokkoli aus der biobio Serie - aber das hab ich schon im zweiten Jahr nimmer gesehen.
Dieses biobio ist zwar eigentlich eine Lachplatte und reine Augenwischerei, weil die EU bio Standards eigentlich... unter aller Kanone sind, aber immer noch besser als das konventionelle Zeugs aus Spanien... und davon sind leider die Regale voll.
Und die Leut' kaufen's - trotz Aufklärung von Filmen und Büchern wie "we feed the world". Ist mir persönlich unbegreiflich...
aber diese Liste kann ich beliebig fortsetzen, mit dem was mir unbegreiflich ist...
dafür bin ich aber zu lethargisch und will Euch ja auch nicht quälen...
bestenfalls a bissele...
da freu ich mich lieber auf baldige Fotos von Oskar... oder war es Oscar?
egal - Hauptsache gesund auf vier Pfoten...
also Ihr Lieben - kommt gut durch diesen heutigen Mittwoch...
viel Freude bei all Eurem Tun und - bleibt gesund, wohlauf und munter...
bis denne...
P.S.: entschuldigung, wenn ich jemanden vergessen habe... mein Hirn ist einfach nicht bei 100%. Weit davon entfernt... sorry...
Richtig viele Clips in einem tollen Video: Es gibt mal wieder herrliche Anlässe fürs HB-Männchen, um in die Luft zu gehen.
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?290560" target="_blank" rel="nofollow">
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?289795" target="_blank" rel="nofollow">
www.funpot.net" href="https://funpot.net/?281954" target="_blank" rel="nofollow">
...und weg bin ich...
M. Freeman
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kallewirsch, ich wünsche dir viel Kraft für den schweren Gang. Dickes Drückerle
Martina, hier soll es auch regnen. Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim Inder.
Liebe Grüße Doris
oh Kallewirsch da drücke ich für den letzten Gang des Abschieds.
Aber gleichzeitig freu ich mich auf Oscar-Bilder und Du bestimmt live und in Farbe
Zeigt Euer Auto die Inspektion an? Dann hoffe ich mal, dass es noch auf Kulanz geht.
Mohn war auch da, mach langsam
und Teddyundine wünsche ich auch einen "tollen Tag" danke für den Mag-Teddy
achso: Kurzer Zwischenstand:
Glöckchen es ist gaaar nicht mehr lang!!! Morgen Abend wird das Bärchen zum Inder entführt
Habt einen schönen Nachmittag.
Hier ist der schönste Sonnenschein! Und ich hab keine Lust
Heute nachmittag ist Regen gemeldet, ob er kommt???
Haltet die Ohren steif!
(Tucholsky)
Für unseren Besuch ist alles vorbereitet. Der Kuchen für mogen muss nur noch auskühlen, dann erhält er einen Vanilleüberzug.
Einer Stunde muss ich los zur Beerdigung. Nicht so toll. Ich treffe mich vorher mit meiner Freundin Petra und wir gehen gemeinsam hin. Isabella ist mit der Witwe verwandt, deshalb wird sie mit ihrer Familie separat erscheinen.
Morgen um 8 Uhr erste Inspektion mit unserem Auto und am späten Vormittag geht es ab zu Oskar.
Ich werde mich wahrscheinlich vor morgen Abend nicht mehr melden.
Allen ein dickes Drückerle die es benötigen. Passt auf euch auf.
LG Kallewirsch
Habe sooo viel gelesen und sooo viel ist mir wieder durch die Lappen gerutscht,
aber Dank von Teddyundine doch etwas behalten dem stimme ich zu!
Patgru du hast im Moment auch genug an der Backe,
für deinen Papa alles, alles Gute und gute Besserung,
das gleiche wünsche ich auch dir Delphinfrau für deine Mama ebenso gute Besserung!
Und für alle, die es brauchen, wünsche ich alles Gute!
Gabi, da bin ich neugierig was so alles in deine Tasche hüpft
Kallewirsch neugierig bin ich nicht, freue mich aber schon auf die Bilder
die du uns morgen von Oskar zeigst.
Und schon bin ich wieder weg, Äpfel warten das sie verarbeitet werden.
Kommt gut durch den Tag!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Patgru für deinen Papa gute Besserung.
GaMa schade das es bei euch regnet. Aber in Geschäften stöbern hat auch was.
Schildie viel Spaß heute Nachmittag.
Wir gehen heute Abend zum Geburtstag eines Freundes. Werde heute Nachmittag noch die Breadsticks backen.
Habr einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße Somita
Guten Morgen, hier soll es den ganzen Tag regnen. 🌧🌧🌧
Danke für die lieben Rituale.
Den Kranken gute Besserung!
Weihnachtssachen brauchen wir noch nicht, Ute.
Ansonsten hänge ich mich an die tolle Zusammenfassung von Teddyundine dran. 😉
Den heutigen Tag werden wir in einem tollen Patchworkladen verbringen, mal sehen, was so in meine Tasche hüpft. 😉
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Bin dann erst mal in meiner Küche, Pflaumen stehen auf dem Plan, müssen wieder welche verarbeitet werden, es nimmt kein Ende.
Eure Teddyundine
zum Bergfest
Was muss ich lesen?? Patgru alles erdenklic Gute für Deinen Papa - er wird das schaffen
und mit Deiner "Baustelle" wenn erst mal alles schön ist, wirst du drüber lachen, aber mach das mit dem buch, sozusagen Bautagebuch - ist nicht unüblich
Schildie schön Dich so flexibel zu lesen, das würde mir auch gefallen, für die Leute kochen.
Elfchen, meine Tür steht immer offen ... sag nur WANN!! - gerne auch mit Gefolge.
Ich glaub, das Bärchen muss ich mal anrufen.
Mein Glöckchen Tee wasser hat bereits gekocht, warte noch auf die Rauchmelder Wartung, aber ich höre es schon rund um mich herum "piepsen"
Wünsche Euch einen schönen Mittwoch!
Medizin für die Seele
Jeder Augenblick des Lebens,
er falle aus welcher Hand des Schicksals er wolle;
den günstigsten, so wie den ungünstigsten,
zum bestmöglichen machen,
darin besteht die Kunst des Lebens,
und das eigentliche Vorrecht eines vernünftigen Wesens.
(Johann Lichtenberg)
(Tucholsky)
Sport-Maus, so verrückt bin ich nicht, ich nehme nur die Tomaten, die hier bei uns oder in unserem Dorf wachsen, sind auch genug und schmecken ebenfalls.
Klappan, Zwetschgen-Holunder- Konfitüre - ist dieses Rezept auch hier zu finden? Klingt gut, diese Kombi.
Doris, die klingt auch gut, habe ich glaube auch schon mal gekocht, hatte gestern aber kein Stauden sellerie da. Habe sie aber jetzt doch auch noch mal gespeichert. Danke für den Link.
Ute, was sind das denn für Weihnachtssachen - ich bin total neugierig. Ich habe dieses Jahr noch nicht mal eine Idee.
Oh, jeh, Klappan, Dokonac, da müssen wir bestimmt eine ganze Weile warten. Hat Vor- aber auch Nachteile, dass das jetzt immer erst genehmigt werden muss.
Galala, du konntest nach dem Zahn schrubben hoffentlich gut schlafen, Temperaturen sind ja jetzt in der Nacht sehr angenehm.
Patgru, für deinen Vater gute Besserung, bestimmt bekommen sie im KH alles in den Griff.
Schina, deinen Spruch heute müssten sich einige mal durch den Kopf gehen lassen, der ist ja so wahr.
Glöckchen, nicht immer ist das einfach mit dem positiven Denken, aber man sollte es zumindest immer wieder versuchen, auch wenn es schwer fällt.
Elfe, in eurem Garten wächst fast auch alles, was man sich nur wünschen kann - oder?
Kallewirsch, wird bestimmt alles ganz toll.
Thrmododo, auch dir ekinen lieben Morgengruß.
Schildie, bibber, bibber, ist schon wie im Herbst am Morgen. Hier scheint zwar die Sonne, aber es wird jkaum wärmer.
So, ich bin durch und die Karte kann gleich hinterher kommen.
Eure Teddyundine
Sonnenschein, 8°, herrlich dieses Wetterchen. Nur der Regen fehlt, aber auch der wird irgendwann kommen. Sonntag Morgen hatte es hier 4,7° am Außenthermometer, da war es recht frisch auf dem Roller.
Gelesen habe ich viel und muss sagen die Tasten wurden beansprucht. Kommentiert wurde schon alles durch sagenhafte Zusammenfassungen. Denen schließe ich mich schreibfaul an.
Patgru und Delphinchen, dem Papa und der Mama gute Besserung.
Somita auch dir gute Besserung und viel Spaß mit den Zwegen 😄. Ich habe nachmittags auch den Zwerg hier.
Gama euch viel Spaß und gutes Wetter im Goudaland.
Gestern haben wir die Äpfel geerntet, sonst gibt es nur noch Fallobst oder die Hornissen knabbern sie alle an. Ein ganzes Teil hing angeknabbert an den Bäumen.
Den 1. Tag auf der Stammgruppe hab ich auch schon hinter mir. Durfte gleich mal den Rührlöffel schwingen und Essen zaubern. Da für Sonntag so viel frisches Gemüse eingekauft und es nicht benötigt wurde gab es gestern mediterranes Ofengemüse. Den Leutchen hat es gemundet 😋. Flexibel muss der Mensch halt sein 😜.
Nun nun muss ich mich aber sputen, daher wünsche ich allen einen schönen Freutag.
LG Schildie
Patgru, das war ein sicherlich ein Schreck mit deinem Vater. Guten Besserung für ihn.
Lieben Dank für die Rituale. Dein Kaffee ist wieder köstlich, Glöckchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch mit netten Begegnungen.
Einen wunderschönen guten Morgen in alle Himmelsrichtungen.
Danke für die lieben Wünsche.
Kallewirsch
euch viel Freude mit eurem Besuch.
schina
wie wahr.
Allen ein frohes Schaffen und an Päuschen denken ,sowie Gesichtsmuskeltraining 😃.
herzliche Grüße von Patgru
Guten Morgen 🐝 und einen schönen Mittwoch !
Patgru dickes Drückerle, bei dir hört es auch nicht auf mit den Sorgen. Alles Gute für den Papa!
LG klappan
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Da kann man mal sehen , wie schnell sowas geht, Patgru, alles Gute für deinen Papa
Ein toller wahrer Spruch wieder , schina
Anstrengend ist die Arbeit schin, galala, aber bei wem ist das nicht so. Es macht nur aber ganz viel Spaß, das ist ja auch wichtig
LG Ute
Patricia und Karin , dem Papa und der Mama gute Besserung.
Sportmaus, bei dir könnte ich mich zum Essen einladen. Du triffst meinen Geschmack. Eine Mangoldmahlzeit aus dem eigenen Garten hatte ich auch schon. 😋
Muss gleich wieder los und wünsche euch allen einen guten Tag.
LG elfe59
Schina, auch heute kann ich dem Spruch nur zustimmen.
Delphinchen, auch wenns schwer fällt, Kopf hoch und positiv denken
Galala auf Mäuse-Entzug 😂 aber es ist ja nicht mehr lange
Ute, mich wundert es nicht, ab Ende August gab es letztes Jahr schon Lebkuchen und Spekulatius
Kallewirsch, Die heute viel Spaß mit Onkel Günter
Ich starte in den Bergsteigertag und wünsche Euch einen angenehmen Tag und gute Besserung sowie Drückerle stell ich auch mal her für Somita, Patgru und wer es noch braucht 😘😘😘😘
Gute Besserung und dickes, fettes Drückerle für alle die es brauchen!
.
Liebe Grüße schina
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Man wird nicht dadurch besser,
dass man andere schlecht macht.
.
.
Namenstag:
Johannes Enthauptung, Beatrice, Theodora, Sabina
.
.
Liebe Grüße schina
Patgru, ich wünsche deinem Papa gute und schnelle Besserung.
Gute Nacht,schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris