danke für deine lieben Worte! Liebe Grüße habe ich gern durch Martina übermittlen lassen, auch wenn ich euch gar nicht kenne
Ich mir mir gerade die Links angeschaut, vielen Dank! Entsaften hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...... wie auch, als Kochmuffelchen :p Aber Martina wird nicht müde, mich immer wieder anzustubsen. Einfach toll!
Nun schauen wir mal, ob wir der Seite wieder ein wenig Leben einhauchen können......
Moin, gerade habe ich gesehen, dass sich 3 HamburgerInnen auf dieser Seite gemeldet haben ;-) Super!! Und sorry Lena, Jana und Pinker-Kirschkern, dass ich nicht geantwortet habe. Ich hatte diese Seite im November geschlossen und nicht mehr nachgeschaut. Erstaunlicher Weise haben über 3200 in dieser Zeit die Seite besucht. Ein schönes Wochenende und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja eine Nachricht senden.
Der Wonnemonat Mai – früher auch „Wonnemond“ oder „Blumenmond“ genannt – ist der fünfte Monat im Jahr des Gregorianischen Kalenders und hat 31 Tage. Der Name geht auf den römischen Gott des Wachstum, Maius, zurück.
ich möchte auch gerne mal einen Kochtreff machen, habe aber in der Umgebung noch keinen gefunden. Ich wohne in Schwarzenbek, Nähe Bergedorf. Wo aus Hamburg kommt ihr her??
Mit dem Beitrag18500 beende ich nun diese Seite....
Ich habe sie ins Leben gerufen und nie damit gerechnet, dass sie so viele Beiträge je erreichen wird.
Es war eine super schöne Zeit und wir, die hier bis zum Schluss geschrieben haben, haben ja eh Kontakt und tauschen uns via WA, Telefon oder persönlich aus
Vielleicht haben wir irgendwann mal wieder Lust, hier unseren Austausch neu zum Leben zu erwecken..... wer weiß?
Die Woche ist jetzt fast um, und so wünsche ich Euch einen sonnigen Freitag (bei uns scheint sie nämlich)
und gleichzeitig ein schönes Wochenende.
Heute möchte ich mich von dieser Seite verabschieden. Irgendwie macht es keinen Spaß mehr, hier nur Monologe nieder zuschreiben. Schade vielleicht können wir die Seite ja später noch einmal zu neuem Leben erwecken.
Wünsche allen nur das Beste
Tschüss macht's gut
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Werde mich jetzt an meine Fenster machen. Wohnzimmer u. Schlafzimmer hab ich mir für heute vorgenommen. Gardinen müssen runter und müssen mit neuen Rollen bestückt werden. Ich hab mir nämlich solche Rollen gekauft, die man dann nur noch in die Schiene einklicken muss. Das erleichtert das Aufhängen. Ich brauch dann nicht mehr jede Rolle am Ende der Schiene einfädeln, sondern einfach dort wo ich am besten ankommen kann einklicken. Nach und nach werde ich alle meine Gardinen damit bestücken.
Kommt gut durch den Tag und lasst es Euch gut gehen.
Das größte Geschenk, das man Kindern geben kann, nicht nur den eigenen, sind die Wurzeln der Verantwortlichkeit und die Flügel der Unabhängigkeit. (Doris Wattley)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Nun ist schon November meine Güte, wo sind die Monate geblieben.
Nur noch 2Monate und das Jahr ist futsch
Naja, soweit ist es GsD noch nicht. Erst kommt noch die Adventszeit, die wollen wir doch noch genießen.
Was habt ihr so vor, an diesem Wochenende?
Bei mir steht heute nicht viel auf dem Zettel, nur das Übliche. Morgen will ich dann mal versuchen Karten für die Aufzeichnung des Hafenkonzerts im Michel zu bekommen. Das wird die Weihnachtssendung, wäre schön wenn's klappt.
Für heute wünsch ich einen schönen Samstag und lasst es Euch gut gehen;-)
schönes wetter haben wir auch, frühlingstemperaturen, an winterjacke nicht zu denken.
werde jetzt tabularasa machen, gleich noch "thermomixen", hoffentlich ist die bahn frei und morgen kommt meine liebe rita zum frühstück, dafür soll es noch brot geben und übernachtbrötchen, die ich morgen früh backe. morgen nachmittag kommt dann meine kollegin, die nach norddeutschland gezogen ist, also volles haus ...
freu mich über besuch
wann kommt ihr??
laßt es euch gut gehen!
Hallo noch schnell guten Abend, oder lieber doch gleich; Moin Moin Mädels?
Erst hatte ich ein laaaaaaanges Telefongespräch, und dann hat man mich hier nicht reingelassen ......
Ja Martina, heute Nachmittag war ich hardangern und vormittags war ich mal wieder in Sachen Wohnung unterwegs. So war der Tag wieder schnell dahin............ Von den Dingen, die man so nebenbei noch erledigt, gar nicht zu reden.
So endlich gibt es bei dir frisch gebrühten Tee. Lass ihn dir schmecken.
Komuli, genieß du man das Wochenende bei den wilden Tieren. Um diese Jahreszeit ist es besonders schön dort oben, mit dem bunten Laub. NOCH 36 TAGE!!!!!!
So ihr lieben, gute Nacht und schlaft gut.
ab heute ist für mich die Wintersaison eingeläutet..... die Winterjacke musste herhalten auf dem Rad
Und heißen Tee gab es bei mir auch
Die Woche ist fast geschafft, morgen noch und dann ab ins Wochenende. Das Wetter soll ja wieder schön werden. Ich glaube, ich muss mal wieder die wilden Tiere besuchen und durch den Laubwald rascheln......
Jetzt gibt's Frühstück, dann mein Brot ansetzen, dann zu Aldi, dann zum Markt, und dann kochen und so geht der Tag weiter und weiter und mit einem mal ist er vorbei..........
Einen schönen Dienstag Euch allen :D
danke für deine lieben Worte! Liebe Grüße habe ich gern durch Martina übermittlen lassen, auch wenn ich euch gar nicht kenne
Ich mir mir gerade die Links angeschaut, vielen Dank! Entsaften hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...... wie auch, als Kochmuffelchen :p Aber Martina wird nicht müde, mich immer wieder anzustubsen. Einfach toll!
Nun schauen wir mal, ob wir der Seite wieder ein wenig Leben einhauchen können......
Machts hübsche und gute Nacht
Liebe Grüße vom Komuli
ein fröhliches Hallo in die Runde -
mei schön, dass auch hier wieder Leben auftaucht-
als ich nach dem Gera Treffen von eurem Schweigen gehört habe ...,, dachte ich mir da muss doch noch ein Zündlein sein :D
danke auch hier an die Hamburger Deerns für die lieben Grüße , die Sportmaus ausgerichtet hat -
ihr seid suppi-
ach und nie den Kopf hängen lassen, gell-
Leben leben und genießen .., solange es geht .
möchte euch auch einen Link da lassen, nicht nur an heißen Tagen..,
wer mal Lust auf etwas Anderes hat
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/melonen-gurken-suppe/154241
und dies habe ich noch gefunden-
auf die Idee Melonen so zu entsaften bin ich noch garnicht gekommen ..;)
http://www.kochtrotz.de/2014/08/02/entsaften-mit-dem-thermomix-einfaches-rezepte/
Rechts stehen auch einige Rezepte für Allergiker .., interessant
Ein Drückerle und schöne Zeit wünsche ich
herzliche Grüße von Patgru
schön, dass du vorbeischaust.
Stimmt, Reinbek ist -zumindest von mir aus - nicht so arg weit entfernt, auch wenn ich nicht in Bergedorf wohne
Ich wünsche dir super viel Spaß hier im Forum!!!
Liebe Grüße vom Komuli
Moin moin aus Reinbek, das liegt im Osten Hamburgs und Bergedorf ist nur ein Steinwurf entfernt.
lg Sonja
wie schön, dass du mal vorbeischaust
Ja, ist doch lustig, dass diese Seite mal wieder "aufgetaucht" ist.
Liebe Grüße @ all
und dir besonders mit ganz viel AntiAuaPuste
Liebe Grüße vom Komuli
sollte dieser Seite wieder neues Leben eingehaucht werden?
Hallo Anne schön von dir zu lesen, geht's dir gut?
Vielleicht melden sich ja
JanieH, Lena und Pinker Kirschkeks auch noch mal zu Wort
würde mich wirklich sehr freuen
Liebe Grüße Renate
So, nun habe ich "meine "Seite durch euch auch wiedergefunden
Vielen Dank!!!!!
Das heiße Wochenende ist geschafft und ich wünsche einen guten Start morgen in die neue Woche!!!
Liebe Grüße vom Komuli
vielleicht findet uns ja der ein oder andere auch
wünsche einen schönen sonntag - hier ist es nur vor dem ventilator aushaltbar ...
laßt es euch gut gehen!
LG
martina
(Tucholsky)
Nein, ich habe nur unter 'Neue Einträge' den Thread gesehen
Liebe Grüße
Anne
und Emil
schön Dich zu lesen, offenbar hast Du die Seite nach der Umstrukturierung auch wieder gefunden
(Tucholsky)
Da kann ich ja nur staunen, hallo Martina
Liebe Grüße
Anne
und Emil
Sie befinden sich hier:
StartseiteForumKraut und RübenEin fröhliches Hallo aus Hamburg
(Tucholsky)
Liebe Grüße vom Komuli
Moin, gerade habe ich gesehen, dass sich 3 HamburgerInnen auf dieser Seite gemeldet haben ;-) Super!! Und sorry Lena, Jana und Pinker-Kirschkern, dass ich nicht geantwortet habe. Ich hatte diese Seite im November geschlossen und nicht mehr nachgeschaut. Erstaunlicher Weise haben über 3200 in dieser Zeit die Seite besucht. Ein schönes Wochenende und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir ja eine Nachricht senden.
Liebe Grüße vom Komuli
ich winke euch auch mal zu. Ich bin auch aus Hamburg
Der Wonnemonat Mai – früher auch „Wonnemond“ oder „Blumenmond“ genannt – ist der fünfte Monat im Jahr des Gregorianischen Kalenders und hat 31 Tage. Der Name geht auf den römischen Gott des Wachstum, Maius, zurück.
Feiertage und besondere Tage im Mai 2015 sind: Maifeiertag & Tag der Arbeit, Muttertag, Christi Himmelfahrt, Pfingstsonntag, Pfingstmontag. Maikinder wurden im Sternzeichen Stier (bis 20.05.) oder Zwilling (ab 21.05.) geboren.
– Quelle: http://geboren.am/Mai
(Tucholsky)
Ich finde die Idee von einem Kochtreffen echt super
Komme auch aus HH genauer aus Billstedt, also nicht weit nach Bergedorf.
Gruß
Lena
ich möchte auch gerne mal einen Kochtreff machen, habe aber in der Umgebung noch keinen gefunden. Ich wohne in Schwarzenbek, Nähe Bergedorf. Wo aus Hamburg kommt ihr her??
LG Jana
Du bischt einfach eine hemmungslose Optimistin.................... " />
alles andere schluck ich jetzt mal mit einem großen Schluck Vino herunter.............
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
an dieser stelle eine herzliche gratulation zu 2 jahren dieser seite
danke schön an ALLE!!
herzliche grüße
martina
(Tucholsky)
Mit dem Beitrag18500 beende ich nun diese Seite....
Ich habe sie ins Leben gerufen und nie damit gerechnet, dass sie so viele Beiträge je erreichen wird.
Es war eine super schöne Zeit und wir, die hier bis zum Schluss geschrieben haben, haben ja eh Kontakt und tauschen uns via WA, Telefon oder persönlich aus
Vielleicht haben wir irgendwann mal wieder Lust, hier unseren Austausch neu zum Leben zu erwecken..... wer weiß?
Machts hübsche!!!!!
Liebe Grüße vom Komuli
Reancha, ich werde mich dir Kommentarlos anschließen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
aber recht haste
in diesem sinne schönes we
(Tucholsky)
Die Woche ist jetzt fast um, und so wünsche ich Euch einen sonnigen Freitag (bei uns scheint sie nämlich)
und gleichzeitig ein schönes Wochenende.
Heute möchte ich mich von dieser Seite verabschieden. Irgendwie macht es keinen Spaß mehr, hier nur Monologe nieder zuschreiben. Schade vielleicht können wir die Seite ja später noch einmal zu neuem Leben erwecken.
Wünsche allen nur das Beste
Tschüss macht's gut
Liebe Grüße Renate
Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es für ihn auch eine Aufgabe geben. (Asiatische Weisheit)
(Tucholsky)
heute schon donnerstag ........... nur noch einmal früh aufstehen .........
habt einen schönen tag
wettertechnisch melde ich mal trocken aber grau, ob die sonne es schafft, ich drücke mal!
(Tucholsky)
einen wunderschönen guten moren wünsche ich auch
na da hast du dir ja was vorgenommen liebe reancha
habe heute auch noch ein bisschen programm, aber das verrate ich (noch) nicht
also kommt gut durch diesen ersten november mittwoch!
lg
martina
(Tucholsky)
Einen schönen Wochenteiler wünsch ich Euch.
Werde mich jetzt an meine Fenster machen. Wohnzimmer u. Schlafzimmer hab ich mir für heute vorgenommen. Gardinen müssen runter und müssen mit neuen Rollen bestückt werden. Ich hab mir nämlich solche Rollen gekauft, die man dann nur noch in die Schiene einklicken muss. Das erleichtert das Aufhängen. Ich brauch dann nicht mehr jede Rolle am Ende der Schiene einfädeln, sondern einfach dort wo ich am besten ankommen kann einklicken. Nach und nach werde ich alle meine Gardinen damit bestücken.
Kommt gut durch den Tag und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße Renate
huiii, die Zeit flutscht ja nur so. Gerade habe ich euch noch ein schönes WE gewünscht, nun ist schon fast die Wochenmitte erreicht.....
Ich lese euch zwar immer, bin aber selten am PC. Mit dem Smartphone macht es mir keinen Spaß, hier Texte zu schreiben.
Habt einen schönen Abend, macht euch gemütlichen Tee und
machts hübsche
Liebe Grüße vom Komuli
geschwind einen regengruss aus meinem lieblingsbüro
habt einen schönen tag!
lg
martina
(Tucholsky)
Auch wenn es die Sonne heut wohl nicht schaffen wird; ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Lasst es Euch gut gehen
Liebe Grüße Renate
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Doris
ja frühlingstemperaturen im november, das es sowas schon mal gegeben hat, da kann ich mich nicht dran erinnern ...
heute war die sonne auch noch da, jetzt ist es grau in grau und ich hab feierabend und düse gleich zum sport.
habt eien schönen abend!
lg
martina
(Tucholsky)
Jetzt ist es sonnig und warm. 17 Grad
Wann hatten wir das schon mal???????
NOVEMBER!!!!!!!!
Liebe Grüße Renate
Jetzt ist dieses nasse Herbstwetter auch bei uns angekommen. Aber immer noch relativ warm, 13 Grad. Auch irgendwie unnormal, im November oder?
Naja habt einen guten Start in die neue Woche und bis später .....
Liebe Grüße Renate
Leider hab ich keine Karten mehr abbekommen........
Drei Leute waren noch vor mir - Klappe zu - alle Karten weg.
Schade, aber macht nix. Vielleicht nächstes Jahr.
Hattet ihr auch noch mal so einen schönen Sonntag?
Habt noch einen schönen Abend, und später dann eine gute Nacht mit angenehmen Träumen
Liebe Grüße Renate
Das größte Geschenk, das man Kindern geben kann, nicht nur den eigenen, sind die Wurzeln der Verantwortlichkeit und die Flügel der Unabhängigkeit. (Doris Wattley)
(Tucholsky)
einen wunderschönen Sonntag morgen wünsche ich euch
bin dem bett geflüchtet ... habe nix vor ... denk ich mal ...
dann viel erfolg beim karten ergattern, ich drück die daumen, daß es klappt, liebe reancha.
ansonsten grüß ich nur in die runde
laßt es euch gut gehen!
LG
martina
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Reancha, ich drück dir die Daumen, dass du die Karten bekommst.
Liebe Grüße Doris
Nun ist schon November meine Güte, wo sind die Monate geblieben.
Nur noch 2Monate und das Jahr ist futsch
Naja, soweit ist es GsD noch nicht. Erst kommt noch die Adventszeit, die wollen wir doch noch genießen.
Was habt ihr so vor, an diesem Wochenende?
Bei mir steht heute nicht viel auf dem Zettel, nur das Übliche. Morgen will ich dann mal versuchen Karten für die Aufzeichnung des Hafenkonzerts im Michel zu bekommen. Das wird die Weihnachtssendung, wäre schön wenn's klappt.
Für heute wünsch ich einen schönen Samstag und lasst es Euch gut gehen;-)
Liebe Grüße Renate
Martina kennst du noch das Lied von Rudi Carrell?
,,Lass dich überraschen"?
Viel Spaß mit deinem Besuch, und erfolg beim thermomixen.
Liebe Grüße Renate
Ich habe das klare Gefühl, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass ist, sondern Gleichgültigkeit (Leo Buscaglia)
(Tucholsky)
einen Gruß geschwind zum Freitag.
schönes wetter haben wir auch, frühlingstemperaturen, an winterjacke nicht zu denken.
werde jetzt tabularasa machen, gleich noch "thermomixen", hoffentlich ist die bahn frei und morgen kommt meine liebe rita zum frühstück, dafür soll es noch brot geben und übernachtbrötchen, die ich morgen früh backe. morgen nachmittag kommt dann meine kollegin, die nach norddeutschland gezogen ist, also volles haus ...
freu mich über besuch
wann kommt ihr??
laßt es euch gut gehen!
(Tucholsky)
Hallo noch schnell guten Abend, oder lieber doch gleich; Moin Moin Mädels?
Erst hatte ich ein laaaaaaanges Telefongespräch, und dann hat man mich hier nicht reingelassen ......
Ja Martina, heute Nachmittag war ich hardangern und vormittags war ich mal wieder in Sachen Wohnung unterwegs. So war der Tag wieder schnell dahin............ Von den Dingen, die man so nebenbei noch erledigt, gar nicht zu reden.
So endlich gibt es bei dir frisch gebrühten Tee. Lass ihn dir schmecken.
Komuli, genieß du man das Wochenende bei den wilden Tieren. Um diese Jahreszeit ist es besonders schön dort oben, mit dem bunten Laub. NOCH 36 TAGE!!!!!!
So ihr lieben, gute Nacht und schlaft gut.
Liebe Grüße Renate
ab heute ist für mich die Wintersaison eingeläutet..... die Winterjacke musste herhalten auf dem Rad
Und heißen Tee gab es bei mir auch
Die Woche ist fast geschafft, morgen noch und dann ab ins Wochenende. Das Wetter soll ja wieder schön werden. Ich glaube, ich muss mal wieder die wilden Tiere besuchen und durch den Laubwald rascheln......
Habt einen schönen Abend und
....machts hübsche
Liebe Grüße vom Komuli
mit einem heißen tee und nicht nur wasser aus der thermoskanne
Danke der edlen spenderin
nun geschwind der engelgruß an diesem trüben donnerstag morgen
habt einen schönen tag!
bei reancha wird heute wieder gehardangert
die "männer am klavier" gestern abend waren göttlich. ich war erst um mitternacht zu hause und die basta jungs waren auch da .... "Liebe ist sch ..."
bis später
muss was tun :((
lg
martina
(Tucholsky)
Endlich, Engelmagazin funktioniert wieder. Schön
Ich hab es doch vermisst.
Viel Spaß heut Abend Martina
Ist bei Euch auch so ein griesiger Tag? Wir haben immer noch Nebel, ätzend!
Einen schönen Mittwoch wünsch ich.
Macht's gut bis denne.......
Liebe Grüße Renate
einen mittwochs - mittagsgruß aus meinem lieblingsbüro
DHL ist noch nicht durch Der Tee muss also noch warten ...
dafür funktioniert das engelmagazin wieder
habt einen schönen tag!
bin heute abend im Theater bei "Männer am klavier"
viele liebe grüße
martina
(Tucholsky)
ich schließe mich den lieben wünschen an und sende geschwind einen engelgruß von engel samael
"In der Liebe sind wir verbunden mit unseren Mitmenschen und allen Geschöpfen"
Habt einen schönen Dienstag
LG
martina
(Tucholsky)
Auf in den neuen Tag, die Sonne scheint.....
Jetzt gibt's Frühstück, dann mein Brot ansetzen, dann zu Aldi, dann zum Markt, und dann kochen und so geht der Tag weiter und weiter und mit einem mal ist er vorbei..........
Einen schönen Dienstag Euch allen :D
Liebe Grüße Renate