Freitag,fast Wochenende. Ist das nicht super Komuli? 1.Woche nach dem Urlaub geschafft !!!
Doris hat ja heute schon frei. Nutz es aus. Hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit.
Martina wie ich sehe, sind Deine Tage schon wieder gut gefüllt. Mute dir bitte nicht zuviel zu!!!!
Für mich wünsch ich mir einen besseren Tag als gestern. Es war schrecklich, nichts ging mir von der Hand. Dann noch mit der Tante beim Arzt gewesen. Volle 3Stunden haben wir in der Praxis verbracht. Und dann hatte ich gestern Abend nicht mehr die Lust den Läppi anzuschmeißen.
Also in diesem Sinne, habt alle einen schönen Tag
Bis später denn..........
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Da das Engelmagazin noch "überarbeitet wird" und ich grad die Zeitung nicht vorliegt
hab ich Euch etwas anderes mitgebracht:
Einfach zum Nachdenken
Halte mich fern von einer Weisheit, die nicht weinen kann.Von einer Philosophie, die nicht lachen kannund von einer Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.(Khalil Gibran)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
guten morgen, wenn auch ein ganz verspäteter guten morgen gruß, aber ich musste erst ordnung machen.
ich wünsche euch einen schönen mittwoch
gestern war ein "DU" Tag (dauern unterwegs) und erst um halb neun am Abend zu hause :-((
Das Engelmagazin ist in "Arbeit", daher heute ambulant:
Engel Raphael:
"Zuversicht und Frieden bringen Heilung"
Na das ist ja mal ein kraftvolles Statement für mich!!!
Reancha wie war die Wohnungsbesichtigugn, seid Ihr gleich dort geblieben ??
Doris, dann genißeDeine freien tage. Ich werde mich auch erst wieder ans arbeiten gewöhnen müssen. Bin jetzt bis zum 05.09. krankgeschrieben, das heißt am 08. geh ich arbeiten und am 12. in Urlaub, na das ist ein Timing
So ich wünsch Euch was, werde jetzt mal ein schinabrot backen und dann mit dem auto zum einkaufen fahren. dann zur schwiegermutter usw. ...
habt einen schönen Tag!
LG
martina
Einfach zum Nachdenken
Jugend ist kein Lebensabschnitt,sondern ein Geisteszustand, ein Schwung des Willens,Regsamkeit der Phantasie, Stärke der Gefühle,Sieg des Mutes über die Feigheit.Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit. (Albert Schweitzer)
Reancha, wollt ihr umziehen? Dann drücke ich die Daumen, dass ihr eine schöne Wohnung findet.
Komuli, schön, dass du schon 2 schöne Arbeitstage hattest, ich habe heute meinen letzten von 9, ab morgen 4 Tage frei. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt soviele Tage hintereinander zu arbeiten.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
ich muss doch mal meinen Frust loswerden..... und euch erzählen, wie fürchterlich dieses Zauberspray ist!!!!
Da habe ich doch glatt gestern und heute immer neue Dinge entdeckt, die damit blitzeblank werden *grrr*
Ne, nu mal Butter bei die Fische: ein super Spray!!! Danke Reancha fürs Flascherl und Martina fürs Rezept!!
Sonst habe ich am WE nix Großes vollbracht, nur alle getrockneten Kräuter in Gläser verfrachtet, die Liköre gefiltert, einen Streusel-Käse-Mohn-Kuchen gebacken, Fenster geputzt, Betten bezogen..... ein tolles Gefühl, wenn alles wieder i.O. ist.
Morgen geht es für mich ja wieder in den Alltag, die Schule ruft schon. Wie schrecklich, wieder mit Wecker aufstehen.....
Ich wünsche euchnoch einen gemütlichen Herbstabend (so fühlen sich die Temperaturen an)
Ich schätze den Freund, der in seinem Kalender Zeit für mich findet,aber ich achte hoch den Freund, der Zeit für mich hat, ohne erst seinen Kalender zu Rate zu ziehen.
(Robert Brault)
so nun hab ich es auch geschafft, zu euch zu kommen, bin mit dem 100jährigen fertig .... und er lebt noch *ggg*
Nun heute früh bin ich geschwind auf den Markt, Großeinkauf an Obst und Gemüse (habe mir extra einen Träger organisiert), dann in meinem Lieblingscafé (gaaanz spezielle Grüße aus Opladen)
dann ab auf den Balkon lesen, bis es mir zu kalt wurde, da hab ich mich in mein Bett gekuschelt. Doch jetzt muss ich mal über etwas essbares nachdenken. Flammkuchen ist ja grad zu weit weg
die chefköchin hat ihn höchstpersönlich zubereitet ..
nun denn, ich wünsch einen schönen samstag abend ....
fürs putzen stehen die sterne übrigens sehr günstig!
lg
martina
Reancha, heute Morgen hat es schon wieder geregnet, aber jetzt ist es im Moment trocken, aber es sieht nach Regen aus. So einen schönen Regenbogen hatten wir Anfang der Woche auch.
Liebe Grüße Doris
Heute Morgen hatten wir ja noch Sonne, aber nachmittags kamen dann die angedrohten Wolken gefüllt mit'n büschen Regen.
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag und ihn nicht nur mit Putzen verbracht. Bei mir hat der Anfall nur so lange angehalten, wie es gerade nötig war.
Wünsch nun einen schönen Restabend und später dann eine gute Nacht mit angenehmen Träumen
ich kann auch nur mit Regengrüßen dienen, habe auch schon meine jogginghose rausgeholt, alles andere ist mir definitiv zu kalt.
es freut mich, daß es euch bei den wilden tieren so gut gefallen hat. heute versuche ich mich auch mal mit dem putzen. ich mache den eimer auch nur halb voll - versprochen.
ansonsten hab ich heute nix wildes vor. ich hätte nie gedacht, daß ich mich ans faulsein gewöhne. ist auch nicht meine welt.
habt einen guten start ins wochenende!
lg
martina
Habt viel Spaß!!! und freu mich auf Fotos ... nicht nur von den wilden...
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag, einen Marktbesuch schaffe ich noch nicht. Daher werde ich mir meine Eier anderweitig vom Bauern besorgen, denn ich möchte so gerne mal wieder ein frisches Frühstücksei haben. Oder Avocado mit Eiern oder oder ...
Habt auf jeden Fall einen super Donnerstag!
LG
martina
Martina ich hatte heute Weibertag. Ganz kurzfristig umdisponiert. Weil die eigentliche Gastgeberin für heute krank geworden ist, fand es dann eben bei mir statt. Ist ja alles kein Problem, wir sind ja flexibel.
Morgen geht's in den Wildpark Tiere füttern und natürlich fotografieren.
Habt noch einen schönen Abend und später eine geruhsame Nacht mit süssen Träumen
Bis Morgen denn mal
in der herrgottsfrüh kam schon meine mutter, um meine wäsche aufzuhängen, gestern hat das nicht funktioniert und jetzt warte ich auf meine kollegin, die es gestern auch nicht geschafft hat. bin gespannt, was sich heute noch so alles tut
großeinkauf bei aldi habe ich aufgrund des super regens gestern auch auf heute verschoben.
liebesgrüße aus moskau tztz... das sind doch spezielle harald grüße aus opladen
doris, dann angenehmes arbeiten
reancha, was hast du heute schönes vor??
ich hoffe, ich hab nix vergessen, die gehirnzellen arbeiten noch nicht einwandfrei
habt einen schönen mittwoch
lg
martina
Hallo ihr Lieben, ich war heute auch fleißig, ich war erst arbeiten, dann habe ich geputzt, Brombeermarmelade gekocht und Toastbrot gebacken. Jetzt müsste ich eigentlich noch bügeln, verschiebe ich aber auf Morgen.
martina, Definition Hund ist seit gestern Abend wieder bei meiner Schwester, wir hatten ihn nur ein paar Tage, deswegen habe ich ja auch heute erst geputzt.
Liebe Grüße Doris
Reancha, ich könnte Donnerstag ein Bürli mitbringen, aber ob es dann noch so gut schmeckt????
Und dazu könnte ich Liebesgrüße aus Moskau mitbringen
Rätsel..... Rätsel.....
Die hat der Postbote mir heute aus der Ferne gebracht *freu*
Martina, an dieser Stelle nochmals ganz, ganz lieben Dank!!!!!!
Mein Tag war heute nicht so aufregend. Großeinkauf im Aldi....ich brauchte Schnaps für Likör. Himmel, hoffentlich hat mich niemand gesehen mit den ganzen Flaschen!! Dazu noch Rotwein für die Pflaumen. Schnapsdrossel lässt grüßen.......
Und ich habe heute meine ersten dicken Bohnen gepult. Einmal und nie wieder. Obwohl, geschmeckt haben sie schon gut, aber diese Pulerei.
zahnarzt alles tippi toppi, jetzt hab ich wieder weiße zähne, ihr könnt das licht ausmachen
bin gestern auf der couch eingeschlafen, hatte mich so auf den montagskrimi gefreut, aber nicht geschafft ...
reancha, danke der nachfrage, es geht jeden tag ein bisschen besscher, gaaaaaaaanz langsam, ist nicht ganz mein tempo, hat aber einen vorteil, ich komme zum Lesen und das ist seeehr schön!
doris viel spaß mit dem hund!
habt einen schönen dienstag (muss echt überlegen, welchen Tag wir haben)
in vier wochen interessiert mich das dann gar nicht mehr
so ... bis später ...
liebe grüße
martina
heute war ein doofer Tag, das Umzugsunternehmen hat die Möbel abgeholt........ mein Büro ist arg kahl
Also, auf zu neuen Wegen!!!! Montag gehts wieder los.
Ich fand den Test auf WDR sehr interessant und war über das Ergebnis doch recht erstaunt. Trotzdem mag ich meinen Thermi und schwärme weiter für ihn.
Danke Reancha für die die dicken Bohnen
Heute war ich ganz fleißig in der Küche...... Pflaumenmarmelade mit Chilli , Brombeermarmelade in Weißwein. Rotweinpflaumen angesetzt. Gerade habe ichnoch Bürliteig für morgen gemacht. Lacht nicht, ich finde, ich war fleißig!
Na Martina, schläfst du schon oder liest du noch???
Heute muss ich früh in die Heia....morgen soll der gelbe Mann ja klingeln.....
hat einer von Euch WDR3 gesehen? Da wurden Küchenmaschienen getestet und miteinander verglichen. Unter anderem war auch der Thermi dabei. Ist leider auf den hinteren Plätzen gelandet, allerdings haben sie nur wenige Funktionen getestet. Komplett durchgefallen ist er beim Sahne schlagen, auch beim Hefeteig war er nicht vorne dabei. Der Motor ist aber definitiv einer der Besten.
Nun noch einen schönen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes
Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag
Sie haben vor Monaten den Frühjahrsputz versäumt? Kein Problem, Speicher und Speisekammer, Keller und Garage können auch jetzt noch gründlich durchstöbert, gelüftet und gereinigt werden. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die besten Tage für diese Arbeit tatsächlich in Frühjahr und Sommer fallen, nämlich in die Wassermann- und Fische-Tage im abnehmenden Mond. Das Beseitigen von hartnäckigem, altem Schmutz und gründliches Reinigen sollten Sie immer an Wassertagen angehen. Morgen und übermorgen wäre die beste Zeit. Keine Entschuldigung also, mit notwendigen gröberen Reinigungsarbeiten immer nur aufs Frühjahr zu warten.
Wenn ein Kind merkt, dass Erwachsene nicht vollkommen sind,verwandelt es sich in einen Heranwachsenden.Am Tag, wo er den Erwachsenen vergibt,wird er selbst erwachsen.Am Tag, an dem er sich selbst vergibt, wird er weise.(Alden Nowlan)
@doris, das brot ist super, da kannst du mit den mehl sorten experimentieren, aber 630er Dinkel ist immer gut.
@reancha, ja aber sowas von genudelt .... und meine "mittagsruhe" und lesestunde ist ausgefallen. Es hat dann den ganzen nachmittag geregenet und wir haben alte kinderspiele gespielt, es war richtig lustig!!
Das "Vorratslager" sind Bestellung von anderen Familienmitgliedern. Ich wollte "nur" Zahnbürsten.
@helga ... na schielst du schon nach dem gelben auto .... auf das gesicht bin ich ja gespannt wie ein flitzebogen! ....
nun wünsche ich einen tollen montag, hier steht die sonne schon wieder am himmelszelt und ich begebe mich gleich richtung köln zum zahnarzt, eine pzr, freu mich drauf.
Habt einen schönen tag.
Viele liebe Grüße
martina
Wie ihr ja schon von Komuli wisst, hatten wir doch noch Glück mit dem Wetter. Es war dann noch ein richtig lauer Abend, auch der Wind ist total eingeschlafen. Keiner wollte nach Hause, so war es doch tatsächlich fast 3h als wir dann im Bett lagen. Einfach nicht mehr meine Zeit. Heute Morgen um 10:00 waren dann einige von uns schon wieder zum aufräumen da. Wie heißt es so schön? Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. So war es auch.
Martina das ist doch schön, wenn Töchterchen dir alles geputzt hat. Und der leer gekaufte Werksverkauf füllt dein Vorratslager. Freu dich. Heute bei Schwiegermutter genudelt worden? Sie hat sich bestimmt viel Mühe gemacht.
Doris war schon fleißig und hat bestimmt ihre Wäsche wieder im Schrank.
Komuli hat Kräuter gesammelt und in Sträußchen gebunden getrocknet, toll. Was wird mit den beschwipsten Brombeeren? Sicher wieder für die lieben Freunde.......
Gestern abend wollte ich im Bett weiterlesen, war schon um 10 in den Federn, hatte alles hergerichtet und als ich so da lag, hatte ich vergessen mein buch vom balkon zu holen. da hat es mich dann danieder gerafft.
So nun werd ich mal meine Hufe schwingen und zu meinen Eltern gehen, sie sind verreist und damit das niemand merkt, mach ich die Rollos morgens hoch und abends wieder runter ... wie sinnig
Ja, Doris die Kids sind eingetroffen.
Mein Wohnzimmer gleicht nun einem Zahnbürsten, Rasierklingen und Waschmittellager .... Sie hat offenbar den Werksverkauf leergemacht
Sie hat dann fleißig für mich geputzt und dann haben wir gegessen und dann sind sie auf die Bierbörse.
Den ankypanky-Baguette teig habe ich ganz normal mit den händen geformt und kleinere "baguettes" in die Baguetteform gelegt. Aber die rote 9er Form wolllte ich damit auch mal ausprobieren. Ehrlich gesagt hauen mich diese "magischen" Baguettes nicht vom Hocker.
Reancha ich hoffe, ihr habt schön gegrillt, hamburg war ja dann doch noch trocken, wie ich von anderer Quelle erfahren habe
Heute mittag bin ich bei meiner Schwiegermutter, ich hörte schon, daß es zum Kaffee Pflaumenkuchen gibt. Wo soll das nur alles hin ?? Ihr könnt mich heute nachmittag nach hause rollen.
Nun wünsch ich euch einen schönen sonntag und sag einfach mal bis später
lg
martina
Freitag,fast Wochenende. Ist das nicht super Komuli? 1.Woche nach dem Urlaub geschafft !!!
Doris hat ja heute schon frei. Nutz es aus. Hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit.
Martina wie ich sehe, sind Deine Tage schon wieder gut gefüllt. Mute dir bitte nicht zuviel zu!!!!
Für mich wünsch ich mir einen besseren Tag als gestern. Es war schrecklich, nichts ging mir von der Hand. Dann noch mit der Tante beim Arzt gewesen. Volle 3Stunden haben wir in der Praxis verbracht. Und dann hatte ich gestern Abend nicht mehr die Lust den Läppi anzuschmeißen.
Also in diesem Sinne, habt alle einen schönen Tag
Bis später denn..........
Liebe Grüße Renate
einen wunderschönen guten morgen und schon wieder freitag, ich hoffe, ihr könnt gut ins wochenende starten - hier scheint die sonne !!!
Das Engelmagazin "arbeitet" noch, daher wieder ambulant:
"Weisheit und Glück liegen in der Kraft der Stille"
Engel des tages: Anael
Ich wünsche euch einen stillen, kraftvollen freitag!
LG
martina
(Tucholsky)
Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
dem schließe ich mich einfach mal an.
Ich wünsche einen schönen Donnerstag!
Da das Engelmagazin noch "überarbeitet wird" und ich grad die Zeitung nicht vorliegt
hab ich Euch etwas anderes mitgebracht:
Einfach zum Nachdenken
Halte mich fern von einer Weisheit, die nicht weinen kann.Von einer Philosophie, die nicht lachen kannund von einer Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.(Khalil Gibran)
(Tucholsky)
passt ja immer, näääää
Ja Doris wir wollen uns verkleinern und nicht mehr so viele Treppen steigen. Wir sitzen jetzt in der 3. Etage ohne Fahrstuhl.
Neee das mit der Wohnung war noch nicht das Richtige.
Zu viele Negativpunkte......
Also Komuli Umzugskartons werden noch nicht benötigt. Hat noch etwas Zeit .
Es ergibt sich bestimmt noch was Anderes. Wir haben ja Zeit, müssen ja nich auf Deubel komm raus aus dieser Wohnung raus!!!!!!
Einen schönen Mittwoch wünsch ich Euch, und Doris Dir wünsch ich tolle freie Tage
Liebe Grüße Renate
guten morgen, wenn auch ein ganz verspäteter guten morgen gruß, aber ich musste erst ordnung machen.
ich wünsche euch einen schönen mittwoch
gestern war ein "DU" Tag (dauern unterwegs) und erst um halb neun am Abend zu hause :-((
Das Engelmagazin ist in "Arbeit", daher heute ambulant:
Engel Raphael:
"Zuversicht und Frieden bringen Heilung"
Na das ist ja mal ein kraftvolles Statement für mich!!!
Reancha wie war die Wohnungsbesichtigugn, seid Ihr gleich dort geblieben ??
Doris, dann genißeDeine freien tage. Ich werde mich auch erst wieder ans arbeiten gewöhnen müssen. Bin jetzt bis zum 05.09. krankgeschrieben, das heißt am 08. geh ich arbeiten und am 12. in Urlaub, na das ist ein Timing
So ich wünsch Euch was, werde jetzt mal ein schinabrot backen und dann mit dem auto zum einkaufen fahren. dann zur schwiegermutter usw. ...
habt einen schönen Tag!
LG
martina
Einfach zum Nachdenken
Jugend ist kein Lebensabschnitt,sondern ein Geisteszustand, ein Schwung des Willens,Regsamkeit der Phantasie, Stärke der Gefühle,Sieg des Mutes über die Feigheit.Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit. (Albert Schweitzer)
(Tucholsky)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Reancha, wollt ihr umziehen? Dann drücke ich die Daumen, dass ihr eine schöne Wohnung findet.
Komuli, schön, dass du schon 2 schöne Arbeitstage hattest, ich habe heute meinen letzten von 9, ab morgen 4 Tage frei. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt soviele Tage hintereinander zu arbeiten.
Liebe Grüße Doris
Dank eurer lieben Wünsche ist der 1. Arbeitstag prima gelaufen....und inzwischen auch der 2.
Ich parke mal schnell einen lieben Abendgruß für euch.
Und, Reancha, brauchst du schon Umzugskartons????
Liebe Grüße vom Komuli
Einen schönen guten Morgen
Heut werden wir uns eine Wohnung ansehen,
werde Euch berichten
Wünsch Euch erst mal einen schönen Tag
Hab heut soooo lange geschlafen, dass es jetzt erst Frühstück gibt.
Na denn bis später .........
Liebe Grüße Renate
Der Montag ist nun auch schon wieder rum, oder jedenfalls fast.
Wünsch euch eine gute Nacht, schlaft gut in träumt was Schönes
Bis Morgen Tschüüüüüss
Liebe Grüße Renate
So die "arbeitende" Bevölkerung hat schon längst Feierabend und liegt bestimmt schon ganz erschöpft im frischen bettchen,
ich sag geschwind gute nacht, bin müd ... hab grad noch meine große von der bahn abgeholt.
schlaft alle schön! und träumt was schönes
in diesem sinne sleep well in your bettgestell ....
bis morgen mal ...
lg
martina
(Tucholsky)
ich habe mich, als Helgas Wecker ging, einfach nochmal umgedreht ....
nun wünsche ich auch einen - hoffentlich mittlerweile - schon gut gestarteten "neuen" arbeitstag, laß den stress einfach liegen und machs dir hübsche!
Doris und Reancha auch einen guten Wochenstart, nur gute Ergebnisse bei dieser doofen Quetscherei.
Liebe Grüße
martina
(Tucholsky)
Wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche
Komuli, Dir einen schönen 1. Arbeitstag ohne Stress
Jaaa gestern mit Schiffe gucken war nix, zu nass von oben.
Heute sieht's ganz gut aus, wettermmässig gesehen.
Ich muss mich jetzt auf den Weg machen, in die große Stadt. Muss zur Mammographie
Also kommt gut durch den Tag. Bis später denn mal.........
Liebe Grüße Renate
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
Komuli, ich wünsche dir einen schönen 1. Arbeitstag!
Liebe Grüße Doris
ich muss doch mal meinen Frust loswerden..... und euch erzählen, wie fürchterlich dieses Zauberspray ist!!!!
Da habe ich doch glatt gestern und heute immer neue Dinge entdeckt, die damit blitzeblank werden *grrr*
Ne, nu mal Butter bei die Fische: ein super Spray!!! Danke Reancha fürs Flascherl und Martina fürs Rezept!!
Sonst habe ich am WE nix Großes vollbracht, nur alle getrockneten Kräuter in Gläser verfrachtet, die Liköre gefiltert, einen Streusel-Käse-Mohn-Kuchen gebacken, Fenster geputzt, Betten bezogen..... ein tolles Gefühl, wenn alles wieder i.O. ist.
Morgen geht es für mich ja wieder in den Alltag, die Schule ruft schon. Wie schrecklich, wieder mit Wecker aufstehen.....
Ich wünsche euchnoch einen gemütlichen Herbstabend (so fühlen sich die Temperaturen an)
Liebe Grüße vom Komuli
Ich schätze den Freund, der in seinem Kalender Zeit für mich findet,aber ich achte hoch den Freund, der Zeit für mich hat, ohne erst seinen Kalender zu Rate zu ziehen.
(Robert Brault)
(Tucholsky)
wie ich sehe, seid Ihr schon munter ...
Ich habe nix im Hafen ... Werde heute mal Schuhe putzen ... und schauen, was ich als nächstes lese.
wünsche euch einen schönen sonntag, werde jetzt erst mal meine mutter anrufen ....
nun ja, habt alle einen schönen sonntag, ach eins noch strahlend blauen himmel kann ich vermelden, wer weiß wie lange ...
lg
martina
(Tucholsky)
Einen tollen Sonntag wünsch ich euch
Hier in HH hat es sich mächtig abgekühlt. Ohne Jacke geht gar nix.
Wäre schade wenn die Balkonsaison schon vorbei wär.
Zum Frühstück hatte ich heute ganz leckeres Löwenzahngelee. Auf Frischkäse ein Gedicht.
Muss mal sehen was heute so läuft. Wir haben 4 Kreuzfahrer im Hafen, vielleicht werde ich mal Schiffe gucken.........
Kommt gut durch diesen Tag, bis denne
Liebe Grüße Renate
Martina, auch wenn die Sterne günstig stehen habe ich heute nicht geputzt.
Liebe Grüße Doris
so nun hab ich es auch geschafft, zu euch zu kommen, bin mit dem 100jährigen fertig .... und er lebt noch *ggg*
Nun heute früh bin ich geschwind auf den Markt, Großeinkauf an Obst und Gemüse (habe mir extra einen Träger organisiert), dann in meinem Lieblingscafé (gaaanz spezielle Grüße aus Opladen)
dann ab auf den Balkon lesen, bis es mir zu kalt wurde, da hab ich mich in mein Bett gekuschelt. Doch jetzt muss ich mal über etwas essbares nachdenken. Flammkuchen ist ja grad zu weit weg
die chefköchin hat ihn höchstpersönlich zubereitet ..
nun denn, ich wünsch einen schönen samstag abend ....
fürs putzen stehen die sterne übrigens sehr günstig!
lg
martina
(Tucholsky)
Reancha, heute Morgen hat es schon wieder geregnet, aber jetzt ist es im Moment trocken, aber es sieht nach Regen aus. So einen schönen Regenbogen hatten wir Anfang der Woche auch.
Liebe Grüße Doris
Wünsch Euch ein schönes Wochenende
Doris, mit hoffentlich besserem Wetter
Wir hatten gestern noch einen ganz tollen Regenbogen
War der nicht schön? Das war so gegen 20h
Liebe Grüße Renate
Liebe Grüße Doris
Hallo Reancha, hier hat es den ganzen Tag geregnet und manchmal auch sehr stark. Ich habe heute gar nichts geputzt, war nur arbeiten und einkaufen.
Liebe Grüße Doris
wünsch ich Euch
Heute Morgen hatten wir ja noch Sonne, aber nachmittags kamen dann die angedrohten Wolken gefüllt mit'n büschen Regen.
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag und ihn nicht nur mit Putzen verbracht. Bei mir hat der Anfall nur so lange angehalten, wie es gerade nötig war.
Wünsch nun einen schönen Restabend und später dann eine gute Nacht mit angenehmen Träumen
Liebe Grüße Renate
Reancha, das glaube ich dir, dass ihr einen schönen Tag hattet.
Martina, ich sage ja immer, ich könnte mich gut ans nichts tun gewöhnen, aber wenn ich nicht kann, werde ich auch übellaunig.
Liebe Grüße Doris
ich kann auch nur mit Regengrüßen dienen, habe auch schon meine jogginghose rausgeholt, alles andere ist mir definitiv zu kalt.
es freut mich, daß es euch bei den wilden tieren so gut gefallen hat. heute versuche ich mich auch mal mit dem putzen. ich mache den eimer auch nur halb voll - versprochen.
ansonsten hab ich heute nix wildes vor. ich hätte nie gedacht, daß ich mich ans faulsein gewöhne. ist auch nicht meine welt.
habt einen guten start ins wochenende!
lg
martina
(Tucholsky)
Ja Doris, mit Komuli. Wir hatten einen sehr schönen Tag.
Bei uns scheint. Ich die Sonne bei 19 Grad, aber es soll später auch wieder Wolken und Regen geben
Liebe Grüße Renate
Reancha, warst du mit Komuli bei den wilden Tieren?
Hier sind es keine 14° und es regnet, ich will noch Sommer.
Liebe Grüße Doris
Heute bin ich die erste? Kaum zu glauben.....
Gestern bei den wilden Tieren war richtig richtig nett
Hab schon Bilder bekommen, Dankeschön
Jaaa, heute weiss ich noch nicht so recht, erstmal Haushalt, dann mal sehen was mein Lieblingsmann essen möchte. Mehr hab ich noch nicht auf'm Schirm.
Also erstmal einen schönen Freitag, bis später denn.......
Liebe Grüße Renate
Huhu.... der Tag bei den wilden Tieren war wirklich schön!!! :D
Einmal hat uns ein heftiger Regenschauer in die Halle getrieben, dann war es aber für eine längere Zeit gut.
Ich backe nun gerade rustikale Brötchen....... irgendwie schauen sie etwas platt aus......
Sodele, ich muss (will) nun ein paar Fotos bearbeiten.
Machts hübsche
Liebe Grüße vom Komuli
aha heute ist der Tag der wilden Tiere .... :-))
Habt viel Spaß!!! und freu mich auf Fotos ... nicht nur von den wilden...
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag, einen Marktbesuch schaffe ich noch nicht. Daher werde ich mir meine Eier anderweitig vom Bauern besorgen, denn ich möchte so gerne mal wieder ein frisches Frühstücksei haben. Oder Avocado mit Eiern oder oder ...
Habt auf jeden Fall einen super Donnerstag!
LG
martina
(Tucholsky)
ich gehe morgen auch zu den wilden Tieren und fotografieren
Schlaft schön und träumt was feines
Liebe Grüße vom Komuli
Martina ich hatte heute Weibertag. Ganz kurzfristig umdisponiert. Weil die eigentliche Gastgeberin für heute krank geworden ist, fand es dann eben bei mir statt. Ist ja alles kein Problem, wir sind ja flexibel.
Morgen geht's in den Wildpark Tiere füttern und natürlich fotografieren.
Habt noch einen schönen Abend und später eine geruhsame Nacht mit süssen Träumen
Bis Morgen denn mal
Liebe Grüße Renate
Wieder nicht geschafft, mal die Erste zu sein........
Ich wünsche euch einen flotten und zauberhaften Tag mit guten Einkäufen ohne Regen und nettem Besuch und wenig Arbeit!!!
Bis denne
Liebe Grüße vom Komuli
in der herrgottsfrüh kam schon meine mutter, um meine wäsche aufzuhängen, gestern hat das nicht funktioniert und jetzt warte ich auf meine kollegin, die es gestern auch nicht geschafft hat. bin gespannt, was sich heute noch so alles tut
großeinkauf bei aldi habe ich aufgrund des super regens gestern auch auf heute verschoben.
liebesgrüße aus moskau tztz... das sind doch spezielle harald grüße aus opladen
doris, dann angenehmes arbeiten
reancha, was hast du heute schönes vor??
ich hoffe, ich hab nix vergessen, die gehirnzellen arbeiten noch nicht einwandfrei
habt einen schönen mittwoch
lg
martina
(Tucholsky)
Liebe Grüße Doris
Hallo ihr Lieben, ich war heute auch fleißig, ich war erst arbeiten, dann habe ich geputzt, Brombeermarmelade gekocht und Toastbrot gebacken. Jetzt müsste ich eigentlich noch bügeln, verschiebe ich aber auf Morgen.
martina, Definition Hund ist seit gestern Abend wieder bei meiner Schwester, wir hatten ihn nur ein paar Tage, deswegen habe ich ja auch heute erst geputzt.
Liebe Grüße Doris
Reancha, ich könnte Donnerstag ein Bürli mitbringen, aber ob es dann noch so gut schmeckt????
Und dazu könnte ich Liebesgrüße aus Moskau mitbringen
Rätsel..... Rätsel.....
Die hat der Postbote mir heute aus der Ferne gebracht *freu*
Martina, an dieser Stelle nochmals ganz, ganz lieben Dank!!!!!!
Mein Tag war heute nicht so aufregend. Großeinkauf im Aldi....ich brauchte Schnaps für Likör. Himmel, hoffentlich hat mich niemand gesehen mit den ganzen Flaschen!! Dazu noch Rotwein für die Pflaumen. Schnapsdrossel lässt grüßen.......
Und ich habe heute meine ersten dicken Bohnen gepult. Einmal und nie wieder. Obwohl, geschmeckt haben sie schon gut, aber diese Pulerei.
Wie, und Doris hat einen Hund????
Liebe Abendgrüße @ all
Liebe Grüße vom Komuli
Hier hat es gerade gewittert und es ist auch ganz schön frisch geworden.
Martina freut mich, dass es dir langsam immer besser geht.
Komuli war gestern aber super fleißig
Heute Morgen gab es bei ihr Schweizer Bürlis zum Frühstück. War echt schade, aber ich musste zum Hautarzt und konnte nicht hin...... Na ein ander mal.
Jetzt werde ich mal Kaffee machen, und mal nachsehen, ich glaub da ist noch Butterkuchen im TK
Liebe Grüße Renate
zahnarzt alles tippi toppi, jetzt hab ich wieder weiße zähne, ihr könnt das licht ausmachen
bin gestern auf der couch eingeschlafen, hatte mich so auf den montagskrimi gefreut, aber nicht geschafft ...
reancha, danke der nachfrage, es geht jeden tag ein bisschen besscher, gaaaaaaaanz langsam, ist nicht ganz mein tempo, hat aber einen vorteil, ich komme zum Lesen und das ist seeehr schön!
doris viel spaß mit dem hund!
habt einen schönen dienstag (muss echt überlegen, welchen Tag wir haben)
in vier wochen interessiert mich das dann gar nicht mehr
so ... bis später ...
liebe grüße
martina
(Tucholsky)
heute war ein doofer Tag, das Umzugsunternehmen hat die Möbel abgeholt........ mein Büro ist arg kahl
Also, auf zu neuen Wegen!!!! Montag gehts wieder los.
Ich fand den Test auf WDR sehr interessant und war über das Ergebnis doch recht erstaunt. Trotzdem mag ich meinen Thermi und schwärme weiter für ihn.
Danke Reancha für die die dicken Bohnen
Heute war ich ganz fleißig in der Küche...... Pflaumenmarmelade mit Chilli , Brombeermarmelade in Weißwein. Rotweinpflaumen angesetzt. Gerade habe ichnoch Bürliteig für morgen gemacht. Lacht nicht, ich finde, ich war fleißig!
Na Martina, schläfst du schon oder liest du noch???
Heute muss ich früh in die Heia....morgen soll der gelbe Mann ja klingeln.....
Schlaft hübsch und träumt schön!!!!
Liebe Grüße vom Komuli
hat einer von Euch WDR3 gesehen? Da wurden Küchenmaschienen getestet und miteinander verglichen. Unter anderem war auch der Thermi dabei. Ist leider auf den hinteren Plätzen gelandet, allerdings haben sie nur wenige Funktionen getestet. Komplett durchgefallen ist er beim Sahne schlagen, auch beim Hefeteig war er nicht vorne dabei. Der Motor ist aber definitiv einer der Besten.
Nun noch einen schönen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes
Liebe Grüße Renate
Wäre glaube ich nicht so passend noch einen schönen Montag zu wünschen, wo er doch schon fast rum ist.
Martina Danke für deine guten Ratschläge, und das Engelskärtchen. Ein schöner Spruch.
Beim Zahnarzt alles paletti?
Ich hoffe dir geht es langsam besser und die Kraft kehrt auch langsam zurück.
Macht Euch noch einen gemütlichen Abend
Liebe Grüße Renate
Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag
Sie haben vor Monaten den Frühjahrsputz versäumt? Kein Problem, Speicher und Speisekammer, Keller und Garage können auch jetzt noch gründlich durchstöbert, gelüftet und gereinigt werden. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die besten Tage für diese Arbeit tatsächlich in Frühjahr und Sommer fallen, nämlich in die Wassermann- und Fische-Tage im abnehmenden Mond. Das Beseitigen von hartnäckigem, altem Schmutz und gründliches Reinigen sollten Sie immer an Wassertagen angehen. Morgen und übermorgen wäre die beste Zeit. Keine Entschuldigung also, mit notwendigen gröberen Reinigungsarbeiten immer nur aufs Frühjahr zu warten.
(Tucholsky)
Wenn ein Kind merkt, dass Erwachsene nicht vollkommen sind,verwandelt es sich in einen Heranwachsenden.Am Tag, wo er den Erwachsenen vergibt,wird er selbst erwachsen.Am Tag, an dem er sich selbst vergibt, wird er weise.(Alden Nowlan)
(Tucholsky)
wie ich sehe, habe ich hier drei langschläfer
@doris, das brot ist super, da kannst du mit den mehl sorten experimentieren, aber 630er Dinkel ist immer gut.
@reancha, ja aber sowas von genudelt .... und meine "mittagsruhe" und lesestunde ist ausgefallen. Es hat dann den ganzen nachmittag geregenet und wir haben alte kinderspiele gespielt, es war richtig lustig!!
Das "Vorratslager" sind Bestellung von anderen Familienmitgliedern. Ich wollte "nur" Zahnbürsten.
@helga ... na schielst du schon nach dem gelben auto .... auf das gesicht bin ich ja gespannt wie ein flitzebogen! ....
nun wünsche ich einen tollen montag, hier steht die sonne schon wieder am himmelszelt und ich begebe mich gleich richtung köln zum zahnarzt, eine pzr, freu mich drauf.
Habt einen schönen tag.
Viele liebe Grüße
martina
(Tucholsky)
Reancha, ja fast alle Wäsche wieder im Schrank. 3 Maschinen Wäsche warten aber noch im Keller.
Martina, ich habe heute das Brot im Bräter von AnkyPanky gebacken.
Liebe Grüße Doris
Einen schönen Restsonntag wünsch ich Euch
Wie ihr ja schon von Komuli wisst, hatten wir doch noch Glück mit dem Wetter. Es war dann noch ein richtig lauer Abend, auch der Wind ist total eingeschlafen. Keiner wollte nach Hause, so war es doch tatsächlich fast 3h als wir dann im Bett lagen. Einfach nicht mehr meine Zeit. Heute Morgen um 10:00 waren dann einige von uns schon wieder zum aufräumen da. Wie heißt es so schön? Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. So war es auch.
Martina das ist doch schön, wenn Töchterchen dir alles geputzt hat. Und der leer gekaufte Werksverkauf füllt dein Vorratslager. Freu dich. Heute bei Schwiegermutter genudelt worden? Sie hat sich bestimmt viel Mühe gemacht.
Doris war schon fleißig und hat bestimmt ihre Wäsche wieder im Schrank.
Komuli hat Kräuter gesammelt und in Sträußchen gebunden getrocknet, toll. Was wird mit den beschwipsten Brombeeren? Sicher wieder für die lieben Freunde.......
Liebe Grüße Renate
Gestern abend wollte ich im Bett weiterlesen, war schon um 10 in den Federn, hatte alles hergerichtet und als ich so da lag, hatte ich vergessen mein buch vom balkon zu holen. da hat es mich dann danieder gerafft.
So nun werd ich mal meine Hufe schwingen und zu meinen Eltern gehen, sie sind verreist und damit das niemand merkt, mach ich die Rollos morgens hoch und abends wieder runter ... wie sinnig
Ja, Doris die Kids sind eingetroffen.
Mein Wohnzimmer gleicht nun einem Zahnbürsten, Rasierklingen und Waschmittellager .... Sie hat offenbar den Werksverkauf leergemacht
Sie hat dann fleißig für mich geputzt und dann haben wir gegessen und dann sind sie auf die Bierbörse.
Den ankypanky-Baguette teig habe ich ganz normal mit den händen geformt und kleinere "baguettes" in die Baguetteform gelegt. Aber die rote 9er Form wolllte ich damit auch mal ausprobieren. Ehrlich gesagt hauen mich diese "magischen" Baguettes nicht vom Hocker.
Reancha ich hoffe, ihr habt schön gegrillt, hamburg war ja dann doch noch trocken, wie ich von anderer Quelle erfahren habe
Heute mittag bin ich bei meiner Schwiegermutter, ich hörte schon, daß es zum Kaffee Pflaumenkuchen gibt. Wo soll das nur alles hin ?? Ihr könnt mich heute nachmittag nach hause rollen.
Nun wünsch ich euch einen schönen sonntag und sag einfach mal bis später
lg
martina
(Tucholsky)