Ich wollte mein Profilbild ändern, bekomme aber das Neue nicht hochgeladen. Woran das wohl wieder liegt. Immer erscheint "sie haben keine Datei ausgewählt", dabei ist das von mir ausgewählte Bild immer oben in der Leiste zu sehen. Naja vielleicht wenn ich es später noch einmal versuche
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
bevor ich mich jetzt dem brettspiel für eine person widme, sag ich schnell hallo und wünsch einen schönen abend.
in der stadt war ich heute nicht, es hat mir zu sehr geschüttet, außerdem ist ja die hauptzufahrtsstraße - der europaring nach wiesdorf - wegen dem feuer gesperrt.
gerade wurde im wdr davon berichtet, ob die brücke einsturzgefährdet ist, kann noch nicht gesagt werden. das feuer ist in einem ladenlokal ausgebrochen.
Die besonderen Kräfte der Wochentage - der Samstag
Zu den einzelnen Tagen der Woche gibt es Regeln, die vom Mondstand völlig unabhängig sind. Die Empfehlungen für den Samstag lauten: Ungünstig ist heute die Nagelpflege, besonders vormittags. Samstags ist das Umziehen mit Tieren günstig, die Tiere gewöhnen sich schnell an die neue Umgebung.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
schön Euch zu lesen. Komuli einen schönen Urlaub. Wir werden uns sicher sehen.
Martina schön dass du jetzt in Ruhe zum Ausklang des Tages ein gutes glas Rotwein genießen kannst.
Du weißt doch mein ganz eigener heißt auch Günther, und jetzt hat er ein eigenes nach ihm benanntes literarisches Werk. Ich kann's nicht glauben. Morgen werde ich sehen ob ich es bekomme
Allen wünsch ich nun eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes
bin auch wieder zu Hause. Werde jetzt noch Tatort schauen. Bin ich froh, daß der Salat ala Reancha aufgegessen wurde. Denn ich hätte ihn gerne mit Käse gehabt. Ich selbst habe grade noch ein bisschen Schafskäse mit Oliven gehabt und jetzt ein Glas Rotwein. Das dient zur Entspannung.
Guten Abend Frau Urlauberin, schön, daß Du es geschafft hast. Genieße Deine "freie" Zeit, ich beneide ich um das Aufstehen ohne Wecker ... - ehrlich!!
Werde grad noch nach einem E-Book schauen, brauche ich ja für den Urlaub, vielleicht kann ich schon vorher seine Dienste nutzen. Will mir morgen in der Stadt das neue Buch von Joyo Moyes besorgen und
wünsch euch erst mal einen schönen Abend oder schon eine Gute Nacht ..
Schaun wir mal!
LG
martina
Es geht ein ganz toller Tag zu Ende, mit viel Sonne und sehr angenehmer Temperatur.
Wir haben den ganzen Nachmittag draußen gesessen. Herrlich wars.
Jetzt hab ich uns noch einen Chefsalat ala Reancha und Putenstreifen gemacht, mein Mann macht noch eine Flasche Wein auf, dann lassen wir den lieben Gott einen guten Mann sein und genießen den schönen Abend.
Ach so ala Reancha heißt einfach nur ohne Käse, ich hatte nämlich keinen
Euch nun auch einen schönen Abend und macht's hübsch, wie Komuli sagen würde
dann will ich euch mal kurz erzählen, was für einen schönen Tag ich gestern hatte.
Morgens wurde ich via Sprechanlage in die Pausenhalle gerufen...... da standen alle Schüler und Kollegen. Ich bekam von jedem Kind einen Zettel mit guten Wünschen für mich und eine schöne Rose. Bis zur guten Hälfte war ich cool....aber dann! Da kam das große Heulen und ich konnte gar keine Worte finden. Ein wenig später habe ich mich dann über Lautsprecher bedankt und den Kids schöne Ferien und einen guten Start in der neuen Schule gewünscht.
Da wurde mir so klar, die Kinder und Kollegen gehen ja an eine andere Schule als ich...... *schluchz*
Und dann kam der Abend. Wir sind ja alle in Schwarz angetreten. Zu allem Überfluss ging gerade um die Zeit des Treffens ein Unwetter los..... So fingen wir mit Verspätung an, bis alle Kollegen da waren.
Wir zogen mit einem geschmückten Bollerwagen und einem Kreuz über den Schulhof und verabschiedeten jedes Gebäude :(( Trotz aller Traurigkeit war es lustig. Es folgte unser Lied: Immer du. Jeder hatte für einen anderen 4 Zeilen getextet, die ihn ausmachen. Zu schön!!!
Am Ende wurde ich nochmals gerufen.... es gab einen so großen und wunderschönen Blumenstrauß und ein "Wanderbuch" (es soll nun zwischen den zwei Schulen den Kontakt halten). Ich war wieder so was von gerührt und überwältigt.
Ich hatte für jeden ein Glaserl Marmelade eingepackt und es ihnen mit der Auflage geschenkt, sie "müssen" es mir leer in die neue Schule bringen
Nach und nach kamen dann unsere "alten" Kollegen dazu, die im Laufe der vielen Jahren an unserer Schule waren. Wir schwelgten alle in schönen Erinnerungen.
So, das musste ich euch jetzt erzählen.
Wie Martina schon schrieb, morgen noch einmal früh aufstehen, dann heißt es nach diesen anstrengenden Packtagen: nur schöne Dinge machen!!!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag, in Hamburg ist es recht warm......
boah ... da bekomm ich schon vom lesen eine gänsehaut undmeine augen fangen an zu schwitzen
aber es freut mich, daß du mit einem lachenden und einem weinenden auge gehst und was bleibt ist die erinnerung, und die wohnt in deinem herzen und die kann niemand dir nehmen
niemals geht man so ganz ...
dann mach mal einen "habe fertig abend" ...
ich bin auch feddisch ... hier eine luft zum schneiden ... und sooooooooo warm, das glaubt ihr nicht, der planet brennt, ich habe jetzt alles verrammelt. habe mir grade auf dem heimweg noch ein eis gegönnt, jetzt bin ich erst mal satt, mein grüner smoothie muss warten ... jetzt gibts erst mal brennessel tee ...
hab ich um drei vor lauter arbeit auch vergessen
genug
habt einfach einen schönen abend!
lg
martina
dann will ich euch mal kurz erzählen, was für einen schönen Tag ich gestern hatte.
Morgens wurde ich via Sprechanlage in die Pausenhalle gerufen...... da standen alle Schüler und Kollegen. Ich bekam von jedem Kind einen Zettel mit guten Wünschen für mich und eine schöne Rose. Bis zur guten Hälfte war ich cool....aber dann! Da kam das große Heulen und ich konnte gar keine Worte finden. Ein wenig später habe ich mich dann über Lautsprecher bedankt und den Kids schöne Ferien und einen guten Start in der neuen Schule gewünscht.
Da wurde mir so klar, die Kinder und Kollegen gehen ja an eine andere Schule als ich...... *schluchz*
Und dann kam der Abend. Wir sind ja alle in Schwarz angetreten. Zu allem Überfluss ging gerade um die Zeit des Treffens ein Unwetter los..... So fingen wir mit Verspätung an, bis alle Kollegen da waren.
Wir zogen mit einem geschmückten Bollerwagen und einem Kreuz über den Schulhof und verabschiedeten jedes Gebäude :(( Trotz aller Traurigkeit war es lustig. Es folgte unser Lied: Immer du. Jeder hatte für einen anderen 4 Zeilen getextet, die ihn ausmachen. Zu schön!!!
Am Ende wurde ich nochmals gerufen.... es gab einen so großen und wunderschönen Blumenstrauß und ein "Wanderbuch" (es soll nun zwischen den zwei Schulen den Kontakt halten). Ich war wieder so was von gerührt und überwältigt.
Ich hatte für jeden ein Glaserl Marmelade eingepackt und es ihnen mit der Auflage geschenkt, sie "müssen" es mir leer in die neue Schule bringen
Nach und nach kamen dann unsere "alten" Kollegen dazu, die im Laufe der vielen Jahren an unserer Schule waren. Wir schwelgten alle in schönen Erinnerungen.
Wie Martina schon schrieb, morgen noch einmal früh aufstehen, dann heißt es nach diesen anstrengenden Packtagen: nur schöne Dinge machen!!!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag, in Hamburg ist es recht warm......
Die Harnblase, ein wichtiges Entgiftungsorgan, arbeitet von drei bis fünf Uhr nachmittags besonders gut. Wenn Sie bei schönem Wetter einen Strauß weiße Taubnesseln sammeln und in eine Vase stellen, können Sie - vom Wetter unabhängig - viele Tage lang Blüten abzupfen und zu einem hervorragenden Blasentee verarbeiten, der vorbeugend gegen Blaseninfektionen wirkt, ideal zwischen drei und fünf Uhr nachmittags getrunken! Nebenbei bemerkt: Bei zunehmendem Mond im Skorpion gepflückt erhalten Sie den besten Heiltee, also noch etwas warten.
Im Rheinland ist es nass und bei uns hier ist sooooo eine Schwüle, dass man sich nicht bewegen mag.Die Sonne kommt zwar immer mal durch die Wolken, aber das macht es nur wärmer. Die hohe Luftfeuchtigkeit schaft sie nicht aufzulösen
Habt einen schönen Tag, bis Später...........
Mannomann jetzt gibt es doch wohl Verlängerung
das haben wir eigentlich nicht gewollt
Liebe Grüße Renate
(Tucholsky)
Da geb ich dir recht Martina unsere nerven werden ganz schön strapaziert
Liebe Grüße Renate
meine nerven ............
und der schiri ist doof!!!
(Tucholsky)
Reancha, ich hatte nur bis 6 Dienst. Jetzt liege ich auf der Couch und warte auf den Anpfiff.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Ich wollte mein Profilbild ändern, bekomme aber das Neue nicht hochgeladen. Woran das wohl wieder liegt. Immer erscheint "sie haben keine Datei ausgewählt", dabei ist das von mir ausgewählte Bild immer oben in der Leiste zu sehen. Naja vielleicht wenn ich es später noch einmal versuche
Liebe Grüße Renate
Einen schönen Sonntag, auch wenn er sich bei uns in einem eleganten Grau zeigt.
Macht halt das Beste draus.
Moin Doris, erst arbeiten und dann Bierbude? Da ist dein Tag ja gut ausgefüllt. Hoffentlich Bist du zum Fußball wieder zu Hause.
Moin Martina schläfst du noch? Würde mich nicht wundern. Gestern hast du bestimmt überall das Licht ausgemacht.
Eigentlich sollte heute meine Küche und mein Thermi Pause haben, aber ich koch uns doch noch ne Gemüsesuppe. Etwas warmes braucht der Mensch.
Liebe Grüße Renate
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Ich darf jetzt arbeiten und danach habe ich bis 18:00 Uhr Dienst in der Bierbude.
Liebe Grüße Doris
ohne 8,50 Euro mindestlohn post zu bekommen
danke schön!!!
(Tucholsky)
(Tucholsky)
Goudaland hat gewonnen!
(Tucholsky)
(Tucholsky)
Liebe Grüße Doris
Ich melde mich mal ab. Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
das wäre schön, wenn sie verreisen würde ............ ich kenne da ein nettes ziel
(Tucholsky)
ich kriminialisiere noch in schweden, einen teil wäsche habe ich geschafft, nun ist mein wasser aus ;.(
was machen die brasilianer? komplett kopflos und ohne trainer
wie schade, ich gönn es ihnen im eigenen land!
(Tucholsky)
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend!
Komuli, ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Fährst du weg?
Liebe Grüße Doris
Ist bestimmt n Millionenschaden
Liebe Grüße Renate
Ich hab's heute Nachmittag gemacht. Bin immer froh wenn das wieder alles weg ist
Einen schönen Abend, wir sehen uns.............
Liebe Grüße Renate
auf Platz 9 .... tztz... geht ja gar nicht
bevor ich mich jetzt dem brettspiel für eine person widme, sag ich schnell hallo und wünsch einen schönen abend.
in der stadt war ich heute nicht, es hat mir zu sehr geschüttet, außerdem ist ja die hauptzufahrtsstraße - der europaring nach wiesdorf - wegen dem feuer gesperrt.
gerade wurde im wdr davon berichtet, ob die brücke einsturzgefährdet ist, kann noch nicht gesagt werden. das feuer ist in einem ladenlokal ausgebrochen.
wen es interessiert:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/rialto-bruecke-in-leverkusen-brandstiftung-experten-suchen-nach-spuren-aid-1.4382134
so war ich nur in opladen auf dem frischemarkt und dann bei harald frühstücken.
ich hatte mich mit der marktfrau zum grünen smoothie trinken verabredet, vorsichthalber hatte ich noch einen roten smoothie dabei.
so nun aber wartet meine wäsche ... in diesem sinne bis später!
lg
martina
(Tucholsky)
Da kann man sagen: wie wahr, wie wahr.
Denn nur wenn man mit sich selbst im Reinen ist, wird alles gut.
Liebe Grüße Renate
Man gut dass ich gestern noch Maniküre gemacht hab
Allen ein Mega Tolles Wochenende
Martina sag mal bescheid welche Ausmaße das Feuer angenommen hat. Hörte sich ja furchtbar an
Denn mal bis später
Liebe Grüße Renate
Die besonderen Kräfte der Wochentage - der Samstag
Zu den einzelnen Tagen der Woche gibt es Regeln, die vom Mondstand völlig unabhängig sind. Die Empfehlungen für den Samstag lauten: Ungünstig ist heute die Nagelpflege, besonders vormittags. Samstags ist das Umziehen mit Tieren günstig, die Tiere gewöhnen sich schnell an die neue Umgebung.
(Tucholsky)
den Flammkuchenteig hab ich gestern abend noch angesetzt, je länger, desto besser ...
wünsche euch einen schönen samstag!
werde jetzt erst mal die treppe putzen und dann in die stadt fahren, ob ich nach wiesdorf fahre, entscheiden gleich die nachrichten
laßt es euch gut gehen!
(Tucholsky)
Martina hast du noch ein Rezept für Flammkuchen gefunden?
Das ist ja furchtbar mit dem Feuer da bei Euch. Hoffentlich hat die Feuerwehr den Brand bald unter Kontrolle
Liebe Grüße Renate
habe noch ein Flammkuchenrezept für meine Große gesucht.
Der tatort ist doof ...
Hier ist Großbrand, die Rialtobrücke droht einzustürzen, Ladenlokale sind betroffen, Bahnhof und Busbahnhof gesperrt,
was für ein Drama ...
bin noch wach ...
(Tucholsky)
schön Euch zu lesen. Komuli einen schönen Urlaub. Wir werden uns sicher sehen.
Martina schön dass du jetzt in Ruhe zum Ausklang des Tages ein gutes glas Rotwein genießen kannst.
Du weißt doch mein ganz eigener heißt auch Günther, und jetzt hat er ein eigenes nach ihm benanntes literarisches Werk. Ich kann's nicht glauben. Morgen werde ich sehen ob ich es bekomme
Allen wünsch ich nun eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes
Liebe Grüße Renate
bin auch wieder zu Hause. Werde jetzt noch Tatort schauen. Bin ich froh, daß der Salat ala Reancha aufgegessen wurde. Denn ich hätte ihn gerne mit Käse gehabt. Ich selbst habe grade noch ein bisschen Schafskäse mit Oliven gehabt und jetzt ein Glas Rotwein. Das dient zur Entspannung.
Guten Abend Frau Urlauberin, schön, daß Du es geschafft hast. Genieße Deine "freie" Zeit, ich beneide ich um das Aufstehen ohne Wecker ... - ehrlich!!
Werde grad noch nach einem E-Book schauen, brauche ich ja für den Urlaub, vielleicht kann ich schon vorher seine Dienste nutzen. Will mir morgen in der Stadt das neue Buch von Joyo Moyes besorgen und
wünsch euch erst mal einen schönen Abend oder schon eine Gute Nacht ..
Schaun wir mal!
LG
martina
(Tucholsky)
Es ist vollbracht, der letzte AT in der neuen Penne ist vorbei und ab sofort ist der Wecker für die nächsten 4 Wochen ausgeschaltet!
Danke, dass ihr mich auf den letzten Tagen so nett begleitet habt
Ab sofort gibt es auch kein Schulessen mehr, den Thermi wirds freuen! (Mich weniger)
Ich werde noch kurz Anlauf nehmen, um mein Chaos der letzten Tage etwas abzubauen.....
Und, ja, sie schreibt es wieder:
Machts hübsche
Liebe Grüße vom Komuli
Es geht ein ganz toller Tag zu Ende, mit viel Sonne und sehr angenehmer Temperatur.
Wir haben den ganzen Nachmittag draußen gesessen. Herrlich wars.
Jetzt hab ich uns noch einen Chefsalat ala Reancha und Putenstreifen gemacht, mein Mann macht noch eine Flasche Wein auf, dann lassen wir den lieben Gott einen guten Mann sein und genießen den schönen Abend.
Ach so ala Reancha heißt einfach nur ohne Käse, ich hatte nämlich keinen
Euch nun auch einen schönen Abend und macht's hübsch, wie Komuli sagen würde
Liebe Grüße Renate
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Reancha, ich wünsche dir ein gutes Ergebnis!
Martina, meine Woche fängt morgen erst an.
Liebe Grüße Doris
habt einen schönen freitag
alles gute beim doktor @reancha!
schönen letzten AT in der neuen Einrichtung!
Doris: schöne Urlaubsvorbereitungen!
lg
martina
(Tucholsky)
Es ist Freitag, das Wochenende naht
Ich hab jetzt einen Vanpyr-Termin also bis später ..........
Liebe Grüße Renate
Komuli, schön, dass dir dein vorletzter Tag soviel gegeben hat. Ich wünsche dir für die neue Schule alles Gute und nette Kollegen!
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Schlaft gut und träumt was schönes
Gäääähn ich glaub ich hab heute auch Schlafdefizit............
Liebe Grüße Renate
ich sag nur noch geschwind gute nacht ...
schlaft gut!
(Tucholsky)
Komuli das ist aber ein schöner Bericht über deinen letzten Schultag mit den Kindern und dem Kollegium.
Was ich noch dazu sagen könnte, hat Martina schon gesagt. Sie hat total die richtigen Worte gefunden.
Immer nach vorn gucken und die schönen Erinnerungen bewahren.
TOI TOI TOI für die letzten Monate deines Berufslebens an der neuen Schule.
Liebe Grüße Renate
boah ... da bekomm ich schon vom lesen eine gänsehaut undmeine augen fangen an zu schwitzen
aber es freut mich, daß du mit einem lachenden und einem weinenden auge gehst und was bleibt ist die erinnerung, und die wohnt in deinem herzen und die kann niemand dir nehmen
niemals geht man so ganz ...
dann mach mal einen "habe fertig abend" ...
ich bin auch feddisch ... hier eine luft zum schneiden ... und sooooooooo warm, das glaubt ihr nicht, der planet brennt, ich habe jetzt alles verrammelt. habe mir grade auf dem heimweg noch ein eis gegönnt, jetzt bin ich erst mal satt, mein grüner smoothie muss warten ... jetzt gibts erst mal brennessel tee ...
hab ich um drei vor lauter arbeit auch vergessen
genug
habt einfach einen schönen abend!
lg
martina
(Tucholsky)
Liebe Grüße vom Komuli
Für heue habe ich fertig.
Liebe Grüße vom Komuli
Die Harnblase, ein wichtiges Entgiftungsorgan, arbeitet von drei bis fünf Uhr nachmittags besonders gut. Wenn Sie bei schönem Wetter einen Strauß weiße Taubnesseln sammeln und in eine Vase stellen, können Sie - vom Wetter unabhängig - viele Tage lang Blüten abzupfen und zu einem hervorragenden Blasentee verarbeiten, der vorbeugend gegen Blaseninfektionen wirkt, ideal zwischen drei und fünf Uhr nachmittags getrunken! Nebenbei bemerkt: Bei zunehmendem Mond im Skorpion gepflückt erhalten Sie den besten Heiltee, also noch etwas warten.
(Tucholsky)
hier hat es endlich aufgehört zu regnen ... aber ab 13 uhr sind wieder unwetter gemeldet, heute abend geh ich früh schlafen ...
wünsche euch einen schönen donnerstag
die liebe helga muss nur noch einmal früh aufstehen, dann hat sie ferien .........! wie schön!
viele liebe grüße
martina
(Tucholsky)
habt einen schönen Tag mit viel Spaß und guter Laune
Sonntag geht's nun gegen Argentinien, Holland hat's vergeigt.
Na denn bis später............
Liebe Grüße Renate
schlaf gut und träum was schönes
Liebe Grüße Renate
Du hast recht ist ein lahmes Spiel, und jetzt noch Verlängerung
Ob es wieder auf ein Elfmeterschießen hinaus läuft?
Liebe Grüße Renate
Das Spiel ist sowas von lahm, da sind wir aber mehr gewohnt. :D
Liebe Grüße Doris
Im Rheinland ist es nass und bei uns hier ist sooooo eine Schwüle, dass man sich nicht bewegen mag.Die Sonne kommt zwar immer mal durch die Wolken, aber das macht es nur wärmer. Die hohe Luftfeuchtigkeit schaft sie nicht aufzulösen
Habt einen schönen Tag, bis Später...........
Liebe Grüße Renate
einen schönen guten morgen aus dem seeehr nassen rheinland, bei dem wetter jagt man nicht mal einen hund vor die tür ...
das aufstehen fiel mir schon ganz schön schwer ....
habt einen schönen tag!
(Tucholsky)
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Schlaft ihr noch?
Liebe Grüße Doris
Liebe Grüße Doris