Forum Backbuch-chip
Hallo Haribella,
da hat es ja doch noch ein gutes Ende gefunden.Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und guten Appetit !
LG,Susanne
Jedenfalls sei es total untypisch , dass nach drei Tagen noch immer keine Benachrichtigungskarte per Post gekommen sei...
Ich finde das eh komisch, dass ihr da per Post benachrichtigt werdet.
Wenn der Postbote uns nicht zu Hause antrifft, dann hinterlässt er eine Karte, wo entweder drauf steht, bei welchem Nachbarn (mit Name!) er was hinterlassen hat oder eben den Abholzettel für Packstation oder Postfiliale.
Aber seit ich die Abstellerlaubnis gegeben habe, muß ich mich damit kaum mehr rumärgern. Dafür habe ich halt das Risiko, dass mal was wegkommen könnte...
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Paket bald bekommst!
Wenn der Paketbote niemanden antrifft , aber Zugang zum Briefkasten hat, wirft er da den Abholschein rein, falls er keinen Zugang bekommt, weil die Kästen im Haus sind und ihm niemand öffnet, wird die Abholkarte per Post am nächsten Tag zugestellt.
Heute Mittag hat sich ein sehr netter Vorwerk- Mitarbeiter bei mir telefonisch gemeldet - keine 24 Stunden nach meiner Email !- DAMIT hätte ich null gerechnet , wenn man hier so die ganzen negativen Kommentare bezüglich des Kundenservices liest. Dieser hätte sich bereits mit DHL in Verbindung gesetzt und mir den Zeitungsladen INKLUSIVE fehlender Adresse durchgesagt- nun kenne ich noch eine weitere Abholstation!
Dort bin ich gleich nach dem Dienst hin , obwohl ich keine große Hoffnung hatte, da mir der DHL- Mitarbeiter gestern gesagt hat, dass man seine Ware nicht ohne seinen Abholschein ausgehändigt bekäme.
Was soll ich sagen? Ausweis genügte, Bachbuch- Bundle ist da- jetzt kann es losgehen. Kaum saß ich im Auto, rief mich mein Mann an, um mir mitzuteilen , dass JETZT auch noch die Benachrichtigungskarte per Post kam.
Na also, LÄUFT DOCH!
Einen schönen Nachmittag, Haribella
Jedenfalls sei es total untypisch , dass nach drei Tagen noch immer keine Benachrichtigungskarte per Post gekommen sei...
Ich finde das eh komisch, dass ihr da per Post benachrichtigt werdet.
Wenn der Postbote uns nicht zu Hause antrifft, dann hinterlässt er eine Karte, wo entweder drauf steht, bei welchem Nachbarn (mit Name!) er was hinterlassen hat oder eben den Abholzettel für Packstation oder Postfiliale.
Aber seit ich die Abstellerlaubnis gegeben habe, muß ich mich damit kaum mehr rumärgern. Dafür habe ich halt das Risiko, dass mal was wegkommen könnte...
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Paket bald bekommst!
Vielleicht bekommst Du das Paket ja doch heute noch.Ich drück Dir die Daumen !
Was bin ich froh,das wir uns den DHL-Paketkasten angeschafft haben.Da gibt es die Probleme nicht mehr.Der Postbote hat nen Chip für die Tür und kann das Paket ablegen.Bis jetzt klappt das gut.
LG,Susanne
SOOO, Tag 3 nach dem Liefertermin, den Sonntag mal nicht mitgerechnet . Noch immer keine Benachrichtigung von DHL, bei wem mein Bundle sein könnte.
Vorwerk eine Infomail geschrieben, mein Mann hat eben 40 Minuten bei DHL in der Warteschleife verbracht, während ich den in Gang gesetzt habe. Dem wohl sehr netten Mitarbeiter die Odyssee von Sa geschildert, der fragte gleich, ob wir eine Fahrerbeschwerde machen wollen . Am liebsten ja, aber wer weiß, ob wir dann in Zukunft auch noch - heile- Pakete geliefert bekommen werden , also nein.
Jetzt muss Vorwerk eine Sendungsverfolgung beantragen...toll, DAS bringt mich meinem Buch auch nicht weiter...und mein Geld ist auch schon weg .
Ich könnte ja auch alle mir bekannten DHL- Stationen abklappern, würde aber ohne Abholschein meine Ware nicht ausgehändigt bekommen.
Naja, müsste ich so meinem hinterherrennen, wärs schlimmer, aber DAS hatte zum Glück gut geklappt!
Viele Grüße, Haribella
Vielen Dank für den Link......hab ihn mal unter den Favoriten gespeichert. Hoffentlich vergesse ich nicht, den Sauerteig rechtzeitig zu füttern so wie bei meinen Pflanzen und Kräutern immer.
Hallo Tanja,
ja genauso war's gemeint
hier noch der Link zum Blog
http://ikors.blogspot.de/2014/11/sauerteig-selbst-angesetzt.html?q=Sauerteig
Allerdings hast du nach einer Woche die der Ansatz braucht knapp 600g Sauerteig bzw. Anstellgut. Das ist zu viel für die meisten Brotrezepte. Ich habe deshalb als erstes SauerteigBrot das Paderborner aus der RW gebacken. Du kannst aber auch weniger Roggenmehl nehmen z.b nur 20 g und immer mit 20g Schritten füttern.. Aber lies dich einfach mal ein.
In diesem Tread gibt es viel kompetentere Brotspezialistinnen, die kannst du sicherlich auch gerne mit Fragen Löchern
http://www.rezeptwelt.de/content/brot-und-br%C3%B6tchen-austauschthread
Hallo Corinna,
vielen Dank für den Tipp.
Ich bin ja eher ein Art Back-Anfänger.......Zutaten zusammenschmeißen und fertig. Dank meinem Thermi taste ich mich gerade so langsam an verschiedenes ran. Ich werde mich bei Gelegenheit mal mit dem "Selbstzüchten" beschäftigen. Ich muss mal sehen, ob ich mir das zutraue.........aber Du hast es schon irgendwie auf den Punkt getroffen. Beim Selbstzüchten weiß ich zumindest was drinnen ist.......
Hallo Tanja,
da ist wohl der flüssige Sauerteig von Saitenbacher gemeint. Den gibt's z.B. im REAL.
Ich habe vor einigen Wochen Sauerteig selbst angesetzt. Es gibt da im Internet viele Anleitungen. Meine habe ich vom IKORS-Blog. Es ist jedenfalls langfristig günstiger selber gemachten Sauerteig zu verwenden, und er besteht nur aus Wasser und Roggenmehl.
Mein Backbuch-Bundle konnte ich heute endlich bei der Post abholen........die SN habe ich Freitag auf Samstag Nacht bekommen; ab Montag nachmittag hat sich in der DHL-App endlich was "bewegt". Leider war ich beim Zustellversuch gestern nicht zu hause......also musste ich bis heute warten.
Die Rezepte hören sich auf jeden Fall interessant an......allerdings steht bei manchen Brotrezepten etwas von flüssigem Sauerteig. Bei Ed..a hab ich aber bisher nur das Sauerteigpulver gesehen. Kann man das evtl. auch nehmen?
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Die Rezepte sind immer gelungen.
Allerdings habe ich keinen Chip.,vermisse ihn auch nicht.
Dafür habe ich mir das Angebot 3 kaufen 2 bezahlen gekauft, aber nur die Chip.
Für mich eine gute Lösung.
Viel Spaß und alles Gute.
Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich auch für das Set. Finde beim Backen sind Bilder zu den jeweiligen Rezepten immer ganz hilfreich. Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem neuen Backbuch? Wie sind die Rezepte so?
Würde mich über Feedback freuen. DANKE
Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt doch mal kurz abko..en.
Ich hab jetzt wie viele von euch 13 Tage auf das Backbuch-Bundle gewartet. Heute morgen hat sich in der Sendungsverfolgung von DHL entlich was getan.....das Bundle wird heute zugestellt.
Vor 15 Min. klingelt der Postbote und bringt tatsächlich ein Päckchen von Thermomix. Ich wundere mich ein bischen, weil es dünner aussfällt, als erwartet.......
Mach das Päckchen voll Freude und Erwartung auf und was ist drin.......das Leicht&Lecker-Bundle.
DANKESCHÖN VORWERK!!!!!!!!!
Hab natürlich beim Kundenservice reklamiert. Es wurde mir versprochen, dass das Backbuchset so schnell wie möglich rausgeht usw. Aber wir kennen ja Vorwerk, ich darf bestimmt jetzt nochmal ne Woche warten....
Ich werde berichten.
Allen viel Spass, die das Bundle, welches sie auch bestellt haben, tatsächlich auch erhalten haben oder noch erhalten werden....
Hallo ihr lieben tm5 Besitzer
Muss mich der fairness halber jetzt nochmal melden...das backbuch Bündel kam jetzt doch heute nach 14 langen tagen an.....an alle die es schon haben viel Spass beim backen.
An die die noch warten.....es kommt!
Also muss jetzt nochmal kurz einen Zwischenbericht abgeben....habe endlich seid Freitag eine Seriennummer..... Bis heute bei DHL immer noch der gleiche stand das die Daten elektronisch übermittelt wurden.....also kommt das packet auch morgen nicht....somit sind es dann schon zwei Wochen seid Bestellung.....habe in der Zwischenzeit ein paar andere Dinge bestellt( die nichts mit Thermomix zu tun haben) die waren alle nach 2-4 tagen da?!?!?!?! Nur mal so zur info.......wie kann es sein das man so ewig auf ein Buch warten muss(ja ich weiss...grösse Nachfrage).....so macht das ganze echt keinen Spass
Freitag kam mein Backbuch Bundle und auch das Leicht&lecker Bundle. Dummerweise war ich Vormittags schon einkaufen gewesen und hatte keine Lust nochmal zu gehen. Habe gestern abend gleich die Schinken-Käse-Stangen und die Streuseltaler gebacken. Lecker.
Ich steh jetzt nicht so auf Torten aber das ganze Kleingebäck hört sich soooo lecker an. Leider kein Honigkuchen drin (ich liebe Honigkuchen) aber da such ich mir noch ein Rezept in der Rezeptwelt.
DHL ist bei uns immer sehr zuverlässig. Und ich hab eine Abstellerlaubnis erteilt, DHL kommt bei uns nämlich oft um 4 wenn ich Sohnemann aus dem Kindergarten hole oder aber Mittags wenn ich noch auf Arbeit bin. Dann muß ich nicht extra zur Packstation fahren.
Was bei uns gar nicht geht ist DPD. Kam schon 2 oder 3 mal vor, dass meine bessere Hälfte auf eine Sendung wartete und es kam nichts. Und wenn er irgendwann in die Sendungsverfolgung schaute, stand da, dass 3 mal erfolglos versucht wurde zuzustellen und eine Nachricht hinterlassen wurde. Nachricht haben wir nie erhalten, allenfalls mal eine zerknüllte, nicht ausgefüllte Benachrichtigungskarte im Gebüsch oder sonstwo gefunden. Als ich dann mal einen DPD Boten erwischt hab, hab ich ihn ganz schön angeschnauzt. Der Gute konnte vielleicht gar nix dafür, die Boten wechseln bei uns wie andere Leute die Unterhose.
Vielleicht bekommst Du das Paket ja doch heute noch.Ich drück Dir die Daumen !
Was bin ich froh,das wir uns den DHL-Paketkasten angeschafft haben.Da gibt es die Probleme nicht mehr.Der Postbote hat nen Chip für die Tür und kann das Paket ablegen.Bis jetzt klappt das gut.
LG,Susanne
Hallo Haribella,
ja im Vorwerk Shop kannst Du auch die Bücher und Chips kaufen, wie das mit Zubehör ist kann ich leider auch nicht sagen.
Kannst Du nicht über die DHL Sendungsverfolgung unter detaillierte Empfängerinfo nachsehen bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde? Manchmal wird das mit angezeigt...
Da steht jetzt: Nachbar / Zeitungsladen ...
Liebe Grüße, Haribella
PS: Danke für die Info!!!!
Hallo Haribella,
ja im Vorwerk Shop kannst Du auch die Bücher und Chips kaufen, wie das mit Zubehör ist kann ich leider auch nicht sagen.
Kannst Du nicht über die DHL Sendungsverfolgung unter detaillierte Empfängerinfo nachsehen bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde? Manchmal wird das mit angezeigt...
Hallo Haribella,
das ist ja wirklich ärgerlich ! Wieviel Nachbarn hast Du denn,vielleicht einfach mal nachfragen,wer das Paket angenommen hat.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lg, Susanne
Hallo Susanne!
Nachbarn habe ich nur fünf in meinem Haus; aber wenn das Paket bei einem von denen abgegeben worden wäre stünde in der APP auch der Name des Nachbarn drauf , steht da nur 'Nachbar', dann liegt das Paket immer bei irgendeinem Zeitungsladen oder Backshop ...so meine Erfahrung; ich hatte schon insgesamt sechs verschiedene Abholstationen! Selbst wenn ich diese alle auf gut Glück abklappern würde- mein Paket wäre ja jetzt bestimmt noch nicht da; außerdem, bräuchte ich zum Abholen nicht auch einen Abholschein zum Einscannen?
Naja, was solls, sich aufzuregen hilft mir auch nicht; habe ja zum Glück noch leckeren Pflaumenkuchen von letzter Woche eingefroren ;).
Dir auch ein schönes Wochenende!
Hallo Haribella,
das ist ja wirklich ärgerlich ! Wieviel Nachbarn hast Du denn,vielleicht einfach mal nachfragen,wer das Paket angenommen hat.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lg, Susanne
Ich könnte kot... ! Heute sollte endlich mein Backbuch- Bundle geliefert werden- laut DHL- APP befand es sich auch schon im Zustellfahrzeug. Wir haben extra mit unseren Besorgungen gewartet, damit ich es in Empfang nehmen kann.
Das Auto kam auch- aber meine Lieferung kam nicht- dafür dann die Info: Sendung erfolgreich zugestellt beim Nachbarn!
Hallo?! Wir waren zu Hause, wohnen nicht in einem Wolkenkratzer ohne Fahrstuhl und unsere Klingel ist auch nicht defekt- zudem steht die Haustür sperrangelweit offen, da wir einen Umzug im Haus haben!
Im Briefkasten lag auch kein Benachrichtigungszettel mit der Info, bei WELCHEM Nachbarn ich mein Paket hätte abholen können ( hatte ich vor drei Wochen schon mal, da stand dann nur : Zeitungsladen! ...ich lebe in einer Großstadt, hier in meiner Umgebung gibt es mehrere), OBWOHL der Paketbote FREIEN ZUGANG zu meinem Briefkasten hatte, da Haustür OFFEN!
Jetzt kann ich bis Montag auf die Benachrichtigungskarte per Briefpost warten...schönen Dank auch DHL! ( Bzw. die faule Socke von DHL- Fahrer, der heute für meine Lieferung zuständig war, es sind garantiert nicht alle so und möchte das auch nicht verallgemeinern!!! Aber auffällig ist das schon, und wenn es irgendwie vermeidbar ist oder nicht gleich 'Unsummen' mehr kostet, versuche ich DHL zu vermeiden, wo es nur geht!
Der 'Service' ist grottig- jedenfalls in meiner Region!
So, war jetzt leider etwas OT....aber DAS musste ich mir von der Seele schreiben :D
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß , Haribella
PS: Eine 'doofe' Frage: Kann man Bücher und Zubehör auch in den Vorwerk- Shops kaufen oder geht das nur im Internet? Ich habe ja im April an einem Kochkurs teilgenommen in einem Studio, die hatten auch Bücher zum Ansehen, aber zum Kaufen?! Oder sind Shops und Studios wieder etwas anderes? In dem Studio gab es auch nur den , keine anderen Produkte.
trallalla, der Postbote war wirklich da und kurz danach stand schon ein 7 jähriger vor dem TM5 und backte Muffins mit nur etwas Hilfe von Mama - so kanns weiter gehen
....und ich hab noch nicht mal ne Nummer....
oh wie schön, das liest sich gut - hier kommt die Post leider immer so spät, aber ich weiß: irgendwo durch unser Städtchen kurvt mein Backbuch-Bundle und ich freu mich schon so sehr darauf!!
Hallo,
endlich!!!! ;-) 10 Tage nach Bestellung ist das Backbuch-Set auch hier eingetroffen. Die Sendenummer kam gestern erst und war die ganze Zeit nicht bekannt. Laut Paketzusteller fehlten die Paket-Daten heute morgen generell. Also lag wohl ein Fehler bei DHL vor?
LG, katinka66
mein Set ist auch da
Mein Backbuch Bundle ist eben angekommen
Mein Backbuchset kommt heute an laut Sendungsverfolgung
ich hab auch eine Sendungsnummer
Das Herbst Special ist heute angekommen :D und heute Nachmittag um 17 Uhr hab ich die DHL Ankündigung für das Backbuch Bundle erhalten, dass morgen schon zugestellt wird :cooking_10: Die Nachricht von Vorwerk kam sogar erst nach der DHL Ankündigung. Es ist also alles möglich
Hallo winny puh,
leider können auch wir nicht zaubern.
Trotzdem haben wir uns deine Bestellung aufgrund deiner privaten Nachricht natürlich gerne angeschaut. So konnten wir sicherstellen, dass nicht am Ende etwas schiefgegangen ist - zum Beispiel bei der Bestellübermittlung oder dem Versand deines Paketes.
Wie wir dir aber bereits schrieben, können wir dich wirklich nur noch um ein klein wenig Geduld bitten, und wünschen dir trotzdem natürlich noch einen schönen Abend!
Freundliche Grüße,
Stephanie
Nee das ginge nicht, ich soll die Annahme verweigern (geht aber nicht bei Sendung an eine Packstation) oder das Paket unfrei zurücksenden?!
Einfach in der Packstation liegen lassen - Nach 7 Werktagen geht das Paket automatisch an den Absender zurück!
Also habe VW angeschrieben..... Antwort....man kann nicht genau sagen wann er losgeschickt wird und man hat Verständnis das ich bald mit dem backbuch loslegen will....bla bla bla.... Facit.... Habe immer noch keine sendungsnummer!..... Warum soll ich mir eigentlich die Mühe mit einer privaten Nachricht an VW machen wenn ich eh keine aussagekräftige Antwort bekomme??????????
Sendungsnummer ist da!! Ab jetzt ist alles möglich: der TM5 kam vor der Sendungsnummer an... hätte in der einen Urlaubswoche grundsätzlich Zeit und Lust gehabt, schonmal was auszuprobieren. Gut, dass die Post gerade nicht streikt!
Ich wollte gestern Mittag meine Backbuch Set Bestellung telefonisch stornieren, da ich das Set bereits im Vorwerk Shop kaufen konnte. Ging aber nicht, da die Rechnung ja bereits gedruckt wäre...ich meinte dann, das das ja nicht schlimm wäre, könnte man ja stornieren, Ware wäre ja noch gar nicht verschickt, also entstehen dann keine unnötigen Versandgebühren durchs Hin und Herschicken. Nee das ginge nicht, ich soll die Annahme verweigern (geht aber nicht bei Sendung an eine Packstation) oder das Paket unfrei zurücksenden?!
Also hat dieser Anruf gar nichts gebracht...außer das 10 Minuten nach diesem Telefonat die Sendung bei DHL registriert wurde und ich jetzt die Sendungsnummer habe.
oh ich hab heute schon mein 3 für 2 Bundle bekommen
Mein Back-Buch Bundle 29.9. 10.35 Uhr Bezahlt.... NICHTS ... KEINE SN ... Keine Antwort vom Moderations-Team!! Auskunft am Telefon hiess es am Freitag 2.10. 9.00uhr .... geht morgen raus.....ich würde sagen.... das entspricht nicht der Tatsache
Aber dafür eine Auffordung zum Bewerten im Trusted.....
Hallo trix89604,
bitte sende uns in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten und Bestellnummer. Wir schauen gerne für dich nach.
Viele Grüße
Silke
Hallo Moderationsteam (silke)
danke für die Antwort, - gerade als ich euch schreiben wollte (hat es sich der vorwerk Shop doch noch überlegtund mir eine SN geschickt...).Danke
Also liebe Mitstreiter .... ;) vielleicht kriegen wir unsere Bücher / Chips doch noch...schneller wie ich befürchtet habe....
ich habe auch noch nichts gehört, schade. Aber Vorwerk hat ja schon mal mein Geld, was will man mehr. Wenn ich mir anderswo im Internet kaufe und mit Paypal bezahle ist es meistens am übernächsten Tag schon da.......
Also das Herbst Special soll morgen ankommen. Vom Backbuch Bundle noch gar nichts, obwohl dies sogar vorher bestellt wurde! Am Telefon kann mir auch keiner wirklich Auskunft geben, da sie den Verlauf nicht sehen können . Kann noch 1 Tag dauern oder auch 3! Irgendwie schon echt nervig!
Huhu,
mein Backbuch-Bundle ist heute ebenfalls eingetroffen
Habe auch am 29. bestellt(per Nachnahme)
Habe auch noch nix....habt ihr eine mail bekommen oder nur was von dhl?
Ich will ja nicht immer nörgeln aber bei VW dauert echt alles eeeeewig....
Hallo winny puh,
wir können gut nachvollziehen, dass du endlich mit dem Backbuch-Chip loslegen möchtest .
Wenn du möchtest, schick uns deine Daten und die Bestellnummer in einer privaten Nachricht und wir prüfen den Stand deiner Bestellung.
Viele Grüße
Silke
Mein Back-Buch Bundle 29.9. 10.35 Uhr Bezahlt.... NICHTS ... KEINE SN ... Keine Antwort vom Moderations-Team!! Auskunft am Telefon hiess es am Freitag 2.10. 9.00uhr .... geht morgen raus.....ich würde sagen.... das entspricht nicht der Tatsache
Hallo trix89604,
bitte sende uns in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten und Bestellnummer. Wir schauen gerne für dich nach.
Viele Grüße
Silke
Mein BB- Chip ist heute endlich angekommen.
Auch ich habe am 29.09. (Uhrzeit weiß ich nicht mehr genau, müßte gg. 10.40 gewesen sein) das Bundle bestellt und per Paypal bezahlt. Gestern habe ich mal da angerufen und nachgefragt, da hieß es, die Bestellung würde diese Woche noch raus gehen.
Heute kam die Versandbestätigung, allerdings nur für das Backbuch, obwohl ich Leicht&Lecker auch bestellt hatte...
Hoffe dass es bis Ende der Woche da ist.
VG
Habe auch am 29. bestellt(per Nachnahme)
Habe auch noch nix....habt ihr eine mail bekommen oder nur was von dhl?
Ich will ja nicht immer nörgeln aber bei VW dauert echt alles eeeeewig....
ich reihe mich ein in die Warteschlange der Ungeduldigen - habe auch am 29.9 bestellt und noch nix gehört...
ich habe noch keine Sendungsnummer, ich habe auch erst nachmittags bestellt und auch mit Paypal bezahlt
Hallo,
habe eben meine SN bekommen fürs Backbuch-Bundle, bestellt am 29.9. um 10:11 ach ja, bezahlt mit Paypal
Habe grade mit Vorwerk telefoniert. Es kann noch dauern bis mein Set verschickt wird. Mit viel Glück diese Woche wenn nicht nächste. Sie hätten nicht mit so einem großen Ansturm bei der Herbstaktion und bei dem Backbuchchip gerechnet. Haha, aber die Lieferzeit ist immer noch bei 7 Tagen.
Aber ein Gutes hat das ganze, solange ich Buch und Chip noch nicht habe kann ich nichts testen und es landet nicht auf den Hüften.
Mein Backbuchchip ist gerade geliefert worden.
LG,Susanne