Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
6729 Antworten | Letzter Beitrag

Haben wir alle nicht bekommen! 

Bestellt und erfasst 28.09.14, Sendungsnummer 17.11.2014, geliefert 20.11

Ich bin jetzt total verwirrt!!! Dort steht, das Erfassungsdatum steht in der Bestellbestätigung, aber ich denke, es gibt keine Bestellbestätigung. Ich zumindestens habe keine bekommen.

Liebe Grüße

Carola

@miriam

Das Datum erfährst du nur von der Hotline!

@anglas

Wenn du auf die Thermomixseite gehst und runter scrollst steht Lieferzeite hier

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober bestellt, wie erfahre ich denn wie das Erfassungsdatum ist? ich habe ja nur das Bestelldatum.

Die 50,- Euro für das Erlebnisskochen hbae ich schon bekommen.

@pmelli: Wie bist du zu dem Link gekommen? 

Ob die wirklich selber glauben was die da schreiben?   Crazy

Bestellt/erfasst 29.9. / geliefert am 21.11. um 14.35 Uhr

Das ist doch tatsächlich noch das "I-Tüpfelchen" der Vera.....e!

Unglaublich Crazy

Danach werde ich auch beliefert. Heute morgen wurde noch gesagt, dass ich mindestens 3 eher 4 Wochen warten muss.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.

Statt Schadensbegrenzung wird es nur noch schlimmer gemacht!!!!!!!!!!!

Gefunden!

Was rege ich mich auf? Doch schon senil! Und das mit 44 Jahren !

@Iris

der von pmelli Wink

Habe ich was verpasst? Welcher Link?

Rajani schrieb:

Sehr lustig... ich werde also derzeit beliefert....

Bestellt am 29.09

Jo, ist doch gut zu wissen  Smile

Ich bin auch schon ganz erleichtert

Bestellt am 29.09

Dann muß ich nochmal meine Küche durchsuchen, denn mein Mixingbowl closed hat sich bestimmt versteckt, denn laut dem Link ist er ja schon ausgeliefert Tongue

Pmelli komisch ich hab meinen noch nicht und der wurde bestellt und erfasst am 26.09. da schreiben die von vorwerk doch irgendwas damit wir beruhigt sind. Wenn am montag noch nix bekannt ist( sendenummer ) ruf ich an und frag wir sie auf der Homepage das Schreiben können und ich meinen noch nicht habe.

Es nervt einfach. hätten die von Anfang an gesagt 10 Wochen dann wäre es nicht so schlimm wenn er nach 7 Wochen plötzlich kömmt, wie das es heißt vier Wochen und nun sind es 7  :((

Sehr lustig... ich werde also derzeit beliefert....

Bestellt am 29.09

Mixingbowl closed Bestellt und erfasst am 29.09 -> 18.11 Sendungsnummer -> 21.11 Lieferung

habibi1988]</p><p>
memor-eyes schrieb:

Also:

ich hatte heute einen kurzen textwechsel mit meiner TMR Smile

1. ich wollte gerne wissen, ob sie weis wann und wo man denn diese onlineabfrage machen kann?

2. wollte ich dann wissen, ob sich denn lieferzeittechnisch was tut.

Antwort: Sie ruft heute mal an. 

ich sagte ihr dann, dann die hotline wohl nur schwammige aussagen macht.

Antwort: sie hat eine direkte nummer. und gibt mir dann bescheid.

ich kann mich erinnern, jemand sagte mal hier, dass die TMR "anrufverbot" hätten?! oder irre ich mich?

Ich frage mich gerade ob es sich hierbei um die angekündigte Onlineabfrage halten soll ? ¿ ? 

>>> http://thermomix.vorwerk.de/index.php?id=3688  <<<

[/quote wrote:

Bitte alle nicht die Hoffnung aufgeben...

Ich habe am 26.9. bestellt und ihn heute (ohne vorherige Sendungsnummer) ganz überraschend bekommen.

Freu!!!

Jetzt rührt mein Bimby (so heißt er in Italien) die Kohlrabisuppe vom mitgelieferten Finessenheft und ich freue mich auf mein ersten Themimixessen!

Ciao, ciao

Rührkatz schrieb:

Hallo zusammen,

ich stelle mal bezüglich der Abarbeitung der Bestellungen folgende These auf: 

Finanzierung > Bestellungen werden erst nach Prüfung durch die SCHUFA ausgeführt

Auf Rechnung bzw. Sofort bezahlen > Bestellungen werden sofort ausgeführt. 

Durch die Prüfung der Finanzierungsanträge durch die SCHUFA würde dies ein wenig die Verzögerung der Bestellungen erklären, derjenigen, die schon länger warten.

Sollten natürlich Besteller dabei sein, die einen TM 5 bestellt haben und sofort bezahlen und trotzdem lange warten, könnte es ggf. an der Struktur der TR's liegen, vermute ich mal. Je mehr Umsatz, desto schneller in der Warteschlange. Ist allerdings nur eine Theorie von mir. Vielleicht sollte man mal die Verkäufe der jweiligen TR in Relation zu den Lieferzeiten stellen. Mich würde interessieren, ob es dort Zusammenhänge gibt.

Das habe ich in meinem heutigen Gespräch bei der Hotline auch angesprochen. Die Antwort war:

nein, darin liegt es nicht,  bei   J E D E M   wird die Bonität geprüft und das ist eine Augenblicksache.

"Es liegt an der Bearbeiterin, die die Bestellung bei Vorwerk eingibt"

Wie schon geschrieben, dann sind aber viele krank oder im Urlaub.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.

Nur zur Info! Ich bin auch Barzahler!

Und ich weiss nicht warum die das nicht wollen! Ist kein Mafiageld!

Aber natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten!

Ihr werdet mich nicht los!

Meckern auf höchsten Niveau! Crazy

Schade das es keinen kotzenden Smilie gibt!

memor-eyes schrieb:

Also:

1. ich wollte gerne wissen, ob sie weis wann und wo man denn diese onlineabfrage machen kann?

ich kann mich erinnern, jemand sagte mal hier, dass die TMR "anrufverbot" hätten?! oder irre ich mich?

Ja, bzgl. dem Anrufverbot. Meine TR hat zu mir gesagt, sie haben von Vorwerk eine auf den Deckelbekommen, sie dürfen bezüglich Lieferzeiten zumTM5 nicht mehr anrufen... finde ich auch nicht richtig.Habe zwar am 03.10.2014 bestellt, aber finde die ganzen Bestellungen vom September sollten vorher mitder Belieferung dran sein. Natürlich es wartet keiner gern so lange, egal ob im Sept. oder Okt. bestellt.....

Dann weiss ich es auch nicht. So wie es aussieht, scheint hinter der Bestellreihenfolge keine nachvollziehbare Logik zu erkennen zu sein...

@ Iris

Da bin ich auch mal tierisch gespannt ob du jemals eine Antwort bekommst. Wäre lieb wenn du uns die Antwort dann verrätst  Wink

Ich gebe Ihnen jetzt noch eine Chance bis nächste Woche, sollte dann nix passiert sein mach ich richtig Ärger Crazy

Bestellt und erfasst 27.09

Rührkatz wrote:

Hallo zusammen,

Finanzierung > Bestellungen werden erst nach Prüfung durch die SCHUFA ausgeführt

Dann läuft bei mir was schief. Bin nämlich/wäre Sofortzahler und warte und warte und warte  Puzzled

@Iris: da bin ich ja gespannt, ob und wenn ja wann  und wie eine Reaktion  kommt

Mixingbowl closed Bestellt und erfasst am 29.09 -> 18.11 Sendungsnummer -> 21.11 Lieferung

Also ich bin Sofortzahler und warte trotzdem

Bestellt am 29.09 - still ruht der See

An alle Septemberbesteller,

ich habe mich heute hingesetzt und ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung losgelassen! 

Mir hat es jetzt gereicht!

Denn die E-Mails landen sowieso nur bei den Leuten bei der Hotline!!!!!!

Sichere Quelle!

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt?! Wahrscheinlich wieder nur heiße Luft?! 

Das System von Vorwerk ist wirklich kurios.

Ich arbeite in einem Autohaus und bestelle die Neuwagen. Dort wird nach dem FIFO-Prinzip (First in - First out) gearbeitet. Ich kann dem Kunden sofort die KW nennen, wann das Fahrzeug geliefert wird, und zu 99 % passt der Termin auch. Es sind nur ganz wenige Ausnahmen, dass sich ein Fzg. mal um 1-2 Wochen verzögert. Wenn ich dem Kunden sagen würde, so wie es bei Vorwerk abläuft, dass ich nicht weiss, ob das Fahrzeug in 4 oder 12 Wochen kommt, das wäre undenkbar.

Sobald eine Mitarbeiterin bei VW das Bestelldatum eingibt, müsste das System der Reihe nach die Kunden beliefern. Das wäre gerecht.

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)

Naja, hätte ja sein können. Aber..EGAL, weil

MEINER IST UNTERWEGS Smile

Hallo Rührkatz. Mein Beispiel würde beider deiner Theorien widerlegen Aw wäre schön gewesen, wenn wir damit wirklich einen Lösungsansatz beziehungsweise eine Erklärung gefunden hätten.

Ich würde sofort bezahlen und meine Repräsentantin ist Bezirksleiterin oder so in der Art. Ich weiß leider nicht wie das bei Vorwerk direkt heißt, da hat ja jeder seine eigenen Bezeichnungen.

Ich finde es nur sehr schade für ein Unternehmen in dieser Größenordnung, dass man seinen Kunden nicht einmal Bescheid geben kann, wenn sich etwas verzögert.

Hallo zusammen,

Durch die Prüfung der Finanzierungsanträge durch die SCHUFA würde dies ein wenig die Verzögerung der Bestellungen erklären, derjenigen, die schon länger warten.

Sollten natürlich Besteller dabei sein, die einen TM 5 bestellt haben und sofort bezahlen und trotzdem lange warten, könnte es ggf. an der Struktur der TR's liegen, vermute ich mal. Je mehr Umsatz, desto schneller in der Warteschlange. Ist allerdings nur eine Theorie von mir. Vielleicht sollte man mal die Verkäufe der jweiligen TR in Relation zu den Lieferzeiten stellen. Mich würde interessieren, ob es dort Zusammenhänge gibt.

Danke Umila. Ich finde es schon ziemlich bescheiden, dass man da ewig wartet. Hatte den TM extra zum Geburtstag bestellt und jetzt....

habe gerade nochmal versucht bei der Hotline anzurufen, leider werde ich jedes Mal aus der Leitung geworfen. Ich fühle mich gerade richtig verar....t....

Pfifikus schrieb:

CathiManni schrieb:

Aber man kann sagen das es bis auf wenige ausnahmen schon in einer Reihe geht. letzte Woche war 23.-27.9 dran und diese Woche bis zum 4 Oktober oder so.

Kann ich leider auch nicht bestätigen....

Mixingbowl closed bestellt am 27.09. und sonst einfach nichts...

Kann ich leider auch nicht bestätigen. Bestellt am 27.09.  17Yang01 schrieb gerade, dass er am 16.09. bestellt hat und nun noch bis Anfang Dezember vertröstet wurde.  Wo ist da jetzt die Logik, dass einige Oktoberbesteller fleißig beliefert werden und er nun nochmal 2 bis 3 Wochen warten soll. Das fasse wer kann. Ich finde 17Yang01 sollte zu allererst dran kommen und dazu gehört als Entschuldigung ein kostenloser Kochchip.

Trotzdem schönes WE euch allen

Umila

Meiner ist heute eingezogen Love  

Liebe auf  das erste Dudeldidum  Wink

Ab jetzt verschwinde ich in die Küche, habe ganz viel vor! Morgen bin ich auf einem Geburtstag, sie wünscht sich  "Thermiware" 

Ich drück euch Wartenden (vorallem den Septembis) die Daumen!

LG

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<

Kochnixe 123 schrieb:

Rajani schrieb:

Gibt es denn noch Wartende vor dem 28./29.09??

ich bin auch noch in der "Warteschlange" 

Bestellt und erfasst am 27.09 Aw

Hallo, bestellt und erfasst am 23.09. seit dem nix... Stare

CathiManni schrieb:

Aber man kann sagen das es bis auf wenige ausnahmen schon in einer Reihe geht. letzte Woche war 23.-27.9 dran und diese Woche bis zum 4 Oktober oder so.

Kann ich leider auch nicht bestätigen....

Mixingbowl closed bestellt am 27.09. und sonst einfach nichts...

Umila schrieb:

Rhythmus schrieb:

Ich hatte heute auch mal wieder ein Erlebnis mit der Hotline!

bestellt habe ich am 02.10.2014 Dortmunder  Herbst, auf Bestellung steht Lieferzeit 10 - 14 Tage...

gesagt wurde dann...ja so ca. 4 Wochen. Vor 3 Wochen Auskunft der Hotline: er ist gefertigt und geht an Sie rau, Lieferung KW 46

aber... Nix ist...

Hier einfach mal die Essenz:

durch den Systemfehler ist mir eine falsche Auskunft gegeben worden

was hier im Forum geschrieben wird entspricht nicht der Wahrheit

mein Bestellsatum ist der 02.10.2014, aber.... (wie ja auch schon oft hier berichtet wurde) kommt es auf den Mitarbeiter, der die Eingabe macht an (dann hat auch wohl gerade meiner - wie ja auch bei etlichen anderen hier - seinen Jahresurlaub angetreten gehabt)

jetzt angepeilt sei die Versendung der Sendungsnummer in 2, eher aber 3 Wochen + ca. 1 Woche Lieferung, sodass eine Wartezeit von gut 10 Wochen für mich dabei herauskommt.

angeblich sind auch meine Anfragen per Mail beantwortet worden Hinweis auf Spamordner ( da ist aber nichts)

Auf die Bitte hin, dass mir düse Antwort noch einmal zugesandt wird, kann man nicht drauf zugreifen....hat ein anderer Kollege gemacht... ja, dann kann er es doch schicken...ja, man weiß nicht, welcher Kollege es war..

und nur so weiter und so weiter.

ich bin so total sauer, dass ich tatsächlich einen Weg such, das ganze mal in diesem Licht an die Öffentlichkeit zu bringen. Noch gestern sprach man im Fernsehen recht positiv von dem gut laufenden Geschöft von Vorwerk mit dem neuen TM.

Es gibt glaube ich doch auch Sendungen, die solch ein Chaos aufdecken.....

u,a, "Könnes hilft" oder so in der Art.....

ich cc mag auch einfach nicht mehr weiter angelogen werden......

so, das musste schon mal raus..

mit it mitfühlenden Grüßen an die, die sogar noch aus September warten

Da gab es doch mal so eine Sendung "Ebbe langt´s" oder so ähnlich. Gibt´s die noch.  Das würde irgendwie passen. Oder wie wäre es mit einem kleinen Artikelchen in der Bildzeitung?

Noch eine Frage: Wieso taucht seit ca. 2 Tagen  jetzt bei Einzelnen immer wieder ein Erfassungsdatum auf? An der Hotline hieß es, als ich nach dem Erfassungsdatum fragte,  man könne dort nur das Bestelldatum sehen und das Datum, wann der Mixingbowl closed verschickt wurde. Können die das jetzt plötzlich sehen oder ist es eine Taktik, um dann einfach ab einem späteren Zeitpunkt die aktuelle Lieferzeit berechnen zu können.

Trotzdem wünsche ich uns zu kurz gekommenen Septemberbestellern ein schönes Wochenende, an dem wir möglichst wenig an unseren Ärger denken.

Grüße

Umila

Hallo Umila,

danke für die weiteren Tipps.

Übers Wochenende habe ich ja etwas Zeit und Muße mich damit zu beschäftigen. Ich denke, dass auch die "bildende Zeitung" über einen entsprechenden Artikel nicht böse wäre.

Habe heute auch mal bei der Hotline angerufen. Bekam dann die Aussage, dass es noch 3-4 Wochen dauert... Wenn es gut läuft kommt mein TM noch Ende November.... Aber eher Anfang bis Mitte Dezember....

Ist ja alle schön und gut!!! Wenn ich nicht schon am 16.09. bestellt hätte

Rhythmus schrieb:

bestellt habe ich am 02.10.2014 Dortmunder  Herbst, auf Bestellung steht Lieferzeit 10 - 14 Tage...

gesagt wurde dann...ja so ca. 4 Wochen. Vor 3 Wochen Auskunft der Hotline: er ist gefertigt und geht an Sie rau, Lieferung KW 46

aber... Nix ist...

mein Bestellsatum ist der 02.10.2014, aber.... (wie ja auch schon oft hier berichtet wurde) kommt es auf den Mitarbeiter, der die Eingabe macht an (dann hat auch wohl gerade meiner - wie ja auch bei etlichen anderen hier - seinen Jahresurlaub angetreten gehabt)

jetzt angepeilt sei die Versendung der Sendungsnummer in 2, eher aber 3 Wochen + ca. 1 Woche Lieferung, sodass eine Wartezeit von gut 10 Wochen für mich dabei herauskommt.

angeblich sind auch meine Anfragen per Mail beantwortet worden Hinweis auf Spamordner ( da ist aber nichts)

Auf die Bitte hin, dass mir düse Antwort noch einmal zugesandt wird, kann man nicht drauf zugreifen....hat ein anderer Kollege gemacht... ja, dann kann er es doch schicken...ja, man weiß nicht, welcher Kollege es war..

ich bin so total sauer, dass ich tatsächlich einen Weg such, das ganze mal in diesem Licht an die Öffentlichkeit zu bringen. Noch gestern sprach man im Fernsehen recht positiv von dem gut laufenden Geschöft von Vorwerk mit dem neuen TM.

Da gab es doch mal so eine Sendung "Ebbe langt´s" oder so ähnlich. Gibt´s die noch.  Das würde irgendwie passen. Oder wie wäre es mit einem kleinen Artikelchen in der Bildzeitung?

Noch eine Frage: Wieso taucht seit ca. 2 Tagen  jetzt bei Einzelnen immer wieder ein Erfassungsdatum auf? An der Hotline hieß es, als ich nach dem Erfassungsdatum fragte,  man könne dort nur das Bestelldatum sehen und das Datum, wann der Mixingbowl closed verschickt wurde. Können die das jetzt plötzlich sehen oder ist es eine Taktik, um dann einfach ab einem späteren Zeitpunkt die aktuelle Lieferzeit berechnen zu können.

Trotzdem wünsche ich uns zu kurz gekommenen Septemberbestellern ein schönes Wochenende, an dem wir möglichst wenig an unseren Ärger denken.

Grüße

Umila

So habe ich das hier aber auch mitbekommen, dass noch etliche offen sind!

Also:

Bestellt 13.10/ erfasst 24.10/ Sendungsnummer 15.12/ Lieferung bald

CathiManni schrieb:

tut mir leid, aber der Meinung bin ich nicht. Ich glaub es sind noch etliche die im September bestellt haben und noch nix haben!!!!!!!!!!!!!!

Mixingbowl closed Bestellt am 01.10/ Sendungsnummer am 13.11./Eingezogen am 15.11

aber... Nix ist...

Er ist da, unglaublich...

Bestellt am 26.09 und seit dem 12.11 gibt es eine Sendungsnummer und heute soll er kommen.

Anafangs dachte ich an eine neue Vorwerkstrategie einfach mal Sendungsnummer rausgeben damit der Kunde ruhig bleibt aber nach einem Tag der Sendungsnummer steht nun da das wir morgen zwischen 10.30 und 13.30 TM5 Besitzer sein könnten

Mixingbowl closed Bestellt am 01.10/ Sendungsnummer am 13.11./Eingezogen am 15.11

Bestellt 30.09, gestern Sendungsnummer bekommen Love

Hallo zusammen, gibt es endlich diese Tabelle, die ab kW 46 online gehen sollte ?

lole37 schrieb:

mexican girl schrieb:

Hallo,

ich habe gerade bei der Hotline angerufen.

Folgendes Ergebnis erhalten: Bestellt 28.09. Im System erfasst 07.10.!!!! Lieferung Ende November. Das ist ein Witz. Letzte Woche habe ich angerufen und da sagte mir die Hotline, dass ich am 28.09. erfasst wurde. Nun hat die MA nach meiner E-Mail gefragt. In der Bestellung hatte ich sie angegeben, war aber im System nicht erfasst.

Nun frage ich mich, was wird den eigentlich erfasst und wann?

FAZIT: Noch ein Produkt von Vorwerk - NEIN DANKE!!!

Hallo mexican girl,

dann hast du ja die gleiche A-Karte wie ich gezogen. Habe am 29.09. bestellt und am Montag sagte man mir dort auch, dass die Erfassung erst am 07.10. erfolgte. Das hatte man die die Male zuvor nicht gesagt. Aber als Lieferzeitraum wurde mir dann Anfang Dezember!!!! genannt. 

Ich war nur noch sprachlos. Da bin ich ja gespannt, wann bei uns beiden nun tatsächlich geliefert wird.

Hallo Iole37,

ja, wir sind aber nicht die Einzigen. :(( . Irgendwie ist bei mir die Luft raus, Enttäschung groß und Vorwerk ist es sch.... egal.

Schönes WE

mexican girl

In einem Kräuter/Teeladen.

Rajani schrieb:

Gibt es denn noch Wartende vor dem 28./29.09??

ich bin auch noch in der "Warteschlange" 

Bestellt und erfasst am 27.09 Aw

gibts evtl. auch im Reformhaus? Kenne das als Stilltee...soll das auch ein Brotgewürz sein?

LG