Gestern stand er noch in Krefeld und es ging nicht weiter, heute morgen um 9 Uhr hat sich der Status auch nicht geändert, hab schon die Hoffnung aufgegeben.
Lieferung HEUTE 9:40 Uhr JUHU..........
WÜNSCHE ALLEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND GEDULD.
Das freut mich fuer Dich! Na dann wird er ja sicher heute gleich fuer die Party schuften koennen...Viel Spass und Guten Rutsch!
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Gestern stand er noch in Krefeld und es ging nicht weiter, heute morgen um 9 Uhr hat sich der Status auch nicht geändert, hab schon die Hoffnung aufgegeben.
Lieferung HEUTE 9:40 Uhr JUHU..........
WÜNSCHE ALLEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND GEDULD.
hier kommt das letzte Update der Statistik von mir. Es sind mehr als 900 Bestellungen und über 400 Lieferungen mit ihren Daten erfasst. Eine Lieferzeit von ca. 60 Tagen (8-9 Wochen) scheint im Moment der Schnitt der letzten Lieferungen zu sein.
Die Tabelle wurde jetzt ungefähr zwei Monate von mir gepflegt. Wenn jemand Lust hat, diese Liste weiterzuführen, kann sie/er sich gerne die Datei vom Server nehmen.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich sehne nächste Woche bei wenn es wieder Sendungsnummern gibt. Zum einen weil es dann wieder weiter geht und mein Thermomix auch bald da sein wird, aber auch, weil ich schon mehrmals am Tag auf der Seite nachschaue und dann beispielsweise 12 neue Kommentare sehe und denke: 'Cool, es geht weiter!' und dann klicke ich drauf und joah ...
Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes 2015!!
@rumo2007 editieren ist gar nicht in meinem Sinn wieso sollte ich das? Und die Aussage mein Post wäre Nonsens ist mir zu Allgemein da fehlt jedliche Begründung aus Rücksicht auf andere User die es nämlich langweilt werde ich die Kommunikation mit Ihnen meinerseits einstellen.
Da ich ja schon vor geraumer Zeit bestellt habe wird die Lieferung bald stattfinden es wird definitiv das letzte Produkt aus dem Hause Vorwek sein.
P.s. an alle man muss den Vertrag nicht stornieren laut Hotline haben wir unzufriedenen Kunden ein 14 tägiges Rückgaberecht übrigens die Hotlinemitarbeiter gaben mir in meinen Kritikpunkten vollkommen Recht.
Juppi. Gestern hieß es bei DHL noch Lieferung am 31.12. Nachdem ich heute morgen eine Mail bekam, dass er voraussichtlich heute zugestellt würde konnte ich es kaum glauben. Um 11:35 war es dann soweit und er zog bei uns ein. Jetzt darf er sich erholen und aklimatisieren und dann wird er heute Abend in die Familie aufgenommen.
Nur auf meine Antwortmail warte ich wohl vergebens.
Wann hat sich dein Sendungsverlauf geändert ?
Bei mir seht er immer noch auf "Auftragsdaten elektronisch übermittelt"...
Hallo Elke,
bei mir ging es gestern Abend gegen 21:12 Uhr los mit der Änderung, dass der TM in Krefeld bearbeitet worden ist. Heute morgen um 06:00 Uhr war er schon in meinem Zielpaketzentrum in Rüdersdorf. Also ein quer durch Deutschland. An DHL liegt es nicht.
Hoffentlich kommt deiner auch bald.
Jaaaaaaaaaa, er kommt... und wenn es sein soll dann doch noch morgen!!
30.12.2014, 16:14 Uhr, Krefeld - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
wir nutzen unser Premiumgerät doch brav, alles gut. Nochmals zur Info, auch hier wurde acht Wochen lang gewartet und ein Großteil unserer Gerichte entsteht, immer noch, auf dem Herd.
@luisa49,
zu Ihnen nur soviel. Gerade Sie sollten vielleicht nicht die Niveaukeule schwingen. Wie bereits empfohlen, lesen Sie einfach Ihre Beiträge, vor Betätigung des Sendebuttons noch einmal gegen. Dann werden Sie merken das der Inhalt, naja, nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Also, motzen Sie hier, Niveauvoll, weiter. Dazu sind Sie ja, nach eigener Aussage, auch da. Und deswegen ist es schön, Beiträge wie Ihren zu zitieren, dieses kann von Ihnen im Nachhinein, nicht mehr editiert werden.
auch wenn ich hier wegen meiner Kritik von einer emotionalen Schreiberin etwas unschön angegangen werde bin ich nicht gleich traurig, so was sollte man vertragen können wenn man in einem Forum schreibt und das tue ich auch also von daher kein Problem trotzdem danke fürs Mitgefühl.
ich finde es sehr traurig,wie hier mit einander kommuniziert wird.
ich habe das Küchengerät als tolle Hilfe am 21.11.2014 bestellt (erfasst 22.11.2014) und mir wurde die 4. KW als Liefertermin zugesagt und in der Bestellung auch so eingetragen. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich von Anfang an nicht an das Datum geglaubt habe. Trotzdem lasse ich mir die Freude auf das Gerät nicht nehmen. Mein erstes Gerät (TM 31) habe ich vor 2 Jahren bei der Bestellung erhalten. Ich weiß, dass Vorwerk auch anders kann. Seit Ende Nov. Habe ich dieses Gerät auch schon verkauft, damit ich den Erlös wieder gut einsetzen kann.
Klar vermisse ich den TM, aber es war meine Entscheidung ihn zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. Jetzt kann und darf ich hier nicht rumjammern.
Es wäre schön, wenn jeder in sich geht, bevor er hier so manchen Satz schreibt.
Mein TM kommt bestimmt vor Ostern 2015, dann bin ich auch glücklich.
Hallo Ihr Lieben, es ist Jahresende und, ohne sentimental werden zu wollen, ich finde so sollten wir den Jahreswechsel nicht verbringen. Jeder sollte seine Meinung aeussern duerfen, ohne von den jeweils anderen verbal auseinander genommen zu werden. Es gibt einfach Leute, die sich verstaendlicherweise ueber die gegebenen Umstaende aergern, und dies auch tun duerfen sollten und andere,die positive Erfahrungen haben oder sich eben nicht aergern. Jedem das Seine. Ich finde es mal bloed und mal weniger bloed, dass mein Zauberkessel noch nicht da ist. Eine Rechnung finde ich haette ruhig geschrieben werden koennen, jedem eine Entschaedigung zu geben ist wiederum zu hoch gegriffen. Schlussendlich werden wir naechstes Jahr zum Jahresende ueber all das Schmunzeln koennen und uns fragen warum wir wegen einer Kuechenmaschine anderere so angegangen haben... Also ruhig Blut und vertragt Euch. Hoffe ich habe jetzt niemanden mit meinem Kommentar veraergert. In diesem Sinne wuensche ich denen ohne Sendungsnummern, dass morgen noch welche kommen, und denen mit, dass ihr Topf morgen vielleicht einzieht.. Und allen anderen mit mir Wartenden viel Geduld und eine schoene weitere Zeit hier im Thread...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Also was ich hier wiederholt sehr komisch finde, daß sich hier viele Vorwerk Sympathisanten zu Wort melden die ja anscheinend sehr zufrieden sind. Ich wundere mich nur wenn diese zufriedenen Kunden gar nichts zu beanstanden haben warum sie ihre Zeit nicht besser nutzen und wirklich nach Rezepten stöbern sondern hier antworten. Für mich ein klarer Hinweis, daß womöglich Vorwerk Mitarbeiter gute Stimmung machen und auch eine Repräsentantin ist ein Mitarbeiter. Warum antwortet Vorwerk nicht direkt?
Also wollen wir mal zusammenfassen es handelt sich um ein Küchengerät und zwar ein sehr teures Küchengerät für 1100 Euro. Vorwerk gibt vor Qualität zu liefern, das muß ich leider bezweifeln habe drei Staubsauger und JEDES Gerät war im ersten Jahr zur Reparatur. Diese hielten nicht mal ein Jahr. Mittlerweile sind wir bei den Staubsaugern umgestiegen, das Problem ist nur ich habe keine Alternative für den Thermomix gefunden also diesen dann nach Hin und Her bestellt. Die Art und Weise, wie die Geschäftsführung arbeitet ist schlichtweg stümperhaft. Mangelnder Informationsfluss ein Call Center mit zwar freundlichen aber schlecht informierten Mitarbeitern und ein total respektloses Verhalten seitens Vorwerk gegenüber seinen Kunden stehen hier an der Tagesordnung. Die Einführung des TM 5 eine reinste Katastrophe, das ging ja bereits im September durch die Presse. Es ist eine Frage der Proffessionalität eines Unternehmens, wenn es nicht liefern kann sich beim Kunden zu entschuldigen und Verzögerungen zu rechtfertigen IMMER! Wenn dies versäumt wird braucht man sich über total saure Kunden nicht zu wundern.
Die Frage der Entschädigung, wenn sich ein Unternehmen so gegenüber seinen Kunden verhält muss es sich erkenntlich zeigen evtl ein Spatelchen oder ein paar Kochhefte usw. es muss seinem Kunden zeigen, daß es sich was kosten lässt. Der Kunde ist im allgemeinen schon mit wenig zufrieden, ich spreche da aus Erfahrung, da ich selber einen Begtrieb leite Kunde zufrieden alles gut. Eine Forderung nach Entschädigung hat nichts mit Abzocke zu tun es ist bei uns an der Tagesordnung!!! Ich weiss gar nicht wie man so einen Blödsinn verfassen kann immerhin wäre es gar nicht zur Verärgerung eines Kunden gekommen hätte man sich ihm gegenüber respektvoll verhalten.
Organspende dieser Vergleich kam ja von einer Sympathisantin Vorwerks man wollte es wieder herungerspielen Leute habt Euch nicht so. Ich habe mich aber so basta und zurecht es ist keine Art. Ob wir den Thermomix behalten, weiss ich noch nicht werde ihn aber auf keinen Fall sofort zurückschicken sondern entweder die Frist von 2 Wochen schön abwarten oder bei ebay ein bisschen Geld verdienen, vielleicht auch behalten aber ich habe halt nicht so viel Freude dran ich habe mich ja schliesslich geärgert.
Liebe Vorwerk Mitarbeiter und Sympathisanten lasst uns doch einfach diesen Motztread es tut nämlich gut etwas Luft abzulassen und seine Enttäuschung niederzuschreiben und schreibt doch in anderen Tread, wie ihr es erwähnt habt, wir brauchen hier keine gute Stimmung es sind bei einigen die Weihnachtsgeschenke geplatzt ich habe meine überaus wichtige Rechnung dieses Jahr nicht bekommen usw. die Stimmung in diesem Tread ist schlecht und zwar zu Recht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Wenn Sie (rumo2007) ja soviel Spaß an ihrem TM haben, warum regen Sie sich dann hier so auf und kochen mit Ihrem Premiumgerärt nicht lieber?
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
Leute, leben und leben lassen es ging hier darum sich um die Lieferzeit auszutauschen..... Momentan gibt es scheinbar keine Sendungsnummern, weil sich die Damen und Herren die sich in drei Schichten darum kümmern, dass wir bald alle unseren thermomix bekommen in ihren wohlverdienten Urlaub befinden. Bald geht es sicher weiter! Ruhig Blut! Ich wünsche allen einen guten rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!
@ rumo2007 bin ich Ihnen zu nahe getreten ? Wieso regen Sie sich denn so auf in Thailand verliert man da sein Gesicht nur so nebenbei...und dann hätte ich da noch einen guten Tip einfach genau durchlesen und Ruhe bewahren, was ich da so schreibe es geht doch nicht um die Lieferzeit.
Und klar wir haben zuviel Geld deswegen kaufen wir einen Thermomix, müssen in diesem Geschäftsjahr nämlich noch dringend Geld unter die Leute jubeln, was mir bei Vorwerk allerdings aufgrund der stümperhaften Organisation schwer fällt ich hätte doch nur die zugesagte Rechnung gebraucht, deswegen habe ich jetzt für 2000 Euro Lampen bestellt per Vorabrechnung natürlich und wenn sie später liefern juckt es mich nicht die Bohne, vorausgesetzt sie sagen vorher Bescheid. Übrigens in keiner anderen Firma gab es je Schwierigkeiten mit Vorabrechnungen.
und rumo2007 wenn Sie direkt auf meinen Post antworten, warum wiederholen Sie denn den ganzen Post er steht doch direkt einen Beitrag weiter unten trauen Sie es anderen Usern nicht zu den zu finden? Kartoffelsuppe kann ich auch übrigens ohne Thermomix auch ganz gut kochen aus dem Kopf ohne Kochbuch oder Chip dafür brauchen wir den wirklich nicht. Mir fehlt in Ihrem Beitrag etwas das Niveau entweder können Sie sich noch etwas steigern oder sie üben lieber noch ein paar Suppen.
Jeder hat das Recht und die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten. Rutschen die sogenannten Sympathisanten wenigstens 1 Platz vor! Ich stöber viel in den Rezepten rum, und speicher viele ab. So bin ich gut ausgerüstet, wenn der TM5 ankommt. Mir wird das Essen gut bekommen. Denn ich schone meinen Magen. Kein unnötiger Streß und Ärger! Solltet Ihr mal dran denken.
Also was ich hier wiederholt sehr komisch finde, daß sich hier viele Vorwerk Sympathisanten zu Wort melden die ja anscheinend sehr zufrieden sind. Ich wundere mich nur wenn diese zufriedenen Kunden gar nichts zu beanstanden haben warum sie ihre Zeit nicht besser nutzen und wirklich nach Rezepten stöbern sondern hier antworten. Für mich ein klarer Hinweis, daß womöglich Vorwerk Mitarbeiter gute Stimmung machen und auch eine Repräsentantin ist ein Mitarbeiter. Warum antwortet Vorwerk nicht direkt?
Also wollen wir mal zusammenfassen es handelt sich um ein Küchengerät und zwar ein sehr teures Küchengerät für 1100 Euro. Vorwerk gibt vor Qualität zu liefern, das muß ich leider bezweifeln habe drei Staubsauger und JEDES Gerät war im ersten Jahr zur Reparatur. Diese hielten nicht mal ein Jahr. Mittlerweile sind wir bei den Staubsaugern umgestiegen, das Problem ist nur ich habe keine Alternative für den Thermomix gefunden also diesen dann nach Hin und Her bestellt. Die Art und Weise, wie die Geschäftsführung arbeitet ist schlichtweg stümperhaft. Mangelnder Informationsfluss ein Call Center mit zwar freundlichen aber schlecht informierten Mitarbeitern und ein total respektloses Verhalten seitens Vorwerk gegenüber seinen Kunden stehen hier an der Tagesordnung. Die Einführung des TM 5 eine reinste Katastrophe, das ging ja bereits im September durch die Presse. Es ist eine Frage der Proffessionalität eines Unternehmens, wenn es nicht liefern kann sich beim Kunden zu entschuldigen und Verzögerungen zu rechtfertigen IMMER! Wenn dies versäumt wird braucht man sich über total saure Kunden nicht zu wundern.
Die Frage der Entschädigung, wenn sich ein Unternehmen so gegenüber seinen Kunden verhält muss es sich erkenntlich zeigen evtl ein Spatelchen oder ein paar Kochhefte usw. es muss seinem Kunden zeigen, daß es sich was kosten lässt. Der Kunde ist im allgemeinen schon mit wenig zufrieden, ich spreche da aus Erfahrung, da ich selber einen Begtrieb leite Kunde zufrieden alles gut. Eine Forderung nach Entschädigung hat nichts mit Abzocke zu tun es ist bei uns an der Tagesordnung!!! Ich weiss gar nicht wie man so einen Blödsinn verfassen kann immerhin wäre es gar nicht zur Verärgerung eines Kunden gekommen hätte man sich ihm gegenüber respektvoll verhalten.
Organspende dieser Vergleich kam ja von einer Sympathisantin Vorwerks man wollte es wieder herungerspielen Leute habt Euch nicht so. Ich habe mich aber so basta und zurecht es ist keine Art. Ob wir den Thermomix behalten, weiss ich noch nicht werde ihn aber auf keinen Fall sofort zurückschicken sondern entweder die Frist von 2 Wochen schön abwarten oder bei ebay ein bisschen Geld verdienen, vielleicht auch behalten aber ich habe halt nicht so viel Freude dran ich habe mich ja schliesslich geärgert.
Liebe Vorwerk Mitarbeiter und Sympathisanten lasst uns doch einfach diesen Motztread es tut nämlich gut etwas Luft abzulassen und seine Enttäuschung niederzuschreiben und schreibt doch in anderen Tread, wie ihr es erwähnt habt, wir brauchen hier keine gute Stimmung es sind bei einigen die Weihnachtsgeschenke geplatzt ich habe meine überaus wichtige Rechnung dieses Jahr nicht bekommen usw. die Stimmung in diesem Tread ist schlecht und zwar zu Recht.
Oha, jetzt wird es auch noch leicht paranoid . Warum um alles in der Welt sollten hier Vorwerkmitarbeiter schreiben? Es geht hier nicht um Sympathisant der nicht.
Sie schreiben sie kaufen ein Gerät einer Firma nur, weil Sie keine Alternative gefunden haben und ansonsten mit den Geräten des Hertellers total unzufrieden sind. Glückwunsch, dann haben Sie wohl satte 1109 Euro zuviel .
Alternativen. Kitchen Aid, Kenwood, AEG und sicher einige mehr.
Also, auch wenn es Ihnen nicht in den Kram passt. Die Leiferzeiten liegen nun mal bei zehn bis elf Wochen, da können Sie motzen, nörgeln und Verschwörungstheorien aufstellen wie Sie wollen. Nehmen Sie es nicht böse, lesen Sie Ihren, sehr spaßigen, Post, noch einmal durch. Vielleicht merken Sie dann selbst das man irgendwann über das Ziel hinaus schießt, das ist Ihnen mit Bravour gelungen.
und noch einmal die Frage. Für was soll Sie Vorwerk entschädigen, wegen warten. Ne, ne, es ist so langsam echt nicht mehr zu glauben. Ich kann nicht verstehen, warum Sie nicht einfach stornieren, dann müssen Sie sich auch nicht über eine Stümperhafte Geschäftsführung ärgern.
übrigens, das Kartoffelsüppchen heut Mittag war sehr lecker, ganz ohne stöbern, einfach vom Chip gekocht.
Nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße von einem, zufriedenen, Vorwerkkunden bzw. Sympathisant
Also was ich hier wiederholt sehr komisch finde, daß sich hier viele Vorwerk Sympathisanten zu Wort melden die ja anscheinend sehr zufrieden sind. Ich wundere mich nur wenn diese zufriedenen Kunden gar nichts zu beanstanden haben warum sie ihre Zeit nicht besser nutzen und wirklich nach Rezepten stöbern sondern hier antworten. Für mich ein klarer Hinweis, daß womöglich Vorwerk Mitarbeiter gute Stimmung machen und auch eine Repräsentantin ist ein Mitarbeiter. Warum antwortet Vorwerk nicht direkt?
Also wollen wir mal zusammenfassen es handelt sich um ein Küchengerät und zwar ein sehr teures Küchengerät für 1100 Euro. Vorwerk gibt vor Qualität zu liefern, das muß ich leider bezweifeln habe drei Staubsauger und JEDES Gerät war im ersten Jahr zur Reparatur. Diese hielten nicht mal ein Jahr. Mittlerweile sind wir bei den Staubsaugern umgestiegen, das Problem ist nur ich habe keine Alternative für den Thermomix gefunden also diesen dann nach Hin und Her bestellt. Die Art und Weise, wie die Geschäftsführung arbeitet ist schlichtweg stümperhaft. Mangelnder Informationsfluss ein Call Center mit zwar freundlichen aber schlecht informierten Mitarbeitern und ein total respektloses Verhalten seitens Vorwerk gegenüber seinen Kunden stehen hier an der Tagesordnung. Die Einführung des TM 5 eine reinste Katastrophe, das ging ja bereits im September durch die Presse. Es ist eine Frage der Proffessionalität eines Unternehmens, wenn es nicht liefern kann sich beim Kunden zu entschuldigen und Verzögerungen zu rechtfertigen IMMER! Wenn dies versäumt wird braucht man sich über total saure Kunden nicht zu wundern.
Die Frage der Entschädigung, wenn sich ein Unternehmen so gegenüber seinen Kunden verhält muss es sich erkenntlich zeigen evtl ein Spatelchen oder ein paar Kochhefte usw. es muss seinem Kunden zeigen, daß es sich was kosten lässt. Der Kunde ist im allgemeinen schon mit wenig zufrieden, ich spreche da aus Erfahrung, da ich selber einen Begtrieb leite Kunde zufrieden alles gut. Eine Forderung nach Entschädigung hat nichts mit Abzocke zu tun es ist bei uns an der Tagesordnung!!! Ich weiss gar nicht wie man so einen Blödsinn verfassen kann immerhin wäre es gar nicht zur Verärgerung eines Kunden gekommen hätte man sich ihm gegenüber respektvoll verhalten.
Organspende dieser Vergleich kam ja von einer Sympathisantin Vorwerks man wollte es wieder herungerspielen Leute habt Euch nicht so. Ich habe mich aber so basta und zurecht es ist keine Art. Ob wir den Thermomix behalten, weiss ich noch nicht werde ihn aber auf keinen Fall sofort zurückschicken sondern entweder die Frist von 2 Wochen schön abwarten oder bei ebay ein bisschen Geld verdienen, vielleicht auch behalten aber ich habe halt nicht so viel Freude dran ich habe mich ja schliesslich geärgert.
Liebe Vorwerk Mitarbeiter und Sympathisanten lasst uns doch einfach diesen Motztread es tut nämlich gut etwas Luft abzulassen und seine Enttäuschung niederzuschreiben und schreibt doch in anderen Tread, wie ihr es erwähnt habt, wir brauchen hier keine gute Stimmung es sind bei einigen die Weihnachtsgeschenke geplatzt ich habe meine überaus wichtige Rechnung dieses Jahr nicht bekommen usw. die Stimmung in diesem Tread ist schlecht und zwar zu Recht.
Dieser Beitrag stellt für mich den vorläufigen, traurigen Höhepunkt dieses Threads dar und lässt Rückschlüsse auf den Intellekt des Authors zu. Ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht unbeding deutschlands Bildungsbürger sein würden, die hier ihre Hasstiraden zum besten geben. Aber das macht eigentlich nur noch betroffen und nachdenklich.
5mt schrieb:
Wegen Spenderorgan: Doch, der TM ist momentan beliebter als ein Spenderorgan. Kaum vorstellbar, aber ist so. :-D
Die von dir zitierte Antwort war aber gar keine Hasstirade, sondern nur scherzhaft gemeint ( vielleicht etwas unglücklich gelungen). Was sind in dem Zusammenhang denn überhaupt Bildungsbürger?
Also, ich verstehe die ganze Aufregerei nicht. Damit macht ihr nur eure Gesundheit kaputt. Wenn eure Repräsentantin sagt, das Gerät wird frühestens in 11 Wochen geliefert, dann sollte man ihr das einfach mal glauben und sie DANACH ansprechen. So einfach kann das Leben sein.
Wegen Spenderorgan: Doch, der TM ist momentan beliebter als ein Spenderorgan. Kaum vorstellbar, aber ist so. :-D
Egal ob Neubesteller oder nicht. Höflichkeit und normale Kommunikation sollte jeder beherrschen! Ich stelle mich auf mindestens 11 Wochen ein und gut. Ich warte auf ein Küchengerät und nicht auf ein Spenderorgan. Durch die ständigen Anrufe und Mails geht's nicht schneller, Ihr verstopft nur unnötig die Kanäle für Leute die noch andere Fragen haben!
Heutige Aussage einer sehr netten Dame von der Hotline, die einen kompetenten Eindruck gemacht hat:
Es befinden sich viele Mitarbeiter im (wohlverdienten!!!) Weihnachtsurlaub, daher wurden die letzten Tage nicht so extrem viele Sendungsnummern erstellt wir vor Weihnachten. Es wird aber gearbeitet.
Morgen und Donnerstag ist frei und Freitag geht es dann weiter mit mehr Mitarbeitern. Ab Montag ist dann wieder Vollbesetzung und es wird sicher Sendungsnummern hageln.
Produziert wird aber 24 Std. an 7 Tagen die Woche und die TMs werden auch teilweise schon ins Lager nach Wuppertal geschickt und von dort aus dann versendet.
Ich denke es geht ab Montag Vollgas weiter...
Guten Rutsch euch allen und bleibt locker.
Es lohnt sich nicht sich aufzuregen, man bekommt ihn dadurch auch nicht schneller, man macht sich damit nur schlechte Laune.
So geht es mir auch. Lieferzeit hin oder her, aber es fehlt die Information. Es kommt auch nicht auf eine Entschädigung an. Aber dann bitte auch für alle!
Sorry, aber langsam nervt es, ständig von Neubestellern zurecht gewiesen zu werden. Ich möchte euch mal erleben, wenn euer Lieferdatum ständig nach hinten verschoben wird. Seit ihr dann auch noch so zuckersüß?!
Ich habe kein Problem mit einer längeren Lieferzeit, aber so wie es von Vorwerk betrieben wird hab ich kein Verständnis mehr. Bei Bestellung hieß es bei mir 8 Wochen und KW52 und noch vor Weihnachten. Dann hieß es KW1 und jetzt ruf ich heute bei Vorwerk an (hatte noch ein anderes Problem) und was teilt man mir mit, mit viel Glück wird er Ende Januar geliefert. Das sind dann sage und schreibe 12 oder 13 Wochen. Der Mann im Kundencenter war super freundlich, keine Frage. Hier wurde der Kauf eines Thermomixes ständig mit dem Kauf eines Autos verglichen. Verlängert sich beim Autokauf die Lieferzeit werde ich aber darüber informiert. Bei Vorwerk wird das unter den Teppich gekehrt. Es hätte mir eine kleine Nachricht gereicht und ich wäre informiert gewesen. Den meisten geht es nämlich hier um den Informationsfluss. Selbst E-mails werden seit Wochen nicht mehr beantwortet.
Vor kurzem hat sich die Lieferzeit auf 11 Wochen geändert, für Neubesteller. Ich bin kein Neubesteller, bei mir hieß es Lieferzeit 8 Wochen, sogar schriftlich von Vorwerk. Würde man von Anfang an mit offenen Karten spielen, wären hier auch viele nicht so verärgert.
Sorry, aber langsam nervt es, ständig von Neubestellern zurecht gewiesen zu werden. Ich möchte euch mal erleben, wenn euer Lieferdatum ständig nach hinten verschoben wird. Seit ihr dann auch noch so zuckersüß?!
Ich habe kein Problem mit einer längeren Lieferzeit, aber so wie es von Vorwerk betrieben wird hab ich kein Verständnis mehr. Bei Bestellung hieß es bei mir 8 Wochen und KW52 und noch vor Weihnachten. Dann hieß es KW1 und jetzt ruf ich heute bei Vorwerk an (hatte noch ein anderes Problem) und was teilt man mir mit, mit viel Glück wird er Ende Januar geliefert. Das sind dann sage und schreibe 12 oder 13 Wochen. Der Mann im Kundencenter war super freundlich, keine Frage. Hier wurde der Kauf eines Thermomixes ständig mit dem Kauf eines Autos verglichen. Verlängert sich beim Autokauf die Lieferzeit werde ich aber darüber informiert. Bei Vorwerk wird das unter den Teppich gekehrt. Es hätte mir eine kleine Nachricht gereicht und ich wäre informiert gewesen. Den meisten geht es nämlich hier um den Informationsfluss. Selbst E-mails werden seit Wochen nicht mehr beantwortet.
Vor kurzem hat sich die Lieferzeit auf 11 Wochen geändert, für Neubesteller. Ich bin kein Neubesteller, bei mir hieß es Lieferzeit 8 Wochen, sogar schriftlich von Vorwerk. Würde man von Anfang an mit offenen Karten spielen, wären hier auch viele nicht so verärgert.
Diesem Geschriebenen stimmt ich ohne weiteren Kommentar so zu. BRAVO!!!
Meine Bestellung wurde am 11.11. erfasst. Das es ein paar Wochen dauern würde bis zur Lieferung hatte ich mir bereits gedacht. Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ob der TM in 2, 3 oder 5 Wochen geliefert wird. Ich bezahle ihn ja schliesslich erst dann, wenn er da ist.
Ich kann die Vorfreude und Ungeduld einiger hier zwar durchaus verstehen und stimme auch zu, dass Vorwerk sich in Sachen Kommunikation alles andere als Vorbildlich verhält, aber das Verhalten einiger User hier ist auch sehr fragwürdig. Teilweise schon ein bisschen wie im Kindergarten.
Mit konstruktiver Kritik haben die meisten der Beiträge in diesem Thread, die ich gelesen habe, nichts mehr zu tun. Für die meisten scheint dieses Forum nur noch als Ventil zum Dampf ablassen zu dienen.
Ich finde die Informationspolitik von Vorwerk wie gesagt auch nicht gut, trotzdem bin ich der Meinung, das man solche Dinge sachlich kommunizieren kann. Vielleicht würde das Moderations-Team dann auch mal auf den einen oder anderen Beitrag antworten.
Sachliche Vorschläge wie man Dinge besser machen kann laden sicher eher dazu ein darüber zu diskutieren, als Beleidigungen oder Drohungen.
Just my 2 cents
Na endlich sagt es mal einer!!! Ich glaube bald, das Forum dient als Zeitvertreib....ich kann es nicht nachvollziehen wie hier dem Gerät nachgegeiert wird. Wir konnten vorher auch ohne leben!! Ich freue mich auch...aber ich kann mich beherrschen! Ich weiß er kommt, und gut ist!!!
Und ich könnte ihn gut ab dem 11.02 gebrauchen, werde ihn bis dahin aber wahrscheinlich nicht haben...trotzdem geht mein Leben und Alltag weiter....
Ganz schlimm finde ich diese Regina Raffzahn Masche! Immer raffen und absahnen wollen. Extrem nervig mit hohem Fremdschäm-Potential!!!! Ich arbeite in einem großen Unternehmen, die für jede konstruktive Kritik dankbar ist. Denn daran erkennt man, wo im Unternehmen Schwachstellen sind, oder etwas nachjustiert werden muss. Aber Menschen, die nur rumschreien und jammern, gleich eine "Entschädigung" wollen, sind nicht hoch im Kurs!
Hier habe ich das Gefühl, es herrscht nur noch Stutenbissigkeit. Fürchterlich! Leute...es sind die letzten Tage im Jahr 2014....entspannt Euch und schaut nicht ständig auf die Lieferungsdaten! Hilft nicht weiter....Telepatie ist nicht jedermanns Talent!!!!
Meine Bestellung wurde am 11.11. erfasst. Das es ein paar Wochen dauern würde bis zur Lieferung hatte ich mir bereits gedacht. Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ob der TM in 2, 3 oder 5 Wochen geliefert wird. Ich bezahle ihn ja schliesslich erst dann, wenn er da ist.
Ich kann die Vorfreude und Ungeduld einiger hier zwar durchaus verstehen und stimme auch zu, dass Vorwerk sich in Sachen Kommunikation alles andere als Vorbildlich verhält, aber das Verhalten einiger User hier ist auch sehr fragwürdig. Teilweise schon ein bisschen wie im Kindergarten.
Mit konstruktiver Kritik haben die meisten der Beiträge in diesem Thread, die ich gelesen habe, nichts mehr zu tun. Für die meisten scheint dieses Forum nur noch als Ventil zum Dampf ablassen zu dienen.
Ich finde die Informationspolitik von Vorwerk wie gesagt auch nicht gut, trotzdem bin ich der Meinung, das man solche Dinge sachlich kommunizieren kann. Vielleicht würde das Moderations-Team dann auch mal auf den einen oder anderen Beitrag antworten.
Sachliche Vorschläge wie man Dinge besser machen kann laden sicher eher dazu ein darüber zu diskutieren, als Beleidigungen oder Drohungen.
Just my 2 cents
Na endlich sagt es mal einer!!! Ich glaube bald, das Forum dient als Zeitvertreib....ich kann es nicht nachvollziehen wie hier dem Gerät nachgegeiert wird. Wir konnten vorher auch ohne leben!! Ich freue mich auch...aber ich kann mich beherrschen! Ich weiß er kommt, und gut ist!!!
Und ich könnte ihn gut ab dem 11.02 gebrauchen, werde ihn bis dahin aber wahrscheinlich nicht haben...trotzdem geht mein Leben und Alltag weiter....
ich habe mein am 30.10.2014 bestellt und der wurde am selben Tag erfasst.
Nach langem warten habe ich beschlossen heute Morgen dort anzurufen, man muss sagen die Mitarbeiter sind alle durch und durch freundlich der freundlich Herr meinte dann, das es jetzt noch ganze 2 Wochen dauern kann bis ich eine Sendungsnummer bekomme :-/
Juppi. Gestern hieß es bei DHL noch Lieferung am 31.12. Nachdem ich heute morgen eine Mail bekam, dass er voraussichtlich heute zugestellt würde konnte ich es kaum glauben. Um 11:35 war es dann soweit und er zog bei uns ein. Jetzt darf er sich erholen und aklimatisieren und dann wird er heute Abend in die Familie aufgenommen.
Nur auf meine Antwortmail warte ich wohl vergebens.
Wann hat sich dein Sendungsverlauf geändert ?
Bei mir seht er immer noch auf "Auftragsdaten elektronisch übermittelt"...
Hallo Elke,
bei mir ging es gestern Abend gegen 21:12 Uhr los mit der Änderung, dass der TM in Krefeld bearbeitet worden ist. Heute morgen um 06:00 Uhr war er schon in meinem Zielpaketzentrum in Rüdersdorf. Also ein quer durch Deutschland. An DHL liegt es nicht.
Ich muß mich dann doch auch noch einmal zu Wort melden. Zuerst, ja, unser Gerät ist, seit zwei Wochen, bei uns. Bei unserer Bestellung war Woche 48 im Bestellschein, hat nicht geklappt, war uns aber egal.
Letztlich waren es acht Wochen und zwei Tage, die Zeit ist, wie im Flug, vergangen. Warum? Weil wir eben nicht täglich irgendwo angerufen oder sonstwie beklagt haben.
Mitlerweile wundere ich mich über die Forderungen die und Unterstellungen die hier niedergeschrieben werden. Entschädigung? Für was bitte? Fürs warten? Das ist sehr lustig. Hat jemand von euch schon mal einen Neuwagen gekauft? Glaubt ihr VW oder sonst ein Hersteller entschädigt euch für ein Neufahrzeug das nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Ganz sicher nicht, ihr bekommt das Auto mit denselben drei Tropfen Sprit im Tank wie jeder andere auch.
Sicherlich ist Vorwerk nicht sehr kommunikativ, was sollen sie denn aber auch kommunizieren? Die langen Lieferzeiten sind doch jetzt schon lange bekannt und ein Statement beschleunigt das auch nicht. Eine gewisse Ungeduld kann ich noch verstehen, aber manches geht doch zu weit.
An anderer Stelle hab ich es schon einmal geschrieben, ich arbeite im Konzern DHL und hier werden oft Dinge geschrieben die einfach falsch sind.
Korrekt ist, Vorwerk übermittelt die Sendungsnummer, in diesem Moment haben wir mit der Sendung nur wenig zu tun, ihr seht das ja gut in der Verfolgung, zu diesem Zeitpunkt kann kein voraussichtliches Lieferdatum genannt werden.
Kommt das Vorwerk Paket in unserem Start Paketzentrum an ist der Lauf, wie bei jeder anderen Inlandssendung, auch. Das heißt, in der Regel ist das Paket am nächsten Tag bei euch, manchmal auch ers nach zwei Tagen. Die einzigen Fälle in denen es länger dauern würde wären z.B. eine Beschädigung des Paketes, dieses geht dann in die Nachverpackung und das kann durchaus dauern.
Gerade vor Weihnachten hätte ich auc noch mehr Verständnis für die Situation, auch bei DHL, erwartet. Ich glaube ihr könnt euch nicht Ansatzweise vorstellen welch ein Sendungsaufkommen war und immer noch ist. Viele Kollegen sind zehn Stunden täglich im Einsatz gewesen, zum Teil auch am vierten Advent, an diesem Tag natürlich kürzer, aber es wurde von vielen freiwillig gearbeitet. Ein toller Einsatz, von Menschen die auch Weihnachten und eine Familie haben. Dasselbe gilt auch für die Arbeiter bei Vorwerk.
Mich würde mal die Meinung mancher interessieren, würden sie in einer der beiden Firmen arbeiten.
Ich wünsch euch jetzt einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr. Die Situation wird sich bestimmt bald entspannen
in diesem Sinne
Ich schimpfe auch nicht auf DHL und die Arbeiter am Fließband oder in der Hotline von Vorwerk. Die tun da alle ihr Bestes. Fehler passieren. Alles Menschlich. ABER es ist bei jeder anderen Firma Gang und Gebe das man seine Kunden entschädigt wenn Fehler passieren und Versprechen nicht eingehalten werden können. Das gehört für mich einfach zum guten Ton.
Und ich habe meine Zeit auch nicht damit verbracht, da permanent in der Leitung zu hängen. Ich habe einmal mein Erfassungsdatum erfragt und nachdem ich dann auch den daraufhin zugesicherten Liefertermin um 2 Wochen überschritten habe, eine Mail geschrieben. Daraufhin wurde ich nochmal zu einem Anruf aufgefordert.
Aber jetzt mal allen Ernstes, mir will doch hier keiner erzählen, dass er das in Ordnung findet, dass es für manche Kunden Entschädigungen gibt und für andere nicht. Wo ist denn da die Logik?! Ich wollte das Ding ja nicht geschenkt. Lediglich eine Antwort warum so unterschiedlich gehandhabt wird. Daraufhin wird einem dann noch erzählt, dass das nicht stimmt.
Achso und noch zum Thema Auto: meine Eltern haben, als sie länger als erwartet auf ihren Ford warten mussten, eine Freisprecheinrichtung für umme bekommen.
Manchmal macht auch der gute Umgang mit Kunden eine Firma aus, nicht nur gute Produkte.
Ich kenne nun aber wirklich keine Firma die mit Entschädigungen um sich wirft, nur weil die Lieferzeit überschritten ist. Auch finde ich die Forderung danach übertrieben oder finde es, überspitzt ausgedrückt, eben typisch deutsch.
Unsere TR hatte, wie beschrieben, in den Lieferschein die 48. KW eingetragen, kurz darauf aber schon mitgeteilt dass es etwas später werden wird. Wir konnten damit leben und wollten eben keine Entschädigung.
Noch kurz zum Auto deiner Eltern, ohne den Vorgang zu kennen, die Freisprecheinrichtung kam sicherlich vom Händler und nicht vom Hersteller direkt, was dann wieder nett vom Händler ist. ist ja aber auch egal.
Die Frage ist dann letztlich, was denkt ihr ab wann Vorwerk entschädigen sollte?
So, ich wollte mich ja eigentlich hier zurückhalten, aber leider muss ich den Schreibern vor mir Recht geben, in dieser Firma läuft gewaltig was schief!
Ich habe meinen TM5 am 6.10 bestellt und am 25.11 eine Sendungsnummer erhalten, leider konnte er nicht ankommen, weil eine Mitarbeiterin die falsche Postleitzahl in das System eingegeben hat (es war nicht meine Beraterin, soweit konnten wir es nachvollziehen). das wäre ja alles noch kein Problem gewesen, weil Fehler sind menschlich und die passieren mir genauso und das ist auch nicht schlimm!
am 10.12 ist mein TM dann in das System zurückgebucht worden, und seitdem passiert nichts mehr! ich habe bis heute meinen TM nicht erhalten und laut der neuesten Aussage behandeln sie mich jetzt wie eine Neubestellung und das ist ja wohl eine Frechheit, oder stell ich mir die Logistik zu einfach vor?
naja ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag und kleiner Tipp von mir, falls ihr Euer Erfassungsdatum nachfragt, fragt doch gleich noch nach ob eure Adressdaten richtig sind, damit sowas nicht öfter passiert!
Juppi. Gestern hieß es bei DHL noch Lieferung am 31.12. Nachdem ich heute morgen eine Mail bekam, dass er voraussichtlich heute zugestellt würde konnte ich es kaum glauben. Um 11:35 war es dann soweit und er zog bei uns ein. Jetzt darf er sich erholen und aklimatisieren und dann wird er heute Abend in die Familie aufgenommen.
Nur auf meine Antwortmail warte ich wohl vergebens.
Wann hat sich dein Sendungsverlauf geändert ?
Bei mir seht er immer noch auf "Auftragsdaten elektronisch übermittelt"...
Ich muß mich dann doch auch noch einmal zu Wort melden. Zuerst, ja, unser Gerät ist, seit zwei Wochen, bei uns. Bei unserer Bestellung war Woche 48 im Bestellschein, hat nicht geklappt, war uns aber egal.
Letztlich waren es acht Wochen und zwei Tage, die Zeit ist, wie im Flug, vergangen. Warum? Weil wir eben nicht täglich irgendwo angerufen oder sonstwie beklagt haben.
Mitlerweile wundere ich mich über die Forderungen die und Unterstellungen die hier niedergeschrieben werden. Entschädigung? Für was bitte? Fürs warten? Das ist sehr lustig. Hat jemand von euch schon mal einen Neuwagen gekauft? Glaubt ihr VW oder sonst ein Hersteller entschädigt euch für ein Neufahrzeug das nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Ganz sicher nicht, ihr bekommt das Auto mit denselben drei Tropfen Sprit im Tank wie jeder andere auch.
Sicherlich ist Vorwerk nicht sehr kommunikativ, was sollen sie denn aber auch kommunizieren? Die langen Lieferzeiten sind doch jetzt schon lange bekannt und ein Statement beschleunigt das auch nicht. Eine gewisse Ungeduld kann ich noch verstehen, aber manches geht doch zu weit.
An anderer Stelle hab ich es schon einmal geschrieben, ich arbeite im Konzern DHL und hier werden oft Dinge geschrieben die einfach falsch sind.
Korrekt ist, Vorwerk übermittelt die Sendungsnummer, in diesem Moment haben wir mit der Sendung nur wenig zu tun, ihr seht das ja gut in der Verfolgung, zu diesem Zeitpunkt kann kein voraussichtliches Lieferdatum genannt werden.
Kommt das Vorwerk Paket in unserem Start Paketzentrum an ist der Lauf, wie bei jeder anderen Inlandssendung, auch. Das heißt, in der Regel ist das Paket am nächsten Tag bei euch, manchmal auch ers nach zwei Tagen. Die einzigen Fälle in denen es länger dauern würde wären z.B. eine Beschädigung des Paketes, dieses geht dann in die Nachverpackung und das kann durchaus dauern.
Gerade vor Weihnachten hätte ich auc noch mehr Verständnis für die Situation, auch bei DHL, erwartet. Ich glaube ihr könnt euch nicht Ansatzweise vorstellen welch ein Sendungsaufkommen war und immer noch ist. Viele Kollegen sind zehn Stunden täglich im Einsatz gewesen, zum Teil auch am vierten Advent, an diesem Tag natürlich kürzer, aber es wurde von vielen freiwillig gearbeitet. Ein toller Einsatz, von Menschen die auch Weihnachten und eine Familie haben. Dasselbe gilt auch für die Arbeiter bei Vorwerk.
Mich würde mal die Meinung mancher interessieren, würden sie in einer der beiden Firmen arbeiten.
Ich wünsch euch jetzt einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr. Die Situation wird sich bestimmt bald entspannen
in diesem Sinne
Ich schimpfe auch nicht auf DHL und die Arbeiter am Fließband oder in der Hotline von Vorwerk. Die tun da alle ihr Bestes. Fehler passieren. Alles Menschlich. ABER es ist bei jeder anderen Firma Gang und Gebe das man seine Kunden entschädigt wenn Fehler passieren und Versprechen nicht eingehalten werden können. Das gehört für mich einfach zum guten Ton.
Und ich habe meine Zeit auch nicht damit verbracht, da permanent in der Leitung zu hängen. Ich habe einmal mein Erfassungsdatum erfragt und nachdem ich dann auch den daraufhin zugesicherten Liefertermin um 2 Wochen überschritten habe, eine Mail geschrieben. Daraufhin wurde ich nochmal zu einem Anruf aufgefordert.
Aber jetzt mal allen Ernstes, mir will doch hier keiner erzählen, dass er das in Ordnung findet, dass es für manche Kunden Entschädigungen gibt und für andere nicht. Wo ist denn da die Logik?! Ich wollte das Ding ja nicht geschenkt. Lediglich eine Antwort warum so unterschiedlich gehandhabt wird. Daraufhin wird einem dann noch erzählt, dass das nicht stimmt.
Achso und noch zum Thema Auto: meine Eltern haben, als sie länger als erwartet auf ihren Ford warten mussten, eine Freisprecheinrichtung für umme bekommen.
Manchmal macht auch der gute Umgang mit Kunden eine Firma aus, nicht nur gute Produkte.
verstehe die ganze Aufregung hier absolut net. Ihr puscht Euch nur gegenseitig auf und macht schlechte Stimmung!
Aber bekommt Ihr dadurch Euren schneller?
Wir haben am 29.11.14 unsere Vorführung gehabt und gleich bestellt. Kleiner Schock als die Aussagge kam 10 Wochen Lieferzeit. Erfasst wurde er gleich am nächsten Tag. Und nun heisst es warten. Um mir die Zeit zu vertreiben lese ich ab und an die Foren und stöbere aber sonst lieber in der Rezeptwelt. Da ich bisher keinen hatte, will ich ihn nachher auch voll und ganz nutzen können.
Wir hatten uns vor 2 Jahren neues Auto bestellt, da hat es erst geheissen 8-10 Wochen, dann wars ein halbes Jahr. Ohne Entschädigung!
Klar ist es ärgerlich wenn die TR bewusst etwas anderes über die Lieferzeit erzählt, aber letztendlich hat man sich doch für den entschieden, oder nicht?!
Und Leute es sind nun mal unheimlich viele Feiertage in diesen Wochen. Also bitte berücksichtigt das.
Also bis dahin: LOCKER BLEIBEN
LGle Annette
P.s.: BIN DEFINITIV NICHT VON VORWERK UM HIER GUTE STIMMUNG ZU MACHEN!!!!!!
Juppi. Gestern hieß es bei DHL noch Lieferung am 31.12. Nachdem ich heute morgen eine Mail bekam, dass er voraussichtlich heute zugestellt würde konnte ich es kaum glauben. Um 11:35 war es dann soweit und er zog bei uns ein. Jetzt darf er sich erholen und aklimatisieren und dann wird er heute Abend in die Familie aufgenommen.
Nur auf meine Antwortmail warte ich wohl vergebens.
nein mein Thermomix ist nicht vor Weihnachten gekommen. Er ist aber heute im Zustellfahrzeug. Hier wird aber niemand ein Hurra von mir hören. Denn ich fühle mich hier nach Strich und Faden ins Boxhorn gejagt.
Ich habe mehrfach telefoniert und Mails geschrieben, jetzt vor Weihnachten. Und es gibt doch immer nur Vertröstungen. Es mögen jetzt manche laut aufschreien aber ich erwarte für das ganze Wirrwarr, Chaos und immer länger gewordenes warten eine Entschädigung.
Es gibt ja offensichtlich auch diverse Menschen, die diese erhalten und andere wiederum nicht. Das ist weder verständlich, noch kundenorientiert. Wir wussten alle, wir müssen warten. Aber was hier abgegangen ist, die letzten Monate, ist unterirdisch.
Von jeder anderen Firma bekäme man ohne Aufforderung eine Wiedergutmachung für entgangene Versprechen. Da Vorwerk aber ganz offensichtlich nichts darauf gibt, oder nur in "speziellen Fällen" (was auch immer das sein mag) werde ich zurücksenden. So will ich mein Geld nicht loswerden. Nur als Statement zu der Frage, ob jemand storniert.
Ich muß mich dann doch auch noch einmal zu Wort melden. Zuerst, ja, unser Gerät ist, seit zwei Wochen, bei uns. Bei unserer Bestellung war Woche 48 im Bestellschein, hat nicht geklappt, war uns aber egal.
Letztlich waren es acht Wochen und zwei Tage, die Zeit ist, wie im Flug, vergangen. Warum? Weil wir eben nicht täglich irgendwo angerufen oder sonstwie beklagt haben.
Mitlerweile wundere ich mich über die Forderungen die und Unterstellungen die hier niedergeschrieben werden. Entschädigung? Für was bitte? Fürs warten? Das ist sehr lustig. Hat jemand von euch schon mal einen Neuwagen gekauft? Glaubt ihr VW oder sonst ein Hersteller entschädigt euch für ein Neufahrzeug das nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Ganz sicher nicht, ihr bekommt das Auto mit denselben drei Tropfen Sprit im Tank wie jeder andere auch.
Sicherlich ist Vorwerk nicht sehr kommunikativ, was sollen sie denn aber auch kommunizieren? Die langen Lieferzeiten sind doch jetzt schon lange bekannt und ein Statement beschleunigt das auch nicht. Eine gewisse Ungeduld kann ich noch verstehen, aber manches geht doch zu weit.
An anderer Stelle hab ich es schon einmal geschrieben, ich arbeite im Konzern DHL und hier werden oft Dinge geschrieben die einfach falsch sind.
Korrekt ist, Vorwerk übermittelt die Sendungsnummer, in diesem Moment haben wir mit der Sendung nur wenig zu tun, ihr seht das ja gut in der Verfolgung, zu diesem Zeitpunkt kann kein voraussichtliches Lieferdatum genannt werden.
Kommt das Vorwerk Paket in unserem Start Paketzentrum an ist der Lauf, wie bei jeder anderen Inlandssendung, auch. Das heißt, in der Regel ist das Paket am nächsten Tag bei euch, manchmal auch ers nach zwei Tagen. Die einzigen Fälle in denen es länger dauern würde wären z.B. eine Beschädigung des Paketes, dieses geht dann in die Nachverpackung und das kann durchaus dauern.
Gerade vor Weihnachten hätte ich auc noch mehr Verständnis für die Situation, auch bei DHL, erwartet. Ich glaube ihr könnt euch nicht Ansatzweise vorstellen welch ein Sendungsaufkommen war und immer noch ist. Viele Kollegen sind zehn Stunden täglich im Einsatz gewesen, zum Teil auch am vierten Advent, an diesem Tag natürlich kürzer, aber es wurde von vielen freiwillig gearbeitet. Ein toller Einsatz, von Menschen die auch Weihnachten und eine Familie haben. Dasselbe gilt auch für die Arbeiter bei Vorwerk.
Mich würde mal die Meinung mancher interessieren, würden sie in einer der beiden Firmen arbeiten.
Ich wünsch euch jetzt einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr. Die Situation wird sich bestimmt bald entspannen
in diesem Sinne
DANKE!!!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Ich warte zwar auch auf meinen Thermi auf dem bestellschein steht Woche 52 aber mir war schon beim bestellen klar das das nichts wird..... er kommt wenn er kommt vorher hat es ja auch ohne geklappt
Ich habe gerade auch mal bei Vorwerk angerufen und wie hätte es aus anders sein sollen, gab es nur eine sehr enttäuschende Antwort.
Bestellt: 27.10.2014
Erfasst: 28.10.2014
Sendungsnummer: 23.12.2014, 7:41 Uhr
Bisher hat sich bei meinem Sendungsstatus nichts getan und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es bis zu 5 Tage dauern kann bis der TM das Werk verlässt, was in meinem Fall spätestens am 02.01.2015 wäre und dann kann es nochmal 2 Tage bei DHL dauern, somit bekomme ich meinen frühstens in KW2 2015
nein mein Thermomix ist nicht vor Weihnachten gekommen. Er ist aber heute im Zustellfahrzeug. Hier wird aber niemand ein Hurra von mir hören. Denn ich fühle mich hier nach Strich und Faden ins Boxhorn gejagt.
Ich habe mehrfach telefoniert und Mails geschrieben, jetzt vor Weihnachten. Und es gibt doch immer nur Vertröstungen. Es mögen jetzt manche laut aufschreien aber ich erwarte für das ganze Wirrwarr, Chaos und immer länger gewordenes warten eine Entschädigung.
Es gibt ja offensichtlich auch diverse Menschen, die diese erhalten und andere wiederum nicht. Das ist weder verständlich, noch kundenorientiert. Wir wussten alle, wir müssen warten. Aber was hier abgegangen ist, die letzten Monate, ist unterirdisch.
Von jeder anderen Firma bekäme man ohne Aufforderung eine Wiedergutmachung für entgangene Versprechen. Da Vorwerk aber ganz offensichtlich nichts darauf gibt, oder nur in "speziellen Fällen" (was auch immer das sein mag) werde ich zurücksenden. So will ich mein Geld nicht loswerden. Nur als Statement zu der Frage, ob jemand storniert.
Ich muß mich dann doch auch noch einmal zu Wort melden. Zuerst, ja, unser Gerät ist, seit zwei Wochen, bei uns. Bei unserer Bestellung war Woche 48 im Bestellschein, hat nicht geklappt, war uns aber egal.
Letztlich waren es acht Wochen und zwei Tage, die Zeit ist, wie im Flug, vergangen. Warum? Weil wir eben nicht täglich irgendwo angerufen oder sonstwie beklagt haben.
Mitlerweile wundere ich mich über die Forderungen die und Unterstellungen die hier niedergeschrieben werden. Entschädigung? Für was bitte? Fürs warten? Das ist sehr lustig. Hat jemand von euch schon mal einen Neuwagen gekauft? Glaubt ihr VW oder sonst ein Hersteller entschädigt euch für ein Neufahrzeug das nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Ganz sicher nicht, ihr bekommt das Auto mit denselben drei Tropfen Sprit im Tank wie jeder andere auch.
Sicherlich ist Vorwerk nicht sehr kommunikativ, was sollen sie denn aber auch kommunizieren? Die langen Lieferzeiten sind doch jetzt schon lange bekannt und ein Statement beschleunigt das auch nicht. Eine gewisse Ungeduld kann ich noch verstehen, aber manches geht doch zu weit.
An anderer Stelle hab ich es schon einmal geschrieben, ich arbeite im Konzern DHL und hier werden oft Dinge geschrieben die einfach falsch sind.
Korrekt ist, Vorwerk übermittelt die Sendungsnummer, in diesem Moment haben wir mit der Sendung nur wenig zu tun, ihr seht das ja gut in der Verfolgung, zu diesem Zeitpunkt kann kein voraussichtliches Lieferdatum genannt werden.
Kommt das Vorwerk Paket in unserem Start Paketzentrum an ist der Lauf, wie bei jeder anderen Inlandssendung, auch. Das heißt, in der Regel ist das Paket am nächsten Tag bei euch, manchmal auch ers nach zwei Tagen. Die einzigen Fälle in denen es länger dauern würde wären z.B. eine Beschädigung des Paketes, dieses geht dann in die Nachverpackung und das kann durchaus dauern.
Gerade vor Weihnachten hätte ich auc noch mehr Verständnis für die Situation, auch bei DHL, erwartet. Ich glaube ihr könnt euch nicht Ansatzweise vorstellen welch ein Sendungsaufkommen war und immer noch ist. Viele Kollegen sind zehn Stunden täglich im Einsatz gewesen, zum Teil auch am vierten Advent, an diesem Tag natürlich kürzer, aber es wurde von vielen freiwillig gearbeitet. Ein toller Einsatz, von Menschen die auch Weihnachten und eine Familie haben. Dasselbe gilt auch für die Arbeiter bei Vorwerk.
Mich würde mal die Meinung mancher interessieren, würden sie in einer der beiden Firmen arbeiten.
Ich wünsch euch jetzt einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr. Die Situation wird sich bestimmt bald entspannen
...ups.. ich wollte nur meine Meinung kundtun und habe nicht mit einem Shitstorm gerechnet.. Ich gönne jedem seinen freien Tag aber auch jedem seinen Wenn aber Fehler gemacht werden, müssen sie auch behoben werden. In diesem Sinne einen guten Rutsch!
...ups.. ich wollte nur meine Meinung kundtun und habe nicht mit einem Shitstorm gerechnet.. Ich gönne jedem seinen freien Tag aber auch jedem seinen Wenn aber Fehler gemacht werden, müssen sie auch behoben werden. In diesem Sinne einen guten Rutsch!
nein mein Thermomix ist nicht vor Weihnachten gekommen. Er ist aber heute im Zustellfahrzeug. Hier wird aber niemand ein Hurra von mir hören. Denn ich fühle mich hier nach Strich und Faden ins Boxhorn gejagt.
Ich habe mehrfach telefoniert und Mails geschrieben, jetzt vor Weihnachten. Und es gibt doch immer nur Vertröstungen. Es mögen jetzt manche laut aufschreien aber ich erwarte für das ganze Wirrwarr, Chaos und immer länger gewordenes warten eine Entschädigung.
Es gibt ja offensichtlich auch diverse Menschen, die diese erhalten und andere wiederum nicht. Das ist weder verständlich, noch kundenorientiert. Wir wussten alle, wir müssen warten. Aber was hier abgegangen ist, die letzten Monate, ist unterirdisch.
Von jeder anderen Firma bekäme man ohne Aufforderung eine Wiedergutmachung für entgangene Versprechen. Da Vorwerk aber ganz offensichtlich nichts darauf gibt, oder nur in "speziellen Fällen" (was auch immer das sein mag) werde ich zurücksenden. So will ich mein Geld nicht loswerden. Nur als Statement zu der Frage, ob jemand storniert.
Dann leg bitte einen Brief bei, dass Sie deinen zurückgesendeten an mich senden sollen.
Beiträge:
Ihr Lieben,
heute ist der endlich bei uns eingezogen!
nach langer Wartezeit am 31.12.2014 eingezogen!
Beiträge:
Das freut mich fuer Dich! Na dann wird er ja sicher heute gleich fuer die Party schuften koennen...Viel Spass und Guten Rutsch!
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich hab den tatsächlich noch heute bekommen
Bestellt: 14.10.14
Erfasst: 17 + 27.10.14
Sendungsnummer: 23.12.14
Gestern stand er noch in Krefeld und es ging nicht weiter, heute morgen um 9 Uhr hat sich der Status auch nicht geändert, hab schon die Hoffnung aufgegeben.
Lieferung HEUTE 9:40 Uhr JUHU..........
WÜNSCHE ALLEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND GEDULD.
Beiträge:
Hallo zusammen,
hier kommt das letzte Update der Statistik von mir. Es sind mehr als 900 Bestellungen und über 400 Lieferungen mit ihren Daten erfasst. Eine Lieferzeit von ca. 60 Tagen (8-9 Wochen) scheint im Moment der Schnitt der letzten Lieferungen zu sein.
http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx
Die Tabelle wurde jetzt ungefähr zwei Monate von mir gepflegt. Wenn jemand Lust hat, diese Liste weiterzuführen, kann sie/er sich gerne die Datei vom Server nehmen.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße aus Hamburg, Jan
TM 5 seit dem 15. November 2014
Beiträge:
Ich sehne nächste Woche bei wenn es wieder Sendungsnummern gibt. Zum einen weil es dann wieder weiter geht und mein Thermomix auch bald da sein wird, aber auch, weil ich schon mehrmals am Tag auf der Seite nachschaue und dann beispielsweise 12 neue Kommentare sehe und denke: 'Cool, es geht weiter!' und dann klicke ich drauf und joah ...
Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes 2015!!
Beiträge:
Jaa, dankeschön Leuchtturmfrau
Werde sicherlich berichten... ist der 1. für mich...
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
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Hallo Elke, siehst Du, das Daumen druecken hat geholfen. Viel Spass morgen und lass eskrachen. Bin gespamnt auf Deine ersten Erfahrungsberichte!!! :D
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
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@rumo2007 editieren ist gar nicht in meinem Sinn wieso sollte ich das? Und die Aussage mein Post wäre Nonsens ist mir zu Allgemein da fehlt jedliche Begründung aus Rücksicht auf andere User die es nämlich langweilt werde ich die Kommunikation mit Ihnen meinerseits einstellen.
Da ich ja schon vor geraumer Zeit bestellt habe wird die Lieferung bald stattfinden es wird definitiv das letzte Produkt aus dem Hause Vorwek sein.
P.s. an alle man muss den Vertrag nicht stornieren laut Hotline haben wir unzufriedenen Kunden ein 14 tägiges Rückgaberecht übrigens die Hotlinemitarbeiter gaben mir in meinen Kritikpunkten vollkommen Recht.
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Jaaaaaaaaaa, er kommt... und wenn es sein soll dann doch noch morgen!!
30.12.2014, 16:14 Uhr, Krefeld - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Voraussichtliche Zustellung: 31.12.2014 12:00 - 15:00 Uhr
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
Beiträge:
@kaijun3
wir nutzen unser Premiumgerät doch brav, alles gut. Nochmals zur Info, auch hier wurde acht Wochen lang gewartet und ein Großteil unserer Gerichte entsteht, immer noch, auf dem Herd.
@luisa49,
zu Ihnen nur soviel. Gerade Sie sollten vielleicht nicht die Niveaukeule schwingen. Wie bereits empfohlen, lesen Sie einfach Ihre Beiträge, vor Betätigung des Sendebuttons noch einmal gegen. Dann werden Sie merken das der Inhalt, naja, nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Also, motzen Sie hier, Niveauvoll, weiter. Dazu sind Sie ja, nach eigener Aussage, auch da. Und deswegen ist es schön, Beiträge wie Ihren zu zitieren, dieses kann von Ihnen im Nachhinein, nicht mehr editiert werden.
Ich wünsche eine gute Zeit
Beiträge:
Liebe Bärenküche
auch wenn ich hier wegen meiner Kritik von einer emotionalen Schreiberin etwas unschön angegangen werde bin ich nicht gleich traurig, so was sollte man vertragen können wenn man in einem Forum schreibt und das tue ich auch also von daher kein Problem trotzdem danke fürs Mitgefühl.
Lieben Gruß
Beiträge:
Liebe luisa49,
ich finde es sehr traurig,wie hier mit einander kommuniziert wird.
ich habe das Küchengerät als tolle Hilfe am 21.11.2014 bestellt (erfasst 22.11.2014) und mir wurde die 4. KW als Liefertermin zugesagt und in der Bestellung auch so eingetragen. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich von Anfang an nicht an das Datum geglaubt habe. Trotzdem lasse ich mir die Freude auf das Gerät nicht nehmen. Mein erstes Gerät (TM 31) habe ich vor 2 Jahren bei der Bestellung erhalten. Ich weiß, dass Vorwerk auch anders kann. Seit Ende Nov. Habe ich dieses Gerät auch schon verkauft, damit ich den Erlös wieder gut einsetzen kann.
Klar vermisse ich den TM, aber es war meine Entscheidung ihn zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen. Jetzt kann und darf ich hier nicht rumjammern.
Es wäre schön, wenn jeder in sich geht, bevor er hier so manchen Satz schreibt.
Mein TM kommt bestimmt vor Ostern 2015, dann bin ich auch glücklich.
Gruß aus der Bärenküche
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Hallo,
ärgert euch nicht so,wir mussten alle warten ,denkt mal an die armen Juli/August Besteller wie lange die warten mussten.
lg
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Hallo Ihr Lieben, es ist Jahresende und, ohne sentimental werden zu wollen, ich finde so sollten wir den Jahreswechsel nicht verbringen. Jeder sollte seine Meinung aeussern duerfen, ohne von den jeweils anderen verbal auseinander genommen zu werden. Es gibt einfach Leute, die sich verstaendlicherweise ueber die gegebenen Umstaende aergern, und dies auch tun duerfen sollten und andere,die positive Erfahrungen haben oder sich eben nicht aergern. Jedem das Seine. Ich finde es mal bloed und mal weniger bloed, dass mein Zauberkessel noch nicht da ist. Eine Rechnung finde ich haette ruhig geschrieben werden koennen, jedem eine Entschaedigung zu geben ist wiederum zu hoch gegriffen. Schlussendlich werden wir naechstes Jahr zum Jahresende ueber all das Schmunzeln koennen und uns fragen warum wir wegen einer Kuechenmaschine anderere so angegangen haben... Also ruhig Blut und vertragt Euch. Hoffe ich habe jetzt niemanden mit meinem Kommentar veraergert. In diesem Sinne wuensche ich denen ohne Sendungsnummern, dass morgen noch welche kommen, und denen mit, dass ihr Topf morgen vielleicht einzieht.. Und allen anderen mit mir Wartenden viel Geduld und eine schoene weitere Zeit hier im Thread...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
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Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Wenn Sie (rumo2007) ja soviel Spaß an ihrem TM haben, warum regen Sie sich dann hier so auf und kochen mit Ihrem Premiumgerärt nicht lieber?
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
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Leute, leben und leben lassen es ging hier darum sich um die Lieferzeit auszutauschen..... Momentan gibt es scheinbar keine Sendungsnummern, weil sich die Damen und Herren die sich in drei Schichten darum kümmern, dass wir bald alle unseren thermomix bekommen in ihren wohlverdienten Urlaub befinden. Bald geht es sicher weiter! Ruhig Blut! Ich wünsche allen einen guten rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!
Alles wird gut
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@ rumo2007 bin ich Ihnen zu nahe getreten ? Wieso regen Sie sich denn so auf in Thailand verliert man da sein Gesicht nur so nebenbei...und dann hätte ich da noch einen guten Tip einfach genau durchlesen und Ruhe bewahren, was ich da so schreibe es geht doch nicht um die Lieferzeit.
Und klar wir haben zuviel Geld deswegen kaufen wir einen Thermomix, müssen in diesem Geschäftsjahr nämlich noch dringend Geld unter die Leute jubeln, was mir bei Vorwerk allerdings aufgrund der stümperhaften Organisation schwer fällt ich hätte doch nur die zugesagte Rechnung gebraucht, deswegen habe ich jetzt für 2000 Euro Lampen bestellt per Vorabrechnung natürlich und wenn sie später liefern juckt es mich nicht die Bohne, vorausgesetzt sie sagen vorher Bescheid. Übrigens in keiner anderen Firma gab es je Schwierigkeiten mit Vorabrechnungen.
und rumo2007 wenn Sie direkt auf meinen Post antworten, warum wiederholen Sie denn den ganzen Post er steht doch direkt einen Beitrag weiter unten trauen Sie es anderen Usern nicht zu den zu finden? Kartoffelsuppe kann ich auch übrigens ohne Thermomix auch ganz gut kochen aus dem Kopf ohne Kochbuch oder Chip dafür brauchen wir den wirklich nicht. Mir fehlt in Ihrem Beitrag etwas das Niveau entweder können Sie sich noch etwas steigern oder sie üben lieber noch ein paar Suppen.
Lieben Gruß
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Jeder hat das Recht und die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten. Rutschen die sogenannten Sympathisanten wenigstens 1 Platz vor! Ich stöber viel in den Rezepten rum, und speicher viele ab. So bin ich gut ausgerüstet, wenn der TM5 ankommt. Mir wird das Essen gut bekommen. Denn ich schone meinen Magen. Kein unnötiger Streß und Ärger! Solltet Ihr mal dran denken.
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
Beiträge:
Oha, jetzt wird es auch noch leicht paranoid . Warum um alles in der Welt sollten hier Vorwerkmitarbeiter schreiben? Es geht hier nicht um Sympathisant der nicht.
Sie schreiben sie kaufen ein Gerät einer Firma nur, weil Sie keine Alternative gefunden haben und ansonsten mit den Geräten des Hertellers total unzufrieden sind. Glückwunsch, dann haben Sie wohl satte 1109 Euro zuviel .
Alternativen. Kitchen Aid, Kenwood, AEG und sicher einige mehr.
Also, auch wenn es Ihnen nicht in den Kram passt. Die Leiferzeiten liegen nun mal bei zehn bis elf Wochen, da können Sie motzen, nörgeln und Verschwörungstheorien aufstellen wie Sie wollen. Nehmen Sie es nicht böse, lesen Sie Ihren, sehr spaßigen, Post, noch einmal durch. Vielleicht merken Sie dann selbst das man irgendwann über das Ziel hinaus schießt, das ist Ihnen mit Bravour gelungen.
und noch einmal die Frage. Für was soll Sie Vorwerk entschädigen, wegen warten. Ne, ne, es ist so langsam echt nicht mehr zu glauben. Ich kann nicht verstehen, warum Sie nicht einfach stornieren, dann müssen Sie sich auch nicht über eine Stümperhafte Geschäftsführung ärgern.
übrigens, das Kartoffelsüppchen heut Mittag war sehr lecker, ganz ohne stöbern, einfach vom Chip gekocht.
Nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße von einem, zufriedenen, Vorwerkkunden bzw. Sympathisant
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Also was ich hier wiederholt sehr komisch finde, daß sich hier viele Vorwerk Sympathisanten zu Wort melden die ja anscheinend sehr zufrieden sind. Ich wundere mich nur wenn diese zufriedenen Kunden gar nichts zu beanstanden haben warum sie ihre Zeit nicht besser nutzen und wirklich nach Rezepten stöbern sondern hier antworten. Für mich ein klarer Hinweis, daß womöglich Vorwerk Mitarbeiter gute Stimmung machen und auch eine Repräsentantin ist ein Mitarbeiter. Warum antwortet Vorwerk nicht direkt?
Also wollen wir mal zusammenfassen es handelt sich um ein Küchengerät und zwar ein sehr teures Küchengerät für 1100 Euro. Vorwerk gibt vor Qualität zu liefern, das muß ich leider bezweifeln habe drei Staubsauger und JEDES Gerät war im ersten Jahr zur Reparatur. Diese hielten nicht mal ein Jahr. Mittlerweile sind wir bei den Staubsaugern umgestiegen, das Problem ist nur ich habe keine Alternative für den Thermomix gefunden also diesen dann nach Hin und Her bestellt. Die Art und Weise, wie die Geschäftsführung arbeitet ist schlichtweg stümperhaft. Mangelnder Informationsfluss ein Call Center mit zwar freundlichen aber schlecht informierten Mitarbeitern und ein total respektloses Verhalten seitens Vorwerk gegenüber seinen Kunden stehen hier an der Tagesordnung. Die Einführung des TM 5 eine reinste Katastrophe, das ging ja bereits im September durch die Presse. Es ist eine Frage der Proffessionalität eines Unternehmens, wenn es nicht liefern kann sich beim Kunden zu entschuldigen und Verzögerungen zu rechtfertigen IMMER! Wenn dies versäumt wird braucht man sich über total saure Kunden nicht zu wundern.
Die Frage der Entschädigung, wenn sich ein Unternehmen so gegenüber seinen Kunden verhält muss es sich erkenntlich zeigen evtl ein Spatelchen oder ein paar Kochhefte usw. es muss seinem Kunden zeigen, daß es sich was kosten lässt. Der Kunde ist im allgemeinen schon mit wenig zufrieden, ich spreche da aus Erfahrung, da ich selber einen Begtrieb leite Kunde zufrieden alles gut. Eine Forderung nach Entschädigung hat nichts mit Abzocke zu tun es ist bei uns an der Tagesordnung!!! Ich weiss gar nicht wie man so einen Blödsinn verfassen kann immerhin wäre es gar nicht zur Verärgerung eines Kunden gekommen hätte man sich ihm gegenüber respektvoll verhalten.
Organspende dieser Vergleich kam ja von einer Sympathisantin Vorwerks man wollte es wieder herungerspielen Leute habt Euch nicht so. Ich habe mich aber so basta und zurecht es ist keine Art. Ob wir den Thermomix behalten, weiss ich noch nicht werde ihn aber auf keinen Fall sofort zurückschicken sondern entweder die Frist von 2 Wochen schön abwarten oder bei ebay ein bisschen Geld verdienen, vielleicht auch behalten aber ich habe halt nicht so viel Freude dran ich habe mich ja schliesslich geärgert.
Liebe Vorwerk Mitarbeiter und Sympathisanten lasst uns doch einfach diesen Motztread es tut nämlich gut etwas Luft abzulassen und seine Enttäuschung niederzuschreiben und schreibt doch in anderen Tread, wie ihr es erwähnt habt, wir brauchen hier keine gute Stimmung es sind bei einigen die Weihnachtsgeschenke geplatzt ich habe meine überaus wichtige Rechnung dieses Jahr nicht bekommen usw. die Stimmung in diesem Tread ist schlecht und zwar zu Recht.
Beiträge:
Die von dir zitierte Antwort war aber gar keine Hasstirade, sondern nur scherzhaft gemeint ( vielleicht etwas unglücklich gelungen). Was sind in dem Zusammenhang denn überhaupt Bildungsbürger?
Beiträge:
Kurzes Update
so eben hat sich mein Status geändert und der soll morgen bei mir einziehen *freu*
Sendungsnummer: 23.12.2014
Beiträge:
Meiner kann sich ruhig verspäten, aber heil soll er sein.
TM5 bestellt am 05.11., erfasst am 06.11., Sendenummer 15.01.2015 um 3.34 Uhr, Einzug am 20.01.2015
Beiträge:
Also, ich verstehe die ganze Aufregerei nicht. Damit macht ihr nur eure Gesundheit kaputt. Wenn eure Repräsentantin sagt, das Gerät wird frühestens in 11 Wochen geliefert, dann sollte man ihr das einfach mal glauben und sie DANACH ansprechen. So einfach kann das Leben sein.
Wegen Spenderorgan: Doch, der TM ist momentan beliebter als ein Spenderorgan. Kaum vorstellbar, aber ist so. :-D
Beiträge:
Juhuuuu
Laut DHL soll mein morgen kommen :D
Bestellt 20.10.2014
Sendungsnummer 23.12.2014
Beiträge:
Egal ob Neubesteller oder nicht. Höflichkeit und normale Kommunikation sollte jeder beherrschen! Ich stelle mich auf mindestens 11 Wochen ein und gut. Ich warte auf ein Küchengerät und nicht auf ein Spenderorgan. Durch die ständigen Anrufe und Mails geht's nicht schneller, Ihr verstopft nur unnötig die Kanäle für Leute die noch andere Fragen haben!
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
Beiträge:
Hallo an alle Wartenden,
für euch zur Info:
Heutige Aussage einer sehr netten Dame von der Hotline, die einen kompetenten Eindruck gemacht hat:
Es befinden sich viele Mitarbeiter im (wohlverdienten!!!) Weihnachtsurlaub, daher wurden die letzten Tage nicht so extrem viele Sendungsnummern erstellt wir vor Weihnachten. Es wird aber gearbeitet.
Morgen und Donnerstag ist frei und Freitag geht es dann weiter mit mehr Mitarbeitern. Ab Montag ist dann wieder Vollbesetzung und es wird sicher Sendungsnummern hageln.
Produziert wird aber 24 Std. an 7 Tagen die Woche und die TMs werden auch teilweise schon ins Lager nach Wuppertal geschickt und von dort aus dann versendet.
Ich denke es geht ab Montag Vollgas weiter...
Guten Rutsch euch allen und bleibt locker.
Es lohnt sich nicht sich aufzuregen, man bekommt ihn dadurch auch nicht schneller, man macht sich damit nur schlechte Laune.
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So geht es mir auch. Lieferzeit hin oder her, aber es fehlt die Information. Es kommt auch nicht auf eine Entschädigung an. Aber dann bitte auch für alle!
Bestellt: 08.11.2014; Erfasst: 13.11.2014; Sendungsnummer: 23.01.2015; Lieferung: 28.01.2015
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Sorry, aber langsam nervt es, ständig von Neubestellern zurecht gewiesen zu werden. Ich möchte euch mal erleben, wenn euer Lieferdatum ständig nach hinten verschoben wird. Seit ihr dann auch noch so zuckersüß?!
Ich habe kein Problem mit einer längeren Lieferzeit, aber so wie es von Vorwerk betrieben wird hab ich kein Verständnis mehr. Bei Bestellung hieß es bei mir 8 Wochen und KW52 und noch vor Weihnachten. Dann hieß es KW1 und jetzt ruf ich heute bei Vorwerk an (hatte noch ein anderes Problem) und was teilt man mir mit, mit viel Glück wird er Ende Januar geliefert. Das sind dann sage und schreibe 12 oder 13 Wochen. Der Mann im Kundencenter war super freundlich, keine Frage. Hier wurde der Kauf eines Thermomixes ständig mit dem Kauf eines Autos verglichen. Verlängert sich beim Autokauf die Lieferzeit werde ich aber darüber informiert. Bei Vorwerk wird das unter den Teppich gekehrt. Es hätte mir eine kleine Nachricht gereicht und ich wäre informiert gewesen. Den meisten geht es nämlich hier um den Informationsfluss. Selbst E-mails werden seit Wochen nicht mehr beantwortet.
Vor kurzem hat sich die Lieferzeit auf 11 Wochen geändert, für Neubesteller. Ich bin kein Neubesteller, bei mir hieß es Lieferzeit 8 Wochen, sogar schriftlich von Vorwerk. Würde man von Anfang an mit offenen Karten spielen, wären hier auch viele nicht so verärgert.
bestellt: 01.11.2014 erfasst: 03.11.2014 Sendungsnummer: 12.01.2015
Geliefert: 14.01.2015 Wartezeit seit Erfassung: 10 Wochen und 2 Tage
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Sorry, aber langsam nervt es, ständig von Neubestellern zurecht gewiesen zu werden. Ich möchte euch mal erleben, wenn euer Lieferdatum ständig nach hinten verschoben wird. Seit ihr dann auch noch so zuckersüß?!
Ich habe kein Problem mit einer längeren Lieferzeit, aber so wie es von Vorwerk betrieben wird hab ich kein Verständnis mehr. Bei Bestellung hieß es bei mir 8 Wochen und KW52 und noch vor Weihnachten. Dann hieß es KW1 und jetzt ruf ich heute bei Vorwerk an (hatte noch ein anderes Problem) und was teilt man mir mit, mit viel Glück wird er Ende Januar geliefert. Das sind dann sage und schreibe 12 oder 13 Wochen. Der Mann im Kundencenter war super freundlich, keine Frage. Hier wurde der Kauf eines Thermomixes ständig mit dem Kauf eines Autos verglichen. Verlängert sich beim Autokauf die Lieferzeit werde ich aber darüber informiert. Bei Vorwerk wird das unter den Teppich gekehrt. Es hätte mir eine kleine Nachricht gereicht und ich wäre informiert gewesen. Den meisten geht es nämlich hier um den Informationsfluss. Selbst E-mails werden seit Wochen nicht mehr beantwortet.
Vor kurzem hat sich die Lieferzeit auf 11 Wochen geändert, für Neubesteller. Ich bin kein Neubesteller, bei mir hieß es Lieferzeit 8 Wochen, sogar schriftlich von Vorwerk. Würde man von Anfang an mit offenen Karten spielen, wären hier auch viele nicht so verärgert.
bestellt: 01.11.2014 erfasst: 03.11.2014 Sendungsnummer: 12.01.2015
Geliefert: 14.01.2015 Wartezeit seit Erfassung: 10 Wochen und 2 Tage
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Diesem Geschriebenen stimmt ich ohne weiteren Kommentar so zu. BRAVO!!!
Meine Bestellung wurde am 11.11. erfasst. Das es ein paar Wochen dauern würde bis zur Lieferung hatte ich mir bereits gedacht. Es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, ob der TM in 2, 3 oder 5 Wochen geliefert wird. Ich bezahle ihn ja schliesslich erst dann, wenn er da ist.
Ich kann die Vorfreude und Ungeduld einiger hier zwar durchaus verstehen und stimme auch zu, dass Vorwerk sich in Sachen Kommunikation alles andere als Vorbildlich verhält, aber das Verhalten einiger User hier ist auch sehr fragwürdig. Teilweise schon ein bisschen wie im Kindergarten.
Mit konstruktiver Kritik haben die meisten der Beiträge in diesem Thread, die ich gelesen habe, nichts mehr zu tun. Für die meisten scheint dieses Forum nur noch als Ventil zum Dampf ablassen zu dienen.
Ich finde die Informationspolitik von Vorwerk wie gesagt auch nicht gut, trotzdem bin ich der Meinung, das man solche Dinge sachlich kommunizieren kann. Vielleicht würde das Moderations-Team dann auch mal auf den einen oder anderen Beitrag antworten.
Sachliche Vorschläge wie man Dinge besser machen kann laden sicher eher dazu ein darüber zu diskutieren, als Beleidigungen oder Drohungen.
Just my 2 cents
Na endlich sagt es mal einer!!! Ich glaube bald, das Forum dient als Zeitvertreib....ich kann es nicht nachvollziehen wie hier dem Gerät nachgegeiert wird. Wir konnten vorher auch ohne leben!! Ich freue mich auch...aber ich kann mich beherrschen! Ich weiß er kommt, und gut ist!!!
Und ich könnte ihn gut ab dem 11.02 gebrauchen, werde ihn bis dahin aber wahrscheinlich nicht haben...trotzdem geht mein Leben und Alltag weiter....
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Ganz schlimm finde ich diese Regina Raffzahn Masche! Immer raffen und absahnen wollen. Extrem nervig mit hohem Fremdschäm-Potential!!!! Ich arbeite in einem großen Unternehmen, die für jede konstruktive Kritik dankbar ist. Denn daran erkennt man, wo im Unternehmen Schwachstellen sind, oder etwas nachjustiert werden muss. Aber Menschen, die nur rumschreien und jammern, gleich eine "Entschädigung" wollen, sind nicht hoch im Kurs!
Hier habe ich das Gefühl, es herrscht nur noch Stutenbissigkeit. Fürchterlich! Leute...es sind die letzten Tage im Jahr 2014....entspannt Euch und schaut nicht ständig auf die Lieferungsdaten! Hilft nicht weiter....Telepatie ist nicht jedermanns Talent!!!!
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
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Na endlich sagt es mal einer!!! Ich glaube bald, das Forum dient als Zeitvertreib....ich kann es nicht nachvollziehen wie hier dem Gerät nachgegeiert wird. Wir konnten vorher auch ohne leben!! Ich freue mich auch...aber ich kann mich beherrschen! Ich weiß er kommt, und gut ist!!!
Und ich könnte ihn gut ab dem 11.02 gebrauchen, werde ihn bis dahin aber wahrscheinlich nicht haben...trotzdem geht mein Leben und Alltag weiter....
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
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Bei mit tut sich seit dem 23.12 nichts, Status ändert sich nicht bei DHL, es wurde nur die Sendungsnummer übermittelt.
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Hallo fans,
ich habe mein am 30.10.2014 bestellt und der wurde am selben Tag erfasst.
Nach langem warten habe ich beschlossen heute Morgen dort anzurufen, man muss sagen die Mitarbeiter sind alle durch und durch freundlich der freundlich Herr meinte dann, das es jetzt noch ganze 2 Wochen dauern kann bis ich eine Sendungsnummer bekomme :-/
LG
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Hallo Elke,
bei mir ging es gestern Abend gegen 21:12 Uhr los mit der Änderung, dass der TM in Krefeld bearbeitet worden ist. Heute morgen um 06:00 Uhr war er schon in meinem Zielpaketzentrum in Rüdersdorf. Also ein quer durch Deutschland. An DHL liegt es nicht.
Hoffentlich kommt deiner auch bald.
Bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12. 03:44 Uhr
Lieferung: in Lauerstellung
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Ich kenne nun aber wirklich keine Firma die mit Entschädigungen um sich wirft, nur weil die Lieferzeit überschritten ist. Auch finde ich die Forderung danach übertrieben oder finde es, überspitzt ausgedrückt, eben typisch deutsch.
Unsere TR hatte, wie beschrieben, in den Lieferschein die 48. KW eingetragen, kurz darauf aber schon mitgeteilt dass es etwas später werden wird. Wir konnten damit leben und wollten eben keine Entschädigung.
Noch kurz zum Auto deiner Eltern, ohne den Vorgang zu kennen, die Freisprecheinrichtung kam sicherlich vom Händler und nicht vom Hersteller direkt, was dann wieder nett vom Händler ist. ist ja aber auch egal.
Die Frage ist dann letztlich, was denkt ihr ab wann Vorwerk entschädigen sollte?
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So, ich wollte mich ja eigentlich hier zurückhalten, aber leider muss ich den Schreibern vor mir Recht geben, in dieser Firma läuft gewaltig was schief!
Ich habe meinen TM5 am 6.10 bestellt und am 25.11 eine Sendungsnummer erhalten, leider konnte er nicht ankommen, weil eine Mitarbeiterin die falsche Postleitzahl in das System eingegeben hat (es war nicht meine Beraterin, soweit konnten wir es nachvollziehen). das wäre ja alles noch kein Problem gewesen, weil Fehler sind menschlich und die passieren mir genauso und das ist auch nicht schlimm!
am 10.12 ist mein TM dann in das System zurückgebucht worden, und seitdem passiert nichts mehr! ich habe bis heute meinen TM nicht erhalten und laut der neuesten Aussage behandeln sie mich jetzt wie eine Neubestellung und das ist ja wohl eine Frechheit, oder stell ich mir die Logistik zu einfach vor?
naja ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag und kleiner Tipp von mir, falls ihr Euer Erfassungsdatum nachfragt, fragt doch gleich noch nach ob eure Adressdaten richtig sind, damit sowas nicht öfter passiert!
Viele Grüße
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Wann hat sich dein Sendungsverlauf geändert ?
Bei mir seht er immer noch auf "Auftragsdaten elektronisch übermittelt"...
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
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Ich schimpfe auch nicht auf DHL und die Arbeiter am Fließband oder in der Hotline von Vorwerk. Die tun da alle ihr Bestes. Fehler passieren. Alles Menschlich. ABER es ist bei jeder anderen Firma Gang und Gebe das man seine Kunden entschädigt wenn Fehler passieren und Versprechen nicht eingehalten werden können. Das gehört für mich einfach zum guten Ton.
Und ich habe meine Zeit auch nicht damit verbracht, da permanent in der Leitung zu hängen. Ich habe einmal mein Erfassungsdatum erfragt und nachdem ich dann auch den daraufhin zugesicherten Liefertermin um 2 Wochen überschritten habe, eine Mail geschrieben. Daraufhin wurde ich nochmal zu einem Anruf aufgefordert.
Aber jetzt mal allen Ernstes, mir will doch hier keiner erzählen, dass er das in Ordnung findet, dass es für manche Kunden Entschädigungen gibt und für andere nicht. Wo ist denn da die Logik?! Ich wollte das Ding ja nicht geschenkt. Lediglich eine Antwort warum so unterschiedlich gehandhabt wird. Daraufhin wird einem dann noch erzählt, dass das nicht stimmt.
Achso und noch zum Thema Auto: meine Eltern haben, als sie länger als erwartet auf ihren Ford warten mussten, eine Freisprecheinrichtung für umme bekommen.
Manchmal macht auch der gute Umgang mit Kunden eine Firma aus, nicht nur gute Produkte.
Bestellt 15.10. - Erfasst 16.10 bzw. 27.10. - Sendungsnummer 23.12 - Geliefert ?
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Hallo alle miteinander,
verstehe die ganze Aufregung hier absolut net. Ihr puscht Euch nur gegenseitig auf und macht schlechte Stimmung!
Aber bekommt Ihr dadurch Euren schneller?
Wir haben am 29.11.14 unsere Vorführung gehabt und gleich bestellt. Kleiner Schock als die Aussagge kam 10 Wochen Lieferzeit. Erfasst wurde er gleich am nächsten Tag. Und nun heisst es warten. Um mir die Zeit zu vertreiben lese ich ab und an die Foren und stöbere aber sonst lieber in der Rezeptwelt. Da ich bisher keinen hatte, will ich ihn nachher auch voll und ganz nutzen können.
Wir hatten uns vor 2 Jahren neues Auto bestellt, da hat es erst geheissen 8-10 Wochen, dann wars ein halbes Jahr. Ohne Entschädigung!
Klar ist es ärgerlich wenn die TR bewusst etwas anderes über die Lieferzeit erzählt, aber letztendlich hat man sich doch für den entschieden, oder nicht?!
Und Leute es sind nun mal unheimlich viele Feiertage in diesen Wochen. Also bitte berücksichtigt das.
Also bis dahin: LOCKER BLEIBEN
LGle Annette
P.s.: BIN DEFINITIV NICHT VON VORWERK UM HIER GUTE STIMMUNG ZU MACHEN!!!!!!
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Juppi. Gestern hieß es bei DHL noch Lieferung am 31.12. Nachdem ich heute morgen eine Mail bekam, dass er voraussichtlich heute zugestellt würde konnte ich es kaum glauben. Um 11:35 war es dann soweit und er zog bei uns ein. Jetzt darf er sich erholen und aklimatisieren und dann wird er heute Abend in die Familie aufgenommen.
Nur auf meine Antwortmail warte ich wohl vergebens.
Bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12. 03:44 Uhr
Lieferung: in Lauerstellung
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DANKE!!!!! Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Ich warte zwar auch auf meinen Thermi auf dem bestellschein steht Woche 52 aber mir war schon beim bestellen klar das das nichts wird..... er kommt wenn er kommt vorher hat es ja auch ohne geklappt
Seid 1. Jahr stolze Besitzerin
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Ich habe gerade auch mal bei Vorwerk angerufen und wie hätte es aus anders sein sollen, gab es nur eine sehr enttäuschende Antwort.
Bestellt: 27.10.2014
Erfasst: 28.10.2014
Sendungsnummer: 23.12.2014, 7:41 Uhr
Bisher hat sich bei meinem Sendungsstatus nichts getan und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es bis zu 5 Tage dauern kann bis der TM das Werk verlässt, was in meinem Fall spätestens am 02.01.2015 wäre und dann kann es nochmal 2 Tage bei DHL dauern, somit bekomme ich meinen frühstens in KW2 2015
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Hallo zusammen,
heute morgen ist mein langersehnter Thermi nach 9 Wochen Wartezeit endlich bei mir eingezogen!
Bestellt am 23.10.
Erfasst am 27.10.
Sendungsnummer am 23.12.
Lieferung am 30.12.
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Ich muß mich dann doch auch noch einmal zu Wort melden. Zuerst, ja, unser Gerät ist, seit zwei Wochen, bei uns. Bei unserer Bestellung war Woche 48 im Bestellschein, hat nicht geklappt, war uns aber egal.
Letztlich waren es acht Wochen und zwei Tage, die Zeit ist, wie im Flug, vergangen. Warum? Weil wir eben nicht täglich irgendwo angerufen oder sonstwie beklagt haben.
Mitlerweile wundere ich mich über die Forderungen die und Unterstellungen die hier niedergeschrieben werden. Entschädigung? Für was bitte? Fürs warten? Das ist sehr lustig. Hat jemand von euch schon mal einen Neuwagen gekauft? Glaubt ihr VW oder sonst ein Hersteller entschädigt euch für ein Neufahrzeug das nicht in der vereinbarten Zeit geliefert wird. Ganz sicher nicht, ihr bekommt das Auto mit denselben drei Tropfen Sprit im Tank wie jeder andere auch.
Sicherlich ist Vorwerk nicht sehr kommunikativ, was sollen sie denn aber auch kommunizieren? Die langen Lieferzeiten sind doch jetzt schon lange bekannt und ein Statement beschleunigt das auch nicht. Eine gewisse Ungeduld kann ich noch verstehen, aber manches geht doch zu weit.
An anderer Stelle hab ich es schon einmal geschrieben, ich arbeite im Konzern DHL und hier werden oft Dinge geschrieben die einfach falsch sind.
Korrekt ist, Vorwerk übermittelt die Sendungsnummer, in diesem Moment haben wir mit der Sendung nur wenig zu tun, ihr seht das ja gut in der Verfolgung, zu diesem Zeitpunkt kann kein voraussichtliches Lieferdatum genannt werden.
Kommt das Vorwerk Paket in unserem Start Paketzentrum an ist der Lauf, wie bei jeder anderen Inlandssendung, auch. Das heißt, in der Regel ist das Paket am nächsten Tag bei euch, manchmal auch ers nach zwei Tagen. Die einzigen Fälle in denen es länger dauern würde wären z.B. eine Beschädigung des Paketes, dieses geht dann in die Nachverpackung und das kann durchaus dauern.
Gerade vor Weihnachten hätte ich auc noch mehr Verständnis für die Situation, auch bei DHL, erwartet. Ich glaube ihr könnt euch nicht Ansatzweise vorstellen welch ein Sendungsaufkommen war und immer noch ist. Viele Kollegen sind zehn Stunden täglich im Einsatz gewesen, zum Teil auch am vierten Advent, an diesem Tag natürlich kürzer, aber es wurde von vielen freiwillig gearbeitet. Ein toller Einsatz, von Menschen die auch Weihnachten und eine Familie haben. Dasselbe gilt auch für die Arbeiter bei Vorwerk.
Mich würde mal die Meinung mancher interessieren, würden sie in einer der beiden Firmen arbeiten.
Ich wünsch euch jetzt einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr. Die Situation wird sich bestimmt bald entspannen
in diesem Sinne
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...ups.. ich wollte nur meine Meinung kundtun und habe nicht mit einem Shitstorm gerechnet.. Ich gönne jedem seinen freien Tag aber auch jedem seinen Wenn aber Fehler gemacht werden, müssen sie auch behoben werden. In diesem Sinne einen guten Rutsch!
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...ups.. ich wollte nur meine Meinung kundtun und habe nicht mit einem Shitstorm gerechnet.. Ich gönne jedem seinen freien Tag aber auch jedem seinen Wenn aber Fehler gemacht werden, müssen sie auch behoben werden. In diesem Sinne einen guten Rutsch!
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Lies mal weiter unten...
bestellt 25.10.
erfasst 31.10.
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Dann leg bitte einen Brief bei, dass Sie deinen zurückgesendeten an mich senden sollen.
Bestellt: 08.11.2014; Erfasst: 13.11.2014; Sendungsnummer: 23.01.2015; Lieferung: 28.01.2015