Forum warm-kalt schlagen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Schau mal, bei diesem rezept wird auch warm-kalt geschlagen. Vielleicht hilft es Dir weiter

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schaumrollen-schillerlocken-aus-%C3%B6sterreich/172207

LG Miche 

Colette schrieb:

Mit dem TM geht das nicht in der Form, wie im Topf mit heißem und sofort anschließend eiskaltem Wasser. Ist ja auch irgendwie klar, weil man den Topf nicht sofort so kalt runterkühlen kann. 

Ich kenne das aus Rezepten für Eis. Ich habe allerdings auch schon Eis im TM produziert, bei dem das Kaltschlagen ausgelassen wurde und das ging auch prima. 

und wozu macht man das?

Mit dem TM geht das nicht in der Form, wie im Topf mit heißem und sofort anschließend eiskaltem Wasser. Ist ja auch irgendwie klar, weil man den Topf nicht sofort so kalt runterkühlen kann. 

Ich kenne das aus Rezepten für Eis. Ich habe allerdings auch schon Eis im TM produziert, bei dem das Kaltschlagen ausgelassen wurde und das ging auch prima. 

LG Colette 

im Bayerischen Heftchen gibt es ein Rezept für Bisquit bei dem man die Eier 2 Minuten bei 50°  schlägt und dann mit dem Zucker 10 Minuten ohne Temperatur .....

ist sowas gemeint?

Das habe ich noch nie gelesen. Für welches Rezept braucht man das?

Gruß GinaR.

Hallo liebe Mixi-Könner, 

hab ein Rezept in dem steht, Eier mit Zucker warm-kalt schlagen. Mit herkömmlichen Mitteln, wie Wasserbad und Eiswasser ist mir das klar, aber wie geht mit dem TM? Hab ihn noch nicht so lange und würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde.

Schönen Tag noch und Danke

Wurmherrin Smile