Forum Thermomix hat "ausgekocht!" - Meine Geschichte!
- 1
- 2
Mein Stahleimerchen (TM31) und ich gehen jetzt ins 10. Jahr !!!!
Und er ist wirklich täglich (meißtens mehrmals) in Gebrauch - in Campingurlaub kommt er immer mit- Klar das Messer habe ich auch schon 2-3 x ausgetauscht und mal einen Dichtungsring. Ein Auto braucht ja auch hin und wieder mal ein Ersatzteilchen.Er läuft einwandfrei !!! Das war wohl mit der beste Kauf meines Lebens ! Die Geschichte von Thermisassa war ein kleiner Schock......würd mich auch interessieren wie das weiter gegangen ist. Der neue TM5 käm für mich nicht in Frage....mit Rezeptchips....so`n Blödsinn !!
Ich wünsche allen noch viel Freude mit dem Tausendsassa
Hallo Sandra,
ich möchte noch mal nachfragen, was aus Deiner Sache geworden ist. Mein TM ist momentan wegen der gleichen Probleme eingeschickt, ich habe ihn seit Weihnachten letzten Jahres.
LG Mickence
Oh ha - das klingt ja alles wirklich nach einer Odyssee und ich drücke natürlich auch die Daumen das nach dem Motto aller guten Dinge sind 3, dann alles gut und zur Zufriedenheit läuft.
Hoffe natürlich genauso, dass ich mit meinem geplanten Kauf Glück habe - so wie bisher mit meinen Apple Geräten auch. Die hatten nie den geringsten Mangel, auch wenn andere dauernd von irgendwas in Foren schrieben und in den Medien einiges breit getreten wurde, was mich nie betroffen hat.
Zumindest beruhigt mich schon mal sehr, dass offensichtlich der Vorwerk-Service sehr gut und kundenfreundlich ist. Kenne ich von Staubsaugern bei meinen Eltern allerdings auch so von Vorwerk.
Aber mal ne ganz dumme Frage: meinst du mit Vertrag die Finanzierung oder geht man noch weitere Verpflichtungen beim Kauf ein? Nur nochmal so als Sicherheit abgefragt.
Lg
Angelika
Nein, keine weiteren Verpflichtungen, Thermomix kaufen, 1019 Euro bezahlen in kleinen Schritten zuzüglich der Zinsen (derzeit noch bis 09.05.14 Sonderfinanzierung 8,14 Euro Zinsen über 18 Monate), ansonsten keine weiteren Zahlungen :) nur Freude!
Oh ha - das klingt ja alles wirklich nach einer Odyssee und ich drücke natürlich auch die Daumen das nach dem Motto aller guten Dinge sind 3, dann alles gut und zur Zufriedenheit läuft.
Hoffe natürlich genauso, dass ich mit meinem geplanten Kauf Glück habe - so wie bisher mit meinen Apple Geräten auch. Die hatten nie den geringsten Mangel, auch wenn andere dauernd von irgendwas in Foren schrieben und in den Medien einiges breit getreten wurde, was mich nie betroffen hat.
Zumindest beruhigt mich schon mal sehr, dass offensichtlich der Vorwerk-Service sehr gut und kundenfreundlich ist. Kenne ich von Staubsaugern bei meinen Eltern allerdings auch so von Vorwerk.
Aber mal ne ganz dumme Frage: meinst du mit Vertrag die Finanzierung oder geht man noch weitere Verpflichtungen beim Kauf ein? Nur nochmal so als Sicherheit abgefragt.
Lg
Angelika
Yup - du hast meinen Beitrag wirklich nur überflogen!
Sonst hättest du gelesen das ICH entsetzt drüber bin, dass manche ne ganze Zwiebel reinwerfen!
Ich sage doch, das ich alle Stücke, egal ob Karotte oder Schoko schon immer sehr klein mache, dass er ja nicht "überanstrengt" wird- mal bildlich gesprochen.
Ich überleg mir sogar dreimal, ob ich wirklich mal Eiswürfel crushen sol, weil ich da schon ein schlechtes Gewissen habe!
Grüße Sandra
ja, da hast Du recht... ich war heute morgen schon auf dem "Abflug" und hab das so verstanden, daß Du alles Deines Wissens nach richtig machst, aber daß es trotzdem net zu Deiner Zufriedenheit funktioniert... und da ich diese Problematik echt noch nicht in dieser extremen Form gehabt habe in all den Jahren, da ist mir halt nix Besseres eingefallen, als daß jemand kommt und das mit Dir an Deinem Thermi gemeinsam macht und dann alles hoffentlich klappt... so hatte ich das gedacht... denn irgendwie kann es doch net sein, daß Du sooooo viel Pech mit unserem Teufelskerl hast???!!! Das gibt es doch schier net???!!!
Halt mich bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob es für Dich noch eine zufriedenstellende Lösung gibt...
ich drücke einfach weiterhin die Daumen...
Hallo Sandra,
tut mir leid, da hab ich wirklich nur zwischen den Zeilen gelesen.
Dann kann ich dir nur raten, dich trotzdem nochmal mit deiner TR kurzzuschließen. Sie soll sich das mal anschauen und dann muß eben nochmal reklamiert werden. Meine Vermutung ist, es liegt nicht am Motor, sondern am Messer. Was macht denn dein Mixi bei schweren Teigen? Wenn deine TR kommt, könnte sie doch mal ihr Messer ausbauen und mitbringen und dann probiert ihr es einmal mit deinem und einmal mit ihrem Messer. Mit den Messern gab es ja schon öfter mal Mängel und dann wäre das ein kleines Problem, denn sie kann es sicher gleich bestellen, so daß du nicht lange darauf warten mußt und vor allem nicht das ganze Gerät einschicken müßtest.
Viel Glück und ganz großes Daumendrück.
Yup - du hast meinen Beitrag wirklich nur überflogen!
Sonst hättest du gelesen das ICH entsetzt drüber bin, dass manche ne ganze Zwiebel reinwerfen!
Ich sage doch, das ich alle Stücke, egal ob Karotte oder Schoko schon immer sehr klein mache, dass er ja nicht "überanstrengt" wird- mal bildlich gesprochen.
Ich überleg mir sogar dreimal, ob ich wirklich mal Eiswürfel crushen sol, weil ich da schon ein schlechtes Gewissen habe!
Grüße Sandra
Hallo Delphinfrau .
Also ein bissl sprachlos bin ich jetzt schon mit Deinem Rat!
Warum soll ich mich den nochmal SCHULEN lassen? An meinem Wissen scheitert es mit Sicherheit nicht, im Gegenteil, ich bin oft Anlaufstelle für andere bei mir daheim - ich hab mich schon sehr lange gründlichst mit dem TM auseinandergesetzt!
Aber egal - wenn der Motor ausgetauscht wird, weil er zu schwach ist oder die Heizung kaputt geht - dafür brauch ich keine Schulung - ds ist nicht meine Aufgabe zu wissen, wie man das repariert!
Grüße Sandra
Huhu - ach mein Thread wurde mal wieder hervorgekramt!
Also ich habe ja seit August 2013 nun mein drittes Gerät und es läuft soweit! Ich habe nochmal volle 2 Jahre Garantie bekommen! Eigentlich wollte ich den Vertrag ja rückgängig machen ,aber ich glaube die Geschichte hätte sich ewig hingezogen - weil es gleich hieß, da mus ich mich schriftlich und mit allem pi pa po an diese und jene Abteilung wenden - dann bot man mir eben den dritten Thermi an und ich handlete dann sozusagen noch die neuen 2 Jahre Garantie mit raus!
Ich kann nur sagen, ich bin einfach kein unvoreingenommener TM Besitzer mehr! Ihr habt es ja gelesen dass ich immer mit Begeisterung jedes neue TM Video auf YouTube gucke und ich bin immer froh, wenn ich Zerkleinerungsvorgänge oder anderes mal mithören darf und diese nicht rausgeschnitten werden.
Ich bin immer wieder baff, wie unterschiedlich dass doch nach wie vor zu meinem TM ist und das ist jetzt keine Übertreibung! Ausser die faken die Videos ne schmarrn ..
Also Käse zerkleinern ging bei mir noch NIE ohne hängenbleiben (6-8 sec Stufe 6)- Schokolade zu schredern ging noch nie ohne das einige größere Stücke ewig mit durch den Mixtopf geschleudert wurden und nicht erfasst wurden. (8- 10 sec Stufe 8-10) Karotten bleiben auch sehr oft hängen und ich gehör zu der Fraktion die alles vorher kleinschneiden und net ne ganze Zwiebel auf einmal reinwerfen!
Ich mein er macht alles - aber nie so wie ich es in den Videos sehe!
Wie ist das denn bei Euch? Ich komm mir echt manchmal vor wie eine die sich zu doof anstellt, dabei hab ich schon vor meinem Kauf mit dem TM gearbeitet und kenn mich wirklich aus!
Fazit - Gerät läuft aber ich bin immer angespannt, vorallem bei hohen Zerkleinerungsvorgängen und mittlerweile auch beim Risotto kochen°!
Oben stand es nämlich noch gar nicht, aber das Problem warum sich mein Messer nicht mehr aus dem MIxtopf entfernen lies beim zweiten Gerät war, weil die schwarze Messerschraube innen mit dem Mixtopffuß verschmolzen war!! Tatsächlich!
Grüße Sandra
Also ich hab mit all dem NULL PROBLEME, noch nie gehabt und das jetzt seit fast sechs Jahren - oder sind es fünf??? Ich weiß es echt nimmer genau...
ich täte Dir dringendst raten, Kontakt mit Deiner Repräsentantin aufzunehmen und Dich vor Ort nochmals schulen zu lassen, was anderes fällt mir nicht ein...
Grüßle... und toitoitoi.........
Hallo Sandra,
muß gestehen, hab deinen neuen Beitrag jetzt nur überflogen, weil ich grad schon wieder am Sprung zu einem Termin bin, aber ich wollte dir trotzdem schnell mitteilen, daß ich glaub ich auf der Spur bin, was nicht so ganz übereinstimmt.
Also, ganze Zwiebel reinwerfen, geht gar nicht, bei keinem Gerät. Ich viertel die schon vorher. Und genauso ist das auch mit anderen Zutaten. Als Hilfestellung heißt es, daß alles so in den Mixtopf reingegeben werden muß, wie es durch die Deckelöffnung passt. Natürlich kannst du eine Karotte vertikal auch durch die Öffnung schieben, aber es ist schon anders gemeint. Eine Karotte soll in Stücken reingegeben werden und ich schneide sie schon ungefähr in solchen Stücken, daß sie quer grade so bzw. grade nicht so durch die Deckelöffnung passen.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und drück mal die Daumen, dass dies vielleicht des Rätsels Lösung ist. Denn auch wenn im Rezept nicht angegeben ist, daß die Zutaten in Stücken rein müssen, es ist eigentlich Grundwissen, das die TR normalerweise auch beim Erlebniskochen anspricht.
Weiterhin viel Erfolg und Gutes Gelingen.
PS: Natürlich betrifft das auch Schoki. Auch die geb ich in zerbrochenen Stücken rein. Ich nehm immer eine halbe Rippe ungefähr.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Huhu - ach mein Thread wurde mal wieder hervorgekramt!
Also ich habe ja seit August 2013 nun mein drittes Gerät und es läuft soweit! Ich habe nochmal volle 2 Jahre Garantie bekommen! Eigentlich wollte ich den Vertrag ja rückgängig machen ,aber ich glaube die Geschichte hätte sich ewig hingezogen - weil es gleich hieß, da mus ich mich schriftlich und mit allem pi pa po an diese und jene Abteilung wenden - dann bot man mir eben den dritten Thermi an und ich handlete dann sozusagen noch die neuen 2 Jahre Garantie mit raus!
Ich kann nur sagen, ich bin einfach kein unvoreingenommener TM Besitzer mehr! Ihr habt es ja gelesen dass ich immer mit Begeisterung jedes neue TM Video auf YouTube gucke und ich bin immer froh, wenn ich Zerkleinerungsvorgänge oder anderes mal mithören darf und diese nicht rausgeschnitten werden.
Ich bin immer wieder baff, wie unterschiedlich dass doch nach wie vor zu meinem TM ist und das ist jetzt keine Übertreibung! Ausser die faken die Videos ne schmarrn ..
Also Käse zerkleinern ging bei mir noch NIE ohne hängenbleiben (6-8 sec Stufe 6)- Schokolade zu schredern ging noch nie ohne das einige größere Stücke ewig mit durch den Mixtopf geschleudert wurden und nicht erfasst wurden. (8- 10 sec Stufe 8-10) Karotten bleiben auch sehr oft hängen und ich gehör zu der Fraktion die alles vorher kleinschneiden und net ne ganze Zwiebel auf einmal reinwerfen!
Ich mein er macht alles - aber nie so wie ich es in den Videos sehe!
Wie ist das denn bei Euch? Ich komm mir echt manchmal vor wie eine die sich zu doof anstellt, dabei hab ich schon vor meinem Kauf mit dem TM gearbeitet und kenn mich wirklich aus!
Fazit - Gerät läuft aber ich bin immer angespannt, vorallem bei hohen Zerkleinerungsvorgängen und mittlerweile auch beim Risotto kochen°!
Oben stand es nämlich noch gar nicht, aber das Problem warum sich mein Messer nicht mehr aus dem MIxtopf entfernen lies beim zweiten Gerät war, weil die schwarze Messerschraube innen mit dem Mixtopffuß verschmolzen war!! Tatsächlich!
Grüße Sandra
Ich vergleiche jetzt mal mit Absicht diese Geschichte mit ganz was anderem, nämlich mit bestimmten Volkswagen-Produkten, genauer gesagt mit Motoren mit Steuerkette und dem Doppelkupplungsgetriebe DSG. Auch hier liest man sehr oft von "Frühausfällen" der Steuerkette und des DSG oder seinen Bestandteilen. Die Zahl der wirklich Unzufriedenen geht in die gefühlt Hunderte, aber das sind meiner Meinung nach Ausnahmefälle (unter Millionen!), denn beispielsweise mein Skoda Roomster hat weder mit dem Motor noch dem DSG ein Problem (Stand: 29.000 km), den Pechvögeln ging das weit früher kaputt. Mein (zugegeben erst wenige Monate alter) Thermi hat zwar inwischen auch einen rissigen Messbecher, der in Kürze ersetzt wird, macht aber z.B. immer gute Brotteige.
Der gute alte VW-Käfer ruhe in Frieden.
Hallo Thermisassa,
keine Wortmeldung mehr von dir? Ich habe den Thread erst heute entdeckt - ist wohl besser so - und mit Interesse gelesen. Mein Messer habe ich jetzt nach zweieinhalb Jahren tauschen müssen. Das fand ich eigentlich recht früh.
Aber wie läufts denn nun mit dem neuen Gerät??? Das würde mich schon interessieren...
LG disarophila
Hallo,
Ich habe meinen seit Samstag und bin sehr zufrieden, aber wenn ich alles hier so durchlese dann wird es mir doch mulmig... Hoffe, dass mein Thermomix keine Macken macht, denn für den Preis werde ich aber sauer!
LG
Hallo,
ich warte ja nun auf meinen und lese und lese... Mich hier durch alles so durch....
wie läufts denn jetzt so mit dem "dritten Mann" (du könntest ihn Harry nennen, nach Harry Lime)
seid ihr nun glücklich? Alles gut? Oder treten weiter Probleme auf?
lg barbara
Hallo Thermisassa,
das ist ja eine unglaubliche Geschichte. Hut ab, dass Du dich nochmal auf ein Gerät eingelassen hast - ich glaube, ich hätte das nicht gemacht.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die 3 jetzt problemlos läuft.
LG Emma
Hallo ,Mampfre im Grundbuch ist ei Rezept für Mayonnaise.
Ich wollte Fisch mit Mayonnaise machen, hat jemand ein gutes Rezept für Mayonnaise im Thermomix?
klingt nicht so überzeugend aber vielleicht ist es nur die verständliche Übervorsicht . Ich wünsche Dir dass Du jetzt mit Deinem Thermomix ganz viel Freude hast so dass der ganze Ärger bald ins Vergessen gerät !
wär schön wenn du uns mit deinem "Neuen" ;) auf dem laufenden hältst...
aber trotz allem wünsche ich dir auch das du nun endlich deinen" letzten" und endgültigen TM31 hast... alles alles Gute wünscht dir
Lenzi
Heute ist das Austauschgerät gekommen und die Tattoos auch!
So, ich will ihn mir auf allen Stufe im Leerlauf mal anhören! Sanftrührstufe sprang sofort an, alles gut. Hört sich toll an. Stufe 2, Stufe 3, Stufe 4........ ähm die kann er nicht konstant halten! Wird langsam, dann wieder schneller, langsam, wieder schneller, ich ignoriere fleißig und will mich weiter freuen. Stufe 5, super, Stufe 6,7 schlagend, aber wahrscheinlich normal, Stufe 8,9 und 10 natürlich ohrenbetäubend - so!
...perfekt hört sich das aber auch noch net an, oder???!!!
na, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!! Bin gespannt, was Du uns weiterhin berichten wirst...
Viel Glück mit den NEUE N !
Hallo thermisassa. Alle Daumen sind feste gedrückt für das gute Stück! Ich hoffe für dich und mit dir das es jetzt nur noch gute Zeiten gibt!!!! Viel Spaß beim ausprobieren und das die schlechten Erinnerungen schnell verblassen!
So - da ist er !
Heute ist das Austauschgerät gekommen und die Tattoos auch!
Ich hab ihn ausgepackt und etwas stehen gelassen, saubergemacht und beklebt!
Natürlich will ich gleich wissen wir er sich anhört! Ich hab ihn angesteckt und meine Eindrücke gewonnen! Also, bitte verzeiht vorab, dass ich mittlerweile mehr als kritisch bin!
Alles geht noch schwer, dass Schließen des Deckels, aber was vorallem auffällt, der Drehzahlwähler. Mein alter "flutschte" richtig, der neue ist sehr fest beim Drehen!
So, ich will ihn mir auf allen Stufe im Leerlauf mal anhören! Sanftrührstufe sprang sofort an, alles gut. Hört sich toll an. Stufe 2, Stufe 3, Stufe 4........ ähm die kann er nicht konstant halten! Wird langsam, dann wieder schneller, langsam, wieder schneller, ich ignoriere fleißig und will mich weiter freuen. Stufe 5, super, Stufe 6,7 schlagend, aber wahrscheinlich normal, Stufe 8,9 und 10 natürlich ohrenbetäubend - so!
Ich werde nichts bewerten, aber ich bin etwas angeschlagen mit meiner Thermi-Geschichte! Aber ich wollte ihn Euch gleich zeigen!
Grüße Sandra
Hallo liebe Thermomixfantikerinen,
bin durch Zufall auf diese Geschichte gestossen und habe mit grossem Interesse die Einträge gelesen. Meinen TM besitze ich nun seid ungefähr 5 Jahren. Bisher habe ich "nur" ein neues Messer und einen Dichtungsring gebraucht. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich weiß nicht was ich ohne meinen James machen würde? :(( :(( :((
Aber wie schon öfter geschrieben...... alle guten Dinge sind drei.....!!!!!! Jetzt klappt es bestimmt, ich wünsche es thermisassa von ganzem Herzen. Aber kann sie auch verstehen, das es nicht so einfach ist die ganze Vorgeschichte zu vergessen.
Also, toi toi toi.
Hoffentlich hält meiner noch ein paar Jahre.
Lg. Gudrun
Hallo Thermisassa, das da noch eine Weile ein kleiner Kloß im Magen hocken bleibt ist ja normal. Das Vertrauen muss nun wieder wachsen. Aber auch ich Drücke feste die Daumen und Wünsche viel Spaß mit dem 'Neuen'!!!!!!
Zu den Teilen der namhaften Firmen möchte ich trotzdem noch was sagen. Wo deren Rohstoffe mittlerweile herkommen, kann auch sehr ausschlaggebend sein. Das merke ich auch an deren Küchengeräten, die mittlerweile auch nicht mehr so lange halten wie früher.
...dem ist definitiv so...
denn von meinen vielen, vielen unterschiedlichsten geschäftlichen Kontakten WEISS ich es gewiß, daß heute anders produziert wird... man muß für (schnelleren) Umsatz sorgen... es traut sich nur niemand, das offen auszusprechen, weil er dann seinen Job los wäre...
ich muß allerdings fairerweise sagen, daß mir von Vorwerk noch nie was zu Ohren gekommen ist, außer was hier geschrieben wird...
aber von diversen anderen Branchen (und net nur in "meiner") ist mir schon so einiges zu Ohren gekommen....
Ich drücke dir auch dieDaumen, dass es dieses Mal klappt.
Zu den Teilen der namhaften Firmen möchte ich trotzdem noch was sagen. Wo deren Rohstoffe mittlerweile herkommen, kann auch sehr ausschlaggebend sein. Das merke ich auch an deren Küchengeräten, die mittlerweile auch nicht mehr so lange halten wie früher.
Wow, ich bin sprachlos
Hallo Thermisassa!
Da hättest Du aber echt Pech! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du mit dem (dritten) neuen Gerät glücklich wirst! Ich denke jeder, der einen Thermomix besitzt, kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen! Aber ich denke doch (bzw bin mir sicher), dass dies eine Ausnahme ist! Na klar hört man von den Besitzern der TM21 sehr viel Gutes- aber das die Qualität von Vorwerk mit dem 31er nachgelassen hätte kann ich mir nicht vorstellen. Unsere Ansprüche werden immer höher, kann das das Problem sein? Vor 18(!) Jahren hatte man doch sicherlich nicht die gleichen Ansprüche an zum Beispiel Kunststoff in der Küche wie heute, aber vielleicht sind diese neuen, absolut unbedenklichen Materialien auch anfälliger für Verschleiß?! Der Thermomix wird halt ständig weiterentwickelt, auch wenn wir es so nicht sehen können; die neuen Komponenten werden mit ausgeliefert und müssen sich im Alltag bewähren. Das kann sicher schon mal dazu führen, dass meinetwegen der Varomadeckel bei einigen leichte Risse bekommt. Aber Vorwerk kümmert sich sofort um kostenlosen Ersatz und verbessert weiter die Qualität. Und das bei der unglaublichen Zunahme der thermomixe in deutschen Küchen auch die Anzahl der Mängelmeldungen steigt, ist doch eigentlich logisch, oder?
Und zu guter Letzt noch eine Bemerkung zu den einzelnen Komponenten und deren Herstellung: das Messer wird in Solingen hergestellt, die Waage kommt von Soehnle und der Edelstahl des Mixtopfes stammt vom WMF. Ich persönlich finde ja, das das schon für gute Qualität spricht, oder?
so, jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben, aber das ging mir doch seit einer Weile im Kopf herum ;-). Auf jeden Fall allen noch viel Spaß beim kochen mit unserer Küchenfee, egal ob nun 21 oder 31er!
genau diese Gedanken hatte ich auch beim Lesen! Hinzu fügen möchte ich noch dass es die Rezeptwelt noch nicht so lange gibt, die zufriedenen Kunden nicht alle hier schreiben, sondern eher die bei denen es ein Problem gibt. Und so liest man halt nur Fehlermeldungen und gewinnt den Eindruck dass die Qualität nachgelassen hat was ich nicht unbedingt feststellen kann seit ich als TR arbeite. Nichtsdestotrotz wünsche ich Thermisassa dass es beim dritten Gerät nun endlich gut läuft denn so viel Pech kann der Mensch ja gar nicht haben
Strich drunter und nach vorne schauen! Bei soviel Zuspruch!
viel Freude bald mit dem Neuen!
grüsse, ankypanky
Aller guten Dinge sind 3! Ich drück dir ganz doll die Daumen! Alles wird gut!
Auch von mir noch alles gute u viel Glück mit dem " Neuen"!
beim 3. mal,muss es einfach klappen!
❤Gruß Elvira
Hallo Thermisassa,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt beim dritten Anlauf mit dem Thermi rundum glücklich wirst.
Hallo Thermisassa!
Da hättest Du aber echt Pech! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du mit dem (dritten) neuen Gerät glücklich wirst! Ich denke jeder, der einen Thermomix besitzt, kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen! Aber ich denke doch (bzw bin mir sicher), dass dies eine Ausnahme ist! Na klar hört man von den Besitzern der TM21 sehr viel Gutes- aber das die Qualität von Vorwerk mit dem 31er nachgelassen hätte kann ich mir nicht vorstellen. Unsere Ansprüche werden immer höher, kann das das Problem sein? Vor 18(!) Jahren hatte man doch sicherlich nicht die gleichen Ansprüche an zum Beispiel Kunststoff in der Küche wie heute, aber vielleicht sind diese neuen, absolut unbedenklichen Materialien auch anfälliger für Verschleiß?! Der Thermomix wird halt ständig weiterentwickelt, auch wenn wir es so nicht sehen können; die neuen Komponenten werden mit ausgeliefert und müssen sich im Alltag bewähren. Das kann sicher schon mal dazu führen, dass meinetwegen der Varomadeckel bei einigen leichte Risse bekommt. Aber Vorwerk kümmert sich sofort um kostenlosen Ersatz und verbessert weiter die Qualität. Und das bei der unglaublichen Zunahme der thermomixe in deutschen Küchen auch die Anzahl der Mängelmeldungen steigt, ist doch eigentlich logisch, oder?
Und zu guter Letzt noch eine Bemerkung zu den einzelnen Komponenten und deren Herstellung: das Messer wird in Solingen hergestellt, die Waage kommt von Soehnle und der Edelstahl des Mixtopfes stammt vom WMF. Ich persönlich finde ja, das das schon für gute Qualität spricht, oder?
so, jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben, aber das ging mir doch seit einer Weile im Kopf herum ;-). Auf jeden Fall allen noch viel Spaß beim kochen mit unserer Küchenfee, egal ob nun 21 oder 31er!
Thermisassa - ich glaube net an Zufälle (auch wenn ich des alles net kapier), aber - wenn ich so mein Leben kritisch betrachte, dann war alles für irgendwas gut...
und - glaub mir - das wünsch ich Dir von Herzen...
@klappan
@Delphinfrau
@Thermoguzzi
mei seids ihr süß! Danke!
Ich schick schon seit heute mittag positive Affirmationen in Richtung des Gerätes, dass sich zu mir auf den Weg macht! Ich hoffe der neue TM spürt das schon! Naja - ob ich mir selber glaube ?
Drück Euch! Sandra
Du sagst es Thermiguzzi!!!
Aber - ich höre ja auch den kritischen Tenor raus und ich hoffe mehr als alles andere, daß der ankommt... denn - ich bin davon überzeugt, da ist auch bei Vorwerk Handlungsbedarf...
so, wie Klappan schreibt...
woher kommt denn alles...
und die Anzahl von Problemen ist doch bei den "neuen Ausgaben" offensichtlich eindeutig = mehr!
Tja... wilde Welt, wilde Zeit... und wir wilden Weiber mitten drin... dann man tau, daß wir was bewirken und stemmen können...
Thermisassa, ich glaube ich hätte genauso gehandelt und kann dich voll verstehen. Auch daß du ein komisches Gefühl hast, das glaub ich kann man bei deiner Geschichte wohl mehr als nachvollziehen. Aber ich denke du kommst trotzdem nicht von ihm los, denn du hast auch gute Zeiten gehabt.
Auch ich drück dir die Daumen, daß es diesmal klappt. Wenn er bei dir ankommt, dann pack ihn aus, atme ein paar Mal tief ein und aus und laß das ganze negative Gefühl raus und geh voll Freude ans neue Gerät. Du sollst doch auch Spaß daran haben, so wie wir alle.
Am Service hat sich nix geändert und das allein ist doch schon ein gutes Zeichen, daß Vorwerk immer noch bemüht ist, für Qualität und Langlebigkeit zu stehen. Nach all den Diskussionen hier in der Rezeptewelt und vor allem durch deine Offenheit hier (großer Respekt von mir dafür), werden sich bestimmt ein paar Verantwortliche doch mal Gedanken machen und sich informieren, ob noch alles im grünen Bereich ist. Sicher ist dein und einige andere schlechte Erfahrungen wenige Beispiele gegenüber vieler positiver Resultate. Dennoch denke ich, schadet es nicht, solche Vorfälle auch zu dokumentieren und auszuwerten.
Lange Rede kurzer Sinn, was ich damit sagen will: Wir wollen doch alle nur das "EINE" weiterhin viel Freude mit unserem Thermomix.
Viel Glück diesmal!
Mensch... jetzt aber: Aller Dinge sind DREI!!! Und des wird des Super-Mega-Wahnsinnstteil!!!
glaub mir, das wünsche ich Dir von Herzen, denn dieser Thermi kann sooo geil sein... ohhh, und wie ich Dir das wünsche!!! Und dann freue ich mich auf Deine strahlenden Informationen und Kommentare... ich drück und drück und drück... gaaanz fest!!!
Thermisassa, das finde ich aber schon toll von Vorwerk und ich wünsche Dir ganz viel Glück mit dem neuen Stück. Ich bin mir aber fast sicher, dass es diesmal klappt, denn so viel Pech ist doch nicht normal. Ich drücke beide Daumen!
Hallo in die Runde!
So..... Anruf kam von Vorwerk heute morgen. Habs natürlich erstmal net gehört, da Handy noch auf Lautlos war! Also hab ICH brav zurückgerufen
Gespräch war anfangs ein bissl aufgeheizt (meinerseits?) und etwas schwierig. Er wollte wissen was los ist! Naja- Mixtopffuß angeschmolzen und so!!!!!
Ich sagte ich möchte den Vertrag auflösen, nach all den Scherereien! Er meinte das müsse ich schriftlich anbringen und abwarten! Also war mir gleich klar, es wird bestimmt ein wochenlanger Schriftwechsel mit ungewisser Aussicht.
Ich fragte, was er mir denn jetzt anbieten wollte, wenn er mich schon heute morgen angerufen hat. Ja er würde mir nen neuen kompletten Mixtopf zusenden! Ich sagte aber, mit dem Gerät mach ich gar nix mehr!
Nachdem ich in mich gegangen war und mit meinem Mann ein bissl Blickkontakt während des Telefonates hatte, schlug ich ihm vor, dass ich mich nochmal auf einen komplett neuen Thermomix einlassen würde, wenn ich auf dieses Gerät von vornherein wieder 2 Jahre Garantie bekäme!
Zuerst meinte er, das hat doch nichts mit der Garantie zu tun, das die dann auch erneuert würde. Ich meinte dann nur, dass es ja von Vorwerk wohl ne nette Geste mir gegenüber wäre, nach all dem Ärger ein bissl entgegenzukommen. Schließlich hätten Sie schon mehr als die 2 gesetzlichen Male nachbessern können! Der Vorwerk-Mitarbeiter hat das dann angenommen und gesagt, das würde er machen!
So, also das ist nun das Resultat. Ich bekomme meinen dritten Thermomix und hoffe auf ein Neues. Ich hätte es schriftlich angehen können, um den Vertrag zu stornieren. vielleicht wäre ich durchgekommen aber ich weiß es eben nicht. Und dann hätte ich auch wochenlang keinen Zauberkessel.
Dem Service von Vorwerk Thermomix kann ich ich im Prinzip noch nie irgendeinen Vorwurf machen! Ich hatte noch nie unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, geschweige denn, dass mich einer nicht ernst genommen hätte oder ich keine kundenorientierte Lösung bekommen hätte. Verdient haben die aber an mir mittlerweile wahrscheinlich nix mehr, nach 2 Geräten, 1 Mixtopf, 1 Messer und einen Motor !!! Aber was soll ich machen!
Tja - ich bin trotz allem hin und hergerissen. Ich freu mich natürlich auf den neuen Thermi aber ich kann einfach kein unvoreingenommenes Gefühl bekommen, Versteht ihr das?
Aber ich konnte nicht anders und hab heute für meinen neuen Wunderkessel gleich ein neues Tattoo bestellt !
Ich hoffe wir werden endlich mal Freunde!
Grüße Sandra
ja, das stimmt, was Ihr da schreibt...
Von den Kochbüchern mal ganz abgesehen gell!
Ja genau, auch da gabs schon Reklamationen, bei einem bestimmten Kochbuch.
Von den Kochbüchern mal ganz abgesehen gell!
Genau so sehe ich das auch. Ich glaube auch, daß die alten TM 31 bessere Qualität hatten, nicht nur die 21er. Sorry, aber wenn ich meinen Bekanntenkreis anschaue, so viel Reklamationen gab es früher nicht wie jetzt und so oft wurden auch nicht neue Messer gebraucht.
Es muß ja nicht immer im Ausland sein, vielleicht wurden einfach andere Herstellerfirmen gewählt, die auch in Deutschland kostengünstiger herstellen, aber eben dann die Qualität darunter leidet.
Und weil wir schon mal grad bei dem Thema sind, nicht nur die Geräte haben mehr Macken, sondern auch die Finessen haben in der Herstellungsqualität nachgelassen. Leider mußten wir auch da in letzter Zeit immer häufiger reklamieren.
Wo er zusammengebaut wird ist m.E. nicht relevant, sondern woher die Einzelteile, wie z. B. die Plastikteile, das Messer usw. stammen. Da besteht nämlich zum TM 21 ganz offensichtlich ein nicht unerheblicher Qualitätsunterschied.
Hallo, liebe big brothers & sisters
Danke für Eure Stellungnahme / "Aufklärung". Was mich persönlich interessieren würde: was ist denn Eure Vermutung, daß es zu solch einem Ausmaß an Pech bei einem Gerät kommen kann? Denn - und ich denke, das werdet Ihr zugeben - das liest sich scho' heftig, oder?
Grüßle...
Hallo zusammen,
hier die versprochene Stellungnahme von Vorwerk Thermomix:
Zur Produktion des TM31: Der Thermomix wurde in Wuppertal entwickelt und der Motor des TM31, das "Herz" des Gerätes wird ebenfalls hier produziert.
Bei Vorwerk Semco in Frankreich wird der Thermomix schlussendlich zusammengebaut und von dort aus europaweit versendet.
Die Qualität unserer Produkte sichert erfahrungsgemäß eine lange und störungsfreie Gebrauchszeit. Dennoch lassen sich seltene früher auftretende Schäden leider nicht generell ausschließen.
Selbstverständlich hält Vorwerk Thermomix jede Reklamationen innerhalb und außerhalb der Gewährleistung nach und beobachtet auch deren Entwicklung.
Hier können wir Ihnen versichern, dass die Anzahl der Reklamationen in letzter Zeit nicht gestiegen sind.
Daher bitten wir jeden, der ein Problem mit seinem Gerät hat sich persönlich an den Kundenservice zu wenden. Die Damen und Herren stehen Ihnen hier mit Rat und Tat zur Seite.
Hier die Kontaktdaten: Email: kundenservice.thermomix@vorwerk.de Tel.: 0202 - 5643811, Mo. - Fr. 08:00 - 17:00
Freundliche Grüße von Ihrem
Hallo zusammen,
wir haben sehr wohl Freitag Nachmittag diesen Thread bemerkt, es gab aber erst einmal keinen Anlass, darauf zu reagieren.
Nun sehen wir die Diskussion, die es hier über das Wochenende gab. Wir werden alle Ihre Beiträge jetzt einmal durchgehen und uns zeitnah an dieser Stelle wieder melden.
Und an Thermisassa: Wenn Sie uns über das Kontaktformular einmal Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer und die Rechnungsnummer Ihres Thermomix mitteilen, werden wir mal beim Kundenservice nachhaken und sicher gehen, dass Sie bal den versprochenen Rückruf erhalten.
Freundliche Grüße von Ihrem
- 1
- 2