Forum Temperatur der speisen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Martina Groisz an 14.01.2016 - 18:56

5 Antworten | Letzter Beitrag

ein kollege von mir ist koch und der meinte, das kommt auf das gemüse drauf an. viel gemüse darf man nicht zu lange garen, weil sonst der ganze geschmack inkl. wärme aus den poren schnell entweicht und alles dann lasch schmeckt. ich habe das mal getestet und es gibt in der tat große unterschiede. wie lange man nun dünstet, hängt auch davon ab, wie voll der garkorb ist und wie man das gemüse im varoma anordnet, das muss man einfach probieren. ein einfaches nachkochen nach getesteten rezepten habe ich mittlerweile aufgegeben.

es gibt auch andere zubereitungsmöglichkeiten für gemüse z.b. in der mikrowelle, wo es geschmacklich einfach um welten besser schmeckt wie im tm oder kochtopf oder sonstwo. aber wie erwähnt gibt es leider keine einheitliche formel.


Hallo,

Thermoschüsseln sind super. Z. B. von T...r.


Dies Problem liegt generell am Dämpfen. Eine Bekannte bemängelt das bei Gemüse auch immer welches Sie im Dampfgarer zubereitet. Der Dampf hat schließlich nur eine Temperatur von 100°C. Gemüse wird im Topf meist mit einer höheren Temperatur gegart. 

Was helfen kann sind vorgewärmte Teller oder Servierplatten oder unter die Servierschüssel ein Stövchen stellen.


Hallo 

hab nun schon einiges gekocht mit dem tm5 !!

suppen sind super heiss und ok 

marmelade auch super

milchreis auch heiss

aber wo ich probleme hab sind so kombigerichte zb. Kartoffeln unten im gareinsatz sind ok, aber die speisen aus dem varoma sind kurz nach dem servieren schon nur mehr lauwarM von heiss weit entfernt??? Mach ich was falsch , oder was???

 

lg martina 


birthday float button