Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
1262 Antworten | Letzter Beitrag

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/buttermilchbrot/514128

Das ist der Link des zweiten Brotes auch sehr schön geworden. 

Gruß aus der Bärenküche

Gruß aus der Bärenküche

Das Brot aus dem Rheinland sieht auch sehr lecker aus. Irgendwann backe ich es bestimmt nach. Toll.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Abend,

Ich habe das Brot, das ich gestern gebacken habe, heute als Rezept eingestellt. Es ist in der Herstellung etwas aufwendig, schmeckt dafür aber richtig gut.

Bärenküche, dein Brot sieht aber auch gut aus.

Hausputz erledigt

Abendessen vertilgt

1. Brot gebacken und das 2. Brot schwitzt noch vor sich hin.

Der Link folgt.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen an Alle,

juchhu Freitag Wochenende, obwohl das immer ein stressiger Tag ist. Bis 13 Uhr arbeiten und dann ab nach Hause, 30 Minuten Pause und dann zum Hausputz. Gegen Abend bin ich dann wirklich groggy.  Man ist ja nicht mehr die Jüngste   :D

Heute steht auch "Bettenwechsel" an (Bettwäsche wechseln gegen Winterbettwäsche), dann ist es immer noch etwas mehr. Ja ich höre schon auf zu jammern.  Cool

Gestern haben wir den zweiten Teil von den Möhren mit kartoffeln untereinander gegessen. Dazu gab es Bratwurst von der Fa. Lecker und Liebe  http://lecker-und-liebe.de/shop/ Das ist eine Empfehlung von Weight Watchers, die ich besuche. Die Wurst hat lecker geschmeckt, wir würden jetzt aber nicht sagen, dass es diese unbedingt immer sein muss. Hier spielt auch das Preisverhältnis mit.

Heute Abend gibt es einen Brotabend mit Fisch: Forellenfilets, Räucherlachs, Heringssalat, Garnelensalat und gek. Eiern. Vielleicht zum Abschluss noch Käse. Das ist der Wunsch des "Hausherren".

Für das WE steht noch nicht wirklich etwas auf dem Programm. Sonntag sind wir in Siegburg zum Chorkonzert des Gesangsvereins Germania. Unser nachbar singt dort mit und ha für dieses Konzert Noten spendiert für das Lied "Ich war noch niemals in NY. Mein Lieblingslied (das weiß der nachbar auch). Da muss ich natürlich unbedingt ins Konzert. Freue mich schon drauf.

So nun erst einmal etwas arbeiten, die Azubine wartet schon. Bis später.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

und schon wieder ist Freitag. Der Oktober ist auch schon zur Hälfte um. Im Augenblick zeigt er sich ja nicht von seiner goldenen Seite. Herzchen und Bärenküche: da seid ihr sicher froh, dass ihr einen Kamin habt. Ich habe leider keinen.(aber GsD ne Heizung Wink )

Gestern war mein Thermomix ganz schön im Einsatz Cooking  4 Quitten/Orangenkonfitüre, ein Brot und Möhreneintopf, dazu eine Scheibe gebratenen Fleischkäse(Hmm, lecker)

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Jengels

Bärenküche , hört sich lecker an. Kaminglas also dumm gelaufen. Ich benutzt für unseren Kamin immer 

Mellerud Kaminglas Und Ofenreiniger, der ist echt gut. Ich muß am We auch Haushalt auf Vordermann bringen

und bügeln. Sonntag in einer Woche geht es ins Urlaub . Hecke schneiden fällt aus wegen Regen.

Herzchen 

Habe heute hier ein Rezept für Gorgonzolasauce gefunden, die werde ich am WE mit Spagetti machen.  Da wird sich mein Mann riesig freuen. Früher hat er so Italiener (Restaurant) getestet. Ein Steak mit Spagettin und Gorgonzolasauce hat er sich bestellt. Im Freundeskreis war er dafür bekannt.  Cool

Gruß aus der Bärenküche

Na Herzchen was soll ich dir sagen, sauber und ordentlich wie mein Göga ist hat er die Scheibe gereinigt und zum neuen Abdichten herausgenommen. Ich vermute, dass er die Schrauben beim Einbau zu stark angezogen hat und die Spannung dadurch zu doll war. Er bestreitet das. Es wäre nicht zu doll gewesen.  Wink

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Tina,

herzlich willkommen bei uns. Schöne Grüße in den Westerwald. Ich hoffe der Schnee bleibt noch nicht liegen.

Bärenküche , wie ist denn das Kaminglas kaputt gegangen.  Ich komme im Moment gar nicht zum kochen.

Aber ich hoffe mal das es am We mal klappt.

Herzchen 

Hallo Tina,

schön, dass du uns hier schreibst. Wir freuen uns über jeden Neuling, denn dann können wir mehr Erfahrungen austauschen und von einander profitieren.

Wohnst du im tiefen Westerwald? Der Beginnt doch schon bei Altenkirchen. oder?  Es soll aber zum WE besser werden. Na lassen wir uns doch mal überraschen.

Brauche heute nach der Arbeit nicht mehr raus, ausser vorher einen kleinen Einkauf auf dem direkten Heimweg.

Leider ist unser kaminofen zur Zeit defekt (Scheibe gesprungen). Wir warten auf Ersatz aus dem Sauerland. Droof vielleicht bekannt.

Bis später.

Gruß aus der Bärenküche

Juchu, wir haben Zuwachs!!!

Hallo Tina, herzlich willkommen bei uns, wir haben uns schon lange Zuwachs gewünscht.

Das Wetter ist wirklich zum Ko..en. Ich könnt mich ja halbwegs damit abfinden, wenn ich gemütlich zu Hause bleiben könnte, aber auf der Arbeit ist es bei solchem Wetter immer stressig und nachher hab ich noch einen Arzttermin muss also nochmal raus.

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Restdonnerstag, vielleicht schau ich nachher noch mal vorbei.

LG Lucie

Hi Gabi und alle anderen hier, Smile

sei froh das es "nur" regnet. Bei uns schneit es schon wieder. Zwar nicht viel aber trotzdem. Wink

Was Du zu den Weckmänner sagst kann ich nur bestätigen. Sehr, sehr teuer. Geschmack, naja....

So, schönen Tag noch euch allen aus dem kalten Westerwald wünscht

Tina

Cooking  2

Love      Party

Hallo alle miteinander,

es regnet und regnet, wer hat den Hahn aufgedreht? Bitte bitte abstellen.

Habe mir eben das RdT ausgedruckt und werde es eventuell am WE nachbacken.

Ich glaube ich suche mir mal ein Rezept für einen Weckmann, die werden in den Bäckereien immer unverschämter im Preis. Das bin ich nicht bereit zu zahlen, abgesehen vom Geschmack.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Abend und gute Nacht,

Bärenküche vielen Dank für den Link. Heute habe ich wieder Quittenkonfitüre gemacht, daher war keine Zeit für ein großartiges Essen. Ich habe dann nur noch einen Fleischsalat aus der Rezeptwelt hergestellt und den auf selbstgebackenem Buttermilchbrot gegessen. Das Brot hatte ich aber schon vorgestern gebacken. Für morgen habe ich Sauerteig und einen Vorteig für ein Schwarzwälderbrot angesetzt.

Ich wünsch euch eine gute Nacht

Jengels

Hier kommt noch der LInk vom Rosenkohl - Nudel - Auflauf.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rosenkohl-nudelauflauf-ww-geeignet/649931#comment-1007751

Ja Herzchen, mach mal Werbung für uns. Danke. :D

Gruß aus der Bärenküche

guten Morgen ihr Lieben,

ihr glaubt es kaum, aber ich sitze vor dem Rechner und habe die Beiträge von euch gelesen und ihr habt mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ist genau das passiert, was ich gedacht habe, es hat sich wieder etwas bewegt. Danke euch dafür.

Auf Malta ist es sicher wärmer als hier. habe heute erstmalig Nylonkniestrümpfe an, dazu habe ich ungefütterte Stiefeletten herausgesucht und eine kurze Winterjacke (neu gekauft) ausgeführt.

Heute gibt es den restl. Rosenkohl mit Nudeln und Tomatensalat dazu, damit die Reste nicht umkommen.

Gestern habe ich Möhren mit kartoffel untereinander (etwas breiig) gemacht. Super lecker, dazu gab es fertige Kohlrouladen von A..i (waren letztens in der Aktion). Morgen gibt es das restliche Gemüse mit Bratwurst. Am Freitag wird es sicherlich fisch geben, den werde ich wieder in den Varoma verfrachten mit Reis und Salat.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Moooorgen!

Bevor ich zur Arbeit gehe, wollte ich nur schnell mal vorbeischauen und einen lieben Gruß hierlassen.

Und schon wieder ist Mittwoch, Weihnachten rückt immer näher :D

Bis später

Jengels

@Herzchen: die Idee mit dem Link ist gut, mach mal.

@Bärbel: schönen Urlaub auch von mir Cool

LG Jengels

Soll ich einfach mal bei den Auf den Thermomixwartenden Werbung machen und Link reinstellen, vielleicht verlaufen sich noch welche?

Schönen Urlaub Bärbel, wie ist das Wetter auf Malle?

Herzchen 

Hallo Zusammen

Bin bald wieder präsent..mache zur Zeit Urlaub auf Malta 

L.G. bärbel 

Hallo,

heute bleibt die Küche bei mir kalt, da wir nach offiziellen Dienstschluß noch Dienstbesprechung haben. Morgen werde ich ein Kürbisgericht kochen: Kürbis/Lachsragout mit Honig/Senf/Dillsoße, dazu gibt es Bandnudeln.

Das Rosenkohlrezept hört sich lecker an, wär auch etwas für mich. Welches Rezept hast du genommen?

Ja, Bärenküche, ich finde es auch schade, dass Birgit und Bärbel nichts mehr von sich hören lassen. Schön wäre es auch, wenn sich noch andere uns anschließen würden, aber vielleicht liegt das an unserem Namen und wir sollten uns einen anderen Gruppennamen ausdenken.

Ich muß gleich wieder arbeitsmäßig weg.

LG

Jengels

Gestern habe ich Rosenkohl mit Nudeln (überbacken). Es war ein Rezept hier aus der Welt, was ich abgewandelt habe. An Stelle von gek. Schinken habe ich Siedewurst genommen. Den Schmelzkäse habe ich durch Frischkäse ersetzt und geriebenen Käse hatte ich leider auch nicht, so dass es ohne gehen musste.

Wa soll ich sagen, ich dachte das Gericht reicht für 2 Mahlzeiten. Habe ich auch nur gedacht, denn es hat so lecker geschmeckt, dass ich nur eine Portion für eine Person über habe. Somit muss ich mir nochetwas dazu einfallen lassen.

Möhren muss ich heute verarbeiten, denn sonst müssen sie in die Biotonne und das wäre zu schade.

Was gibt es bei euch zu essen? Lohnt mein Weg zu euch?  Wink

Gruß aus der Bärenküche

Hallo

Herzchen und Jengels, ich habe den Eindruck, dass wir nur noch zu dritt schreiben. Schade.

Wo seid ihr Tergram und Birgit? Meldet euch doch mal wieder.

Wünsche allen einen schönen Tag und eventuell kommt ja noch etwas die Sonne raus.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen und guten Wochenstart.

Ja, wir hatten wohl richtiges Glück. Wir waren schon auf dem Heimweg, als die Pferde durchgegangen sind.

Das Rezept des Tages habe ich mir abgespeichert. >Liest sich lecker.

Heute gibt es etwas mit Rosenkohl, weiß nicht mehr genau, wie das Rezept heißt (Rosenkohl mit Nudeln zum Auflauf).

Jetzt werde ich mit der Arbeit beginnen, genug gequatscht und geschrieben.

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Bärenküche,

ihr seid  scheinbar genau , wie wir ohne Baustelle nicht glücklich.

Gut das euch auf dem Herbstmarkt nichts passiert ist. Sind die Pferde von einer Kutsche durch gegangen. 

Jengels genau mein Eindruck, schöne Stadt, aber nur zum shoppen zu weit weg.

Wir waren in Beuel am Rhein spazieren und hinterher noch im Biergarten .

Guten Nacht

Herzchen 

Hallo,

sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe. Es war ein ausgefüllter Tag. Wir haben endlich im Keller angefangen. Er muss noch "saniert"  werden.

Dann sind wir am späten Nachmittag noch in den Baumarkt gefahren und haben nach Fliesen und Türen geschaut. Das kann man ja mächtig Geld lassen. Wir sind uns einig und bewusst, dass es einunbewohnter Keller ist und bleiben wird. 

Heute waren wir in Troisdorf auf dem Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und dann haben wir noch die Sonne im eigenen Garten bei Kaffee und Kuchen genossen.

Nun liegen wir im Bett und ich sage gute Nacht.

Gruß aus der Bärenküche

Hallo,

wir waren heute auch in Bad Münstereifel, vorher in Effelsberg. Das Outletcenter war ja nicht auf, aber so von den Geschäften von außen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein besonderes Erlebnis ist. Wir waren wegen der Stadt als solche da, die ist ja wirklich schön, mit den Pflasterstraßen so alt gelassen. Bei tollem Sonnenschein konnte man den Kaffee noch draußen genießen.

Ich wünsch euch einen geruhsamen Restsonntag.

Jengels

Guten Morgen

waren gestern in der Eifel.Zuerst in Mühlheim Kärlich und dann einmal quer durch die Eifel nach Bad Münstereifel.  Haben neue Koffer gekauft.  War schön der herbstliche Wald. War das erste Mal in den Outlet in Bad Münstereifel hat mich nicht vom Hocker gerissen.

schönes Rest Wochenende.

Herzchen 

Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag an alle.

Das Wochenende verwöhnt uns ja wieder mit Kaiserwetter. Gestern war ich mit meiner Freundin Reibekuchen essen. Die hiesige Frauenksrnevalsgesellschaft backt jedes Jahr im Oktober Reibekuchen, der Erlös ist für die Gesellschaft.

Heute wollen wir eine Tour in die Eifel oder Voreifel starten. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

LG

Jengels

Sage alle nur schnell guten Morgen, werde jetzt einkaufen und melde mich päter noch mal.

Bis jetzt ist och kei neues RdT eingestellt. .???  Vorwerk, was ist los, die RW ist schon aktiv.  Smile

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen , 

bin in im Moment geschafft, Wetter und das frühe dunkel, bzw. späte hell werden macht mich groggy. Noch 2 Wochen bei zm Urlaub. Jetzt ist ja heute Mittag erstmal Wochenende. Hecke schneiden ist gecancelt, da alles nass. Wünsche ein schönes WE.

Herzchen 

Guten Morgen,

es ist hier ja ziemlich ruhig geworden, wo seid ihr denn alle?

Die Quittenmarmelade ist gemacht (ziemlich lecker) und ein Brot habe ich auch gebacken ( das Malz - Flockenbrot von Slava). Ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Brot. Am besten hat mir bis jetzt das Dinkel Roggenbrot geschmeckt, das letztens Rezept des Tages war.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Jengels

Ich feiere auch mit euch Bergfest.

Mir sind heute schon die Pizzabällchen ins Auge gesprungen. Werde sie wahrscheinlich am WE ausprobieren.

Mein Mann hat mir seine Aktivität fürs WE schon angekündigt. Der Keller wird renoviert (fehlt noch nach dem Hauskauf). Er hat mich zum Smutje befördert. Denn Essen hält Leib und Seele zusammen und Handwerker benötigen ja dringend Nahrung.  Bigsmile

Nun werde ich mal etwas arbeiten. Bis später.

Gruß aus der Bärenküche

guten Morgen

Ich wünsche gutes Gelingen bei der Quitten Marmelade ,

Bin schon zur Arbeit geschwommen hier hat's auf der Autobahn stark geregnet und dunkel ,das ist schon anstrengend.

aber heute ist Bergfest die Hälfte der Woche ist ja schon bald rum.

Herzchen 

Guten Morgen,

heute ist Mittwoch, die erste Hälfte der Woche ist um. Gestern habe ich mich meinen Quitten gewidmet und erst einmal Quittenmus hergestellt. Heute gehts dann weiter mit Quitten, hab ein Rezept für Quittenkonfitüre gefunden, das sich interessant anhört.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Jengels

Hallo Lucie,

ich war brav und habe noch etwas Bügelwäsche für morgen liegen lassen.  Bigsmile

Ich werde morgen noch mal Gas geben, damit alles wieder in die Schränke kann.

Lucie lass es morgen langsam angehen. Es soll ja Regen geben, da wirst du drinnen werkeln müssen.

Werde jetzt mal Richtung Schlafzimmer wandern. Bis morgen, schlaft gut.

Gruß aus der Bärenküche

Hallo alle miteinander,

der erste Tag der Woche ist geschafft. Zu Hause hab ich heute außer faulenzen nichts mehr vor. Morgen brauch ich nur bis 14.00 Uhr arbeiten, dann schaff ich auch zu Hause mehr. Im Garten ist noch allerhand zu tun, Quitten müssen verarbeitet werden und, und und. Mal sehen, was ich morgen als erstes angehe.

Ich wünsch euch einen schönen Feierabend, und Bärenküche: nicht zu viel bügeln, die Wäsche läuft dir bestimmt nicht weg Wink

LG

Jengels

Guten Morgen alle miteinander,

ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Mein WE war sehr lang (Freitag frei) und etwas arbeitsreich. Haus geputzt (Fenster fehlen noch) und im Garten Einiges umgepflanzt und gedüngt.

Abends waren wir zum Essen bei Freunden in der neuen Küche eingeladen. Tolle Küche, super Koch und einfach lecker. Habe zwei Dinkel-Kartoffel-Buttermilch-Brot gebacken und ein Brot habe ich mitgenommen. Ist sehr lecker.

Den Sonntag haben wir ganz gemütlich genossen und Abends verschiedene Zuchini mit Zwiebeln und Pilzen zu Gemüse mit Schmand überbacken. Dazu gab es Bratkartoffel. War sehr lecker.

Heute Abend steht Mamut-Bügeln (von zwei Wochen) an.  Aw

Also ihr seht es wird nie langweilig.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen, 

habe auch den Feiertag genossen, haben nochmal gegrillt. Gleich fahre ich zum Sport und nachher in den Garten Sonnen.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Jutta

Herzchen 

Guten Abend

Den heutigen Tag habe ich genossen. Heute morgen habe ich ein Mohnbrot gebacken und Fleischsalat gemacht und dann lecker gefrühstückt. Danach bin ich bei dem herrlichen Wetter fast 3 Stunden über die Rheinhöhen gewandert. Cool

Ich hoffe, ihr habt den Tag genau so wie ich genossen.

Morgen soll es ja wieder so ein Kaiserwetter werden. Mal sehen, was der Tag so bringt.

LG

Jengels

Guten Morgen liebe Mädels,

es ist je sehr ruhig hier.

Ich sitze am Frühstückstisch und will lesen, was ihr Neues schreibt.  Aw

Die erste WaMa läuft schon, dafür habe ich die Betten schon abgezogen und meinen Mann aus dem Bett geschmissen.  :D

Heute steht Hausputz gründlich an, da ich die letzte Wochen geschludert habe. Einkauf habe ich gestern erledigt. 

Bis später, frohes Schaffen.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

Herzchen, vielen Dank, dass du an den Feiertag erinnert hast, ich hätte ihn glatt vergessen und das wäre dumm gelaufen, da ich immer Samstagsmorgens einkaufe.

Feiertage am Wochenende find ich immer doof, Allerheiligen ist dieses Jahr auch an einem Wochenende, nämlich an einem Sonntag.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Jengels

Bärenküche so eine drei Tage Woche würde mir auch gefallen Party

bei mir war es heute im Büro ziemlich streßig, bin froh wenn Freitag Feierabend ist.

Denkt dran am Samstag ist Feiertag und Geschäft sind zu.

Herzchen 

Hallo,

ich war auch draußen und habe etwas die Sonne genossen, indem ich mich um die Blumen gekümmert habe.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Ich werde mich am Freitag gegen 17 Uhr beim Frisör verschönern lassen.

Samstag sind wir bei Freunden zum Abendessen eingeladen.

Sonntag ???

Gruß aus der Bärenküche

Hallo, ich bin auch noch da und ich wünsch euch einen gemütlichen Restmittwoch.

Jengels

Sind wohl alle draußen in der Sonne gewesen, tut richtig gut die Sonne.

Herzchen 

Hier

Herzchen 

Hallo,

niemand mehr hier?

wo seid ihr?

Gruß aus der Bärenküche