Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
1262 Antworten | Letzter Beitrag

Und wir werden aus der NRW-Sonne antworten.

Gruß aus der Bärenküche

Bärenküche, das haben wir doch schon alles hinter uns. Reisebüro angerufen, Reisebüro schreibt Veranstalter an Tui. Nach knapp zwei Wochen Sommerzeit. War aber trotzdem skeptisch, habe dann heute Late-Night Checkin gemacht. Und Taxi für 1.15 uhr bestellt. Dann hieß es Mittwoch neue Tickets. Fliegen immer noch 2:55 aber Flugzeit 1 Stunde länger, habe dann am Flughafen angerufen, Da war auch wieder eine ohne Ahnung. Inzwischen weiß ich das die Türkei nicht wie geplant die Zeit zurück stellt. Deshalb 2 Stunden Differenz..

Am Flughafen stand dann gerade Abflug 3:55. Also fliegen wir Winterzeit.

ich habe WLAN im Hotel und werde sicherlich vom Liegestuhl euch mal schreiben

Herzchen 

Hey, pflege ihn gut, hoffentlich überlebt er den Flug mit der Klimaanlage gut.

Gruß aus der Bärenküche

Hallo ihr Lieben,

jetzt kommt die Sonne raus und wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht.

Hoffentlich legt uns der Magen-Darm-Virus nicht in unserem Urlaub flach.

Bärbel für dich gute Besserung, komm bald wieder auf die Beine.

Herzchen, das wird wohl die Sommerzeit sein. Werden die Uhren nicht um 3 Uhr auf 2 Uhr umgestellt. Ich würde aber zur Vorsicht bei der Fluggesellschaft anrufen oder googlen. Nicht dass der Flieger ohne euch abfliegt.

Lucie dann müssen wir die nächste Woche ohne Herzchen auskommen und hoffen, dass Tergram und birgit sich dann mehr mit uns schreiben.

Habe heute die Zutaten für das selbstgemachte Kräutersalz gekauft. Jetzt kann die Produktion starten.

Gruß aus der Bärenküche

Es geht in die Türkei.

ich wünsche gute Besserung, mein Mann kränkelt auch. Erkältung ich hoffe es wird nicht schlimmer.

Herzchen 

Hallo Bärbel,

ich wünsche dir, dass du bald wieder fit bist-

Magen/Darminfektion ist stark im Umlauf, im Kindergarten waren auch einige betroffen.

Allen ein schönes Wochenende

Jengels

Hallo Zusammen, 

Herzchen wo gehts denn hin? Wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. 

Ich liege erstmal flach....Magen-Darm  Puzzled

Das wars dann erstmal mit Gartenarbeit. Einen Teil habe ich ja gestern schon erledigt.  Der Rest muß warten.

Euch allen ein schönes Wochenende 

Wünscht Bärbel 

Und Herzchen: iich wünsch euch einen schönen erholsamen Urlaub.

Und wo geht es hin?

Bärenküche , in der Nacht zum Sonntag, wir fliegen um 2.55, aber keine Ahnung , ob Winter oder Sommerzeit Smile

Herzchen 

Herzchen, wann geht es los?

Gruß aus der Bärenküche

Jengels sehr schön, ich habe meine Bügelwäsche geschafft.

Garten ist schon soweit winterfest. Muß noch Kofferpacken habe das meiste schon bereit und eine schöne

Excelliste was rein muß. Ärgere mich im Moment wieder mit dem EBook Reader , irgendwie ziemlich kompliziert

Herzchen 

Hallo Bärbel, schon von dir zu lesen.

Werde auch in den nächsten Tagen den Garten noch einmal beglücken.

Gruß aus der Bärenküche

Hey, die sehen toll aus. Prima.

Ja Herzchen, bei mir ist es auch so mit der Geduld und Zeit. Früher habe ich beim Fernsehen gehandarbeitet, aber jetzt, ach nee.  Puzzled

Habe ein Plätzchenrezept schon ausgedruckt -Butterplätzchen von Tante Else- eingestellt von "sternfaenger". So langsam muss man sich ja Gedanken machen ob und was man backen möchte. Die männliche Meute im Büro meines Mannes schreit immer ganz laut und umgarnen ihn mit lieben Worten für mich, was will man da bei den jungen Burschen machen? Natürlich sich in die Küche stellen und loslegen.  Party

Jetzt läuft der Countdown vor dem Urlaub, melde mich später noch mal. habt einen schönen Tag.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

Lucie da bist du ja richtig fleißig.  Vor vielen Jahren habe ich auch schon mal H

ardangerstickerei gemacht. Lan

g,lang ists her. Momentan stricke ich fleißig an Filzpuschen. Die sind so beliebt bei Allen (vor allen Dingen bei meinem Schwiegersohn) das ich mit der Produktion kaum nachkomme. Habe mich erst gestern beim Knauber wieder mit Wolle eingedeckt. Jetzt muss ich aber in den kommenden Tagen erst mal das Wetter ausnutzen und den Garten winterfest machen.

Heute werde ich mal den spitzkohlauflauf testen. Ich finde der hört sich gut an.Wünsche euch allen einen schönen Tag.L.G. Bärbel 

Das sind zwei meiner Werke

Detail

Ich hole mir im Januar eine Überweisung ins Krankenhaus und da ich wegen "Komplikationen" bzw. Drittmeinung bereits zweimal im  Beuler Krankenhaus war, werde ich dahin gehen. Werde erstmal einmal Urlaub und Weihnachtszeit genießen. 

Jengels früher habe ich auch viel Handarbeiten gemacht, habe aber jetzt nicht mehr die Geduld.

Stelle doch mal ein Foto ein, weiß nämlich nicht was Hardanger Stickerei ist. Googlen ist langweilig  :).

Herzchen 

Lucie, Hardanger kenne ich auch, hat die Tante meines Mannes auch schon gemacht.  Eine Tischdecke und drei kleine Weihnachtsengel hat sie mir vermacht.

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Mädels,

Herzchen: steht schon fest, wann du operiert wirst und hast du dich entschieden, wohin du gehst?

Bärenküche: ich habe heute den Rosenkohlauflauf gemacht, den du empfohlen hast, er hat sehr lecker geschmeckt.

Jetzt werde ich meiner Lieblingsbeschäftigung, die ich zur Zeit habe, nachgehen: sticken und zwar Hardanger Stickerei. Ich bin damit beschäftigt Weihnachtsgeschenke herzustellen.

Liebe Grüße

Jengels

Urlaub!!!!

Habe morgen schon frei. Kollegin hat schon übernommen. Sie macht es das erstmal. 

Sie kam gut zurecht und ich habe alles fertig bekommen und da ich dieses Jahr noch Urlaub übrig habe.

Kann ich morgen in Ruhe aufräumen und bügeln. Party Smile Smile

Herzchen 

Danke für die Grüße.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und Vorfreude auf das WE, welches tolles Wetter bekommen soll.

Ich habe gerade ein schönes Gewürzrezept gesehen, welches ich zu kleinen Weihnachtspräsenten verarbeiten werde. Hier der Link

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kr%C3%A4utersalz-mediterran/636143#comment-1015793

Einfach, schnell und preiswert.

So, noch 1,5 Tage, dann ist Urlaub angesagt, freuuuuuuu

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

ich möchte mich ganz kurz melden und liebe Grüße für euch dalassen.

Wünsche einen schönen Donnerstag

Jengels

Hallo alle miteinander,

hier ist es wieder ruhig.

Ich freue mich auf nächste Woche. Urlaub !!!!!

Herzchen, zu Beuel kann ich nichts sagen. Troisdorf soll auch gut sein. Wenn der Arzt es dir empfiehlt, dann wollen wir das Beste hoffen.

Gruß aus der Bärenküche

Mein Orthopäde empfiehlt mir Beuel, war auch schon mal drin. 

Herzchen 

Herzchen, wo wird der Schrott denn aus deinem Bein entfernt? Welches KH?

Gruß aus der Bärenküche

Tja Lucie, meinen kleinen Garten ohne Rasen (schaue aber auf 800 qm Raden) pflege ich selbst sehr gerne. Es gibt auch Nachbarn, die mich mit der Ernte ihres Gartens verwöhnen. Wink

Handarbeit (Stricken) habe ich auch gerne gemacht, ist aber irgendwie eingeschlafen. Häkeln ging immer schief (wörtwörtlich). Ich liebe einfach meinen kleinen Garten.

Gestern hatte ich wieder einmal Marathonbügeln (13 Oberhemden und 1 Bluse) Jeans, T-Shirt.

Heute habe ich für meinen Mann den Zahnarzttermin übernommen und er darf am 09.11. für mich gehen. Er hatte geschlampt und den Termin nicht notiert.  8)   Danach muss ich noch einkaufen (Lebensmittel) und dann mal sehen, was es zum Abend zu essen gibt.  Crazy

Ich habe nächste Woche auch eine Woche Urlaub und freue mich, wenn der Wecker nicht um 4.25 Uhr klingelt.

Gruß aus der Bärenküche

Tja Herzchen, dann drück ich dir beide Daumen, dass es deinem Bein bald wieder besser geht.

Jengels

Ich bin letztes Jahr am Freitag den 13 Juni mit dem Rad in Südtirol gestürzt.

Schienenbeinbruch hat bis Februar dieses Jahr gedauert bis es zusammen geheilt ist.

Habe SchraubeN und einen Nagel im Bein. War alles nicht sehr toll Und habe immer noch 

Beschwerden, hoffe wenn im Januar das Metall raus ist das es besser wird. Ich freue mich jetzt erstmal auf den Urlaub.

Herzchen 

@ Herzchen: hattest du einen schlimmen Unfall, oder wie soll ich das mit dem Altmetall im Bein verstehen? Wenn ja, wünsch ich dir, dass alles gut verheilt.

Tja, was liebe ich: im Garten rumwuseln, Handarbeiten, als da wären sticken, nähen, stricken, rumwerkeln mit Holz, Puppen machen, Naturseife herstellen, kochen, backen. Bei Hausarbeiten lass ich auch schon mal eine 5 gerade sein und mein Garten ist auch etwas naturbelassener. So bin ich eben. Eines weiß ich ganz bestimmt: wenn ich in Rente gehe, wird es mir so schnell nicht langweilig.

LG

Jengels

bin schon zu Hause, habe gleich Arzttermin um abzusprechen, wann das Altmetall aus meinem Bein kommt.

Räume erstmal was auf. ich komme gut klar mit dem SaugWischer, Fenstersauger ist auch vorhanden.

Trauer aber schon sehr meiner Gaby nach. Aw hat in Remscheid Putz- und Bügelfrau und das als Single.

Kam alle 14 Tag, was die geschafft hat war echt toll.

Herzchen 

Liebe Lucie,

du hast eine ganz charmante Art mir das Arbeiten bei dir schmackhaft zu machen.  Smile

Was liebst du denn? Jetzt antworte bitte nicht entspannen und verwöhnt werden.  Wink

Ich hatte so an eine Gegenleistung gedacht. Völlig uneigennützig.  Glasses

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen an alle,

ich wünsch euch einen guten Wochenstart.

Bärenküche: ich habe da zwecks fensterputzen einen Tipp für dich - den Fenstersauger, ich besitze ihn nicht (hab nur kleine Fenster), wenn du den hast, macht dir die ganze Putzerei Spass und um noch mehr Spass zu haben, kannst du dann gerne bei mir weitermachen Wink

LG Jengels

Hallo Bärbel,

herzlich willkommen im usseligen Deutschland. Leider klappt es nicht so ganz mit den Vorhersagen. Samstag und Sonntag waren genau anders herum angesagt, aber wir nehmen es wie es kommt.

Herzchen, den Saugwische von VW hatte ich auch schon, aber im jetzigen haus ist er mir zu unbequem (zu schwer und unhandlich). Das neue Helferlein ist ein Dampfwischer und benötigt nur 460 ml Wasser ohne Reiniger oder andere "Zutaten" , das Wischtuch muss auch nicht ständig gewechselt werden. Das ganze Gerät wiegt nur 2,5 kg (also wesentlich leichter als das liebe VW-Monster).  Bigsmile

Lucie, wie sieht es bei dir mit Fensterputzen aus? Wäre das eine Tauschoption?  Cool

Gruß aus der Bärenküche

Guten Abend,

ich komme gerade vom Geburtstag meines Enkels zurück, war ein schöner Tag.

Bärbel: willkommen zurück in Deutschland.

Bärenküche und Herzchen: wenn das Putzen jetzt so viel Spass macht, könnt ihr ja auch zu mir putzen kommen :D

LG Jengels

Bärenküche schön das es solche Helferlein gibt, ich habe den Vorwerk Saugwischer , da macht das putzen auch "Spaß" , wenn man  Beim Putzen von Spaß  reden kann . 

Tergam willkommen zurück im kalten Deutschland , wobei es  heute noch recht schönes Wetter war .

Waren mit den Schwiegereltern am Rhein spazieren .

Herzchen 

Hallo Mädels,

Bin wieder im kalten Deutschland angekommen.  Auf Malta war noch richtig Sommer.25-27 Grad. Den ganzen Tag nur Kurze Hose und Top. Nicht mal am Abend brauchte man eine Jacke. Einfach nur schön. Haben eine nette Reisegruppe habt und viel Spaß gehabt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Und morgen einen guten Wochenanfang.

L.G. Bärbel 

Habe heute meine neue Errungenschaft von gestern getestet. Einen Dampfreiniger für den Fußboden. Wiegt nur 2,5 kg, ist sehr leise und verdammt gründlich. Hatte doch erst am Fr. Hausputz gehalten und jetzt war der Lappen wieder schön dreckig. Tolle Sache, das lästige Bücken entfällt und das Mitschleppen eines Wassereimers ebenso. Toll. Putzen macht jetzt noch mehr Freude.  Steve Wenn man hier von Freude reden kann.

Gruß aus der Bärenküche

Junge wird 18, ihm reicht Party mit ein paar guten Freunden, war letztens auf großer Fete ( wo er

ziemlich einen im Karren hatte, weiß nicht ob er sich abgeschossen hat oder abgefüllt wurde) auf jeden Fall

hat ein guter Freund dafür gesorgt das Papa ihn abholt. Ist schon gut , wenn Sie gegenseitig aufpassen.

Mein großes Patenkind wird dieses Jahr 35. Das schockiert mich , wo ich es schreibe auch ziemlich.

Der Kleine wird nächstes Jahr 11, habe zu allen ein gutes Verhältnis.

Herzchen 

Herzchen, dann ist ja Party angesagt. Junge oder Mädel?

Ich habe zwei Patenmädels. Eins lebt in Österreich und wir haben leider keinen Kontakt mehr, da ihre Mutter aus Deutschland abgehauen ist und hat den "Exmann" mit allen Schulden sitzen lassen. Sie hat die drei Kinder mitgenommen und eine Frau "geheiratet". Er musste dann priv. Insolvenz anmelden.

Das zweite Patenkind ist im Sept. 8 Jahre geworden. Sie reitet und liebt Pferde (leider nicht meine Welt).

Gruß aus der Bärenküche

gut Bärenküche, dann kann der Winter ja kommen, wenn der Kamin dann wieder klappt.

Aber wo ist der Sommer geblieben

.Jengels, stimmt mit den Kindern . Mein Patenkind wird im Dezember volljährig.

Wünsch euch eine gute Nacht. 

Herzchen 

Ja glaube ich dir gerne. Du kannst auch nichts verkommen lassen.  Cool

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Bärenküche

eigentlich wäre ich viel lieber faul, aber was muß, das muß Wink

Du bist wohl auch ein Arbeitstier. Ausruhen, kennst du das?  Wink

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Jengels

Gruß aus der Bärenküche

Ich bin auch mal kurz hier.

Kaminscheibe ist geliefert, wird am kommenden Mittwoch von einem ganz netten Unternehmer eingebaut. Der hat uns den Kamin nicht verkauft. Der Verkäzfer braucht mit seinen Leuten keinen Schritt mehr bei uns reinsetzen.

Kurzfristig und ganz spontan waren wir in Venlo (2 Brüder) Kaffee kaufen und dann in Roermond. Es gab auch Kibbelings.   Tongue

Leider ist die Gorgonzolasauce nicht wirklich gelungen. Schade. Vielleicht werde ich es noch mal probieren.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Abend,

heute habe ich Quittenmus eingekocht, die Quitten nehmen kein Ende, so ein bißchen habe ich im Haus getan, zum Essen gab es Mangoldgemüse, Bratkartoffeln und Spiegelei. Morgen bin ich auf dem Geburtstag von meinem Enkel, er wird schon 14 Jahre. An den Kindern merkt man wie alt man schon ist. Aw

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende

Jengels

Ach so der Hausputz ist vertagt.

Herzchen 

habe jetzt mal den Aufruf bei August und Septemberbesteller geschrieben, mal schauen, ob sich jemand hier einfindet.

wir haben heute den Garten winterfest gemacht. Sonneninsel ins Gartenhaus, Blumen eingepackt,

und und und.

Mittags gab es Tomatensuppe mit Salami und Feta. Abends Reibekuchen, die sind mit dem  Mixingbowl closed

so schnell gemacht. Wenn ich dran denke was für eine Arbeit mit dem reiben früher war.

Herzchen 

Sieht das lecker aus!! 

Wir waren nachmittags unterwegs und morgen wird Hausputz gemacht.

Guten Nacht.

Herzchen