Forum TM5 Fans aus dem Raum Bonn

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
1262 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo maliteddy,

schick uns bitte deine Rechnungsnummer sowie Kontaktdaten per privater Nachricht. Wir gucken mal, ob wir für dich etwas in Erfahrung bringen.

So lang solltest du nicht ohne Thermomix kochen müssen Cooking  1

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Mädels ;

Ich komm zwar nicht aus dem Raum Bonn ,aber aus der Nähe...aus der Sack...ähm...ne , aus der Voreifel :D . Meine Tochter wohnt in Bonn ,bin also öfter da , um aufs Enkelchen aufzupassen , oder shoppen gehn Bigsmile   . Hier wird übrigens wie bei dir Jengels , der Karnevall groß geschrieben ,aber wat soll ich sagen ...lustig sein und "einen an der Mütze haben "  Bigsmile :D ,kann ich auch ohne Karnevall . Nein ,also ich habe auch nichts mit Fastelovend... also dem Karnevall  am Hut . Nun wär ich froh ,wenn mein TM endlich aus der Reperatur zurück kommen würde ,denn ich hab immer gedacht : Gott ,ich komm auch ohne TM zurecht !...denkste , wie oft steh ich da mit meinen Lebensmittel und kann nicht weiter machen ,denn ich hab keine andere Küchenmaschine ,die mir schnell Puderzucker macht ,Nüsse hexelt oder oder oder...Das Ding fehlt mir enorm und ich übe seid nun mehr 14 Tagen  Abstinenz Puzzled . So langsam werd ich auch sauer ,kein Anruf von Vorwerk , kein Kundendienst meldet sich ,auf keine E-Mail wir reagiert und per Telefon kann ich in der Warteschleife meine Yoga Übungen machen Stare ...grrrr... keiner kann oder will mir was sagen ...hm...ob die meinen TM verbummelt haben ? Jemand anders geschickt ? Ganz kaputt gemacht ? ...Verzweifle hier grad langsam . So , denn widme ich mich mal dem Mittagessen ,mal Tag 14 ohne TM , alles mit der Hand oder dem Mixer und ner Menge schmutzigem Geschirr...ach Thermi ,du fehlst mir ganz schön Shock Puzzled

Wünsch euch was ...

Liebe Grüße Elke

Hallo Dabuewo,

Herzlich willkommen bei uns. Ich benutze meist auch die Rrzeptwelt.

Du kannst auch einfach deine Zutaten, die du im Hause hast eingeben und du bekommst Rezepte angezeigt, wo diese Sachen drin sind.

Herzchen 

Hallo dabuewo,

herzlich willkommen in der Rezeptewelt.

Ich finde es toll, dass du dir so ein tolles Gerät gönnst und damit etwas für die Esskultur tuen willst.

Hast du das Kochbuch, dass mit dem TM 31 ausgeliefert wurde auch beim Kauf erhalten?

Welche Rezepte interessieren dich denn? Hier kannst du suchen und schmöckern, bist du nicht mehr weisst, was du willst / wolltest. Die Bewertungen sind immer sehr hilfreich. Wenn schon mal ein Tipfehler im Rezept ist, fällt es bestimmt einem anderen Nutzer auf und erstellt die Frage, ob die Angabe so richtig ist oder ob es sich um einen Tipfehler handelt.

Du kannst hier jederzeit nachfragen, wir bemühen uns dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

da ich neu bin möchte ich mich erst einmal vorstelle:

Ich (Baujahr 1962) bin alleinerziehende Mutter, von einer Tochter (Baujahr 1999-- und zZt im schlimmsten Alter). Wir wohnen im Ruhrgebiet in einer Mietwohnung und träumen von einer schönen Eigentumswohnung, die wir zZt bis jetzt aber nicht gefunden haben Aw

Den Thermomix TM31 habe ich gebraucht von einem Freund gekauft. Bis heute auch schon einiges selber probiert, wie zB Tomatensuppe aus frischen Tomaten, oder auch eine Gurkensuppe (weil ich einige Gurken hatte die nicht mehr so nett aussahen) und bin begeistert!! das geht ja super schnell. 

Leider habe ich bis jetzt noch kein Rezeptbuch gefunden was mich überzeugt :-( 

Vielleicht gibt es ja hier vorschläge.....ich würde mich sehr freuen.

Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei.Samstag war ich bei meiner Tochter und habe dort auch gechlafen. Meine Enkelkinder freuen sich immer riesig, wenn Oma Schlafgast ist.

Sonntag war ich dann mit meiner Freundin spazieren und nun beginnt die neue Woche. Übernächstes Wochenende ist schon der erste Adventsonntag. Die Zeit rast so dahin.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Jengels

Guten Nacht, ich war beim Sport und in der Sauna.

Dann hat meine Schwester noch Karten für Pur Konzert in Köln am 09.12 für uns ersteigert  Smile

Herzchen 

So, nun ist das WE fasr vorbei. Bin im NDR mit Heike Götz unterwegs von Jever über Hooksiel nach Wangeroge. Tolle Gegend.

Wir waren in Beuel / Oberkassel am Rhein, sehr imposant, was er so für ein Strandgut angeschleppt hat. Das Niedrigwasser ist sehr beeinduckend. Dort waren viele Leute auch mit jungen Kindern. Wink

Gruß aus der Bärenküche

Bärenküche Tupper war in Remscheid nicht hier. 

Ansonsten haben wir auch eher ruhig heute gemacht, nachdem ich gestern noch lang vorm Fernseher die schrecklichen Bilder in Frankreich gesehen haben. Habe heute morgen Fenster geputzt, hat gut geklappt mit dem Sauger, hatte beim letzten Mal Streß, da gab es Streifen, lag wohl daran dass es zu heiß war.

Nachmittags haben wir Schwiegereltern besucht, Mußten mal nachschauen, Schwiegermutter hatte in der Woche Lähmungserscheinung in der Hand. Haben sie erstmal zum Arzt gejagt, war aber Gott sei Dank kein Schlag. 

Guten Nacht

Herzchen 

Herzchen warst du bei dir in der Nähe auf T-Party?

Würde auch noch mal wieder gerne auf eine Party gehen.

Heute haben wir es uns gemütlich gemacht. 1. ausgeschlafen, 2. lecker gefrühstückt dann nach Bonn zum Bummeln gefahren. Sind auch beide erfolgreich fündig geworden. Ein Kännchen Kaffee und ein Stück Kuchen gab es auch. Zum guten Abschluss haben wir dann noch den Chinesen unseres Vertrauens aufgesucht. Hmmmm

Nun werden wir zum Matratzenball gehen. LG bis Morgen.

Gruß aus der Bärenküche

Oja wie süß.

ich war gestern auf Tupperparty, wir haben Plätzchen gebacken , Spritzgebäck mit Fleischwolf (Teig mit  Mixingbowl closed ) und Osaft mit Saftpresse. Habe beides nicht gekauft. Habe auch sonst nicht viel gekauft.

Herzchen 

Ich hebe die Pfeifen immer auf, dann kann ich mit Kindern "richtige" Weckmänner backen. Bei Kindern heißt es erfahrungsgemäß: ohne Pfeife kein richtiger Weckmann Wink

Oh, wie süß. Hast du die Pfeife extra gekauft oder von einem Vorgänger aufgehoben?

Gruß aus der Bärenküche

Guten Abend,

Heute war bei mir Weckmann backen angesagt. Hier ist das Ergebnis:

Wie Bärenküche, ist der Kerl einfach weggelaufen oder im Mund verschwunden Party

Ich habe ein gestörtes Verhältnis zum Freitag den 13. ! 

Aber bis jetzt ist nichts passiert. Habe mir doch am Freitag den 13 das Bein letztes Jahr gebrochen.

Herzchen 

Es regnet und mein Weckmann ist weg.  :((

Gruß aus der Bärenküche

Hallo

Heute ist Freitag, der 13. !!!!!

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

schön, dass ihr alle wieder da seid.

Wir haben Karneval mit dem Blötschkop im Fernsehn gefeiert und Weckmännder gebacken. Ich habe freie Sich von der Küche ins Wohnzimmer auf den Fernseher. Party

Heute sind wir bei einem Nchbarn zum Namenstag eingeladen. Es gibt warmes Essen pünktlich um 18 Uhr!!! Freue mich schon, er bekommt auch einen Weckmann. Bin mal gespannt, was er sagt. Die Kerle sehen aus, wie kleine Ungeheuer, da muss ich noch etwas am Design üben. Mein Chef wird am 23. 60 Jahre, dazu will ich ihm dann einen Großen backen (ganzes Blech). Bin mal gespannt, wie der dann aussehen wird.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Abend,

ich muß euch gestehen: obwohl ich am Rhein geboren bin habe ich mit Karneval nichts am Hut (schäm). Ich mag die ruhigen und gemütlichen Feiern lieber.

Weckmänner backe ich am Freitag, da kommt eine liebe Bekannte mit ihrem kleinen Sohn zu mir und wir backen gemeinsam, der kleine freut sich schon riesig. Falls ich es nicht vergesse, werde ich dann auch ein Bild von den Weckmännern einstellen. Cooking  7

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht

Jengels

Hallo Zusammen, 

Schon wieder die halbe Woche rum  Party ...habt ihr denn Alle den Karnevalsauftakt gefeiert?  Also mir ist dasalles jetzt noch zu früh. Habe heute morgen Sylvias Lieblingsbrötchen gebacken und heute mittag gabs Grünkohleintopf. Heute nachmittag bin ich mit einer Freundin zu meinem Fitnesstudio gefahren. Gab heut ein günstiges Angebot zum Einstieg und sie hat sich dann direkt angemeldet. So können wir demnächst mal gemeinsam dort trainieren. AAnschließend  haben wir dann noch ihre Mitgliedschaft gefeiert mit einem Kaffee und selbstgemachten Eierlikör dazu ...also doch ein bißchen gefeiert  heute  Wink

jetzt gehts ins Bettchen

Gute Nacht Zusammen

Mhhhhm sehen die lecker aus. Die heißen Stutenkerle im Ruhrgebiet.

Mir ist noch nicht nach Sankt Martin und nächste Woche habe ich schon Weihnachtsfeier.

Herzchen 

Es waren sechs Weckmänner, einer hat Reisaus genommen, war ihm zu eng und zu heiß.   :D

Gruß aus der Bärenküche

Bin jetzt auch zu Hause. War das ätzend im Kölner Bahnhof. Besoffene Jecke ohne Ende.  Crazy

Dann bin ich noch nach Oberpleis gefahren und habe für den 2. Weihnachtsfeiertag Mittags einen Tisch für unsere Freunde und Kinder und uns bestellt. Danach geht es zu uns. So hat keiner wirklich Arbeit.

Werde jetzt mal Abendessen bereiten.

Gruß aus der Bärenküche

habe die ersten Tage rum, gestern war ich wirklich platt.  Habe eine sehr anstrengende Kollegin, macht aus jeder Mücke einen Elefanten und ist laut und einfach anstrengend

Heute ging schon besser. Remscheid ist keine karnevalistische Hochburg, da ist Rosenmontag ein normaler Arbeitstag. Fahre dann morgens allein zur Arbeit, Hier ist kaum ein Mensch Rosenmontags morgens auf der Straße.

Herzchen 

Guten Morgen,

ja es ist wirklich ruhig hier. Ich könnte mir vorstellen, dass Herzchen gestern nach dem ersten Arbeitstag "platt" war. Aber wie du schon richtig geschrieben hast Lucie, heute ist Wochenteiler und der 11. im 11.. Bin mal gespannt, wie ich heute nach Hause komme, die Bahn hatte am frühen Morgen schon eine karnevalitische Einlage " Zug fällt aus" und er fuhr ganz normal. Bin mal auf den Nachmittag gespannt. Party

So, werdekurz noch was rumstöbern und dann ran an die Arbeit. Bis später Kölle Alaaff

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen,

ziemlich ruhig hier. Schon wieder haben wir Wochenhalbzeit.

Herzchen, wie war dein Arbeitsstart nach dem Urlaub?

Ich hoffe, euch allen geht es gut.   LG Jengels

Ja Herzchen, am Anfang sucht man noch wie "Bolle". Wir sind vorher auch nicht oft zu Real gegangen. Gestern war der USB-Stick im Superangebot (auch noch diese Woche). Da sind wir kurzfristig hingefahren, weil verkaufsoffener Sonntag war.

Gruß aus der Bärenküche

Ich darf morgen wieder, bin ziemlich müde noch. Waren gerade im neuen Huma, müssen wir uns erstmal dran gewöhnen. 

Herzchen 

Bei mir gibt es das Knällchen mit den gleichen Zutaten, nur den Speck lasse ich weg, ich mag das lieber ohne.

Das Krustenbrot schmeckt mir sehr gut, es ist nicht zu sauer, man kann es also sowohl mit herzhaftem als auch mit süßem Belag essen. Ganz frisch schmeckt es mir am besten nur mit Butter.

Bärbel, freut mich, dass der Workshop ein Erfolg war.

LG

Jengels

Gruß aus der Bärenküche

Hallo miteinander,

Herzchen, schön dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.

Wann musst / darfst du wieder arbeiten?

Bärbel ich habe nur die Zutaten: Kartoffel, Zwiebel, Eier, Haferflocken, Salz, Pfeffer und Speck oder wir nehmen Mettwürstchen (auf Scheiben geschnitten). Dank TM alles ganz schnell untereinander gemischt und die wurst untergehoben und dann für 1 Stunde bei 220 Grad / 200 Grad Umluft verschlossen in den Backofen. Danach eine weitere halbe Stunde bei 175 Grad offen nachgaren (bräunen) lassen. je kleiner die Kartoffeln, dest schneller gart der Teig durch. Der duft zieht durch das Haus. Heute gibt es den zweiten Teil. lecker.

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen, sind heute morgen gegen 3 Uhr gelandet. War dann um halb fünf im Bett.

denke ich schlafe gleich erstmal noch was weiter. 

Habe den Kesselkuchen erst hier bei meiner Schwiegermutter kennengelernt.

Martinszug ist jetzt zu Ende, wir sind sonst immer mit Neffen gegangen , allerdings in Remscheid.

das war der auch aus meiner Kindheit  mit 10 ist auch der große Neffe dem Martinszug entwachsen.

War immer ein ganz großer Zug, wo sich 3 Grundschulen getroffen habe. Auf einer Kreuzung haben sich die 3 Züge zu einem vereinigt, Sah immer schön aus. 

Hinterher sind wir immer gemeinsam essen gegangen, war eine Tradition seit 16 Jahren.

Dieses Jahr waren wir ja im Urlaub.

Herzchen 

Hallo Mädels,

ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Herzchen: ich hoffe, ihr seid wohlbehalten zu Hause angekommen.

Bärenküche: ich liebe Puttes, bei uns sagt man Källchen, hab ich letztens auch gemacht, mit dem Mixi geht das ja superschnell.

Tergram: wie war dein Workshop? Was hast du dort geschaffen?

Ich gehe heute wieder arbeiten, huste zwar noch ein wenig, aber im Großen und Ganzen geht es mir gut. Die Woche wird anstrengend, habe jeden Tag einen Termin. Na ja, das nächste Wochenende kommt bestimmt. Wink

LG

Jengels

Guten morgen zusammen,

Da ist das WE schon wieder mal rum....und auf gehts in die neu Woche.

Heute habe ich mir mal einige weniger schöne Sachen vorgenommen. Habe gerade schon meine Spülmaschine voller Gläser gepackt....die Glasvitrine wird heute auf Hochglanz gebracht,muss auch mal sein.

Heute nachmittag werde ich allerdings mal nach Köln in einen Künstlerbedarf fahren um meine Farben mal wieder aufzufüllen. Mein WE - WORKSHOP war mal wieder sehr schön. Es macht Spaß gemeinsam mit Gleichgesinnten zu malen. 

Gabi welchen Rezept hast du genommen für den Döppekuche?

Und Lucie wie ist das Rheinische Krustenbrot?

Ein Brot backen wollte ich heute vormittag auch noch.

Einen schönen Tag euch Allen

Bärbel 

Hallo,

hatten einen ganz ruhigen Sonntag. Habe Sammel-Vitrinen (für Modellautos und -lastwagen) verkauft. Oh massig Platz grwonnen. Dann waren wir kurz in Sankt Augustin im Real und Saturn (verkaufsoffen). Nach einer Tasse Kaffee zu Hause haben wir mit Hilfe vom TM Puttes (Kesselskuchen oder Knellchen oder Döppes) zubereitet. Der Martinszug ging heute durch unseren Ortsteil. Minizug im Gegenzug zu dem was ich aus meiner Kindheit kenne. Gleich gibt es Essen, muss noch Apfelkompott aus dem Keller holen. Hmmm Lecker.

Wünsche euch einen schönen Abend. 

Gruß aus der Bärenküche

guten Morgen,

Bärenküche: Antibiotika wirkt auf den Körper, macht schlapp und beeinträchtgt den Kreislauf. Du wirst sehen, jetzt wo du keine Tabletten mehr nehmen mußt, bist du bald wieder fit.

Herzchen: ich wünsche euch einen guten Heimflug. Hier ist es für November sehr warm.

Gestern habe ich mein rheinisches Krustenbrot und das Honiggewürzbrot aus Frankreich gebacken, das schmeckt wie Honigkuchen und ich liebe Honigkuchen mit Butter bestrichen zum Frühstück. Ich freu mich auf das Frühstück heute. :D

Euch wünsche ich ein schönes Restwochenende.

Ach ja, heute Nachmittag gehe ich zur Lifestylemesse "Eigenart" zur Ramersdorfer Kommende, die ist zweimal im Jahr, einmal im Frühling und dann im November. Dort stellen Kleinbetriebe aus der Region ihre Sachen rund ums schöner leben aus.

LG

Jengels

Guten Morgen,

wir haben Zimmer bis 16 Uhr verlängert , diesmal sogar kostenlos beim letztendlich haben wir 30 Euro bezahlt.

werden um 19.30 Uhr abgeholt.

wünsche allen einen schönen Sonntag, wir liegen am Strand

Herzchen 

Hallo, ich lebe auch noch. Heuteabend gab es die letzte Antibiotikaeinnahme. 

Gestern war ich so etwas von müde, dass ich den Hausputz durch kölschen Wisch ersetzt habe und dann das Sofa belagert habe. Ob das an den Tabletten lag?

Heute waren wir in Siegburg auf der Heim und Hausmesse. War nicht überwältigend. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert und haben einen Gutschein für einen Nachbarn besorgt, bei dem wir am kommenden Donnerstag eingeladen sind. Auf dem Weg zum Auto musste ich noch einen Blick bei Gina Laura reinwerfen. Da ist eine Strickjacke für mich rausgesprungen mit einem passenden Schaltuch ( hat mein Mann ausgesucht).

Am frühen Abend haben wir wieder gegrillt. Schweinefilet eingewickelt in Speck und Rohkostsalat.

Bin mal gespannt was wir morgen spontan machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und Herzchen einen gute Heimreise.

Gruß aus der Bärenküche

Wünsche allen eine Gute Nacht....

Heute ist mein Workshop gestartet. ..Morgen ist also ein ganz kreativer Tag für mich...freu mich drauf...

Ich kenne sie glaube ich als Kulleraugen, die haben wir in der Schule beim Kochen gemacht und meine Mutter hat sie dann von mir übernommen und immer Weihnachten gebacken,

Herzchen 

Hallo Herzchen,

ich glaube die Plätzchen werden auch Linzer Plätzchen genannt, hier in der Rezeptwelt findest du sie als Terassenplätzchen.

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/terrassenpl%C3%A4tzchen/602253

Ich wünsch noch einen schönen Abend

Jengels

Hallo Jengels, Terassenplätzchenhabeich noch nicht gesehen?

Herzchen 

Hallo Mädels,

ich bin wieder einigermaßen fit und war dann heute gleich einkaufen, hab Apfelgelee mit Calvados zubereitet und den Rest Quitte zu Mus, bzw. Saft verarbeitet. Morgen mach ich dann aus dem Saft Gelee. Außerdem hab ich Terassenplätzchen gebacken, Tchibo hatte extra Ausstecher dafür. Die mußte ich doch gleich ausprobieren. Wink Ihr seht, es geht mir wieder gut.

Ich hoffe euch geht es auch gut.

LG

Jengels

Ich hoffe ihr übersteht den Freitag gut. Liebe Grüße aus der Türkei

Herzchen 

Puh, mein Arbeitstag war stressig und ich habe gemerkt, dass ich noch ganz schön platt bin. Kreislauf

Ich hoffe, dass es den anderen Kranken auch etwas besser geht.   Love

Gruß aus der Bärenküche

Hallo Mädels, ich berichte Besserung und gehe morgen wieder arbeiten. Antibiotika begleitet mich dann noch bis Samstag. Dann gibt es wieder einen Ouzo.  :D

Gruß aus der Bärenküche

Guten Morgen

na wie geht es unseren Kranken heute? Ich hoffe ihr seid so langsam auf dem Wege der Besserung. Also den Smoothietest hat unser Thermi ja super gewonnen und auch der technische Check war optimal. Gestern in Akte 20.15 kann man nicht wirklich von einem Test reden. Die Berichterstattung war total laienhaft. Na ja,was solls. Wir wissen ja auch auch ohne Testberichte wie gut unser Thermi ist.

Ich werde heute mal mit einer Freundin ins Städtchen fahren und ein bischen durch die Geschäfte bummeln. Jetzt wird noch möglich sein. Je näher wir an Weihnachten rücken um so voller werden ja bekanntlich die Geschäfte. Da fährt man lieber nur auf den Weihnachtsmarkt und genießt einen leckeren Glühwein oder Eierpunsch.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Gruß Bärbel

Meine Schwester hat mir über den Smoothie Test folgender berichtet:

Sehr interessant. 4 Geräte. 29,95, 129,99, 599,00 und 1.109. 599 Spezialist für Smothies. 29,99 hat gequalmt

Und nicht zerkleinert. Mittlere auch Probleme. 599 Vom Geschmack her mit in Ordnung. Kannst aber Deckel abnehmen und auch laufen lassen und reinfassen. Sieger war das Geraet für 1109 

Herzchen 

Guten Morgen ,

Jengels gute Besserung.

Herzchen 

Hallo tergram, GsD kannst du dich bei uns nicht anstecken. Wo kommt heute etwas über den TM?

Gruß aus der Bärenküche