Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Mixperle,Gute -Nacht Wünsche gen Norden.....................ruhige Wogen ------------wünsche ich für die Nacht.............schlaf schön und träum was schönes..........wahrscheinlich ausschlafen?????????Es ist ja dein 2. Urlaubstag.

Lape Töön

herzliche Grüße von Patgru

"Nordsee-Fan", schlaf gut und träume süß!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

wünsche dir einen schönen faulen Tag, habe ich ab Mittag auch vor, der Vormittag gehört dem Schwiegervater - Grundreinigung in der Wohnung.

Schlafe schön, Mixperle: 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

bei euch ist aber auch immer was los, Schallmeienkapelle, aha wieder was dazu gelernt!

und Rasenbowling, klingt auch interressant Smile

25 Euro für so ein Heftchen ist Wucher!!!

Ich melde mich auch ab und wünsche denen die morgen arbeiten müssen, einen stressfreien Tag und allen die frei haben eine schöne Zeit, wir werden morgen einen faueln Tag machen!

Gute trockene (so sagt man ja wohl Wink ) Nacht!

LG von der Mixperle

jetzt hast du mich schon wieder überholt, ich bin doch eine Schnecke heute.

Eure Teddyundine

Erlebnisse in Wort und Bild Ergänzung für Patgru, eine Schallmei

Nein, schina, auf dem Foto bin ich nicht dabei, das ist von unserer Homepage des Ortes und es sind Mitglieder vom Bowlingverein drauf, ich habe es nur einmal mit ausprobiert, die Regeln sind etwas kompliziert., aber jeder kann es spielen. 

http://www.lawnbowling.de/index_files/Page530.htm

Eure Teddyundine

kannte ich bisher nicht............also bei Euch ist ja  auch was los.................der Osten ist auch interessant..............,lohnt sich bestimmt auch mal so ne Kurzreise.........

eure Kapelle spielt die mit solchen Schallmeien          oder die hölzerne ........

Noch nie gehört! Wie spielt man das? Bist Du das auf dem Foto?

Liebe Grüße schina

kennt das einer von euch?

War gestern bei uns im Ort großes Turnier, habe es auch schon mal gespielt, macht total Spaß.

Bild nicht von gestern, schon älter, war ja gestern nicht dabei.

Patgru, die spielen Schallmeien und verschiedene Trommeln. Klasse Musik, da gibt es bei uns so Wettbewerbe zwischen den Dörfern, einer will besser sein als der andere. Unsere sind ganz gut, aber ein Nachbardorf ist größer und leider auch ein wenig besser, muss man neidlos anerkennen. Wir sind trotzdem stolz auf unsere.

Eure Teddyundine

Es ist wie eine Sucht hier, ich will ausmachen und will dann doch noch die neuesten Beiträge lesen - Ihr seit echt schlimm..... das Heft hört sich toll an, aber 25 € too much. Danke für die gute Nacht Wünsche und ich hoffe jetzt schaffe ich es aus zu schalten.......Teddyundine - ja es war schön, aber schon das zweite Wochenende in Folge - naja zwischen seinen Motorradtouren war er dieses mal 3 Tage zu Hause immerhin. Alleine sein tut aber auch immer wieder mal gut.....

Und jetzt tschüß und gute Nacht.........

LG - Dusty  Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Hoffe,das Gewitter bleibt weg von dir..............

kein Unwetter,nein,das brauchst du und wir alle nicht nur ein bissel Regen.

Schöne Zusammenfassung...........wie immer SPITZE..........DANKE.

Das Bild von der Kapelle ist schön...........spielen die  Blasmusik???????????

danke für den Link, habe mir das Klimahaus gerade angesehen, das ist ja wirklich klasse. Kann mir vorstellen, dass ihr das toll fandet, mixperle.

Dusty und sowe - tolle Träume und angenehme Nachtruhe, auch wenn es immer noch sehr warm ist. Der Regen bringt hier gerade gar keine abkühlung. Komisch, wie in den Tropen, ist jetzt hier das Klimahaus????

Eure Teddyundine

dusty,sowe und  alle die jetzt sich ins Bett begeben werden................

schlaft schön..........,trocken und erholt euch gut........ damit ihr den Montag schwungvoll  genießen könnt...........

LAPE TÖÖN

die Zusammenstellung ist toll.

Aber wie schnell geht denn das jetzt wieder vorwärts, so schnell kann man ja gar nicht lesen und schreiben, innerhalb kürzester Zeit so viel Neues - da komme ich gar nicht mit - Hilfe - ich bin zu langsam:

Eure Teddyundine

aber wie es sich anhört, kommt das Gewitter jetzt zu uns. Noch scheint es aber etwas entfernt zu sein, ich bleibe mal noch einen Moment da.

Mixperle, das klingt ja toll, so eine Weltreise würde ich auch gerne mal unternehmen und wer kann das schon von sich sagen, dass er in ca. drei Stunden so viel von der Welt gesehen hat. Ich wüsste allerdings nicht, dass es hier in der Nhe soetwas ähnlcies gibt oder weiß da einer von euch mehr????

Ute1963, auf die Welpen bin ich auch schon gespannt.

Colette, das geht bestimmt gut, du musst nur ganz fest dran glauben.

Mechthild, einfach super, wie du das wieder geschafft hast. Jeden Tag einen Schritt weiter! Prima.

Wie ist dem nerolino-Göga das Zahnziehen bekommen, alles wieder gut jetzt oder noch Zahnwegschmerzen?????

Patgru, die Beschreibung von diesem Neubau klingt ja gut. In unserem Nachbarort wird nächste Woche der Neubau des abgerissenen Seniorenheimes eingeweiht. Vorher ist am 15. Tag der offenen Tür. Wollen wir uns auch mal ansehen, mal sehen, ob das auch so schick geworden ist. Wäre ja für die alten Leutchen sehr zu hoffen. Hauptsache es wird nicht auch viel teuerer.

Dusty, hast du die Zeit als Strohwitwe gut zum Ausruhen genutzt? Ist doch manchmal gar nicht so schlecht, wenn es nicht zu lange ist.

Sowe, schön, dass es dir wieder besser geht, hatte jetzt immer gar nichts mehr zu dir geschrieben, bist hoffentlich nicht böse! Übrigens "Rezeptesammelmosnster" klingt gut. Hast du schon unendlich viele?

Übrigens noch ein kleiner Nachtrag zu unserer Feier gestern. Wir hatten viel Spaß beim Auftritt unserer Schallmeienkappelle. Hier mal ein Bild, allerdings nicht von gestern, sondern schon etwas älter.

Eure Teddyundine

und ein Nordseeheft wäre toll, unbedingt informieren wenn es sowas gibt!

LG von der Mixperle

dass man während man schreibt von so vielen überholt wird. Ciena hat Rücken, Sowe Magen, Colette Halswirbel ... und ich denke nur an mich. Ich wünsche Euch und allen, die ich jetzt nun doch noch wieder vergessen haben sollte (da sind bestimmt welche) schnelle und vor allem nachhaltig gute Besserung. Euch drücke ich ganz besonders, aber natürlich vorsichtig (will Euch ja nicht wehtun).

Mechthild Hellermann

auch Euch eine gute Nacht und schöne Träume!

Ja, Dusty man lernt nie aus, habe bis jetzt auch noch nie was vom Klimahaus gehört!

Liebe Grüße schina

Mechtild sowe und Dusty

und sowe - Glückwunsch - hast du gemerkt das du 14600 hattest?

LG von der Mixperle

Getränke:

Zitronen-Knoblauch-Trunk Eiergrog Eierpunsch Irischer Sahnelikör Lakritzschnaps

Hauptgerichte und Salate:

Lachs in Weinsauce Haferflocken-Pfannkuchen Käsesalat Kabeljau-Frikadellen

Brot, Backen und süße Leckereien:

Roggensaftbrot Schwarzbrot Haferweizenbrot Apfel-Zwetschgen-Kuchen Heide-Mäuschen Buttermilch-Kuchen Butterkuchen Bienenstich Friesischer Schneckenkuchen Holsteiner Nusszwieback Birnentorte Apfelwaffeln Welfenspeise Schoko-Schwarzbrot-Dessert Rhabarberkompott

Suppen und Vorspeisen:

Lachssuppe Kartoffelsuppe Krabbencremesuppe Leberpastete

Brotaufstriche:

Matjes-Brotaufstrich Lachsbutter Camenbert-Brotaufstrich

Das besondere Rezept:

Club Thermomix – Mit Lust und Liebe für Leib und Seele

aber ich weiß nicht ob es dies noch so gibt.............bei e*** ist so einer der gewerblich überteuert Thermomix Sachen verkauft...................für dieses Heftchen will er knappe  25 EUR...........das ist doch WUCHERRRRRRR................

Mechthild

schlafe schön und träume schön..........Lape Töön

Ihr Lieben - ich sage jetzt aus dem Schwabenländle ein guat's Nächtle in den hohen Norden, an die Ostsee in den wilden Westen und in das liebe Bayern......... schlaft gut - süße Träume und ich hoffe ich kann mich die Tage wieder mal richtig melden - drück Euch mal ganz fescht!!!

LG - Dusty  Wink

Oh - Ute ich will auch schauen kommen, wahrscheinlich, aber zu weit weg von mir, oder?

LG - Dusty

...." ist es wirklich schon so spät....?"

Sodele, meine Lieben: jetzt werde ich mal wieder meine allabendliche Runde drehen um anschließend in mein Bettchen zu fallen...

Also - jetzt wirklich: Gute Nacht und schlaft schön!!!

Viele liebe Grüße sowe

Ja, dusty, ich fühle mich gleichzeitig sehr erschöpft und wie bei "einer Wucht in Tüten". Jetzt bin ich selbst fast gespannt, was morgen kommt.

Danke Dir, dass ich nun wieder weiß, wie das Haus in Bremerhaven weiß (ich war schon auf der Suche nach Mixperles Ankündigung). Jetzt habe ich es in mein I-Phone notiert.

Ute, die Welpen komme ich mir angucken. Das muss ich sehen. Sag mir bitte, wann das sinnvoll und möglich ist, wenn es denn soweit ist. Vorher bitte Fotos hier, au ja!

Nerolino, will Dein Mann morgen schon wieder fahren??? Das kann doch wohl .... Ist das vernünftig???? 

Das Anschaeun des Heimes in Eurer Nähe? Welchen Hintergund hat es - Schwiegerpapa oder Mama? Oder beide? Hab ich wahrscheinlich nicht genau genug gelesen oder?

Übrigens Wetter hier: Immer noch wohltemperiert,sonnig und ab und zu mal ein paar Wolken. Sehr angenehm. Für morgen: Ähnliche Vorhersagen, etwas wärmer. Klasse nicht?

So, ich mach mich jetz auf in die Heia. Vielleicht noch etwas lesen, aber dann heia. Ich muss mich ja ausruhen nach dem anstrengenden Tag. Und morgen kommt ja wieder was. Also Euch allen noch einen schönen Abend udn dann eine gute Nacht. Morgen für alle (ob die urlaubenden oder arbeitenden) einen guten Start in die Woche.

Seid alle lieb gegrüßt, ich freue mich, dass Ihr Euch so mit mir freut und Ihr mich so unterstützt (und das tut Ihr, und wie!!!) . Ich bin sooo froh, dass ich Euch alle habe. Schlaft dann auch schön! Ach was, LAAAPE   TÖÖÖÖÖN ! (Girlis und Bubis so heißt das hier bei uns.)

Mechthild Hellermann

Wow - das ist echt richtig klasse, tja für was die Freunde in der Thermiwelt nicht sorgen, ich habe da noch nie was davon gehört bis heute - danke. 

Rezepte und Kochbücher - bin ich süchtig danach ohne Ende schon immer - einfach herrlich.

LG - Dusty  Wink

LG - Dusty

nicht nur Du!

Rezepte des Nordens hört sich gut an!

Liebe Grüße schina

Liebe Grüße schina

du machts mich neugierig... Bin doch so n TM-Rezepte-Sammelmonster....

Viele liebe Grüße sowe

Ich leider nicht, aber das Bayernheft ist klasse, hoher Norden stell ich mir auch toll vor.

LG - Dusty

kennt einer von euch  das Heft von Vorwerk Thermomix-Spezialitäten aus dem hohen Norden?????????

Gibt es das noch?????Oder war es mal so ne Aktion wie das Bayernheft?

Ohhhh sowe - danke für trocken - hoffe es schwer, nachdem ich heute wiedermal die Betten überzogen habe - muss gerade ja dauernd sein.......

LG - Dusty  Wink

LG - Dusty

hoffe deinem Magen gehts wieder besser?

Graziella auch neue Signatur, ein schwarz-weißer Kater, schön!

Patgru, hört sich fast so an wie bei uns, das Seniorenheim!

Dusty, irgendwann macht ihr mal eine Tour in den Norden Wink

Da fällt mir ein, eigentlich wollten wir noch auf die Aussichtsplattform auf dem Atlantic Sail City Hotel, sieht so aus wie das in Dubai, aber erst haben wir unten gestanden und die sehr freie Plattform in 80 und mehr m Höhe gesehen und dann sollte es pro Person 3 ,- Euronen kosten, fanden wir ein wenig happig......nö lass ma.......

LG von der Mixperle

Oh ja schina - wie war - ewig kleine Kinder und doch so was von an Bereicherung im Leben - ich vermisse meinen Dicken immer noch wie blöd, obwohl es dieses Jahr schon 4 Jahre werden, kaum zu glauben dass Dusty so lange schon tot ist.

LG - Bine

LG - Dusty

Schankedön der Nachfrage- mir gehts wieder wunderprächtig...!

So so, du warst Strohwitwe... ist doch auch mal richtig schön...

Ich wünsche dir auch ne gute ruhige und trockene Nacht...

Viele liebe Grüße sowe

Dann gibts ja Nachwuchs     Ute1963.....................,da fiebern wir ja mal alle mit..........................bin gespannt auf die Welpen...............ohhhhhhh wie schön.

Mixperle

Tolle Signature Nordsee-Fan     ,ich bin auch einer...................GsD noch nie in Seenot.

dusty

Strohwitwe??????????Was macht Delphinfrau..............???????????Warst du heute nicht bei ihr??????????????Muß als mal an sie denken..........der Balkon wird doch saniert........ob sie da heute noch drauf konnte?????????Oder verbannt in den 3 oder 4 Räumlichkeiten????????

Eure Signaturen echt klasse und so passend!

Dusty, ich finde so ein Tierchen ist doch ein ewiges Baby, man muß immer erraten was ihm fehlt oder was sie wollen! Gute Nacht und schlaf gut!

Liebe Grüße schina

sowe - sorry ganz vergessen Dich zu fragen ob es Dir heute Abend besser geht, aber auch schön wenn das Fest so gelungen war, da leidet man doch gerne etwas am nächsten Tag - schlaf gut....

LG - Dusty

Mixperle: Ich konnte heute nicht mit auf den Fußballplatz. Hatte gestern durch recht spätes Essen wohl meinen Magen überstrapaziert (der ist das nicht gewöhnt), dann den Fuß wieder ganz dick geschwollen... Da habe ich meine beiden Männer "alleine" geschickt... war auch net schlecht..hihi

Graziella: Deine Signatur ist aber süß!

Mechthild: Super - du wirst langsam wieder mobiler! Bleib dran - das ist doch mal echt was Positives!!!

Viele liebe Grüße sowe

Guten Abend Ihr Lieben,

hier war es ja relativ ruhig heute und ich komme mal nicht in Nachlesstress - danke.

Mechthild - super toll wie Du das gemacht hast, mensch dieser Urlaub ist doch die Wucht, oder! Und glaube mir, auch wieder zu Hause geht es in kleinen feinen Schritten weiter - drück Dich.....

Mixperle - dieses Klimahaus hört sich ja nur gigantisch an, glaube ich gerne dass das ein Erlebnis war - schade dass Bremerhaven sooo weit weg ist von uns - und JA diese Erde ist es immer noch wert zu beschützen und Rücksicht zu nehmen - hast Du schön gesagt - schönen Urlaub weiterhin.

Nerolino - GsD war Dein Mann jetzt beim Zahnarzt und hat jetzt hoffentlich Ruhe - der Arme. Ist dieses American Dinner bei Euch am Ort - könnte ich ja auch mal hin - ist ja nicht sooo weit weg von uns.

Ute - Ihr kriegt Welpen bald - oh wie süß - da musst /darfst Du uns bitte mit Bilder auf dem laufenden Halten, wird bestimmt aufregend. 

Patgru - das hört sich ja auch nach einem schönen Sonntag an und dieses neue Pflegeheim scheint ja richtig klasse zu sein.

Schina - Du bist wie ich was Hunde angeht, habe mir auch immer gesagt, wo mein Hund nicht willkommen ist, da will ich auch nicht hin - und ja ich muss ja gestehen, bei uns war er auch irgendwie Kindersatz, da ich leider (krankheitsbedingt) keine Kinder in diesem Leben bekomme sollte. 

Ich wahr ja mal wieder Strohwitwe am w/end und habe es genossen mit rumwurschteln und dies und das erledigen - morgen geht die Tretmühle wieder los - wünsche Euch eine traumhaft schöne Nacht und seit ganz herzlich gedrückt und gegrüßt von

Dusty  Wink

LG - Dusty

die Weltreise führte teilweise über Treppen und Unebenheiten, aber es gab dann immer einen anderen Weg für Gehbehinderte! Wahrscheinlich verpasst man einige Dinge, aber wenn du weiter so wunderbare Fortschritte machst, kannst du kleine Etappen zwischendurch vielleicht bewältigen!

LG von der Mixperle

Smile

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Mensch Mixperle, das klingt ja nach einem richtig tollen ersten wirklichen Urlaubstag. Wenn wir mal wieder bei unseren Freunden in Bremen sind, wäre das ja mal ene Idee für einen Tagesausflug. Das werde ich mal vorschlagen oder meinst Du, das geht für mich nicht?

Kallewirsch, Deinem Sohn wünsche ich eine ganz erfolgreiche Woche. Du wirst sehen, Deine Söhne machen das schon alles prima. Aber das Gefühl der Mutter in solchen Situationen kennen ich. Ich bin Gott dankbar, dass ich es nun viermal hinter mich gebracht habe, zum Glück mit Erfolg für meine Töchter. Deine Beiden machen das auch und machen auch Dich damit glücklich.

Colette, dauernd wieder fällst Du mir ein. Du und Deine Schulter. Du wirst sehen, nach dem Mittwochwird alles besser. Dann wirst Du es auch Tag für Tag merken wie Du Fortschritte machst. Ein tolles Gefühl !!! Also sieh mit Zuversicht auf den Mittwoch.

Mechthild Hellermann

Bei uns kein Gewitter bisher....................,brauche ich auch nicht...........

nur ein paar wenige Tropfen Regen gabs.....

heute Nachmittag waren mein Menne und ich schnell mal uns informieren.........Tag der offenen Tür

Alten-und Pflegeheim.......................ist bei uns um die Ecke.........,der Neubau ist fertig und das wollten wir uns mal anschauen.

Es gibt überwiegend 1 Bettzimmer alles zweckmäßig ,modern und hell.Jedes Zimmer hat eine eigene Nasszelle.....Toilette und Dusche......sehr geräumig.

Die Aufendhaltsräume alles hell und mit Elektrokamin............großen roten Sitzelementen.......erinnert mich ein bissel an England...................,dann  jede Station/Stockwerk eine Küche  ,viel Arbeitsfläche.........und was ich toll finde.....ein beweglicher Herd mit Arbeitsfläche............auf so ner Art Rollwagen............,

dann gibt es ein großes Bad........na,sind es etwa 20 qm?????

.Wanne mit Sprudel  ,darüber an der Decke 2 Elektrokerzen-Netze........wie ein Sternenhimmel........rechts eine Dusche mit festem Sitz  direkt an der Stange..keine hinterlichen Stuhlbeine...,Toilette links weiter vorne .. ,hoch und mit sämtlichen Griffen ...........schöne bewegliche Trennwand in den Erdfarben ist es Sisal und Holz????????Sogar eine Palme.......mannshoch        findet dort Platz..............interessant...................

Vom 1. Stock aus konnte man schön auf Schwiegervaters Grundstück schauen.........

Gegenüber dem Altbau ,den ich zu Genüge kenne...............,mit vielen schlechten Erfahrungen.....

hat sich baulich gesehen sehr viel positiv verändert......,es gibt ja auch Bestimmungen.

Dann sind wir schnell nachhause........Käsekuchen von Tante Gertrud war so einigermaßen abgekühlt................und es gab dann eine Kafferunde mit Schwiegervater.........,der begeistert den Kuchen-ist auch jedesmal ein DICKES DING- und von gestern ein Stück vom Hefefladen  genüßlich verspeiste....................ich übrigens auch.

Später bin ich tatsächlich auf der Liege/Balkon eingedusselt........es war so angenehm die Temperatur........bissel Wind,keine direkte Sonne und irgendwie war ich in Gedanken am Meer.............,

Töchterchen hat mich dann um 17.30 Uhr geweckt........Aber das Nickerchen habe ich in vollen Zügen genossen................

Mechthild

Na,das sind ja wiedermal tolle Nachrichten.........also dein wohlverdienter Urlaub.........ich bin mehr als begeistert  und dann diese Erfolge.........SCHÖNER GEHT NICHT........GENIEßEN

Mixperle

alles an einem Tag...........super Weltreise...........,nach Bremerhaven komme ich auch noch......irgendwann.............

nerolino

hoffendlich geht es jetzt deinem Menne besser??????????? Mußte denn auch genäht werden????????????????

So,hatte während des Schreibens Telefonat mit meinem Bruder........wir werden ja Ende des Monats für ne Woche nach Sylt fahren...... und ich mit ihm im Sportwagen...........mir grauts......und wir müssen unbedingt mal Probepacken..denn mein TM soll ja mit auf Reisen.....,habe doch jetzt auch so ne tolle Tasche............

graziella

neues Out-Fit,Signature..........................SCHÖN

Mixperle

hoffe für dein Töchterchen,dass es wie bei meiner nur so ne wie war es nochmal????????Ah der Arzt meinte  Rosenflechte.....,geht nach 8 Wochen wieder weg...................Verschreibung KEINE....,nichts gegen Jucken oder so.............ist ja schon bei ihr  paar Wochen und das Meiste ist weg.

graziella

schön,dass du und dein Mann diese Spaziergänge unternehmen könnt.......,solange es geht .........macht das nur...........

mit Schwiegervater ist dies nicht mehr möglich.Seine Linksherzinsuffizienz Grad 3 ermöglicht ihn nur noch Einige Schritte zu unternehmen mit Rollator-----,nicht mehr als unbedingt nötig,kommt ganz schön aus der Puste....

wie schön Nachwuchs bei euch, das wird spannend!

Colette nicht ich, meine Tochter soll zum Arzt! Trotzdem Danke!

Bei uns im Haus gibts auch Nachwuchs, unsere Nachbarin nebst Freund erwartet im November ihr erstes Baby, dann wird wohl auch im neuen Jahr die Wohnung frei werden (sind nur 2 Zimmer)! Freu Smile

Öh über das Baby natürlich!

LG von der Mixperle

Das hört sich doch super an , Mechtild! Weiter so!

Unsere Lilo ist ein richtiger Hofhund und wird daher nirgendwo mit hingenommen! Sie kann sich hier auf dem Hof frei bewegen und hingehen wo sie möchte, vom Hof geht sie nicht runter, ist auch gut so, da wir an einer Hauptstraße wohnen.Sie fährt nur im Auto mit wenn sie zum Tierarzt muss oder auf Herrenbesuch.Am 30. 7 soll sie ihre Welpen bekomen :D   hund-0017.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

LG Ute

@Mixperle

ich drück dir die Daumen für deinen Besuch beim Hautarzt. Hoffentlich ist es etwas harmloses.

LG Colette 

wirklich, wenn irgendjemand mal hier oben sein sollte, muss sich das angucken! Auch total interressant gestaltet, auch die Mädels waren sehr begeistert! 3 Stunden muss man minimum einplanen!

Vielleicht gibt es in Süddeutschland oder Mitteldeutschland etwas vergleichbares?

LG von der Mixperle

da habt Ihr aber eine tolle Weltreise gemacht! Hab es mir eben angeschaut, sehr interessant!!

Liebe Grüße schina

Mixperle,

einen Kater sollte man auch kastrieren, wenn er in der Wohnung gehalten wird. Er markiert wirklich und das hinterläßt einen üblen Geruch. Wir hatten neben unserem letzten Hund auch zwei ( zugelaufene ) Katzen, die aber Freigänger waren. Die markieren aber dann draußen.Selbst bei Weibchen riecht es nicht so gut, aber draußen dann natürlich kein Problem

@Colette, ich möchte dir auch für Mittwoch ganz fest die Daumen drücken, das wird bestimmt!

@Hundehalter, kenne ich mich auch nicht mit aus, sind ja auch erst 3 Jahre Katerhalter, aber er ist auch kastriert, wurde uns wegen dem markieren empfohlen!

@Mechtild, jeden Tag ein bisserl besser, toll! Im Oktober wir Rock`n Roll getanzt? Spitze!!! Ich freu mich Smile

@Nerolino, GsD der Zahn ist nun raus, alles wird gut Smile

@Kallewirsch, toi toi toi für die Prüfungen deiner Söhne! Die schaffen das!

@sowe, kein Fussball heute? nicht so schlimm oder?

Morgen wollen wir mal nix tun, das heißt nix besonderes, die große muss zum Arzt hat seid ein paar Tagen einen juckenden Ausschlag am Ellenbogen, ich hoffe nicht das das der Beginn einer Hautkrankheit ist, wir sind ja erblich vorbelastet......

LG von der Mixperle

Bin wieder da von unserer Weltreise Smile es war so schön, wir sind von Bremerhaven in die Schweiz über Sardinien nach Niger und Kamerun, über die Antarktis nach Samoa, anschließend nach Alaska um dann über eine Hallig zurück nach Bremerhaven zu kommen!

Wir haben gefroren und geschwitzt, sind auf den Berggipfel geklettert, haben Kühe gemolken und sind in der Nacht durch den Dschungel gewandert, wir haben gelernt wie man Hirse mahlt in Afrika (ohne TM) und

sind klein wie Insekten durch eine Wiese maschiert......es war eine so schöne Reise und hat einem bewusst gemacht wie schön unsere Erde ist und wie wichtig sie zu schützen!

LG von der Mixperle

Gesperrtes Thema