Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Na, graziella wenn wir Dich nicht hätten. Smile Elfe viel Spaß heute Abend.

LG Kallewirsch

Ich mach´ mich jetzt mal vom Acker und gehe zum PEKiP- Treff. Heute wollen wir unseren neuen Griechen ausprobieren und hoffentlich haben wir mehr Glück als Mixperle letzte Woche.

Bis später Smile

LG elfe59         

Wir haben auch Kabelfernsehen, ich kann aber aller dritten Programme empfangen. Das einzige was demnächst wegfallen wird ist ORF 2, da die Österreicher nur analog senden.

LG klappan

Lscherme, du kannst den Bericht über die Mediathek des WDR sehen.

LG elfe59         

Habe ich schon gemacht , da sind mehrer Videos

Liebe Grüsse

Lscherme

@Lscherme: Graziella hat gestern den Link eingestellt. Geh mal ein paar Seiten zurück. Dann klickst Du die Homepage an und startest den Video. Danke für die "Blumen" Wink

LG Kallewirsch

@An alle ,ich will auch den Beitrag von Mechthild sehen, welche Sendung dann finde ich in schon, wir haben Kabelfernsehen und WDR ist uns genommen worden.

Mein herzallerliebster und ich diskutieren schon ob  wir Kabelfernsehen nicht doch noch abmelden und uns für eine Schüssel entscheiden ........

lb. Kallewirsch und alle Dekorationskünstler und Bastler ihr habt sehr viel Geschick, kann mich am Lob der anderen nur noch  beteiligen.

Wer hat Ostern., Pfingsten, Herbstferien , Weihnachten und Neujahr Urlaubsstopp , diejenige tut mir Leid

Liebe Grüsse

Lscherme

Kindjescoffee gibt es bei uns leider nicht- finde ich aber eine gute Idee. Bei uns gibt es eine Einladung am Tag nach der Taufe, durch den Zuzug vieler Neubürger geht diese Tradition aber auch zurück.

LG elfe59         

Das wäre wirklich eine gute Idee dann könnten wir uns das mit dem Kochen umgehen lassen

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Oh Gabi,

Kindjescoffee, lecker. Das habe früher oft genossen. Bessen Genever mag ich auch heute noch sehr gerne ( Bin aber keine Schnapsdrossel )

Essen ist noch in der Mache, kommt dann über die Wolke direkt auf deinen Teller. Das wäre doch die Idee, icloud für Kuchen, Plätzchen, Liköre und Mittagessen Smile

sowe, gute Besserung für deinen Sohn.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Hallo, melde mich vom Arzt und Kindjescoffee zurück.

Spritze war ne Kleinigkeit. War vorher zu einem Spaziergang ( ca 200m) mit dem Rollator unterwegs, ging für meine Verhältnisse gut.

Kindjescoffee lecker: niederrheinische Kaffeetafel: leckerer Kuchen, belegte Brötchen und als Absacker einen Besse Genever ( Ferienlagererinnerungen an Ameland). Hm!

graziella, bringst du mir bitte was vorbei?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Mensch patgru, da hast du aber manchmal bestimmt viel um die Ohren um das immer alles genau hinzubekommen, Hut ab!

LG Ute

Hackauflauf wäre auch nicht schlecht Smile

Hallo an alle,

da ihr mich mit Weihnachtsdekorationen, Adventskränze angesteckt habt , habe ich eben auch mal auf die Schnelle das "Herbstgemüse" entfernt und schon mal das Adventsgesteck fertig gemacht,. Habe eben auf dem Heimweg schnell in einem Blumengeschäft Zweige gekauft. Dann ist das schon mal erledigt. 

Morgen ist dann das Winterdorf dran und so dann im Laufe der Woche immer etwas dazu. Dann wird es schon Smile

Bin aber im Moment zu sehr mit Auto beschäftigt, das soll diese Woche spätestens nächste Woche über die Bühne gehen.Dann haben wir ihn Ende Januar / Anfang Februar. Aber ich kann mich bezügl. Farbe,Felgen,Leder bzw. Stofffarbe noch nicht ganz entscheiden.Oh, das ist schwierig.

Allen Kranken und mit Brüchen geplagten gute Besserung und schnelle Heilung.

Kallewirsch , Mädels sind da auch gefärdet.

Schaue mal. was ich gleich noch zum Abendessen machen. Heute gab es noch nicht viel. Lust auf Spagetti Bolognese und gaaaaanz viel Parmesan.

Bis später

Hat von euch schon mal einer die Florentiner versucht mit Obladen drunter. Ob das geht???? So habe ich das sonst immer gemacht, da hatte ich auch noch diese kandierten Kirschen drin und Orangat, trau mich aber nicht, das zu versuchen. was meint ihr?

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Mach mich jetzt auch auf den Weg. Wahrscheinlich ist wieder viel los - Feierabendverkehr. Bis später.

LG Kallewirsch

Danke, sowe und knuddel ihn mal richtig, da wird es bald gut. Wahrscheinlich eher nicht, so ein Bruch braucht halt seine Zeit. So, nun aber wirklich backen.

Eure Teddyundine

Jungs sind so, da kann ich ein Lied von singen. ;) 

Doris weiterhin viel Spaß beim Dekorieren. 

LG Kallewirsch

Teddyundine: Er hat sich in der Pause (in den letzten fünf Minuten...) beim Ball Zuwerfen den linken kleinen Finger gebrochen, mein Held...

Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg beim Dekorieren, Backen und sonstigem Verschönern eurer Wohnung...!

Wie war doch nochmal der Spruch..."Meine Motivation ging heute morgen winkend an mir vorbei...." trifft heute mal wirklich zu... inzwischen ist der Tag fast gelaufen und GEFÜHLT habe ich heut nix geschafft.... ?! Werde ich jetzt alt? HILFEEEEE! 

Viele liebe Grüße sowe

Viel Spaß beim Räumen und Dekorieren, Dokonaca!

Eure Teddyundine

Delphinfrau, Post schon geöffnet, gefällt sie dir?

Eure Teddyundine

Ich habe meine Haustüre sauber, Kranz hängt, ist aber nicht von mir gebunden sondern, bevor er auf den Basar gekommen wär, gekauft worden. Oh was für ein deutsch. Jetzt auf den Speicher, wenigstens schon mal die Kisten runterholen und sichten.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Da bin ich, wollte 14 Uhr zu Hause sein und nun ist es schon wieder 15:30 Uhr, irgendwas mache ich falsch. Ihr habt ja schon fleißig geschrieben. Lege jetzt gleich mit Lesen los.

Ulli. danke für das Frühstück, sehr einladend, da noch was drauf stand auf dem Tisch, habe ich sogar jetzt noch probiert davon. 

Dusty, gut, dass du schon aufgeschlossen hattest, bitte bis Freitag weiter so gut vertreten - danke!

Mixperle und Nerolino - ein Jahr ohne Qualm - Respekt, weiter so!

Kessy, bin gespannt, wie dir der Stollen schmecken wird, mich stört an dem Rezept das Backpulver, in Stollen gehört meiner Meinung nach Hefe.

Ach ihr Glücklichen mit Beraterinnen in der Nähe, wo wohne ich nur, bei mir gibt es nichts und niemanden in der Nähe, egal ob Thermomix oder Lumar.. oder ProW... oder sonst was. Oder denkt ihr: Lieber keine als eine schlechte???

Dokonaca, danke für die Info, den Brenner suche ich schon lange zu einem vernünftigen Preis.

Mechthild, genau so kannst du auch laufen!!! 

Mixperle, da hast du ja gut zugeschlagen und sogar noch gespart dabei - klasse.

Ja, graziella, die hast du mir ja auch schon empfohlen und die ist wirklich toll, nehme ich sogar für die Arbeit. Einfacher geht das Hin- und Herschieben von Daten nicht.

Ulli, Bibimix, ist das nun gut oder schlecht? ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Verkauf in Läden???

Patgru, dass du dich so rührend um deine Mutter kümmerst, das ist wirklich prima, machen heute ja leider nicht mehr viele und es ist doch so wichtig, dass sie das Gefühl des "Gebrauchtwerdens" haben.

Sowe, gute Besserung für die Finger des Kleinen, wie ist das denn Passiert? Habe ich nicht so richtig mitbekommen. Wird aber wieder für die Zukunft, um auch spielen zu können??? Hoffentlich.

Oh, Kallewirsch, jetzt hast du mich an das "böse Wort" erinnert, du weißt, was ich meine.

Ups, bin schon am Ende, gut, dann gehe ich jetzt Florentiner backen, die letzten sind schon wieder alle.

Bis später!

Eure Teddyundine

Sowe, mit Kindern ist immer etwas los. Stimmt's? Sebastian muss morgen zum Fäden ziehen. 

Patgru, ich kann das nachvollziehen. Meine Schwiegermama verhält sich ebenso. Fall's Opa zum Tabletten einstellen ins KrH muss wollten wir zuerst zu uns holen. Das lassen wir schön bleiben, denn dann kennt sie sich überhaupt nicht mehr aus. Ich werde zuerst allein mit der Bahn rauf fahren und mein Mann käme im Laufe der Woche nach. Ich finde, die Krankheit ist wieder etwas fortgeschritten. Schlimm mit ansehen zu müssen wie sich ein Mensch dadurch verändert. Danke für Dein dickes Lob, werd ja gleich rot. Ich habe mir überlegt eine Orangenschokolade zu verwenden und einfach etwas Lebkuchgewürz dazu zu mischen. 

Bibimix, der Turbo wird repariert. :D

In 30 Min. muss ich mit Sebastian doch nochmals zum Zahnarzt. Er benötigt einen Abdruck für die Nachtschiene. Nächste Woche abholen und dann ist es wirklich erledigt.

LG Kallewirsch

Hallo, bin wieder zurück. Warum habt ihr mir nicht vor dem arbeiten gehen gesagt dass der Zwilling sich heute schonen muß? Jetzt ist es zu spät. Bitte das nächste Mal meinen Chef vorher informieren. Wink

Den Nichtraucherinnen schon mal einen rauchfreien Gruß; aber das Geld geht auch so weg, oder. 

Ich wollte heute nachmittag dekorieren, aber wir haben strahlenden Sonnenschein und ich kann mir nicht vorstellen den Weihnachtsschmuck rauszutun. Ich werde dann meine Schonung einlegen, vielleicht klappt das ja.

Wir haben morgen mittag auch unsere Urlaubsplanung. Ist als gar nicht so leicht die ganzen Kollegen auf ein Jahr urlaubstechnisch  zu verteilen. Aber bis jetzt haben wir uns noch nie die Köpfe eingeschlagen- es lief immer alles recht friedlich ab.

So, ich trinke jetzt mal einen Espresso und schaue was der Tag noch so bringt.

LG elfe59         

Tschüssi queenmum!

Gabi: Toi, toi, toi für deine zweite Spritze. Als Entschädigung darfst du ja dann zum Kaffeetrinken...

Viele liebe Grüße sowe

Das IPad macht auch, was es will. Ich meinte natürlich Bis denne und nicht Bis denen. :D

LG-queenmum    

Hallole queenmum: Du kennst dich offensichtlich wirklich gut aus... Ja, er bekam eine Gipsschiene und muss morgen zu einem anderen Arzt...

Viele liebe Grüße sowe

Hallo ihr Lieben, Sowe, gute Besserung deinem Sohn. Hat der eine Schiene bekommen, oder ist der kleine Finger am Ringfinger fixiert worden? Mein Sohn hatte das vor ein paar Jahren auch schonmal, erst hatte er für kurze Zeit eine Schiene und nachher wurde es fixiert. Bis zur Hochzeit ist es wieder weg Wink . Mal eine Frage: ich habe es neuerdings, wenn ich Eierlikör mache, das er so fest wie Pudding wird. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Ich sage schonmal Danke für eure Hilfe. So, da ihr alle schon so fleißig dekoriert habt, muss ich wohl auch mal auf den Speicher :D . Ich wünsche euch einen schönen Restmontag. Bis denen!

LG-queenmum    

Danke für die Genesungswünsche für meinen "Kleinen"! Das ist der kleine Finger an der linken Hand. LEIDER kann er jetzt keinen Klarinettenunterricht haben, nicht an der Orchester-Probe teilnehmen - aber auch nicht am Jahreskonzert am Samstag....  

Viele liebe Grüße sowe

Patgru, da hattest du am Wochenende keine Langeweile.

Sowe, gute Besserung für deinen "Kleinen". An welcher Hand hat er sich denn den Finger gebrochen? Da hattest du aber Glück, meine Tochter hat mit ihrem Freund, über 2 Stunden gewartet, für 2 Minuten draufschauen. 

Liebe Grüße Doris

sowe

na dann mal gute Besserung dem kleinen Ball-Spieler....

Töchterchen hatte früher auch so ne Gabe.........

einmal beim Handball-Spiel und dann auch beim Tollen irgendwie zu viel Kraft und dann mit der Hand gegen was Hartes geschlagen,

tja........und 2 Std. ist doch heutzutage human.............,besser als 12 Stunden,das hatten wir ja erst letztens bei einer KH Einweisung mit Schwiegervater............

herzliche Grüße von Patgru

Kallewirsch

kannst du nicht die Weihnachtsschokolade selber machen????

Muß es denn eine Bestimmte sein????

Hallole!

Dieser Montag wird in unserer Familienchronik wohl einen Vermerk wert sein: Mein "Kleiner" hat sich in der Pause beim Ball Spielen den kleinen Finger gebrochen... Gaaanz toll.... Allerdings waren wir "schon" nach zwei Stunden doch schon wieder daheim: war ja auch fast nix los im KH....

So, jetzt werde ich mal Nachlesen.... bis spinäter...

Viele liebe Grüße sowe

Einen wunderschönen sonnigen Herbstmontag liebe Tmler und Qu-Terinnen.........

Mixperle u. Nerolina

GLÜCKWUNSCH zu Einem Jahr Rauchfrei............TOLL

Kallewirsch

OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH,Deine Decko ist ja bezaubernd SCHÖN.Danke für die Bilder..

Moonlight

Schön,dass ich von dir lesen konnte.

Gaby1955

Prima,dass es deinem Fuß etwas besser geht und einen schönen Erfolg habt ihr mit der Tombola hinbekommen.Das Geld wird sicherlich gut umgesetzt.

Mechthild

Danke der Nachfrage,,,,Gesundheitsstand der Family-Mitglieder ist zufriedenstellend.Schwiegervater hatte am Freitag noch ne Imungloboline-Behandlung beim Onkologen......,dann am Samstag Abend......ist halt manchmal so......war der Bauchdeckenkatheder verstopft und wir haben es selbst nicht mehr zum Laufen gebracht.........da mußte noch zum Notärztlichen Dienst in die Kreisstadt gefahren werden........der hatte auch mehrmals versucht......KH-Einweisung war wieder geschrieben.........und puuuuuuuhhhhhhhhhhhhhh,da lief es GsD und gegen 23.00 Uhr wieder zuhause......,Nachwirkung gestern Nacht hatte er .Schwiegervater unruhig geschlafen.........ist halt so,wenn er aus seinem Rhythmus raus kommt.

Und Ärzte und KH ..,das WARTEN......,das mag er überhaupt nicht...alles was über ne 1/2 Std. drüber geht.........

Töchterchen war heute morgen beim Orthopäden.......tja für ihr Alter ist die Wirbelsäule schon sehr in Mitleidenschaft........Flüssigkeit fehlt zwischen den Knochen.....KG und Reha-Sport soll sie nun machen......

Mam`s Zustand verschlimmert sich......ist halt der Lauf der Krankheit.Telefonieren........geht kaum noch,nach drei Sätzen kann sie mit dem Telefon und der Vorstellung,dass da jemand real mit ihr spricht nichts anfangen...sie ist meist in ihrer Welt.Sie muß den Moment sehen und fühlen können um irgendetwas davon herzuleiten.Meist sind es alte Geschichten.Hin und wieder fängt sie an nachts zu wandeln und meint sie sei im Schloßgarten und unterhält sich mit Leuten.......(Spiegelbild,wenn sie sich im Fensterglas oder Spiegel sieht und meint dann es sind andere....)aber überwiegend in guter ,freundlicher Laune.

Wir wollen (ich will)noch gemeinsam Stollen und Plätzchen backen.....,wobei ich glaube,dass sie mir mehr zuschaut,als mitmachen kann........,naja es geht einfach um das Gefühl,dass sie etwas gemacht hat und das ist wichtig.

Wenn sie bei mir ist,wird es zunehmend anstrengender........da sie ständig und stetig Ansprache und Obhut braucht......,dem  Schwiegervater ist es  anzumerken,dass er nach einigen Stunden genug hat,da sie ja ständig und stetig das selbe sagt ,fragt.

Da muß man genau planen und organisieren............,das geht nur noch,wenn die anderen Familymitglieder anwesend sind...........,dann kann  Mam mal mit mir kurz spazieren gehen...........das geht nur noch,wenn man sie an die Hand nimmt.....unterwegs fängt sie dann auch mit anderen Passanten an zu reden ...,da Mam mitunder schon recht stur und mit Nachdruck ihre Meinung kundtut....und Fremden das alles höflich zu erklären,mit einer Feinheit und Geschick ohne Mam zu verletzen,ist nicht imer leicht------------bisher hat es geklappt.Man muß sehr kreativ sein,aber das sind Tmler sowieso,von daher passt es.

Die TV- Sendung.........habe ich mir gestern auch angeschaut.........

ohhhhhhhhhhhh,ich glaube es war schon 18.18 Uhr wo mir das plötzlich durch den Kopf ging............und schnell den Fernseher an und das Programm gesucht.

Ich hatte dich nicht verpasst.

Was hatte ich mich gefreut.................auf einmal war sie da..............die Mechthild Hellermann.........ohhhhhhhhhhhh,ich hatte dann nur noch in den Raum gerufen jetzt ALLE still,ich will hören,die Frau kenne ich............

OHHHHHHHHHHHHHHHHH,was war das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN,die vertraute Stimme und Kompliment,du sahst nicht nur Tip-Top aus,nein,du kamst genauso rüber,wie du bist.......aufrichtig,natürlich,symphatisch,verständlich,ansprechend ,ruhig und gelassen............PRIMA......und ich konnte dich sehen......GENIAL.....

und jetzt kommt es.........

fragte mich mein Sohnemann,woher ich dich kennen würde?Ob du auch mit mir in eine Klasse gegangen wärest???????????

Also Mechthild,wenn das nicht Kompliment genug ist.............

Ich persönlich nehme es nicht für mich zum Nachteil,nein,ich weiß es,dass er es nicht negativ gemeint hat.

Wetter aktuell,7 Grad und sonnig.............

FROHES SCHAFFEN,FROHES MITEINANDER,FROHES GELASSEN SEIN,EINE SCHÖNE ZEIT................GENIEßEN

Dokonaca und Ute1963

AHAAAAA,das Horoskop sagt es,bzw. schreibt es  für heute keine körperlichen Anstrengungen..........,dann weiß ich,dass ich heute vom inneren Horoskop gesteuert bin.........mhmmmmmmmmmm es hindert mich immer etwas,wenn ich die Fenster putzen,die Teppiche zum ausklopfen nach draussen schleppen will,oder ,oder............

aber sporten........mhm,das müsste doch nachher gehen..........oder?????

also, gut, aber dann nächstes JAhr??

Bis dahin sollte der Turbo ja repariert sein Wink

viele Grüße

Bibimix

Schnief, ich habe ein schlechtes Gewissen. Kannst Du mir nochmals verzeihen? :(( Bigsmile

LG Kallewirsch

Ulli, das habe ich heute auch in unserer Zeitung gelesen, passiert wohl aber erstmal in größeren Städten, ist aber sicher eine tolle Alternative, wenn man nur mal schnelle eine Frage oder auch eine Reklamation hat. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Auf dieser Messe, auf der ich am Wochenende war, war der TM-Stand sehr umlagert und ich glaube, es sind auch viele Exemplare bestellt worden.

Kallewirsch, sehr, sehr schade !!!! :(( Wink

viele Grüße

Bibimix

Klappan, jetzt werde ich alt habe einfach die verkehrte Richtung eingeschlagen. Wink Bibimix der Turbo von meinem Besen ist ausgefallen, ich schaffe es nicht. Bigsmile

Ich wollte heute die "Weihnachtsschokolade" für die Mandelsplitter von Miche kaufen. Bekomme ich nirgends. Allen Schmarrn haben sie rum stehen, aber die wichtigsten Dinge nicht. Crazy

LG Kallewirsch

Ich habe noch etwas zum Thema TR. Heute stand bei uns in der Tageszeitung ein Artikel über Kobold und Thermomix. 

Origingal Artikel

"Kobold" Kommt in die Läden.

Zusätzlich zum fraditionellen Haustürgeschäft will der Hausgeräte-Hersteller Vorwerk mehrere Filialen und einen Internet-Shop aufbauen. Der Staubsauger "Kobold" und die Küchenmaschine "Thermomix" sollen künftig auch in Läden zu haben sein, wie Vorwerk-Chef Walter Muyres der "Wirtschaftswoche" sagte. Der erste Shop soll in den nächsten Tagen in Hamburg eröffnen. Auch in Düsseldorf und Köln seien größere Läden denkbar, hieß es. Das Haustürgeschäft  mit dem "Kobold" war zuletzt stark zurück gegangen.

Das war der Original Artikel aus den Westfälischen Nachrichten. 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ist fertig, bin gespannt welchen ich nun davon genehmigt bekomme, konnte leider nicht immer 2 Alternativen anbieten, wenn man nun mal da Geburtstag hat kann man nicht eine Woche später haben....

trinke jetzt noch ein Kaffee und dann gehts los.... 

LG von der Mixperle

Hallo Doris,  ohjeeee, das Horoskop verheißt nichts Gutes?!!!!Ich bin auch Zwilling und ich glaube ich brüte schon die erste Erkältung aus und sollte vermutlich alles stehen und liegen lassen und ab ins Bett gehen, denn mich frierts schon den ganzen Tag und die Nase läuft. Aber Montags ist unser Großkampftag und Taxi Mama ist da den ganzen Nachmittag gefordert- für nur 1 (ein ) Kind.  Und außerdem: Weihnachtsdeko, Weihnachtsplätzchen.....??!!!! Ist eigentlich Kallewirsch schon unterwegs um uns allen zu helfen??    Na jetzt mach ich auf jeden Fall noch ein paar Minuten Augenpflege und dann gehts aber  los....

Ach ja, Riesengratulation an die beiden Rauchfreien, wo steckt eigentlich Nerolino ?????

viele Grüße

Bibimix

So jetzt habe ich wenigstens hier unten geputzt. Jetzt muss ich meine weiße Haustüre abwaschen, bevor der Türkranz drankommt. Die schreit nach Wasser.

Mixperle, gut das du mich daran erinnerst, den muss ich bis morgen auch fertig haben. Wir haben morgen um 14:00 Uhr Besprechung.

Liebe Grüße Doris

Danke für den Tipp. Ich hab das DropboxApp schon die ganze Zeit, aber mich nicht damit auseinandergesetzt.

Jetzt bin ich mal trotzig: ich will aber, dass das bei dem chefkoch-App funktioniert! *trotzigkuck* Dann wärs doch perfekt! Smile

VG

Kessy

Erwarte nichts, aber rechne mit allem!

Du hast recht Silke das hatte ich auch letztens beim Lidl, ich hab gesagt dann müsst ihr die Schilder da wegtun das weiß ich doch nicht das die von letzer Woche sind und ich bekam dann auch den Preis und die Schilder wurden sofort weggemacht!

LG Ute

Kessy,

super, ja jetzt haben wir aneinander vorbei geredet.

Aber es gibt eine gute Alternative und zwar die Dropbox. Die gibt es kostenlos für 2 GB und das reicht für Rezepte allemal. Einfach die Dropbox auf PC, ipad, Handy / iphone installieren und dann ein Rezept dort speichern. Dann hast Du sie automatisch auf alen Geräten. Das mache ich mit den Rezepten hier in der Rezeptwelt auch so. Als PDF auf den Mac laden, speichern in Dropbox und schon ist das Rezept auch auf den anderen Geräten.

Wenn die anderen es nicht hin bekommen, dann eben so und es klappt super Smile

Juhu

ja ich habe mich heute mal belohnt, rein zufällig gabs da ja noch die Takko Rabatt Aktion und ich habe eine Bluse, eine Strickjacke und einen Rollkragenpullover gefunden, dabei 20,- gespart Wink ausserdem gabs bei Rossmann Wolle! diese mit den Knubbeln, für die große.....

und dann war ich bei Depot drin, ich musste mir sooft auf die Finger hauen, ich hätte Dekomaterial für 5 Wohnungen kaufen können, fand so ziemlich alles schön....habe aber nur 2 Sterne mitgenommen aus Pappe die man noch zusammen bauen muss, allerdings werde ich mir vorher natürlich die einzelnen Elemente kopieren, dann kann ich noch welche in anderen Farben nachbasteln Wink

In der Zoohandlung habe ich mich aufgeregt, Katzenfutter stand am Regal als Angebot, an der Kasse sagte man mir leider nicht mehr gültig, von letzte Woche, und jetzt frage ich euch, wer hat Recht?

So jetzt mach ich mal schnell den Urlaubsplan fertig.....

LG von der Mixperle

Zwei Lichterketten sind draußen angebracht, jetz kommt noch eine im Vorgarten und eine auf der Loggia. Dann geht´s an die Feinheiten, nach dem sich Kallewirsch anscheinend verfahren hat.

Die App von Chefkoch habe ich mir gestern auch schon heruntergeladen, aber noch nicht reingeschaut.

Ess gerade den Rest von Hühnchen-Gulasch (so lecker!) und danach geht´s weiter!

LG klappan

Gesperrtes Thema