Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Elfe das ist ja ganz toll das glaube ich das du da gute Laune bekommst. Na dann wünsche ich dir mal weiterhin eine gute Stimme.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

so, jetzt habe ich alles überflogen!!! Bigsmile

eure Kommentare zu Mupfels Tortenbildern, Avatar und Profilbildern lesen sich wie: ich sehe was, was Du nicht siehst!!!  lustig!!! Also um meinen Senf auch noch dazuzugeben: ich sehe alles außer der Signatur (mit Firefox)

Ihr müsst mir jetzt mal auf die Sprünge helfen: wieso will Lscherme ihren Britta-Filter entsorgen??? Ihr habt von Milben und Matratzen und Spüllapen gesprochen, was war da los????  Ich habe auch so ein Ding- Hilfe!!!!

Barbara - wie war eigentlich Dein Erlebniskochen??? Durch meine aufgewzungene  Abwesenheit dank fehlendem Wlan habe ich das vermutlich überlesen!!! Ich hoffe Dein heutiges Chinesisch-Essen war lecker.

Mixperle- und Kochsuse, ihr wart ja sehr fleißig, der Rappel sollte mich auch mal packen Crazy

viele Grüße

Bibimix

Hab ich euch schon gesagt, dass ich gestern zum ersten Mal, nach einem viertel Jahr Karrenz wg. Kehlkopf- und Stimmbandentzündung, wieder singen war? Endlich konnte ich mal aus vollem Hals schmettern. Ich hab´s richtig genossen, zumal auch gleich Queen mit Bohemian Rapsody auf dem Plan stand. Danach noch einen gepflegten Weiberabend, nur dreieinhalb Stunden geschlafen, dann zur Arbeit. Aber nächste woche habe ich frei, feiere noch Überstunden und Resturlaub vom letzten Jahr ab. Das macht auf jeden Fall gute Laune.

Mein Teewasser kocht, bis gleich.

LG elfe59         

Was strickst du denn gerade elfe?

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

habe gerade ein Brötchen verspeist und einen kurzen Besuch meines Sohnes gehabt. Nun koche ich mir noch eine Kanne Tee, nehme mein Strickzeug und mache es mir bei euch gemütlich.       

Auf´s Theaterschiff wäre ich ja auch gerne mit. Timiline wird bestimmt berichten, wie es war.

LG elfe59         

Ich muss nebenbei auch noch 2 Maschinen Wäsche wegfalten Aw

habe schon einen Riesenberg weggebügelt heute und die Küche auf Vordermann gebracht.....und die Geschenke hab ich auch endlich zusammen!

LG von der Mixperle

Ja Mixperle ich bin am basteln. Habe jetzt endlich auch Dropbox runtergeladen werde da jetzt mal so einige Versuche starten. Bin also online aber nicht viel hier  in der Ecke. 

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Okay ich versuchs nochmal bin hier intern aus dem Netz geflogen Aw

Musste aber erst was essen, der Nudelauflauf war fertig, in der Zwischenzeit konnte der Router nochmal hochfahren und da bin ich Wink

Ulli hat einen ruhigen Abend und bastelt am ipad,

Ute geht zum Candlelightdinner, nicht mit ihrem Mann sondern mit 17 Freunden, auch schön,

Timiline dürfte schon auf dem Theaterschiff schaukeln (ist windig hier),

Gabi geht chinesisch kochen, hmmmm lecker, aber da war noch was mit MilkyWay Biskuitrolle mit Kirschen???? Ich auch, bitte!!!!!!

Kati, oh bei dir ist wohl der 13. und treibt sein Unwesen, ich kann mir dein Gesicht sehr gut vorstellen hihi gut reagiert!

Susanne du häckselst, klappst denn nun?

Elfe ??? was war bei dir? Ich glaub mal nix und du bist hier?

Ich fürchte der rest fehlt!

Ich muss noch die Festplatte programmieren, für Göga das Dschungelcamp, seid letztem Jahr ist er auch infiziert Wink bin sehr gespannt auf den Haufen! 

LG von der Mixperle

Das weiß ich nicht, ob es mit der neuen Programmversion zu tun hat. Das kann natürlich sein, es kann aber auch sein, dass vorher die Unterschiede in der Darstellung nicht groß aufgefallen sind, weil der Austausch untereinander da noch nicht so gut funktioniert hat.  Wink Ich bin sicher, die Admins arbeiten dran. Ich weiß halt aber auch, dass das mitunter sehr viel schwieriger ist, als es sich anhört und einen schon nett in den Wahnsinn treiben kann. 

Hmm, ich überleg grade: es stimmt schon, dass Bilder animierend wirken, bei mir ist es aber so, dass die Zutaten stimmen müssen, damit ich ein Rezept ausprobiere. Wenn dann natürlich noch ein appetitliches Bild dabei ist, hat das Rezept schon fast gewonnen.   Smile

LG Colette 

Colette - das Problem kenne ich von der Arbeit auch mit demselben browser und den unterschiedlichen Versionen.

Aber das war doch alles vor der Umstellung des Internetauftrittes im September hier kein Problem, dann muss es doch irgendwie damit zusammenhängen.

Klar ist es wichtig, dass die Rezepte stimmen und dass es schmeckt.

Aber es ist doch blöd, wenn ein Foto falsch dargestellt wird und man deshalb das Rezept vielleicht gar nicht speichert, weil es einen nicht anspricht. Ich speichere am liebsten Rezepte mit Foto seitdem ich festgestellt habe, dass ich die ohne Foto zum größten Teil immer noch nicht ausprobiert habe. Ich sehe immer gerne vorher, wie es hinterher aussehen soll, um mir schonmal Appetit zu holen.

Und es ist ebenso blöd, wenn ich Susanne schreibe, ob sie nicht noch ein Foto eines Tortenstücks einstellen kann, auf dem man die Schichten erkennen kann, weil das eingestellte so ungünstig ist, weil man nur das Oberteil sieht, und sie hat in Wirklichkeit ein Foto eingestellt, auf dem man das alles sehen kann - nur bei mir wird es falsch dargestellt (und bei etlichen anderen ja auch) weil wir zufällig die falschen Voraussetzungen haben.

Das Leben ist voller kleiner Wunder !

Grüße vom Bodensee-Fan

Bin nun auch weg. Schönen Abend noch und bis morgen.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Bodensee-Fan schrieb:

Wenn es dann auch noch eine Rolle spielt, mit welchem Betriebssystem der Nutzer die Fotos und Signaturen und Smilies einstellt, dann ist eh alles sinnlos - das kann es doch nicht sein.

Also so dramatisch, dass alles sinnlos ist, wenn bei der Darstellung mal nicht alles klappt, würde ich das nicht sehen. Und auch nicht unbedingt denken, dass bei Vorwerk was im Argen ist. Gerade bei der Verwendung von Graphiken und erst recht bei bewegten Bildern ist alles möglich, noch dazu, wenn man beim Programmieren bzw. Anpassen der Forensoftware noch alle möglichen Unbekannten auf Seiten der Endnutzer mitdenken muss. Ich kenne aus beruflicher Erfahrung mit webbasierter Fachanwendungssoftware, dass das in der Darstellung ganz schnell extrem schwierig werden kann. Da haben die Anwender sogar denselben browser benutzt, nur unterschiedliche Versionen und schon ging nichts mehr. Habt ein wenig Mitleid und Geduld - Hauptsache, die Rezepte stimmen und es schmeckt.  Wink

LG Colette 

Tschüssi Ulli - bis dann dann...

Viele liebe Grüße sowe

So bin jetzt erst mal weg bin schon die ganze Zeit am basteln mit meinem iphone und ipad. 

Meine Familie möchte essen also bis spinäter mal. Wink

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Also ich muss mich Graziella anschließen, ich bin über meinem mac drin und sehe nicht mehr als sie. Puzzled

LG Kallewirsch

Miche - das wird ja immer kurioser.

Der Browser selbst scheint ja demnach nur in Verbindung mit bestimmten Betriebssystemen schuld zu sein, wenn wir beide bei Firefox unterschiedliche Dinge angezeigt bekommen.

Und die Geräte scheinen auch zusätzlich eine Rolle zu spielen, wenn Susanne mit demselben Browser bei unterschiedlichen Geräten verschiedene Ansichten hat??? Außer, sie hat dort unterschiedliche Betriebssysteme, dann stimmt das mit den Geräten nicht.

Dann läuft hier aber Einiges bei Vorwerk schief...

Das ist doch wirklich blöd, dann wäre es doch besser, wenn bei der Thermomix-Seite angegeben würde, für welche Browser- und Betriebssystembedingungen das Ganze programmiert ist und wo die Darstellungen optimal zu sehen sind und dass man bei anderen Browsern und Betriebssystemen oder Betriebssystemversionen mit teilweise deutlichen Abstrichen rechnen muss.

Dann kann man selbst entscheiden, ob man alles sehen möchte oder nicht und sich entsprechend darauf einrichten.

Wenn es dann auch noch eine Rolle spielt, mit welchem Betriebssystem der Nutzer die Fotos und Signaturen und Smilies einstellt, dann ist eh alles sinnlos - das kann es doch nicht sein.

Grüße vom Bodensee-Fan

Hallole!

Mupfel: Hab die letzten Einträge nur kurz überflogen... Ich sehe auch alle Bilder, nur das Signatur-Bildle fehlt... Viele Grüße an Mupfelskleine... So könnt ihr wenigstens mal wieder shoppen gehen...

Schina: Danke fürs Erinnern! Heute werde ich definitiv um dreiviertel Achte () den Fernseher auf BR schalten!!!

Viele liebe Grüße sowe

Gabi ich wünsche euch viel Vergnügen beim Chinesisch kochen bis morgen in alter/neuer Frische. Wink

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ich sehe es wie Bodensee - Fan, als ganze Torte von oben und als Einzelstück die Schichten. Bei Safari und Firefox

Beim ipad und iphone nur die ganze Torte von oben.

Als Signatur nach wie vor den Spruch ohne Schleifchen - Girl.Das bei allen Geräten

Ute und Gabi,

Wünsche euch viel Spaß beim Schlemmen.

Ich werde einen ruhigen Abend hier verbringen, Mann ist bis morgen noch unterwegs, eventuell schaut der Sohnemann noch rein, wird aber dann nicht von langer Dauer sein. Außerdem ist es sehr nett mit euch den Abend zu verbringen.

LG elfe59         

Ja manchmal wundert man sich wie schnell man etwas begreift :-) 

Werde Jetzt erstmal mein häkelzeug in die Hand nehmen, bis später Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Gabi, dann wünsche ich Euch auch einen schönen Abend und viel Spaß beim Chinesisch kochen

LG Kochsuse 

Na euch aber auch einen schönen Abend Gabi!  Smile

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Der Schreibtisch sollte auch wackeln, mag er aber nicht. Das wäre doch ein Guter für Kati. Sehr stabil.

LG elfe59         

Schina, ich lese immer noch -zwar mit Unterbrechung: KG, Vorbereiten einer Kirsch-Milkeyway-Bisuitrolle (TM) und nun gehen wir zur Freunden Chinesisch kochen.

Melde mich dann morgen mal etwas ausführlicher. Euch einen schönen Abend!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Das ist ja komisch! So die Hörnchen sind fertig jetzt muss ich mich aber sputen!

LG Ute

Da hat Deine Tochter ja Glück gehabt, dass Sie geistesgegenwärtig den Läptop festgehalten hat und ja ich bin froh, das alles gemacht zu haben. Das sind nämlich solche Arbeiten, die ich überhaupt nicht gerne mache.

LG Kochsuse 

Über iPad ist meine Torte eine Pizza :-( 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Ich seh eins elfe! Schön!

LG Ute

Das geht jetzt zwar, aber die Annimierten bewegen sich nicht bei mir.

LG elfe59         

Bin mal wieder am ausprobieren ob das mit dem Bilder einstellen klappt.

LG elfe59         

Ach du Schreck, das stelle ich mir wie im Slapstick vor - man sitzt am Schreibtisch und der kracht zusammen.

Welch ein Glück, dass sie das Laptop retten konnte!

Das Gesicht, das sie dabei machte, wäre bestimmt ein Foto wert gewesen.

Ein Gutes hat die Sache aber doch - sie braucht ja jetzt einen neuen Schreibtisch - da könntet ihr doch beide ganz bald mal wieder zu IKEA fahren, oder? Man sucht doch immer einen Grund dorthin zu kommen.

Grüße vom Bodensee-Fan

Bosefa, ich schau jetzt im Computer mit Firefox und Windows 7

LG Miche 

Bin jetzt am IPad, sehe mein Signaturbild nicht Aw meine Torte hab ich mir noch nicht angesehen.....das ist schon sehr merkwürdig alles ......

Kochsuse freut mich das ich dich angesteckt habe Smile schön wenn man alles fertig hat oder ? Smile

Wo ist eigentlich Silke abgeblieben ? 

Kati hat grad gesimst, ihr Schreibtisch ist wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen......der ist schon so oft auf und abgebaut das musste mal passieren....Gott sei dank hat sie Geistes gegenwärtig das Laptop festgehalten....

Halllooo!

Jetzt kommt auch noch ein Senf aus Mittelfranken! Bigsmile

Also, Mupfel, ich sehe 3 Bilder vom Rezept, 1 und 2 sehen gleich aus das 3. zeigt ein Tortenstück.

Dann sehe ich noch Dein Atavar vom Strand aber nichts bei Deiner Signatur!

Na was hab ich Dir heute Nacht gesagt, 13 ist eine Glückszahl!

Teddyundine, wieder ein tolles Frühstück! Danke!

Dusty, auch Dir ein großes DANKESCHÖN für Deine Witzle! hi.hi.hi.........

Ute, schönes Genießen und auch Dir danke für die morgentlichen Wünsche!

Ulli, neuer Schnitt, neuer Kopf?

Timiline, vielSpaß im Theater, ohne Seekrankheit!

Gabi, ließt Du immer noch?

BoseFa, stimme Dir zu,  wir leben schließlich in Deutschland!

Sowe, zur Erinnerung, heute 3/4 8 BR3 !!!!!!!

Bei uns ist das Wetter auch noch nicht sicher was es machen soll, einmal Regen, Gewitter mit Schneefall, Sonne, aber ganz, ganz kurz. Na ja, nehmen wir wies kommt, können es eh nicht ändern.

Übrigens sprießen bei uns auch schon die Schneeglöckchen, Märzenbecher und sogar die Kletterrose beim Eingang, denkt schon ans treiben! Einfach verrückt, dieser Winter!

Bestimmt wieder etliches vergessen, vielleicht kommts noch! :D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Dann mal auch guten Schwung von mir, Dokonaca.

LG Kochsuse 

Ute, das ist das einzige was mich noch aufrecht hält, dass er dann fertig ist.

Ulli ich putze ja schon seit einiger Zeit, aber nur weil ich muss und nicht mit Schwung, bin total gefrustet. Bad oben und das ganze Treppenhaus sind fertig, aber Küche und Wohnzimmer muss ich noch. Küche mache ich morgen Vormittag.

Muss jetzt weitermachen sonst zerfließe ich in Selbstmitleid.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Aber wenn der fließenleger morgen die Fugen ausspritzen will, bist du ja scon einen ganzen End weit! Ist doch auch was!  Smile

LG Ute

Oh Doris. Dann wünsche ich dir das du um 18.00 Uhr den Schwung hast den Susanne heute mittag hatte. Wünsche dir das alles schnell sauber ist. Drück dich mal. 

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Hab mir noch mal einen Kaffee gemacht, habe ja auch noch nicht alles gelesen. Werde mit dem putzen eine Nachtschicht einlegen müssen, kann erst ab 18:00 Uhr ins Badezimmer, dann muss ich da die Fenster putzen, weil der Fliesenleger morgen alles mit Silicon ausspritzen will, dafür müssen die Rahmen sauber sein.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Und mit welchem Gerät schaust Du jetzt, Miche?

Ich seh bei Firefox ja zwar die drei Fotos, aber bei der ganzen Torte nur die Torte von oben und die Schichten nur bei dem Einzelstück.

Ich bin mit dem Laptop drin und habe windows vista.

Das mit der Pizza sagte übrigens mein Mann Bigsmile

P.S.: Das Schleifchengirl bei Susannes Signatur sehe ich übrigens auch nicht, auch kein Kästchen.

Grüße vom Bodensee-Fan

So nun gebe ich auch noch meinen Senf zur Pflaumenmustorte. Über Safari sehe ich die Torte von oben , ein Bild und es sieht wie eine Pizza aus (so siehts Bosefa anscheinend auch) Über Firefox sehe ich drei Bilder und erkenne auch bei der ganzen Torte die drei Schichten

LG Miche 

So Mupfel, Du bist schuld;). Du hast mit Absicht die Sonne zu uns geschickt und dann hat es mich gepackt. Berg bewältigt, 2 Kühlschränke ausgeräumt und geputzt und dann noch den Gefrierschrank abgetaut und sauber gemacht. Jetzt reicht es mir aber, doch ich bin auch froh, dass ich das jetzt alles gemacht habe. Also bin ich Dir auch dankbar dafür, dass Du heute den Putzfimmel gehabt hast. Ich sehe übirgens auch alles, außer dem Signaturbild.

LG Kochsuse 

So, da bin ich mal wieder. Das neue Jahr fängt wirklich turbulent an, jedenfalls für mich. 

Seit heute morgen ist es bei mir zuhause wieder fast weihnachtsfrei. Die Engel stehen noch, aber die sind ja auch nicht nur ganz strenge Weihnachtsdeko. Das Wohnzimmer ist so ziemlich leer. Mal sehen, wie ich jetzt dekoriere. 

LG Colette 

Hallo, bin auch wieder zuhause eingetrudelt. Ich habe nach dem Arbeiten noch meine Tochter  verabschiedet,sie geht über´s WE zur Frauenwellness, dann noch kurz einkaufen und auf dem Heimweg in einen totalen Eisregen gekommen. Wir hatten strahlenden Sonnenschein bei 11°!!!!!!!!!!!!! und es kamen plötzlich dicke Eisbrocken herunter. Es ging alles gut, nach10 Minuten war wieder alles so wie früher. Jetzt ist erstmal relaxen angesagt.

Mupfel, ich sehe alles bei dir, außer dem Bild in der Signatur.

LG elfe59         

Mupfel,

den Kuchen sehe ich mit drei Bidern , deinen Satz in der Signatur auch aber ohne Schleifchen-Girl und dein Avatar am Strand.

Bei Firefox und Safari

Ich hatte es bis jetzt aber noch nicht geschafft und wollte das auch mal ausprobieren!

LG Ute

übrigens ist vor meinem Signatursatz ein Schleifchengirl das Kuchenteig ausrollt :~ 

vielleicht schreib ich mal Admin ? mal sehen..........

Smile

bei mir ist das Eisen schon eingemottet Smile Immer nur in der ersten Januarwoche gibt es die Smile

Nicht das ich wüßte, Susanne! Ich hab bei uns auch noch keine gehört! Ich backe gerade übrigens Piepkuchen nach deinem Rezept, mein Mann hat gerade schon stibitzt und meinte hm lecker!  Bigsmile

LG Ute

Gesperrtes Thema