Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Hier im hohen Norden an der Nordseeküste ist heute Biikebrennen.Kennt ihr das?Ich war leider noch nicht dabei.Sehe es gerade im Fernsehen.

Blacky 67 schrieb:

Ach ja Klappan auch ich wünsche dir eine schöne Zeit in Leipzig.Hast du auch noch Zeit zu einem Treffen?Mahjong ist eine Sucht.

Maho hast du Gabi wieder aufgepäppelt?

Nein zu einem Treffen habe ich leider keine Zeit. Wir kommen ja erst Freitag Mittag nach Leipzig, wollen dann die Stadt ein bisschen anschauen, am Samstag nach Dresden und am Sonntag geht es ja schon wieder nach Hause. Evtl. schauen wir uns da vormittags noch mal in Leipzig etwas um.

LG klappan

Dann wünsche ich dir eine stress- und staufreie Fahrt!

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho

schina schrieb:

Schaut mal, so sieht mein Kuchen aus!

Ist ein relativ fester Schokokuchen mit Buttercreme (auch fest) aber sau lecker!

OK Ute, dann brauche ich für Dich keines mehr.

Blacky, wieder was gelernt, wollte auch fragen.

Hallo Schina,

sieht der lecker aus sind das schon die Schmetterlinge aus dem neuen Tortenheft?

So sieht mein Frankfurter Kranz aus der Boden ist der "Eierlikör-Rührkuchen"

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

maho schrieb:

Ute, war das Arbeiten heute stressfrei? Genieße den Feierabend!

Klappan, bevor ich es vergesse, wünsche ich dir auch schon mal ein schönes Wochenende in Leipzig. Fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?

Mit dem Auto. Ich hoffe, dass es keine Staus gibt und dasWetter nicht so schlimm wird.

LG klappan

Bin fast fit, Blacky.

Ute, ich hab dich gesehen. Wink

Sehr schöner Kuchen - frühlingshaft, Schina.

Klappan, danke für den Link und ein schönes Wochenende in Leipzig.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Schina wow der Kuchen sieht ja auch sehr lecker aus.Verwöhnst du deinen Mann mitten in der Woche mit so leckeren Kuchen?

Ja Blacky, ihr geht es schon wieder ziemlich gut!

LG maho

Ach ja Klappan auch ich wünsche dir eine schöne Zeit in Leipzig.Hast du auch noch Zeit zu einem Treffen?Mahjong ist eine Sucht.

Maho hast du Gabi wieder aufgepäppelt?

Schina, der sieht lecker aus und nach Frühling!

LG maho

Ja, das arbeiten war heute richtig angenehm!

Dir auch einen schönen Abend, mohn 45

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Schaut mal, so sieht mein Kuchen aus!

Ist ein relativ fester Schokokuchen mit Buttercreme (auch fest) aber sau lecker!

OK Ute, dann brauche ich für Dich keines mehr.

Blacky, wieder was gelernt, wollte auch fragen.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Ute, war das Arbeiten heute stressfrei? Genieße den Feierabend!

Klappan, bevor ich es vergesse, wünsche ich dir auch schon mal ein schönes Wochenende in Leipzig. Fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?

LG maho

elfe59 schrieb:

schina schrieb:

Elfe, bist Du unterwegs? Klasse, wie hast Du die Creme gemacht?

Richtig. Ich habe den Kleenen abgeholt und die Wartezeit und das gute Netz dort zum Einstellen genutzt.

Den Boden habe ich mit 2 EL Quitten- Ingwer- Schokomarmelade bestrichen, dann Bananenscheiben drauf, darauf Nusssahne. Grob gemahlene Haselnüsse rösten, abkühlen lassen.Diese habe ich dann in Mascarpone ( selbst hergestellt ) mit etwas Milch und einen guten Schuss Baileys  glatt gerührt und 6 Blatt Gelatine aufgelöst zugegeben. 2 Becher geschlagene Sahne untergehoben, als die Creme zu gelieren begann. Dann auf die Torte gegeben und in den Kühlschrank.

Noch ein Nachtrag. Ich habe natürlich noch Zucker mit in die Creme rein. Gewogen leider nicht- einfach nach Augenmaß reingeschüttet .

Ulli, leider kannst du kein Stück mehr haben. Wurde alles beim Geburtstag aufgefuttert.

die Torte hört sich ja lecker an " wo finde ich das Rezept mit Quitten- Ingwer- Schokomarmelade"?Da fällt mir ein den Försterboden backe ich oft aber ich glaube ich habe Mupfel noch gar keine Sterne gegeben.Da muss ich mir mal Zeit nehmen die vielen Rezepte die ich gekocht habe auch zu bewerten. Elfe du wolltest  wissen welches Rezept ich gefunden habe

Es war " Paprika mit Sauerkraut und Feta gefüllt" von "Pummelschnute" das war sowas von lecker dann war noch der " Reisauflauf von Thermomix Rezeptentwicklung"Dann habe ich das " Apfel-Nuss-Brot " von Thermomix Rezeptentwicklung gebacken auch das kann ich sehr empfehlen. Ich weiß nicht, wie ich die  Rezepte als Link eingeben kann :( 

Ach ja, dann muss ich mich noch bei Euch allen bedanken, habe mich doch bei DR. Oetker angemeldet und heute das Heft "Torten dekorieren gekauft,so lässt man sich verleiten Wink

Wer war denn letztes Jahr im Mai in Kappadokien? Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni da.

Wünsch einen schönen Abend liebe Grüße mohn45

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45

Ja ich bin bei den Landfrauen

LG Ute

Gabi1955 schrieb:

klappan schrieb:

Zwsichen 7 und 7:30 Uhr. Möchte in der Früh noch Rosinenbrötchen backen.

Welche machst du denn, Klappan?

die weichen wie vom Bäcker

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/weiche-rosinenbr%C3%B6tchen-wie-vom-b%C3%A4cker/190260

LG klappan

Ehemals Hausfrauenbund.Heute muß ja alles einen neuen Namen haben.Bist du bei den Landfrauen?

Was ist denn DHB, Blacky?

LG Ute

klappan schrieb:

Welche machst du denn, Klappan?

Ich wünsche dir schon mal eine schöne Zeit in Leipzig, klappan

Viel Spaß beim kochen, Martina

schokobraun, Mixperle? Nicht das dich noc h jemand anknabbert!

Gute Besserung für deine Männer, Kallewirsch

für deine Mädels natürlich auch, ulli

ich habe Graziella auch schon online gesehen

Bei uns waren die Zeitschriften schon ausverkauft, aber man hat mir eien nachbestellt. Die kann ich morgen abholen

Delphinfrau, ich hoffe mal, daß dein Kalender nicht Recht behält

dein Kuchen sieht lecker aus, elfe

dann schlaf dich mal richtig aus, Mechthild, das tut dir bestimmt mal gut

Viel Spaß beim Stammtisch, colette

LG Ute

Ich bin auch da. Habe gerade ein leckeres Bütterken gegessen mit Käse und Tomate und Curryketchup. 

LG klappan

Klappan Du alter Süchtel. Smile Ab wann bist Du morgen unterwegs?

LG Kallewirsch

Ich bin auch da, spiele aber auch Mahjongg                                                                                         

LG klappan

Na, dass ist ja prima Ute. Ich dachte schon, ich wäre allein auf weiter Flur.

LG Kallewirsch

Doch ich bin wieder da! Smile

LG Ute

Huhuhu! Niemand zu Hause?

LG Kallewirsch

Mechthild, kann Kallewirsch nur recht geben!!!!!!!!!!!! Mach mal langsamer und ruh Dich gut aus!

Liebe Grüße schina

Hallo und tschüss   :D ich spicket nur kurz rein, weil ich gleich noch zum Stammtisch gehe. Mal sehen, was es heute leckeres zu essen gibt. Euch einen schönen Abend. Smile

LG Colette 

Schinamann geht morgen noch mal schauen ob er noch 3 Heftchen auftreibt! Ich gebe Euch dann Bescheid, ansonstern darfst Du Doris ran! Oder wollt Ihr gleich über Doris bestellen?

Bitte um Antwort!!!!

Liebe Grüße schina

Mechthild ich glaube, Du übertreibst es zur Zeit mal wieder. Schalte einen Gang runter und ruhe Dich aus.

LG Kallewirsch

So Leute, haben fertig!  Bigsmile

Nach 6 Stunden ist alles sortiert und auf der EX-Festplatte. Sowas mache ich auch nicht mehr. Dann lieber sofort alles an den richtigen Platz speichern.  Crazy

Schöne Bilder Elfe von Torte und Brötchen

Mechthild, da legst di do nieder!!!

MIxperle hat Schokoladenhaare

Schinamann hat noch zwei Heftchen besorgt

Graziella geht es gut, hat nur soviel zu tun

Nun Siebhirn  Tongue

Mechthild, dann passt das ja

Du hast auch zu viel gearbeitet und dich zu wenig erholt!

Mach mal Augenpflege, dein Körper braucht das!

Dein Mann spielt sicher Schach oder sieht fern!;)

LG maho

Mechthild ruhe Dich mal richtig aus, hast Du Dir verdient!

LG klappan

Wer auch immer sich angesprochen fühlt: Ich würde so gerne so ein Heft haben um es Petra zu schenken. vorher gucke ich selbst mal rein. Aber da meine Hände sowas ja ohnehin nicht umsetzen können, hole ich mir Appetit und schenk das Heft dann Petra. die macht dann was Schönes und ich darf es essen. Das ist keine schlechte Verteilung, gell?

Ich hoffe, meine gedachten Grüße waren an Graziella eingebunden, auch wenn ich sie nicht ausdrücklich hier geschrieben habe.

Leute, mir fallen im Stehen die Augen zu. Ich kann nichts machen, die klappen einfach runter. Deshalb darf ich jetzt schon nach Hause gehen, die anderen machen die Arbeit jetzt alleine. Gott, bin ich müde! Ob ich mich nochmal melden kann? Ich weiß es nicht. Aber es kann auch sein, dass ich gleich das Haus betrete und alles ist wie weggeflogen. Sonst geh ich direkt ins Bett. Aber wer beschäftigt dann meinen Mann sinnvoll? oh Mann, so ein Mist...

Also ich sag dann erstmal Tschööö mit ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Mechthild Hellermann

Tolle Torte, Elfe. Wir machen hier mancher Bäckerei so langsam Konkurrenz;)

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Dokonaca,,dannkefürs Grüße ausrichten.

bin dann auch mal weg, vielleicht bis später

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo, melde mich kurz, bin aber gleich wieder weg.

Ich kann noch Hefte besorgen, falls Schina keins mehr bekommt.

Ich habe eure lieben Grüße an Graziella bestellt.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Das nächste Mal wollte ich Krokant statt Nüsse in die Sahne reingeben.

Ich habe auch ein Bild von meinen Brötchen eingefügt.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/hafer-dinkel-br%C3%B6tchen/245144

LG elfe59         

schina schrieb:

Elfe, bist Du unterwegs? :)Klasse, wie hast Du die Creme gemacht?

Richtig. Ich habe den Kleenen abgeholt und die Wartezeit und das gute Netz dort zum Einstellen genutzt.

Den Boden habe ich mit 2 EL Quitten- Ingwer- Schokomarmelade bestrichen, dann Bananenscheiben drauf, darauf Nusssahne. Grob gemahlene Haselnüsse rösten, abkühlen lassen.Diese habe ich dann in Mascarpone ( selbst hergestellt ) mit etwas Milch und einen guten Schuss Baileys  glatt gerührt und 6 Blatt Gelatine aufgelöst zugegeben. 2 Becher geschlagene Sahne untergehoben, als die Creme zu gelieren begann. Dann auf die Torte gegeben und in den Kühlschrank.

Noch ein Nachtrag. Ich habe natürlich noch Zucker mit in die Creme rein. Gewogen leider nicht- einfach nach Augenmaß reingeschüttet .

Ulli, leider kannst du kein Stück mehr haben. Wurde alles beim Geburtstag aufgefuttert.

LG elfe59         

Hier sind sie auch alle.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

elfe kann ich bitte auch ein Stück haben? Sieht super aus. Mich würde auch interessieren wie Du Nusssahne machst.

Kallewirsch ja da hast Du wohl Recht, dass man in der U-Bahn so einiges aufschnappen kann. An so was denkt so ein Privatier wie ich nicht.  Wink

LG klappan

Ja, liebe Schina, Lelchen möchte sehr gerne eins haben.

Eure Teddyundine

schina schrieb:

Ulli, dieses.....

http://www.torten-dekorieren.de/

Klappan und Kochsuse kommt die nächsten Tage!!!

Soll ich schaun ob ich noch welche bekomme?

Gerne. Bei uns sind die alle ausverkauft. Schon wenn du frägst, winken die Verkäuferinnen ab und sagen, dass die schneller weg waren, als warme Semmeln.

LG elfe59         

elfe super lecker sieht Dein Kuchen aus.

Klappan ich denke, dass bei meinem Mann durch den Bandscheibenvorfall und die ständigen Spritzen plus Infusionen, dass Immunsystem doch etwas angeschlagen ist. Du weißt doch, dass das ständig U-Bahn fahren um dieses Jahreszeit eine einzige Bazillenschleuder ist. Bei Sebastian wundert es mich nicht, denn die "Jugend von heute" läuft manchmal doch etwas gar leicht bekleidet durch die Gegend. Bin gespannt ob es Flo und Max ebenfalls erwischt.

Allen vielen Dank für die Genesungswünsche. Kann ich nur zurückgeben.

Also die LandGenuss rentiert sich diesmal auch zum Kauf. Osterbäckerei, Rhabarber usw.

Bosefa Deine Geschichte war wie immer genial. Smile

LG Kallewirsch

Sehr schön, Elfe.

Bekomme ich ein Stück? Unserer ist alle und neuer noch nicht gemacht.

Eure Teddyundine

Elfe die sieht ja lecker aus. Wann kann ich kommen? 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Elfe, bist Du unterwegs? :)Klasse, wie hast Du die Creme gemacht?

Liebe Grüße schina

Der Kuchen in voller Ansicht.

LG elfe59         

Das ist meine Försterbodenvariante.

LG elfe59         

Gesperrtes Thema