Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182788 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe Dusty, ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Bleib gesund und habe viel Freude im nächsten Lebensjahr! Alles Liebe und Gute!


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Liebe Dusty🎂! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute mit Gesundheit und Zufriedenheit. Auch wenn du arbeiten musst, genieße den Tag. 🥂

Blomstermylife, irres Teil! Da wird jetzt bestimmt vieles ausprobiert!

Klepper, schöne Zeit mit der Gräfin.

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann eine ganze Woche Urlaub. Freue mich riesig...

Kommt gut durch den Tag.

 

 


Guten Morgen!

Für das Wochenende hat der Wetterbericht Schnee vorausgesagt. Hoffentlich bekomme ich da nicht ne volle Ladung ab!
Am Nachmittag werde ich noch die Frau Gräfin besuchen und ihr eine gute Heimreise wünschen.

Einen schönen Tag Euch allen!


Liebe Dusty,

alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Ehrentag!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit netten Gästen.

Möge sich alles erfüllen, was Du Dir wünschst!

Viel Spaß beim Griechen
- jetzt weiß ich auch warum Frau Delphin heute das Haus verlässt :-))

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Gesund bleiben, gesund werden

Auch 2020 werden wir Sie immer wieder einmal ermutigen, einfache Fitness-Übungen in Harmonie mit dem Mondkalender zu machen. Heute für Waage-Tage: Versuchen Sie im Stehen, das rechte Bein ganz gerade nach oben zu ziehen, als ob Sie es in die Hüfte einziehen wie ein hydraulisches Fahrwerk. Heben Sie dabei die Fußspitzen an und atmen Sie langsam aus. Halten Sie das Bein sieben Sekunden lang "eingezogen", während Sie weiterhin langsam ausatmen. Entspannen Sie ein paar Sekunden lang, auf beiden Beinen im Gleichgewicht stehend. Wechseln Sie dann zum linken Bein. Machen Sie diese Übung insgesamt jeweils dreimal.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe Dusty, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, hab einen wunderschönen Tag


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Nein, schina , ich hab ihn mitgenommen in mein Bett, ein paar Seiten habe ich nicht. Ich hoffe das ich heute sa wieder fündig werde
Glöckchen , es hat sich gelohnt, ich strahle


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, toller Spruch 😀😀😀

Elfe, das klingt interessant mit dem Brühstück

Doris, meine Fenster werden auch noch nicht geputzt 😀😀

Klepper, von der Torte hätte ich auch ein Stück genommen 😀

Blomsterle, was für eine megahammer Grill 😀 ich dachte auch an den Kugelgrill

Ute, war das ins Wasser gehen erfolgreich? Du wohnst zu weit weg, ich wäre glatt mitgekommen 😀

Und bevor es mir wieder durchrutscht 😂😂😂

getraenke-0155.gif

Liebe Dusty, ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach, einen schönen Tag, viele Geschenke und natürlich Verwöhnprogramm pur 😀🎂🥂🎊

Es ist schon Kleinfreitag - macht das Beste sus dem Tag 😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo!

Leider war ich zu spät liebe Mohn! Ich kenne beim Brühstück nur kochendes Wasser. Liebe Grüße an deinen Exverlobten!

Blomster, da kann ja die Grillsaison beginnen! Glückwunsch, tolles Teil!🍗🍖🥓🌽

Klepper, wie war euer Ausflug?

Ute, musstest du ohne Italiener schlafen gehen?😀

Wir hatten einen traumhaft schönen Tag, endlich mal 🌞satt!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Horch auf deine innere Stimme,
denn die weiß genau,
was du tun musst,
um dir deinen Traum zu erfüllen.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Schon wieder ist ein Tag vergangen, wo ich nicht hier war.

Delphinfrau, das CHRISTABROT gehört unter anderm zu unserem Lieblingsbrot.
Nur bin ich etwas verwirrt, da steht im Rezept die Körner kalt einweichen, wie ich es immer mache.
Nun hast du einen Link baeckerlatein eingestellt,
wo die Körner mit kochendem Wasser eingewicht werden sollen.
Was ist nun richtig, vielleicht klärt uns ELFE auf.

Werde mal nach SCHINA Ausschau halten, ob sie schon hier ist.

Sie ist noch nicht hier, und so wünsche ich euch eine erholsame Nacht ohne Schäfchen zählen Wink

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Pferdezornie, ich habe keine Fenster geputzt


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


das wußte ich nicht graziella, aber man kann immer noch nicht wieder rein

so war das bei meinen Fenstern auch Doris

bist du jetzt 2 mal zum Haare schneiden gewesen, Martina?


LG Ute


Hallo und einen schönen guten Abend,

wir hatten hier heute Traumwetter.... Sonne pur bei strahlend blauen Himmel und warm...viel zu warm für diese Jahreszeit. Es war wie Frühling.
War heute Vormittag wieder beim Pferdchen und ausreiten...war toll!

Heute Mittag musste ich mit meinem Kleinen Mathe lernen, der hat morgen eine Mathearbeit. Aber für den Spielplatz hat es auch noch gereicht. Und in der Zeit habe ich mit Bad putzen angefangen.

Blomstermylife, der Grill sieht klasse aus. Da macht das grillen bestimmt noch mehr Spaß.

Klepper, von Deiner Linzertorte würde ich auch probieren. Früher war ich ein Fan von Linzertorte, heute reicht mir mal ein Stückchen.

Boah Kallewirsch, ich finde Keller und Speicher sind so ein Thema für sich. Mein Mann will immer den Keller aufräumen. Da krieg ich beinahe den Vogel. Da kann er sich Stunden damit beschäftigen und vier Wochen später sieht er wieder so aus. Keller ist Keller und muss nicht tiptop sein. Der Keller hat Regale mit Beschriftung und die sind eingeräumt und wenn was auf dem Boden steht, nicht so schlimm, deswegen hat man einen Keller.

Klappan, fleißig warst Du wieder, 8,5 km ...toll!

Dokonaca und Ute, Ihr Seite beim Fenster putzen. Meine hätten es auch mal wieder nötig! Aber alles zu seiner Zeit 😆

Aber jetzt ist erst mal Zeit zum heia machen. Euch allen eine gute Nacht und schlaft schön 😴🌙✨

Liebe Grüße 😘


Klappan, wir haben uns entschieden noch etwas auf den Gewinn drauf zu legen , jetzt waren wir angefixt.

Klepper die Torte sieht lecker aus.

Dusty, sorry manchmal verpeile ich einfach dass ich noch Quizduell offen habe🙈

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Kallewirsch, Lust habe ich auch keine, aber hier unten in der Küche sehen sie, wenn die Sonne scheint, schrecklich aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich verabschiede mich und werde mal bei Aktenzeichen reinschauen.

LG Kallewirsch


Guten Abend,
oh 84 Beiträge ....

ich durfte heute um 16 Uhr Feierabend machen und bin sofort zum Friseur gedüst, obwohl wir schon wieder Mondwechselenergie haben, aber ich bin trotzdem zufrieden, war seit 4 Monaten nicht beim Friseur.

Tolle Torte hab ich gesehen, unsere Tortenqueen würde vor Neid erblassen :-))
Soll Frau Gräfin sie sich schmecken lassen.
Mich kann man damit nicht hinterm Ofen hervorholen.

Ich hoffe, es geht Euch gut, hab jetzt nix nachgelsen.

Dusty sorry mit Quizduell, aber ich kann nur in der Mittagspause spielen oder am Abend, werde Dich mal einladen, nach einer gewissen Zeit "läuft" es ja ab und oft bekomme ich gar keine Benachrichtigung wann das sein wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, werde mir noch einen Blumenkohlsalat für morgen mittag vorbereiten.

und später ein liebes Sleep well ...

Gesund bleiben, gesund werden

Wie so oft an einem Jungfrau-Tag ein Tipp für die gesunde Verdauung: Verzichten Sie in Ihrer Alltagskost auf sogenannte „Light“-Produkte oder künstlich „fettarme“ Produkte. Besonders dann, wenn künstliche Süßstoffe und Armomastoffe den Nicht-Geschmack solcher Produkte verstecken sollen. Diese Dinge wirken tatsächlich schlankmachend – nämlich auf Ihren Geldbeutel. Sie nützen weder Ihrer Gesundheit noch helfen sie beim Gewicht halten oder gar abnehmen. Nach Jahrzehnten der Augenauswischerei haben das inzwischen sogar wissenschaftliche Studien bewiesen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,
oh 84 Beiträge ....

ich durfte heute um 16 Uhr Feierabend machen und bin sofort zum Friseur gedüst, obwohl wir schon wieder Mondwechselenergie haben, aber ich bin trotzdem zufrieden, war seit 4 Monaten nicht beim Friseur.

Tolle Torte hab ich gesehen, unsere Tortenqueen würde vor Neid erblassen :-))
Soll Frau Gräfin sie sich schmecken lassen.
Mich kann man damit nicht hinterm Ofen hervorholen.

Ich hoffe, es geht Euch gut, hab jetzt nix nachgelsen.

Dusty sorry mit Quizduell, aber ich kann nur in der Mittagspause spielen oder am Abend, werde Dich mal einladen, nach einer gewissen Zeit "läuft" es ja ab und oft bekomme ich gar keine Benachrichtigung wann das sein wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, werde mir noch einen Blumenkohlsalat für morgen mittag vorbereiten.

und später ein liebes Sleep well ...

Gesund bleiben, gesund werden

Wie so oft an einem Jungfrau-Tag ein Tipp für die gesunde Verdauung: Verzichten Sie in Ihrer Alltagskost auf sogenannte „Light“-Produkte oder künstlich „fettarme“ Produkte. Besonders dann, wenn künstliche Süßstoffe und Armomastoffe den Nicht-Geschmack solcher Produkte verstecken sollen. Diese Dinge wirken tatsächlich schlankmachend – nämlich auf Ihren Geldbeutel. Sie nützen weder Ihrer Gesundheit noch helfen sie beim Gewicht halten oder gar abnehmen. Nach Jahrzehnten der Augenauswischerei haben das inzwischen sogar wissenschaftliche Studien bewiesen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Klepper,

dein Tagesablauf ist etwas anders, gell. Morgens in aller Früh schon Gemüse kochen und am Abend zur Kinderzeit ins Bett


Guten Abend!

Herrliches Nostalige-Hollywoodkino mit Johnny Weissmüller hatte ich jetzt:Tarzan und sein Sohn

Am Nachmittag hab ich die Linzer Torte zu Frau Gräfin gebracht.Dass sich ein Mensch über eine derartige Kleinigkeit so freuen kann, das hab ich bislang noch nicht erlebt!

Ihr Marschgepäck für morgen Nacht,hat sie schon bereitgestellt! Wir halten aber dann eh Kontakt via Facebook. Sie hat gesagt,ich soll mit ihr nach Rumänien mitfahren.Vielleicht mach ich das einmal.

Jetzt schnabuliere ich meinen Thunfischsalat und Toast, dann ab in die Heia!

Euch allen gute Nacht,bis morgen!


Ute,

das betrifft alle Onleihe Büchereien. Ist wohl ein etwas größeres Gemeinschaftsprojekt


Das ist ja ein toller Grill, Claudia
Deine Torte hätte mir bestimmt auch geschmeckt, Klepper
Ich bin heute auch bei meinen Fenstern a gefangen, aber jetzt regnet es hier auch wieder
Ich geh auch gleich endlich wieder ins Wasser, ich freue mich schon drauf
In meiner online Bücherei sind heute schon den ganzen Tag Wartungsarbeiten, ich hoffe, die sind bald durch🙈
Ich habe heute vo ikors Blogspot den Willy gebacken


LG Ute


Guten Tag, komme jetzt erst zu euch, da sich hier heute die Menschen die Klinke in die Hand gegeben haben und ich vorher noch ein leckeres Mango-Curry-Süppchen gekocht habe.
Hier regnet es jetzt, so dass ich im Sessel sitze und hier schreibe und dann die Zeitung lese, damit ich up top Date bin. 😉

Ich habe auch schon einen Brotbackkurs gemacht, war super. Aber den Brotdoc gucke ich mir auch noch intensiver an.
Habt noch einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hallo Zusammen!!

Claudia, ein tolles Teil. Wir haben heute Pizza gegrillt. Wink Sie schmeckt einfach besser als aus dem Ofen.

Ich habe heute im Keller und Speicher gestöbert. Ein Fass ohne Boden.
Am Abend geht es wieder zum Zumba.

Von der Torte hätte ich auch ein Stück genommen, Klepper. Wink

Doris, zum Fenster putzen hätte ich noch keine Lust.

Genießt den späten Nachmittag.

LG Kallewirsch


Claudia das ist ja ein tolles Teil.Gratuliere

Den Schweinehund mußte ich nicht wirklich überwinden,war doch schon Montag und Dienstag zum Sport.:smile:

Ich habe mich für die Nähmaschine entschieden,hatte sie ein bisschen vernachlässigt.

Klappan ich hoffe das ich in der Saison auf dem Campingplatz es schaffe wieder regelmäßig zu walken.

Deine Torte hätte mir sicher auch geschmeckt Klepper.

Doris mit der Maus spazieren gehen macht doch viel mehr Spass als Fenster putzen.

Wir haben stürmische 12Grad bei leider grauem Himmel.


Hallo ihr Lieben, jetzt kann ich mal schnell zu euch, habe Männe gerade zur Arbeit geschickt. Weihnachtsdeko ist wieder auf dem Speicher, Karnevalsdeko steht, obwohl ich noch kein Fenster geputzt habe. Gleich gehe eine Runde mit unserer kleinen Maus.

Claudia, ein tolles Teil, dass du da gewonnen hast, gratuliere nochmal.

Klepper, tolle Linzer Torte.

Klappan, da seid ihr ja ordentlich gelaufen, super. Das traue ich mich nicht mehr


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Sieht gut aus Klepper - da freut Sie sich bestimmt. Warum kommt Sie denn jetzt eigentlich nicht mehr? Hat Klappan ja auch schon gefragt.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Sport-Maus1962 schrieb:

P.S.: spielt noch jemand Quizduell mit mir??

im Moment ist es recht dürftig, gut habe auch nur mittags Zeit, aber würde gerne meinen Horizont erweitern ...

Da wollte ich die ganze Zeit noch drauf antworten - habe Dich schon ein paar mal angefragt, aber Du hast nie gespeitl.

Claudia - Dich auch.

Also wenn Ihr wollt - dann könnt Ihr ja mich jetzt anfragen. Cool

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Die schmeckt bestimmt auch lecker klepper.

Na Blacky hast du deinen Schweinehund überlisten können?


LG klappan


Einen sowas von wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.

blomstermylife

wow.., der sieht klasse aus . Wann dürfen wir kommen ?😄-
Ganz viel Freude damit .

Klappan
fleissig

elfe
danke für den Tip.

glöckchen
mich sehr zu , was sich machen lässt.

blacky
und entschlossen ?

Hier lacht die Sonne, herrlich . 12 warme Grad .
Weihnachtsdecko wird zur Geschichte und eingekellert.

klepper
sieht nicht schlecht aus 👍🏽.

Wünsche allen ein frohes Schaffen mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Das ist die linzertorte für Frau Gräfin.eben aus dem Backofen geholt!


Wir sind 8,5 km bei herrlichem Wetter gewalkt.

Klasse Claudia, das ist ja ein tolles Teil. Ich dachte da eher an einen Kugelgrill bei dem Gewinn.


LG klappan


Guten Morgen zusammen,

ich wünsche Euch auch einen schönen Tag und viel Spaß bei euren Unternehmungen.
Das mit dem Brühstück ist ja interessant - danke für die Info.

Claudia - sieht klasse aus der Grill - viel Freude damit.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen ,

das Wetter ist bei uns auch ähnlich Thermododo. Ich gehe morgens immer noch mit der dickeren Hose los und da Lemmy ja nicht so langsam ist wird mir immer ganz schön warm. Naja, besser als frieren.

Klappan viel Spaß.

Das ist übrigens unser neuer Grill, am Wochenende werden wir mal Flank-Steaks ausprobieren, sind schon beim Fleischer bestellt und als nächstes kommt dann bestimmt Pizza, Kallewirsch hat mir ja netter Weise gesagt nach welchem Rezept sie den Teig macht.

Elfe danke für den Tipp mit den Saaten, dann muss ich mich mit dem Brotdoc wohl auch mal befassen 🤔😂

Habt alle einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier weht ein ordentliches Lüftchen und wir haben fast 12° Grad. Verrücktes Wetter!

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenteiler.

 

 


Moin
Klappan viel Spass beim Walken.
Bin noch unentschlossen ob ich zum Fitness gehe.


Guten Morgen und einen schönen Mittwoch!

Wie immer mittwochs ist Walken angesagt 😊


LG klappan



LG Ute


Buon giorno, onorevolo!

Bei mir gibt es heute einen Brokkolistrudel. Das Gemüse kocht schon!

Einen schönen Tag,ihr Lieben!


Guten Morgen ihr Lieben
Doris hat schon einen Link zum Brühstück gegeben. Wir haben die Saaten noch vorher trocken angeröstet, damit der Geschmack mehr herausgekitzelt wird. Wenn die Saaten-so wie ich es bisher praktizierte- zum Schluss trocken zum kneten gegeben werden, entziehen sie dem Teig Feuchtigkeit und das Brot wird schneller innen trocken. Durch das einweichen der Saaten wird es saftiger.
Ich bin gespannt , was ihr nach dem ausprobieren berichtet.
Ich muss gleich los und wünsche euch allen eine guten Tag mit nur netten Begegnungen.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, stimmt auffallend 😀😀😀

Patgru, danke - ich würde ihn gerne mal probieren wollen 😂

Delphinchen, mir macht der Start auch Spaß 😀

Doris, ich bin gespannt drauf 😀

Elfchen, nach dem Brot Doc hab ich auch geschaut 😀

Klappan, den Ofenburger mögen wir auch gerne 😉

Schildie, Juni klingt gut - flüster doch dem neuen Erdenbürger schon mal den 12. Juni ins Ohr. Ein schönes Datum 😂😂😂😂

Nun, dann mal auf in den langen Mittwoch - habt einen schönen Tag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer sagt denn, dass man sein Leben
nach Regeln leben muss
und nicht nach seinem Gefühl?

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Dokonaca
ist noch Garantie drauf .. Gsd -..

delphinfrau
eigentlich kaufe ich kein Rapsöl.

herzliche Grüße von Patgru



Danke Elfe, werde ich mir mal genau anschauen. Mir schmecken Roggenbrote auch am besten.

Patgru, hoffentlich wird es nicht zu tteuer und er kommt schnell wieder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Patgru schrieb:

Delphinfrau

jedem das seine . Das ist eines der wenigen Sachen , wo ich neugierig bin . aber bisher noch nicht richtig da rein gefunden habe.

Für deinen Dickdünnen gute Besserung .

Da ich kein Rapsöl mehr hatte , einfach Olivenöl zum backen genommen ..

jajajaja... jedem das Seine! Dumm nur, daß so eine unbequeme Gestalt wie ich immer alles verstehen will...
das wird immer mehr grenzwertig...
das war auch ein zentrales Gesprächsthema mit unserer Heilpraktikerin heute beim kneten, manuell und mit Pneumatron - etwas stärker eingestellt als sonst Cool

aua, aber Kallewirschens Glühwein bringt auch mit dem aua die Entspannung...

Heilpraktikerin war mit dem Haxen meines Dicken trotzdem sehr zufrieden. Die äußerlichen Entzündungsherde sind so gut wie weg...
aber die Schmerzen nerven halt trotzdem und man fragt sich "warum, wieso, weshalb"?

und sei froh, daß Du kein Rapsöl hattest - Rapsöl gehört nicht in den menschlichen Organismus, alles was sie uns darüber erzählen ist eine einzige Lüge...
aber man muß es halt loswerden, deshalb...
Augen und Ohren auf und - wer meint, er muß giftige Substanzen in sich reinkippen? Auch gut... jedem das Seine, gelle????!!

In diesem Sinne schaue ich nun noch "Monsieur Pierres geht online" zu Ende - die Franzosen sind ja so gar net mein Ding, aber dieser Film ist echt goldig.
Bin gespannt, wie er endet...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

ein Brot reicht, delphinfrau, Marmelade gibt es schon mal 2 oder 3 Gläser

wow - das finde ich toll, aber ich bin mir auch genauso sicher, daß Du Deine Fußpflegerin immer so richtig verwöhnen wirst, mit dem was Du lecker mitbringst...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Uii, was wurde hier geschrieben und aufgeschlagen toll!

Klappan
dein Frühstück und ME .. leckerrr

glöckchen
muss ich mal in den Unterlagen schauen ...
ging ganz einfach ruckzuck Pudding .. mir zu süß ... und wenn , dann würde ich noch was peppen.

Schmeckt nach Marzipankartoffeln , Zucker und Milch ☺️.

Delphinfrau
jedem das seine . Das ist eines der wenigen Sachen , wo ich neugierig bin . aber bisher noch nicht richtig da rein gefunden habe.

Für deinen Dickdünnen gute Besserung .

Klepper
gibt es Gräfinersatz?

Linzertorte machst du die ?

elfe
so ein Brotbackkurs ist bestimmt toll.
Iris Kors und Heike von CS haben das ja schon mehrmals mit dem richtigen Falten erwähnt. Ich bin ja nicht so der Brot .. eher Knäckebrotbäcker. ☺️.

Heute habe ich mal aus dem Buch von Zaubernixe das Knäcke probiert .
Mit vorhandenem etwas abgewandelt.Da ich kein Rapsöl mehr hatte , einfach Olivenöl zum backen genommen .., und auf das Gewicht der Saaten zu kommen das fehlende mit schwarzen Sesam ergänzt
nicht schlecht

dazu gab es ein Süppchen fressstyle aus Zwiebeln, Chili, Butter, Brühe , Pastinaken Rauchsalz und Rauchpfeffer, Muskat , Kresse und Saaten -Keimlingen .. einfach Reste verarbeiten ☺️.

Likör wurde heute auch zum Verschenken gewerkelt.. Sternenzauber.
Toll, was alles so im und mit dem TM geht .

Sohnemann hat seinen TM 5 einschicken müssen ... Waage. Ich bin gespannt .

Wünsche euch noch einen entspannten Restabend und später eine gute, erholsame Nacht .

herzliche Grüße von Patgru



Pferdezornie schrieb:

Elfe, ein Brühstück kenne ich auch nicht! Was ist das?

in diesem mega geilen Rezept kommt das Brühstück vor:

https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/leckeres-christa-brot-koernerbrot-ueber-nacht/lv5276nh-12874-258376-cfcd2-u24qq56p

und dann gibt Tante Google unglaublich viel Auskunft...

u.a. diese:

https://www.baeckerlatein.de/bruehstueck/

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


birthday float button