Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182790 Antworten | Letzter Beitrag

Gut, dass wir keinen Apfelstrudel mögen. Dann brauche ich es gar nicht erst versuchen.


Guten Morgen ihr Lieben
Nur ein kurzes Grüßle.
Werde gleich zum Näh WE abgeholt und darf dann 3 schöne Tage mit Gleichgesinnten verbringen.
Euch allen eine gute Zeit.

 

 

          LG elfe59         


Ich weine meinem alten Backofen nach, da der neue keine Pyrolyse hat. Ich putze mich dumm und dämlich.
Beim Kauf wurde mir gesagt das gäbe es bei Dampfbackofen nicht. Heute weiß ich, dass das nicht stimmt.
Fazit man soll nicht alles glauben was einem erzählt wird, sondern sich selber schlau machen.😡


LG klappan


Ein kurzer Morgengruß. Heute wieder ausgefüllter Tag. Alles gelesen, aber heute gibt es keinen langen Text dazu. 🤷‍♀️
Klapoan, hoffentlich habe ich keinen Fehler gemacht, mein neuer Backofen hat keine Dampffunktion, hätte ich vielleicht nehmen sollen? Nun ja, jetzt zu spät.

Macht euch alle einen schönen Tag.
Bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ganz vergessen, schina deine Backwaren sehen toll aus.

Bei mir geht gerade ein Nusszopf.

Klepper danke für das Strudelrezept. Vielleicht wage ich mich doch mal dran.
Gespeichert ist es mal auf jeden Fall 😊


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Klappan, das Problem mit dem Aufreißen kenne ich auch! Eine Erklärung habe ich auch noch nicht gefunden. Aber es tut dem Geschmack ja keinen Abbruch. Ist halt nur für die Optik 😉.

Hier sind bereits 11° Grad. Frühling...

Werde gleich mal ins Krankenhaus fahren und meine Schwester besuchen. Sie hatte gestern eine größere Op. Am Telefon klang sie gestern schon ganz vergnügt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Irre, dass der Januar sich schon zur Neige zieht.

 

 


Einen guten Start ins Wochenende!

Wenn ihr Interesse habt,schreib ich das Rezept für den gelingsicheren ausgezogenen Strudelteig hier hinein.

Um ihn richtig hinzubekommen-ohne zu reissen-braucht das aber sehr viel Zeit.Ist keine ruck-zuck Sache.Ich mache ihn auch nur ein-bis zweimal pro Jahr. Aber für einen perfekten Apfelstrudel braucht es den selber gemachten Strudelteig. Der schmeckt 100 zu 1 gegenüber dem fertig gekauften und Blätterteig passt für Apfelstrudel schon gar nicht! Kiwi 10 hat da in die Rezeptwelt ein Rezept eingestellt:Apfelstrudel einfach und lecker! Das ist so ein ausgezogener Strudelteig. Muss diese Zutaten mit meinen erst abgleichen. Aber im Thermomix traue ich mich ihn nicht machen-hab Angst, dass er klebt. Ich mache den immer händisch.Aber vielleicht getraut sich eine von Euch,den Teig im Thermomix zu machen??? Und berichtet dann, wie es geklappt hat.Aber dafür nehmen wir meine Zutaten:200 g Mehl glatt,ein Achtelliter lauwarmes Wasser,1 Esslöffel Öl,Prise Salz

Mehl kegelartig auf Arbeitsfläche häufen. ,oben einen Krater bilden.Salz,Öl,nach und nach Wasser beigeben und alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Teigkugel dünn mit Öl bestreichen und zugedeckt bei Zimmertemperatur halbe Stunde rasten lassen. Ein Leintuch (Strudeltuch) mit Mehl bestauben und mit einem Nudelholz dünn ausrollen.(Dauert ca. halbe Stunde!!) Mit flüssiger Butter bestreichen zugedeckt einige Minuten rasten lassen. Den Teig mit dem Handrücken hauchdünn gleichmässig ausziehen, dabei beide Hände verwenden.Der Teig wird somit grösser!!!!!! als ne Tischplatte.

Ich teile den Teig nach dem Ruhen in zwei Teile. Da tut man sich leichter, weil er nicht so gross wird beim Ausziehen. Wie gesagt-sehr zeitaufwendig.Aber das Ergebnis zahlt sich aus!!!Bei youtube:Gezogener Strudelteig selber machen -bitte ansehen!

Bis nachher,liebe Grüsse


Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelsrichtungen.

Vermelde bereits 12 warme Grad... windstill..

Schina
sieht Beides gut aus.

Wünsche frohes schaffen .
Ein Lächeln wirkt Wunder 😄.
Nette Begegnungen und Erlebnisse .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen und einen schönen Freitag!

Reancha ich habe ja einen Dampfbackofen und habe auch schon mit Dampf gebacken und das Brot ist trotzdem gerissen. Danke jedenfalls, ich werde es aber nochmal mit Dampfzugabe versuchen, obwohl beim Bauernbrot nur steht, dass es mit Wasser vor dem letzten Gehen besprüht werden soll.
Einen Sauerteig habe ich auch angesetzt, mal sehen ob es diesmal klappt 😃

Kommt gut durch den Tag!


LG klappan


Guten Morgen

Klappan mit Schwaden ist glaube ich Wasserdampf gemeint. Oft liest man doch, ein ofenfestes Schälchen mit Wasser in den Ofen stellen oder 1Tasse Wasser auf ein heisses Blech giessen

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate



LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Danke für die Grüße, Doris
Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, patgru und dein Nachtisch auch, teddyundine
Danke fürs recherchieren, Dolly


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, auch heute stimm ich Dir zu und gerne würde ich sehen, wie man sich über die Häuser wirft 😂😂😂

Delphinchen, wie gut, dass ich geistige Antworten verstehen kann 😂😂😂 Danke 😘

Hier gibt es auch nur normale Mehlsorten nux doppelgriffig oder griffig.

Gelesen hab ich alles - ich kommentiere still und wünsch einen schönen Freitag - es ist hier ziemlich windig 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Dolly vielen Dank fürs Nachschauen. Das letzte Brot habe ich eine Viertelstunde mit 250° angebacken. Die Gehzeiten waren mit Sicherheit auch lange genug. Was mit Schwaden gemeint ist, weiß ich leider nicht.
So jetzt werde ich mal schauen ob es mit dem Schlafen klappt 😴


LG klappan


Hallo!

Wir hatten eine Mühle in der Nähe, aber griffiges Mehl haben die nicht gemahlen. Auf meiner Suche, vor Jaaaahren, bin ich auf den "Wiener Grießler" von Rosenmehl gestoßen. Hab ja auch viel griffiges Mehl verwendet und es mir immer aus Österreich mitgebracht. Ich bin der Meinung es ist identisch.

Delphinchen, das freut mich aber, dass euch das Süppchen geschmeckt hat! Wenn nur nicht die blöde Schälerei wäre.

Klepper, Krautfleckerl liebe ich auch, aber bei uns kommt kein Paprika und Tomaten dazu.

Hab mal wieder gebacken

100% Roggen und weil der Ofen so schön warm war, sind noch ein paar Nutellaschnecken reingewandert! 😁 Man muss ja auch was für die Figur tun!😇

So, jetzt hau i mi a über die Heisa!🤣

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Verrenne dich nicht in ein Problem,
sonst siehst du die Lösung nicht.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Einen sowas von angenehmen Restabend in alle Himmelsrichtungen.

klepper
alsoooo , duuuu bringst mich zum schmunzeln und Dich in Höchstform Live mit Knödelkurs in Straelener, Einflug im Helicopter bepackt wie ein Nikolausi mit glatten, griffigen Mehl und den Erdäpfeln 😄.

In Deutschland und Österreich haben die Sorten eine unterschiedliche Bezeichnung .
Im Netz gibt es Tabellen .
Interessant.

Einen Generalstrudel ohne Risse, hauchdünn.. Respekt!!! Das noch Ruckzuck Küche , genial.

Ich bin auch oft für Ruckzuck 😄.

Pferdezornie
gute Besserung .

klappan
das ist wirklich ungewöhnlich . Irgendwie passt das nicht. Es muss doch mal Klartext gesprochen werden .
Man kann doch nicht seine Kunden solange auf bezahlte Ware warten lassen 🤔. Na, da bin ich gespannt , was VW sich hier als Entschuldigung ausdenkt.
Den Drehspatel habe ich auch geschenkt bekommen .. nutze ihn viel zu selten .
Ich persönlich komme mit dem gelben Spatel mit Metallgriff von Sallys und den einfachen roten von Kaiser am besten aus -.. bisher.
Gestern habe ich bei einem Vorwerkspatel eine interessante Beobachtung gemacht .
Nu muss ich mal erkunden , was die Nummer auf dem Spatel aussagt.. Alter usw...
der löst sich auf ☺️.

klepper
mit nem Metalllöffel im TM6 auskratzen .. mutig .

Dokonaca
danke für die Grüße

schöne Bilder/ Essen habe ich gesehen ... hmmmm😋.

Hier gab es heute einen Ruckzuck großen Guglhupf
Mamorkuchen nach einem Rezept von Iris Kors.

http://ikors.blogspot.com/2015/03/marmorkuchen.html?m=1

ich habe deutsches Dinkel1050 genommen und nur wenig von dem schwarzen Kakao.. insgesamt weniger Zucker.
Sehr gut in der Konsistenz. Beim nächsten mal würde ich noch etwas Zitronenabrieb , Tonkabohne und etwas mehr intensiveren Rum benutzen .
Der Kuchen kam prima an .

übrigens aktuell bis zum 28.2. gibt es bei den Backshop24 beim eingeben von dem Gutscheincode : waffel auf alle Waren 5% Rabatt.

Weiteres Ruckzuck Essen
Kasseler und Klöße im Varoma gegart .. Soße Freestyle und Schlachtekraut aus dem Glas aus Thüringen .

Teddyundine
ich bestelle wieder zum Oktober ein 6 er 😄.

Eben habe ich das erste Mal ein Hanfkiss getrunken . Was es alles gibt. Relax .., take ist easy ☺️.Das ist ein Biermischgetränk noch neu auf dem Markt .. Launch Dez.19.
Garnicht mal so schlecht .

Nu wünsche ich allen eine gute erholsame Nacht.
Erwacht freudig am Freutag .

Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru



Hallo zusammen,

Möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Leider schaffe ich es nicht jeden Tag hier zu sein und bis ich dann nachgelesen habe ist es für Kommentare zu spät. Heute versuch ich's mal.

Klappan ich habe gerade mein Brotbackbuch befragt, es meint zu wenig Schwaden, zu kurze Stückgare, oder zu kalt angebacken. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich hab einen Backofen mit Klimagaren und automatische Brotprogramme, deshalb kann ich dir keine genauen Werte geben. Anbacken sollte Brot bei 250*C. Ich drücke dir die Daumen, dass das nächste Brot nicht aufreißt.

Nun bin ich schon wieder dreimal abgelenkt worden, zuletzt von Sohnemann: Wo ist mein Hemd? Brauch ich morgen, hab ne Einladung zum Mittagessen mit dem Vorstand.
Schön dass ich das auch mal erfahre, Hemd ist natürlich in der Bügelwäsche und die Brettspielkünste meiner Jungs nicht für Vorstandstreffen geeignet, also hab ich ihm schnell noch das Hemd gebügelt. Freut mich ja auch, dass seine gute Prüfung auch von der Firma geschätzt wird. Bin mal gespannt was er morgen erzählt.

Klepper deine Rezepte klingen lecker, aber im Moment experimentiere ich mit meinem Pastamaker. Knödel und Co müssen warten.

Jetzt hab ich schon wieder alles vergessen was ich noch schreiben wollte

Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Martina alles gute für die Prinzenrolle, Daumen sind gedrückt.

LG Dolly


Ich bin noch einmal kurz bei euch.
Delphinfrau, um zur Mühle zu kommen, müsste ich viel zu weit fahren, das mache ich nicht.

Habe heute die letzten Teile der verlorenen Tochter angeschaut, Film fand ich gut gemacht, nur das Ende hat mir mal wieder nicht so gefallen.

Dann wurde jetzt am Abend noch einmal gesündigt, Kirschgrütze mit Vanillesauce vernascht, lecker war es.

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47893

Habe ein Bildchen draus gebastelt, darf hoffentlich so hier stehen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich soll liebe Grüße von Martina bestellen, sie schafft es heute nicht mehr hier her zu kommen.

Von Galala soll ich auch Grüßen, sie fliegt immer wieder hier raus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend
Heute Nachmittag war ich zum Kaffeeklatsch, wurde etwas später Cool
Dann wollte ich eigentlich noch das Solo-Brettspiel spielen, konnte mich aber nicht mehr motivieren. Hab lieber die Beine hoch gelegt. Morgen ist auch noch ein Tag

Sehr interessant was man so über Mehl noch lernen kann

Die Rezepte hab ich mir abgespeichert

Ich sag schon mal gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Ja toll.Muss man alles einfach hinnehmen ? Kann ja wohl nicht sein


Die fragen nicht mehr, weil ich mal geantwortet habe, dass die Lieferzeit 4 Wochen beträgt.
In einem Thread hat jemand geschrieben, dass VW halt einfach den Antrag von TS abgelehnt hat. 🤨


LG klappan


Klappan,

Trusted Shops fragt ja auch immer nach,ob Einkäufe geklappt haben und bittet um Bewertung. Da würde ich auch entsprechend antworten


klepper schrieb:

Mit dem spatel kann ich nicht arbeiten!!!

Nehme immer gewöhnlichen Esslöffel,um rührteigreste aus dem tm zu bekommen,oder Zutaten unterzuheben

Ich meine nicht den normalen Spatel, den verwende ich meistens nur um das Garkörbchen herauszuholen.


LG klappan


stimmt graziella, wir laufen ja erst später zu Höchstformen auf

wir haben leider keinen Müller in unser Nähe, delphinfrau


LG Ute


Mit einem normalen Esslöffel würde ich aber nicht im Mixtopf kratzen


Mit dem spatel kann ich nicht arbeiten!!!

Nehme immer gewöhnlichen Esslöffel,um rührteigreste aus dem tm zu bekommen,oder Zutaten unterzuheben


Klappan,

über den Spatel habe ich auch schon nachgedacht. Wenn es so funktioniert, dann ist es bestimmt hilfreich.

VW ohne Worte, aber irgendwann ist auch bei der Geduldigsten Schluss.


Dokonaca schrieb:

Guten Abend, ich war bis 18.30 Uhr beim nähen, langsam kommt Land in Sicht.

freu mich schon ganz doll auf Fotos! Wird bestimmt wieder umwerfend schön... irre, was Ihr Euch da für Arbeit macht!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Habt ihr eigentlich diesen Drehspatel für den TM? Meiner ist gestern gekommen, finde ich nicht schlecht.

Von VW habe ich meine Ware noch immer nicht erhalten, habe inzwischen Paypal eingeschaltet. Da fehlen einem wirklich die Worte.

Mache mich vom Acker, bin nachher bei Nord bei Nordwest, das Zweite wird wieder aufgenommen und wünsche euch noch einen schönen Abend.


LG klappan


da ist das Süpple... einmal im Schatten und einmal im Sonnenlicht fotogarafiert...

außerdem gab's noch

Lol

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Abend, ich war bis 18.30 Uhr beim nähen, langsam kommt Land in Sicht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Klepper,

habe ich schon gesehen. Klar kann man das bestellen, aber in unmittelbarer Nähe gibt es das bei uns nicht. Aber wer es braucht, ein Hoch auf das Internet.

Gute Nacht 💤 🌙


......und wieder ist ein Tag vorüber!

AQbschliessend zum Mehl. Google:,,Mehlkunde glatt,griffig,universal"

Da ist ausführlich jedes Mehl beschrieben. Damit wird es ein Leichtes für Euch sein,beim Müller oder Bäcker das passende griffige Mehl zu bekommen.Absolut!

Filmtechnisch hatte ich heute einen totalen Totalversager(für mich jedenfalls!!!) Ryan Gosling mit:All beauty must die"

Eine Katastrophe-Kino zum Abgewöhnen-für mich. So,und jetzt hau i mi iwa die Heisa!(und jetzt werfe ich mich über die Häuser). Gute Nacht-schlaft gut!!!


teddyundine schrieb:

Also mit dem Mehl macht ihr mich ganz wuschig, griffig, doppelgriffig, das gibt es hier alles nicht, Mehl, verschiedenen Sorten, verschiedene Zahlen, Stollenmehl noch und Spätzlermehl, aber dann hört es auch schon auf.

habt Ihr keine Mühle in der Nähe? Das gibt es hier alles auch - also zumindest bei uns, aber es heißt halt unter Umständen anders...
frag mal Deinen Müller, der dröselt Dir das auf...

so, jetzt erst mal "grüß Gott" in nah und fern - ich schaffe es einfach nicht zu Euch dieser Tage. Immer ist irgendebbes...

Klepper - schon bei Schweineschmalz bin ich raus (würg), aber so was von... und bei Speck sowieso...
laß mal was gescheits Vegetarisches an Rezepten rüber wachsen Cool

bei mir gab's heute Schinas Topinambur Süpple - so geil!!!!!!!!! Lol
selbst mein Dicker hat geschmatzelt... und das will was heißen bei so was "Komischem" wie Topinambur... Cool

https://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/topinambursueppchen/rfzg677h-d6de3-026178-4a364-evg9m8xb

Glöckchen - Dir hab ich im Geiste schon alles erzählt, aber zum schreiben komm ich grad net, sorry...

und jetzt les ich erst mal a bissle nach...

bis vielleicht später noch mal...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Also, wenn der General um 19.00 Uhr ins Bett geht, dann kann er nicht soooooo anstrengend sein. Das schaffen wir locker


Von mir auch noch gute Besserung
Griffiges Mehl gibt es hier auch nicht
Klepper setz du doch im Oktober zur Landung in Straelen an, da kannst du doch auch zeigen , wie zackig der Generral ist


LG Ute


Also mit dem Mehl macht ihr mich ganz wuschig, griffig, doppelgriffig, das gibt es hier alles nicht, Mehl, verschiedenen Sorten, verschiedene Zahlen, Stollenmehl noch und Spätzlermehl, aber dann hört es auch schon auf.

Mittag gab es heute ein AIO-Gericht vom Cookidoo, war gut.
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r15513


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Vielen Dank für das Fleckerlrezept. Ich kenne es mit Zwiebel, ohne Tomate und Paprika.
Hast du vielleicht auch noch ein paar Mengenangaben?

An Strudelteig habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht herangewagt.


LG klappan


Ich bewundere ständig Eure köstlichen Festmenüs,die ihr zaubert. Mir ist das zu aufwendig.Mag nur noch ruck-zuck Sachen fürs Mittagessen kochen. Aber Euch allen:Chapeau!!! Ich sehe im Geiste schon Eure Kochtöpfe mit Klepper-Rezepten glühen und rauchen! Na das wird was..... Und hoffentlich!!!!!!!! explodieren Eure Öfen nicht!!!!! Ich überlege schon hin und her.... Irgendwann müsst ihr alle da einmarschieren zur Kochakademie. Die mach ma dann beim Fips in der Greisslerei!!! Macht mal einen Betriebsausflug!! Er wird unvergesslich bleiben-ich schwörs.... Und in die Reiseapotheke unbedingt!!!!!! ausreichend Beruhigungstabletten einpacken. Die werdet ihr brauchen!!! Der General ist sehr anstrengend und exakt!! Zack,zack!! Eine Frage ist mir noch eingefallen:beherrscht ihr eigentlich den typisch österreichischen,ausgezogenen Strudelteig -ohne dass er reisst? Den nimmt man für Apfel-Topfen-Milchrahmstrudel.Hab da auch ein gelingsicheres Rezept dazu.Nur:der braucht sehr viel Zeit.Einmal im Jahr mach ich den


Dann will ich den Klappan nicht lange auf die Folter spannen!!!!

Für die Krautfleckerl hab ich kein Rezept,braucht man auch nicht!!!!!

Ganz wichtig ist es, dass man weiches Kraut(Braunschweigerkraut,oder Spitzkohl) nimmt. Und eine gusseiserne(schmiedeeiserne) Pfanne.Andere Pfanne geht aber auch!

Schweineschmalz in Pfanne zerlassen-nicht zu heiss einstellen! Dann ins heisse Schmalz ein-oder zwei Kochlöffel voll Kristallzucker geben und golden karamellisieren lassen.Drei bis vier Zwiebeln fein schneiden und unter öfterem Umrühren goldbraun rösten. Dann gebe ich geschnittenen Karreespeck dazu und röste das,bis der Speck etwas knusprig ist. Tomaten würfeln,roten Paprika würfeln und dazu geben. Schön dünsten. In der Zwischenzeit das Kraut FEIN!!!!!!!!!!!!! schneiden. Und dazu geben.Durchmischen und dünsten. Kümmel (oder Kümmelpulver) dazu,etwas edelsüssen Rosenpaprika dazu. Mit etwas Apfelessig und Wasser aufgiessen.Salzen erst kurz vor Garende.Statt Salz nehme ich auch einen Rindsuppenwürfel oder zwei. Fleckerl in Salzwasser kochen und untermischen,etwas durchziehen lassen.Extrem köstlich!!! Die besten Fleckerl sind von WOLF, oder RECHEIS!!! Sport-Maus lässt den Speck eben weg-aber gerade der gibt das köstliche Aroma und den unvergleichlichen Geschmack!!Heute rauchen und glühen die Tasten! Bin schon ganz schwach!!!!! Brauch jetzt einen ordentlichen Film!!!!


Ich habe sogar noch echt österreichische Fleckerlnudeln vorrätig. Bin schon auf die Rezepte gespannt.


LG klappan


Ich versuche da euch typisch österreichische Hausmannskost zu vermitteln.

Am Sonntag gibts bei mir krautfleckerl.extrem köstlich!

Aber vielleicht auch etwas anders,als ihr sie kennt......

und dann erst meine flaumigen ,extrem köstlichen Buchteln mit Powidl gefüllt. Der Mehlspeisenhimmel auf Erden!


Ihr habt ja mächtig in die Tasten gehauen. Wahnsinn!!!

klappan, bei mir ist das Brot trotz einschneiden auch schon eingerissen. Ich finde es eigentlich nicht so prickelnd.

Teddyundine, tolle Zusammenfassung. Da schließe ich mich rotzfrech an. Bigsmile

Pferdezorni, gute Besserung.

schina, ein schöner Spruch.

klepper, danke für die Rezepte.

Gabi, viel Spaß bei der Sitzung. Helau und Alaaf! Lol Party

LG Kallewirsch


Festkochende Kartoffel sind bei uns speckige


Bei uns sind sie entweder mehlig oder vorwiegend festkochend. Letztere sind Salatkartoffeln.


LG klappan


Bei uns heissen sie MEHLIGE oder VORWIEGEND FESTKOCHENDE ERDÄPFEL---- ist das selbe bei uns da. Kartoffeln heissen bei uns ERDÄPFEL oder Kartoffel. Ist das selbe


Klappan, danke für das Rezept und die Info wegen dem griffigen Mehl.

Ich fahre mal wieder zum nähen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Du verwirrst, was jetzt mehlige oder vorwiegend festkochende Kartoffeln?


LG klappan


birthday float button