Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182805 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen, meine Lieben.

Schina, da hast du ja wieder eine gute Idee gehabt, ich versuche es mit der Kerze.

Ute, schön, dass es auch ab und an Menschen gibt, die euen insatz zu würdigen wissen.

Heute wird ja auch über die Medien verbreitet, das es nun doch auch jüngere Leute mit schwereren Verläufen gibt. Hoffentlich rüttelt das nun mal einige Unverbesserliche wach.

Wir haben auch all unsere Zusammenkünft abgesagt, darunter auch mein geplantes Krimi-Dinner, ihr müsst euch also weiter gedulden, bis ich etwas drüber berichten kann. Wird schwer werden, einen neuen Termin zu finden, wahrscheinlich dann wohl erst im Herbst, nun ja, wird schon alles irgendwann und irgenwie werden. Ich bin da eigentlich zuversichtlich, hoffe aber auch, dass die Menschen sich nun endlich mal an Vorgaben halten, auch wenn es echt schwer ist.

Hier gab es mittags nur Reste von gestern, aber dafür habe ich einen Kuchen gebacken.

Käse-Kirsch-Kuchen, allerdings mit Mandarinen, hat uns eben schon geschmeckt mit einem Tässchen Kaffee.



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bei mir ist momentan das Prötzeler Roggenbrot, etwas abgewandelt mit Sonnenblumenkernen und Leinsamen, im Ofen. Danach folgen die Rosinenbrötchen.

LG Kallewirsch


zu den Kunden sag ich nix, bi einigen fehlen einem echt die Worte. Eine Kundin hat uns eine Packung Celebrations geschenkt, das war echt nett
ich gehe auch davon aus, das wir es überstehen, aber hoffentlich dauert es nicht so lange. wir hätten heute kegeln, einen Geburtstag und auch eine Einladung zum grillen. Wir machen uns einen schönen Abend zu Hause
patgru, weist du nicht mehr, das du mir den Bärlauch mit der Post geschickt hast? Und er hat die Reise gut überstanden


LG Ute


Glöckchen

du hast ja recht, aber ich empfinde es manchmal auch so wie Klappan.
Da ich ja auch nicht arbeiten darf, mich gut fühle und nicht in Quarantäne bin ( zwangsweise ) , ist es halt manchmal schwierig.

Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig und vernünftig, nur selten auf die Straße zu gehen.


Klappan, sieh es doch nicht als Hausarrest, sieh Dich als Heldin, die mithilft Leben zu retten.

Ute, ich hoffe, es wird nicht so stressig bei Dir und es gibt Kunden, die Dir ein nettes Wort schenken - ich würde es tun 😘😘

Übrigens - den ganzen Jahrsurlaub darf man nicht einfordern, Ute. Das ist, soweit ich weiß, auf 10 Tage beschränkt. Dann hatte ich gestern gelesen, dass man darüber nachdenkt, den Lohnfortzahlungszeitraum für kranke Arbeitnehmer, der bisher 6 Wochen beträgt, vorübergehend zu erhöhen, auch um Kündigungen vorzubeugen.

Ich bin ebenso wie Patgru überzeugt, dass wir dass ganze durchstehen und umso stärker daraus hervorgehen.

Ich wünsch Euch einen schönen, friedlichen Samstag und bleibt bitte gesund und munter 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mahlzeit!

Es regnet. Wieder etwas Zeit zu lesen oder für ein Hörbuch.

Mir ist heute irgendwie nach etwas Süßem. Ich glaube, ich mache einen Kaiserschmarrn.

Kommt gut durch den Samstag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen bei Sonnenschein und Wind.
Habe erstmal ausgiebig gefrühstückt. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen, guten Samstag in alle Himmelsrichtungen.

Ich habe NICHT alles nachgelesen , entschuldigt .Mir geht es gut .. alles noch entspannt . Ich setze momentan Prioritäten.. helfe in meinem Rahmen und Möglichkeiten . Koordiniere, Rotkäppchenkorb ist auch seit neustem angesagt.

Ich komme mir nach drei Wochen Inselaufenthalt immer noch wie in einer anderen Welt vor. Unvernunft wird zunehmend bestraft, eingeschränkt durch Anordnungen . Zum Schutz aller ist das wichtig. Nach dem Motto , wer nicht hören will..., vielleicht besinnt sich nu jeder , was er persönlich tun , machen und wie unterstützen kann. Sowas ,wie zur Zeit ,ist einmalig und ist die Chance zu einem besseren Umschwung/ Wende .

Ich vertraue unserer Kanzlerin . Es wird gut organisiert , es ist nicht notwendig zu Hamstern .
Ich werde heute nicht einkaufen lassen .. gestern hat Sohnemann noch was besorgt was heute in den Rotkäppchenkorb kommt ..
Die Folgen , Auswirkungen .. alles wird irgendwie zu stemmen sein . Denkt daran Stress usw. begünstigt die Schwächung des Immunsystems . Wichtig ., das muss gerade jetzt gestärkt werden .
Viel Vitamin c.., Darmflora stärken .. Naturjoghurt zur Unterstützung .., Sauerkraut., Frischsachen .. Gemüse usw. ihr wisst es alle.
Die Zitronenlimonade mit ganz wenig Zucker gibt es momentan jeden Tag . Minimum 1,5 Liter .

Klepper
gut , dass es das Netz gibt . Das beste daraus machen . Weißt , wenn ich Zeit habe machen wir mal die Tage eine VideoKonferenz ???
Allen erkrankten gute Besserung .
Achtet weiter ALLE auf euch , ihr seid mir wichtig!!!
Gemeinsam ist das zu stemmen . Nachrichten gerne per PN , damit sie nicht untergehen oder WhatsApp. Ich werde alles nach und nach beantworten.

Klappan
dein Bärlauchbild herrlich .. ich bin früher gerne nach Ffm zur Freundin nach Hausen / Ffm Stadtwald gefahren. Da haben wir Tüten voll gepflückt und ich meine auch schon mal verschickt 🤔? Auch hier , denen die es nicht kannten ? Bärlauch ?
Mein eigener dauert noch etwas zum ernten , aber ich freue mich drauf .

Bärlauchmuffins hmmmm..

Hiobsbotschaften gibt es rundum.. irgendwelche Vollpfosten haben in der Nähe an Schrauben der Gleise auf der ICE Strecke Frankfurt/ Köln manipuliert.. GsD hat es jemand rechtzeitig bemerkt . Das hätte nu in der Zeit noch gefehlt .

schina
mit der Kerze ist eine tolle Idee.

kommt gut durch den Tag ein frohes stay at home.. ein Lächeln wirkt Wunder...

herzliche Grüße von Patgru



Klepper dann guckst halt heute zwei Filme 😊


LG klappan


Guten Morgen!

Mit der Bärlauchernte wird heute nix-es regnet. Das wird heute wieder eine seeeehr fade Angelegenheit. Liebe Grüsse


Guten Morgen und einen schönen Samstag!
Leider ist es vorbei mit dem tollen Wetter. Na ja, da fällt der Hausarrest leichter 😉


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
So ist das bei uns im Laden auch, wenn wir was bekommen, glöckchen
Das geht ja noch , Doris, meine Nachbarin muss den ganzen Urlaub für dieses Jahr opfern. Das ist nicht gerecht gemacht. Die eine Nachbarin darf so zu Hsuse bleiben, und das Geld kommt so weiter , wie bisher


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, danke für die Kerze 😀😀😘😘

Teddyundine, ja ich schlief schon - ich war echt platt. Dafür bin ich jetzt wach und höre auch schon die ersten Vögel zwitschern.

Mein GöGa hat auch gestern einen Passierschein erhalten.

Meine Nichte hat erzählt, gestern morgen wurde Kaufland mit Toi-Papier beliefert. Sie machen um 7 Uhr auf und um halb Acht war nichts mehr da.

Zornie, es ist bestimmt schwierig mit den Jungs, wenn man nicht mehr viel unternehmen kann. Aber das geht vorüber, ganz bestimmt.

Doris, lieber so als Kurzarbeit. Da ihr keine Kinder mehr habt, würde er ca. 60 % seines Bruttolohnes als Kurzarbeitergeld erhalten.

Irison - es ist unglaublich, ich komme mit meiner Packung jetzt noch etwa 3 Wochen aus. Danach muss ich schauen, wie wir an welches kommen können 🤷‍♀️

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand


Das ist eine wunderbare Idee, Schina. Für alle Helfer und Helfeshelfer, für die Erkrankten, die Todesopfer und alle, die unermüdlichen Einsatz zeigen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Für alle Coronaopfer und für alle, die für uns täglich ihr Bestes geben!

Wenn auch ihr hier eine Kerze entzünden wollt.
https://www.123gif.de/gifs/kerzen/kerze-0177.gif

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Ruhig sitzen, nichts tun.
Der Frühling kommt und
das Gras wächst von allein.

aus dem Zenrin Kushu

.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende zu Hause!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes! Bleibt gesund!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Glöckchen, bist du noch wach???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo ihr Lieben.
Irgendwie komme ich nicht mehr hinterher. Habe jetzt aber alles nachgelesen.
Ich habe auch einiges aufgeräumt und koche natürlich mehr. Mit Einkaufen bin ich ziemlich durch. War heute noch im Getränkemarkt. Da sah ich alle bei Real mit Klopapier raus kommen. Leider erst die Getränke erledigt. Als ich dann bei Real ankam war es schon alle. Unfassbar. Hefe gibt es hier glaube ich gar nie mehr. Ein Verkäufer hat gesagt das er 50 mal am Tag gefragt wird und sie seit 3 Wochen keine mehr bekommen haben.
Ich bin auch gespannt wie es mit Ausgangssperre weitergeht. Hier ist das Wetter deutlich schlechter geworden. Richtig kalt. Ich denke das die Leute deswegen weniger raus gehen.
Einen schönen Abend und bleibt gesund

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich wünsche allen eine gute Nacht! Schlaft gut und träumt was schönes! Wacht erholt und gesund wieder auf!


Ute1963 schrieb:

ich habe auch meinen Passierschein bekommen

dein Essen kann ich leider nichtsehen, klappan

bekommt erdenn dann ganz normal seinen Lohn, Doris?

Nein, leider nicht, er bekommt diesen und nächsten Monat 3 Tage nicht bezahlt und 8 Tage Urlaub sind weg.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


weil da bei mir ein Kreuz ist, klappan


LG Ute


Bei uns donnert und blitzt es 🙈


LG klappan


Einen gemütlichen Samstag Abend!

Film noir vom allerfeinsten hatte ich heute.Hochspannend-hochdramatisch. Barbara bel Geddes,Henry Fonda und Vincent Price in:,,Die lange Nacht". Ein Meisterwerk,das Regie Legende Anatole Litvak 1947 auf die Leinwand gebracht hat. Ein Leckerbissen für Filmfans wie mich.

Sollte das Wetter morgen einigermassen gut sein, werde auch ich zur Bärlauchernte ausmarschieren.

Eine gute Nacht!


Guten Abend,

ich hatte Kartoffeln und Spinat und Spiegelei - sehr lecker, hatte ich ewig nicht.

Wofür nimmst Du den Bärlauch-Rub @klappan?
Klingt lecker, ich habe auch ein Bärlauch Paradies unweit von hier.

Leverkusen ist grade in der aktuellen Stunde ...

Heute kam der DHL Bote, ich habe ihn extra gefragt, ob er was für mich hat. Nein - habe ihm ja das Paket für meine Große mitgegeben.

Später habe ich dann die Post rausgeholt - und eine DHL Paketbenachrichtigungskarte, d. h. ich muss morgen in die Stadt zur Postfiliale - super Steve

Aber dann kann ich wenigstens ein paare frische Sachen auf dem Frischemarkt einkaufen. Habe mir grade eine Liste gemacht, was es zu essen geben soll. Jetzt am WE esse ich mal richtig und nächste Woche wieder Smoothie-Woche.

Das Tiramisu sieht lecker aus, ich hoffe, es hat gemundet.

Soviel gestaubsaugt wie in den letzten Tage habe ich glaube ich das ganze Jahr noch nicht

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, evtl. bis später mal.

Werde jetzt die Couch hüten.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Warum kannst du das nicht sehen Ute? War Tiramisu und Cappuccino 😋

Am Abend gabs Heringsstipp vom Cookidoo, war auch nicht ohne 😀


LG klappan


ich habe auch meinen Passierschein bekommen
dein Essen kann ich leider nichtsehen, klappan
bekommt erdenn dann ganz normal seinen Lohn, Doris?


LG Ute


Hallo ihr Lieben

Mein Mann muss jetzt drei Wocchen zuhause bleiben, aber keine Kurzarbeit.

Schildie, damit ich zur Arbeit kann, falls es eine Ausgangssperre gibt. Wirst du auch bekommen, wenn du wieder arbeiten gehst.

Martina, die Hochzeit wurde abgesagt, sie dürfen ja nicht auf die Insel.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Klappan, Dein Bärlauch Rub hört sich gut an!

Wir sind jetzt rein, die Sonne ist weg, und es wird kalt. Mein Kleiner ist noch draußen. Der muss noch aufräumen. Die Wiese sieht aus wie ein Schlachtfeld !

Kallewirsch, ich habe gelesen, dass man mit den Hunden noch raus darf, aber nur alleine und keine unnötig großen Runden.
Du musst ja raus mit Oskar....was will man sonst machen?!

Bei uns im Stall kam jetzt auch die Info, dass nur noch max. 3 Leute im Stall sein dürfen. Dass wird wahrscheinlich zeitweise schwierig. Mit den Jungs darf ich nicht mehr hin, nur noch alleine. Die Info, mit den Jungs kam gestern. Wer weis, ob ich Morgen überhaupt noch hin darf.
Ich bin mir sicher, die Zeit werden wir so schnell nicht vergessen.


Ciotolina,
es gibt wesentlich mehr Jugendliche, die wegen einer Tüte Chips und einer Cola in die Läden gehen. Bei uns jedenfalls.

Ich denke, es gibt in jeder Altersgruppe vernünftige und unvernünftige Mitmenschen.


Hallo zusammen,
Ausgangsbeschränkung damit war zu rechnen wenn die Leute sich an nichts halten können, heute waren wieder soviele alte Leute bei uns im Einkaufen wegen 2 Banane und 1 Packung Kekse riskieren die krank zu werden-
Habe heute in der Arbeit alle unseren Passierschein bekommen.

Einen schönen Abend.

LG
Silvia


klappan, lecker!!

Dodo, ich bekam vom Ordnungsamt noch keine Antwort. Lt. Ansprache vom Ministerpräsidenten dürfen wir unsere Hunde ausführen.

Unser Ältester erhielt von seiner Firma ebenfalls eine Passierschein.

Wir grillten heute Pizza. War ebenfalls lecker.

Die Sonne lacht noch, aber morgen soll es schütten und die Temperatur gehen drastisch nach unten.

Genießt den Nachmittag!

LG Kallewirsch


Lecker....mmmmhhhhh 😋


Mein Mittagessen 😋


LG klappan


Ich habe auch keine Hefe bekommen 😔

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r364414


LG klappan


wir haben auch keine Hefe mehr und heute wurde auch keine mitgeliefer, zornie. Ich frag mich nur, ob die Leute die auch alle gebrauchen, oder können die einfach besser schlafen, wenn sie die haben?
hier ist es auch grau, morgen soll es wieder Sonne geben
das ist ja ein tolles Paradies, klappan


LG Ute


Oh es heißt Ausgangsbeschränkung, nicht Ausgangssperre!


Klappen was ist Bärlauch Rub?

Bayern hat ab Samstag Ausgangssperre! Baden Württemberg wird sicher noch folgen! Alles andere würde mich wundern!


Ich kann euch sagen in unserem Haus duftet es vielleicht 😉

Bärlauch Rub und Bärlauch Salz sind in Poduktion. 😀


LG klappan


Hallo in die Runde

Warum sind so viele unvernünftig und treffen sich unter anderem zum Coronabier.
Ausbaden müssen wir es alle mit einer Ausgangssperre.

Ich war noch auf der Post. Alles mit dem nötigen Abstand und habe auf dem Wochenmarkt noch ein paar Blumen gekauft. So hat man was zum erfreuen.

Schön das es euch gibt und wir uns hier lesen können.

Bleibt gesund

Liebe Grüße Somita


Klappan, boah, das sieht aber gut aus! Ich habe noch nie Bärlauch gesammelt. Würde aber gerne mal....jedoch traue ich mich nicht alleine....wies nicht wo es welchen gibt und ni hat, dass ich dann was falsches einsammle 🤦🏽‍♀️

Beim Einkaufen war ganz schön was los! Soviele Menschen schon so früh Freitags Morgens .... unglaublich! Und bei uns sind so viele Lebensmittel rationiert. Habe Hefe für uns und meine Eltern mitgenommen, aber mehr als fünf geht nicht. Mehl, Milch, Klopapier und Tempo aus. Nudeln nur noch 2 Packungen. Knäckebrot nur noch 1Packung. Frischmilch nur noch 1Liter. Wir trinken schon mindestens 1Liter zum Frühstück. Aber gut, dass wir unsere Milch direkt beim Bauern holen.
Aber wisst ihr was nicht rationiert war....der Wein von meinem Mann 😂 er meinte noch das wäre ein Grund einen Aufstand zu machen, aber nicht wegen Klopapier 🤣

Hier scheint noch wunderschön die Sonne! Aber morgen soll es regnen. Alsonutzen wir heute den Tag nochmals draußen.

Passt alle auf Euch auf!

Liebe Grüße....


Bärlauchparadies 😊


LG klappan


Nachdem bei mir im Garten schon der Bärlauch sprießt, werde ich mal zu meinem Geheimplatz radeln und schauen ob ich was ernten kann 😊


LG klappan


Guten Morgen bei nassem Wetter.

Brot werden wir auch backen.

Mit Putzeimern hatte ich noch keine Bekanntschaft.
Sitzen auch noch beim Frühstück.
Bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hier scheint die Sonne und ich habe wieder auf der Terrasse gefrühstückt. So kann der Tag beginnen 😊


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es noch trübe. Wir sitzen noch gemütlich am Frühstückstisch. Es läuft ja nichts weg...

Kallewirsch, Dank deiner Anregung habe ich gestern auch noch einen Anfrage an das Ordnungsamt gestickt. Bin auf die Antwort gespannt.

Einkaufen war mein Göga gestern. War wohl recht schaurig. Viele ältere Menschen ohne Abstand und recht unverschämt.

Nun schauen wir mal, was der Tag, außer Brot backen und ein wenig putzen, so bringt.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

 


einen wunderschönen guten morgen an diesem etwas trüben freitag
hab grad ein päckchen für meine große fertig gemacht

hier wurde jetzt ausgangssperre ausgesprochen ... nunja, geht wohl nicht anders, wer nicht hören will, muss fühlen ...

werde jetzt meine augentropfen nehmen und dann nochmal augenpflege betreiben, weil gucken ist dann nicht ..

und wurde die leuchtturm hochzeit abgesagt?

kommt gut durch den tag, macht das Beste draus, wir können uns ja hier lesen

alles l iebe

Der Mond – Ihr guter Freund in Haushalt und Alltag

Viele von uns kennen ihn noch, den seltsamen Geruch von Mottenkugeln. Sie haben zwar heute ausgedient, doch wer geruchlosem, mit Giften getränkten Antimottenpapier und dergleichen misstrauisch gegenübersteht, für den gibt es ein bewährtes Rezept, beispielsweise um Saisonkleidung zu verstauen: Wählen Sie einen Lufttag (Zwillinge, Waage, Wassermann) wie heute oder einen Wärmetag (Widder, Löwe, Schütze) und achten Sie auf den abnehmenden Mond. Zusätzlich vielleicht ein kleines Säckchen mit Zirbenspänen und vor Motten brauchen Sie keine Angst mehr zu haben.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

8° hat es bei bewölktem Himmel und leichtem Nebel. Das Winterhoch soll ja heute kommen. Muss noch ein paar Kerzen suchen, damit ich sie ins Gewächshaus stellen kann. Da stehen ein paar Pflanzen aus dem Winterquartier drin. Gestern mussten wir doch nicht mehr weg, haben unsere Abdeckungen gefunden. Alles andere lässt sich ja per INet bestellen. Göga hat gestern seinen Erdbeerturm gebaut, Planzen werden auch bestellt.
Ich habe 2 Tage länger frei bekommen 😊, sind doch mal gute Nachrichten.

Pferdezornie die großen Schildies waren gestern auch im Freilandgehege und haben sich gesonnt.

Martina ich hab auch schon den Putzeimer umgeworfen. Bei solchen Dingen sag ich mir immer "wer keine Arbeit hat, macht sich welche"!

Kallewirsch auf die Antwort bin ich auch gespannt. Es gibt ja GsD Wald-und Flurwege wo keiner geht.

Klappan dein Brot sieht lecker aus. Nachdem die Gartenarbeit verrichtet ist werde ich heute auch Brotteig anstellen. Hab ja jetzt noch Luft für solche Dinge 😜.

Ute ich war gestern kurz bei uns im Rewe, Toilettenpapier und Küchenrollen leer, nicht eine Packung da.

Somita das Rezept ist sehr lecker, gab es bei uns auch schon.

Glöckchen irgendwo bei euch gibt es doch schon Ausgangssperre, hab ich gestern im Radio gehört. Anordnung des Bürgermeisters, Feuerwehr ist mit Lautsprechern bei der Rede der Kanzlerin durch den Ort gefahren.

Klepper bei uns gibt es zur Weißwurst immer Sauerkraut.

Doris für was bekommt man einen Passierschein?

Schina ich gehe auch mit!

Teddyundine recht hast du, da müssen wir jetzt alle durch.

Graziella es fallen uns bestimmt noch mehr Dinge ein die wir machen können. Ich hab neulich den Backofen mit Natron/Essiggemisch gereinigt. Der war stark verkrustet wegen Zeitmangel, damit ging es besser als der Chemiekeule. Beim Grillrost werde ich es demnächst mal mit Asche probieren.

Mittlerweile kämpfen sich doch ein paar Sonnenstrahlen durch. Vielleicht wird es ja doch noch ein schöner Tag.

Jetzt werde ich erst mal Mama Mils Zitronenkuchen produzieren. Was es zu Mittag gibt weiß ich noch nicht.

Ach ja, der Junior unseres Nachbarn ist in Quarantäne! hatte wohl Kontakt mit einem Infizierten.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Bleibt gesund!

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen und einen schönen Freitag!

Ich denke mal auch bei uns lassen sich Ausgangssperren nicht vermeiden.

In China sind angeblich keine Neuerkrankungen mehr festzustellen. Wäre schön, aber die Glaubwürdigkeit von Meldungen aus China ist eine andere Sache.

Ulli und Lydias Hausärzte mussten schließen, 2 Patienten wurden positiv in der Gemeinschaftspraxis getestet.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund.


LG klappan


birthday float button