Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182817 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Klappan, Ute und Graziella, ich drück euch die Daumen für den Zahnarzt ✊🏻✊🏻


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Es gibt fast nichts Schöneres als in Ruhe auf der Terrasse zu frühstücken 😚 Paul liegt noch in den Federn, sei ihm vergönnt.
Habe das Weißbier-Kartoffel-Brot angeschnitten. Mit Brotgewürz verfeinert, für uns gerade das Allerbeste 😋.

Übrigens seit ich jedes Brot ungefähr 10 x falte, reißt keines mehr. 👍🏻

Klepper mit dem TM 6 müssen wir dann aber eine Videokonferenz machen 🤣
Meine Schwestern und Paul sind da auch ganz anderer Meinung, denn ich bin eigentlich kein sehr geduldiger Mensch 😠

Jetzt wurde mein Nachtrag schon ein paarmal nicht gespeichert. Ich habe geschrieben graziella dann sind meine Daumen für dich auch gedrückt. Ich bin zu dieser Zeit ja hoffentlich schon vom Stuhl wieder runter


LG klappan


Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Dientag.

Die elf scheint heute eine magische Zahl zu sein. Klappan, ich habe auch einen Zahnarzttermin um 11.00 Uhr. Ute, du auch oder etwas anderes Unangenehmes?

Jetzt gibt es erst mal Frühstück.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Auch hier ist es trüb! Heute geht es im Garten weiter!

Pferdezornie, würde mich auch interessieren, wohin es euch an den Rhein verschlägt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Bleibt gesund.

 

 


Ein kleiner Nachschlag!

Um 13.30h kommt Ingrid um bei mir den TM 6 zu starten.Ich hab den Ende Jänner oder Anfang Februar gekauft. Die Thermi-Tante hat mir das im Schnelldurchlauf erklärt-für mich ÜBERHAUPT NICHT!!! zum Derpacken! So steht der TM6 bis dato unbenutzt da. Da ich mich alleine den Apparat nicht in Betrieb nehmen getraue,hab ich bislang immer noch mit dem 31-er gewerkelt,den auch Ingrid hat. Und so wollen wir heute zusammen den neuen anwerfen.Langsam,langsam.

Die Thermomix-Tante will ich nicht mehr fragen,die ist mir zu hektisch-da gerate ich sofort ins Trudeln.Das ist nix für mich!

Sollten wir das net uff de Reih kriegen, muss ich-ob ich will oder nicht-Klappan um Noteinsatz bitten. Jawoll Klappan. Denn sie hat die Gabe,mir Hilflosem das deppensicher zu erklären.So wie die Biskuitrolle oder das Hochladen von Bildern hier. Ohne ihre excellente Hilfe hätte ich das niemals geschafft. In diesen Dingen bin ich völlig neben der Spur.Doch wenn man mir das ruhig,langsam und deppensicher erklärt,dann pack ich`s.Und kann es dann auch.Bei mir geht es immer ums Erklären. Das war schon in der Schule so bezüglich Mathematik. Bis dann ein Lehrer kam und mir alles langsam erklärte-dann konnte ich die schwierigsten Rechenaufgaben lösen-inklusive Algebra!

Das zur Erklärung bezüglich Tausendsassa-das bin ich beileibe nicht! Ein schwieriger Fall,das trifft eher zu!


Dann drücke ich dir auch die Daumen Ute 😊


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Danke für den Link, klappan. Für deinen Termin drück ich dir die Daumen, ich habe um 11 Uhr einen Termin

Mir geht das mit den Fotos auch immer so, schina
Von Sonne ist heute nichts zu sehen, es ist bedeckt, soll aber leider nicht regnen


LG Ute


Guten Morgen allerseits!

Schina ich danke Dir bezüglich dem Tip unold-Eismaschine. Hab mir die Dinger schon angesehen! Bezüglich der Kardinalschnitte hab ich mir eh gedacht,dass dieses Gebäck bei Euch nicht so Standard ist.
Aber ne Kardinalschnitte ist eine wahre Gaumenlust-garantiert!

Klappan den Zahnarzttermin packst Du! Ich bring den immer so um die Ecke:sobald ich mich auf den ,,heissen" Stuhl setze,schalte ich die Gedanken ab und denk an irgendetwas Schönes. Versetze mich quasi in Selbsthypnose. Bei mir klappt das immer! Und ruck-zuck isses schon vorbei!

Der Gärtner wird bei mir auch bald anrufen! Beim Aufgang zum Haus habe ich auf der linken Seite als Hangstütze Löffelsteine,die mit bunten,winterharten Blumen bepflanzt sind. Doch einige überleben den Winter nicht und so muss ich im Frühling nachbessern.

An den beiden Eingangssäulen hab ich immer jeweils eine Blumenschüssel stehen-in der Mitte eine Palme und rundherum weisse und blaue Alyssum. Die Pflanzen bestelle ich bereits im April und demnächst sind sie abholbereit. Wenn ich alles bepflanzt habe,schicke ich da ein Bild.

Um 8 Uhr marschiere ich zu Maria,der Heissluftfritteusenverkäuferin ins Geschäft.
Vor 14 Tagen-als ich mich um ihre Kinder gekümmert habe,war sie in Baden. Und am Freitag flattert ihr promt eine Strafverfügung in Höhe von 50 Euro auf den Tisch,weil sie nicht geblinkt hat,wie ihr vorgeworfen wird,als sie von der Autobahn abgefahren ist.

Sie habe aber geblinkt,kann sich aber nicht erinnern,wie lange der Blinker eingeschaltet war.

Daraufhin habe ich in der Strassenverkehrsordnung -STVO-recherchiert und bin fündig geworden!!!
Eine Blinkdauer ist gesetzlich nicht vorgeschrieben-na also. Werde ihr jetzt den Einspruch gegen die Strafverfügung an die Behörde schreiben. In diesen Dingen bin ich-ohne Übertreibung-Spezialist!

Meine Wiener Fastnachbarin-Helga,Tierarztfrau-hat einen entzückenden,sehr lieben kleinen Hund den Sheltie Sammy.Mit dem sie oft unterwegs ist. Bezüglich einer Leinenpflicht hat sie sich beim zuständigen Bezirkstierarzt erkundigt. Im Ort,neben der Strasse besteht Leinenzwang.Und wenn der Hund kein Raufer ist,kann sie ihn auf Wiesen und am Radweg unangeleint belassen, da sich ein Hund auch auslaufen muss.

Im Jänner so gegen 18.30h war sie mit Sammy unterwegs,der sich auf der Wiese-weit und breit niemand in Sicht-im Schnee gewälzt hat. ,,Hund an die Leine!" schrie sie plötzlich ein Inspektor,der bei uns in der Siedlung wohnt,an. Helga wollte ihm erklären,dass sie vom Bezirkstierarzt Auskunft eingeholt hat. Da wurde der Inspektor,der nach Dienstschluss am Heimweg war,noch rabiater:,,Ich zeige sie an!" herrschte er die 82 jährige an. Prompt flatterte Helga eine Starfverfügung in Höhe von 50,- Euro ins Haus. ,,Heilige Mutter", sagte ich zu ihr, ,,bezahlt wird nix!"

Daraufhin habe ich ihr einen juristisch abgefassten Einspruch an die Bezirkshauptmannschafft verfasst-und a Ruh war!!!

Jede von Euch möge sich über diesen Vorfall seine eigenen Gedanken machen.

Hoffentlich flattert nicht auch mir eine Strafverfügung auf den Tisch.Wegen schiefguckens,oder zu schnell gehen, oder weil ich auf der falschen Radwegseite gehe etwa. Brandgefährlich isses da in diesem Bergdorf!
Es pfeifen die blauen Bohnen! Da herrschen Zucht und Ordnung-aber das gilt nicht für alle!!!
Allerhöchste Vorsicht ist geboten! Ein wahrer Graus! Einen Schenierer (Schamgefühl) haben die Bewohner da keinen! Endlos könnte ich Euch da von diesen Dingen erzählen....

Um 13.30h kommt Ingrid,da werden wir gemeinsam den TM 6 anwerfen! Und jetzt kommts!
Habe ihn im Jänner gekauft und seitdem steht er unbenutzt da. Hab Angst,ihn alleine in Betrieb zu nehmen.Bislang werkele ich noch immer mit dem TM 31.Ich höre Euch schon kreischen!

Die Thermi-Tante hat mir den 6er im ruck-zuck Tempo erklärt-das packe ich nicht.

Ingrid-sie hat seit Jahren den 31er-ist eine ruhige,besonnene Person,zusammen werden wir das schaffen. Und sonst muss ich Klappan bitten,mir zu behelfen! Jawoll,Klappan! Sie hat die Gabe,mir etwas perfekt zu erklären und zwar so perfekt,dass ich Banause das dann auch kann.
Wäre Klappan nicht gewesen-bis heute könnte ich das Hochladen eines Bildes hier nicht! Sie hat mir das perfekt,einfach und deppensicher erklärt. Danke dafür!!!

Ich geh mich jetzt ankleiden.Bis später!


Guten Morgen und einen schönen Dienstag!

Meiner beginnt nicht so toll, habe um 10 Uhr ZA-Termin 😏

Danach werden wir bei Vino unseren Weinkeller wieder etwas auffüllen und Paul möchte noch ins Sporthaus schauen.

Ute das war das Spargelrezept, mit Zitronensalzpaste verfeinert und Schalen mitgegart.

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/spargelgemuese-a-la-mama-hiltrud/mita8inn-1fc9a-618729-cfcd2-k9c7wezm

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, toller Spruch, gefällt mir sehr gut.

Doris, ich drücke Däumchen fürs Campen

Zornie, Dir auch. Und Regeln würde ich vorher am Campingplatz erfragen, die sollen teils unterschiedlich sein.

Zum Rest sag ich dito, kommt gut in den Tag 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo!

Klappan, DANKE!

Klepper, ich hab schon ein paar Jahre eine kleine Unold mit Komp., bin ganz zufrieden damit. Eis mit Birkenzucker geht prima und schmeckt nicht anders als mit Zucker.
Mit der Kadinalsschnitte kann ich dir leider nicht weiterhelfen, steht noch auf der Liste.😉

Bei uns gab's nach laaaanger Zeit Surschnitzel und Kartoffelsalat.😋

und als Nachtisch gebratene Banane

Ich denk immer erst an Fotos, wenn es schon alles verputzt ist! Lol

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Bei allem,
was man mit dem Herzen tut,
braucht man keinen Helfer.

aus Japan

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


genau Martina, wir haben ja noch unsere Bürsten

klepper die Wahlen finden im Oktober in Straelen statt

ist der Spargel das neue Rezept das du ausprobieren wolltest, klappan? Verrätst du es uns?

Doris , ich drück dir ganz fest die Daumen

ich hoffe mal nicht, das wir jetzt alle eine Eismaschine brauchen:wink:

wir haben noch lange draußen gesessen, waren richtig erschrocken das es schon so spät ist


LG Ute


Guten Abend,

bin grad erst heim gekommen, war bei Goldschatz Nr. 2 - meine Güte hat der sich entwickelt, wird morgen 3 monate ...

Ihr habt ja wieder mächtig reingehauen!

Dolly, schön, dass Du wieder genesen bist und denkst gleich ans backen Smile dann bist Du wirklich wieder gesund!

Ich glaube hier hat niemand Angst vorm General (Pumuckl) Aufmarsch! Mädels, wir sind doch gewappnet, im schlimmsten Fall mit Spülbürsten, stimmts??!!!!

Pferdezornie, wohin denn an den Rhein? Kommst in meine Nähe?
Das wär ja was!

Ich habe heute erfahren, dass Baltrum ab 25.05. auch wieder halbwegs "normal" öffnet, Tagestouristen sind tabu und aktuell gilt die Regel für Gäste, die länger als 7 Tage bleiben, bin gespannt, wie es weiter geht.

Auf die goldigen Lemmy Bilder freu ich mich auch.

Ich werde mich jetzt auch bettfein machen und sage daher sleep well

Gesund bleiben, gesund werden

Sollten Sie heute besonders unter Kopfschmerzen zu leiden haben, dann hilft oft viel Wasser trinken. Ursache von "Widder"-Kopfschmerzen ist nicht selten, dass man in den Tagen zuvor einiges vor sich hergeschoben hat und dann ausgerechnet an Widder alles nachholen möchte oder muss. Prüfen Sie genau, was heute wirklich wichtig ist und konzentrieren Sie sich erst dann auf das, was übrigbleibt. Kopfschmerztabletten bekämpfen nur das Symptom. Finden Sie lieber heraus, welcher Gedanken- oder Gefühlsstau die Gehirnwindungen unter Druck setzt.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Zornie, wo denn am Rhein. Ja, wir haben gebucht und das Waschhaus dürfen wir nicht benutzen, nur Toiletten sind auf. Müssen wir uns im Wohni waschen, wird halt zwei Tage nicht geduscht


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo Ihr Lieben,

Doris, warum soll es nicht klappen an die Mosel zu fahren. In Rheinland-Pfalz dürften die Campinplätze heute wieder öffnen. Habt ihr irgendwo reserviert? Ich glaube sonst könnte es schwierig werden.

Wir haben einen Bürtsten Averso Wohnwagen, Du hattest gefragt Doris. Wir wollen an Pfingsten an den Rhein. Zuerst haben wir am Bodensee oder am Hopfensee geschaut, aber keine Chance. Die sind restlos ausgebucht. Überhaupt war es schwierig in Bayern was zu bekommen. Die haben auch Pfingstferien.
Somit haben wir uns für den Rhein entschieden und auch noch was bekommen. Ich freue mich wie bekloppt. Ich kann es kaum noch abwarten. Weist Du Bescheid wegen den Sanitären Einrichtungen?

Leckere Sachen habt ihr wieder gemacht.

Ich habe heute die Tomaten gepflanzt. Jetzt dürfte es nicht mehr so arg kalt werden. Jetzt muss ich nur noch meine Calla Blumenzwiebeln raus.

Auf US die Bilder mit Lemmy bin ich auch gespannt. Ein guter Tierfotograf kann schon wahnsinnige Bilder machen.

So und auch ich gehe jetzt schlafen und wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße....


Doris, ich drücke euch die Daumen.

LG Kallewirsch


Hallo ihr Lieben, ich habe heute den Wohni bestückt und hoffe, dass wir am Donnerstag an die Mosel können.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend!

Ein Feuerwerk allerbester Unterhaltung war mein heutiger Film:,,Zärtliche Chaoten 1" -rasant,sehr turbulent,knallbunt und völlig bescheuert. Starregisseur Franz Josef Gottlieb hat zudem noch eine Reihe Spitzenstars aufmarschieren lassen! Ein herrliches Wiedersehen war das jetzt mit Thomas Gottschalk,Helmut Fischer, Ossy Kollmann,Otto Retzer,Ludwig Haas,Herbert Fux! Unterhaltung allererster Sahne!

Klappan ist meinem Aufruf bezüglich des Rouladenrezeptes promp gefolgt-dafür danke. Und natürlich für ihre-so wie immer auch-hervorragende Spezialitätenproduktion! Und eine schlechte Nachricht hat mir Klappan vermittelt: Frankreichs Filmikone Michel Piccoli weilt nicht mehr unter uns. So geht einer nach dem anderen.... Ich danke ihm hier für all seine wunderbaren Filme,die ich von ihm gesehen habe!

Hello Dolly!!!! Gottlob bist Du wieder auf den Beinen! Bist mir eh schon abgegangen!! Möchte immer alle beieinander haben!

Bezüglich Kardinalschnitten hab ich noch keine Erfahrungsberichte von Euch gelesen?????

Ich salutiere für heute ab! Zapfenstreich ist jetzt für mich! Schlaft alle gut und ich freue mich schon sehr,auf unser morgiges Wiedersehen und wiederlesen! Gute Nacht


Und hier das Rezept wie ich die Biskuitrolle backe. Ist eigentlich nichts besonderes.

Also 5 Eier, 125 g Zucker, 85 g Mehl + 1Pck. Puddingpulver
1/2-1Tl Backpulver
1 Tl Vanillezucker

Rühraufsatz einsetzen. Dann Eier, Zucker u. Vanillezucker in den Mixtopf geben 12 Min. / 50 °C / Stufe 4 schaumig rühren Mehl, Puddingpulver und Backpulver zugeben und auf Stufe 3 / ca. 2 Sek. vorsichtig unterrühren (bei Bedarf wiederholen, bis das Mehl verrührt ist - aber nicht zu viel rühren).Den Biskuit auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen backen bei 160° Heißluft höchstens 15 Minuten backen. Ich schaue nach 12/13 Minuten nach, wenn er sich wattigweich anfühlt ist er schon fertig.


LG klappan


Zuerst zeige ich euch unser leckeres Abendessen. Habe den Spargel wieder etwas anders zubereitet. Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt .

Wiener Schnitzel mit Spargelragout 😋Wiener Schnitzel mit Spargelragout 😋


LG klappan


Patgru an deine Zusammenfassung hänge ich mich gerne dran. Spitzenmäßig

Klappan dein Bisquitrollenrezept interessiert mich auch.

Ich war mit unserer Mitmieterin im Gartencenter. Neue Blumen für die Balkonkästen, eine große Erdbeerpflanze, Aubergine und noch ein paar andere Pflanzen wollten mit ins Auto.

Unseren Urlaubern gute Erholung.

Liebe Grüße Somita


Hallo Klappan!!!

Ich denke, das Beste wäre es,Du würdest das Spitzenrouladenrezept hier veröffentlichen! Die Nachfrage ist gross!!! DANKE

Einkaufstechnisch eine Erinnerung:Donnerstag ist ein Feiertag!!!


Zwei sind bereits ausgezogen. Florian sucht im Umkreis von Neufahrn etwas. Momentan etwas schwierig, da utopische Mieten verlangt werden. Er wird auch noch die passende Wohnung finden. Auf jeden Fall will er bis spätestens Herbst raus.

LG Kallewirsch


Hallo zusammen,

Puh ich hab jetzt 500 Beiträge überflogen. Hatte mich nach meinem letzten Beitrag erst mal ein paar Tage flach gelegt und seit ich wieder fit bin, versuche ich alles nachzuholen was liegen geblieben ist.

Viele schöne Bilder hab ich gesehen, leckere Rezepte und einige Beiträge die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Klappan von dir würde mich interessieren welches Bisquitrollenrezept du empfohlen hast. Ich suche immer noch ein gelingsicheres. Habe meistens kleine bis größere Risse im Teig.

Jetzt hab ich auf die Uhr geschaut und bin erschrocken, muss ganz flott was zum Essen vorbereiten damit meine Männer was zum Beißen haben wenn sie kommen. 500 Beiträge lesen dauert doch etwas länger.

LG Dolly


Wohnen deine Jungs gar nicht mehr zuhause? Von Max weiß ich es.


LG klappan


Wie immer habt ihr tolle Sachen eingestellt.

Patgru, danke für die ZF.

Teddyundine, danke bezüglich der Infos zur Eisherstellung.

Bei uns gab es heute gefüllte Grillkartoffeln mit Salat.

Ich habe mir heute mal meine Einkaufsliste geschrieben und für Freitag Fleisch vorbestellt. Mein Mann hat am Freitag Geburtstag und die Jungs kommen zum Grillen.

LG Kallewirsch


Eis mit Süßstoff??? Ich glaube dann lieber keins. Aber die Geschmäcker der Gestecker .....gell.😊


LG klappan



Ehrwürdigste klappan!!!

Warum patgru Vortritt lassen? Auf in den kampf-oder die foto-und küchenschlacht!!

Ich glaube ihr habt Angst, dass der General wirklich dann mit dem Muadastrudel vorfährt inclusive Kampftrupp??????? Gehe ich da recht in der Annahme????

Es gibt doch auch Süßstoff!!!!!

Damit süsst der general seine Cafes!!!!
Und statt sahne fürs Eis Milch fettreduziert!

In der Not frisst da Teufl d Fliagn!! (In der Not isst der Teufel die Fliege)

Jetzt noch eine küchentechnische Frage an Euch:Hat jemand schon mal Kardinalschnitten gemacht! Eine wahrhaft kaiserlich-königliche (österreichische???) Spezialität. Irgendwie traue ich mich da nicht drüber. Ist es eine grosse Kleckerei? Mit Spritzsack? Ich weiss es nicht! Gibt eh Rezept in der Rezeptwelt. Aber das ist mit Kaffeecreme!

Original Kardinalschnitten werden nur mit Sahne und Preiselbeerenmarmelade gemacht!!! Das ist das Original!!! Ich denke Ribiselmarmelade geht auch!

Zum Auflockern ein Bild vom Dürrsee nahe mariazell


Ich glaube da überlassen die meisten Patgru freiwillig den Sieg 🤣

Und für was brauchst du ein Eismaschinchen, wennst nix Süßes isst? 🤷‍♀️🤔


LG klappan


Der General ist vom Mittagsschläfchen erwacht (Oh Gott bitte net scho wieda!) Owa jo. A Beitrog geht heit no vor da Fümkritik!!

Teddyundine,wegen Deinem Grünen Daumen-daher sei dir der morgige Film ,,Greenfingers-harte Jungs und zarte Triebe" besonders ans Herz gelegt. Und noch eine Sache lässt mir keine Ruh.......
Dein Eismaschinchen hat mich total rabiat gemacht! Soetwas hab ich schon länger im Auge-im linken!!! Das ist mein allerschärfstes!!!! Aber im rechten auch a bissl!!!

Bist Du zufrieden damit? Darf ich Dich fragen,welche Marke Du hast???
Bei mir wird des dann sowieso ne längere Sache,bis ich die in Betrieb nehmen kann.Vielleicht nächstes Jahr im Mai? Die Heissluftfritteuse ist noch immer in ,,Bearbeitung". Die bekomme ich wahrscheinlich dann zu Weihnachten.....

So ein Eismaschinchen reizt mich momentan aufs Allerhöchste,teddyundine.BITTE!!!! um Deinen Erfahrungsbericht damit. Danke.

Beim Mittagsschläfchen ist mir heute ne tolle Idee gekommen! Mein Roman behandelt ja die Marillenkönigin von Kittsee.Und eine Herzkönigin hab ich da jo schon auch!

Da hab ich mir gedacht, wir müssen da bei uns auch ne Kochkönigin und Fotokönigin in einem wählen!
Momentan-bitte nicht neidisch werden-ist mein derzeitiger Favorit unbestritten die ehrwürdigste Mutter PATGRU!!!

Also meine Damen strengts Euch an! Ran an Eure Fotoapparate und Maschinchen! Die müssen heisslaufen! Ich tu bei dem Wettbewerb aber nicht mit, denn ich werde als Juror fungieren. Als Beiräte werden mir die Frau Kammersänger, der Ziegenotti,die Herzkönigin und der Tschinellen-Engelbert zu Seite stehen!

Der Siegerin-Knappen sehe ich da weit und breit keine- winkt als Hauptpreis ein von mir herausbetonierter
Muadastrudel(Mutterstrudel)-eine Köstlichkeit zum Dahinschmelzen! Und der Hammer.den überbringe ich mit den Jurorenbeiräten höchstpersönlich!!! Na is des a Hauptpreis????


Tolle ZF Patgru, danke , schließe mich gerne an.

Habe alles erledigt. 1. Krankengmnastik ist schon am Mittwoch.

Roggenmehl in der Mühle und 1200g Spargel bei meinem Bauern für 7 € bekommen. Werde mal ein für mich neues Rezept ausprobieren.

Teig vom Brot ist inzwischen gut gegangen und kommt gleich in den Ofen.

Ich freue mich auch so, dass meine Meislein doch noch gekommen sind. Hatte befürchtet, dass ihnen die Spatzenbande zu viel Radau macht. Aber sie sind feste am Bauen, obwohl ich es ja ein bisschen spät finde.


LG klappan


mein Däumchen ist auch nicht so grün,teddyundine

hast du Nachtschicht eingelegt, patgru. Du hast ja so viele Sachen gezaubert

dann malfrohes schaffen, graziella

da hattest du ja einen schönen Nachmittag, klepper

wir haben schon jetzt 20 Grad, aber die Sonne verzieht sich immer mehr


LG Ute


Guten Tag in die neue sonnige Woche.
Fußball habe ich auch nur die Ergebnisse verfolgt.
Patgru, du bist die Küchenqueen.
Gestern Abend der Stammtisch war wieder mal sehr schön - und lecker. 😉
Ansonsten warten wir auf unsere Liegen für den Garten. Waren vor 4 Wochen bestellt. 🙈
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Det isse!!

Frolleenchen Linda im Kampfeinsatz.
N joldisches perseenchen in da tooot!



Liebe Patgru!

Zuerst einmal:deine Bilder wieder ein totaler Augenschmaus-fototechnisch und kulinarisch allererste Sahne!!! I bin gaunz a liaba-aber Achtung!!!! Nicht immer, Du weisst eh wann ich mich in eine königliche Speikobra verwandle.....

Frau Kammersänger hat das Röllchen(eigentlich woas jo a dicke braade Blunzn-Ruin)) auf einen Sitz inhaliert.Konnte nimmer aufhören.Dazu einen Liter Cappuccino und als Dessert quasi-a ordentliche Vetschina!!!(Virginier). Do hots gracht bei mir wie in aner Rauchkuchl auf da Schneeoim!!! Es war ein herrlicher lustiger Nachmittag! Frau Kammersänger ist zu Höchstform aufgelaufen- eh i owa ah......)

Hab jetzt eben einen strammen Nordic Walking Marsch (6km) durchgezogen. Zum Abschluss hab ich den Hund Flocki mit dem Tschinellen-Engelbert getroffen.(Freund der Herzkönigin).

Frau Linda arbeitet noch emsig. Foto von ihr stelle ich jetzt rein!!


Guten Morgen,

ich schicke sonnige Grüße in die Runde. Es sollen 23 ° werden, geniale Temperatur.

Teddyundine,

Erdbeeren mag ich auch mit und ohne Tortenboden, pur oder mit Eis und Sauce. Ich bin auch absolut kein Fußballfan, kann aber auch verstehen, dass die Spieler wieder spielen möchten. Ist ja deren Job und er fehlt dann auch. Danke für den Link.

Klappan,

ja, ist jetzt mal interessant, wie sich die Zuschauer oder keine Zuschauer auf die Ergebnisse auswirken. Kann ja eine große Unterstützung sein, vielleicht aber auch Ablenkung.

Patgru,

du und deine Kreativität, ist schon bemerkenswert. Möchtest du auf die Insel?

Thermododo,

Löcher im Zaun kenne ich. Wir haben uns oft sehr gewundert, wie ein ausgewachsener Schäferhund durch kleine Löcher kommt. Gutes werkeln im Garten.

Ich wusel noch ein wenig im Haushalt und dann arbeiten.

Habt alle einen schönen Tag.


Patgru, mega Text und tolle Essensbilde, danke für das Zeigen.

Ich bin nun im Garten, mal sehen, wie ich mich um meine Rosen kümmern kann, sind ja eigentlich die einzige wirkliche Pracht in umserem Garten, alles sonst wächst bis auf die Kräuter, nicht so, wie ich es gerne hätte. Irgendwie scheint mein Daumen nicht grün zu sein.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen bezaubernd schönen , sonnigwonnig dolltollen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.

Sport-Maus
jepp.. 28.

Ganz lieben Dank für eure lieben, guten Wünsche an die Tochter .Sie bedankt sich und hat sich sehr gefreut.Sie wurde mit Glückwünschen aus allen Richtungen bedacht., trotz , dass sie FB und Co. was die Erinnerung zum Geb. angeht , deaktiviert hat. Selbst ehemalige Kameraden und Vorgesetzte von anderen Einheiten haben an sie gedacht .

Wir waren gemütlich beinander.

Kulinarisch
natürlich, einfach und gut untermalt den Tag.

Also Küchenschlacht war mitunter nix ... egal ... ich war mitunter gut in Action .

Pferdezornie
das heißt Vorfreude auf Urlaub ?
Verlängertes WE? Raus aus dem Haus?

In der Reisebranche boomt momentan Vermietung von Ferienhäuser/ Wohnungen innerhalb Deutschlands.

Ute
unglaublich das Verhalten der Nachbarn. Hoffentlich geht das gut . Verantwortung kennen die auch nicht .

Brasiliens Gesundheitsminister auch nicht . Erschreckende Bilder wieder gesehen . Da bleibt einem die Spucke weg.

Tolle Essen habt auch ihr wieder gezaubert . Ich bin immer wieder begeistert wie gut , natürlich ,gesund hier gewerkelt wird . Mit dem TM geht vieles einfacher und Tütenkram etc. bleibt in den Regalen .Ich glaube kein oder nur wenige TM Besitzer greifen danach .

Selbstgemacht ist selbstgemacht .

Blomstermylife

herrlich , das wird bestimmt ne tolle CD. Lemmy ist ein Prachtkerl.

Irison
warst wieder im Tierheim bei den Kätzchen?
Hoffentlich können einige gut vermittelt werden , auch in dieser Zeit .

General , deine Rolle exquisit und Frau Kammersänger hat es sichtlich genossen . Bist schon ein lieber . Guten Marsch wünsche ich und deine Filmauswahl .. Uiuii, das geht ruckizucki bei dir 👌.

Glöckchen
das wird schon gut gehen .. entspannt sein ist wichtig . Er hat sich gut vorbereitet und wird das schaffen .
✊🏽✊🏽🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

klappan
ich habe kein einziges Geister - Spiel am WE mitbekommen .Ich bin gespannt, was es generell für Auswirkungen haben wird .

übrigens ..für gestern hatte sich Tochter Ri-Rouladen , Semmlknödel und Rotkraut gewünscht . Sowas kocht sie für sich seltener ...
Die Rouladen habe ich aber im Bräter gemacht . Am Vortag gefüllt, angebraten und etwas schmoren lassen damit es gestern nicht zu bunt in der Küche wurde.

Senmlknödel aus Cookidoo..

Tochter hatte sich noch den Rhabarber Kuchen mit Baiser gewünscht mit ...Heidelbeeren/Erdbeeren ..

somit hab ich vom restlichen Rhabarber Kompott gekocht und einfacher Nachtisch

Erdbeeren/Heidelbeeren mit Rhabarberkompott und Grapefruit-Minze .

der Kuchen geht ja ruckzuck und ich bin immer wieder begeistert wie einfach und so schön fruchtig , geschmacklich top.., natürlich der gezaubert ist .

Das ist zur Zeit der Lieblingskuchen meiner Tochter.. Low Carb..

Abends gab es zum Abschluss
Flammkuchen

den Teig aus Cookidoo

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r536661

total einfach , simple
30 g Öl,230 g Mehl, 120 g Wasser , 1/2 Tel. Salz...

Belag hatte mit Vorhandenem .. knobi, frischer Rosmarin, Salz, Pfeffer, Schmand, Zitronensalzpaste

Garnelen roh geschält, Cocktailtomaten , frischer Spargel in Stücken .., etwas geriebenen Käse ...

das war so köstlich und auf Wunsch wird es den heute wieder geben . Somit finden die restlichen Garnelen sinnvolle Verwendung .

Vielleicht noch ein Tomatensüppchen vorneweg ?
Am Samstag bekam ich das Kilo für 89 Cent .. reduziert .Deutsche Erdbeeren habe ich auch noch .

Ab heute sind die Inseln wieder offen . Ich habe mich gestern schon informiert , was Vorsichtsmaßnahmen betrifft usw. Mundschutz in den Zügen , Bussen usw... Abstandsregelungen .. wie soll das bei der Bahn gehen 🙈.

Schaun wir mal .

Ich hoffe für uns alle das Beste.

Aktuell ist es hier sonnig , bereits 17 warme Grad .. noch alles herrlich grün , es blüht , schöne Farben .
Gestern Abend noch entdeckt wie unter einem Baum von uns ein Vogelpaar ein Küken ( wahrscheinlich aus dem Nest gefallen) umsorgte und fütterte.Das ist Natur....

Allen Angeschlagenen gute Besserung

wünsche den Urlaubern eine schöne Zeit , genießt es .

Macht Alle das Beste aus dem Tag .. ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Kallewirsch, schau mal, hier finde ich immer viele gute Eistipps:

https://kochclub-hamburg.jimdo.com/rezepte-blogs-links/eis/eis-variabel/


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Zum Fußball, ob man die Geisterspiele gut oder schlecht findet, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass sie stattfinden und dann interessieren mich die Ergebnisse auch. Interessant ist ja, dass bis jetzt nur eine Heimmannschaft gewonnen hat.

Auf die Bilder von Lemmy und Frauchen freue ich mich schon.

Ich habe heute schon im Garten gewerkelt und meine Rosen mit einem Milch/Wassergemisch gespritzt, da sich die ersten Anzeichen von Mehltau zeigen. Sogar etwas Rosenrost habe ich schon entdeckt 😡

Das Weißbier-Kartoffelbrot ist bereits am Gehen. Zu Essen wird es Spargel und Schnitzel geben.

Absonsten mache ich nachher meine Erledigungen wie Apotheke, Physiotherapie, Spargel kaufen und Mühle mit dem Fahrrad. 🚴


LG klappan


Wunderschönen "Guten Morgen" - bei strahlendem Sonnenschein.

Kallewirsch, ein wenig von dem JBKM dazu und die Masse bleibt auch schön cremig, wenn nicht alles aufgegessen wird und in die Truhe muss.

Ute, solche Nachbarn kann man echt nicht brauchen.

Klappan, Schluss mit Kuchen, wenn die Erdbeerzeit beginnt, das geht doch gar nicht - oder????

Ihr Fußballliebhaber - ich sage da mal nix zum Neustart, ihr wisst ja, ich mag FB nicht wirklich. So ist dann auch meine Meinung dazu, aber lasst euch mal den Spaß nicht verderben.

Pferzezornie, da ist der Wohni jetzt wieder chic?

Blomstermymilfe, so ein Fototermin hat ja was, bekommen wir dann einmal ein fertiges Bild zu sehen???

Schina, so ein wahrer Spruch, zum Glück haben wir bei uns so viele helfende Hände, wenn es nötig ist.

Klepper, interessante Filmtipps wieder - danke.

Thermododo, viel Spaß im Wald und beim Werkeln im Garten.

Ich bin jetzt bei unserem Frühstück.

Habt alle einen uten Wochenstart.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Die Sonne lacht und wir genießen unseren Urlaub!

Gleich geht es in den Wald und heute Mittag werkeln wir im Garten. Irgendwo im Zaun muss ein Loch sein, denn wir haben Kaninchen gesehen. Wo die rein kommen, könnte unsere Dackel auch raus. Und unser Gemüse möchte ich auch nicht mit den Nagern teilen. Die Tomaten kommen heute auch in die Kübel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. Viele haben ja nur eine kurze Woche. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen,

Ute ich zeige Euch gerne welche wenn ich sie habe. Ich bekomme eine CD zugeschickt, weiß aber nicht wie lange es dauert.

Hier scheint schon die Sonne und ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Einen sonnigen Wochenbeginn!!

Um neun Uhr kommt Linda. Werde jetzt den Brokkoli zustellen für einen himmlischen Strudel.

Klappan-ich danke Dir VIELMALS!!!!!!!!!!!!!! für die WUNDERSCHÖNEN Naturaufnahmen, die Du mir geschickt hast. Darüber hab ich mich riesig gefreut-vor allem,weil Du an mich gedacht hast. Danke nochmals!!! Dein neues Profilbild ist klasse!!!

Patgru- auch Dir ein herzliches Dankeschön für die tollen Bilder!
Ich hoffe,ihr hattet eine schöne Feier!!

Zum Aufnehmen für morgen:NITR 0.25H-Cold in July

ORF 1 um 0.50h -Der Überfall-Krimikomödie mit Josef Hader
Und für Mittwoch:20.15h auf ARTE:Isabelle Huppert und Jeans Louis Trintignant in:Happy end

EIN SPITZENFILMTIP:

,,Greenfingers-Harte Jungs und zarte Triebe- ein Spitzenfilm mit der wunderbaren Helen Mirren.Beste Unterhaltung garantiert! SERVUS-TV um 20.15h morgen Dienstag!!

Bis später.Liebe Grüsse


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Das ist wieder so ein schöner Spruch, schina
Zeigst du uns auch die Fotos,Claudia?
Wo geht's denn hin mit dem Wohnwagen, zornie


LG Ute


Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche!

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


birthday float button