Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182821 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend,

so das lange Wochenende kann kommen.... Sonne satt ....

Keller wischen erledigt .... WaMa läuft ...

Dann sind wir ja auf Dein neues Profilbild gespannt Klappan, mit neuer Frisur und feschem Schnitt.

Ich habe morgen Friseurtermin, bin gespannt, was es kostet, normalerweise - also vor Corona hab ich 25,00 Euro bezahlt, manchmal auch weniger, je nach dem. Aber ich lasse ja sowieso nur stufig die Spitzen schneiden und freue mich sehr drauf, dann fallen die Haare wieder so schön, wenn ich sie offen trage.
Und morgen abend geh ich mit neuer Frisur aus :-))

Dein Brot sieht wirklich super, Weißbier Kartoffel?? also Das Malzbier-Kartoffel nur mit anderem Bier???

Für Sonntag habe ich mich bei meinem Großen Goldschatz zum Grillen eingeladen - hab ihn ja die ganze Woche nicht gesehen.

Den kleinen hatte ich am Mittwoch, ne was war das für ein Spaß!!!

Ja Patgru, das interessiert mich sehr, auch das für Kinder ... aber ich habe kein Zoom, nur Skype und lehne das auch aus Sicherheitsgründen ab - wurde sogar vom WDR Experten Jörg Schieb vor gewarnt!

Aber in Deinem Status habe ich gelesen, dass es Probier-Packs für 15 Euro gibt, das interessiert mich, kannst Du dazu nähere Infos liefern?

Wäre toll!

Tolle Sachen hast Du zubereitet, freu Dich auf Deine Tochter! Lob hast Du ja schon von anderer Seite bekommen. Ich bin auch ein großer Freund dieser Portugiesischen Hörnchen - Danke für den Tipp!!

Klepper wofür gibt es Kardinalsschnitten?? Du isst doch nix Süßes, aber Hut ab, dass Du Dich rantraust, zeig den BäckerINNEN mal was ein Schnittchen ist.

Den Film kenne ich ...

Glöckchen, na dann kann das Geburtstagsgeschenk ja kommen, mach Dir nicht so viele Sorgen - es kommt sowieso wie es kommen muss und Dein Filius ist taff drauf! Hab Vertrauen!!!

Wo steckt eigentlich Mohn??

Irison bist Du nun auf den Hund gekommen??

Ute genießt den Urlaub mit E-Bike und Ausflügen - richtig so .... ich hoffe, Du weißt, wo ich wohne ....

Heißluftballon bin ich auch schon gefahren, mit anschließender Taufe und Urkunde, allerdings nicht in Deutschland, hier ist das Unbezahlbar - es war schon immer mein Traum, das ist einfach eine andere Welt, da bleibt die Zeit stehen ... herrlich, ich erinnere mich sehr gerne daran, auch wenn ich mitten in der Nacht aufstehen musste und es ist genau 8 Jahre her, es war der erste mit-Rita-Urlaub!

Schildie toller Ausflug! Kann ich wohl verstehen, dass Ihr Rast auf einem Baumstamm machen musstet, nach Deinem Mammut-Tag.

Ich weiß nicht, ob ich Euch alle habe, laßt Euch virtuell lieb drücken.

Schmeiße mich jetzt unter die Dusche, den Kelldreck abspülen, habt einen schönen Abend!

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Für die italienische Übersetzung unseres Buches „Vom richtigen Zeitpunkt“ haben wir ein kleines Kapitel zum Thema „Weinbau in Harmonie mit dem Mondkalender“ erstellt, weil sämtliche Regeln für den Pflanzenbau zum richtigen Zeitpunkt mit wenigen Ausnahmen auch für den Anbau von Wein gelten. Hier zwei der wichtigsten Regeln: Pflanzen und Setzen von Weinstöcken bei zunehmendem Mond an den Fruchttagen Widder, Löwe oder Schütze. Niemals an Jungfrau ernten, zerstoßen, ansetzen oder abfüllen. Eine kleine Liste weiterer Tipps senden wir gerne kostenlos auf Anfrage. Mailen Sie uns einfach an: paungger.poppe@aon.at.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das hielt sich zwar in Grenzen, ich frage mich trotzdem wofür???

Nachdem ich ja selber färbe und noch einen der letzten Termine vor Corona hatte, war es mit dem Unwohlfühlen nicht so schlimm. Ein frischer Schnitt ist aber schon was Feines 😀


LG klappan


wir waren heute wieder mit den Rädern los, sind eine schöne Tour gefahren

da bist du ja wieder kreativ gewesen, patgru, das sieht gut aus

da bin ich ja gespannt, wann du loslegst, klepper

das hielt sich ja dann noch in Grenzen,klappan, fühlst du dich jetzt wohler?


LG Ute


Bei uns gabs heute Leberkäs-Salat mit Brezencroutons 😋

Rezept aus dem letzten TM-MagazinRezept aus dem letzten TM-Magazin


LG klappan


Klappan, da sieht man mal wie unterschiedlich das Prozedere ist , gell?
Hier bei mir wurde sehr sorgfältig mit Hygiene und keine eigene Maske .. nur neue von denen tragen usw. geachtet.
sie sagten .. das seinEmpfehlung und sie als Meisterbetrieb halten sich daran . Ich fand es auch angebracht .

klepper
da warst erfolgreich .,
ist die Sonne angekommen ?

glöckchen

gut , dass nu alles überstanden ist .

hier gab es nur Onlette mit allerlei aus Allerlei ( 2 kleine Formen für den Varoma von Trio-Parat)
passrn prima in den Varoma und Einlegeboden und man kann hübsch servieren .

sodele .. gleich ist mein Mangoeis ohne Zuckerzusatz , mit Tonkabohne fertig ..
Nicht nur die Sonne lacht .

herzliche Grüße von Patgru



Haare waschen ist doch jetzt auch Pflicht???

Dein Sohn hat es bestimmt gut gemeistert bei den vielen Daumen 👏🏻


LG klappan


Klappan, das ist schon dreist oder? Übrigens werden hier die Männer nur trocken geschnitten, also doch 7,50 € mehr als vorher 🙈

Tag 3 ist vorbei und jetzt geht es mir besser 😂😂😂 Sohn meinte, dass es die schwerste der drei Prüfungen war. Und mit Sicherheit auch seine schlechteste von den dreien, aber jetzt auch nicht sooooo schlecht - warten wir ab. Zur Belohnung gab es arme Ritter für ihn 😀

Claudia, das Ergebnis bekommen wir per Post zugeschickt. Wie lang das dauert, weiß ich nicht - nur dass am 26. Juni Zeugnisse ausgeteilt werden

Schildie, ich drück Dich auch mal lieb - alles was Pflege und Krankenhaus betrifft, da zieh ich absolut den Hut vor 😘😘😘

Dodo, ich kann verstehen, wenn Du noch nicht zum Friseur willst. Verlass Dich da auch ganz auf Dein Bauchgefühl 😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Friseur ist erledigt und ich bin zufrieden. Ich frage mich allerdings wofür die 2,50 € extra sind??? Das Einzige was anders war, dass ich meine eigene Maske und sie ihre unter der Nase getragen hat.😏
Ein Waschbecken war gesperrt, die Arbeitsplätze sind von Haus aus sehr weit auseinander, so dass an allen gearbeitet werden kann. Ob mein Platz desinfiziert war oder nach mir wurde, weiß ich nicht, bezweifle ich aber 🤷‍♀️


LG klappan


Ein generalstabsmässiger Zwischenbericht!

Bin eben vom Einkaufen mit den Knappen gekommen und habe sehr viel erledigt! War beim Lidl um Preiselbeere-für was wohl,Thermododo???? Richtig geraten! Für die Schnittchen!!! Spritzsack hab ich vom Spar mitgenommen. Aber etwas musst Du Dich bitte noch gedulden,Dodo, zuerst muss ich noch 2 Rouladen machen und den Rhabarber verarbeiten für Kuchen.Kardinaltechnisch bin ich aber sofort einsatzbereit! Inklusive Dressiersack!!!

Von der Kaffeerösterei in Kapellen hab ich mir 1 Kilo Spitzenkaffee mitgenommen. Der weltbeste Kaffee!!!!

War noch im Lagerhaus um Blaukorn-Dünger für meine Sträucher. Das Lagerhaus hatte sehr schöne Wachsblumen,hab 8 davon gekauft und bin zum Friedhof gefahren. Stiefmütterchen raus,Wachsblumen eingesetzt und in die Vase Flieder gegeben. Beim Wachsblumensetzen hat mich Michael unterstützt.

War ein schöner Vormittag.

PATGRU-tolle Sachen kombiniert mit wunderschönen Bildern wieder. Bei dem Wetter da-trüb,kühl,etwas Regen-da hilft auch nix,wenn ich ne Riesenportion aufessen würde.

Die Krautnudeln mach ich montags. Beim Spar haben mich Münchner Weisswürste angelacht-ich konnte nicht widerstehen! Dazu Weisswurstsenf,Petersilkartoffeln und Salat morgen und übermorgen.

Jetzt werde ich essen und danach eine Ruhepause einlegen. Salut!


Einen sowas von wunderschönen, sonnig, freudigen Freutag in alle Himmelsrichtungen.
Hier grüßt die Sonne bei blauem Himmel und 14 warmen Grad ... die 20 werden minimum im Schatten erreicht , denke ich 😄.

Festes Daumendrück für GlöckchensSohn ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀-

der schafft das , ohne Probleme.

schildie
sehr schön von dir zu lesen . Manno, du hast es auch nicht leicht . Den Urlaub hast dir gut verdient und wirst ihn hoffentlich genießen .
Ja, ich denke mit Corona ist es nicht ausgestanden ... wenn man so vereinzelt ungeschminkte Nachrichten aus China mitbekommt .. Halleluja...

ich setze hier auf Vernunft und Einsicht ,Rücksicht . Mal schauen .

Es ist nicht zu unterschätzen .
Angst ist auch falsch .. ein gutes damit umgehen .

klepper
eueieii, schlechtes Wetter bei dir .. sag bloß du hast das Tellerle nicht aufgegessen oder warst gar unartig 👆... Ich puuuuste.. sunshine .., obwohl Männertag , einkaufen , Sonnenschein wäre vielleicht etwas zu viel 🤔.. da könnte jemand in den Kasperlhosen zum Traumtänzer werden 😄.

Schönes Flirten mit den Kassiererinnen .

Sport-Maus
morgen fahre ich zum Feinkost , wenn es da noch welche geben sollte , magst sie denn noch ?

klappan

schöne Zeit.. wirst wieder richtig fech 👌.

Dokonaca
tja.. da weiß man am Abend , wie gut Ruhe tut , gell?

Schön ist es trotzdem , wenn die wuseln , gell?

blomstermylife

Itzehoe an der Stör hat auch was.. See wäre auch cool , gell?

Die Inseln sind für Tagestouristen gesperrt .Wie kontrollieren die das eigentlich 🤔...

ute
genießt weiter euren Urlaub . Schöne Bilder habe ich im Status gesehen .

Thermododo
meibe Große kommt am Sonntag auch wieder . Wahrscheinlich 2 Wochen Homeoffice hier .
Wünsche eine schöne Zeit .

Gabi1955
Boah Kreditkarte auch weg .. unglaublich , dreist .. GsD Papiere wieder ..
was hast du eigentlich für eine Eismaschine?
Eigentlich wollte ich ja keine Küchenmaschine mehr .. aber uneigentlich , eventuell doch 😄. Das macht ja Spaß sich da zu probieren und kreativ zu sein .

Gestern habe ich einfach mal so .. etwas von der Karamellsosse mit Meersalz , Schokobrotaufstrich, Sahne, Milch , Prise Salz genommen uuuund nicht schlecht .

dann gab es noch Resteverwertung.. Gemüsesuppe ( schon am Vortag gekocht) mit Fenchelwursteinlage...,

und als Dessert

nach altem Rezept von Muttern neu interpretiert .. lecker.

Übrigens gestern Abend war ich bei einem Zoomcall dabei ätherische Öle für Kinder .. sehr interessant .

Heute Abend mache ich Teil 2 Balance und Wellness ., das wäre auch was für dich Sport-Maus

wünsche Allen ein sowas von freudig frohes Schaffen .. bei all eurem Tun genießen uuuuuuund ein Lächeln, wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Einen sowas von wunderschönen, sonnig, freudigen Freutag in alle Himmelsrichtungen.
Hier grüßt die Sonne bei blauem Himmel und 14 warmen Grad ... die 20 werden minimum im Schatten erreicht , denke ich 😄.

Festes Daumendrück für GlöckchensSohn ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀-

der schafft das , ohne Probleme.

schildie
sehr schön von dir zu lesen . Manno, du hast es auch nicht leicht . Den Urlaub hast dir gut verdient und wirst ihn hoffentlich genießen .
Ja, ich denke mit Corona ist es nicht ausgestanden ... wenn man so vereinzelt ungeschminkte Nachrichten aus China mitbekommt .. Halleluja...

ich setze hier auf Vernunft und Einsicht ,Rücksicht . Mal schauen .

Es ist nicht zu unterschätzen .
Angst ist auch falsch .. ein gutes damit umgehen .

klepper
eueieii, schlechtes Wetter bei dir .. sag bloß du hast das Tellerle nicht aufgegessen oder warst gar unartig 👆... Ich puuuuste.. sunshine .., obwohl Männertag , einkaufen , Sonnenschein wäre vielleicht etwas zu viel 🤔.. da könnte jemand in den Kasperlhosen zum Traumtänzer werden 😄.

Schönes Flirten mit den Kassiererinnen .

Sport-Maus
morgen fahre ich zum Feinkost , wenn es da noch welche geben sollte , magst sie denn noch ?

klappan

schöne Zeit.. wirst wieder richtig fech 👌.

Dokonaca
tja.. da weiß man am Abend , wie gut Ruhe tut , gell?

Schön ist es trotzdem , wenn die wuseln , gell?

blomstermylife

Itzehoe an der Stör hat auch was.. See wäre auch cool , gell?

Die Inseln sind für Tagestouristen gesperrt .Wie kontrollieren die das eigentlich 🤔...

ute
genießt weiter euren Urlaub . Schöne Bilder habe ich im Status gesehen .

Thermododo
meibe Große kommt am Sonntag auch wieder . Wahrscheinlich 2 Wochen Homeoffice hier .
Wünsche eine schöne Zeit .

Gabi1955
Boah Kreditkarte auch weg .. unglaublich , dreist .. GsD Papiere wieder ..
was hast du eigentlich für eine Eismaschine?
Eigentlich wollte ich ja keine Küchenmaschine mehr .. aber uneigentlich , eventuell doch 😄. Das macht ja Spaß sich da zu probieren und kreativ zu sein .

Gestern habe ich einfach mal so .. etwas von der Karamellsosse mit Meersalz , Schokobrotaufstrich, Sahne, Milch , Prise Salz genommen uuuund nicht schlecht .

dann gab es noch Resteverwertung.. Gemüsesuppe ( schon am Vortag gekocht) mit Fenchelwursteinlage...,

und als Dessert

nach altem Rezept von Muttern neu interpretiert .. lecker.

Übrigens gestern Abend war ich bei einem Zoomcall dabei ätherische Öle für Kinder .. sehr interessant .

Heute Abend mache ich Teil 2 Balance und Wellness ., das wäre auch was für dich Sport-Maus

wünsche Allen ein sowas von freudig frohes Schaffen .. bei all eurem Tun genießen uuuuuuund ein Lächeln, wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in den sonnigen Freitag.
Doris, nein, ich hatte nichts vor, war nur kaputt von der Rödelei mit den Papieren.

✊🏻 Sind gedrückt für die Matheprüfung!

Heute versuche ich mal für mich ein paar Schuhe zu finden. 🙈
Die EarPods von Ute habe wir beide auch und sind super zufrieden, Sportmaus.
Essenstechnisch steht noch nichts auf dem Plan. Aber Brot wird noch gebacken heute!

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Schildie, schön von dir zu lesen!

Klepper, schönen Einkauf. Ich habe das gestern erledigt.

Heute kommt Töchterchen Klein über die Pfingsttage nach Hause. Freue mich.

Ich war immer noch nicht beim Friseur! Kann mich schlecht überwinden.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag. Bleibt gesund.

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Viel Spaß beim einkaufen Klepper
Dann fühlst du dich nachher bestimmt richtig gut, klappan
Gut das dein Sohn die Arbeitschreiben muss, wenn du so hibbelig bist, glöckchen. Ich drück ihm die Daumen
Den Urlaub hast du dir dann aber auch verdient, schildie


LG Ute


Guten Morgen!

Jetzt fahre ich mit Nachbarn Michael und dem Otti nach Mürzzuschlag zum Einkaufen, eine Männerpartie!

Gestern beim Stöbern in der Rezeptwelt hab ich ein köstliches Gericht gefunden:Überbackene Krautnudeln. Dafür nehme ich ein mürbes Braunschweigerkraut. Die möchte ich morgen machen.

Da ist es herbstlich:8 Grad,windig und wolkig. Der Sommer mag nicht kommen!

Klappan-hoffentlich macht Dir der Friseur keine gefechtsmässige Sturmfrisur!!Nicht dass Du nach dem Friseur aussiehst wie ein Uhu nach einem Waldbrand!

Zum Aufnehmen für Sonntag:Tele 5-Despair-eine Reise ins Licht.Das ist ein Film von Rainer Werner Fassbinder. Tele 5 bringt am Sonntag 3 Fassbinder-Filme,die übrigen zwei ,,Angst essen Seele auf" und ,,Katzelmacher" kenne ich bereits.Vielleicht etwas für Euch?

Beste SCHILDIE- es wird bald mit den Kardinalschnitten! Nehme mir heute Preiselbeermarmelade vom Lidl mit. Wenn ich sie gebacken habe,dann kommst aber ruck-zuck zum Verkosten!!!!

Bis später!


Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Eigentlich traue ich mich kaum hier aufzuschlagen, war ja so lange nicht da. Habe aber immer versucht euch brav zu lesen!

6° hat es im Moment und der Himmel verspricht einen schönen Tag. Gestern war der Wind hier allerdings sehr frisch.

Glöckchen dein Sohn schafft das, Daumen waren und sind auch heute für ihn in Position.

Schina du hast immer schöne Sprüche parat, sehr oft denke ich dann wie treffend wieder!
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig, schreibe dir gleich eine PN.

Klappan das Brot sieht/sah wieder toll aus. Habe eben überlegt es auch mal zu backen. Vielleicht komme ich heute noch dazu, muß dann allerdings auch extra Kartoffeln kochen.

Patgru deine Essenskreationen immer wieder mega, ich bewundere sie gern. Danke für den Tipp mit der Zauberwürze, wurde gestern produziert. Der Liebstöckelstock war fast mannshoch, getrocknet hatte ich auch schon ordentlich. Nun ist er wieder kurz und kann neu treiben.

Gabi gut das die Papiere wieder da sind.

Doris freust dich bestimmt auf das neue Rad. Ich hoffe ich kann meines im Urlaub richtig nutzen und ausgiebige Touren in der Heimat machen.

Martina war bestimmt ein schöner Tag mit den Enkeln, vor allen sie mal wieder alle um sich zu haben. Wir haben die Woche mit Enkelklein eine Wanderung gemacht, er war der Wanderführer. Wollte unbedingt mit uns zur Quernst laufen, unterwegs haben wir ihn gefragt ob er den Weg schon mal gelaufen ist. Antwort: NEIN, nur mit dem Rad. Kannte sich aber bestens aus 😄! Hin- und Rückweg waren 10km, danach war ich platt, hatte vorher 24 Std. Dienst.

Quernstkapelle, 500undebbes m über Meeresspiegel

Das Waldsterben im Nationalpark Kellerwald

Klepper hast Dolly animiert die Kardinalsschnitte zu backen, wann bekommen wir deine zu sehen?

Teddyundine tolles Teil habt ihr euch da zugelegt, würde mir auch viel Spaß machen, da ich ja gern ins Wännchen gehe.

Dusty hast uns schöne Bilder gezeigt, Danke. Gefällt dir von zu Hause zu arbeiten?

Rest kommentiere ich still.

Hab nun erst mal 3 Tage frei, dann noch 4 arbeiten und dann ............ Urlaub. Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll!

Hier im Kreis sind im Kindergarten 2 Kinder positiv auf Corona getestet, der bleibt nun erst mal zu. Die nächste große Welle wird kommen, bin gespannt welche Einschränkungen es dann wieder geben wird. Kann aber auch so manche Menschen nicht verstehen wie leichtsinnig und fahrlässig sie sich verhalten. Mir tun einfach nur die Pflegekräfte leid, die müssen es dann wuppen. Ich kann von meiner Arbeit nur berichten, dass dies schon eine große Herausforderung ist, alle sind auf den Wohnstätten, hängen dicht beieinander und müssen versorgt werden. Da knallt es jeden Tag zwischen den Bewohnern und man muss zusätzlich noch intervenieren. Personal gibt es deswegen nicht mehr!!!

Ein Foto von unserer Wanderung mit Enkelklein, entstanden auf einsamen Waldparkplatz.

nur wir drei haben auf einen Baumstamm gesessen und Rast gemacht.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Freutag mit Vorfreude auf das Pfingstwochenende.
Bleibt gesund, froh und munter.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen,

Klappan dann probiere ich das auch mal.

Glöckchen die Daumen sind in Position, wann bekommen sie dann die Ergebnisse?

Nein, unsere Kurzarbeit ist noch nicht beendet aber wir arbeiten je nachdem wie Arbeit da ist. Ab nächsten Monat arbeiten wir 80% allerdings für den Rest des Jahres.

Kallewirsch vielen Dank, ich hatte es schon gefunden, ich hab erstmal die üblichen Foren durchforstet😊

Pferdezornie das bekommst Du schon hin und dann kannst Du Dich erholen. Wie lange bleibt Ihr?

Patgru es geht in die Nähe von Itzehoe.

Ute tolle Bilder von Eurem Ausflug hab ich bewundert, die Tiere sahen alle sehr puschelig aus.

Kommt alle gut durch den Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen und einen schönen Freitag!

Für glöckchens Sohn werden die Daumen schon mal in Stellung gebracht ✊🏻✊🏻.

Zornie kannst du vor lauter Vorfreude nicht mehr schlafen?

Ich habe heute endlich meinen Friseurtermin 💇‍♀️

Das Brot schmeckt mit dem Vollkornmehl übrigens noch einen Tick besser 😋

Wünsche einen schönen Tag und
bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen....

Glöckchen, Du bist ja auch schon wieder wach?!
Ich liege auch seit 1,5 Stunden wach. Ich hoffe dann immer, ich kann nochmal einschlafen.

Ja, Schina hat so recht mit ihrem Spruch! Zufriedenheit ist einfach alles! Ist man zufrieden, braucht man nicht mehr!

Glöckchen, mir wird es mal genauso gehen wie Dir. Die Mamas sind nervöser als die Prüflinge selbst. Aber Dein Sohn macht das schon! Wir drücken ebenfalls die Daumen.

So wenn es jetzt nicht gleich was wird mit einschlafen, dann stehe ich ebenso auf.

Euch allen einen schönen Tag !

Liebe Grüße.....😘


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, wie wahr - ähnliches hab ich gestern noch zu Junior gesagt 😀

Heute letzte Runde für ihn mit Mathe, er ist übrigens total cool im Gegensatz zu mir 🙈🙈🙈🙈

Klappan, das Brot sieht echt gut aus 😋

Zornie, fleißig warst Du da aber. Ich wünsch Dir, dass Du alles erledigt bekommst. Der meinige war immer 4 Stunden in der Schule. Ab heute Mittag ist er ausgeschult 🙈🙈🙈🙈

Claudia, habt ihr Kurzarbeit beendet?

Ich werde jetzt mal die Keramikabteilung aufsuchen und dann die Küche unsicher machen. Kommt gut in den Tag 😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Der wahre Reichtum kommt nicht
vom vielen Vermögen,
sondern der wahre Reichtum ist
die Zufriedenheit des Inneren.

Mohammed

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hättest du mal was gesagt, ich hätte dir heute die Kopfhörer besorgen können. Ich habe auch solche und bin begeistert


LG Ute


Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume 😴💤🌙

Liebe Grüße.....😘


Ich hatte 20g werde es aber beim nächsten mal mit 10g probieren


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris einfach so lange es braucht, bis es sich verdoppelt hat. Habs auch schon mit 7 g Hefe über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.


LG klappan


Guten Abend

Claudia, Foto gibt es wenn es da ist. Glaube ich dir, dass du dich freust, wenn du im Bus schlafen kannst. Ich bin gespannt wann wir das nächste mal fahren.

Klepper, was werkelst du denn? Du meinst bestimmt Pfingstmontag.

Patgru, hier ist ordentlich Leben in der Bude, bin froh wenn Alisa schläft, man kann sie nicht aus den Augen lassen.

Klappan, wie lange lässt du das Brot dann gehen, wenn du nur 10g Hefe nimmst. Das Brot sieht toll aus

Gabi, hast du heute Abend was vor, weil du einen langen Mittagsschlaf machen musst?

Zornie, da warst du aber fleißig.

Ute, da hatte er bestimmt Spaß.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend an diesem kühlen verregneten Donnerstag!

Keine leichte Kost war jetzt der kolumbianische Film:,,Die Madonna der Mörder"-eigenwillig und ein grandioses Drama!

Habe alle Eure Kommentare interessiert ,,inhaliert" und das Lesen sehr genossen.

Damit ich es nicht vergesse,ein Filmtip für pfingstsonntag servus tv 22.15h

,,Krieg und Frieden" ein Monumentalfilm der Extraklasse nach Leo Tolstois Roman. Wer ihn noch nicht kennt,bitte ansehen! Grandios mit Audrey Hepburn,Henry Fonda,Herbert Lom

Eine gute Nacht wünsche ich Euch allen! Bis morgen in alter Frische!


Guten Abend,

bin auf dem Sprung, heute gehts zum Yoga ...

wollte mir heute bei Feinkost A.... die Bluetooth Kopfhörer kaufen - alle weg - auch in anderen Filialen -((

Glöckchen ich drücke weiter, warum hast du Bammel? Wenn Dein Filius den hätte ... aber der macht das schon, wirst sehen!!!

Alles gute
habt einen schönen abend

Einfach zum Nachdenken

Die Natur hat mit Belohnung oder Bestrafung nichts am Hut.
Sie kennt nur Konsequenzen.

(Ingersoll)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


dein Brot sieht mega aus,klappan, das muss ich mir gleich auch mal ansehen

da bist du ja fleißig gewesen,zornie.dann wird es ja etwas geregelter bei deinen Jungs

das war die Route, Altes Zollhaus - Wassermühle in Lage Runde vonNeuenhaus -Süd, Somita

heute sind wir mit dem großen Zwerg in einem Wildfreigehege gewesen, er begeistert und ganz schön platt


LG Ute


Klappan, das Brot sieht super aus! 😋


Ausschauen tuts mit Vollkornmehl auch nicht schlecht 😊


LG klappan


Hallo Ihr Lieben.....

oh Gabi, das ist ärgerlich! Aber sei froh, dass die Papiere wieder da sind. Die Rennerei, bis man alles wieder hat, ist oftmals schlimmer als das Geld und das Portmonee das fehlt.

Glöckchen, für Deinen Sohn habe ich die Tage auch ganz kräftig die Daumen gedrückt. Ist doch toll wenn er bisher ein gutes Gefühl hatte.

Mensch, das ist aber lieb, dass ihr schon an mich gedacht habt, Glöckchen und Blomstermylife. Aber leider habe ich noch gar nicht gepackt. Mir ist noch so einiges in den Kopf und dazwischen gekommen.
Ich habe zuerst Holunderblütensirup angesetzt. Dann habe ich auch einen großen Berg Maggiekraut getrocknet. Meine Mama wollte es entsorgen...., da dachte ich, das ist zu schade. Also habe ich es mal getrocknet. Daraus möchte ich noch das Maggiesalz machen von Teddyundine. Und dann waren wir gestern noch auf dem Erdbeerfeld und haben 10 kg. Erdbeeren geholt. Daraus habe ich Marmelade und Kuchen gemacht. Und dann habe ich heute für ein ganz liebes Mädchen einen Geburtstagskuchen gebacken. Wäsche habe ich auch noch gemacht und beim Pferd waren wir auch nochmal.

Bei mir ist das oft so, dass mir vor dem Urlaub immer soviel noch einfällt. Aber mit Holunderblüten, Erdbeeren und Maggiekraut konnte ich nicht mehr warten. Da wäre nach dem Urlaub rum gewesen.
Also muss ich mich mit packen und hier nochmal klar Schiff machen eben ranhalten.

Den neuen Schulplan für meine Jungs haben wir auch bekommen.
Der Große fängt nach den Pfingstferien an. Er geht eine Woche lang jeden Tag 2 h 15 min. in die Schule von 7:45 Uhr bis 10:00 Uhr. Dann bleibt er eine Woche zuhause. In dieser Woche geht dann der Kleine täglich 2h 15 min. in die Schule. Der ist dann quasi zuhause wenn der Große in der Schule ist.

Klappan, klar, hat sich Jakob über den Sieg der Bayern gefreut. Wie Du auch 😁

So und jetzt geht es weiter.... mit allem was davor noch erledigt werden muss. Aber bevor wir am Sonntag fahren, werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ich hoffe ihr könnt die Sonne genießen!

Liebe Grüße.....


Einen schönen guten Tag,
mit den Papieren ist jetzt wieder alles im Lot. Bis auf die Kreditkarte alles da, aber die ist ja gesperrt.
Nun muss ich einen langen Mittagsschlaf halten.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Klappan vielen Dank.

Liebe Grüße Somita


Claudia, das Rezept ist von dem App Food with Love. Meine "Meute" hat sich ihren Anteil bereits geholt. Wink

Ich werde jetzt beim Bauern Eier, Salat und Gemüse holen.

Der Himmel ist leider bedeckt und die Temperaturen sind wieder etwas gesunken.

LG Kallewirsch


https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/malzbier-kartoffel-brot/66igzqms-9b09b-127409-cfcd2-iq4cfk07

Ich nehme nur 10 g Hefe, statt Malzbier Weißbier und statt Weizenmehl Dinkelmehl und lasse den Teig länger gehen. Außerdem kommt noch wie in jedes Brot Brotgewürz rein. Inzwischen muss ich ein normales Brot backen, da das kleine in Nullkommanix aufgegessen ist.

Heute habe ich mal 100 g Dinkelmehl gegen Dinkelvollkornmehl ausgetauscht, bin auf das Ergebnis gespannt.


LG klappan


Guten Morgen bei herrlichem Sonnenschein.

Glöckchen die Daumen sind in Stellung. Sohnemann wuppt das.

Patgru hast wieder leckeres gezaubert.

Gabi das Geld kann man verschmerzen. Gut das die Papiere wieder da sind.

Dokonaca viel Spaß mit den Mäusen.

Ute schöne Fotos habe ich im Status bewundert. Wie ist der Name der Tour bei Komoot?

Klappan ich finde das Rezept vom Weißbier-Kartoffelbrot nicht. Kannst du mir bitte helfen?

Pferdezornie frohes packen und eine schöne Zeit.

Liebe Grüße Somita


Einen wunderschönen Vorfreutag in alle Himmelsrichtungen. Sonne lacht und das Thermometer zeigt bereits 14 Grad plus .

Ute
ihr macht das Beste draus .. weiter so und frohes radeln . Schöne Fotos habe ich eben bewundert .

pferdezornie
frohes Packen .. wielange dürft ihr campen ?

blomstermylife
das liest sich klasse .. wohin geht es in den Norden ?
Das wird bestimmend spannend . Da kommt der Bus gut zum Einsatz .

Dokonaca
da hast wieder Leben um dir gehabt und Freude , gell?
Die werden so schnell groß .

glöckchen
die selbstgemachten Sansibar schmeckt mitunter besser als vor Ort 😄. Das letzte mal war ich richtig enttäuscht . Da dachte ich noch, ich kann es besser . Es kommt viel auf die Zutaten , Qualität drauf an .

Klepper
bist im Probier und Werkelfieber?
Gutes Gelingen .

klappan
geniesst es .Lasst euch verwöhnen .

ich bin schon am überlegen für nächste Woche einen Tisch zu bestellen .

schina
richtig ,und da gibt es sehr viel zu entdecken .

Gestern hatte ich nur Resteessen .. mittags aus dem Kühlschrank.
Herrlich .. der Orangen-Brokkoli-Couscous so richtig durchgezogen war sogar noch einen Tick besser , wie am Vortag .. dazu gab es noch Liebstöckelbällchen uuuuuund Heidelbeerketchup.

Am Spätnachmittag , nachdem die Sanitärer ihren Dienst vorerst beendet haben .. die mussten mitunter ganz schön tüffteln.. weil der andere Betrieb anscheinend etwas gemacht hat , was man nicht machen darf und wovon sie keine Ahnung haben .. das ging um Schaltkreise.. FI Schalterungen . Nuja..kurzerhand meine restlichen Himbeeren , Sahne, Milch, Erdbeer -Pfefferminzsirup , Prise Salz im TM gemixt und in der Mini 20 Min. geeist😄.. lecker .. mit Obst . In der Sonne waren es dann noch 31,3 Grad ( Westbalkon).. ich kam ins Schwitzen .

Was hier im Moment für Vögel sich eingenistet haben rundum ist interessant... einige sind wohl geschlüpft und es ist in allen Ecken ein Konzert de luxe zu vernehmen .So viele verschiedene Arten hatten wir zeitgleich selten ., kann mich nicht erinnern .
Jedenfalls .. schööööön ist es .

Geniesst den Tag , frohes Schaffen.. ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier lacht die Sonne wieder! Aber es ist noch kühler als gestern.

Klappan, guten Appetit 🍕!

Ich glaube, dass ich mir das Brotrezept mit den Kartoffeln auch mal anschauen muss 😉.

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Bleibt gesund.

 

 


Guten Morgen i h wünsche euch einen schönen Donnerstag, meinbeitragist verschwunden, das hatte ich noch nie


LG Ute


Guten Morgen!

Bin schon am Werkeln! Melde mich später nochmals!!

Zum Aufnehmen für Samstag:20.15h ARD Mein wildes Herz-alles auf Sieg

Servus TV 22.15h The Proposition-Tödliches Angebot ein Western
Liebe Grüsse


Guten Morgen und einen schönen Donnerstag!

Gabi sehr ärgerlich aber wenigstens bleiben dir die Rennerei und die Kosten für die Neubeschaffung der Papiere erspart!

Claudia ich muss auch schon wieder das Weußbierbrit backen. Muss schon die Kartoffeln extra dafür kochen, denn so oft haben wir Kartoffeln auch nicht als Beilage.

Hier ist es bewölkt bei 13°.

Heute werden wir mittags mal Pizza essen gehen, freue ich mich schon drauf.

Wünsche einen schönen Tag und bleibt gesund!


LG klappan


Guten Morgen,

Glöckchen Du hast bestimmt Recht mit Pferdezornie und dem packen.

Ich fahre am 13.06. mit Lemmy zum Wasserseminar in den Norden und da werde ich dann auch im Bus übernachten, ich freue mich schon drauf auch wenn es nur ein oder zwei Nächte sind.

Gabi das ist ja doof, aber zum Glück sind die Papiere wieder da.

Kallewirsch Deine Chilimarmelade sieht lecker aus, die müsste ich auch mal probieren, ist sie aus der RW oder Cookidoo? Du hattest es glaub ich schonmal geschrieben.

Also das Kartoffel- Weißbier- Brot ist sehr lecker.

Ute, ich hab die Bilder im Status bewundert, in einigen der Häuser würde ich gerne wohnen.

Doris dann viel Spaß heute mit der Maus/ den Mäusen und ich hoffe wir bekommen dann ein Foto vom Radel wenn es da ist.

So, ich schließe mich mal Glöckchen an und starte in den Donnerstag. Macht es hübsch.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich kenn zwar die Ewe nicht, aber recht hat der Spruch 😀

Danke für Eure Daumen und die Aufmunterung wegen Mathe 😀

Kallewirsch, fleissig warst Du. In meinem Freundeskreis ist momentan die Currysauce Sansibar der Renner 😀

Teddyundine, ich schau schon immer fleißig die neuen Rezepte durch, hab aber noch nichts entdeckt.

Zornie ist bestimmt fleissig am packen für die Campingtour 😀

Ich geb mir jetzt einen Ruck und starte den Donnerstag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer immer in den Himmel schaut,
wird nie etwas auf der Erde entdecken.

von den Ewe

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich hatte heute bis halb drei beide Mäuse hier, Carina war heute den ersten Tag wieder arbeiten, morgen geht sie den ganzen Tag.

Ich habe mich für ein Flyer entschieden, das Kalkhoff hatten sie nur mit kleinerem Motor. Bei dem Flyer ist sonst fast alles gleich. Bekomme es erst in ca. 2 Wochen, dann ist es vielleicht pünktlich zum Geburtstag da.

Thermododo, mich würdest du da auch nicht hinein bekommen.

Gabi, das ist ja ärgerlich, GsD hast du deine Papiere wieder.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Das ist sehr ärgerlich, Gabi, ich drück dich
Das wird dein Sohn schon schaffen, glöckchen
Wir sind heute eine Tour von der App komoot gefahren, die war wunderschön. Wir sind zuerst mit dem Auto gefahren und sind dann gestartet. Es ging auch ein Stück in Holland rein. Die ganze Tour war 52 km lang, das hat gut gepasst. Unterwegs hatte mein Mann noch sein Rad kaputt, aber er konnte es wieder selber reparieren


LG Ute


Gabi verdammt ärgerlich, aber die Papiere hast du zum Glück wieder.

LG Kallewirsch


Guten Abend, gestern und heute war nicht mein Tag.
Portemane gestern, verloren, geklaut? Dachte ich hätte es zu Hause verlegt - alles abgesucht, sogar Gefrierschrank. 🙈 Nix!
Heute Morgen, vorläufiger Perso, Karten gesperrt, Termine für Führerschein und Fahrzeugbrief gemacht.

Heute Nachmittag Anruf deiner Mitarbeiterin einer Volksbank 40 km entfernt: Es war ein Briefumschlag im Kasten mit der Bitte um Weiterleitung! ALLE PAPIERE WIEDER DA!

Geld und Börse weg. Egal!

Schluss für heute! Habt einen schönen Abend!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Abend!

Filmisch hatte ich einen Totalversager:Unter dem Sand-das Versprechen der Freiheit. Ohne Kommentar.

Ihr habt schon wieder fleissig gewerkelt! Teddyundine kann Rezepte auf Thermomix umschreiben! Das ist toll. Irgendwann mal werde ich Dich um Deine Hilfe dafür bitten!

Und jetzt wünsche ich einen noch schönen Restabend und später eine gute Nacht!


birthday float button