Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182827 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo alle zusammen....

zuerst möchte ich Dir liebe Gabi alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen, viel Gesundheit und Zufriedenheit! Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag. Bleibe gesund und munter! 🎂🎁🎈💐

Auch für Lydia noch alles Gute und viel Gesundheit!

Den Gewinnern des Rezeptwettbewerbes herzlichen Glückwunsch! Verratet ihr uns was ihr gewonnen habt? Aber das wisst ihr wahrscheinlich selbst noch nicht.

Hier war es heute Bollen warm. Über 31 Grad. Mir wäre Regen lieber gewesen. Bin gespannt ob heute Nacht oder morgen was kommt.

Morgen kommt die Besitzerin meines Pferdes wieder vom Urlaub. Das hast ich bin morgen für diese Woche das letzte mal dort. Dann wieder nächste Woche und nicht mehr täglich. Die letzten Tage war ich sogar zweimal am Tag dort. Man hat dann doch eine riesige Verantwortung und möchte ja auch das Tierchen bestmöglicher versorgen. Deswegen habe ich es leider nicht täglich zu Euch geschafft. Teilweise bin ch morgens um fünf in den Stall, damit ich wieder zuhause bin, wenn die Jungs aufstehen. Und abends dann gegen 19 Uhr nochmals, sobald mein Mann zuhause ist, zum ausreiten.

Und da ich ziemlich erschöpft bin, werde ich jetzt heia machen!
Gute Nacht auch allen, und wacht gesund und munter wieder auf!

Liebe Grüße.....


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Gabi und Lydia. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag mit lieben Menschen.
Allen Gewinnern vom Wettbewerb auch Glückwunsch.
Ich habe noch so eine ganz alte Eis Maschine.
Die habe ich ewig nicht mehr benutzt. So wird sich eine neue nicht lohnen.
Hier hat es heute ganz gut geregnet. Ich bin ganz froh.
Bin jetzt im ZDF bei XY.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


klappan, Lydia die besten Wünsche zum Geburtstag.

Wir haben eben ein Gewitter mit Starkregen. Es kühlt gut ab.

Genießt alle den Abend.

LG Kallewirsch


Ich hatte nach dem Beitrag heute Mittag noch einen geschrieben, aber der ist imNirwana verschwunden

Schina, ich gratuliere dir auch noch zum Gewinn.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend!

Dass sich Schauspieler wie Ulrich Tukur und Martina Gedeck für einen derartigen zähen,nichtssagenden Luftfilm vor eine Kamera stellen,das ist schon sensationell!!!,,Und wer nimmt den Hund?" das waren jetzt 90 Minuten für mich,die sich anfühlten wie 90.000 Stunden!!! Ein wahrer Graus!

Klappen-hübsch seid ihr zwei Zitronenfalter am Foto! Direkt jugendlich! Ute-danke für den Hinweis.Hab schon da im Netz Eisrezepte fettreduziert und zuckerfrei gefunden! So ein Maschinchen ist eine Überlegung wert!

Da war jetzt ein ordentliches Gewitter und es regnet.Die Schwüle ist weg,

Guten Abend und eine gute Nacht.Schlaft gut!


viel Erfolg morgen, Friseuse, hoffentlich entwischt euch keins der Tiere

es gibt Bücher nur mit Eisrezepten,klepper
ich geh jetzt ins Wasser


LG Ute


Lydia bedankt sich ganz herzlich für die Glückwünsche


LG klappan


Liebe Gabi - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - alles Liebe und Gute und einen schönen Tag.

Den Gewinnern vom Wettbewerb gratuliere ich auch herzlich - viel Spaß mit eurem Gewinn.

Klappan - für Lydia auch happy Birthday und viel Spaß beim Essen.

Allen einen schönen Abend.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Den Gewinnern beim Rezeptwettbewerb auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hier schüttet es grad ordentlich. Da freut sich die Natur.

Friseuse, schön von dir hier zu lesen Bigsmile

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Liebe Gabi,
zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir
für dein neues Lebensjahr viel Gesundheit, Glück und Freude!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallo klepper. Meine
Umold hat einen Kompressor .ich kann 1 Liter machen. Rezepte gibt es viele Mann kann. ja. Selber welches zusammenstellen
Ich mach auch viel.mit Joghurt. Das Geld lohnt sich wenn mann viel Eis isst


Eine Frage habe ich an Euch bezüglich dem Eismaschinchen. Wenn ich mir eines zulege,will ich aber eines,wo man den Behälter vorher nicht ins Gefrierfach tun muss. Wieviel Fassungsvermögen hat eine kleine Maschine? Und gibts die eh ohne dass man den Behälter vorher einfrieren muss? Gibt es für Eis auch Rezepte
mit Zuckeraustauschstoff und ohne Sahne,etc.Also fettreduziert?? Für Infos wäre ich sehr dankbar.Und auch für die Angabe der Typenbezeichnung


schina, Gratulation zu deinem Gewinn. Ich habe es schlichtweg überlesen. Sorry.

LG Kallewirsch


Liebe Gabi, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass dich heute feiern und verwöhnen, hab einen tollen Tag und lass es dir heute Abend gut schmecken.

Schina, toller Spruch

Marion, eigentlich wollte ich mir keine bestellen, aber wenn dann auch die Elli 1,2l


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gabi alles gute zu deinem Geburtstag viel Gesundheit .In meiner Eismaschine kann ich etwa 1 Liter Eis machen Mein Lieblingseis ist 350 g Milch .1 Becher Schmand .1 B. Sahne .100 g Zucker 1 Mal Vanille von Dr. OT. durchmixen und ab in die Eis Maschine.dazu schmeckt Obst oder rote Grütze.


Guten Morgen

Liebe Gabi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass es krachen.

Klappan auch für Lydia alles Gute zum Geburtstag.

Mein Papa würde heute 91 Jahre. Leider ist er schon seit 15 Jahren verstorben.

Geht hier wieder ein Virus um. Eismaschine

Wir haben seit Montag die Mäuse und sind gut beschäftigt.

Liebe Grüße Somita


Liebe Gabi,

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. Ich wünsche dir einen tollen Tag mit vielen Geschenken Smile und einem Verwöhnprogramm.

Den Gewinnern des Rezeptwettbewerbes herzlichen Glückwunsch.

Habt alle einen schönen Tag.


Liebe Gabi, alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Genieße den Tag und lass dich so richtig toll verwöhnen.

Wir haben ebenfalls die Unhold. Ich habe sie allerdings eine Ewigkeit nicht mehr benutzt.

Kommt alle gut durch den Wochenteiler.

LG Kallewirsch


Wunderschnen guten Morgen in alle Himmelsrichtungen.

Zuerst die Glückwünsche für unsere Gabi:

Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag. Lass dich heute ordentlich feiern, genieße den Tag und mache das Beste aus dem neuen Lebensjahr. Hier kommt noch eine dicke, feste Geburtstagsumarmung.

Für alle anderen einen wunderschönen Mittwoch bei gutem Wetter und dass euch alles gelingen mag, was ihr so beginnt.

Den Gewinnern vom Rezeptwettbewerb gratuliere ich ganz herzlich, sind ja auch echt tolle Rezepte, die den Preis verdient haben.

Hier wird heute Rasen gemäht, nach dem Regen ist er ordentlich gewachsen.

Sonne scheint schon, steht dem nichts im Wege, aber erst noch Frühstück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in den sehr regnerischen Mittwoch.
DANKE für eure Glückwünsche!

Patgru, wir haben die Gefrierdosen von Aldi, wo man den Deckel immer neu beschriften kann. Gibt es ein-oder zweimal im Jahr dort.
Schina, wir haben auch die Unhold und sind sehr zufrieden.
Werde noch etwas vorbereiten, da um 11.00 Uhr die ersten Gäste kommen. Heute Abend gehe ich mit Schwester und Schwager essen und morgen Abend kommen die Nachbarn auf ein Bier. Habe es etwas auseinander gezogen, da wir sonst knapp 3o Leute sind. Das war mir zuviel.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen Wochenteiler in alle Himmelsrichtungen.

DANKE
für all die Glückwünsche 🎊.
Brot soll ja in Betty auch so toll gehen .. bin gespannt .

schina

KLASSE , dir auch herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🍾🎊.

Welches Rezept ist es geworden ?

Dein Straußenei sieht klasse aus .
Wie groß ist die Schüssel wo du das reingibst und aus welchem Material?

Das müsste doch eigentlich auch mit kleinen Portionen gehen .. dann sind es Hühnereier 😄.

Für was machst Folie drauf ? Beim Risbehälter.Und dann noch den Deckel ?

Manches müsste doch auch ohne Zucker gehen .. die Früchte sind doch süß genug .. oder Zuckeraustausch?

glöckchen
dann bin ich mal gespannt , auch was den Preis angeht wegen der MwSt Senkung.

schaff es gut .

Friseuse
Hast auch 1,2 l oder mehr Fassungsvermögen?

Ute
bin gespannt , was du als Nächstes zauberst .

Wer hat denn alles die Eisbibel und lohnt es sich wirklich?

klappan

Für Lydia auch die Besten Wünsche zum Geburtstag.

Geniesst das Zusammensein.

klepper
60 Liter ? Halleluja was hast damit alles gemacht ?

Hier sind es angenehme 18 Grad .. alle Fenster auf zum Durchlüften .. herrlich.
Es wird wieder sonnig, wonnig .. Regen ?

Frohes Schaffen , das Beste daraus machen uuuund ein Lächeln , wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



ich wünsche Euch ALLEN einen von der Sonne geküssten schönen Mittwoch
Hier regnet es auch

Einfach zum Nachdenken

Die schwerste aller Sprachen ist Klartext

(Unbekannt)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe Gabi,

auf diesem Weg hier, meine allerherzlichsten Glückwünsche für Dein neues Lebensjahr und dann auch noch mit neuer Frisur!!

Laß Dich feiern und verwöhnen mit ganz vielen lieben Gästen.

Hab einen schönen Tag und ein gesundes neues Lebensjahr!!

Alles Liebe

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe Gabi

ich wünsche Dir einen sowas von wunderschönen Geburtstag. Alles erdenkliche Liebe und Gute. Lass dich feiern und verwöhnen ..., rundum einfach gut gehen lassen .

Im neuen Lebensjahr soll Gesundheit und Wohlergehen mit viel Freude und Spaß am Leben stehen .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Liebe Gabi! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🥂und alles Gute. Glück und Gesundheit sollen dich begleiten. Feiert schön und genieße den Tag.🌹

Hier regnet es auch, Ute! Wie schön...

Den Gewinnern gratuliere ich herzlich zu ihrem Gewinn!

Bin heute zum Frühstück bei meiner Freundin eingeladen. Freue mich drauf.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch. Wir haben schon wieder Juli! Bleibt gesund!

 

 


Liebe Gabi ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag und feier schön


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Hier regnet es und so soll es den ganzen Tag bleiben
Ich habe das Eis in eine Gefrierdose von Tupper gefüllt
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, schina
Alles Gute für Lydia zum Geburtstag, grüße sie unbekannter Weise von mir klappan


LG Ute


Guten Morgen!

Liebe Gabi-zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute,vor allem aber Gesundheit und weiterhin viel Freude mit dem Thermomix!!

Klappan-ja, ich meinte den Heesters und Tschick verstehst Du auch schon! Wenn wir noch länger Kontakt haben,wirst bald perfekt steirisch verstehen und sprechen, wobei ich natürlich den bayrisch-schwäbischen Dialekt sehr gerne mag! Dann lasse bei der KG die Gelenke ordentlich schmieren,so wie ich! Und für Lydia auch alles Gute zum Geburtstag von mir und liebe Grüsse!

Friseuse,mit dem Airfryer hast nen tollen Fang gemacht! Unzählige Rezepte für ihn findest Du zum Beispiel unter Google:,,ich koche.at-Heissluftfritteusenrezepte" Momentan hab ich auch nur 2 Gerichte probiert. Unten in den Korb Kartoffelspalten,drauf Hendlkeulen oder die Frikadellen.

Ute Du bist wirklich zum Bedauern mit der Maske und dem Schwitzen. Bei uns da ist es nie so heiss,da ist immer-auch im Hochsommer-frische Bergluft!

Um kurz nach halb sieben fahre ich zur letzten Therapie nach Kindberg,danach Bank,Orthopäde und zum Lidl. Dann ist mit den Terminen bis Sonntag Ruhe.Ich komme zu nichts.Wenn ich mittags heimkomme mach ich mir ein ruck-zuck Menue,dann Ruhe. Und am Nachmittag mag ich nichts mehr machen!

Am Samstag kommt Ali zum Mähen und mit Emil möchte ich auch wieder ausrücken!
Die Zeit rast und in null komma nix stehen wir wieder in der Weihnachtsbackstube!

Donnerstag oder Freitag verarbeite ich den Rhabarber. Und demnächst kommt Ingrid,dann mach ma die cookidoo-Kardinalschnitten mit Moccacreme.

Am 11.Juli sind die Waldheidelbeeren reif. Da bin ich immer tagelang zum Ernten in den Wald gefahren und hab insgesamt 60 Liter!!! geriffelt und zu Marmelade verarbeitet. Seit 2 Jahren mag ich nimmer. Alleine ist mir das zu langweilig.

Zum Aufnehmen für Freitag:Sky action um 21.40h:Close
WDR 23.30h den Western:Irren ist tödlich


Guten Morgen und einen schönen Mittwoch!

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Das Straußenei sieht ja toll aus schina. Was ist das genau?

Ich habe heute wieder KG und nachmittags geht es zu Lydia, die hat heute auch Geburtstag.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!


LG klappan


Liebe Gabi,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Bleib gesund und habe viel Freude im nächsten Lebensjahr!


LG klappan


Liebe Gabi, ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Burzeltach, hab einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen 🎂🥂🎉

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, tolles Straußenei 😀😀

Patgru und Doris, ich werde mir heute die Elli von Springlane bestellen 😀😀

Zornie, normal bin ich nicht ganz so früh am schlafen 😂

Patgru, Schina und Kallewirsch, Glückwunsch zum Gewinn 😀😀

Mehr hab ich nicht behalten 🙈🙈hatte heute morgen viel zu lesen. Ich starte den jetzt schon warmen Schlami und wünsch Euch was 😀😀😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

LIEBE GABI !

.

Ich wünsche dir zum Wiegenfeste
von ganzem Herzen alles Beste;
und außerdem - das ist ganz klar -
ein schönes neues Lebensjahr.

Ich wünsche dir an diesem Tag ein Lachen.
Lass dich feiern und lass es krachen!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu Friseuse! Welche hast du? Meine hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ach, wollte euch ja noch den Nachtisch zeigen...

Straußenei☺️😋

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Schönes hab auch eine Umold. Bigsmile


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Schenke das, was du selbst gern
empfangen würdest,
und das Leben wird dich mit seinen
Wohltaten überschütten -
an jedem kommenden Tag.

Indianische Weisheit

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo!

Patgru, bin zwar nicht Friseuse, aber vielleicht hilft es dir weiter. Ich hab eine Unold mit einem, glaube 1 Liter Behälter. Das fertige Eis kommt in eine Tupper Gefrierdose, mit Klarsichtfolie abgedeckt und Deckel drauf. Unser Lieblingseis ist Málaga, da dieses gut mit Birkenzucker geht.

Glückwunsch dir und Kallewirsch! Ich hab auch eine freudige Nachricht erhalten!

Klappan, das hast du Sportmaus sehr gut übersetzt!😂

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Bevor ich mich in die Waagerechte begebe
zunächst nochmal Danke 😍 euch .

friseuse
welche Sorten machst du gerne in deiner Maschine?
welche Menge?

Und welche Gefrierbehälter nimmst du ?

Gabi, Ute , Petra ihr habt doch große Maschinen. Worin füllt ihr das Eis ein , wenn es zunächst noch nach Sibirien soll/ darf ?

Sport-Maus

das ist doch toll.
Ich denke , sie wissen , was sie an dir haben .

ob Klepper dir etwas unbetontes , ohne Beton zukommen lässt ? Freilich , er hat doch ein gutes Herz 😄.
Ein Schmankerl hat er bestimmt drauf und dann .... 😄

übrigens ich bin angenehm überrascht .
Ich habe heute einen Zwiebelsalat .. der sich für mich ähnlich Musik zum Handkäse gelesen hat gemacht .

Mit Petersilie , Kümmel , Salz, Pfeffer , Öl, Essig , Handkäse , Chili , Rote Gemüsezwiebeln.

das gab es zu Hackbällchen uuuuund

Heidelbeerketchup 😄.

Verdauung gut . Keine Probleme .

wünsche Allen eine gute, erholsame Nacht .

Nighty Night
schlaft gut .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend.Gluckwunsch .Padgru und Kallewirsch. Ute ich beneide dich wirklich nicht.Ich mag die Maske auch nicht. Gut das die Rinder wieder da sind.Wir müssen am Do.umsere auch umtreiben.Sind auch nur zu dritt.Also Treibweg bauen. Ich hab mir eine Philipp Heiß.Friteuse XXL gekauft.Ich hab erst nur Pommes gemacht..Muss andere Sachen erst testen. Gestern hab ich noch Erdbeereis gemacht wird heute vernascht.Hab es nicht bereut so eine mit Kompressor gekauft zu haben. Da weiß mann was mann isst.. Das gekaufte Eis ist auch immer sehr süß.Wunsch euch noch eine gute Nacht.schlaft schön.


Ich glaube eher klepper meinte Johannes Heesters 😀 Tschick ist seine Zigarette.


LG klappan


Guten Abend,

erst mal Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen ...

Klappan, ich habe NUR geantwortet: Klepper hat gefragt, wer die Musik zu Tschick gemacht hat und ich habe geantwortet, das auf die Schnelle aus der Bahn raus.
Ich weiß nicht, was ich gewinne Smile bitte keine Beton-Ware Love

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag!
Mein 1. AT war auch ok. viel Arbeit, aber das kenne ich ja
Aus ALLEN Ecken war zu hören: Gott sei Dank, bist Du wieder da ....
War das ein Lob??

Nun hab ich lange mit meiner Freundin telefoniert, um über den Baltrum-Urlaub zu berichten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

ute, erhole Dich gut!! Ich kann Dich gut verstehen. Bahn fahren mit Maske ist auch kein Zuckerschlecken.

Aber freu Dich auf morgen Abend auf Deine Porentiefe!!!

Gesund bleiben, gesund werden

Ein wichtiger Tipp für Schwangere: Sie sollten an Skorpion jede größere Anstrengung meiden, weil es an diesen Tagen leichter zu Fehlgeburten kommt. Auch der Harnleiter ist an Skorpion besonders empfindlich und für positiven Einfluss dankbar. Kalte Füße und eine schlecht durchwärmte Becken- und Nierengegend können in diesen Tagen leicht zu Entzündungen von Blase und Niere führen. Wer unter Rheuma leidet, sollte an Skorpion (Wasserzeichen!) sein Bett nicht draußen am Fensterbrett oder am Balkon lüften. Die Feuchtigkeit bleibt in den Federn.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend

Kallewirsch und Patgru, ich gratuliere euch zum Gewinn.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Patgru, Gratulation!!!:party:

Wir sitzen noch etwas auf der Terrasse. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Abend!

Wahrlich keine leichte Kost haben die Brüder Larrieu 2015 mit dem Streifen ,,21 Nächte mit Pattie" ihrem Kinopublikum vorgelegt. Brillant fotografiert und excellent gespielt von Andre Dussolier,Isabelle Carree und Karin Viard. Das waren jetzt für mich 119 sehr bizarre Minuten!

Klappan-der Blumenkohlreis steht auf meiner Kochliste!!!

Und ich geh jetzt in die Box. Morgen schwitze ich schon morgens um 8 Uhr in der Kraftkammer!

Schlaft gut!!!!


Ute das kann ich mir vorstellen, bist wirklich nicht zu beneiden. Da brauchen wir Freizeitschwitzer nicht jammern.


LG klappan


Glückwunsch,kallewirsch und patgru,das ist ja toll

mir läuft manchmal schon morgens um7 der Schweiß vom arbeiten, Kallewirsch und jetzt mit Maske ist es doppelt so schlimm. In unserem Laden gibt es leider keine Klimaanlage


LG Ute


Sportmaus für mich schreibst du mal wieder in Rätseln???

Patricia dann schaffe ich mir die Kleine vielleicht doch an, habe ja noch einen 10 €-Gutschein.

Also diesen Blumenkohlreis kann ich euch wärmstens empfehlen. Der ist soooo lecker, hat Paul auch gesagt. Ich ärgere mich schon, dass ich nicht den ganzen Kopf verarbeitet habe.


LG klappan


klepper schrieb:

Zum Aufnehmen für Donnerstag:BR 22.45h Beste Chancedas Finale der Trilogie von Marcus Rosenmüller und um 1.35h Arte:,,Die Kleinen und die Bösen" eine Sozialkomödie mit Christoph Maria Herbst

So ein Eismaschinchen wär schon eine feine Sache!!!! Aaaaaaber jetzt kommts! Das Gewicht,das Gewicht! Da würden wir liebe Klappan und Dokonaca auf-und auseinandergehen wie Germknödel(Hefeklösse). Ein wahrer Graus! Eine Alternative wäre, zuckerfreies Sorbet mit Süssli oder Eis mit Magermilch und Süssli.

Aber ob das dann auch so gut mundet,wage ich zu bezweifeln! Die allerhöchstverehrungswürdigste Patgru hat mich mit dem Grützeeis schon wieder ganz narrisch gemacht-eistechnisch gesehen! Mir jucken meine Fingerchen! Aber da würd ich dann ganz sicher die 1,2 l Grützeeis auf einen Sitz verputzen! Ein Horror!

Und in null komma nix würde der General dann daherwackeln wie der Herr Seidelbast aus Erich Kästner`s Roman.Da bleib ich lieber bei meinen Tschick! ,,Dann zünd`ich mir ein Zigarettchen an...."-Wer hat das gesungen und ist damit 108 Jahre alt geworden? Ja,ja ich weiss,die Ärzte haben gesagt,wenn er nicht geraucht hätte,wäre er noch am Leben!

Davon lasse ich zuerst mal die Finger......... Ehrlich gestanden,ich weiss es nicht, was ich machen soll.Denn dann würde auch ein täglicher Fatburn-Kurs keine Wirkung zeigen.Und dann die Blutwerte.....Patgru darf Eis schlemmen, sie ist eh schön schlank!!!

Da isses Quietschpuppenmässig ruhig und auch ansonsten totale Stille! Herrlich! Ich geniesse grad einen Espresso-doppio und werde jetzt dann den Pumpen-Hans anrufen,einen alten Haberer von mir! Und in den Rezepten stöbern! Morgen zieh ich noch meine 2 Termine durch,dann ist bis Sonntag Ruhe.Da mach ich dann etwas für mich!!! (Grütze,Rhabarberkuchen,etc.)

moin sitze in der bahn
es war richard claydermann
star regisseur faith akin
bis später

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Liebe Kallewirsch

🥳 GLÜCKWUNSCH 🎉

Es erreichte mich auch eine Nachricht
Der Likör Sommerfeeling ist unter den Gewinnern.🎉😄🥳
Ich freue mich darüber .

Die Steingutserie kenne ich noch nicht und bin bisher immer am überlegen gewesen .

Demnächst werde ich berichten können 😄.

Übrigens ich habe wegen der Entfernung der Rezepte auch nachgefragt . Es ist so , dass gemeint wurde , dass diese nicht in diese vorgegebenen Rubriken passen .

Ich habe darum gebeten , dass man eventuell vorher genau festlegt was unter diesen Vorgaben gewünscht wird . Für mich sind Gelee , Marmeladen auch süß und ein nettes Geschenk zum SMWT.

Auch Chutneys , Ketchup usw. würde ich unter herzhaft mitunter einstufen .

Nuja es ist , wie es ist .

Klappan
dein Rezept hätte bestimmt auch gewonnen , da bin ich mir sicher .
Vielleicht lässt Vorwerk dir aus Kulanz und Treue und der vielen schönen Rezepten etwas zukommen . Das wäre schön .

Übrigens ich musste, wollte heute backen .

Saftigen Johannisbeeren Kirsch Kuchen mit Basier.

Meine restlichen Johannisbeeren wollte ich verarbeiten . Am WE kommt wieder ein Schwung .

Rezept ist in der neuen Rezept mit Herz .. da allerdings mit Stachelbeeren.
Wird aber auch mit Johannisbeeren empfohlen . Ich selbst hatte keinen roten Traubensaft und es mit Granatapfelsaft getauscht . Die Zuckermenge kann man gut reduzieren .

klappan
Ich habe mir die große bestellt .

Hier im Haus sind schon immer wieder gute Eisesser . Da ist die Mini zu klein.

Aber absolut top für 2 Personen .. / Portionen am Tag .
Man kann ja Sorbet mit Zuckeraustausch machen oder so wie man es mag . Man weiß was drin ist .

Bei der Großen wird man schon verführt mehr zu machen .

Noch ist sie nicht da .. ich werde berichten .

Sport-Maus

wie war der Wiedereinstieg ?

herzliche Grüße von Patgru



birthday float button