Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
182784 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen!

Richtig winterlich ist es geworden-sehr kalt und gestern haben sind noch ein paar tanzende Schneeflocken dazugekommen.

Begebe ich jetzt sofort in die Backstube für den ,,ausgezogenen" Apfelstrudel-3 Stunden bin ich damit eingedeckt.

Zum Aufnehmen für Mittwoch:20.15h auf arte:,,Enemy"

Bis später,gutes Gelingen bei Euren Vorhaben!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Ich hoffe, du zeigst uns dann das fertige Stück , sowe
Susi, du weißt doch jeder wie er kann


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, da bin ich mir heute nicht so sicher, Worte können auch eine bitterböse Waffe sein.

Bärchen, hast es aber geschafft mit dem Abfluss?

Martina, was für eine mega tolle ZF von Dir. Hotspots gibt es mittlerweile so einige, Frankfurt und Offenbach zählen auch dazu.

Irison, das Brot sieht klasse aus. Ist Ella noch beleidigt oder gewöhnt sie sich an den neuen Stubentiger?

Sowe, für die 8 Wochen wünsch ich Dir viel Spaß. Vieles kennst Du bestimmt schon, aber vielleicht kommt ja was dabei rum. Ich drück Dir ganz fest die Daumen 🍀✊️🍀✊️🍀✊️🍀✊️

Teddyundine, wie war Babylon? Ich habs wie Martina gemacht und meinen Italiener etwas gequält 🤣🤣🤣

Kommt mir alle gut in die Woche

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Reden ist einander lieben.

von den Kikuyu

.

Habt eine gute Woche und bleibt gesund!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Pröppchen, schön dich zu lesen! Geht's dir gut?
Ciotolina, Glückwunsch zum Enkel! Ist das jetzt der 2.?
Sportmaus, da hattest du ja ein schönes Wochenende.
Doris, warum läßt sich Alisa nicht in den Mund schauen?
Iris Schönes Brot!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, meine süßen Love hab mich sonlange nicht gemeldet sorry . Mir läuft einfach die Zeit weg , Habe richtig schlechtes Gewissen...wollte immer mal nachlesen , jedoch daraus wurde nichts hoffe ihr seid bis jetzt alle gut durch Corona gekommen ? Sehe jetzt wirklich zu das ich wieder am Ball bleibe . Nach lesen tue ich glaub ich nicht , da mich das sollen immer noch ärgert , sorry bin ja neugierig die ersten seiten werden schon gelesen Wink Shina ,bist du schon am Start? Drück mir Siggi Wink

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Sportmaus wir haben gekniffelt und Skyo gespielt. Mir macht es nichts aus zu verlieren.

Gute Nacht ihr Lieben schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Hallole

Galala, heute hab ich mir mal etwas Zeit für mich genommen und etwas an einem Bild gearbeitet... 'Diamont Painting' probiere ich gerade aus... Da gibt's auch Videos dazu. Es gibt die verschiedensten Motive...

Nein, stopp! Das Seminar findet in meiner Nähe statt! Ich schlafe zuhause.

Viele liebe Grüße sowe


Guten Abend

Teddyundine, ich dusche täglich und in den kühlen Monaten bade ich Sonntags in aller Ruhe mit meinem Italiener.

Martina, ich war heute morgen nicht zuhause, deshalb konnte ich nicht baden. Alisa lässt uns nicht in den Mund schauen, sie hat schon zwei Backenzähne.

Ute, ich hatte gestern Handschuhe, beim Fahrradfahren an.

Irison, dein Brot sieht toll aus. Ich bin auch gerne im Hotel geblieben, wenn ich Seminare hatte. War Abends immer schön sich mit den anderen auszutauschen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Galala,

geht mir auch oft so. Versuche vieles selbst zu machen, aber ich bin kein geduldiger Mensch und manchmal nervt es mich auch.

Aber toll ist doch, dass Bären das auch können und manchmal ist die Kraft der Bärentatzen bestimmt hilfreich.


8 Wochen Schulung ist natürlich sehr lange. Aber immer wenn ich Seminar habe bin ich sehr gerne im Hotel. Hin und her fahren wäre für mich anstrengend. Vielleicht kommt es auch auf länge der Strecke an. Wir haben immer gute Hotels und werden gut versorgt.
So kann ich mich immer ganz auf den Stoff konzentrieren und der Austausch Abends mit den anderen ist auch immer wichtig.
Aber für jeden so wie es passt und das bei 8 Wochen ein Hotel dabei ist glaube ich nicht.
Sportmaus ich wollte das Brot schon so lange backen. Du hast auch gut Werbung dafür gemacht. Es lohnt sich wirklich.
Klepper das Brot aus dem roten Buch habe ich noch nicht probiert. Aber es gibt noch so viele die ich probieren möchte.
Somita beim nächsten Spieleabend dreht sich das Blatt.
Der Rest ist wieder Siebhirn.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ute, ich habe keine Heizung an und mir ist zu warm in meinem Pelz...aber der ist wenigstens schön geschrubbt und ondoliert

.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


hast du deinen Mann eigentlich schon wieder, graziella

nein, Martina, Angelika hat in diesem Jahr keine jungen Katzen. Kalt ist es hierauch, wir haben den Kachelofen an


LG Ute


Huhu Sowe..freu, freu..
hattest Du heute einen erholsamen Sonntag oder warst Du wieder busy unterwegs?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Huhu Graziella und Ciotolina,
schön Euch zu lesen..
Sowe Schulung so lange...uih...auch über Nacht außer Haus...da tät es mich gruseln...

Teddyundine, solange ich das selbst hinbekomme, bin ich nicht arm....nur genervt. Aber wenn nicht, dann...aber egal, hat geklappt.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallole

Sportmaus, tolle Zf!

Natürlich versuche ich mich dann zwischendurch zu melden! Hab ja noch ne Woche Schonfrist...

Jetzt wünsche ich euch einen gemütlichen Abend

Viele liebe Grüße sowe


Das glaube ich dir gerne, am Abend wieder zuhause zu sein, ist natürlich wesentlich besser als im Hotel


Guten Abend zusammen,
beim Wetter war hier heute von allem was dabei.
Sowe 8 Wochen Schulung ist schon heftig, da bin ich froh um meine 1 Woche nächste Woche und GsD kann ich nach Hause fehren und muss nicht im Hotel bleiben.

Allen noch einen schönen Sonntagabend.

LG
Ciotolina


Am Abend noch einen Gruß in die Runde. Ich war den ganzen Tag unterwegs, jetzt bin ich froh, wieder zuhause zu sein.

Sport-Maus, danke für die Zf. Brauche jetzt nicht über manche endlose Kommentare zu scrollen.

Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht


einen schönen guten abend,

nun ist der sonntag auch wieder geschichte - fast ...

meine lieben sind alle wieder weg Aw

Noah muss ins Bett, er war schon ganz quer, hat aber schön kiwi und birne von der omi genommen.

meine Große hatte irgendwelche Kekse selber gebacken, sahen aus wie tote würstchen .. .und waren knüppelhart ... also mehr was zum drauf rumlutschen, krabbeln ist aber noch nicht, er sieht aus wie ein "schwimmer" oder "flieger"

Irison das ist eins unserer absoluten Lieblingsbrote, freut mich ,d ass es Dir schmeckt.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Köln ist ja nun auch zum Hot-Spot erklärt, bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt ...

Meine Fellnasen hatten auch einen aufregenden Tag und machen jetzt ihr "Tagschläfchen".

Ute, schön, dass Ihr radeln konntet, ich habe dann doch die Heizung angemacht und Wollsocken an.

Liebe Grüße an Angelika, hat sie wieder Katzen-Nachwuchs - nun ist es vier Jahre her ...
Bei Euch ist es auch sehr gemütlich!!!

Für morgen habe ich mir grüne Minestrone vorbereitet.

Doris, warum konntest Du nicht in die Wanne steigen?

Somita, was habt Ihr gespielt, wichtig ist doch der Spaß bei der Sache und nicht das Brett in die Höhe schmeißen, das konnte meine Schwester immer sehr gut.
Letztendlich seid Ihr doch ALLE Gewinner!!

Teddyundine hat die Stornierung geklappt??

Heute hat Herr Laschet verkündet, dass es aktuell noch kein Beherbungsverbot geben soll - aktuell - wie lange noch??

SOWE so eine Schulung ist auch wichtig!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, das Fernsehprogramm ist mau heute abend, daher werde ich meinen kleinen Italiener quälen ...

Einen guten Wochenbeginn in die neue Woche, passt auf Euch auf und bleibt gesund

Oskars Zähnchen sind da!!!

hab ich glaub ich schon erwähnt ....

Egal

bis morgen mal ....

und später ein liebes sleep well ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend!

,,Es leuchten die Sterne"-war die Devise bei meinem heutigen Cineastischen Spaziergang ins Jahr 1951. Und wie hell sie von der Leinwand gestrahlt haben! Paul Klinger, eine pfeifende Ilse Werner und als Komikerduo Paul Kemp und Erika von Thellmann. Witwe Florentine hat drei Kinder adoptiert. Die fürchten um die Liebe ihrer neuen Mutter,als diese sich in den Architekten Kurt May verliebt. Mit vereinter Kraft wollen sie ihn aus dem Haus treiben. Das totale Chaos ist vorprogrammiert... Mit der starbesetzten Komödie:,,Mutter sein dagegen sehr" hat Regielegende Victor Tourjansky grossartiges Unterhaltungskino geschaffen. Für mich die perfekte Sonntags unterhaltung!

Irison-ein köstliches Brot hast Du heute gebacken.Sieht zum Anknabbern aus.Bislang hab ich immer das Dinkel-Buchweizenbrot gemacht aus dem roten Thermomix 31 Grundkochbuch.Jetzt aber schon länger nicht mehr.Wenn bald der Winter kommt,werde ich mich sicherlich öfter in die Backstube begeben.

Ute-flotte 30 Kilometer habt ihr geradelt. Bei uns wär das heut nicht möglich gewesen. Es regnet schon den ganzen Tag und ist sehr kühl.

Teddyundine-Gute Unterhaltung heute noch bei ,,Babylon."

Klappan-obwohl es ein Resteessen war,trotzdem exquisit! Und ein Pril-Bad brauchst Du schon gar nicht!

Dusty-sehr stimmungsvolle Fotos hast Du bei Deinem Spaziergang ,,geschossen". Ich muss Dir ein Kompliment machen:eine Auge für tolle Motive hast Du schon!!!

In unserer Bundeshauptstadt Wien wurden heute die Gemeinderatswahlen (Kommunalwahlen) abgehalten. Das vorläufige Endergebnis habe ich für Euch:

SPÖ 43,08 Prozent
FPÖ 8,88 Prozent
Grüne 12,35 Prozent
ÖVP 18,37 Prozent
Neos 6,91 Prozent
Linke 2,07 Prozent

Mit diesen aktuellen Nachrichten von hier verabschiede ich mich für heute.

Euch eine gute Nacht.Bis morgen!


oder war bei euch heute , tote Hose, tddyundine? Ja, wir waren mit dem Rad los


LG Ute


So geflügelte Worte - wie "volles Programm" seint es in fast allen Gegenden zu geben, hier sagen wir das auch ganz oft, schon immer.

Ute, konntet ihr radeln?

Sowe, iel Erfolg bei dem Lehrgang, du schaffst das schon, alles unter einen Hut zu bringen.

Bärchen, wieder ein Abluss defekt? Armer Bär.

Doris, dann nächste Woche wieder die Wanne, so eine Dusche ist auch nicht übel.

Hier ist heute nichts weiter passiert, Gegenteil von "volles Programm", eventuell "Ruhe vor dem Sturm" Wink

Nach dem Mittagessen einfach vor der Flimmerkiste gehockt, während es drußen leicht vor sich hin regnete, was gar nicht so angesagt war. Nun sieht es aber wieder freundlicher draußen aus, aber bald wird es ja dunkel. Nun gehen wir auch nicht erst noch weg.

Werde mich um das Abendessen kümmern und dann schauen wir heute Abend die neue Staffel Babylon Berlin auf der ARD an.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


So heute habe ich es auch getan.
Mein erstes Kartoffeln Malzbier Brot. Mir schmeckt es wirklich gut und es ist locker und fluffig

da kann die Woche kommen, ich bin versorgt

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


wir waren 30 km radeln , unterwegs hat es aber doch einmal ordentlich geregnet, da sind wir dann in ein Kaffee geflüchtet. Frisch war es auch, beim nächsten Mal ziehe ich mir eine dickere Jacke an

einer muss ja der Verlierer sein , somita. Du weißt ja einmal verliere ich, und einmal gewinnen die anderen
da wirst du bestimmt weniger Zeit zum schreiben haben, sowe


LG Ute


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Bärchen, ich konnte heute nicht baden, habe nur geduscht, ich hoffe nächsten Sonntag wieder. Wir sind unterwegs


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mahlzeit miteinander,
einen schönen Sonntag wünsche ich.
Viel Spaß mit Enkeln, Radeln usw. Somita, Verlieren will auch gelernt sein. Hauptsache, das Spielen hat Spaß gemacht.
Ob Doris noch in der Wanne liegt, da steig ich nämlich heute rein, Pelz schrubben.
Aber erst muss ich mich, weil es in der Küche ja so schön war und Spaß gemacht hat, im Bad unter das Waschbecken legen, der nächste Abfluss...was ist hier los?
Zumindest scheint die Sonne.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Hallole ihr Lieben

Habe Alles nachgelesen, dabei waren sehr schöne Zusammenfassungen!

Citolina, Glückwunsch zum Enkelchen!

Habe gestern erfahren, dass ich demnächst auf eine 8-wöchige Schulung muss... Da ist die Zeit dann noch e bissle knapper...

Habt noch einen schönen Sonntag

Viele liebe Grüße sowe


Liebe Somita!

Jetzt hast mich zum Lachen gebracht mit ,,volles Programm!" Weisst wer immer das genauso schreibt,meine liebe Physiotherapeutin Cornelia. Abends klappere ich immer mit ihr über whatsapp.Da fragts mich:,,Wie war Dein Tag!" Na dann schreib ich ihr das so,wie hier vorhin. Ihr Kommentar:,,Volles Programm".

Aber liebe Somita,so ein volles Programm ist das eh net-nur a bissl etwas alle Tage. Wenn ich da an früher zurückdenke,was ich da aufgeführt habe,falle ich in Ohnmacht! Aber ich hab immer sehr gerne und sehr viel gearbeitet. Von 7 Uhr bis 15 Uhr hab ich bei der Bahn meine Güterkassiertätigkeit ausgeführt,danach ins Haus nach Neuberg gefahren,Reportagen geschrieben,Konzerte organisiert,Interviewtermine ausgemacht,mit den Redaktionen telefoniert und Themen abgesprochen. Freitag sofort nach Dienstschluss rein ins Auto,Hamburg,Berlin, eigentlich ganz Deutschland an den Wochenenden interviewmässig abgeklappert. Montag um 7 Uhr bin ich wieder in der Güterkasse gesessen. Den gesamten Urlaub hab ich auch zeitungsmässig verwendet:da war ich dann in Übersee unterwegs. Hatte für ein Privatleben niemals Zeit,ich war ein Besessener. Erfolg macht süchtig. Und es ist nicht so einfach,den zu halten. Alleine in Hamburg gab es zu meiner Zeit über 1000arbeitslose Journalisten und Pressefotografen. Der General aber ist wöchentlich-auch mehrmals-doppelseitig in Euren Boulevardblättern unterwegs gewesen. Rosanna Rocci,die ich aufgebaut habe und mit der ich sehr eng befreundet war,hat mir einmal erzählt, dass ihr eine Presseagentur gesagt hat:,,Wir wissen nicht,wie dieser Eisenbahner das macht.Der ist überall!" Und in der Tat war es so. Ich habe die Gabe eines Bluthundes für Reportagenthemen. Und hab blitzschnell zugeschlagen. Auch das ist eine Gabe und kann man nicht erlernen. Mehrere Verlage haben mir angeboten,als Redakteur bei ihnen anzufangen.Manchmal war die Versuchung gross-doch ein Leben ohne meine geliebte Eisenbahn und meine wunderbaren Kollegen-das waren sie allesamt-konnte ich mir niemals!!! im Leben vorstellen. Und dann meine Konzerte nicht zu vergessen! Die trugen meine Handschrift! Von der Organisation-Auswahl der Musiker-bis hin zur Moderation! Wenn da in Österreich abends ein Konzert anstand,bin ich nach der Arbeit noch hingefahren und hab das durchgezogen-Marathonkonzerte von 4 Stunden.Und je mehr die Besucher gerast haben,umso schärfer bin ich geworden. Aber eines möchte ich anmerken. Das waren allesamt Galakonzerte, die jeweils in Hallen mit 1500 oder mehr Gästen abgehalten wurden-in ein Bierzelt wäre ich niemals gegangen! Und niemals hatte ich es nötig,Witze zu erzählen. Einfach köstliche Anekdoten aus meinem Reporterleben. Damit hatte ich aufs richtige Pferd gesetzt! Niemals hab ich einen Moderationstext vorbereitet. Na,des hab i net gebraucht. Der Vorhang ist aufgegangen,der General ist in den Ring gestiegen und alles war paletti. A Riesenhetz ham ma alle miteinander ghabt! Nur vor einem hat mir bei den Konzerten gegraust-denn da auf der Bühne musste ich einen Smoking plus Krawatte tragen! Ein Horror für mich!! Sobald das Event vorbei war, hab ich mir SOFORT!!!!!!!! die Fetzen runtergerissen und bin in meine Kasperlhose,Baseballkappe und Lederjacke gesprungen!Das ist vorbei.Irgendwie schade.....

Und gemocht haben mich ,,meine" Schauspieler,Musiker,Diplomaten,Ärzte,Adeligen und was weiss ich noch wer alles,sehr. Das beweisen die unzähligen Briefe,die bei mir vorliegen und die auch einmal das Filmmuseum bekommt. Denn---ich habe immer korrekte,saubere und ehrliche Geschichten über diese Leute gebracht-das hat mir Türen und Tore in höchste gesellschaftliche Kreise geöffnet!

Und fürs Leben hab ich durch diese Tätigkeit sehr viel gelernt.Eines vor allem:ich bin ein untrüglicher Menschenkenner.Ein Blick in die Augen meines Gegenübers-der braucht gar nix zu sagen-,oder wenn ich einen Text von einer mir unbekannten Person lese-ich weiss sofort!!! wer sich dahinter verbirgt.Bislang hatte ich mit meinen Diagnosen noch immer recht!

Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Sonntag. Ich geh jetzt Mittagessen,hau mich aufs Ohr und am Nachmittag so um 14 Uhr rum,gehe ich zum Ziegen-Otti und Rodica. A bissl-auf einen Kaffe!!!


Guten Morgen

Wir hatten einen sehr schönen Spieleabend. Wer hat verloren natürlich ich. Macht aber nichts.

Sportmaus viel Spaß mit Enkelklein. Elefantenschuhe gab es bei unseren auch immer.

Bärchen dich hätte ich auch gerne als Nachbarin. Freue mich aufs Wiedersehen.

Kallewirsch im Keller angekommen. Dann seid ihr ja soweit durch. Darfst dich auf Neues freuen.

Teddyundine ja die Technik ist auf der Überholspur. Heute gekauft morgen veraltet.

Klepper volles Programm.

Meine Augen klemmen noch. Brauch noch ein Glöckchen Getränk.

Schina dein Spruch bringt es wieder auf den Punkt.

Ute hier spielt das Wetter nicht mit. Habe mein neues Rad noch nicht eingeweiht. Euch fröhliches Radeln.

Thermododo hast wieder volles Haus. Man freut sich wenn alle da sind und genießt später wieder die Ruhe.

Ihr Lieben habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Somita


Ute-da ist mit radeln heut nix-Schnürlregen!!! Geniesse den Sonntag.Ich auch!!!


heute habe ich keinen Oma Einsatz, klepper, wir genießen den Sonntag und können hoffentlich später noch ein wenig radeln

glöckchen , ich glaube nicht, das Alma die Welpen vermisst, sie genießt auch ihre Ruhe


LG Ute


einen wunderschönen Guten Morgen in die illustre Runde an diesem Sonntag!

es ist zapfig geworden - zeit für wollsocken,
da schnapp ich mir erst mal einen Glöckchen-Tee - Danke schön...

Schina, ja wie wahr ... gib von Herzen zu Lebzeiten und nur Gutes kommt zurück, hat schon meine Oma gesagt.

Habe meinen Kühlschrank abgetaut, bei dem Wetter ideal.

Ansonsten werd ich noch geschwind den Sauger schwingen, denn Schwieger-Sohn in Spe ist doch auf Katzen allergisch.

Thermododo wie geht es Deinem Fahrrad-Verunfallten? was machen die Rippen??

Habt einen schönen Sonntag bei all Euren Vorhaben.

Bis später mal

Einfach zum Nachdenken

Ich sitze in freier Natur, am See.
Die Weißen möchten,
dass ich wie sie arbeite,
wie sie viel Geld verdiene,
wie sie ein Auto kaufe
und wie sie in freier Natur an einem See Urlaub mache und angle.
Dabei sitze ich schon in freier Natur, am See …

(Kanadischer Indianer)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen liebe TEDDYUNDINE!!

Lass Dir erstmal Dein Frühstück in aller Ruhe munden. Jo,mach eh langsam. Jeden Tag a bissl was. Muss ich ja,denn einrosten will ich auch nicht und die Zeit wird mir dann auch zu lange!

Bei mir steht nahezu jeden Tag etwas auf dem Programm:morgen für Sigrid der Apfelstrudel-den gehe ich gleich in der Früh an. Dienstag hab ich meine monatliche Sitzund in Mürzzuschlag,danach Friedhof,etwas einkaufen.Mittwoch den Friedrich. Donnerstag hab ich die Frau Kammersänger zur Einweihung der Palatschinkenpfanne zu Gast.Mit Champignonfüllung! Und wenns mitfahren mag-ich denke schon-würde ich am Freitag gerne wieder in die Therme fahren,weisst eh,teddyundine in die Linsberg-Asia nach Bad Erlach.Am Samstag ist die Bettwäsche wieder dran und so gehts nahtlos weiter. Da kann man nur eins sagen:,,Sölm gehts dahin!" Sölm ist ein ursteirischer Ausdruck,der in der Oststeiermark um Weiz herum gesprochen wird.Und heisst:,,Dann". Oh Gott, teddyundine,wennst da Urlaub machen würdest brauchst unbedingt einen Dolmetscher!!!!!So einen wilden Dialekt spreche ich nicht-ich glaube mich versteht man schon.Ich sprech hochdeutsch gemischt mit leichtem Dialekt.Owa (aber) ab und zu haut mir schon der Steirer ordentlich eine rein!Buiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..

Weisst was mein Chefredakteur mal zu mir gesagt hat? Der ist Bestsellerautor und in Hannover geboren,kam schon 1957 nach Wien um da fertig zu studieren.Der Dietmar hat immer durch die Nase gesprochen. ,,Sag mal Fridolin",hat er gesagt, ,,wenn Du zu Deinen Interviews ausrückst,sprichst Du da auch Deinen entsetzlichen steirischen Dialekt?" Darauf hab ich in schönstem Ursteirisch darauf geantwortet:,,Jo Dietma,wia sull i denn sunst reden?"

Falls Dich der Dietmar und seine Bücher interessieren,ein Hinweis :Google: ,,Dietmar Grieser" Dir und Deiner Familie einen schönen,gemütlichen Sonntag!!!

KLAPPAN-Eins hab ich noch vergessen,Dir zu sagen.Meine Heizöllieferung hab ich vor einer Woche erhalten und war über den günstigen Preis sehr erstaunt!


Oh - was habe ich da für einen Quatsch verstanden, aber beim genauen Lesen doch noch kapier, du meintest Bärchen, alles klar. Keine neue Mitquatscherin.

Glöckchen, danke für das leckere Frühstück und KlepperGeneral, mache langsam mit dem Fegen.

Winke, winke - bis später


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Habe schon wieder ausgeschlafen, obwohl ich so spät schlafen gegangen bin, vielleicht gerade deshalb Puzzled

Ute, dieses Zubehörteil habe ich mir ja auch geleistet, ich bin ebenfalls begeistert, kein Vergleich zum Entsaften vorher.

Bärchen, keine Ahnung, warum mein grüner Punkt weg war, ich bin noch lange da gewesen. Dich hätte ich auch gerne als Nachbarin, ich glaube auch unsere Enkel hätten viel Spaß mit dir.

Schina, ganz egal, was ich verschenke??? Bin gerade dabei meinen Medienwagen abzugeben, zählt der auch??? Oder sind da eher andere Sachen gemeint, wie zum Beispiel Liebe, Zuneigung und so.

Klappan, hier lacht die Sonne.

KlepperGeneral, da hast du ja eine abwechslungsreiche Woche vor dir.

Ute, danke für das Öffnen, jetzt muss ich noch einmal zurück, habe ich was überlesen - Rächen - weiß ich im Moment gar nicht, schaue aber nach dem Speichern gleich noch einmal.

Thermododo, ich glaube, ich habe heute Nacht noch was gefunden, ein Angebot im Mediamarkt, werden wir morgen mal hinfahren, mal schauen. Schade, dass heute zu ist - grins - nein, Spaß, ich gönne jeder Verkäuferin den freien Sonntag, meinetwegen müsste da nie auf sein.

Und nun erst einmal Frühstück. Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ich finde den heutigen Spruch so passend, danke Dir 😘😘😘

Galala-Bärchen, hoffentlich konntest Du im Lotterbettchen gut schlafen 😀 Salzgrotte hört sich gut an, auch wenn der Bär anschließend etwas knatscht 😂

Martina, Elefantenschuhe sind die Besten, da hast Du was gutes gekauft. Und viel Spaß heute mit Goldschatz 2 😀

Ciotolina, auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen 😀

Patgru, heute hab ich auch den Eimodus ausprobiert - wir sind sehr zufrieden 😀

Kallewirsch, euch wünsch ich, dass es bald geschafft ist. Was macht Oskar? Er ist bestimmt verwirrt oder?

Ute, ich find es schön, wenn die Nachbarin weiß, dass sie zu Euch kommen kann. Wie geht es eigentlich Alma? Vermisst sie nicht ihre - naja, jetzt nicht mehr Welpen?

Aber jetzt wünsch ich Euch einen schönen Sonntag, bleibt bitte gesund

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Thermododo-sei froh,dass Du keine direkten Bäume hast!!!! Von meinem Nachbarn kommt auch so viel Laub zu mir rüber. Mein Gott,dann putz ich halt das auch zusammen! Dir einen sehr schönen Sonntag!

UTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!-Grad bin ich vom Laub gekommen. Hab nicht ganz ne Stunde gewerkelt. Ich weiss eh,dass mir das Laub net wegrennt. Aber ich habs Dir eh schon mal gesagt:wenn ich wo eine Arbeit liegen sehe,das lässt und lässt mir einfach keine Ruhe! Früher hab ich alles auf einmal ,,niedergerissen". Das mach ich eh nimmer. Jeden Tag a bissl was-damit meine Seele a Ruah hat. Aber jetzt Ute,beginnt wirklich mein Sonntag! MIT NIXTUN!!!!!!!! Absolut nix. Zum Otti und der Rodica werde ich dann in einer Stund ausrücken-auf einen Kaffee. Jetzt hats eh zu regnen begonnen-ganz fein,ein Nieselregen! Dir und Deiner Familie wünsche ich einen gemütlichen,ruhigen und gesegneten Sonntag! Bist heut a bissl als Oma im Einsatz??????


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich habe noch gar nicht raus geschaut. Folglich kann ich noch nichts vom Wetter berichten.

Klepper, direkte Bäume haben wir nicht. Aber Laub muss ich trotzdem regelmäßig fegen. Es hält sich in Grenzen.

Teddyundine, ihr werdet in diesem Dschungel schon den richtigen Fernseher finden.

Sport-Maus, meine Mädels haben auch immer Elefantenschuhe getragen.

So, werde mal den Frühstückstisch decken. Morgen früh leer sich wieder das Haus...

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Hier kommt die Sonne, wir haben 4 Grad
Klepper , lass das Lsub bis morgen liegen, heute ist doch Sonntag
Rächen, du wärst uns auch immer herzlich willkommen


LG Ute


Einen schönen und guten Sonntagmorgen!

Klappan-Nebel ham ma da keinen-aber es hat abgekühlt und alles ist grau in grau. Mocht nix. Etwas werde ich mich dem Laub wieder widmen-nur a bissl. Dann ist Ruhe für heit!

Der Maschinist fährt mit seinem Brigittchen am Dienstag bis Donnerstag nach Purbach/Neusiedlersee. Die wohl letzte Ausrückung für heuer!

Am Mittwoch hab ich den Friedrich zum Mittagessen eingeladen,er ist momentan Strohwitwer.Mach ich wieder meinen obligatorischen Faschierten Braten und Erdäpfelpüree.

Zum Aufnehmen für Dienstag:20.15h ZDF:,,Das schweigende Klassenzimmer" und um 0.55h ORF 1 eine österreichische Komödie:,,Drei Eier im Glas"-die wird ganz sicher köstlich! Gepfeffert mit schrillen Figuren!

Bis später!


Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Hier ist es neblig.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt oder werdet gesund!


LG klappan


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Was immer du auf Erden verschenkst,
wird dich in den Himmel begleiten.

aus dem Koran

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Keine grünen Punkte mehr zu sehen...dann troll ich mich auch in mein Lotterbett...Nachtili...

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Ute, wenn Du meine Nachbarin wörst hättest Du mich regelmäßig an der Backe...wäre aber dafür auch leidenschaftliche Enkelbespasserin....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, Bärchen

da hast du wohl recht, klepper, wäre ja auch schade, wenn wir alle das gleiche gut können würden, Ich glaube ich war schon seit der Geburt unserer ältesten Tochter nicht mehr im Kino

viel Spaß morgen mit deinem Enkel Klein, Martina

übrigens hat das entsaften gestern sehr gut geklappt,ich bin begeistert von dem Zubehörteil und ich liebe meinen Thermomix, was der dochalles kann......

hier war eben unsere Nachbarin zu Besuch, die mag auch nicht immer abends allein zu Hause sitzen


LG Ute


Schaue auch noch einmal kurz rein.

Sport-Maus, da sagst du was, gibt nichts Schöneres als Enkelkinder, wir haben ja auch drei Jungs und ein Mädel, sogen immer für Abwechslung.

Unser Fernseher will seinen Geist aufgeben er zickt schoe Tage rum, ich bin am Suchen, aber es ist ein ganz schöner Dschungel. Echt schwierig, was zu finden, was einem gefällt, alles kann, was man möchte, hübsch aussieht und auch noch bezahlbar ist. Werden aber in Ruhe suchen, sollte der jetzige ganz aussteigen, gibt es ja noch den kleinen in der Küche. Man glaubt nicht, wie sich die Technik auch auf diesem Gebiet in den letzten Jahren verändert hat. Kenne gar nicht alle Wörter, die in den Beschreibungen so vorkommen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Nachschlag:

Sorry, Gratulation Oma Ciotilina!!

Enkel sind die Perlen des Lebens...

frag Ute ... die muss nach 4 Enkelsöhnen es wissen

und ich bestätige das mit meinen 2 Goldschätzen... genießen!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Galala696 schrieb:

Genau Frau Maus,

Ciotolina war da..freu....uuunnd ist auch Omama...Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen...

komisch Frau Maus..sooo lange telefoniert? tjaa, mit wem denn bloß...?

*schmunzel*

DIR verrate es ... es war KEIN Mann *ggg*
ansonsten schweige ich still ....

muss hier mal dazwischen gehen, Fräulein Nudel faucht, das gefällt mir nicht - Gleichberechtigung für Katz und Maus Smile

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Irison den Film habe ich im Kino gesehen und fand ihn klasse.Habe mir ihn noch mal angeschaut.
Kommentiert habe im Stillen.Mir geht so viel durch den Kopf.Corona sei Dank.


birthday float button